sCarecrow
31537
Danke, liebe Trainingsbesucher. Toller Service, muss ich noch einmal festhalten.
Traurig allerdings, dass es für die beiden Hoffnungsträger nicht reicht. Vor allen Dingen die Kunde um Schwegler verunsichert mich persönlich sehr.
So wie ich die Sache sehe, wird es morgen wieder mehr auf die spielerische Note ankommen (im Gegensatz zum Bayer-Spieler; ich weiss: klingt komisch) und da fehlt der junge Pirmin einfach sehr.
Naja, was solls. Et hätt noch immer jot jejange! AUSWÄRTSSIEG!!!
Traurig allerdings, dass es für die beiden Hoffnungsträger nicht reicht. Vor allen Dingen die Kunde um Schwegler verunsichert mich persönlich sehr.
So wie ich die Sache sehe, wird es morgen wieder mehr auf die spielerische Note ankommen (im Gegensatz zum Bayer-Spieler; ich weiss: klingt komisch) und da fehlt der junge Pirmin einfach sehr.
Naja, was solls. Et hätt noch immer jot jejange! AUSWÄRTSSIEG!!!
DonTioto schrieb:sCarecrow schrieb:DonTioto schrieb:mickmuck schrieb:
schon lustig, dass hier immer wieder titsch gefordert wird. er ist mir bisher in keinem training, das ich gesehen habe, positiv aufgefallen, im gegensatz zu teber.
Dem kann ich nur zustimmen.
Bei Teber ist ja sowieso mitlerweile egal ob er 9 von 10 Pässen an den Mann bringt... dieser eine Fehlpass wird bei ihm 20mal schlimmer gesehen, als z.B. einer von Ochs....
Klar, hat er schon ein paar schlechte Spiele gemacht, aber so viele wie manche hier behaupten waren es dann auch wieder nicht. Und sein Einsatz stimmt immer, wirklich immer.
In welchem Spiel hat Teber denn 9 von 10 Bällen an den Mann gebracht?
Das muss vor seiner Zeit bei der Eintracht gewesen sein!
Teber hatte letzte Woche 35 Ballkontakte. In 60 Minuten. Dabei eine spielte er 17 Pässe, wovon gerade einmal 11 ankamen.
Entspricht einer Fehlpassquote von 35%!!!!
und das entspricht ungefähr dem Wert von Ochs, der aber 25 min mehr gespielt hat (zur Info: ich bin Ochs-Fan).
Ich habe Ochs auch relativ schwach gesehen, sogar schwächer als Teber bewertet und hätte ihn auch eher als Skibbe ausgewechselt!
DonTioto schrieb:mickmuck schrieb:
schon lustig, dass hier immer wieder titsch gefordert wird. er ist mir bisher in keinem training, das ich gesehen habe, positiv aufgefallen, im gegensatz zu teber.
Dem kann ich nur zustimmen.
Bei Teber ist ja sowieso mitlerweile egal ob er 9 von 10 Pässen an den Mann bringt... dieser eine Fehlpass wird bei ihm 20mal schlimmer gesehen, als z.B. einer von Ochs....
Klar, hat er schon ein paar schlechte Spiele gemacht, aber so viele wie manche hier behaupten waren es dann auch wieder nicht. Und sein Einsatz stimmt immer, wirklich immer.
In welchem Spiel hat Teber denn 9 von 10 Bällen an den Mann gebracht?
Das muss vor seiner Zeit bei der Eintracht gewesen sein!
Teber hatte letzte Woche 35 Ballkontakte. In 60 Minuten. Dabei eine spielte er 17 Pässe, wovon gerade einmal 11 ankamen.
Entspricht einer Fehlpassquote von 35%!!!!
Zudem ist es ganz deutlich zu sehen, wie Teber beim 1:0 neben Kroos trabt, statt einzugreifen.
Doch hier machten ihn einige zum besten Spieler der Eintracht. Das ist für mich irgendwie der Negative-Benny-Köhler-Reflex.
Sobald es nicht grottenschlecht ist, wirds gut geredet.
Titscht ist nichts als eine Hoffnung auf bessere Leistungen. Wenige haben ihn spielen sehen, daher kann man sich kaum ein Urteil erlauben, ob er denn nun besser oder schlechter als Teber ist.
