sCarecrow
31537
quantum schrieb:sCarecrow schrieb:quantum schrieb:
Jedenfalls gehts für die Hertha um alles und die werden auch alles geben.
Bei der Eintracht bin ich mir nicht sicher, ob diesmal die richtigen Schlüsse gezogen werden und man dagegen halten kann.
Das Franz dabei ist, macht mich zwar optimistischer, aber hab trotzdem kein gutes Gefühl.
Wenn Skibbe es nicht schafft, der Saison am Ende das im moment gute Gefühl zu erhalten, was durch 2-3 Niederlagen am Stück nämlich schnell umschwenkt, dann werden wir mit Skibbe auf dem Papier nicht mehr haben als in den letzten 5 Jahren und es wird auch nicht lange dauern, bis wir wieder in mediale Borniertheit blicken und uns Umfragen aufs Auge gedrückt werden, ob Skibbe noch der richtige Trainer ist.
Das Frankfurter Umfeld ist durchaus in der Lage aus Skibbe den nächsten Funkel zu machen.
Es haben schon so viele vor Dir den Teufel an die Wand gemalt.
Nach dem Hinspiel gegen Gladbach war es der besonnene Concordia Adler, neulich nach dem Hannover Spiel war es Peter, die Ruhe selbst.
Ich bin da gelassen, was auch passieren mag -da bin ich mir sicher- werden die meisten Fans die Saison als Erfolg feiern!
hmmm....da legst du bestimmt die Hand dafür ins Feuer (?)
Zumindest würde ich einen hohen Geldbetrag drauf setzen.
Dennoch verstehe ich nach wie vor die Intention Deiner Beiträge nicht so ganz.
Woran mangelt es? Worauf willst Du hinaus? Du warst doch sonst so gelassen. Selbst wenn es mal nicht so prall lief (wie beispielsweise letztes Jahr.).
Woher also nun der Sinneswandel, lieber quantum?
fastmeister92 schrieb:sCarecrow schrieb:
Es ist völlig unnötig auf die Außen auszuweichen, wenn man 2 Spieler hat, die nichts anderes zu tun haben als die Flügel zu beackern.
Wir haben ein 5er Mittelfeld, damit 2 Leute die Flügel rauf und runter laufen können.
Plus 2 Außenverteidiger.
Zu allem Überfluss spielen wir auch noch mit einem OM und keinem 2ten Stürmer, so dass die Mitte völlig entblößt ist, wenn sich der einzige Stürmer auf die Außenbahn begibt.
Nicht überprüfbar, aber ich behaupte mal, wenn er es nicht machen würde und das Spiel nicht so läuft, käme anschließend die Kritik, dass er nur auf Zuspiele wartet und sich nicht bewegt.
Zumal er sich anschließend auch nicht damit "der sCarecrow hat gesagt, ich soll das so machen" verteidigen kann.
Wie schon einmal hier im Thread geschrieben ist es überhaupt nicht verwerflich ab und an mal auf den Flügel auszuweichen.
Vor allen Dingen weil er da ganz offensichtlich mehr zur Geltung kommt.
Aber ein Mittelstürmer ist einfach nur dazu da um die Buden zu machen und zu lauern.
Und wenn die eigene Mannschaft keinen Druck ausüben kann, sieht man manchmal als Mittelstürmer ziemlich alt aus.
Jedoch blieb Halil beispielsweise selbst in Bochum quasi chancenlos und das bei drückender Überlegenheit.
Dennoch, und da solltest Du mich nicht falsch verstehen, bin ich der Meinung, dass Halil der Eintracht gut tut und sehr gut zur Eintracht passt.
Nur diese Rolle in der Mitte scheint er noch nicht ganz verinnerlicht zu haben.
In meinen Augen ist er auch auf den Außen besser aufgehoben.
Die Eintracht hat ohnehin das Problem, dass sie aktuell ein System spielt, aber leider nicht das passende Material: Einen echten Mittelstürmer hat sie nicht.
quantum schrieb:
Jedenfalls gehts für die Hertha um alles und die werden auch alles geben.
Bei der Eintracht bin ich mir nicht sicher, ob diesmal die richtigen Schlüsse gezogen werden und man dagegen halten kann.
