sCarecrow
31546
MrSeltsam schrieb:
Von den ganzen realistischen Kandidaten wundert mich, dass der Spieler Balitsch im Augenblick nicht heisser gehandelt wird......
Hat zwar noch Vertrag, aber neben der Suspendierung im Winter, haben die 96er ja auch noch Andreasen verpflichtet, Haggui kommt auch noch und Chahed (nicht der Berliner) kommt aus dem eigenen Nachwuchs.....
Nehmen wir nun noch an, dass Balitsch nicht Funkel´s alleiniger Wunschspieler war und seine Verhandlungsposition im letzten halben Jahr nicht wirklich besser geworden ist......
Aber vielleicht sollte man ja noch ein wenig warten, bis die ganzen Kaka, Ronaldo und eventuell Ribery - Millionen sich verteilt haben.....
Stimmt! Der ist tatsächlich ein wenig untergegangen.
EvilRabbit schrieb:
Und ich denke nicht, dass man in Baumjohanns Umfeld das zum Zeitpunkt des Transfers bereits absehen konnte.
Tschuldigung, aber das kann man sich schon ausrechnen.
Die Bayern kaufen ganz gerne mal Spieler ein, vor allen Dingen nach Saisons wo es nicht so lief.
Und auf jeden Schweinsteiger (der derzeit ein wenig in der Versenkung schwindet) kommt ein Jan Schlaudraff oder ein Pablo Thiam.
Gott sei Dank sind viele schlau genug und suchen die Herausforderung (Misimovic, Guerrero, Jarolim, Trochowski...).
Dieser Wechsel war von vorne herein auf die Bayern-Bank konzipiert!
@ Okocha-Flix:
Die Kickernoten haben mich persönlich auch überrascht.
Andererseits muss man einfach sehen, dass die Hoffenheimer auf einer Welle der Euphorie spielten und nahezu jeder auf einem Level agierte, dass er vermutlich nie wieder erreicht (außer vll. Ba, Obasi und C Eduardo).
Unterm Strich aber hast Du das Thema einfach verfehlt.
Nochmal: Fink ist tatsächlich ein def. Mittelfeldspieler. Teber alles andere als das!
Die Kickernoten haben mich persönlich auch überrascht.
Andererseits muss man einfach sehen, dass die Hoffenheimer auf einer Welle der Euphorie spielten und nahezu jeder auf einem Level agierte, dass er vermutlich nie wieder erreicht (außer vll. Ba, Obasi und C Eduardo).
Unterm Strich aber hast Du das Thema einfach verfehlt.
Nochmal: Fink ist tatsächlich ein def. Mittelfeldspieler. Teber alles andere als das!
@ Kadaj:
Jou, es geht aber in dieselbe Richtung. Davon aber abgesehen sind sie nun mal identisch:
Def. Mittelfeldspieler, die ihre Spielstärke aus ihrer "Power" schöpfen.
Antreiben, manchmal mit Scheuklappen nach vorne preschen.
Gegner wild bearbeiten (Jones hat auch schon oft schön zugelangt!!!).
Und wen man sich leisten kann und wen nicht ist Spekulatius. Hingegen glaube ich auch, dass die Eintracht sich nur im äußersten Fall beide leisten könnte.
Jou, es geht aber in dieselbe Richtung. Davon aber abgesehen sind sie nun mal identisch:
Def. Mittelfeldspieler, die ihre Spielstärke aus ihrer "Power" schöpfen.
Antreiben, manchmal mit Scheuklappen nach vorne preschen.
Gegner wild bearbeiten (Jones hat auch schon oft schön zugelangt!!!).
Und wen man sich leisten kann und wen nicht ist Spekulatius. Hingegen glaube ich auch, dass die Eintracht sich nur im äußersten Fall beide leisten könnte.
schmidtsgr schrieb:
In der Planung stehen für mich momentan 2 wichtige Personalien an:
1. für Mahdavikia einen neuen Verein ( Koblenz evtl. nach dem Abgang von Cha) finden zur Not auch ohne Ablösesumme
2. Markus Pröll verkaufen. Er wird ja quasi auch schon angeboten (Skibbe 4 Torhueter sind zuviel), aber momentan warten wohl alle auf die Bayern und danach wird sich das Torhueter Karussel in Schwung setzen. Leider liest man schon Jentzsch in die 2. Liga und Drobny steht wohl auch zum Verkauf. Dies duerfte für die moegliche Ablösesumme nicht sehr förderlich sein.
3. Deshalb sollten Wir (Bruchhagen) bei den Verkäufen eher zügig handeln, der Markt entwickelt sich in meinen Augen noch drastischer zur Devise: lange warten und guenstig kaufen, aber auch schnell verkaufen ( abgeben) !!
