>

sCarecrow

31537

#
Ich kann es nicht lassen:
Ich dachte ja: wenn es bei Diouf scheiterte, warum nicht die 2b-Variante in Angriff nehmen?
Nach dem Spiel kann aber keine Rede von 2b-Variante sein.
Auch wenn es noch sehr früh ist: Tosic sieht wie der "realdeal" aus!
Vergleiche mit Bundesligaspielern lasse ich erstmal außen vor, auch wenn sich mir welche aufdrängen.
#
tutzt schrieb:

Meier so eine Art Ballack, also sowohl hinten, als auch vorn gefordert.
Das wäre es. Aber vermutlich darf Libero eh wieder ran...

So wie heute. Das war schon deutlich besser in meinen Augen als die ersten beiden Spiele der Rückrunde!
#
Shlomo schrieb:

Ümit wird wohl leider nicht spielen können und fällt für 4-5 Wochen aus :neutral-face

Ohne Scheiss. Gleich springe ich aus dem verf... Fenster!
#
Mist.
Angesichts Tebers neuesten Leistung wünschte ich mir nur die Gesundheit Fenins und Schweglers mehr als die Verpflichtung eines gescheiten DMs.
Hitzl wäre so einer...
#
Oka
Jung - Russ - Chris - Spycher
Titsch
Ochs - Meier - Caio - Ümit
Halil

In jedem Fall würde ich Jung eine Chance gewähren.
Auf keinen Fall würde ich Köhler oder Libero von Anfang an bringen.
Auch Teber ist in meinen Augen sehr grenzwertig. Die größten Befürchtungen bezüglich des Ausfalls von Schwegler haben sich gegen den FC bewahrheitet.  
#
Daran werde ich noch lange zu knabbern haben. Nach dem Abpfiff hatte ich mit Tränen zu kämpfen.
Ziemlich genau 11 Stunden unterwegs (alleine Hinfahrt knapp 4 Stunden) um die –für mich persönlich- schlimmste Niederlage des Jahres live und hautnah zu lerben.
Eine ziemlich unnötige Niederlage.
Fängt ja schon mal damit, dass man nur mit minimalistischen Änderungen in das Spiel geht.
Ich habe mich schon die ganze Woche die Frage gestellt, wie die Mannschaft es schaffen würde nach dem Nürnbergspiel, wo man in meinen Augen sehr passiv spielte den Hebel für das wichtige Heimspiel gegen einen Gegner „auf Augenhöhe“ umlegen würde.
Die Antwort lautet unerfreulich: Erst mal in Rückstand gelangen und dann zwei Spieler mit Offensivqualitäten bringen.
Das kreide ich Skibbe an.

Oka: 2-
Rettete gleich 2 Mal in höchster Bedrängnis. Bei den Toren machtlos.

Franz: 4-
Chihi gegen Franz? –Mismatch!
Hatte so seine Probleme mit Chihi. Der Rückstand wird über seine Seite eingeleitet. Zudem offenbarte er heute unzählige technische Unzulänglichkeiten.
Ich bin geneigt zu sagen: Jung wäre wohl die bessere Alternative gewesen!

Russ: 5
Da möchte man den Kopf gegen die Wand donnern. Spielt souverän, zweikampfstark und zeigt eine beachtliche Präsenz. Doch das nützt einfach nichts. Ist bei beiden Gegentreffern der Hauptakteur, was die gesamte Leistung quasi auf den Kopf stellt. Ärgerlich.

Chris: 3 +
Wie gewohnt dominant in der Defensive. Allerdings im Spielaufbau ohne Schwegler leider machtlos.
Das Tor in Knipsermanier antizipiert.

Spycher: 4-
Wird wohl noch einige schlaflose Nächte wegen Tosic haben, der ihn einige Male wie einen F-Jugendspieler hat aussehen lassen, auch wenn nichts Zählbares bei rumkam.
Die in ihm steigende Wut über seine Unterlegenheit war sogar bis in den Oberrang spürbar.
In der ersten Halbzeit war das noch ordentlich, zumal er von Köhler sehr im Stich gelassen wurde.
Da ackerte er bei Ballbesitz den Flügel teilweise alleine hoch und runter.
Bemühte sich im Zusammenspiel mit Korkmaz erst recht um ein gescheites Flügelspiel, auch wenn ihm selber nichts gelang. Immerhin: Die Richtung stimmte.