Das Franz dabei ist, macht mich zwar optimistischer, aber hab trotzdem kein gutes Gefühl.
Wenn Skibbe es nicht schafft, der Saison am Ende das im moment gute Gefühl zu erhalten, was durch 2-3 Niederlagen am Stück nämlich schnell umschwenkt, dann werden wir mit Skibbe auf dem Papier nicht mehr haben als in den letzten 5 Jahren und es wird auch nicht lange dauern, bis wir wieder in mediale Borniertheit blicken und uns Umfragen aufs Auge gedrückt werden, ob Skibbe noch der richtige Trainer ist.
Das Frankfurter Umfeld ist durchaus in der Lage aus Skibbe den nächsten Funkel zu machen.
Es haben schon so viele vor Dir den Teufel an die Wand gemalt.
Nach dem Hinspiel gegen Gladbach war es der besonnene Concordia Adler, neulich nach dem Hannover Spiel war es Peter, die Ruhe selbst.
Ich bin da gelassen, was auch passieren mag -da bin ich mir sicher- werden die meisten Fans die Saison als Erfolg feiern!
best_messi schrieb:sCarecrow schrieb:best_messi schrieb:cyberboy schrieb:MrBoccia schrieb:
klar. Im ST brauche ich einen, der Tore schiessen kann
Vor allem auch einen, der seine Position im Zentrum hält und nicht ständig am linken und/oder rechten Flügel rumturnt und dann in der Mitte fehlt
ich weiß nicht,aber ich versteh euer problem nicht.
er ist kein strafraumstürmer in diesem sinne..
er hat schon von da außen 2 dinger vorbereitet.
klar müsste er ab und zu auch in der mitte sein (is er auch)
aber ihr übertreibt wieder finde ich.
Nein, Du übertreibst. Du lässt kein bisschen Kritik zu und argumentierst vieeeeel zu einseitig.
der junge beschäftigt die komplette abwehr da vorne.
Im Leben nicht. Oftmals hat Halil alleine da vorne keinen Stich! Was nicht alleine seine Schuld ist.
und auch ein kuranyi geht auf die außen...
Ja, wenn er nämlich wieder in die Kabine geht...
also psssssst!
Was soll dieses "psssssst"???
wer bist du eigentlich hier?
der türsteher des forums?kann man dich mieten???
du laberst zu viel und gibst zu jedem beitrag dein senf (meist unnötig dazu)
daher das psssst!
ich übertreib nicht,ich untertreib.
halil ist gut,gefällt mir..
er beschäftigt die abwehr nicht?
ich kann mich an viele tore erinnern, wo er beteiligt war.
und auf jedenfall geht auch kuranyi auf die außen,
weiß nicht,welche spiele du siehst.
aber naja... hau reiN!
Du übertreibst maßlos. Viele Tore erinnern, an denen er beteiligt war?
Auf dem Konto stehen 2 Tore, 1 Vorlage in 11 Spielen für die Eintracht.
Das sind nun mal die Fakten.
Davon abgesehen frage ich mich, warum Du persönlich werden musst.
Hat Dir denn niemand beigebracht zu diskutieren?
"Psssssst" ist übrigens lächerlich!
fastmeister92 schrieb:mickmuck schrieb:fastmeister92 schrieb:cyberboy schrieb:MrBoccia schrieb:
Vor allem auch einen, der seine Position im Zentrum hält und nicht ständig am linken und/oder rechten Flügel rumturnt und dann in der Mitte fehlt
Selbst Ama hält nie die Position im Zentrum. Wenn die Eintracht nur mit einer Spitze spielt, hat noch keiner stur im Zentrum gestanden.
Sollte Martini aufgestellt werden, so wird er auch auf die Flügel ausweichen.
was bringt es denn auf den flügel auszuweichen, wenn in der mitte keiner mehr ist? das kann man bei einer doppelspitze machen, da steht dann ein abnehmer in der mitte. als einziger stürmer sicherlich auch mal aber nicht ständig wie es altintop macht.
Was es bringt ? Ich würde sagen, dass er damit einen aus der IV raus zieht und dadurch eine Lücke für das OM aufmacht.
Es ist völlig unnötig auf die Außen auszuweichen, wenn man 2 Spieler hat, die nichts anderes zu tun haben als die Flügel zu beackern.
