>

sCarecrow

31537

#
Kann man auch in bereits bestehende Threads packen.
Zudem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen den Wünschen und der Überschrift!
#
quantum schrieb:
Uph schrieb:
chun-schneider schrieb:
Habe letztens gelesen Manchester United will seinen LV Fabio für ein Jahr verleihen, damit er Spielpraxis bekommt.
Wäre jetzt wo Wuschu geht evtl ne alternative. So kann man sich in Ruhe weiter nach was festem Umsehen. Bevor man jetzt nen Schnellschuss macht und nen 2ten Petko verpflichtet.

Quelle??

na...wenn da mal nicht Köln schon dran ist  

Und dennoch sollte man es nicht verachten. Tosic hat den FC gerettet! Womöglich hätte es auch ohne Tosic gereicht, aber er war in zwei sehr kritischen Spielen der Mann des Tages.
#
best_messi schrieb:

merkst du nicht,dass du dir widersprichst?
er ist er technisch beschlagen, dann wiederrum, verspringen ihm aufeinmal die bälle wie kein anderem,dazu kann ich nur joooooooooo sagen...

Im Übrigen ist das nicht so schwer zu verstehen und widerspricht sich kein Stück.

Daher solltest Du deinen Ratschlag einmal selber beherzigen:

erstmal überlegen, bevor man schreibt.

Bisschen weniger "jooooooooo" und bisschen mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!
#
... schon am Wochenende wird Fenin ihm wohl den Rang abgelaufen haben, nehme ich an.
Da wird eine Ama/Halil Kooperation immer unwahrscheinlicher.
Wenn er nicht irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt wird, sitzt Halil wohl erstmal auf der Bank.
#
War ja viel zu lange "ruhig" geblieben in dieser Hinsicht!  
Alles Gute, Marco!
#
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Sag mal: Kannst Du 1 und 1 zusammenzählen, oder scheiterts bereits an dieser Stelle???

Du sagst:
Hyundaii30 schrieb:

Dazu baut Bayerns Trainer noch mehr auf die Jugend als Skibbe.
Und er behält recht damit.

Damit implizierst Du, oder zumindest suggerierst Du, dass es eine Vergleichbarkeit gegeben ist.
Ich sage, dass Skibbe vermutlich auch auf die Jugend setzen würde, wenn er dasselbe Material zur Verfügung hätte.

Nein das steht deutlich weiter unten, das ich 1) zugebe das die Bayern das bessere Jugendspielerpersonal haben und 2) Das ich nichts an Skibbe in dieser Hinsicht groß zu kritisieren habe.

Ja es ist schon schwer alles zu lesen und zu verstehen.
Das einzige was da steht, das Van Gaal sehr extrem auf die Jugend baut.
Aber eben auch nur solange es erfolgreich ist.

Ja, das entwickelt sich also im Verlauf. Dennoch greifst Du stets zu kurz.
Deine Schlüsse die Du ziehst sind meist verloren und zusammenhangslos und nicht selten einfach komplett falsch!

So kannst Du die Aussage "baut mehr auf die Jugend als..." auch kaum beweisen, oder?
Eben weil keine Vergleichbarkeit vorhanden ist. Falls es doch eine gibt, zeigst Du sie nicht auf!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
arminho schrieb:
Bedarf sehe ich eher in der Innenverteidigung oder im DM. Das Geld sollte also eher dort in einen guten Mann investiert werden. Zumal bei der Verletzungsanfälligkeit von Chris und der ungewissen Zukunft von Vasoski und Bajramovic.

DM?   Chris, Schwegler, Bajramovic, Jung, Teber, jetzt auch Meier... mit wievielen 6ern willst du spielen?

IV ja... wichtigste Baustelle bleibt LV!

Chris ist ganz klar in der IV gesetzt!
Schwegler: Absplut!
Bajramovic: Rechnest Du noch wirklich mit ihm???
Jung ist ganz klar auf RV gesetzt!
Teber: zeigt oft genug, dass DM nämlich nicht seine Position ist.
Meier passt wunderbar ins DM, kann aber auch im OM und Sturm aufgestellt werden.

Tatsächlich besteht ein Bedarf auf DM.

