sCarecrow
31538
Berserker-Ulf schrieb:sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:
tja, genau deswegen hatten wir letzte Saison diesen ganzen Stress hier - die Leut' haben gedacht, dass die Mannschaft viel mehr kann als sie zeigt, und nun kommt für manche das böse Erwachen, dass es doch net vorwiegend am Trainer sondern an den Spielern lag. Die Mannschaft ist halt "nur" Mittelmaß, da kann kein Trainer was dran ändern. Na ja, ein guter vielleicht schon.
Deiner Logik zufolge war Funkel also kein guter Trainer!
33 Punkte sind zu wenig für eine mittelmäßige Mannschaft.
Das meine ich gar nicht.
Ich beziehe mich rein auf Boccias Aussagen!
hansi90 schrieb:
sorry.. das hat jetz nichts mit caio zutun, aber mit der mannschaft hätten wir es selbst in der 2.liga schwer. kein leader im team und fußballerisch auch eher unterer abschnitt 1.liga
Was ist denn Chris, wenn kein Leader? Welche Leader hat die Eintracht aktuell zur Verfügung?
Und welche Spieler fehlen denn zur Wunschaufstellung (außer Ama), lieber Hansi?
Beim Anblick Deines Beitrages und der Unfähigkeit zu Zitieren muss ich an ein gewisses Sprichwort denken... ,-)
MrBoccia schrieb:
tja, genau deswegen hatten wir letzte Saison diesen ganzen Stress hier - die Leut' haben gedacht, dass die Mannschaft viel mehr kann als sie zeigt, und nun kommt für manche das böse Erwachen, dass es doch net vorwiegend am Trainer sondern an den Spielern lag. Die Mannschaft ist halt "nur" Mittelmaß, da kann kein Trainer was dran ändern. Na ja, ein guter vielleicht schon.
Deiner Logik zufolge war Funkel also kein guter Trainer!
peter schrieb:sCarecrow schrieb:peter schrieb:
du hast recht. die nächsten 3,5 mios sollten wir für einen linken verteidiger ausgeben.
Das habe ich nicht gesagt. Es gibt einen Graubereich, zwischen einem der besten Linksverteidiger der Liga und Spycher.
Und es gibt auch günstigere "Volltreffer". Nimm einmal Andre Santos.
Wechselte letztes Jahr innerhalb der bras. Liga für umgerechnet 400.000€.
Heute ist er bras. Nationalspieler!
da wären wir dann wieder beim scouting.
aber in der defensive sehe ich das größere problem eher nicht (auch wenn uns die bayern und leverkusen zuletzt auseinander genommen haben).
als pragmatiker würde ich sagen, dass da an anderer stelle geld in die hand genommen werden sollte. und wenn dann 4000.000 übrigbleiben für einen santos und nicht an stelle dessen für einen petkovic ein rentenvertrag herauskommt: gerne, soll mir recht sein.
Dann sind wir uns ja wieder einig, peter!
peter schrieb:
du hast recht. die nächsten 3,5 mios sollten wir für einen linken verteidiger ausgeben.
Das habe ich nicht gesagt. Es gibt einen Graubereich, zwischen einem der besten Linksverteidiger der Liga und Spycher.
Und es gibt auch günstigere "Volltreffer". Nimm einmal Andre Santos.
Wechselte letztes Jahr innerhalb der bras. Liga für umgerechnet 400.000€.
Heute ist er bras. Nationalspieler!
peter schrieb:sge-yanus schrieb:
kann mer den tauschen gegen mehdi vielleicht?--
aber der größte gag war heute im hr3-text;da stand was von spycher möchte die qualität der mannschaft verbessert sehen.ob er weiss,das er dann eigentlich der erste sein müsste???
mal drüber nachdenken,sportskamerad c.spycher
sei doch btte mal so nett und nenn mir ein paar wirklich starke linksverteidiger die wir holen könnten. irgendwie ist mein gedächtnis da heute nicht so doll.
Wie viele Leute trauten Schäfer diesen Werdegang zu (außer Magath), ehe er aus der zweiten Liga nach Wolfsburg wechselte.
