sCarecrow
31537
Haefe schrieb:
PS: Sind dir deine Kumpels auch so auf den Senkel gegangen? Gestern, in meiner Stammkneipe in Remagen, kam alle paar Minuten die Frage, wie das Spiel ausgegangen ist. Muss man leider mit leben...
You have no idea.
Gestern sind einige ziemlich widerliche Worte geflogen. Seither reden mein bester Freund und ich nicht miteinander...
MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:
Ach, krass, tatsächlich.
Das ist ja seeeeehr spannend.
Ich persönlich würde aber Hoffenheim von der Liste streichen, da sie nicht nur Ibertsberger haben, sondern auch noch Eichner als Backup.
Meine Favoriten lauten xXgnöxXx (Köln) und Bremen, wo deren Neuzugang derartig schwimmt in der BL.
Bremen? Nö, die haben ja grade erst einen geholt, dem werden sie nicht gleich wieder einen vorsetzen. Und zu uns sicher auch nicht - da spielt der von Skibbe zum Kapitän gemachte Spycher.
Wir holen bestimmt keinen Spieler mehr, schon gar keinen LV.
Der Bremer Neuzugang scheint in der BL kein Lang zu sehen. Und ist auch nur ausgeliehen. Da kann man sich sowas locker erlauben.
Uns würde ich aber aufgrund der Anerkennung, die Spycher bei Skibbe genießt auch streichen, keine Frage.
Es sei denn, diese Anerkennung ist ein bisschen vorgeschoben.
Ich persönlich würde es mir ja wünschen, auch wenn ich Spycher diese Saison deutlich besser finde, als die vorangehenden.
Haefe schrieb:sCarecrow schrieb:Bishop-Six schrieb:fastmeister92 schrieb:Bishop-Six schrieb:Was ist daran gemeckert ? Das ist mein Eindruck und meine Meinung.fastmeister92 schrieb:
Libero wird dem Skibbe sein Rehmer.
Kannst du eigentlich mehr, außer unglücklich platzierte Einzeiler schreiben?
Im Gebabbel wie hier, nur Gemecker und Genöle, entspann dich doch mal, wird alles wieder besser...
Naja der ist Vergleich eher unangebracht und außerdem despektierlich.
Zumindest in der Art, wie du Rehmer miteinbringst. Aber wirklich, ich will kein Streit, nur mehr Verständnis. ,-)
Naja, ich persönlich kann seinen Blickwinkel sehr gut nachvollziehen.
Um es kurz zu machen: Libero hat diese Saison nicht einmal so gut gespielt wie Caio die 20 Minuten gegen xXgnÖxXx.
Darüber hinaus war Caio in meinen Augen nie so schlecht wie Libero in den letzten Spielen.
Das ist mir persönlich schon ein Ärgernis.
Libero ist immer wieder für einen tödlichen Pass gut, siehe 1:0 gegen Hertha oder Tebers Chance gegen Werder.
Mit einem Stürmer wie Halil neben sich wäre er eg. auch für Tore gut.
Nur scheint das aktuell seeeeeeeeeeeehr weit weg zu sein.
Caio war bereits nach einem -nicht einmal derartig- schwachem Spiel völlig von der Bildfläche genommen worden.
Für Zuckerpässchen ist er übrigens auch gut. Tore hat er auch schon geschossen (sogar mehr als Libero diese Saison).
Die Devise sollte sein, mit Mut in den nächsten Spielen gegen Teams wie Dortmund, Hamburg und Stuttgart zu bestehen.
Da rechne ich mir nicht viel aus. Da kann man ruhig auch auf Kompaktheit setzen, da wird man mehr mit erreichen, glaube ich.
Wichtig sind mir die Spiele zuhause gegen Freiburg und Schalke (überbewertet!!!) und das Spiel in Hannover.
Da würde ich gerne mehr von den versprochenen Sachen zu Anfang der Saison sehen.
Pedrogranata schrieb:B-W-X schrieb:
Sowohl gegen Bremen und Nürnberg, als auch jetzt gegen Köln scheinen wir in den alten Funkelschen Schlafwagenfußball zu verfallen.
Dafür hat Skibbe und die Mannschaft die Quittung bekommen, und das zu recht!
