>

sCarecrow

31537

#
...und er bleibt eh der ewige Oka!
#
Klinke schrieb:
So, das Ding ist durch:

Nach Auskunft von Bruchhagen hat der Angreifer seinen Vertrag beim FC Schalke 04 aufgelöst. «Ich bin zuversichtlich, dass der Wechsel über die Bühne geht und wir Halil am Donnerstag präsentieren können», sagte der Vorstandsboss.

Hoffentlich.
Je länger die Geschichte andauert, desto länger kommen wieder bei mir Zweifel...
#
EintrachtKiel!! schrieb:
Was hat Herr Tosic denn bei ManU schon gerissen?

Sorry, dass ich darüber lache, aber was soll das denn für eine Frage sein.
Natürlich hat er in Manchester keine Bäume ausgerissen. Sonst wäre er wohl kaum zu haben, oder?
Dennoch ist es wohl ein halber Ritterschlag, wenn ManU einen Spieler für 7 mios holt.

FL-Adler schrieb:

Ich vertrau da einfach mal auf das in der Vergangenheit oftmals bestätigte Gesetz, dass viele Spieler in Kölle deutlich hinter den mit ihnen verbundenen Erwartungen bleiben: Heinrich, Maniche, Petit, Prinz Proll, Song, Alpay, Evanilson, Dogan, Voronin, Wessels,...

Schaumer mal.  

Auf dieses Gesetz möchte ich auch vertrauen.
Fürchte aber fast schon, dass da Steinchen für Steinchen, Scheibchen für Scheibchen, was richtig Großes entsteht.

Langfristig setzt sich Qualität idR durch...  
#
LoL
Das ist der Stoff aus dem Simpsons Folgen gemacht sind!  
#
Mann, Mann, Mann.
Bei aller Freude, sollte Altintop kommen.
Wenn ich sehe, was der FC so anstellt, krieg ich schon wieder ein bisschen die Krise!
Tosic? Leihe von ManU. Mit einer Kaufoption???

Da helfen wohl nur noch Gebete, dass es nicht klappt oder aber ManU ihn nur abgeben will, weil er ne Kappe ist!
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja aber anscheinend erschrecken die schlechten Statistiken von Libero
viele nicht.
Er wird halt sehr in Schutz genommen.
Damit kann ich leben, aber wenn Leute diese Statistiken noch schönreden wollen, frage ich mich wirklich, was das soll.

Naja, lieber Hyundaii.
Ich bin schon der Meinung, dass man den Kontext beachten muss. Libero ist aktuell die ärmste Sau da vorne drin und ziemlich auf sich selbst gestellt.
Das wirst Du doch hoffentlich einsehen, oder?

Ich habe nur Stellung zu dem Beitrag bezogen, weil er ganz offensichtlich nicht sehr fundiert ist.
#
Nickl schrieb:

und wie kann man sagen,dass er alle 331 Minuten ein tor schießt??

Indem man sich die Fakten anguckt???

du kannst keinen bankwärmer mit libero vergleichen...

Vielleicht von Podolski abgesehen zieht Libero aber diese Saison mit den meisten Nicht-Bankwärmern den Kürzeren. Zumindest statistisch.
#
bastardoninho schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich finds super. FInde ihn sehr viel besser als den hier ach so sehr geforderten Gekas. Ne Super Verstärkung in meinen Augen, die uns sofort hilft.  

Gekas:   Bundesliga 85 Spiele - 34 Tore
            Nationalmannschaft  43 Spiele - 20 Tore

Altintop:   Bundesliga  180 Spiele - 43 Tore (davon 20 in der FCK - Abstiegssaison)
              Nationalmannschaft  29 Spiele - 8 Tore

Naja, warten wirs mal ab.

Also Altintop mit Gekas aufzuwiegen halte ich ein Stück weit gewagt.

Auf der anderen Seite sind die Zahlenvergleiche absolut nicht aussagekräftig.
Gekas ist ein reiner Knipser. Einer, der das gesamte Spiel zentral an der Abseitslinie oder aber im Strafraum -so oder so- auf Bälle wartend verbringt.
Altintop ist ein "workhorse". Den findest Du überall. Wenn es schnell gehen soll läuft er in die Spitze. Wenn der Gegner den Ball hat arbeitet er enorm in der Defensive mit. Außerdem weicht er auch gerne auf die Flügel aus und bietet sich an.

Da sind die reinen Zahlen wirklich nur eine Milchmädchenrechnung.
#
Swartzyn schrieb:
yeboah1981 schrieb:
C-E findets doof. Da kann er ja nur ein Glücksgriff werden.  

>5 Tore in der Rückrunde! Wette anyone?  

Als einziger (und ich gehe auch aus gesetzter Stürmer) sollte Altintop bei noch 15 ausbleibenden Spielen schon mindestens 5 Tore machen, alles andere wäre eine schwache Quote...

Nicht einmal unser erfolgreichster/bester Spieler kommt auf eine Quote von 1/3 Tore pro Spiele, aber alles andere ist eine schwache Quote...  
#
SGERafael schrieb:
Die Jungs sind auch keine Kinder von Traurigkeit...

