sCarecrow
31546
Maximus1986 schrieb:
Ich finde das Spiel prinzipiell gar nicht schlecht. Da dürfte auf jeden Fall noch etwas drin sein heute.
Allerdings sollte man unbedingt Libero vom Platz nehmen. Wieviel der schon verstolpert oder durch Zögern versaut hat....schlechter können es Juhvel oder Fenin nicht machen...
Jou.
Zuerst würde ich Fenin reintun und dann wirklich volle Offensive und wenn man immernoch zurückliegt 30 Minuten vor Schluss auch noch Tsouma rein.
Frage ist nur wer für den zweiten Stürmer weichen müsste.
Auch wenn Fink das Tor macht würde ich dahin tendieren ihn rauszunehmen...
etienneone schrieb:
liberopoulos mit abstand schwächster spieler heute.
caio spielt mehr als solide. er kann die bälle gut verwalten und hat gute ideen, leider ist es bei uns keiner gewöhnt, mit guten ideen entsprechend umzugehen.
Naja, aber man wird sehr an ihm arbeiten müssen. Zu einigsinnig und in den ersten Minuten wirklich sehr pomadig gewesen. Gerade als es darum ging gegen den Ball zu arbeiten.
Dadurch hat er leider die Vorwürfe gegen ihn (kurioserweise) bestätigt.
Kurios, weil ich finde, dass man das in keinem anderen Spiel so eindeutig hätte sehen können.
Auf der anderen Seite kann man kaum leugnen, dass er ein belebendes Element im Frankfurter Spiel ist.
Aber mein Spieler des Spiels ist bisher wirklich Ljubicic. Gefällt mir sehr gut.
Ich bleibe dabei:
Nach vorne hin sieht das sehr, sehr ordentlich aus. Da kann man nicht meckern.
Kurios, dass ausgerechnet der schwächste Adler der letzten Wochen uns heute wieder zurück ins Spiel bringt.
Hinten bisschen Pech gehabt (Oka hat toll gehalten, das möchte ich nicht unerwähnt lassen), aber Alles in Allem bin ich nicht unzufrieden.
Wir schaffen heute noch was!
Aufgehts Eintracht, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
Nach vorne hin sieht das sehr, sehr ordentlich aus. Da kann man nicht meckern.
Kurios, dass ausgerechnet der schwächste Adler der letzten Wochen uns heute wieder zurück ins Spiel bringt.
Hinten bisschen Pech gehabt (Oka hat toll gehalten, das möchte ich nicht unerwähnt lassen), aber Alles in Allem bin ich nicht unzufrieden.
Wir schaffen heute noch was!
Aufgehts Eintracht, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
Nach vorne hin finde ich es gar nicht einmal so schlecht.
Hinten einmal Pech gehabt weil Galindo nicht so leichtfüßig ist, wie wir alle dachten und dann pennt einmal Fink.
Wobei der Freistoß für mich geschenkt war.
Traurige Scheisse das alles, aber nach vorne hin gefällt mir das besser als die letzten Wochen.
Ljubicic gefällt mir sehr gut!
Hinten einmal Pech gehabt weil Galindo nicht so leichtfüßig ist, wie wir alle dachten und dann pennt einmal Fink.
Wobei der Freistoß für mich geschenkt war.
Traurige Scheisse das alles, aber nach vorne hin gefällt mir das besser als die letzten Wochen.
Ljubicic gefällt mir sehr gut!
Marco72 schrieb:
Man kann dem Threaderöffner ein Lob aussprechen für die Mühe,aber für mich alles viel zu negativ dargestellt.
Sicher macht auch Funkel Fehler,aber nicht mehr wie jeder andre gute Trainer auch.
Es ist im Enddefekt subjektiv dargestellt wie man es von aussen sieht,aber so wirklich objektiv im Detail wird man alles nur intern beurteilen können.
Und vor allem ist ist ja auch hier die Kritik an der Spielweise erkennbar.Aber das ist eben die Sache wo ich sage das mancher Fan die Eintracht überschätzt was möglich und gut sein soll für den Verein.
Vor allem wird auch übersehen das auch immer ein Gegner auf dem Platz steht und möglichst mit ner Gegentaktik auffährt.
Was soll der Hinweis mit der Gegentaktik? Müssen wir uns aufgeben, nur weil der Gegner eine Taktik hat? Was willst du damit sagen?
Überhaupt: Bring doch mal ein Argument warum der Fan die Eintracht überschätzt wird! Dass es anders geht, haben wir doch noch alle vor 6,7 Monaten gesehen. Bring doch bitte mal Argumente!!!
Das Ganze ist eigentlich dargestellt als sei Funkel die grösste Pfeife wo rumläuft,ist für mich deswegen auch unter der Gürtellinie sich anzumassen, bei aller Mühe und Respekt dem Threaderöffner ,sich so aus dem Fenster zu lehnen.
Da sollte er mal selber ein Amateuerverein trainieren und führen mit allen Details.
Deswegen für mich eben immer wieder:viele sind einfach Träumer,die mit der Realität nichts am Hut haben in Frankfurt,es höchstens meinen es wäre alles so einfach mal eben dies und das und schon läuft alles wie geschmiert.
