>

sCarecrow

31546

#
Jaroos schrieb:
Voodi schrieb:
Man kann ja anhand des Videos wirklich keine Analyse starten, aber mir fehlt, wie einigen meiner Vorredner einfach etwas der Zug und die Dynamik. Der Ton ist ja recht schlecht, sollte aber nicht trotzdem ab und zu ein Kommentar vom Trainer oder Co. kommen, um den Spielern ein Feedback zu geben. Oder wissen die selbst sofort was gut und schlecht war? Dann bräuchten sie den Trainerstab aber gar nicht und könnten sich selbst Trainieren.
Wie gesagt, ich will hier nix analysieren, könnte ja auch sein, das es sich um den Trainingsausklang handelt, ne Art "auslaufen"?

Ich hab von meinem Trainer gelernt, dass eine unterbrechungsfreie Trainingseinheit das Ziel jedes Trainers sein sollte, da man nur so die volle Konzentration erlangen kann. Jede Unterbrechung schadet dabei, daher bespricht man das was man im Training sieht (Notizen) in der Nachbesprechung. Und genau deswegen sollte oftmals der Co- Trainer das Training leiten und der Trainer nur zugucken/den Co-Trainer anleiten. Da kann er sich ein viel besseres Bild machen.  

Tja, so unterschiedlich können die Meinungen sein.
Mein Trainer hat permanent unterbrochen und die Situation so oft nachspielen lassen, bis es so lief, wie er sich das vorstellte.
Und bis heute sind die Leute, die ich zu meinen Freunden zähle und die unter ihm das Fussballspielen lernten einhellig der Meinung, dass wir bei keinem anderem Trainer mehr gelernt haben, als beim "Kalten Kleesch".
#
Ich persönlich bin der Meinung, dass wir im Sturm sehr gut besetzt sind.
Die Option für Kweuke würde ich nicht ziehen, es scheint als wären seine technischen Mängel zu gravierend für die Bundesliga.
Um vielleicht ein bisschen Quantität zu erhalten würde ich mich in der Regionalliga umschauen.
Wojciech Pollok von Wilhelmshaven (19 Tore) und Sascha Mölders von Essen (20 Tore) finde ich persönlich sehr interessant.
#
Hallo?!
Du bist doch der erste, der hier ohne Grund ein Faß aufmacht!
#
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
DeWalli schrieb:
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:
"Die beste Chance aber, zumindest einen Treffer auf dem windigen und kalten Halberg zu erzielen, vergab der Brasilianer"

War doch sowas von klar.
Chris?
Dem geht noch ein anderer Satz voraus, wo es klar wird dass es der andere Mann mit meinem C war.
Achja stimmt, ein solch dümmlicher Kommentar kann ja nur kommen, wenn es sich bei dem betreffenden Spieler um Caio handelt. Vor allem in so einem völlig gleichgültigen Testspiel. Naja, manche habens halt nötig.

Was es da wohl zu lachen gibt?
Deine Kommentare sprechen ja heute wieder einmal für Dich.
Und das nicht im positivem Sinne!
#
Püroklammer schrieb:

Sehr geehrter sgesko,
...
Weiterhin führen sie aus, dass man, um erhört und beachtet zu werden, provozieren muss und überzogene Beiträge hier im Forum schreiben muss.
Mir persönlich geht es so, dass ich eigentlich genau solche Beiträge nicht ernst nehmen kann ...

Ich nehme also an, dass Du Deinen eigenen Beitrag nicht mehr ernst nehmen kannst.
Denn darüber, dass deine verächtliche Korrektheit weit überzogen ist, darüber müssen wir uns doch wohl nicht unterhalten, oder meinst Du doch?
#
Friend wäre ein Albtraumspieler für mich!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
pipapo schrieb:
tobago schrieb:

Hier wird sehr oft mit zweierlei Maß gemessen.[...]Jedem anderen Spieler werden 3-4 Spiele am Stück zugesichert, damit sie ihre Leistung optimieren können.

