>

sCarecrow

31537

#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
rotundschwarz schrieb:
War heute auch mal wieder vor Ort – hier ein kleiner ergänzender Bericht:

Abschlusstraining vor dem Gladbach-Spiel. Kurzentschlossen hab ich mich auf den Weg nach Frankfurt gemacht und  bin um kurz nach 2 da - die Parkplätze am Tor 3 sind – wie ja wegen der neuerdings geschlossenen Schranke zum Stadion zu erwarten waren - überfüllt.  Zudem blockiert ein großer, quergestellter  Lieferwagen (ein Catering-Fahrzeug mit der Aufschrift „Beste Worscht“) gleich mehrere Plätze. Parke irgendwie irgendwo dazwischen gequetscht und werde auch gleich – mit Einverständnis – von anderen Eintrachtlern zugeparkt. Macht ja nix. Wir bleiben ja alle bis nach dem Training. Auf dem Platz hinter der Haupttribüne haben die Aufwärmübungen bereits begonnen. Auf dem Nebenplatz wuselt die Fußballschule und auch rund um das Trainingsgelände ist einiges los. Ich schätze mal drei- oder vierhundert Leute werden es schon sein, die sich um die Trainingsplätze verteilen. Eine kunterbunte  Szenerie, die aussieht wie aus einem Wimmelbuch – Große, Kleine, dazwischen getupft auch auffallend viele Besucher  erkennbar unterschiedlicher Kulturen und Nationen. United colours.  

Bleibe zunächst auf dem Hügel hinter dem Trainingsplatz. Auf dem Platz sind  mehrere Hütchenstationen aufgebaut , an denen verschiedene Übungen absolviert werden müssen – Side-Steps links/rechts, kurze, ansatzlose  Sprints aus dem Stand, auf Kommando. Hüpfen über eine Hürde mit geschlossenen Beinen  – erst vom Boden direkt über die Hürde, im nächsten Durchgang dann von einem Kasten runter und anschließend wieder über die Hürde, danach direkt in einen kurzen Sprint. Witzig: Die Kiste,  von der die Jungs springen, sieht auf dem Deckel aus wie ein Fußballfeld –  grün mit Mittelkreis, Strafraum.  Die Stimmung ist entspannt, aber konzentriert -  es wird viel gelacht und gegickelt.  Obwohl die Sonne schal durch die Wolken blinzelt, ist es kühl.  Leichter Wind weht. Ich geh nochmal zurück zum Auto, um mir eine Jacke zu holen und werde prompt von mehreren herumkurvenden Autofahrern  angesprochen „Fahren Sie weg?“ Nö nö. Noch nicht.

Zurück beim Training, dort hat inzwischen auf dem Kleinfeld das – offensichtlich – obligatorische Kurzpass-bzw. One-Touch-Spiel begonnen. Ich war eine Weile nicht mehr beim Training und – wirklich wahr – auch hier sieht man die spielerischen Fortschritte. Der Ball läuft schnell und sicher durch die Reihen – Timing, Passgenauigkeit, Drive der Bälle – das sieht gut aus. War vor dem Training gespannt auf das Äußere der Mannschaft – aber schade, schade, schade -   die Bärte vom Dienstag sind - zumindest soweit ich das erkennen kann – weitgehend ab, nur noch vereinzelt sehe ich es sprießen,  jedenfalls ist kein systematisches Bart-Wachsen-Lassen erkennbar.   Da scheint es sich also am Dienstag nicht um eine Aktion „Bart-stehen-lassen-bis-zur-nächsten-Niederlage“, sondern vielleicht wirklich nur um nachösterliches Laissez-faire gehandelt zu haben.