Wenn einer die Aufabuarbeit über 4,5 Jahren zerstören kann ist es mit Sicherheit nicht Bruchhagen oder Funkel,sondern die "Funkel Raus " Rufer oder sone ungeduldige Stimmung wie gegen Bielefeld.
Man verkennt die Möglichkeiten und wird erst wieder aufwachen wenn der Verein wieder im Chaos versinkt wie vor der Ära Funkel.
Die Erwartungshaltung ist jetzt schon einfach zu hoch in Frankfurt und diese Erwartungshaltung oder Mobbing gegen Funkel wird genau das Gegenteil bewirken von dem was dieser vermeintliche Fan sich erhofft.
Es gibt eben solche Fans die es sich so einfach machen mit "Funkel Raus" ,aber die nie aus der Vergangenheit lernen werden .
Ist eben oft so:emotionale Reaktionen verhindern rationales denken
Da du zwar bekundet hast, dass du dem Threadersteller nicht zustimmst, dir aber nicht die Mühe machst auch nur eine These anzusprechen, zu widerlegen gehe ich nun davon aus, dass du selber keine Vorstellung hast wie Fussball sein könnte, um welche Möglichkeiten der Trainer verfügt und welchen Einfluss er tatsächlich auf die jetztige Situation hat.
Eröffnet wird dein Beitrag mit einer leeren Phrase:
"Sicher macht auch Funkel Fehler,aber nicht mehr wie jeder andre gute Trainer auch."
Wie willst du das beweisen? Kannst du das auch nur im geringsten belegen?
Seien wir doch ehrlich: Das sind nur leere Worte, hinter denen kaum Ratio stecken.
"Es ist im Enddefekt subjektiv dargestellt wie man es von aussen sieht,aber so wirklich objektiv im Detail wird man alles nur intern beurteilen können."
Maggo bezieht sich auch tatsächliche Geschehenisse. Die meisten haben (so gut wie) jedes Spiel gesehen in Funkels Ära.
Nicht wenige sind der Auffassung, dass Maggo mit diesen Worten das Gesehene wunderbar beschreibt.
Und du willst das damit abtun, dass man im Detail nur intern beurteiln könnte?
Gehts noch einfacher?
Meiner Meinung nach zeugt das einfach nur von deiner Ohnmacht gegenüber diesen handfesten Argumenten, die maggo hier anführt.
Den Höhepunkt erreichst du aber meiner Meinung nach mit der Forderung für Respekt für Funkel, der ihm meiner Meinung nach auf völlig zusteht (möchte in diesem Punkt nicht für maggo sprechen, bin aber nicht der Auffassung, er hätte sich respektlos gezeigt.), um dann aber selber über Menschen, die höhere Ansprüche stellen als "Träumer,die mit der Realität nichts am Hut haben" zu urteilen.
Das alles natürlich wieder auch ohne den Hauch eines Arguments.
Keine Parallelen zu anderen Vereinen, keine logischen Zusammenhänge.
Schade.
Ich weiß nicht, ob du es gemerkt hast, aber die meisten sind der Meinung, dass man den Klassenerhalt aufs Spiel stellt, hält man auf Biegen und Brechen an Funkel fest.
Warum wurde angeführt. In vielen Punkten. Belege wurden geliefert.
Wenn es dir reicht einfach nur das Gegenteil kundzutun, bitte. Dein Bier.
Widerlegt hast du jedenfalls nichts. Genauso wenig wie du auf Maggos Punkte eingegangen bist.
Dass du von Funkel überzeugt bist, wissen wir schon.
Warum dem so ist noch nicht. Doch darum geht es hier!
Maggo schrieb:
1. Ich sehe die letzte Saison komplett anders. Hätten wir da in der Vorrunde nicht den Glückspunkt gegen Bayern und am Ende noch das Heimunentschieden gegen Schalke und einen Sieg gegen Duisburg geholt, wäre die Vorrunde auch punktemäßig eine Katastrophe gewesen. so war sie nur spielerisch unter aller Kanone.
Lieber Jens, so ganz einfach ist das nicht. Man kann nicht pauschal sagen, die Rückrunde war super, die Hinrunde schlecht.
Nenn es ruhig "Fluktuation" aber das imho beste Spiel war gegen den HSV.
2. Die Rückrunde fand ich spielerisch deutlich besser. Gerade die ersten Spiele, aber auch das verlorene Heimspiel gegen Bayern habe ich als Fortschritt angesehen.
Akzeptiert. Allerdings waren die letzten Spiele wiederum spielerisch deutlich schlechter als die der Hinrunde.
Aceton-Adler schrieb:
Der absolute und immer wieder geile running gag in diesem Fred ist die Behauptung irgendwer hier würde Caio für einen Messias halten.
Hallo wer sagt denn sowas?????
Das frage ich mich auch!
Aber wie gesagt, es verhält sich doch ähnlich, wenn man sagt, man hätte kein Bock mehr auf den Rumpelfussball.
Dann kommt nämlich: "Erwartest du in dieser Situation Zauberfussball?!"...