Das war ebenso sehr verwerflich. Das bestreitet doch hier niemand. Davon abgesehen ist er folgerichtig vom Platz geflogen.
#
Biotic schrieb:
Da muessen wir uns ueberraschen lassen.
Es gibt genug Spieler, die nach einem Wechsel foermlich aufbluehen - wichtig ist, dass er ein kompletter Spieler ist. Der Rest ist Kopfsache...

Der Transfer sieht zunaechst sehr sinnvoll aus - aber hinterher ist man halt immer schlauer, denn ne Garantie gibt es nunmal nicht.  

Boah.
Wenn es nach mir gehen würde, müsstest Du jetzt locker 15 Euro latzen.
Aufgrund der Frequenz und Kompaktheit eg. eher 45!  ,-)
#
SaarAdler25 schrieb:
Könnte mir unter bestimmten Vorraussetzungen eine Leihe ab der Saison 2010/11 für ein, oder auch zwei Jahre vorstellen. Berg würde uns hoffentlich qualitativ verbessern, und könnte sich aus Hamburger sicht an die Bundesliga gewöhnen.
Abhängig wäre eine Leihe natürlich von der Stürmer-Situation in Hamburg. Vorrausgesetzt wären ein gesunder Petric und van Nistelrooy. Sollte Guerrero nicht verlängern, oder kein Ersatz verpflichtet werden, wäre eine Leihe wohl auch hinfällig. Daher ist der Wunsch ja auch mit sehr viel Spekulation verbunden...  
Berg hat Vertrag bis 2014!

Vertragsdaten der anderen Stürmer:
Mladen Petric bis zum 30.06.2012
Ruud van Nistelrooy bis zum 30.06.2011
Paolo Guerrero 30.06.2010
Tunay Torun und Elia sind auch noch im Kader und wurden schon als Stürmer eingesetzt.

Die Idee ist aber grundsätzlich nicht schlecht!
#
SGESeph schrieb:
Schöne Sache. Schade, dass Schwegler so lange ausfällt. Jetzt ist die Mannschaft genauso gut/schlecht wie vorher. :P

Zum einen ist es ja noch nicht ganz fix, zum anderen glaube ich nicht, dass man Schweglers Ausfall so leicht aufwiegen kann!
#
-Graf_fitti- schrieb:
Ich glaube uns fehlt ein Spieler der mal drauf schießt. Unsere Offensivabteilun würde lieber den Ball über die Linie tragen und ich hoffe wir haben mit Altintop einen Spieler gefunden der sich auch mal traut zu schießen

Dafür ist ja eher der Bayern-Drilling bekannt.
Aber Altintop passt hervorrangend zu uns. Er läuft ohne Ende, er läuft die weiten Wege, er läuft in die Gassen, er ist schnell.
Genau das, was Meier und Libero als Komplement brauchen!
Absolut richtiger Stürmertypus zumindest. Jedenfalls in meinen Augen.
#
Ganz ehrlich:
Sollte dieser Transfer zustande kommen wäre ich sehr zufrieden.
Ausleihe, Option, kein Unbekannter... da kann man eg. nicht viel falsch machen.

In unserer aktuellen Situation ohnehin nicht. Da ist ein Stürmer, der gerade aus laufen kann Gold wert.

Aber die Jubelstürme von einigen hier (redpaddy, Schlichter) kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
Der hat seit 3 Jahren nichts getroffen, was kleiner als eine Straßenbahn ist. Zumindest nicht oft.
Da sollte man vielleicht eine Spur skeptischer/vorsichtiger sein.

Grundsätzlich finde ich auch, dass er hervorragende Anlangen mit sich bringt.
Er ist schnell, er arbeitet viel, technisch anspruchsvoller, sehr ordentliche Athletik. Mit anderen Worten: He has all the tools.
Aber man kommt doch nicht umher zu sagen, dass er aus seinen hervorragenden Anlagen bei Weitem nicht das Optimum rausholt.

In den letzten Jahren (3 Jahren!!! Das ist quasi eine Eiszeit im Fussball) ist er ein Underachiever wie er im Buche steht!

Btw.: Bitte stört Euch nicht an meinen Footballvokabeln. In meinen Augen beschreiben sie oftmals den Tatbestand als ihre deutsche Übersetzung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein Unding, dass oft die foulspielende Mannschaft für die Dauer der Behandlung zur Belohnung noch einen Spieler mehr auf dem Feld hat.

Absolut.
Darüber lache ich mich schon seit Jahren kaputt.

Das fängt ja schon in der Jugend an. Man wird umgetreten, darf mit keiner blutenden Wunde weiterspielen und der Gegner wird dann quasi durch ein Foul belohnt, weil man erstmal behandelt werden muss!
#

Ein Unding, dass oft die foulspielende Mannschaft für die Dauer der Behandlung zur Belohnung noch einen Spieler mehr auf dem Feld hat.

Absolut.
Darüber lache ich mich schon seit Jahren kaputt.