Das ist so ja eben nicht richtig. Jedenfalls nicht in diesem Forum und in diesem Thread.
Tatsächlich werden Anderen 3-4 Spiele nur dann zugesichert, wenn Caio diese Chance ebenfalls bekommt. Der Gradmesser ist also Caio, es gibt kein generelles Zugestehen.
Und da Caio diese Chance bislang nicht bekommt, wird sie keinem Anderen gegönnt. Zumindest nicht, ohne denjenigen dann aufs Heftigste zu kritisieren.

Und das kann es dann eben auch nicht sein.

Sorry, aber das kann so nicht stehenbleiben.

Beispiele: Meier und Korkmaz. Beiden wurden und werden ihre Eingewöhnungszeiten zugestanden, ganz unabhängig von Caio. Viele sprachen sich auch für das Duo Meier/Caio aus. Da ich weiß, wie wichtig Spielpraxis ist, habe ich auch immer Geduld mit den beiden gehabt. Ob Caio nun dieselben Chancen bekommt oder nicht. Das ist davon gänzlich unberührt.
Und das wird auch so bleiben, wenn Caio (was ich annehme) keine Berücksichtigung findet.

Also ich persönlich sehe es genau so wie Du.
Obwohl ich Korkmaz Leistungen seit seiner Verletzung recht bescheiden fand, ebenso sehr wie Meiers erste Versuche, so hätte ich keinen der beiden in der Startaufstellung missen wollen.
Geht maggo und vielen anderen nicht anders.

Aber um einen vermeintlichen Missstand zu lokalisieren und zu identifizieren sind Quervergleiche völlig unerlässlich.
Wo man aber natürlich nichts von Missständen wissen möchte, werden Quervergleiche direkt als schwere Angriffe verstanden...
#
gatinho schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass ebenso, wie bei dir der Reflex entsteht
den Trainer in Schutz zu nehmen, wenn die Kritik unangemessen
und überzogen wird,  bei FF der Reflex entsteht, Caio nicht zu
bringen, je vehementer er gefordert wird.

Mit meinem neu erworbenen Wissen würde ich dieses Phänomen als Analogie des "Assimilations-Kontrast-Effekts" bezeichen!

*KlugerMannModoff*
#
Sehe ich auch so.
Ist hinter Toprak und neben Madlung die beste Alternative um die Eintracht-Defensive zu verstärken!

Allerdings gibts schon einen Thread zu diesem Thema!
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
Andererseits habe ich ja auch Verständnis für all diejenigen, die irrtümlicherweise ein Hampeln hinter der eigenen Abwehrkette als wertvolle Defensivarbeit evaluieren und dadurch Caios Tun für die Verteidigung nicht richtig wertschätzen können...

Fahr Deinen Senf bitte mal runter - es ist wirklich unerträglich geworden ...

Soll das ein Witz sein???
Ich wette, es haben sich schon Menschen die Haare ausgerissen, als sie deinen ausgesprochenen Murks gelesen haben.
Also halt mal bitte selber den Ball flach und spiel dich hier nicht so auf!
#
Andererseits habe ich ja auch Verständnis für all diejenigen, die irrtümlicherweise ein Hampeln hinter der eigenen Abwehrkette als wertvolle Defensivarbeit evaluieren und dadurch Caios Tun für die Verteidigung nicht richtig wertschätzen können...
#
DeWalli schrieb:
Klar arbeitet Caio nach hinten, aber wie er das macht ist was ganz anderes  
Auf die Defensivarbeit hinzuweisen ist alles andere als ein Eigentor.

Für Menschen, die keine Augen im Kopf haben mit Sicherheit!
#
marcelninho85 schrieb:
Koller (VFL Bochum) schrieb:

Koller: Er spielt nach vorne fantastische Bälle, ist aber dann nachlässig nach hinten. Das darfst du dir in der Bundesliga nicht erlauben. Und jeder, der draußen ist, muss mir in jedem Training zeigen: Trainer, es ist verkehrt, dass ich nicht spiele.

sagt er über Grote. caio würde da wohl auch nicht spielen....