Im Trainingsspiel „Leibchen“ gegen „ohne Leibchen“ spielt Paddy Ochs bei den Leibchen hinten rechts in der Viererkette, davor Heller. So wird’s wohl auch  morgen gegen Gladbach sein?  Toski schießt ein feines Tor aus der Distanz, aber  auch Meier erzielt einen sehr schönen Treffer aus dem Spiel heraus (halbhoch direkt angenommen, ca. 10 Meter vorm Tor, in den Winkel, nix zu halten), während Maik Franz frei stehend weit übers Tor  ballert (vielleicht hätts per Fallrückzieher besser geklappt?).  Ümit, der Mann ohne Nachnamen (zumindest kannte der  Sky-Reporter beim Leverkusen-Spiel ihn nicht, wie ich beim Betrachten der Aufzeichnung des Leverkusenspiels  gehört habe) - Ümit also hat einen schmalen Verband unter dem Knie (was, wie mir der neben mir stehende uaa erzählt, der es wiederum von einem Trainingsbeobachtungskollegen wusste) wohl der Stabilisierung der Patellassehne dient. Mmh – dazu passt, dass Ümit öfter mal an die Seite läuft und sein Knie begutachten lässt.

Beim anschließenden Flanken- und Torschusstraining  mit Dummy-Behinderung flanken Heller und Ochs von rechts – die Quote der zum Tor verwandelten Flanken war nicht überragend, aber  (wie gesagt ,war länger nicht mehr beim Training) scheint mir ebenfalls gegenüber letztem Jahr deutlich verbessert.

Nach gut einer Stunde Trainingsarbeit laufen die Jungs sich aus. Michael  Skibbe kommt  kurz an den Seitenrand zum Gespräch mit den anwesenden Journalisten – Thomas Kilchenstein erkenne ich selbst, sehe jetzt aber auch zum ersten Mal den leibhaftigen Peppi Schmidt. Vielleicht noch ein paar „hot infos“? Versuche ein paar Brocken aufzuschnappen, aber viel versteh ich leider nicht. Ja, Spycher kann spielen.  Jung und Schwegler bleiben zu Hause. Petkovic fährt mit. Irgendwie ist die Rede von hohen Bällen in den Strafraum und langen Kerls. Nun ja.  Weil ich in diesem Fall besser sehe als höre, erkenne ich unzweifelhaft zumindest so viel:  Bei Michael Skibbe ist der  Bart nach wie vor dran.  

Bereits gegen Ende des Trainings und erst recht danach geht nicht mehr viel - ein einziges Gewusel und Gewimmel  auf dem Rasen – Alex Meier, Maddin, Petkovic, Altintop und noch ein paar andere wollen noch ein bisschen aufs Tor schießen, aber das Gedrängel auf dem  Platz ist zu groß, Kinder, auch ein paar Hunde, Bälle - nach und nach verkrümeln sich alle. Ochs, Teber und Juhvel  Tsoumou sind noch am anderen Ende des Platzes zugange, passen sich Bälle zu.  Ochs und Juhvel spielen Fußballtennis  – im Nu sind die  Drei umzingelt, der Kreis wird immer enger, irgendwann resignieren sie, zockeln  vom Platz - Autogramme schreibend, aber gut gelaunt, umringt von Wusel und Wimmel.  Fotos. Zurufe. Lob („Hey war genial am Samstag…“) Freundliches Wortgeplänkel. Gute Stimmung.

Am heftigsten umdrängt:  Caio und Maik Franz.  (Ja, ja… hab mir auch ein Stadionmagazin vom Leverkusen-Spiel signieren lassen ). Caio, den ich  bisher nach dem Training nie anders als strahlend erlebt hab, wirkt auf mich ungewohnt ernst, fast ein wenig angespannt, erfüllt  aber  geduldig Foto- und Autogrammwünsche.  Benny Köhler trabt vom anderen Ende des Platzes Richtung Ausgang  und wird dabei  von einem ganzen Pulk von Minis umdrängelt, die wie eine Traube hinter ihm herziehen  – sieht aus wie Fähnlein Fieselschweif  - der Pulk wird von Köhler grade mal knapp überragt. Autogrammkurs bei den ganz Kleinen: „Ich geb dir einmal Pröll und einmal Nikolov gegen einen Caio.“