Ein Kadlec kostete auch "nur" 3,5 (aufgeteilt in Ablösesumme und Ausleihgebühr) mios und gehört zu den besten Linksverteidigern der Liga.
Es gibt viele Spieler, die man vorher nicht kennt, die sich dann aber zu den besten Ihres Fachs entwickeln (Pedro Manuel um mal ein Bsp. zu nennen).
Also nur weil Du Dich nicht an wirklich starke Linksverteidiger die wir holen könnten nicht erinnern kannst, heisst es noch laaaaaaaaaaaaaange nicht, dass es die nicht gibt!
sge-yanus schrieb:
kann mer den tauschen gegen mehdi vielleicht?--
aber der größte gag war heute im hr3-text;da stand was von spycher möchte die qualität der mannschaft verbessert sehen.ob er weiss,das er dann eigentlich der erste sein müsste???
mal drüber nachdenken,sportskamerad c.spycher
Da könnte was dran sein!
Pedrogranata schrieb:
Wenn ich daran denke, was und wen wir in der vergangenen Saison alles nicht hatten, kommen mir bei dem Gejammer Lachanfälle.
Sorry, ich habe für das Gejammer kein Verständnis.
Ich persönlich lache da aber umso lauter, da wohl alle User zusammen nicht so viel über das Verletzungspech jammerten, wie Du letztes Jahr.
Und wenn man es ganz genau untersucht ist zwar die aktuelle Saison nicht so verletzungsverseucht, wie die abgelaufene, aber kommt der Sache schon recht nahe.
Dein Getue ist in keinem Fall verhältnismäßig!
JanFurtok4ever schrieb:Maabootsche schrieb:
Wir bräuchten mal wieder einen Transfer wie Kryszalowicz, vorher (zumindest mir) kaum bekannt, aber (zumindest in den ersten beiden Saisons) fast mit Treffergarantie. Warum der dann später so abbaute, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben...
Das war in der Tat ein Knaller. Bis er dann irgendwann fett und faul wurde.
Ich persönlich konnte es nie nachvollziehen, warum man ihn hat gehen lassen!
Mich persönlich wundert es ein wenig wie positiv Altintop hier gesehen wird.
In meinen Augen hat der Junge richtig viel Talent. In Lautern war er sagenhaft gut und seine Anlagen sind eg. auch sehr vielversprechend.
Aber es kommt einfach viel zu wenig bei rum.
Letztes Jahr auf Schalke gerade mal 4 Tore.
Davor immerhin 6 (in 25 Einsätzen).
Dennoch ein "Underperfomer" wie er im Buche steht.
Dazu kommt, dass er sich aktuell im Schalker Vertragsschlaraffenland aufhält.
Er müsste schon gravierende Zugeständnisse machen.
In meinen Augen hat der Junge richtig viel Talent. In Lautern war er sagenhaft gut und seine Anlagen sind eg. auch sehr vielversprechend.
Aber es kommt einfach viel zu wenig bei rum.
Letztes Jahr auf Schalke gerade mal 4 Tore.
Davor immerhin 6 (in 25 Einsätzen).
Dennoch ein "Underperfomer" wie er im Buche steht.
Dazu kommt, dass er sich aktuell im Schalker Vertragsschlaraffenland aufhält.
Er müsste schon gravierende Zugeständnisse machen.
himmelhoch schrieb:OIAC schrieb:
Haben "wir" eigentlich kein Festgeld auf dem Konto liegen, dass man auch mal 1 oder 2 Jahre mit einem kleinen Verlust von 2-3Mio abschließen kann, ohne gleich wieder mit der Insolvenz-leier zu kommen!?
Oh ja. Vielleicht gibt es ja auch wieder ein Octagon, der mal kurz 50 Mio verbrennen möchte
Das ist so ein hochgradiger Kokolores.
Nahezu jedes vernünftige Unternehmen der Welt hat gewisse Verbindlichkeiten.
Ich persönlich kann da OIAC sehr gut nachvollziehen.
Weiss auch nicht warum HB sich da so unflexibel zeigt. Vor allen Dingen nach solchen Erfahrungen wie mit Mladen Petric!
Wobei ich dem auch nur beipflichten kann. 33 Punkte sind zu wenig für ein mittelmäßige Mannschaft!