Daher kann ich auch arminho ungeschränkt recht geben:
arminho schrieb:
Zurück zur Frage: Das Spiel gegen Mainz war der Tiefpunkt. Bei mir mehren sich langsam die Zweifel, ob eine Weiterverpflichtung Sinn macht. Zu Beginn war ich noch eher pro Altintop. Aber jetzt eher nicht mehr, schon gar nicht zu den genannten Konditionen. Dafür will man einen, der ein bisschen mehr ist als eine gleichwertige Alternative zu den schon vorhandenen Stürmern.

Was spricht für Altintop? Altintop ist schnell und technisch beschlagen. Er ist ein sehr agiler, mitspielender Stürmer, der auch die Wege auf die Flügel nicht scheut und dadurch Räume freimacht für nachrückende Mittelfeldspieler.

Was spricht gegen ihn? Er verbreitet keine Torgefahr, hat zwar einen harten aber gleichwohl unplatzierten Schuss. Häufiger ist er unkonzentriert. Dann verspringen Bälle wie bei fast keinem anderen oder er verliert den Ball auf andere Weise.

So bleibt unter dem Strich ein mitspielender Ballverteiler und Lückenreißer, der uns teures Geld kosten wird. Statt dessen könnten tatsächlich Caio oder Meier oder auch Korkmaz eine ähnliche Rolle spielen mit einem zentralen Stürmer als Goalgetter. Meine Vorstellung von einem Ein-Mann-Sturm geht jedenfalls dahin, dass diese einzige Spitze auch Torgefahr versprühen muss. Ama kann das locker spielen, wenn er wieder fit wird. Ansonsten würde ich eher versuchen noch einen anderen Stürmer zu bekommen, zum Beispiel von einem der Absteiger. Jedenfalls hat mich Altintop bisher nicht so überzeugt, dass wir ihn unbedingt halten müssten.

Nächste Saison haben wir mit Ama und Fenin zwei Stürmer, die schon ihre Qualität bewiesen haben. Dazu können sowohl Meier als auch Caio sowie Korkmaz ebenfalls Sturm spielen. Auch Köhler hat dort schon gespielt. Alternativen für den Notfall gibt es also genug. Bedenkt man, dass wir letztlich nur mit einer Spitze spielen, reicht das vorhandene Material und wir brauchen keine teure Ergänzung. Das zeigt sich übrigens auch an der Chancenverwertung dieses Jahr. Dort stehen wir im kicker glaube ich auf Platz 3.

Bedarf sehe ich eher in der Innenverteidigung oder im DM. Das Geld sollte also eher dort in einen guten Mann investiert werden. Zumal bei der Verletzungsanfälligkeit von Chris und der ungewissen Zukunft von Vasoski und Bajramovic.

#
Hätte nicht gedacht, dass ich es so bedauern würde, dass er uns verlässt.
Schade!
Aber in dem Abgang Spychers steckt auch eine große Chance! Ich hoffe, die Eintracht wird sie nutzen!

@ Wuschu:
Mach es gut und danke für alles!
#
Sag mal: Kannst Du 1 und 1 zusammenzählen, oder scheiterts bereits an dieser Stelle???

Du sagst:
Hyundaii30 schrieb:

Damit implizierst Du, oder zumindest suggerierst Du, dass es eine Vergleichbarkeit gegeben ist.
Ich sage, dass Skibbe vermutlich auch auf die Jugend setzen würde, wenn er dasselbe Material zur Verfügung hätte.
#
Ausgezeichnet!
#
Hyundaii30 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Was denkste wäre passiert, wenn die Bayern einen Robben nicht hätten?Da wärense wohl nicht unter den ersten 3 zu finden und die Eintscheidung, auf einen Müller bzw Badstuber zu setzen, vollkommen in die Hose gegangen!

Nein den ein Müller hat sich ganz klar gegen Gomez und Klose durchgesetzt.
Badstuber ist zwar nicht der Topspieler, aber er ist immer noch besser als die anderen auf seiner Position, sonst würde er wohl kaum spielen.