Dank uaa lerne ich dann noch Frau und Herrn Tosun kennen – Cenk läuft nach dem Training herüber, begrüßt seine Eltern und  schüttelt – ganz wohlerzogen – uaa und mir die Hand.  Ein Trupp offensichtlich türkischer Erwachsener mit vielen, vielen Kleinen in einheitlichen Trainingsanzügen  (F-Jugend oder noch kleiner) haben sich derweil  hinter der Haupttribüne zum Foto aufgestellt und skandieren für die Aufnahme verschiedene Rufe. „Altintop, Altintop.“ „Schalalalala.“  „Eintracht, Eintracht.“

Dem ist nichts hinzuzufügen. Doch:  Schön war’s! Und: Sieg!
ein kleiner ergänzender bericht  

1a    

ich will net wissen, wie denn bei ihr ein ausführlicher Trainingsbericht aussieht. Da liest man dann wohl ne Woche dran.

Danke für die Infos.

Frauen...

#
Danke, liebe Trainingsbesucher. Toller Service, muss ich noch einmal festhalten.
Traurig allerdings, dass es für die beiden Hoffnungsträger nicht reicht. Vor allen Dingen die Kunde um Schwegler verunsichert mich persönlich sehr.
So wie ich die Sache sehe, wird es morgen wieder mehr auf die spielerische Note ankommen (im Gegensatz zum Bayer-Spieler; ich weiss: klingt komisch) und da fehlt der junge Pirmin einfach sehr.

Naja, was solls. Et hätt noch immer jot jejange! AUSWÄRTSSIEG!!!
#
Hätte unter Umständen eine ermäßigte (Studenten, Rentner, Schüler, etc.) Sitzplatzkarte für Block 5a anzubieten.
Kostenpunkt 21€, Block 17, Platz 3 (ganz rechts Außen).
Die beiden ersten Plätze sind ebenfalls von Eintracht-Anhängern besetzt.
#
Chriz schrieb:
Wurde von Manchester verpflichtet.

Das könnte ihm womöglich nicht so schmecken!
#
DonTioto schrieb:
sCarecrow schrieb:
DonTioto schrieb:
mickmuck schrieb:
schon lustig, dass hier immer wieder titsch gefordert wird. er ist mir bisher in keinem training, das ich gesehen habe, positiv aufgefallen, im gegensatz zu teber.  

Dem kann ich nur zustimmen.

Bei Teber ist ja sowieso mitlerweile egal ob er 9 von 10 Pässen an den Mann bringt... dieser eine Fehlpass wird bei ihm 20mal schlimmer gesehen, als z.B. einer von Ochs....  
Klar, hat er schon ein paar schlechte Spiele gemacht, aber so viele wie manche hier behaupten waren es dann auch wieder nicht. Und sein Einsatz stimmt immer, wirklich immer.

In welchem Spiel hat Teber denn 9 von 10 Bällen an den Mann gebracht?
Das muss vor seiner Zeit bei der Eintracht gewesen sein!
Teber hatte letzte Woche 35 Ballkontakte. In 60 Minuten. Dabei eine spielte er 17 Pässe, wovon gerade einmal 11 ankamen.
Entspricht einer Fehlpassquote von 35%!!!!

und das entspricht ungefähr dem Wert von Ochs, der aber 25 min mehr gespielt hat (zur Info: ich bin Ochs-Fan).

Ich habe Ochs auch relativ schwach gesehen, sogar schwächer als Teber bewertet und hätte ihn auch eher als Skibbe ausgewechselt!
#
DonTioto schrieb:
mickmuck schrieb:
schon lustig, dass hier immer wieder titsch gefordert wird. er ist mir bisher in keinem training, das ich gesehen habe, positiv aufgefallen, im gegensatz zu teber.  

Dem kann ich nur zustimmen.