Man stellt aber in erster Linie fest, dass man sich mit Teber in dieser Position nicht anfreunden kann.
DonTioto schrieb:Maggo schrieb:sCarecrow schrieb:
Hmn.
Ich würde mich ja bedeutend besser fühlen, wenn Schwegler mit an Board wäre.
Seh ich nicht so schlimm. Viel schlimmer ist, dass ihn wohl Teber ersetzt. Würde Titsch-Rivero ihn ersetzen, hätte ich ein gutes Gefühl.
Stimmt und Caio könnte dann ja wieder unsere 11er schießen!!
Das würde ich nur befürworten, wenn er den Ball 20 Meter hinter den Elfmeterpunkt aufstellen dürfte...
redpaddy schrieb:upandaway schrieb:eagleburger47 schrieb:
...ich hab den Sonny leider noch nicht live gesehen....
Kann es bitte jemand ´mal versuchen, ihn vom Spielertypus her zu beschreiben??!!
Merci and thanx....
Grüße vom Eagleburger
Habe mir die U17 jetzt zweimal angeschaut, um mir ein Bild zu machen, um mitreden zu können (gegen Ulm und Wacker Burghausen)
Kittel ist -oder wird- ein typischer Eintracht-Zehner. Technisch stark, sehr individualistisch. Und damit -man ahnt es- leichter Hang zur Überheblichkeit bis Arroganz. Gern den Gegner erstmal bißchen doof aussehen lassen, ihm die technische Überlegenheit demonstrieren. Gegen Ulm in Rückstand z.B. zwei Elfmeter schwach, überheblich, unkonzentriert geschossen, so daß der Tormann beide halten konnte. Läuft´s gut, läuft´s auch bei Kittel gut. Läuft´s nicht, ist er nicht der große Rumreißer, sondern vergurkt sich dann gern in sinnfreie Einzelaktionen, die mannschaftsdienlich viel besser gelöst werden könnten. Der, wenn man ihm konsequent auf den Füßen steht, immer eigensinniger wird und dann grad garnix mehr schafft.
Ich habe in den beiden Spielen zunächst mal nichts überragendes gesehen, es mögen aber auch schwächere Spiele von ihm gewesen sein. Sicherlich.
Ich werde ihn weiter begutachten.
Viel mehr aufgefallen sind mir beispielsweise Alexander Hien und Julian Dudda in der Innenverteidigung, die ganz stark spielten, oder Luis Goncalves und Kevin Bartheld im Mittelfeld. Solche Spieler sind die verläßlichen Stützen, die ein Spiel konstant gut durchspielen und damit den letztendlichen Erfolg erbringen, gerade in Spielen wie gegen Ulm, die sich in der ersten Halbzeit stark wehrten und erst recht wie gegen Burghausen, die der Eintracht über die komplette Spielzeit schwer Paroli boten. Wo also mehr der Kampf, das Dagegenhalten, die Maloche angesagt ist.
Kann upandaway da größtenteils zustimmen! Bin extra mal zum Spiel gegen Burghausen gefahren, um speziell Sony Kittel zu beobachten. Anfangs spielte er zweiter Stürmer, so nach 10 Minuten wechselte er mit Derici und ging ins linke Mittelfeld. Er hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber man sah in Ansätzen schon seine große Klasse! Er ist relativ schnell, technisch verdammt stark und kann die tödlichen Pässe spielen. Auf der anderen Seite ist es schon eine kleine Diva, wie man an seinem Verhalten auf dem Platz manchmal sehen konnte. Wurde er nicht angespielt oder verlor auch mal einen Ball, dann ging der Kopf nach unten oder er beschwerte sich! Aber die Ansätze bei ihm sind sehr positiv und das Training bei den Profis wird ihm sicherlich helfen! Er muss vor allem körperlich noch zulegen! Ich möchte nämlich nicht an einen Zweikampf im Training mit Maik Franz denken! Aufgefallen sind mir Louis Goncalves und Alexander Hien. Louis als 6er sehr umsichtig, zweikampfstark. Hien als IV sehr stark, sowohl technisch als auch im Zweikampf. Und er ahnt (ähnlich wie Chris) Situationen voraus!
Ansonsten ist mir keiner aufgefallen. Aber aufgrund eines Spiels möchte ich auch keine grundsätzliche Bewertung abgeben!