Mann, Hyundaii babbel doch nicht!
Zum einen ist das eine Situationsaufnahme und kann nächste Saison bereits ganz anders aussehen, außerdem ist das ein hochgradiger Witz die Nachwuchsspieler der Bayern mit der der Eintracht zu vergleichen.
Vermutlich hätten bei der Eintracht nicht nur Müller und Badstuber einen Stammplatz, sondern auch noch Contento, Alaba und weiss der Geier wer!
#
Ohmann.
Ich hoffe, dass das alles ein gutes Ende nimmt!
#
Jetzt werd bitte nicht empfindlich. Meiner Meinung nach ist es einfach offensichtlich, dass Deine Behauptung auf wackeligen Füßen steht.
Wie gesagt: Nimm wegen mir Ümit.
In der zweiten Liga spielte Reus fast ausschließlich auf dem linken Flügel. Genau so wie Marin in den letzten Jahren.

Wenn einer gerne in die Mitte zieht statt die Flanke zu suchen empfiehlt es sich sogar mit dem starken Fuß zur Mitte hin zu spielen.
#
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

@Scare: Ich mag keine Rechtfüßer auf Links, ebenso keine Linksfüßer auf Rechts. Das würd ich gern anders gelöst kriegen.

Hmn. Robben finde ich jetzt nicht so schlecht. Lahm könnte auf links auch einen Tick besser gespielt haben.
Ümit ist für Frankfurter Verhältnisse auch ein Guter.

Wie kann man das verallgemeinern???  

Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele. Da müssen aber min. 2 Dinge passen: 1)Der Aussenrist muss dein Freund sein

Wieso das denn?
Wenn man in die Mitte zieht ist der Ball genau auf dem "richtigen Fuß".
Genau darin liegt ja der Vorteil von Robben...
Flanken mit dem Außenrist ist kaum möglich!
#
Jaroos schrieb:

@Scare: Ich mag keine Rechtfüßer auf Links, ebenso keine Linksfüßer auf Rechts. Das würd ich gern anders gelöst kriegen.

Hmn. Robben finde ich jetzt nicht so schlecht. Lahm könnte auf links auch einen Tick besser gespielt haben.
Ümit ist für Frankfurter Verhältnisse auch ein Guter.

Wie kann man das verallgemeinern???
#
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:

@ Endgegner:
Jung hat 12 Einsätze diese Saison, die meisten mit Bravour bestanden und jetzt plötzlich soll er nervös werden?

Naja, darüber können wir denke ich streiten. Ich hatte schon in manchen Spielen das Gefühl das Jung, wenn die Abwehr unsicher stand bzw. das Team schlecht war, auch selbst stellenweise unsicher wurde. Er ist eben noch ein junger Spieler in kein Lahm. Und gerade deshalb sollte man ihn nicht übers Feld hetzen sondern ihn da spielen lassen, wo er sich wohl fühlt und seine beste Leistung bringen kann.

Ich sehe auch keine Not darin ihn unbedingt umstellen zu müssen. Sollte man partout keinen Linksverteidiger finden und Cincotta als noch nicht gut genug erachten bzw. Köhler (den wir alle irgendwie vergessen und der eine gute Saison spielt= nicht hinten dauerhaft haben wollen, dann von mir aus. Aber warum unser größtes Talent nicht da spielen lassen, wo er Leistung bringt?  

Weil er womöglich auf einer anderen Position ohne Leistungsabfall spielen kann und somit der Mannschaft einen größeren Dienst erweist, weil die Position auf der er aktuell spielt stärker besetzt werden kann, als die Position für die er möglicherweise in Frage kommt?

Jung hat in meinen Augen die technischen Voraussetzungen um LV zu spielen.
Eben wie einst ein Lahm, den Du ins Gespräch bringst.
Es gibt natürlich keine Garantie, aber gerade deswegen sollte man es jetzt -wo es um nichts mehr geht- ausprobieren.
Garantien gibt es auch keine, wenn man einen neuen LV holt. Wer sagt denn, dass ein Eichner -mal als Beispiel- nicht genau so untergeht wie Celozzi in Stuttgart???

Köhler spielt eine tolle Saison. Da sind wir uns einig. In meinen Augen jederzeit eine Option auf LV!