So so, "Schlafwagenfußball" hast du gesehen.. wenn z.B. ein Korkmaz mit eingeschlagenen Backen einfach mal (richtig gut) weiterspielt, war er sicher als Schlafwandler unterwegs...ganz unmotiviert.
Skibbe ist von unserer Durchschlagskraft nach dem Ausfall der beiden wichtigsten Stürmer und dem Schweglers nicht überzeugt. Daher kann ich es verstehen, wenn er gegen wirklich gut mauernde Kölner, die nur auf ihre Konterchance warten, sein Heil ebenfalls im kompakten Stellungsspiel sucht, wenn wir nicht zurückliegen und dann nichts geht.
Wie sollte es anders sein, ich kann Dir einmal mehr nur widersprechen.
Zum einen hatten die letzten beiden Spiel (Bremen einmal ausgeklammert, da hätte ich selber eher auf Defensive gesetzt) rein gar nichts mit dem ausgegebenem Offensivspiel zu tun, zum anderen wurde nicht einmal früh unter Druck gesetzt.
Man muss nicht risikovoll und schnell nach vorne spielen (was aber natürlich wünschenswert wäre und wie die letzten 20 Minuten einmal mehr beweisen durchaus im Bereich des Möglichen ist), so kann man wenigstens den Gegner unter Druck setzen. Vorne drauf gehen, kämpfen.
Pressing heisst das Zauberwort.
Wurde auch als Zielvorgabe ausgegeben und auch in Teilen in der Hinrunde praktiziert.
Worauf hat man denn gegen Köln gewartet? Dass die irgendwann Tor und Tür öffnen? Man hat sehr passiv gespielt -schon bereits in Nürnberg- und hat tatsächlich die Quittung bekommen.
seventh_son schrieb:Kadaj schrieb:
Gegen Bremen war das schon in Ordnung so, aber gegen Mannschaften wie Nürnberg oder Köln sollte es dann schon etwas offensiver sein Herr Skibbe.
Skibbe hat offensiv aufgestellt und seiner Art entsprechend, sicher auch offensiv eingestellt. Was die Spieler dann daraus machen, bzw. wie der Gegner dem entgegentritt, sieht man eben erst im Spiel. Da hat der Trainer, bis eben auf die angesprochenen Auswechslungen, wenig Handhabe.
Sehe ich nicht so. Immerhin hat er in meinen Augen auf 2 sehr, sehr formschwache Spieler gesetzt.
Da fängt es doch schon an.
Die Überlegung von Skibbe war, den Ausfall des Aufbauspielers Schwegler durch die "Doppel-10" Liberopoulos und Meier zu ersetzen. Gegen einen auf Zerstören ausgerichteten Gegner war dieser Gedankengang nicht verkehrt. Nicht berücksichtigt hat er die Formschwäche von Liberopoulos, wollte ihn aber vermutlich nicht einfach so aus dem vorher erfolgreichen Team nehmen.
Sein Gedankengang war IMHO richtig, die Spieler haben es eben nicht auf dem Feld umsetzen können. Der große Fehler war sicherlich die (zu) späten Wechsel, aber andererseits weiß auch niemand wie es mit Caio und Korkmaz ab der Halbzeit gelaufen wäre. Wahrscheinlich besser, aber sicher ist das nicht.
Gegen Dortmund wird Skibbe mit Sicherheit zum zweiten 6er zurückkehren.
Vermutlich ja. Ist auch völlig legitim.
Interessant wird es gegen Freiburg, wo ein Sieg wohl Pflicht ist. Bin schon gespannt, wie er das versuchen wird zu bewerkstelligen.
Bishop-Six schrieb:fastmeister92 schrieb:Bishop-Six schrieb:Was ist daran gemeckert ? Das ist mein Eindruck und meine Meinung.fastmeister92 schrieb:
Libero wird dem Skibbe sein Rehmer.
Kannst du eigentlich mehr, außer unglücklich platzierte Einzeiler schreiben?
Im Gebabbel wie hier, nur Gemecker und Genöle, entspann dich doch mal, wird alles wieder besser...
Naja der ist Vergleich eher unangebracht und außerdem despektierlich.
Zumindest in der Art, wie du Rehmer miteinbringst. Aber wirklich, ich will kein Streit, nur mehr Verständnis. ,-)
Naja, ich persönlich kann seinen Blickwinkel sehr gut nachvollziehen.