Das ist mal reine Spekulation. Im höchsten Maße.
Denn, wie Maggo und ich schon oft hingewiesen haben ist das Deuten auf Caio vermeintliche fehlende Arbeit für die Defensive ein totales Eigentor, wie bereits in der Hinrunde zu sehen war.
Aber hier hält man sich ganz gerne an geschaffenen Normen auf.
Von wegen Caio hätte keine Kondition oder Caio würde nicht nach hinten arbeiten.

Da wäre es aber ratsam einfach mal aufmerksam das Spiel zu verfolgen...
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Wieso sollten denn die Verantwortlichen nicht wollen das Caio konditionell besser wird? Weil sie ihn undbedingt auf der Bank sehen wollen bzw. hassen?

Zwischen Wollen und es tatsächlich ausführen liegen ganze Welten...
#
ziggo84 schrieb:
ich glaube nach der pleite mit seinem bruder wird der pabba von denen sich es dreimal überlegen ihn auch zum fcb zu schicken!!!

Das ist wahrlich ein gutes Argument!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
sCarecrow schrieb:
Würde mich persönlich übrigens nicht wundern, wenn er bei Hamburg wieder überzeugt und Kicker-Bestnoten sammelt.

wundert Dich denn zumindest ein bißchen, dass es nicht so gekommen ist?

Ich habe doch immer wieder geschrieben, dass es manchmal ein nicht passt.
Das war offenbar auf Schalke der Fall. Nun wohl auch in der Hansestadt.
Natürlich wundert es mich, hatte ja wie geschrieben was anderes erwartet.
Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht dennoch von Streis Qualitäten überzeugt bin.
#
@ pip:
Hä?!
Ich dachte, das wäre eine der Voraussetzungen um überhaupt an diesem Thread teilnehmen zu dürfen!
#
BornheimerAdler1980 schrieb:

EY EY EY, bring Balkanien nicht in Verbidnung mit der Stadt die es nicht gibt , chäm dich Purche   !!!

Ich wusste doch, dass Nuriel keinen blassen Schimmer von Geographie hat!  ,-)
#
Jaroos schrieb:

Wenn das mal nicht bedeutet, dass Caio nicht lernfähig ist, was dann?

Ohmann. Wie begriffstutzig bist Du denn???
Noch einmal, nur für dich:
Meiner Meinung nach ist Caio ein bestimmter Spielertyp, er antizipierte Dinge in bestimmterweise, hat seine bestimmten Stärken und setzt diese nach seinem besten Wissen ein.
Selbstverständlich kann er die eine oder andere Sache noch weiter verbessern, neue Dinge erlernen, dennoch wird er immer der ein wenig lethargische Spieler mit genialen Momenten bleiben.
Einer der vorwiegend seine Stärken im Spiel mit Ball hat.

Um es für Dich ein bisschen bildlicher zu gestalten:
Gattuso wird immer Gattuso bleiben. Ein Abräumer. Einer bei dem Funkel wohl erhöhte Speichelbildung im Mund gehabt hätte.
Jedoch wird er nie ein Ribery werden, ein Spieler, der allzu divenhaft sich nach Ballverlusten zeigt, der nach hinten so viel arbeitet wie ein Brite zur tea time (und auch wenn Funkel was anderes von sich gibt, wohl niemals auf ihn stehen würde).
Das sind einfach verschiedene Spielertypen.

Funkel hingegen wird sein Verständnis von Fussball beibehalten.
Alle Ausreisser in eine andere Richtung hat er wieder zurückgepfiffen und spielt seinen bewährten "Funkel-Fuppes".
Des passt scho, nur halt nicht mit Caio. Jedoch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, das sei an dieser Stelle nochmal deutlich gesagt.

Solltest Du meinen Satz immernoch nicht verstehen, dann starte ich einen letzten Versuch:
Ganz gleich ob ein Hund lernfähig ist oder nicht, er wird es kaum schaffen eine Katze zu werden!
#
JJ_79 schrieb:

Beleidigen klappt ja weiterhin gut bei Dir. Lies Dir alles nochmal durch und dann machts vielleicht mal "klick" bei Dir, könnte aber schwierig werden, wie mir scheint.

In der Tat.
Dieses "klick" hätte was von "unbefleckter Empfängnis"...