>

sCarecrow

31537

#
@ Didinho:
Gibts irgendwelche Gerüchte zu Royston Drenthe?
Kommt ja offenbar äußert sporadisch zum Zug bei Real.

Bevor goßartige Einwände kommen, wende ich entgegen, dass ich weiss, worum es sich handelt:
... ist Real, hat immerhin mal 14 Millionen Euro gekostet und Juve hat bereits angeklopft...
#
grätsche schrieb:
Morris schrieb:
grätsche schrieb:
wie ich sehe, hat heller die fangemeinde nicht oder noch nicht überzeugt. ich denke aber auch, dass letzten endes die relativ starke rechte seite einer vertragsverlängerung im wege stehen wird.

ich bin auf jeden fall gespannt, was noch bis zum schluss der saison von ihm kommt, wenn skibbe ihn nochmal bringt. rein vom bauch her würde ich einem spieler in seinem alter mit dem tempo noch ein paar chancen geben. manche
brauchen halt ein paar spiele in folge, bis der knoten platzt.

so oder so - der sieg gegen die bazis ging auch auf sein konto und das ist aller ehren wert !

Wen siehst du denn alles auf der offensiven rechten seite?

...........................................................................................................

ochs gesetzt.  caio und meier alternativ ( wenn auch keine linienflitzer wie ochs und heller. ) unser problem liegt deutlich auf der linken seite.

Caio kann genau so gut links wie rechts agieren. Meier fällt wohl für die Außen komplett weg.
Tut sich also nichts:
Ochs, Heller versus Köhler, Korkmaz.
#
Im Übrigen war ich schon immer der Meinung, dass man wildes Rumgegrätsche nicht mit Einsatzwillen synonym behandeln dürfte...
#
Das war jetzt nicht in allen Spielen der Fall, aber in ein, zwei Spielen hatte ich schon den Eindruck, dass er recht unispiriert agierte.
Nichtsdestoweniger sehe ich ein, dass man Teber nicht permanent anfahren muss.
In erster Linie sollte man da den Trainer für seine Entscheidung ihn aufzustellen kritisieren.
In jedem Fall hoffe ich, dass man dafür die nächsten Wochen dazu keinen Grund erhält, denn spielerisch und davon rücke ich nicht weg, fällt Teber krass ab und ich kann es nicht nachvollziehen, warum er so lange Stammspieler war.
#
peter schrieb:
teber ist hier im forum definitiv der neue köhler. ich finde das sehr schade. kein tag vergeht, ohne dass teber hier einen mitbekommt.

das hat mich bei meier schon gestört und bei spycher, aber anscheinend haben das einige im blut.  

Im Gegensatz zu den hier von Dir genannten hat er entgegen den Mund sehr weit aufgemacht.
Worauf ich ja tendenziell stehe. Aber da sollte man zuerst Leistung bringen.
Hingegen was man grundsätzlich in solchen Fällen vermeiden sollte, ist es einen lustlosen Eindruck zu hinterlassen.
#
Wow!
Wie konntest Du bei dieser Torflut nur den Überblick behalten???

Danköööö!
#
@ aquilifer:
Tebers Kampf- und Krampfkraft.
#
etienneone schrieb:
Das ist wieder mal so ein blödsinniger Aktionismus. Ein Sonnenstrahl macht noch lange keinen Sommer. Gut, er hat jetzt ein ordentliches Spiel gemacht (Note 2,5 vom Kicker btw) gegen einen 17 Jährigen. Der soll jetzt erst mal beweisen, dass das NICHT die Ausnahme von der Regel war. Denn in der Vergangenheit, egal ob bei uns oder in Liga 2, konnte er nicht konstant überzeugen. Ich sehe überhaupt nicht ein, wieso man das nach einer guten Leistung direkt wieder vergessen sollte...

Das selbstverständlich nicht. Aber nach so einer Leistung gilt es aufzuhorchen und erstmal abzuwarten, was sich ergibt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
upandaway schrieb:
Chriz schrieb:
Nicht jeder Gegner wird uns außerdem den Gefallen tun auf links mit Pranjic (wo sich jeder fragt wofür die Bayern da knapp 8 Millionen gezahlt haben) und Alaba als Linksverteidiger zu spielen....

Diese Argumentation wurde hier jetzt einige Male erwähnt.....und so auch von Skibbe in seinen Analysen nach dem Spiel wahrgenommen.

Eben nach dem Vormittagstraining wurde er natürlich nach Hellers Einsatzchancen in Bochum befragt. Skibbe hat Hellers tolles Spiel noch mal hoch gelobt, dann aber genau obige Argumentation angeführt...und zusätzlich gefragt, wie das ausgesehen hätte, wenn Kollege van Gaal den Spieler Lahm magathrafinhalike von rechts nach links beordert hätte.

Marcel Heller ist jetzt seit drei Jahren bei der Eintracht. Gewiß, er hatte auch Verletzungspech und  -noch gewisser-  er hat am Samstag ein feines Spiel gemacht. Das ist aber auch schon alles in seiner Eintracht-Vita.