Wir haben ein 5er Mittelfeld, damit 2 Leute die Flügel rauf und runter laufen können.
Plus 2 Außenverteidiger.
Zu allem Überfluss spielen wir auch noch mit einem OM und keinem 2ten Stürmer, so dass die Mitte völlig entblößt ist, wenn sich der einzige Stürmer auf die Außenbahn begibt.
quantum schrieb:Maggo schrieb:yeboah1981 schrieb:
16 Punkte!
Aber das gehört hier sowieso nicht hin. Was interessiert mich Funkel? In 10 Jahren vielleicht, wenn er Teil der Eintracht-Geschichte geworden ist, aber doch nicht jetzt.
stimmt, hast recht... ich dachte echt, die hätten 9 Punkte in der Vorrunde gehabt.
Aber ganz ehrlich: Ich bin dem Funkel echt richtig dankbar dafür, dass er einen ehemaligen Konkurrenten von uns so richtig platt gemacht hat. Hoffentlich wird er nächste Saison Trainer beim VfB oder in Wolfsburg.
Ja klar, Funkel hat Berlin in den Abstieg getrieben. Wird ja immer besser vom fachkundigen Publikum.
Viel hat er in Berlin jedenfalls nicht gerissen, oder?
quantum schrieb:tobago schrieb:quantum schrieb:
gibt aber bestrebungen das dies getan wird und aus Kenntnis über die herrliche Ignoranz einiger "Fans" ist dies auch zu erwarten.
Aber was solls....wird nach hinten losgehen, den Funkel wird mit der Hertha gewinnen und sich sehr anständig dabei verhalten und in der anschließenden PK der Eintracht alles Gute wünschen.
Du scheinst mir ein sehr optimistischer und positiver Geselle zu sein
tobago
nur ein Versuch zu polarisieren, da hier lieber über Funkel gesprochen wird, anstatt die Mannschaft anzufeuern, die gerade gezeigt hat, das sie Kopfmäßig gerne mal von andern Dingen träumt anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren.
Verstehe ich nicht. War es nicht tobago, der schrieb, dass diese Diskussion im Vorfeld müßig sei und man die Aufmerksamkeit auf das Spiel an sich richten sollte?
tobago schrieb:Tube schrieb:tobago schrieb:
Es geht am Sonntag darum das Spiel zu gewinnen, um eine Grundlage zu schaffen eventuell doch ein Stückchen höher zu landen.
tobago
Das bestreitet ja auch keiner, oder?
Das eine hat mit dem anderen ja auch nix zu tun. Die Hertha-Mannschaft wird sicher nicht schlechter spielen, nur weil jemand gegen ihren Trainer pöbelt.
Und selbst wenn das der Fall sein sollte.. ich würde auch einen Du-Ri nicht beleidigen oder verhöhnen, nur um die Siegchancen gegen Freiburg zu erhöhen.
Und dessen Verdienste um die Eintracht schätze ich dann doch deutlich tiefer ein, als die vom aktuellen Hertha-Trainer.
Für mich ist die gedankliche Vorbereitung auf das Spiel in ganz anderen Ebenen, nämlich dass wir gewinnen müssen um dranzubleiben und bezieht sich überhaupt nicht darauf wie Funkel begrüßt wird, daher verstehe ich wieder mal nicht wie andere das in den Vordergrund heben. Das ist kein Vorwurf, ich denke halt anders.
Ich finde dieses "hoffentlich passiert xyz... nicht" einfach falsch. Es passiert meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich nichts schlimmes an Beschimpfungen und wenn dann sind es eher eine handvoll Leute die da rumblöken von insgesamt 50.000, wen interessiert das schon?
Und das mit dem Anstand, viel zu verdanken usw. mag ja alles stimmen oder auch nicht. Aber wie in einem anderen Fred bereits beschrieben (Aufstellung und A.schloch) ist es immer noch Fussball und solange es keine übertriebenen und bösartigen Beschimpfungen für Funkel gibt, halte ich das alles für normal und ist wohl beim Großteil nicht persönlich gemeint, sondern vielleicht ein wenig provozierend. Gegnerische Fans, Spieler und Verantwortliche im normalen Rahmen ein wenig hochzunehmen halte ich für vollkommen normal. Auch oder gerade wenn sie mal bei uns waren.
tobago
Einmal mehr froh, dass Du Deine Meinung öffentlich machst. Ich kann mich nur anschließen!