Bei Teber ist ja sowieso mitlerweile egal ob er 9 von 10 Pässen an den Mann bringt... dieser eine Fehlpass wird bei ihm 20mal schlimmer gesehen, als z.B. einer von Ochs....  
Klar, hat er schon ein paar schlechte Spiele gemacht, aber so viele wie manche hier behaupten waren es dann auch wieder nicht. Und sein Einsatz stimmt immer, wirklich immer.

In welchem Spiel hat Teber denn 9 von 10 Bällen an den Mann gebracht?
Das muss vor seiner Zeit bei der Eintracht gewesen sein!
Teber hatte letzte Woche 35 Ballkontakte. In 60 Minuten. Dabei eine spielte er 17 Pässe, wovon gerade einmal 11 ankamen.
Entspricht einer Fehlpassquote von 35%!!!!
Zudem ist es ganz deutlich zu sehen, wie Teber beim 1:0 neben Kroos trabt, statt einzugreifen.
Doch hier machten ihn einige zum besten Spieler der Eintracht. Das ist für mich irgendwie der Negative-Benny-Köhler-Reflex.
Sobald es nicht grottenschlecht ist, wirds gut geredet.

Titscht ist nichts als eine Hoffnung auf bessere Leistungen. Wenige haben ihn spielen sehen, daher kann man sich kaum ein Urteil erlauben, ob er denn nun besser oder schlechter als Teber ist.
Man stellt aber in erster Linie fest, dass man sich mit Teber in dieser Position nicht anfreunden kann.
#
DonTioto schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hmn.
Ich würde mich ja bedeutend besser fühlen, wenn Schwegler mit an Board wäre.

Seh ich nicht so schlimm.  Viel schlimmer ist, dass ihn wohl Teber ersetzt. Würde Titsch-Rivero ihn ersetzen, hätte ich ein gutes Gefühl.

Stimmt und Caio könnte dann ja wieder unsere 11er schießen!!    

Das würde ich nur befürworten, wenn er den Ball 20 Meter hinter den Elfmeterpunkt aufstellen dürfte...
#
Ich hoffe ja immernoch, dass Schwegler beschwerdefrei spielen kann.
Sollte es aber wirklich nicht langen, dann wäre das auch meine Wunschelf!

eintracht1974 schrieb:
Nikolov
Ochs - Chris - Russ - Spycher
Meier - Köhler
Heller - Caio - Korkmaz
Altintop

Wahlweise mit Fenin statt Altintop.
#
redpaddy schrieb:
upandaway schrieb:
eagleburger47 schrieb:
...ich hab den Sonny leider noch nicht live gesehen....

Kann es bitte jemand ´mal versuchen, ihn vom Spielertypus her zu beschreiben??!!

Merci and thanx....
Grüße vom Eagleburger

Habe mir die U17 jetzt zweimal angeschaut, um mir ein Bild zu machen, um mitreden zu können  (gegen Ulm und Wacker Burghausen)  

Kittel ist -oder wird- ein typischer Eintracht-Zehner. Technisch stark, sehr individualistisch. Und damit -man ahnt es- leichter Hang zur Überheblichkeit bis Arroganz. Gern den Gegner erstmal bißchen doof aussehen lassen, ihm die technische Überlegenheit demonstrieren. Gegen Ulm in Rückstand z.B. zwei Elfmeter schwach, überheblich, unkonzentriert geschossen, so daß der Tormann beide halten konnte. Läuft´s gut, läuft´s auch bei Kittel gut. Läuft´s nicht, ist er nicht der große Rumreißer, sondern vergurkt sich dann gern in sinnfreie Einzelaktionen, die mannschaftsdienlich viel besser gelöst werden könnten. Der, wenn man ihm konsequent auf den Füßen steht, immer eigensinniger wird und dann grad garnix mehr schafft.
Ich habe in den beiden Spielen zunächst mal nichts überragendes gesehen, es mögen aber auch schwächere Spiele von ihm gewesen sein. Sicherlich.
Ich werde ihn weiter begutachten.