Niemand hat ihn berücksichtigt in Abstiegskämpfen, niemand in unserer Mittelmäßigkeit. Jetzt, wo die Zeichen für die neue Saison vielleichtvielleichtvielleicht doch mal für noch etwas weiter vorne in der Tabelle stehen...jetzt soll und könnte er quasi eine Neuverpflichtung für solche Ziele sein?

Gar nie nicht. Auch nicht bei aller Sympathie. Fußballprofis sollten sich einen Gefallen tun, nämlich einsichtig in der Klasse spielen, in die sie gemäß ihres ständigen Leistungsvermögens gehören.

Du hast sicher nicht unrecht, aber ich frage nochmal: wenn ein Spieler in die Mannschaft kommt und nichts bringt, ist er ein Versager, der seine Chance nicht nutzen konnte. Spielt er aber toll, isses ne Eintagsfliege.

Irgendwie nicht ganz fair, oder?

Zumal der Fussball ein äußerst kurzfristiges Geschäft ist.
Im Winter wollte Stuttgart nichts mehr von Cacau wissen, von einer Verlängerung hat da niemand gesprochen.
Nun haben 8 Tage gereicht und man sucht bereits ein geeignetes Plätzchen für sein Denkmal...

Lasst ihn doch mal Bochum so überflügeln wie die Bayern und schon denkt HB ganz anders was die Vertragsverlängerung anbetrifft.
#
arti schrieb:
skibbe: "Wir sehen uns nicht viel größer als den VfL Bochum."

solche verschachtelten aussagen liebe ich. und die aussage die hinter der verquerten satzstellung steht gefällt mir ebenfalls.

Dito.
#
Also ich bin nicht begeistert, über das was ich im Sat-1 Text gelesen habe.
Von wegen man wolle nicht mit Tsoumou und Heller verlängern.
Wieso legt man sich denn fest? Das machen Gnöx wie die vom VfB, die erstmal Cacau ziehen lassen wollen um dann 2 Wochen Später nichts mehr davon wissen zu wollen.
Was, wenn Heller jetzt mehrere solcher Leistungen wie gegen die Bayern leistet?
Dann wird man ihm schneller einen Vertrag geben, als wir alle zusammen "Caio" schreien können.

So was versteh ich nicht. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass das niemand in dieser Deutlichkeit gesagt hat, von den Verantwortlichen.
#
redpaddy schrieb:
Grabi65 schrieb:
Mein Gott, wen hat er denn verloren?

Respekt, was du eben für Dinger auf Lager hast! Gestern den mit dem schwein beim Doppelpass warst doch auch du oder?

Bitte um Aufklärung.
Den Vogel hier hat Grabi in jedem Fall abgeschossen. Ich hab mich vorhin köstlich beömmelt.
#
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
Kadaj schrieb:
Chris hat übrigens in der Rückrunde bisher nen Kickerschnitt von 2,6. Das ist nicht schlecht möcht ich meinen.    
lol... Beim Kicker nen Notenschnitt... soll das heißen  
Und das in der IV!!!! Daher verstehe ich immernoch nicht warum ihn immer wieder Leute ins def. Mittelfeld zwängen wollen.
Ich glaub zwei davon waren im DM. Aber frag mich net welche.  ,-)  

Dortmund und Freiburg - 2 Siege, und mit Dortmund eines unsere besten Spiele. Daher verstehe ich immer noch nicht, warum ihn immer wieder Leute in die IV zwängen wollen.  

Nagut, so stichfest ist mein Argument dann doch nicht.
Doch in meinen Augen ist die Dortmundnote -wie wir uns erinnern- ein Witz...

Nichtsdestoweniger nehm ich meinen überheblichen Spruch zurück, so eindeutig ist es dann doch nicht, wie ich es angenommen hatte.
#
Kadaj schrieb:
Kadaj schrieb:
Chris hat übrigens in der Rückrunde bisher nen Kickerschnitt von 2,6. Das ist nicht schlecht möcht ich meinen.    

lol... Beim Kicker nen Notenschnitt... soll das heißen  

Und das in der IV!!!! Daher verstehe ich immernoch nicht warum ihn immer wieder Leute ins def. Mittelfeld zwängen wollen.
#
Mal so nebenbei bemerkt:
Wegen mir könnte Meier auch wieder getrost weiter vorne aufgestellt werden (auch wenn es zuletzt vor dem Bayernspiel ein wenig den Eindruck machte, Caio und er würden sich ein wenig auf den Füßen stehen), zu offensiv gegen Bochum wäre es noch lange nicht.
Es soll auch Mannschaften geben, die auswärts gar mit 2 Stürmern antreten...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich würde wohl auf der Stelle zusammenbrechen, wenn Teber sich wieder in der Startaufstellung wiederfinden sollte.

Ich brech mit.    

Vorher streichen wir aber das Wörtchen "wieder"...
#
tobago schrieb:

Meier auf der 6 ist ja keine Taktik für die Zukunft.

Warum das denn?

Teber hat m.E. noch am ehesten die Chance zurückzukommen.