Nanami schrieb:sCarecrow schrieb:Nanami schrieb:
Trochowski sitzt nicht umsonst beim HSV ständig auf der Bank,
Hast Du Dir mal den Kader vom HSV angeguckt? Auch festgestellt, dass der HSV im Euro League Halbfinale steht?
Und? Trochowski spielt nicht erst seit einem Jahr beim HSV! Er hat sich nicht durchgesetzt und das ist Fakt. Was außerdem auffällt, das ist die gnadenlose Schwäche im Abschluss und auch in Sachen Torvorlagen reißt er keine Bäume aus (Bilanz der letzten vier Jahre). Das ist für einen offensiven Mittelfeldspieler etwas wenig.
Willst du einen Trochowski einkaufen und ihn Caio vor die Nase setzen, nachdem der sich jetzt endlich, wenn auch sehr langsam, in diese Mannschaft einfügt?
Trochowski wäre der Topverdiener bei der Eintracht und wird eine Stammplatzgarantie fordern. Für einen überdurchschnittlichen Mittelfeldspieler wäre mir das ein zu hoher Preis.
Er hat in der Vergangenheit das Glück gehabt, dass es kaum einen deutschen Spieler gibt, der die klassische Zehn verkörpert. Seitdem Özil aus der Versenkung aufgetaucht ist, seitdem kräht nicht einmal in der Nationalmannschaft ein Hahn nach ihm.
Erstens:
Er war Zeit seines Karriere beim HSV Stammspieler. Aktuell harpert es ein wenig.
Da davon zu sprechen, dass er sich beim HSV nicht durchgesetzt hätte ist ganz dicker Murks!
Cacau war noch vor ein paar Monaten auch auf dem Abstellgleis, hast Du da auch davon gesprochen, er hätte sich nicht durchgesetzt???
Trochowski spielt im Übrigen aktuell auf der Außenbahn, also ist der Einwurf mit Caio wohl nicht ganz so treffend.
Das Beste kommt aber auch in Deinem Fall zum Schluss:
... seitdem kräht nicht einmal in der Nationalmannschaft ein Hahn nach ihm.
Nicht einmal in der Nationalmannschaft! Stark. Wo die Eintracht ja unzählige Spieler, die für die Nationalmannschaft in Frage kommen in ihren Reihen hat!
best_messi schrieb:fastmeister92 schrieb:cyberboy schrieb:MrBoccia schrieb:
Selbst Ama hält nie die Position im Zentrum. Wenn die Eintracht nur mit einer Spitze spielt, hat noch keiner stur im Zentrum gestanden.
Sollte Martini aufgestellt werden, so wird er auch auf die Flügel ausweichen.
genauso ist es!
Was heisst hier selbst Ama? Ama ist auch kein echter Mittelstürmer.
Und ja, Fenin wird sicherlich auch mal ausweichen. Daran ist auch nichts verkehrt, wenn man sonst Bindung zum Spiel hat und in der Mitte anspielbar ist und auch Bälle bekommt.
Das Problem bei Halil ist nicht, dass er auf die Flügel ausweicht, sondern, dass er fast ausschließlich Bindung zum Spiel hat, wenn er sich auf Außen befindet!
Hyundaii30 schrieb:Eierkopf schrieb:
Die Bild-Zeitung bringt in ihrer heutigen Ausgabe den Namen Trochowski für die kommende Saison ins Spiel.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/04/13/fuenf-fragen/zum-eintracht-endspurt.html
1. Wahrscheinlichkeit 1 %
2. Halte ich Trochowski für total überbewertet
3. Für wen soll er spielen???
4. Dadaurch das er überbewertet ist , ist er auch viel zu teuer.
Also ich hoffe nicht das er kommt. Besser als Meier, Korkmaz, Caio oder Köhler ist er nicht, aber teuerer wäre er.
Ja, sicher.
Er ist nur durch Zufall Nationalspieler geworden.
