sCarecrow
31535
han2001 schrieb:
Fährmann
Franz Chris Russ
Ochs Schwegler Caio Meier Köhler
Fenin Ama
Umstellung auf ein 3-5-2 mit Meier in der "Schweini"-Position.
Gekas erste Alternative auf das kränkelnde Sturmduo, wenn Altintop bleibt könnte er für Köhler kommen. Wird noch ein LV verpflichtet, sollte man natürlich auf die Viererkette umstellen.
Aha.
Sollte aber kein LV verpflichtet werden, erfinden wir das Rad neu...
Maggo schrieb:Endgegner schrieb:raideg schrieb:
"...und kostet die Eintracht eine Ablösesumme von einer Million Euro. „Das ist viel, viel Geld für uns“, sagte Eintracht-Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen. „Aber in Abwägung der Gesamtlage haben wir uns zu dieser Investition entschlossen.“
Also langsam wirds lächerlich!
Ja das hab ich auch gedacht. So langsam sollten wir uns überlegen im Waldstadion regelmäßig mal die Klingelbüchse rundgehen zu lassen.
Könnte es nicht sein, dass das bereits die Vorbereitung des nächsten Transfers ist?
Wollen wir es hoffen.
Es gab mal ne Zeit, da haben wir eine mio einfach mal so für einen Pektovic rausgehauen...
concordia-eagle schrieb:
Ich hätte die Investition in einen Drobny für unendlich sinnvoller empfunden, aber ich verstehe ja auch nix vom Fußball.
Widerspricht das aber nicht der Frage was mit den jungen Spielern passiert?
Wäre Drobny gekommen wäre es doch um Drobny geschehen.
Hingegen ist Gekas eine sehr sinnvolle Ergänzung des bisherigen Kaders.
Es fehlte die gesamte Saison einer der vorne lauert und knipst und genau das ist Gekas.
Er mag vielleicht nicht so "sexy" sein wie Diouf oder gar Ramos, aber er ist genau das was wir brauchen und zudem offenbar ziemlich günstig.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich erstmal kaum was getan hat im Sturm:
Libero weg, Gekas da.
Womöglich verlässt uns Altintop nach nur einem halben Jahr und sind unterm Strich um eine Stammkaft ärmer.
Da ist also eine gewisse Lücke, in die die Nachwuchsjungs hineinwachsen können.
Wie kann man sich denn hier ernsthaft ausmalen, dass Tosun oder Alvarez Zugpferde im Sturm sein können, wenn keiner von beiden auch nur eine Promille Saisonspielzeit erhalten hat.
Lass die doch beide erstmal auf 20% möglicher Spielzeit kommen.
Das wäre immerhin eine Steigerung ums 200 fache.
Basaltkopp schrieb:indiesalat schrieb:
@ Basalti: der frühe Vogel fängt den Wurm - WOB und LEV haben erst neuerdings Interesse, da hätte man den Deal schon längst klarmachen können (= vor ca. 10 Wochen)! Scheint ja wohl kein Schlechter zu sein, wenn die Vereine auch dran sind!
Nur, dass im ROM nicht wirklich Bedarf besteht. Wir haben da Ochs und Heller, auch Altintop könnte da spielen oder auch Bajramovic. Dazu gibts noch einen Steinhöfer - wieso sollten wir den also Hals über Kopf verpflichten?
Weil er womöglich eine Granate ist?
Leverkusen hat auf der Position immerhin einen Renato Augusto...
Schauo schrieb:
Mein Vorschlag: Danijel Pranjic für 1 Jahr leihen und Saer Sene verpflichten als Beipflichte für Gekas, da Altintop wohl weg geht.
Pranjic ist vielseitig einsetzbar und will spielen, was er bei Bayern selten tut.
Was haltet ihr von der Idee?
Oft genug, um zu wissen, dass das nahezu undenkbar ist!
Nicht der gewünschte "sexy" Stürmer, aber wohl eine sinnvolle Verpflichtung.