Nochmal zu Sonny: Wie ich schon gesagt habe, ich finde es sehr gut, dass er einen Profivertrag bekommen soll, aber erwartet keine Wunderdinge. Es wird meiner Meinung nach in der kommenden Saison maximal für den ein oder anderen Kurzeinsatz reichen! Er braucht noch seine Zeit!
Gruß Paddy
Uj!
Danke für Eure Eindrücke!
Grauer_Adler schrieb:sCarecrow schrieb:
Hmn. Ich persönlich fänd es toll einen Messi zu haben...
Also für mich ist Fußball immer noch ein geiler Mannschaftssport und keine One-Man-Show.
Hättest Du das Spiel am Dienstag gesehen, wüsstest Du, dass ich von keiner One-Man-Show rede, sondern von einer Symphonie!
Die Medien machen daraus eine One-Man-Show!
Pedrogranata schrieb:
Das hättest du gar nicht erst schreiben müssen. Du nicht.
Und ich hab es trotzdem getan. Passt hier vielleicht nicht so ganz rein, bei den Coolen von der Schule, äh, der Eintracht.
Aber ich habs trotzdem mal getan. Kann halt nicht jeder ein Über-Eintracht-Fan sein.
Doch ein bisschen Kontrast hat wohl noch keinem Thread geschadet.
Ich finde mich gut, so wie ich bin. Bisschen Erfolgsfan, bisschen Fussballästhet, bisschen Fussballverrückter. Und im Herzen Eintrachtfan.
Wenn halt nicht so sehr wie Ihre "Eintracht-Überlegenheit".
Berserker-Ulf schrieb:mosh82 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Selbst die Bayernfans sind neidisch auf unsere Tore.
Hast du gestern Robben gesehen?
Das waren 90 von 100 Punkten aber Caios Tor waren 95 von hundert Punkten würde ich sagen.
In puncto Ästhetik.
Aber bei Robbens Treffer kommt noch hinzu, dass das der Treffer der das Weiterkommen bedeutete: Im Championsleague Viertelfinale gegen ManU!
grätsche schrieb:
Kadaj schrieb:
Nein ich benutz aber mein Hirn beim schreiben. Streng dich an und du bist irgendwann auch soweit, das von dir behaupten zu können.
Und nun zeig mir mal ein paar Beiträge, in denen Altintop als Fehleinkauf abgestempelt wird. Ich bin gespannt.
Auf diesen Beitrag antworten
................................................................................................................
lieber kadaj,
ich duelliere mich gerne auf intellektuellem nieveau, aber wie ich merke, bist Du unbewaffnet .
aber gerne erfülle ich Dir den wunsch:
( zitate aus beiträgen des freds: )
Auf jeden Fall würde ich noch ein paar Spiele abwarten. Das Potential scheint dazu sein. Seine Torchancen vielleicht gelegentlich mal reinmachen...
verlängern.....so ein quatsch.
Aber noch erscheint es mir zu früh. Petkovic hatte auch ein gutes erstes Spiel.
Auf diesen Beitrag antworten
Zum Thema: Ich denke auch die Verantwortlichen sollten abwarten was da in Sachen HA noch an Leistung kommt.
mal ernsthaft, seine momentanen leistungen rechtfertigen in keinem fall eine vertragsverlängerung,
merke- wer lesen kann, ist klar im vorteil..)))
Lern erstmal die Wörter die Du benutzt zu schreiben, ehe Du Dich derartig blamierst!
Im Übrigen kann man sich blöder kaum anstellen:
Hier wurde ganz klar zur Vorsicht geraten und keiner dieser Beiträge trifft Deine hier suggerierte Aussage. Ziemlich daneben und peinlich!
etienneone schrieb:
Soll hier ja nicht zum Chris Fred verkommen (evtl. mal jemand einen aufmachen. irgendwie ja auch längst überfällig dem Bub mal zu huldigen...), aber ich behaupte einfach mal, dass seine Verletzungen Fluch und Segen für uns waren. Ein nicht verletzungsanfälliger Chris wäre niemals zu halten gewesen!
Joop. Sehe ich genau so!
MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:Natürlich nur gegeben dem Fall, dass dieser Mal ne schöpferische Pause erhalten sollte.sCarecrow schrieb:nix da, Links spielt mein ÜmitMrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:Zickzack schrieb:sCarecrow schrieb:Pedrogranata schrieb:Maggo schrieb:sCarecrow schrieb:Pedrogranata schrieb:
Heller und Tsoumou sollen neu unter Vertrag genommen werden, wie schön *freu*
Hoffentlich bekommen sie auch Spielzeit.
Heller sah man nach seinem Galaauftritt gegen die Bayern nur für ein paar Minuten und Tsoumou gerade für eine..
Insbesondere Heller hat sich da mehr verdient.
Aber auch Tsoumou sollte bald mal länger ran dürfen. Erfolgloser als bei Altintop wird das vermutlich auch nicht ausgehen..
Nüchtern betrachtet hat Altintop auch schon wieder gegen Bayer getroffen.
Das würde in der Rückrunde einem Kontostand von 3 Toren und einem Assist gleichkommen.
Nicht sooo schlecht!
Wenn man das nicht gegebene Tor in Bochum, zu dem Altintop assistierte, weglässt.
Solche nicht gegebenen Tore gibt es bei jedem Stürmer zu Hauf auf den nicht existenten Konten. Es zählt was zählt. Und das ist bei Halil bis jetzt nicht genug. Er rackert und macht und tut, aber das ist nicht das, was ich von einem Mittelstürmer, der er sein will, erwarte. Da muß es klingeln - und zwar zählbar.
Sonst heißt es im Zeugnis:
"Der Mitarbeiter hat sich stets bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden..."
Du hast im Grunde genommen Recht.
Jedoch war Mittelstürmer nie sein Ding, dann schon eher die Außenbahn.Meiner Meinung nach ist er in einem Doppelsturm am Stärksten.
Davon abgesehen darf man nicht übersehen, dass die Mannschaft mit Halil sehr guten Fussball spielt.
Ob nun trotz oder wegen Halil sei einmal Außen vor gestellt.
Außerdem habe ich wirklich große Zweifel, ob Tsoumou das Zeug zum Bundesligaspieler hat.
Das was ich bisher von ihm gesehen habe war nun wirklich nicht sehr vielversprechend.
Er wirkt bisher doch recht hölzern auf mich.
Er ist natürlich noch sehr jung und entwicklungsfähig, aber ein Vergleich zwischen ihm und Halil verbietet sich imho.
So schlecht hat er diesen Part in der Saison 2005/06 nicht gespielt, den Vorlagengeber dürften hier auch noch einige kennen.
Siehe hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2005-06/26143/vereinsspieler_halil-altintop.html
Naja, da solltest Du vielleicht einmal selber in Deine Quelle schauen:
13 der 20 Treffer hat er nämlich als Außenstürmer erzielt!!!
Und das bei 15 Einsätzen auf dieser Position (12 mal rechts, 3 mal links). Mit anderen Worten: Selbst diese Saison unterstreicht meine These ein bisschen.
um noch genauer zu sein - nicht als Aussenstürmer, sondern als RM in einem 3-er Mittelfeld mit einem ST vorne. Also, quasi in der Ochs-Position.
Jajut, so weit wollte ich die Diskussion gar nicht führen, ob nun Stürmer oder Mittelfeldspieler, denn darüber lässt sich mit Sicherheit streiten.
In jedem Fall Italien! Ehm.. Außen!
wenn denn Altintop so gut als RM gespielt hat, könnte man ja Jung als LV setzen, Ochs hinter als RV, Altintop als RM, und vorne drinnen Fenin oder den Chef.
An diese Variante habe ich schon mit der Option "Heller" nachgedacht. Dafür müsste man aber erstmal Jung auf links testen.
Natürlich käme auch Halil für diese Position in Frage.
Sollten wir an diesem System mit 2 klassischen Flügelnspielern festhalten -und ich finde das sollten wir, denn dieses System wir zusehends besser- dann wäre Altintop für mich persönlich ohnehin besser auf Außen denn in der Mitte aufgehoben!
Und nicht nur zwingend rechts. Halil kann auch problemlos über links Außen kommen!
es gibt noch viele Knochen, die er sich brechen kann
Mal hier mal nicht den Teufel an die Wand!
Das mit Jung ist natürlich blöd. Aber das könnte wirklich leicht mit Ochs bzw. Heller abgefangen werden.
Mehr "Sorgen" mach ich mir um Schwegler...
Frauen...