Und die Eintrachtspieler sind keine Nationalspieler, weil der Bundesjögi Frankfurt nicht ab kann...
best_messi schrieb:cyberboy schrieb:MrBoccia schrieb:
ich weiß nicht,aber ich versteh euer problem nicht.
er ist kein strafraumstürmer in diesem sinne..
er hat schon von da außen 2 dinger vorbereitet.
klar müsste er ab und zu auch in der mitte sein (is er auch)
aber ihr übertreibt wieder finde ich.
Nein, Du übertreibst. Du lässt kein bisschen Kritik zu und argumentierst vieeeeel zu einseitig.
der junge beschäftigt die komplette abwehr da vorne.
Im Leben nicht. Oftmals hat Halil alleine da vorne keinen Stich! Was nicht alleine seine Schuld ist.
und auch ein kuranyi geht auf die außen...
Ja, wenn er nämlich wieder in die Kabine geht...
also psssssst!
Was soll dieses "psssssst"???
mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:
darf man den neuesten Berichten glauben, ist Schwegler wieder dabei, Jung hingegen nicht. Daher würde ich folgendes präferieren:
Oka
Franzl - Chris - Russi - Benni
Pirmili - Alexi
Ochsi - Caio - Korki
Martini
Im ST würde ich dem unglücklichen Altintop eine Pause gönnen, rein mit Fenin (so denn schon fit für eine Startaufstellung).
so, würde ich auch spielen lassen.
Habe die Hoffnung bei Jung ja noch nicht aufgegeben, sollte er ausfallen fänd ich diese Aufstellung sehr stark!
sge4ever92 schrieb:
Big_Bear2006 schrieb:
jo kobi wird fehlen aber nun kommt der jute FF nicht drum herrum er muss die junge garde spielen lassen zumindestens auf der bank
fardi oder pejcinovic wird Kobi vertreten und ob wir gewinnen oder nicht bleibt eh alles beim alten wenn es dann wieder knapp wird verspielen wir es erneut gegen schlacke lieber schlacke die meisterschaft versauen als gegen eintracht gewinnen und den schlackern dann den dreier geben
der björn gefällt mir.
Hahaha, ich plädiere ja für Pejcinovic! Der war im Hinspiel bereits so stark gegen uns!
JohnGGTucker schrieb:
Rost (2,5sCarecrow schrieb:Djabatta schrieb:sCarecrow schrieb:etienneone schrieb:sulla60 schrieb:
Ich hab jetzt nicht alle 12 Seiten gelesen, wenn diese Namen also schon gefallen sind, sorry.
Ich denke daß wir unabhängig vom möglichen Verbleib Altintops einen Klassestürmer gut gebrauchen könnten.
Dies WE geisterten mir zwei Namen durch den Kopf: Miroslav Klose und Vedad Ibisevic.
Klose hat bei Bayern meiner Meinung nach keine Zukunft und "nur" noch ein Jahr Vertag, könnte also möglicherweise zu vernünftigen Konditionen zu haben sein, und möchte sicher nicht als "2-Tore-Klose" seine Karriere beenden. Ist ja angeblich mit lautern in Kontakt, das sollten wir doch auch stemmen können?
Ibisevic wird zwar sicher nie wieder 18 Tore in einer Halbserie schießen, ich halte ihn aber allemal für 15 Tore pro saison für gut. Und in Hoppenheim scheint ja auch langsam der Alltag Einzug zu halten. Vllt hat der Mann Lust, mal für einen richtigen Verein zu spielen?
beide sind vom preis/leistungs verhältnis scheisse.
Ich sehe das wie etienneone!
Die Eintracht braucht junge Spieler, die kurz vorm Durchbruch stehen, auch wenn sich Fenin, Caio, Korkmaz und Bellaid noch nicht ganz ausgezahlt haben.
3 der 4 sind immerhin auf einem guten Weg.
Vorbild sollte der HSV (deJong, van der Vaart, Ujlfalusi, Boulharouz, etc.) sein.
Oder wegen mir Werder (Pizarro, Diego, Özil, Marin) oder Leverkusen (Vidal, Barnetta, Rolfes, Renato Augusto, Helmes).