1mio ist auch nicht die Welt, sieht sogar viel mehr wie ein Schnäppchen aus, wenn man bedenkt, dass die Berliner 600.000 für ein halbes Jährchen geblecht haben und er da eher bestätigt hat, dass er weiss wo die Hütte steht.
1mio ist auch nicht die Welt, sieht sogar viel mehr wie ein Schnäppchen aus, wenn man bedenkt, dass die Berliner 600.000 für ein halbes Jährchen geblecht haben und er da eher bestätigt hat, dass er weiss wo die Hütte steht.
Käptn Ahab schrieb:Wuschelblubb schrieb:Nuriel schrieb:Käptn Ahab schrieb:
wieso ist denn kobiashvili schon wieder raus?
Weil er seinen Vertrag bei den Absteigern um drei Jahre verlängert hat
Und das ist auch gut so!
der loser.
ich finds schad.
Loser?
Ich glaube, er hat sich einen netten Rentenvertrag gesichtert. Das hat nichts mit Losersein zu tun.
Schauo schrieb:yeboah1981 schrieb:Schauo schrieb:
Raffael mein Tipp und Gekas sein lassen. Denn er ist torgefährlich, mindestens genauso wie Gekas und spielerisch besser und vorallem billig zu haben. Was ist an ihm auszusetzen? Bitte holen.
...vielleicht dass er kein Stürmer ist? Jedenfalls wenn dann nur eine verkappte hängende Spitze.
Schau mal seine Statistik in der Schweiz an, wo er auch als Stürmer gespielt hat. Er ist auch ein Stürmer.
Ja. Nur offenbar kann er das in der Bundesliga nicht umsetzen. Bisher hat ihn kein Trainer in Dland als Stürmer eingesetzt.
Torgefährlicher als Gekas ist er auch nicht. Offensichtlich nicht.
Weiss gar nicht, wie man so einen Murks in Anbetracht aller Zahlen schreiben kann.
Der Knaller ist aber, dass er angeblich günstig zu haben wäre. Welche geheime Quelle hast Du denn?
Ich habe neulich gelesen, dass die Hertha eine Mannschaft um Raffael herum bauen möchte.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann haben die nicht vor Raffael herzugeben.
Aber vll. teilst Du mir ja mit, zwischen welchen Zeilen ich zu lesen habe.
AllaisBack schrieb:DeMuerte schrieb:KingCaio schrieb:
z.B.
Ramos, Idriddou, Diouf
Ich sagte unter Anbetracht unserer Verhälnisse. Ausser Indrissou sind die wohl kaum finanzierbar. Und was Indrissou betrifft passt dieser charakterlich wohl kaum zu uns, und ob dieser ein besserer Stürmer ist sei mal dahingestellt. In 30 Spielen 9 Buden ist auch nicht gerade TOP.
Vorallem hat es Ramos in deutlich mehr Spielzeit (weil er entgegen dem Griechen zumeist durchspielen durfte) als Gekas sogar nur auf 5 Tore geschafft!
Idrissou schaffte es gerademal auf 4 Tore in der Rückrunde, naja und ob Diouf gleich auf Anhieb so getroffen hätte wie seinerzeit in Norwegen steht auch auf einem anderen Blatt! [/quote]
Wir zwei verstehen uns!
KingCaio schrieb:DeMuerte schrieb:KingCaio schrieb:Endgegner schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:KingCaio schrieb:
2006/2007 war seine letzte gute Saison. Bei Hertha diese Saison der absolute Chancentod...
Sorry, aber dieser "Chancentod", hat in der Rückrunde beim Tabellenletzten mehr Tore gemacht, als irgendein Spieler bei uns in der Rückrunde, die wir abgefeiert haben. Uns über die gesammte Saison gesehen hat nur ein Spieler von uns öfters getroffen.
Gibs auf, das rafft er doch eh net.
Das liegt halt daran, dass wir keinen Stürmer in Form hatten. Trotzdem sind 6 Tore jawohl nicht grandios. Wie gesagt, es gibt genug Situationen im letzten Halbjahr, in denen er kläglich vergeben hat. Am 33. in der 90 Minute - das war fast schon lächerlich.