Das fängt ja schon in der Jugend an. Man wird umgetreten, darf mit keiner blutenden Wunde weiterspielen und der Gegner wird dann quasi durch ein Foul belohnt, weil man erstmal behandelt werden muss!
#
BorstiMcBorst schrieb:
Jetzt mal unabhängig vom Foul an Schwegler.

Meine Güte, scheinbar ist Fußball das neue Deutschland...
Aller muss reguliert werden, für alles muss es ein Gesetz geben, jeder Furz hat eine andere Auswirkung, je nach dem in welche Richtung der Wind gerade weht... usw.
Und nun sollen Spieler gesperrt werden für die Dauer der Verletzung des Gegners? Oder vom Platz gestellt werden, so lange der gefoulte an der Seite behandelt wird.
Sicher? Also, nich einfach schnell aus der Hüfte schießen, sondern wirklich ganz genau darüber nachdenken... Wollt ihr das wirklich?
Ich hoffe nicht...  
Was ist denn wenn einer Schauspielerei (was ja nicht allzu selten vorkommt) betreibt und der Schiri das nicht merkt? Das wäre ne super Lösung um Schlüsselspieler des Gegners aus dem Spiel zu nehmen, oder?

Aber wo ich einigen Recht gebe ist, nachträglich Spieler zu bestrafen, wenn eindeutig nachgewiesen werden kann, dass er etwas gravierendes getan hat.
Eigentlich sollte dies ja auch das Sportgericht, oder der DFB machen. Ist halt nur die Frage wie es aussieht, wenn der Spieler keine rote Karte bekommen hat...

Und nun wieder zum Topic:
Alles gute Pirmin, ich hoffe das alles einen guten Verlauf nimmt (soweit das noch möglich ist) und hoffe auch das wir dich so schnell wie möglich wieder sehen werden (auf dem Platz)...

Nun, es ging im Zuge der schweren Verletzung Schweglers auch darum, wie man solche üblen Fouls eindämmen kann. Eine Regulierung - wie auch immer geartet, ich schrieb ja auch von Unwägbarkeiten - scheint mir da die einzige Lösung, denn Appelle halte ich hier dann doch für eher untauglich.  

Ich erinnere mich gut an die WM 1970 in Mexico. Es gab neue Vorgaben von der FIFA: Grätschen in den Gegner sollten hart und kompromisslos geahndet werden, selbst wenn dabei auch der Ball gespielt wurde. In der Vorrunde hielten sich die SR an diese Vorgabe - es "drohte" die fairste WM aller Zeiten zu werden.

Leider ließen die Herren in Schwarz dann die Zügel wieder etwas schleifen, was unsere Freunde südlich der Alpen im Halbfinale dann auch weidlich ausnutzten.....  

Fest scheint jedenfalls zu stehen, dass solche Fouls wie das von Wolf in der Regel nicht so hart geahndet werden wie Trikotausziehen oder Reklamieren. Von daher sollte man die Regularien nicht - da gebe ich dir recht - erweitern, sondern einfach mal ein bisschen ändern?

Wie schon 2008 bin ich nach wie vor der Meinung, dass einige Sachen im Weltfussball absolut verbesserungswürdig sind.

Nun lasst mal den Videobeweis außen vor.

Aber was das Grätschen angeht, so bin ich nach wie vor der Meinung, dass das nichts auf dem Platz zu suchen hat.
Nach wie vor werden durch Grätschen viele Spieler verletzt.
Nach wie vor werden Spieler vom Ball getrennt, weil man mit ihrer Gesundheit spielt und diese den Grätschen ausweichen um eben nicht verletzt zu werden.
Nach wie vor machen Grätschen das Spiel langsamer.

Auf der anderen Seite verkommt die Liga zu einer besseren Schauspielveranstaltung.
Da brauchen wir auch nicht lange zu suchen:
Schon alleine in den Hinrunde gabs unzählige "unforced" Faller, alleine von Köhler, gleich in beiden Spielen.
Ich fasse es immernoch nicht, dass die Schiris auf diese schlechten Darbietungen reinfallen, wobei ich die Herausforderung schon erkenne, da ich mich in meiner Jugend auch paar Mal als Schiri versucht habe und genau weiss, dass man wirklich scharfe Sinne haben muss um ein Spiel leiten zu müssen.

Sowohl das eine Ärgernis als auch das andere wird man wohl nie aus dem Sport verbannen können.
Aber man kann es doch versuchen einzuschränken.
Doch aktuell sehe ich nicht die geringsten Unternehmungen in diese Richtung und kann es wirklich nicht verstehen, da die Probleme für mich offensichtlich sind!
#
Ich persönlich bin ja immernoch dafür, dass er mal zu nem Osteopathen geht!
#
HB muss unbedingt gucken, dass es auch wirklich Halil und nicht etwa Habib ist.
Halil wäre wirklich super, auch wenn er schon ein paar Jährchen Urlaub macht.
Habib hingegen wäre nicht so dufte.
Ama soll mal gucken, ob er nicht noch nen altes Trikot vom Halil oder so bei sich rumfliegen hat.
Das würde ich erstmal auf DNS-Spuren gucken und überprüfen.
Wobei das womöglich gegen die Gesetze verstößt, ne?!