Das Problem ist nur, dass bei den genannten Mannschaften ein völlig anderes Gehaltsgefüge vorliegt. Vielleicht könnten wir uns auch ein oder zwei solcher Stars mit biegen und brechen leisten, aber die würden dann auch nur kommen, wenn sie entsprechend entlohnt würden. Ich denke, dass jeder der von dir in Klammern genannten Spieler ein Gehalt hat, was mindestens dem unserer Spitzenverdiener entspricht, die das mit jahrelanger Leistungen erarbeitet haben. Sowas ist sehr gefährlich fürs Mannschaftsgefüge. Bringt einer dieser teuren Talente nicht die entsprechende Leistung kommt ganz schnell Neid und Missgunst auf.
MfG Djabatta
Vorliegt, aber nicht vorlag!
Ehe Bremen Micoud verpflichtete waren sie jahrelang die "graue Maus", die wir jetzt sind.
Ähnlich wie der HSV, ehe sich da "was tat".
Werder Aufstellung 00/01:
Baumann , Verlaat , Krstajic, Frings , Eilts , F. Ernst , Herzog Ailton ,Pizarro
Werder hat um Platz 6 gespielt, Graue Maus???
Herrliches Argument!
Eintracht spielt aktuell um Platz 6, Graue Maus???
Aber so billig möchte ich Dich mal nicht abspeisen und ziehe die Jahre zuvor einmal mit in die Wertung:
96: Platz 9
97: Platz 8
98: Platz 7
99: Platz 13
2000: Platz 9
2001: Platz 7
Sicherlich einen Tick besser als die Eintracht zuvor, aber sicherlich mittelmäßig genug um diesen Vergleich ziehen zu dürfen.
Djabatta schrieb:sCarecrow schrieb:etienneone schrieb:sulla60 schrieb:
Ich hab jetzt nicht alle 12 Seiten gelesen, wenn diese Namen also schon gefallen sind, sorry.
Ich denke daß wir unabhängig vom möglichen Verbleib Altintops einen Klassestürmer gut gebrauchen könnten.
Dies WE geisterten mir zwei Namen durch den Kopf: Miroslav Klose und Vedad Ibisevic.
Klose hat bei Bayern meiner Meinung nach keine Zukunft und "nur" noch ein Jahr Vertag, könnte also möglicherweise zu vernünftigen Konditionen zu haben sein, und möchte sicher nicht als "2-Tore-Klose" seine Karriere beenden. Ist ja angeblich mit lautern in Kontakt, das sollten wir doch auch stemmen können?
Ibisevic wird zwar sicher nie wieder 18 Tore in einer Halbserie schießen, ich halte ihn aber allemal für 15 Tore pro saison für gut. Und in Hoppenheim scheint ja auch langsam der Alltag Einzug zu halten. Vllt hat der Mann Lust, mal für einen richtigen Verein zu spielen?
Die Eintracht braucht junge Spieler, die kurz vorm Durchbruch stehen, auch wenn sich Fenin, Caio, Korkmaz und Bellaid noch nicht ganz ausgezahlt haben.
Vorbild sollte der HSV (deJong, van der Vaart, Ujlfalusi, Boulharouz, etc.) sein.
Oder wegen mir Werder (Pizarro, Diego, Özil, Marin) oder Leverkusen (Vidal, Barnetta, Rolfes, Renato Augusto, Helmes).
Das Problem ist nur, dass bei den genannten Mannschaften ein völlig anderes Gehaltsgefüge vorliegt. Vielleicht könnten wir uns auch ein oder zwei solcher Stars mit biegen und brechen leisten, aber die würden dann auch nur kommen, wenn sie entsprechend entlohnt würden. Ich denke, dass jeder der von dir in Klammern genannten Spieler ein Gehalt hat, was mindestens dem unserer Spitzenverdiener entspricht, die das mit jahrelanger Leistungen erarbeitet haben. Sowas ist sehr gefährlich fürs Mannschaftsgefüge. Bringt einer dieser teuren Talente nicht die entsprechende Leistung kommt ganz schnell Neid und Missgunst auf.
MfG Djabatta
Vorliegt, aber nicht vorlag!
Ehe Bremen Micoud verpflichtete waren sie jahrelang die "graue Maus", die wir jetzt sind.
Ähnlich wie der HSV, ehe sich da "was tat".
etienneone schrieb:sulla60 schrieb:
Hmn.
Immerhin schaffte dieser aber in einer sehr mittelmäßig aufspielenden Mannschaft 5 Tore und 11 Vorlagen und war einige Mal auch Außen aufgestellt...