Und das er ein Söldner ist, der lieber für 2 Mark mehr bei Hertha absteigt, als mit uns um den UEFA Pokal zu spielen ist halt auch Fakt! Das macht den Spieler für mich absolut unsympathisch. Kann nicht nachvollziehen, warum ihr den alle so geil findet und warum die SGE nicht in der lage sein soll, ein besseren Mann verpflichten zu können. Ich finde, das einige auf dem Markt sind.
Zu deiner Situation am 33. Spieltag in LEV: Da hätte Gekas ein Bein von mind. 2 Metern gebraucht oder Schuhgröße 88 um den zu machen. Es lag da wohl weniger an Ihm, als an der Hereingabe welche total ungenau war.
Und einen Spieler als Söldner zu bezeichnen, nur weil er ein finanziell besseres Angebot annimmt ist echt hirnverbrannt. Denn dann wären alle welche nicht zu unserer EINTRACHT weschseln Söldner. Ich glaube du weisst gar nicht was ein Söldner ist.
Weiterhin bringst du hier Argumente welche du nicht mal begründen kannst. Nenne mir doch mal Stürmer unte Anbetracht unserer Verhältnisse welche besser zur EINTRACHT passen?
z.B.
Ramos, Idriddou, Diouf
Ramos ist geschenkt. Da werden ganz andere her sein und er wird auch einen ganzen Batzen Ablöse kosten.
Mal ganz davon abgesehen, dass Ramos nicht einmal eine signifikant bessere Torquote als Gekas hat.
Idrissou ist wohl ein Witz!
9 läppische Törchen, in einer gesamten Saison. Wo soll er denn besser als Gekas sein?
Mal davon abgesehen, dass ich der MEinung bin, dass er von der Anlage genau Null in unser Team passt.
Diouf. Jou. Wäre ich dabei.
Dass er womöglich bei ManU spielt und sich ganz andere Vereine um ihn balgen, ist Dir aber hoffentlich auch in den Sinn gekommen!
Würde auch vermutlich mehr als ein Euro, zwanzig kosten...
Kadaj schrieb:SGE_Werner schrieb:
Auch wenn ich von Gekas nicht allzu viel halte, weil er zwar unfassbar viele Chancen sich erkämpft, aber eine dann grausige Quote hat, sollte man ihn nicht von vornherein als Fehleinkauf abstempeln, wenn er kommt. Er hätte wie jeder andere erstmal ne Chance verdient.
Gekas? Der hat zwar zuletzt in Berlin teilweise sehr gute Chancen versemmelt, ansonsten ist der doch aber seit Jahren der Inbegriff eines Knipsers...
Ich traue meinen Augen kaum.
Ich wünsche mir auch einen Stürmer, der mehr "sexy" ist.
Wenigstens Pantelic. Oder besser einen jüngeren, dynamischeren, Gutaussehenden.
Aber man muss einfach mal realisieren, dass wir die Eintracht sind und offenbar uns nur um Schnäppchen bemühen können und in dieser Preisklasse ist Gekas wohl ganz eindeutig einer der besten.
Außerdem genau das, was wir brauchen: Ein Mittelstürmer.
Womöglich wird er kein Torschützenkönig, aber für 10 Tore plus X ist er in jedem Fall gut, bei jedem anderen Stürmer hätte ich da so meine Zweifel.
Totti85 schrieb:
Hoffe auch, dass die Meldung jetzt nicht stimmt. Quasi keine Ballkontakte und seine Torchancen meist durch, wie schon geschrieben wurde, lauern an der abseitsgrenze. es werden dann haufenweise tore wie bei der hertha zu unrecht abgepfiffen. Damit muss man rechnen, wenn man so spielt. Außerdem: wenn mans wirklich schaffen will den gegner unter druck zu setzen und selbst durch passsicherheit die kontrolle über das spiel zu haben, passt ein stürmer der so lauert nicht wirklich. Der würde eher zu ner Mannschaft, die lieber Konterfußball spielen will, passen.
Das musst Du mir wirklich erklären.
Zweiteres ist natürlich völliger Quatsch. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Dir ist aber schon bewusst, dass er bereits 32 ist, oder???