Teber: 4-
Unterschied wie Tag und Nacht auf der Position des Defensiven Mittelfelds: Scheiterte im Spielaufbau auf ganzer Linie. Nicht zuletzt aufgrund seiner Passivität glich das Spiel die ersten 60 Minuten einem Stillleben.
Auf der anderen Seite gelang es ihm seltensten die Kreise von Maniche einzudämmen.

Meier: 4+
Gefiel mir heute schon viel besser als die letzten beiden Wochen. Das scheint seine Position zu sein. Arbeitete wie ein Besessener, rettete einmal in höchster Not und spielte einen sicheren Ball.
Zudem wieder mit immerhin marginaler Torgefahr.
Allerdings ohne Ideen. Die Quelle scheint vorübergehend versiegt zu sein.

Ochs: 4+
Bemüht wie eh und je, heute aber oftmals sehr unglücklich agierend.

Köhler: 5
Wohlwollend. Absolute Katastrophe und das in meinen Augen schon die gesamte Rückrunde.
Kein Durchsetzungsvermögen, völlig überfordert.
Soll er wirklich zentral spielen oder zieht er in der Mitte seine Kreise in Eigenregie?

Libero: 5-
Was war das denn? Langsam, schwach, zermürbend. Von der vielzitierten Ballsicherheit rein gar nichts zu sehen. Eher ein Sprudel der Ballverluste.
Wirkte teilweise auf mich sogar unmotiviert. Ganz miese Vorstellung!

Halil: 3-
Unterschied wie Tag und Nacht auf der Position des Stürmers:
Auch wenn es heute nicht eindeutig zu erkennen war, ob nun Halil (der von Lautern) oder Habib (der von Schalke) auf dem Platz stand, so bin ich recht zufrieden mit unserem Neueinkauf.
Läuferisch sehr stark. Wich auf die Flügel aus und auch wenn es im Endeffekt jedes Mal scheiterte, so beschäftigte er die gegnerische Innenverteidigung ordentlich. Es fehlte nicht selten ein Quäntchen.
Zudem mit einer sehr gelungenen Flanke auf Meier und fast sogar dem Führungstreffer.
Dafür, dass er quasi ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld spielte machte er seine Sache mehr als nur ordentlich.

Ümit: 2
Boom! Und plötzlich sah das Ganze nach Fussball aus!
Flinkt, bissig und mit Offensivdrang. Zudem sehr giftig gegen Tosic, der Spycher überforderte.
Keine Ahnung wie er sich im Training dargestellt hat, aber es wirkt doch arg merkwürdig, dass er nicht von Anfang an randurfte.

Caio: 2
Boom! Und plötzlich sah das Ganze nach Fussball aus!
Abgesehen von den Torraumszenen mit einigen starken Pässen, beispielweise einen über 20 Meter auf Spycher, links auf dem Flügel. Kein anderer Frankfurter war heute in der Lage solche öffnenden Pässe zu schlagen. Da könnte sich Meier ein Scheibchen von abschneiden.
Wer sich heute nicht in der Lage sieht Caio eine gute bis ordentliche Leistung zu bescheinigen sollte überlegen, ob er nicht ein persönliches Problem mit ihm hat.
Das war heute eine einwandfreie Darstellung: Sogar was die Defensivarbeit  und Einsatz anging.
Er war permanent anspielbar, auch wenn beispielsweise Teber diese Option selten zog.

Alvarez:
Auch ohne Benotung heute ein Gewinner. Sollte in der Hierarchie sich nun endgültig vor Libero geschoben haben. In meinen Augen hat er das.

Skibbe: 5
Da ich ja schon als Skibbe-Fanboy bezeichnet wurde, hoffe ich, dass ich heute auch mal austeilen kann, ohne dass daraus ein Caio-Strick wird.
Meiner Meinung macht er deutlich mehr falsch als richtig. Die gesamte Rückrunde versteht sich die Mannschaft in erster Linie aufs Zerstören des gegnerischen Spiels statt selber Akzente zu setzen.
Von Pressing keine Spur.
Das ist mir ein großes Ärgernis, zumal er das ankündigte und es auch anfänglich phasenweise erkennbar war.
In der Rückrunde und speziell heute davon nichts zu sehen.
Darüber hinaus mit einigen personellen Fehlentscheidung. Zum einen an Libero festzuhalten. Selbst wenn er im Training nicht so abfallen mag wie in den Spielen, so wäre es schon lange an der Zeit gewesen ihm eine Pause einzuräumen, in aus der Schusslinie zu nehmen und ihn in die Jokerrolle zu stecken.
Köhler spielt in meinen Augen schon die gesamte Rückrunde fürchterlichen Fussball. Ängstlich, überfordert, völlig konzeptlos. Das Tor letzte Woche kaschiert eine schwere Formkrise.
Chihi ist flinkt und aktuell sehr gut drauf. Daher fand ich es nicht sonderlich überraschend, dass er den steifen Franz derartig forderte.  Ich persönlich hätte mich wohl für den ebenfalls sehr schnellen und  wendigen Jung entschieden, statt Franz.  