Mich stört hat ein wenig diese Unbekannte in der Gleichung „Jung-Links“. Du hast schon Recht, eventuell kann er dort wirklich ohne Leistungsabfall spielen und würde, gemeinsam mit Ümit, einen Schokoladen-Außenbahn abgeben. Aber eventuell geht’s auch in die Hose.

Und ich bin der Meinung das die Eintracht mehr davon hätte Jung rechts zu lassen und einen neuen Mann zu holen. Klar kann das auch in die Hose gehen aber wenn ein Spieler dauerhaft links gespielt hat ist die Chance geringer als wenn ich einen 19-jährigen mal eben umsetze. Und, wie gesagt, ich bin nicht der Ansicht wie du das er schon so gefestigt in seinem Spiel ist das man ihn ala Lahm von einer Seite auf die andere hetzen kann.

Nichts gegen Versuche aber der Junge macht sich gut auf rechts, warum ihn da jetzt wegtun. Ich bin auch der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben (aber ohne Gewähr) er fühle sich rechts deutlich wohler als links.

Nunja.
Greifen wir Lahm mal weiter auf:
Gerade er fing doch damals auf links an. Und blieb da erstmal Jahre lang. Auch wenn er nach eigener Meinung sich rechts wohler fühlt.

"Neuen Mann holen" hört sich so einfach an! Da hat die Eintracht vor nicht allzu langer Zeit ordentlich viel Kohle verbraten!
Und da steht sie nicht alleine. Bremen scheint seinen zweiten Versuch Schulz zu ersetzen in den Sand gesetzt zu haben!

Jung auf links auszuprobieren hingegen ist für umme!
#
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Endgegner schrieb:

----Meier---Schwegler----
Altintop---Caio---Korkmaz
------------Fenin-------------

Hört sich doch garnicht mal schlecht an.  

ich ergänze mal:

-------------Pröll----------------
Jung---Franz---Chris---Eichner

?!
Ochs???

darf sich mit Altintop um den Platz streiten

Naja. Zum einen habe ich das Gefühl, dass es hier um eine "Traumelf" für die nächste Saison geht und da denke ich, dass Ochs nicht fehlen darf, zum anderen würde ich gerade im Hinblick auf die nächste Saison nämlich mal Jung auf links austesten, auch wenn ich mit Köhler in den letzten Wochen sehr zufrieden war und tatsächlich als ansprechende Alternative sehe.

oh, ich denke sehr wohl, dass da Ochs fehlen darf. Der hat sich bei mir durch die Nicht-Leistungen die letzten Wochen sehr aufs Bänkchen gespielt.

Wenn man eine "Traumaufstellung" für die nächste Saison sucht, dann darf Ochs gewiss NICHT fehlen!
Mal ganz davon abgesehen, dass die letzten beiden Spiele bisschen abfiel.
Halil hingegen schon seit der halben Rückrunde. Da wird es schwer über die Leistung zu argumentieren!!!

Ganz klar, allerdings würde ich dann bei einer "Traumaufstellung" auf einen neuen Linksverteidiger hoffen, sofern Spycher wirklich geht.  

Und wieso nicht auf das Duo Ochs / Jung?

Ganz ehrlich, ich würde Jung gerne hinten rechts sehen. Man hat ja doch gerade gegen Mainz auch etwas die Unsicherheit gespürt und ich glaube nicht das es gut wäre, ihn dann auf eine Position zu stellen, die ihm weniger liegt. Ochs hat seine Sache (über die Saison betrachtet) im Mittelfeld nicht schlecht gemacht. Sollte man ihn wieder nach hinten setzen müßte man sich für diese Position wieder neu Gedanken machen (und komm mir bitte nicht mit Heller).

Da halte ich die Lösung Ochs im Mittelfeld, Jung hinten rechts, neuer Mann hinten links für die bessere.  

Ich würde soweit zustimmen, aber nur unter dem Vorbehalt, dass der neue Mann entweder einer aus den eigenen Reihen, z.B. Cincotta oder ein Transfer der Kategorie Fenin/Korkmaz/Caio/Schwegler sein müsste - ein hoch talentierter Spieler mit viel Potential.

Coooonteeeeentoooooo!  ,-)
Aber die werden wohl kaum einen zweiten Hummels machen!
#
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:

@ Endgegner:
Jung hat 12 Einsätze diese Saison, die meisten mit Bravour bestanden und jetzt plötzlich soll er nervös werden?