Um es kurz zu machen: Libero hat diese Saison nicht einmal so gut gespielt wie Caio die 20 Minuten gegen xXgnÖxXx.
Darüber hinaus war Caio in meinen Augen nie so schlecht wie Libero in den letzten Spielen.
Das ist mir persönlich schon ein Ärgernis.
Du hoffst Bellaid kommt zurück?
Ich persönlich hoffe, dass er sich in der Rückrunde empfehlen kann (immerhin 0:0 gegen den aktuellen Meister und Tabellenführer) und die Eintracht nochmal ordentlich Kohle für ihn zurückerhalten kann.
Ein junges hoffnungsvolles Talent hinter Chris, Russ, Franz, Vasi sollte mehr als nur ausreichen!
Ich persönlich hoffe, dass er sich in der Rückrunde empfehlen kann (immerhin 0:0 gegen den aktuellen Meister und Tabellenführer) und die Eintracht nochmal ordentlich Kohle für ihn zurückerhalten kann.
Ein junges hoffnungsvolles Talent hinter Chris, Russ, Franz, Vasi sollte mehr als nur ausreichen!
Wanderson geht wohl zu Feyenoord.
Würde mich nicht wundern, wenn er da einschlägt wie ein Bombe...
Jo wäre auch ein interessanter Spieler gewesen. Hat bei Gala gerade einmal 2 Einsätze. Ob das im Sinne von Man City ist?
Oder ist er etwa verletzt?
Kone ist eine sehr interessante Verpflichtung. Auch wenn er bei Sevilla kaum ein Bein vor das andere bekommen hat, traue ich ihm in Hannover verhältnismäßig großen Erfolg zu.
Auch wenn die Mannschaft sich tief in der Krise befindet (hihihi).
Würde mich nicht wundern, wenn er da einschlägt wie ein Bombe...
Jo wäre auch ein interessanter Spieler gewesen. Hat bei Gala gerade einmal 2 Einsätze. Ob das im Sinne von Man City ist?
Oder ist er etwa verletzt?
Kone ist eine sehr interessante Verpflichtung. Auch wenn er bei Sevilla kaum ein Bein vor das andere bekommen hat, traue ich ihm in Hannover verhältnismäßig großen Erfolg zu.
Auch wenn die Mannschaft sich tief in der Krise befindet (hihihi).
AgentZer0 schrieb:
Er ist nicht auf der Transferliste, alle Träumer dürfen also aufwachen
http://bundesliga.de/media/native/dfl/transferlisten/110-09-10.pdf
Es war wirklich ein schöner Traum.
Aber es hat nicht sollen sein. Mal ganz davon abgesehen, dass es schon verwunderlich ist, dass es so ruhig um ihn ist.
Es ist doch noch kein Jahr her, da hat er die türk. Liga dominiert. Zuvor Topleistungen in der BL.
Also ich persönlich bin wirklich sehr überrascht.
Rase schrieb:
Dieser Spieler wurde hier noch garnicht erwähnt, dabei ist doch die Linksverteidiger-Position für den Sommer wohl die heißeste Personalie:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3817/fathi-malik/profil.html
Mit Spycher hat man einen soliden Verteidiger, einen Führungsspieler. Allerdings läuft sein Vertrag aus und er ist auch nicht mehr der Jüngste. Petkovic ist anscheinend nicht bundesligareif und Köhler ist auf dieser Position ein guter Notnagel, aber nun wirklich kein Stammspieler und wird außerdem im Mittelfeld gebraucht.
Fathi hatte ich aus seiner Berliner Zeit immer in guter Erinnerung. Ein starker, deutschsprachiger Verteidiger im besten Alter, auch mit der nötigen Größe fürs Kopfballspiel, dazu auch nach vorne mit besserem Spiel. Hatte sich ja sogar in die Nationalmannschaft gespielt, allerdings ist Moskau wohl zu weit von Stuttgart entfernt, als dass der Bundes-Jogi ihm eine Chance geben würde. Russische Liga verfolge ich ehrlich gesagt nicht, aber die Qualität ist in den letzten Jahren offensichtlich deutlich gestiegen (vgl. Europapokal-Wettbewerbe). Fathi scheint nach der Zahl der Einsätze meist Stammspieler zu sein und sein Team war letztes Jahr immerhin 2.