Viel mehr aufgefallen sind mir beispielsweise Alexander Hien und Julian Dudda in der Innenverteidigung, die ganz stark spielten, oder Luis Goncalves und Kevin Bartheld im Mittelfeld. Solche Spieler sind die verläßlichen Stützen, die ein Spiel konstant gut durchspielen und damit den letztendlichen Erfolg erbringen, gerade in Spielen wie gegen Ulm, die sich in der ersten Halbzeit stark wehrten und erst recht wie gegen Burghausen, die der Eintracht über die komplette Spielzeit schwer Paroli boten. Wo also mehr der Kampf, das Dagegenhalten, die Maloche angesagt ist.

Kann upandaway da größtenteils zustimmen! Bin extra mal zum Spiel gegen Burghausen gefahren, um speziell Sony Kittel zu beobachten. Anfangs spielte er zweiter Stürmer, so nach 10 Minuten wechselte er mit Derici und ging ins linke Mittelfeld. Er hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber man sah in Ansätzen schon seine große Klasse! Er ist relativ schnell, technisch verdammt stark und kann die tödlichen Pässe spielen. Auf der anderen Seite ist es schon eine kleine Diva, wie man an seinem Verhalten auf dem Platz manchmal sehen konnte. Wurde er nicht angespielt oder verlor auch mal einen Ball, dann ging der Kopf nach unten oder er beschwerte sich! Aber die Ansätze bei ihm sind sehr positiv und das Training bei den Profis wird ihm sicherlich helfen! Er muss vor allem körperlich noch zulegen! Ich möchte nämlich nicht an einen Zweikampf im Training mit Maik Franz denken! Aufgefallen sind mir Louis Goncalves und Alexander Hien. Louis als 6er sehr umsichtig, zweikampfstark. Hien als IV sehr stark, sowohl technisch als auch im Zweikampf. Und er ahnt (ähnlich wie Chris) Situationen voraus!

Ansonsten ist mir keiner aufgefallen. Aber aufgrund eines Spiels möchte ich auch keine grundsätzliche Bewertung abgeben!

Nochmal zu Sonny: Wie ich schon gesagt habe, ich finde es sehr gut, dass er einen Profivertrag bekommen soll, aber erwartet keine Wunderdinge. Es wird meiner Meinung nach in der kommenden Saison maximal für den ein oder anderen Kurzeinsatz reichen! Er braucht noch seine Zeit!

Gruß Paddy

Uj!
Danke für Eure Eindrücke!
#
Grauer_Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hmn. Ich persönlich fänd es toll einen Messi zu haben...

Also für mich ist Fußball immer noch ein geiler Mannschaftssport und keine One-Man-Show.

Hättest Du das Spiel am Dienstag gesehen, wüsstest Du, dass ich von keiner One-Man-Show rede, sondern von einer Symphonie!
Die Medien machen daraus eine One-Man-Show!

Pedrogranata schrieb:

Das hättest du gar nicht erst schreiben müssen. Du nicht.

Und ich hab es trotzdem getan. Passt hier vielleicht nicht so ganz rein, bei den Coolen von der Schule, äh, der Eintracht.
Aber ich habs trotzdem mal getan. Kann halt nicht jeder ein Über-Eintracht-Fan sein.
Doch ein bisschen Kontrast hat wohl noch keinem Thread geschadet.

Ich finde mich gut, so wie ich bin. Bisschen Erfolgsfan, bisschen Fussballästhet, bisschen Fussballverrückter. Und im Herzen Eintrachtfan.
Wenn halt nicht so sehr wie Ihre "Eintracht-Überlegenheit".
#
Hmn.
Ich würde mich ja bedeutend besser fühlen, wenn Schwegler mit an Board wäre.
#
Hmn. Ich persönlich fänd es toll einen Messi zu haben.
Und auch diese Saison merke ich, dass ich viel freudiger durchs Leben stapfe.
Doch selbst darauf kann ich noch einen draufsetzen:
Ich hatte gestern vorm Fernseher einen Riesenspass, als "Robbery" das Ding im Netz versenkte.
#
Berserker-Ulf schrieb:
mosh82 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Selbst die Bayernfans sind neidisch auf unsere Tore.    