Ich weiss nicht, ob das nicht schon ein bisschen mit meinen persönlichen Präferenzen zu tun hat, aber so wie ist das sehe ich Teber mit einem Schlag Lichtjahre von einem Stammplatz entfernt und das hat nichts damit zu tun, dass man auch noch Chris im def. Mittelfeld einsetzen und eine IV aus Russ und Franz bilden würde.
Nein, einer der zentralen Punkte warum das diese Saison so viel mehr nach Fussball aussieht als letztes Jahr ist die Tatsache, dass Chris aus der Viererkette hinaus das Spiel macht.
Zudem verleitet er unheimlich viel Sicherheit und Stabilität.

Aber zum einen hat Caio nicht erst gegen München, sondern beispielsweise auch schon in Stuttgart bewiesen, dass er gar nicht so eine große Unsicherheit für die Defensive darstellt wie bisher angenommen oder zumindest propagiert, zum anderen weil Meier in den letzten Wochen ohnehin schon mehr in der Defensive positiv auftrat als in der Offensive.

Ich würde wohl auf der Stelle zusammenbrechen, wenn Teber sich wieder in der Startaufstellung wiederfinden sollte.
#
EvilRabbit schrieb:
Fenin halte ich noch nicht für stark genug für die erste Elf.

Durchaus möglich, dass dem so ist. Aber wie kommst Du darauf? Welche Anzeichen gibt es dafür?
#
Tackleberry schrieb:
sCarecrow schrieb:
Tackleberry schrieb:
Von Bochum erwarte ich ein noch defensiveres Spiel als von den Bayern, so dass ich mir als Kreativkraft Caio anstelle von Köhler in der Anfangself wünschen würde. Aber so schwer, eine Startelf zu definieren wie nach so einem Klassespiel wie gegen die Bazis, war es selten. Heller, Fenin, wer hätte es sich nicht verdient von Anfang an zu spielen... sollten alle gesund bleiben, würde ich wie folgt beginnen:

-------------Nikolov--------------
---------Franz----Russ-----------
Jung---------Chris------- Spycher
----------------Schwegler---------
--Ochs-----Meier----------Caio--
--------------Altintop--------------

Unterm Strich tust Du Köhler für Franz raus. Wo ist das offensiver? Und wieso überhaupt? Inwiefern empfielt sich dieser Wechsel?

Wenn das Spiel gestern doch eins gezeigt hat, dann dass die Truppe auch ganz gut ohne Ihre "böse Leader" auskommen kann.
Zudem nimmst Du sowohl Caio aus der Position wo er bisher bisher am ehesten überzeugt hat, von Chris einmal ganz zu schweigen.

Ich bezog mich auf den Beitrag vor meinem (von Alex), dessen Aufstellung ich weitestgehend teile. Und ich halte es gerade in einem Spiel wie in Bochum für wichtig, unseren "bösen Leader" - wie du ihn bezeichnest - auf dem Platz zu haben. Für mich ist er weiterhin gesetzt, auch wenn wir ohne ihn gegen die Bayern ein gutes Spiel gemacht haben.

Das ist genau der falsche Weg in meinen Augen. Insgeheim sind nämlich unsere Stärken im schnellen, schnörkellosem Spiel nach vorne.
Da macht Franz zumindest auf den Außen weniger Sinn als Jung.

In der Mitte sollte in meinen Augen Chris gesetzt sein. Da spielt er eine unbeschreibliche Saison.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist Chris wenn man nur die Spiele in der IV in die Wertung nimmt zweit oder drittbester IV der Bundesliga laut Kickernoten.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Da macht es meiner Meinung nach wenig Sinn ihn wieder ins Mittelfeld zu tun.
Chris stabilisiert zum einen die gesamte Hintermannschaft, zum anderen ist er gold wert für den Spielaufbau.

Einzig der Platz neben Chris dürfte -zumindest in meinen Augen- für Franz in Frage kommen!
Doch vermag ich nicht erkennen warum man Russ aus der Mannschaft befördern sollte.
#
Tackleberry schrieb:
Von Bochum erwarte ich ein noch defensiveres Spiel als von den Bayern, so dass ich mir als Kreativkraft Caio anstelle von Köhler in der Anfangself wünschen würde. Aber so schwer, eine Startelf zu definieren wie nach so einem Klassespiel wie gegen die Bazis, war es selten. Heller, Fenin, wer hätte es sich nicht verdient von Anfang an zu spielen... sollten alle gesund bleiben, würde ich wie folgt beginnen:

-------------Nikolov--------------
---------Franz----Russ-----------
Jung---------Chris------- Spycher
----------------Schwegler---------
--Ochs-----Meier----------Caio--
--------------Altintop--------------

Unterm Strich tust Du Köhler für Franz raus. Wo ist das offensiver? Und wieso überhaupt? Inwiefern empfielt sich dieser Wechsel?

Wenn das Spiel gestern doch eins gezeigt hat, dann dass die Truppe auch ganz gut ohne Ihre "böse Leader" auskommen kann.
Zudem nimmst Du sowohl Caio aus der Position wo er bisher bisher am ehesten überzeugt hat, von Chris einmal ganz zu schweigen.