Sein Vertrag läuft noch bis 31.12.2011, vielleicht kann man ihn aber zu einer Rückkehr bewegen? Die Frage ist nur, ob man sich Ablöse und Gehalt leisten könnte, deren Entwicklung kann ich aber sehr schlecht einschätzen. Linksverteidiger sind sicher nicht die bestbezahlten Profis. 4 Mio. € Ablöse an die Hertha 2006 waren schon eine Menge, aber damals war er ja auch gerade Nationalspieler geworden und heute ist er es nicht mehr (TM listet ihn mit 2,4 Mio. €).
Auf jeden Fall sollte man ihn auch bei einem neuen Vertrag für Spycher mittelfristig im Auge behalten...
Sehr guter Vorschlag, wie ich finde!
Allerdings wäre im Sommer eine Ablöse fällig.
Danke, für die Auswertung.
Dass Russ so spaltet wundert mich nicht die Bohne. Abgesehen von den Fehlern war das ein gutes Spiel.
Allerdings sollte man dann doch feststellen, dass die Fehler sehr kritisch zu bewerten und enormen Einfluß auf die Note haben müssen:
So blöd es klingt, aber die oberste Prämisse eines IV ist die Fehlermeidung.
Tolle Zweikampfwerte, imposant geführte Zweikämpfe, Spielaufbau, Haltungsnoten, das ist alles sekundär für einen IV!
Außerdem bin ich froh, dass die fnp Franz' Überforderung -wie ich auch- erkannt hat.
Das Problem der Presse mit Ümit begreife ich nicht.
Erinnert mich aber an Schwegler. Ümit muss nur ein paar Spiele fit werden, positiv vom kicker erwähnt werden und schon wird er ganz andere Noten von den Wetterfähnchen erhalten.
Dass Russ so spaltet wundert mich nicht die Bohne. Abgesehen von den Fehlern war das ein gutes Spiel.
Allerdings sollte man dann doch feststellen, dass die Fehler sehr kritisch zu bewerten und enormen Einfluß auf die Note haben müssen:
So blöd es klingt, aber die oberste Prämisse eines IV ist die Fehlermeidung.
Tolle Zweikampfwerte, imposant geführte Zweikämpfe, Spielaufbau, Haltungsnoten, das ist alles sekundär für einen IV!
Außerdem bin ich froh, dass die fnp Franz' Überforderung -wie ich auch- erkannt hat.
Das Problem der Presse mit Ümit begreife ich nicht.
Erinnert mich aber an Schwegler. Ümit muss nur ein paar Spiele fit werden, positiv vom kicker erwähnt werden und schon wird er ganz andere Noten von den Wetterfähnchen erhalten.
Wuschelblubb schrieb:Kadaj schrieb:
Kicker:
Nikolov 3
Franz 4
Russ 5,5
Chris 2,5
Spycher 4
Teber 3
Ochs 4
Meier 5
Liberopoulos 4,5
Köhler 4,5
Altintop 4,5
Kommt im großen und ganze hin, wenn auch tendenziell etwas zu schlecht. Andererseits muss das ohne die Vereinsbrille für neutrale Beobachter auch über weite Strecken ein unglaublich schwaches Bundesligaspiel gewesen sein.
Sehe ich auch so.
Allerdings begreife ich nicht, warum Altintop so schlecht wegkommt, vor allen Dingen im Vergleich zu Liberos 4 von letzter Woche.
Das ist in meinen Augen ein schlechter Scherz!
chris9r_sge schrieb:mickmuck schrieb:Basaltkopp schrieb:mickmuck schrieb:
wo soll denn die maske aufsitzen?
Guck doch in dem Link vom Lampenfelsadler.
mal sehen, ob das bei korkmaz auch geht. wenn er schon operiert werden muss, sollen sie sein ganzes skelett mit adamantium überziehen.
oder mit amanatidium
Besser nicht! ,-)
Aber danke. Ich habe gerade herzlich gelacht und das tut wirklich gut heute!
Amanatidium... goil! *rofl*
Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht, auch wenn der gescholtene Eintrachtfan diese Nachricht sicherlich mit Vorsicht genießen wird.
An dieser Stelle nochmal die besten Wünsche an unsere Patienten.