Naja, darüber können wir denke ich streiten. Ich hatte schon in manchen Spielen das Gefühl das Jung, wenn die Abwehr unsicher stand bzw. das Team schlecht war, auch selbst stellenweise unsicher wurde. Er ist eben noch ein junger Spieler in kein Lahm. Und gerade deshalb sollte man ihn nicht übers Feld hetzen sondern ihn da spielen lassen, wo er sich wohl fühlt und seine beste Leistung bringen kann.

Ich sehe auch keine Not darin ihn unbedingt umstellen zu müssen. Sollte man partout keinen Linksverteidiger finden und Cincotta als noch nicht gut genug erachten bzw. Köhler (den wir alle irgendwie vergessen und der eine gute Saison spielt= nicht hinten dauerhaft haben wollen, dann von mir aus. Aber warum unser größtes Talent nicht da spielen lassen, wo er Leistung bringt?  

Weil er womöglich auf einer anderen Position ohne Leistungsabfall spielen kann und somit der Mannschaft einen größeren Dienst erweist, weil die Position auf der er aktuell spielt stärker besetzt werden kann, als die Position für die er möglicherweise in Frage kommt?

Jung hat in meinen Augen die technischen Voraussetzungen um LV zu spielen.
Eben wie einst ein Lahm, den Du ins Gespräch bringst.
Es gibt natürlich keine Garantie, aber gerade deswegen sollte man es jetzt -wo es um nichts mehr geht- ausprobieren.
Garantien gibt es auch keine, wenn man einen neuen LV holt. Wer sagt denn, dass ein Eichner -mal als Beispiel- nicht genau so untergeht wie Celozzi in Stuttgart???

Köhler spielt eine tolle Saison. Da sind wir uns einig. In meinen Augen jederzeit eine Option auf LV!
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft!
schöner und weiser Satz, dies bitte auch bei Herrn Ochs zu berücksichtigen, dem du ja fast eine Stammplatzgarantie für nächste Saison ausstellen willst.
Das ist doch Quark. Ich würde niemandem eine Stammplatzgarantie aussprechen.
Ich halte mich immer von den "Traumaufstellung" weitestgehend fern, kann mich nicht erinnern, wann ich mich jemals dazu hätte hinreissen lassen!

Aber wenn man so was macht, dann sollte man einen der besten Spieler des Kaders berücksichtigen. Ochs ist in meinen Augen nach wie vor, einer der Väter des saisonalen Erfolges!

ich bin mir sicher, in der Sache Ochs werden wir uns nicht mehr einig. Mir scheint, auf der RM-Position haben wir ein Übereinstimmungsproblem. Zuerst den lieben Albert, jetzt den Ochs Patrick.

Ich wäre wahrlich nicht betrübt, wenn ein Verein die Ausstiegsklausel nutzen würde, den werten Herrn Ochs aus dem Mittelfeld erhebt und es uns dadurch ermöglicht, auf dieser Position etwas Neues zu verpflichten.

Das überrascht mich doch nun wirklich sehr.
Zumal Ochs ja nun problemlos als rechter Verteidiger auflaufen kann.
Mit dem kicker Notenschnitt ist er auch hier wieder direkt hinter Chris, Franz und Schwegler (Clark einmal außen vor).
Und das nicht erst diese Saison. Keiner war in den letzten 5 Jahren beständiger als Ochs.

Da kann ich mich wirklich nur über Deine Meinung wundern.

@ Endgegner:
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft!

schöner und weiser Satz, dies bitte auch bei Herrn Ochs zu berücksichtigen, dem du ja fast eine Stammplatzgarantie für nächste Saison ausstellen willst.

Das ist doch Quark. Ich würde niemandem eine Stammplatzgarantie aussprechen.
Ich halte mich immer von den "Traumaufstellung" weitestgehend fern, kann mich nicht erinnern, wann ich mich jemals dazu hätte hinreissen lassen!

Aber wenn man so was macht, dann sollte man einen der besten Spieler des Kaders berücksichtigen. Ochs ist in meinen Augen nach wie vor, einer der Väter des saisonalen Erfolges!