Nun bin ich auf die Antwort der Mannschaft gespannt. Das ganze Gerede über die Europaleague ist mir ja ein Graus. Schon im Auto hätte ich schreien können, als man davon anfing zu sprechen.
Dennoch kann ich mit der neuesten Entwicklung nicht im geringsten zufrieden sein. Man verlässt eine Spielweise die recht erfolgreich war und meiner Meinung nach noch viel „Upside“ hatte und verfällt in alte Muster, die man hoffte vergessen zu lassen.
Hinten dicht, Gegner kommen lassen und langsam und ideenlos nach vorne hatten wir schon, wollten wir nicht mehr!

Es ist ja nicht so, als hätte das Konzept aufgehen können. Mit ein bisschen Glück haut Russ den Ball nicht ins eigene Netz. Mit ein bisschen mehr Glück geht die Eintracht durch Halil in Führung und blöde Europaleague-Laberei beherrscht das Forum.
Doch das ist doch keine Entwicklung. Nichts worauf man bauen kann und nichts was einen die Eintracht den nächsten Schritt machen lässt.

Ich hoffe, Skibbe besinnt sich zurück auf das was die Mannschaft stark macht und auch recht erfolgreich war auch auf die Gefahr hin, dass das in Dortmund in einer Niederlage ufern kann.
Lieber in Dortmund verlieren und wieder offensiv in die Spur finden und dann dominant gegen Freiburg aufspielen, statt sich wieder in sein Schneckenhaus zu verkriechen und dann in 2 Wochen in ähnlichen Mustern gefangen sein, wie heute die ersten 60 Minuten.

Die letzten 30 Minuten machen mir Mut!
#
Nuriel schrieb:
Riedadler schrieb:
mickmuck schrieb:

und ich hoffe, dass das dein letzte post war  

Dito.

!

Jetzt macht mal alle mal halb lang!
Ich teile zwar seine Ansicht überhaupt nicht und die Formulierung ist sehr derbe, aber man kann es echt übertreiben!
#
Pedrogranata schrieb:

Wir hatten 08/09 noch nicht: Schwegler, Franz, Teber

Und ich mag mir keine Vorstellung über das Gezeter von Skibbe machen, wenn er außer diesen drei zugleich noch ohne

Chris
Meier
Ama
Spycher
Vasoski
Korkmaz
Köhler
Bajramovic
Galindo
Bellaid
Mehdi
Toski
Krük
Preuß
Nikolov

Meistens alle gleichzeitig. Manche sogar doppelt.

Btw., jetzt mal ganz im ernst: Abgesehen von Meier und Mehdi wüsste ich nicht, welcher der Spieler sonst permanent zur Verfügung gestanden hätte.
#
Pedrogranata schrieb:
...Aber Skibbe ist für mich unter den gegebenen Umständen eine gute Wahl und hat zweifellos - auch begünstigt durch eine verbesserte Personalsituation - bisher, abgesehen von seinem leidigen Gejammer und seiner  Raute, einen guten Job gemacht.

Wirf nochmal einen Blick auf die Statistik seiner Raute...
#
MrBoccia schrieb:
falls diese Vorhersage eintrifft,

Samstag, 30.01.2010    
leichter Schneefall
-4 / -1°C
gefühlt wie -8 / -6°C

werde ich mir das Erscheinen ersparen. Habe keine Lust, mir wie gegen Wolfsburg alles abzufrieren. Mal abwarten, wie die Vorhersage sich im Laufe der Woche entwickelt.