Abgaenge werden ja immer skeptisch gesehen, aber eventuell ( zum vernuenftigen Preis) könnten wegen mir noch gehen:
Spycher (für 1 Mio.) war verletzt und für unser Projekt nicht mehr geeignet
Koehler (2Mio) war verletzt und ist maximal Durchschnitt in Liga 1
Steinhoefer (2Mio) nur Standards sind mir zuwenig
Ich fürchte bei Zugängen sollten Wir einfach mal abwarten, der Markt entwickelt sich noch drastisch nach unten und einige Spieler werden noch froh sein bei uns spielen zu dürfen.
Das ist hier aber kein Managerspiel.
Wer sollte 1mio für Benny zahlen?
Und warum sollten wir ihn abgeben?
Steinhöfer ist noch blutjung und hat teilweise sehr gut gespielt. Das ist einfach totaler Blödsinn ihn auf die ruhenden Bälle zu reduzieren.
aeMKey schrieb:
Was hast du denn für ein Problem? "Du vermutest es. Interessant." Sau unnötige Provokation!
Das ist einfach kein stichhaltiges Argument. Genau so kann ich schreiben:
Ich vermute, dass das Quatsch ist.
Es bringt uns einfach in dieser Fragestellung nicht weiter!
Ich kann es mir einfach gut vorstellen, weil er die nötige aggressivität mitbringt.
Aggressivität ist nicht alles. Dynamik, taktisches Verständnis, gute Ausdauer, darauf kommt es viel eher an.
Ich mein vor nicht allzu langer Zeit hatten wir auch einen Stürmer, der umgeschult wurde zum def. Mittelfeldspieler und der hat eine (auch wenn man das hier nich gerne hört) überragende Rückrunde bei Schalke gespielt.
Und wie viele weitere Beispiele fallen Dir noch ein?
Soll ich alle Gegenbeispiele aufzählen?
Ps Außerdem meine ich nicht, dass das seine Stammposition sein sollte. Ich sagte nur,dass er bei verletzungen universal einzusetzen ist und dass man noch einen guten def. Mittelfeld holen sollte. Wenn dann die 3 verletzt sind (chris,bajramovic,X) dann könnte Teber dass ZUR Not bestimmt auch MAL spielen...
Warte mal bitte ganz kurz.
Du wünschst Dir Selim Teber und ich zähle Dir auf, wie viele Alternativen die Eintracht auf Tebers Stammpositionen hat.
Dann entwickelst Du die These er sei ein DM, was schlichtweg nicht richtig ist.
Im Endeffekt argumentierst Du, dass man ihn umschulen könnte und auf meine Frage warum wir nicht beispielsweise Allagui verpflichten und diesen dann umschulen gibst Du keine Antwort und nun lieferst Du so eine Zusammenfassung?
Das finde ich ein bisschen komisch!
Zur Not könnte Benny Köhler eher im DM spielen. Vermutlich habe ich ihn -genau so wie Marcel Heller- vergessen aufzuzählen.
In meinen Augen ist absolut kein Bedarf für Selim Teber, weil er a) einfach kein DM ist und auf seinen Position die Eintracht imho sogar überbesetzt ist.
Fürs DM sollten wir einen Spieler holen, der sich da wohl fühlt, einer der von Haus aus diese Position ausgefüllt hat!
SemperFi schrieb:sCarecrow schrieb:Grow schrieb:yeboah1981 schrieb:FOCUS schrieb:
Wird der Brasilianer unter Ihnen nun so fit, dass er sogar die defensive Mittelfeldposition ausfüllen kann.
So richtig Ahnung von Fußball haben die beim Focus aber nicht, oder?
Naja ein Frings und ein Jones haben als Stürmer angefangen..Und bei Bremen soll ein Harnik der auch Stürmer ist zum RV umgeschult werden....Nichts mehr unmöglich heut zu tage....
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Beide waren schon immer Dauerläufer, die auch von ihrer Dynamik lebten.
Davon abgesehen stellen sie auch eine große Ausnahme dar.
Wie viele andere Beispiele kennst Du von den Hundert Stürmern, die man so kennt?
Also mir fallen noch Du Ri (vom Stürmer zum RV) und Ochs (vom OM zum RV) ein
Aber es ist doch arg überschaubar.
Das ist ja wiederum was ganz anderes, Außenverteidiger.
Da hätte man Zenden und van Bronkhorst auch noch nennen können (Außenstürmer bzw. Spielmacher).
Dennoch ist das nicht die Regel und Caios Fähigkeiten sind im DM absolut fehl am Platz!
Grow schrieb:yeboah1981 schrieb:FOCUS schrieb:
Wird der Brasilianer unter Ihnen nun so fit, dass er sogar die defensive Mittelfeldposition ausfüllen kann.
So richtig Ahnung von Fußball haben die beim Focus aber nicht, oder?
Naja ein Frings und ein Jones haben als Stürmer angefangen..Und bei Bremen soll ein Harnik der auch Stürmer ist zum RV umgeschult werden....Nichts mehr unmöglich heut zu tage....
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Beide waren schon immer Dauerläufer, die auch von ihrer Dynamik lebten.
Davon abgesehen stellen sie auch eine große Ausnahme dar.
Wie viele andere Beispiele kennst Du von den Hundert Stürmern, die man so kennt?
F*cker! ,-)