Hast du gestern Robben gesehen?    

Das waren 90 von 100 Punkten aber Caios Tor waren 95 von hundert Punkten würde ich sagen.

In puncto Ästhetik.
Aber bei Robbens Treffer kommt noch hinzu, dass das der Treffer der das Weiterkommen bedeutete: Im Championsleague Viertelfinale gegen ManU!
#
MrBoccia schrieb:
Eichner? Net wirklich, da kann auch Spycher bleiben. Wenn schon ein neuer LV, dann ein sensationell besserer - oder Jung nach Links.

Dem möchte ich mich anschließen!
#
grätsche schrieb:

von daher sehe ich die nörgeleien unverändert kritisch und unangebracht.  

Unangebracht ist lediglich Dein Rumgesabbel!
Und hör bitte auf so geschwollen zu reden, denn es wird Dir niemand abkaufen, dass Du tatsächlich gebildet bist!
#
grätsche schrieb:
Kadaj schrieb:

Nein ich benutz aber mein Hirn beim schreiben. Streng dich an und du bist irgendwann auch soweit, das von dir behaupten zu können.
Und nun zeig mir mal ein paar Beiträge, in denen Altintop als Fehleinkauf abgestempelt wird. Ich bin gespannt.
Auf diesen Beitrag antworten
................................................................................................................

lieber kadaj,

ich duelliere mich gerne auf intellektuellem nieveau, aber wie ich merke, bist Du unbewaffnet     .

aber gerne erfülle ich Dir den wunsch:

( zitate aus beiträgen des freds: )

Auf jeden Fall würde ich noch ein paar Spiele abwarten. Das Potential scheint dazu sein. Seine Torchancen vielleicht gelegentlich mal reinmachen...

verlängern.....so ein quatsch.

Aber noch erscheint es mir zu früh. Petkovic hatte auch ein gutes erstes Spiel.
Auf diesen Beitrag antworten

Zum Thema: Ich denke auch die Verantwortlichen sollten abwarten was da in Sachen HA noch an Leistung kommt.

mal ernsthaft, seine momentanen leistungen rechtfertigen in keinem fall eine vertragsverlängerung,

merke- wer lesen kann, ist klar im vorteil..)))

Lern erstmal die Wörter die Du benutzt zu schreiben, ehe Du Dich derartig blamierst!

Im Übrigen kann man sich blöder kaum anstellen:
Hier wurde ganz klar zur Vorsicht geraten und keiner dieser Beiträge trifft Deine hier suggerierte Aussage. Ziemlich daneben und peinlich!
#
bembel2010 schrieb:
Schwegler wird definitiv nicht in Gladbach spielen. Hab den Skibbe nach dem Training gefragt  ,-)  

Kann man sich darauf verlassen?
#
Das mit Fährmann nervt wirklich.
Wo ist das große Torhütertalent hin, das sich so herrlich versprochen hatte?
#
etienneone schrieb:
Soll hier ja nicht zum Chris Fred verkommen (evtl. mal jemand einen aufmachen. irgendwie ja auch längst überfällig dem Bub mal zu huldigen...), aber ich behaupte einfach mal, dass seine Verletzungen Fluch und Segen für uns waren. Ein nicht verletzungsanfälliger Chris wäre niemals zu halten gewesen!

Joop. Sehe ich genau so!
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Zickzack schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Heller und Tsoumou sollen neu unter Vertrag genommen werden, wie schön *freu*

Hoffentlich bekommen sie auch Spielzeit.
Heller sah man nach seinem Galaauftritt gegen die Bayern nur für ein paar Minuten und Tsoumou gerade für eine..