Pfff.
Habe ich den Witz dahinter nicht verstanden???
#
Wie schon im Aufstellungsthread geschrieben:
Die Stimmung steigt! HEIMSIEG!!!  
#
Alles wird gut:
Ich kam heute in den Raum, wo ich die Klausur schreiben sollte und wurde auf einen Platz zugewiesen, an den rechts von mir "Eintracht" gekritzelt war.
Links von mir eg. auch, nur hat da ein mieser W***** "scheiss" dazu addiert, was mich erstmal zu einer Beseitigungsaktion zwang.
In jedem Fall bin ich nun optimistisch, das war ein gutes Zeichen des Schicksals!
Klausur ist übrigens auch ordentlich gelaufen!  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
FR-online.de schrieb:
"Es ist uns gelungen, einen erfahrenen, qualifizierten Bundesligaspieler zu verpflichten", sagte Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen und verkündete das Ende der Transferaktivitäten: "Es sei denn, ein Meteorit stürzt vom Himmel und erschlägt vier Torhüter."

Klingt für mich so, als ob definitiv noch jemand kommt    

Für mich klingt das anders.

Der Soldo faselt sich da was zusammen...
#
LoL
Hier tun ja einige so, als hätte er am Sa. quasi nicht DM gespielt...
#
1 oder so.
Fahre hin. Habe aber wirklich echt Null Bock. Das Nürnbergspiel sitzt mir noch in den Knochen.
Dazu Schweglers Ausfall und Preuß' Schicksal.
Zu allem Übel gehts auch noch gegen den FC. Weiss echt nicht, ob ich jemals so wenig Bock hatte auf ein Spiel der Eintracht...
#
2
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
dede67 schrieb:
... ist aber schon ein paar Jahre her.
Deine Aussage nicht nur veraltert, sondern auch nicht korrekt. In Lautern hat er in einer Saison einmal 20 Tore geschossen.

Nichts anderes hat mickmuck behauptet.

Davon abgesehen beachtest Du den Kontext nicht. Altintop wurde nicht selten als Außenstürmer eingesetzt.

Er wurde sogar meistens als Außenstürmer eingesetzt.

Und die meisten Tore in seinem Glanzjahr in Kaiserslautern hat er ebenfalls in taktischer Aufstellung als Außenstürmer gemacht. Die 20 Tore kamen damals in 10 Spielen zusammen. Er traf dabei in drei Spielen (gegen Duisburg, Wolfsburg und Dortmund) jeweils 3 mal. Gegen Köln, Gladbach und Nürnberg waren es je 2 mal.

Zwischen diesen Torwellen gab es im damaligen Abstiegsjahr des FCK auch für ihn viele Pleiten und schlechte Noten. Assists sind mit nur 3 Stück sein Ding nicht gewesen. Trotz der beeindruckenden Bilanz mit 23 Scorerpunkten belief sich seine Durchschnitts-Kickernote in der Saison 05/06 lediglich auf 3,54.

Naja, man muss sich da mal an die Leistungen Lauterns erinnern.
Sobald er mal schwächelte, brach die Mannschaft zusammen. Hätten sie damals die Klasse gehalten, wäre das einzig und alleine ihm zu verdanken gewesen.
(in dieser Saison sah ich ausnahmsweise viele FCK Spiele komplett)
Das war einer der beachtlichsten Saisonleistungen, die ich je gesehen habe.
Erinnert so ein bisschen an Pantelic in Berlin die ersten Jahre, der sie quasi vom Abstieg abhielt.

Die schlechte Note ist meiner Meinung nach absolut auf die mangelhafte Performance der Mannschaft zurückzuführen.
Altintop himself war schon fast magic, wenn er nicht kurioserweise selbst in dieser Saison ein paar hochkarätige Chancen verdaddelt hätte.
#
adlersven118 schrieb:
mal abgesehen davon...das ihn  fast jeder haben will...sprechen für uns seriöse arbeit- ein toptrainer im vergleich zu den üblichen konkurrenten (h96,nürnberg,köln,gladbach,mainz etc.)

Aktuell auch ein Blick auf die Tabelle...
#
Davon abgesehen würde das seine Chancen auf die WM auch nicht unbedingt exorbitant steigern.
Man verliert Spieler im Ausland schnell aus dem Blick, wenn es nicht gerade Barca, Chelsea oder Inter ist!
#
mickmuck schrieb:
es kommt bestimmt noch ein defensivspieler, sonst reiten wir auf einer rasierklinge.

aber hitzelsberger? glaube ich nicht, der geht ins ausland.  

Höchstens nach England.
Man beachte den kicker-Bericht.