Insbesondere Heller hat sich da mehr verdient.
Aber auch Tsoumou sollte bald mal länger ran dürfen. Erfolgloser als bei Altintop wird das vermutlich auch nicht ausgehen..

Nüchtern betrachtet hat Altintop auch schon wieder gegen Bayer getroffen.
Das würde in der Rückrunde einem Kontostand von 3 Toren und einem Assist gleichkommen.
Nicht sooo schlecht!

Wenn man das nicht gegebene Tor in Bochum, zu dem Altintop assistierte, weglässt.

Solche nicht gegebenen Tore gibt es bei jedem Stürmer zu Hauf auf den nicht existenten Konten. Es zählt was zählt. Und das ist bei Halil bis jetzt nicht genug. Er rackert und macht und tut, aber das ist nicht das, was ich von einem Mittelstürmer, der er sein will, erwarte. Da muß es klingeln - und zwar zählbar.
Sonst heißt es im Zeugnis:
"Der Mitarbeiter hat sich stets bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden..."

Du hast im Grunde genommen Recht.
Jedoch war Mittelstürmer nie sein Ding, dann schon eher die Außenbahn.Meiner Meinung nach ist er in einem Doppelsturm am Stärksten.

Davon abgesehen darf man nicht übersehen, dass die Mannschaft mit Halil sehr guten Fussball spielt.
Ob nun trotz oder wegen Halil sei einmal Außen vor gestellt.

Außerdem habe ich wirklich große Zweifel, ob Tsoumou das Zeug zum Bundesligaspieler hat.
Das was ich bisher von ihm gesehen habe war nun wirklich nicht sehr vielversprechend.
Er wirkt bisher doch recht hölzern auf mich.
Er ist natürlich noch sehr jung und entwicklungsfähig, aber ein Vergleich zwischen ihm und Halil verbietet sich imho.

So schlecht hat er diesen Part in der Saison 2005/06 nicht gespielt, den Vorlagengeber dürften hier auch noch einige kennen.

Siehe hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2005-06/26143/vereinsspieler_halil-altintop.html

Naja, da solltest Du vielleicht einmal selber in Deine Quelle schauen:
13 der 20 Treffer hat er nämlich als Außenstürmer erzielt!!!
Und das bei 15 Einsätzen auf dieser Position (12 mal rechts, 3 mal links). Mit anderen Worten: Selbst diese Saison unterstreicht meine These ein bisschen.

um noch genauer zu sein - nicht als Aussenstürmer, sondern als RM in einem 3-er Mittelfeld mit einem ST vorne. Also, quasi in der Ochs-Position.

Jajut, so weit wollte ich die Diskussion gar nicht führen, ob nun Stürmer oder Mittelfeldspieler, denn darüber lässt sich mit Sicherheit streiten.
In jedem Fall Italien! Ehm.. Außen!

wenn denn Altintop so gut als RM gespielt hat, könnte man ja Jung als LV setzen, Ochs hinter als RV, Altintop als RM, und vorne drinnen Fenin oder den Chef.

An diese Variante habe ich schon mit der Option "Heller" nachgedacht. Dafür müsste man aber erstmal Jung auf links testen.
Natürlich käme auch Halil für diese Position in Frage.
Sollten wir an diesem System mit 2 klassischen Flügelnspielern festhalten -und ich finde das sollten wir, denn dieses System wir zusehends besser- dann wäre Altintop für mich persönlich ohnehin besser auf Außen denn in der Mitte aufgehoben!
Und nicht nur zwingend rechts. Halil kann auch problemlos über links Außen kommen!
nix da, Links spielt mein Ümit
Natürlich nur gegeben dem Fall, dass dieser Mal ne schöpferische Pause erhalten sollte.

es gibt noch viele Knochen, die er sich brechen kann    

Mal hier mal nicht den Teufel an die Wand!

Das mit Jung ist natürlich blöd. Aber das könnte wirklich leicht mit Ochs bzw. Heller abgefangen werden.
Mehr "Sorgen" mach ich mir um Schwegler...