ABER:
Das Interview finde ich schon sehr gut. Es ist natürlich bei Weitem nicht das, was ich mir wünsche, aber es entfacht in mir Hoffnungen.
FootBallStarDA schrieb:
Och die wissen doch schon Jahre lang wie man verschiebt das lernt man in der C Jugend eines Erstligisten man.
Wozu dann ein Trainer? Um beim Training Hütchen aufzustellen? Um jemand zu haben, der nach dem Spiel ein Interview über das Befinden der Spieler zu berichten kann?
Wie willst du nur aus der "der Trainer kann nichts dafür These" ein Argument für den Trainer basteln?
adlerkadabra schrieb:
"Es ist Funkels Verdienst, dass wir stehen!" - nämlich in Liga 1. Es ist natürlich hypothetisch, aber ich denke nicht, dass damals irgendein anderer Coach diese konkrete Truppe aus dem unteren Drittel der zweiten Liga in die BuLi gehievt hätte.
Das ist ein Verdienst, das ich bei allen weiteren Argumenten auch gegen FF - die ich selber auch sehe - bitte im Auge zu behalten. Eintracht Frankfurt hat dem Mann allerhand zu verdanken.
Ich denke, dass sich in diesem Punkt wohl alle einig sind.
Aber was fangen mit diesem Wissen an? Von Maggos Thesen sehe ich da keine einzige widerlegt.
@ Jimi:
Sauber. Hast gestern bei Jermis Gleichnissen gespickt und hast gedacht, dass du dir ein eigenes baust?
Wie wärs, wenn du mal Argumente anführen würdest?
@ Maggo:
Ganz großer Sport dein Thread.
Stimme dir in wirklich jedem Punkt zu und freue mich sehr, dass es jemand geschafft hat so akkurat die Dinge, die mich persönlich beim Trainer stören einzufangen und so toll und völlig sachlich zu formulieren.
Chapeaux!
HeinzGründel schrieb:
Und das Caio sich in der Sommerpause derart unprofessionell verhält hat auch Herr Becker nicht vorhergesehen.
Was genau möchtest du denn damit erklären?
Gegen den FC noch quasi "bester Mann" gewesen, trotz der achso unprofessionellen Sommerpause. Danach auch noch einige weitere Minütchen auf dem Feld ohne großartig zu überzeugen (aber mit Sicherheit nicht in der Relation zur Mannschaft abzufallen).
Also ist seither doch ne Menge geschehen. Da macht man es sich in meinen Augen eine Spur zu einfach die unprofessionelle Sommerpause hervorzubringen.
DeWalli schrieb:
Und für mich ist Funkel sicherlich kein Trainergott an der Seite und ich sorge mich auch um den Zustand, aber was mich so dermaßen wütend macht ist das hier viele Caio einen Freifahrtschein schenken und ihm zum Gott machen.
Da haben wir es doch schon wieder. Diese maßlose Übertreibung.
Ich lese ständig vernünftige Argumente und Forderungen.
Widerlegt werden sie dann mit: "Freifahrtscheinen" und "Gottesernennungen".
Ein Traum.
Das verhält sich genau so wie die Forderung nach besserem Fussball.
Die Leute sagen:"Kein Bock mehr auf diesen abscheulichen und konzeptlosen
Fussball" entgegnet wird ihnen "Erwartest du etwa in dieser Situation Zauberfussball a la Champions League".
Viele übertreiben es mit ihren Aussagen und schießen über das Ziel hinaus,
Genau!
Doch auch Caio hat Fehler gemacht, ja er mag sensibel sein, aber das Profigeschäft ist hart.
Wie hart das Profigeschäft doch ist, sieht man derzeit an Funkel. Bei dieser Bilanz wären die meisten Trainer selbst in Vereinen die niedrigere Ansprüche stellen geflogen. Wie war das doch gleich mit dem Freifahrtschein?
Mal schauen wie hart das Profigeschäft für Caio sein wird, wenn er erst einmal Frankfurt verlässt oder unter Umständen "nur" einen neuen Trainer vor die Nase gesetzt bekommt.
Und ich kenne jetzt schon den Schuh, der daraus wird!
Ich finde es persönlich nicht schön, wie man hier verteufelt wird man eben eine Caio nicht für den Messias hält und Funkel nicht um alles um der Welt rauswerfen will.
Vll. denkst du da einmal dran, wenn es wieder darum geht die Maggos und Busstopper mit Heugabeln aus dem Forum zu jagen...
cyberboy schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Gerade die Tatsache, dass er zu seiner Wut steht, kennzeichnet MMs Beitrag explizit als subjektive Äußerung und nicht als das Maß aller Dinge. Insofern geht auch dein zweiter Vorwurf ins Leere.
Was dann wiederum wenig bis gar nix dazu beiträgt ernsthaft was in der Situation ändern zu wollen, bzw. in vernünftiger Art und Weise zu diskutieren, was immerhin Sinn eines (höre und staune!) Diskussionsforums ist, sondern lediglich dazu dient hier weiter Stimmung zu verbreiten.
Andere Meinungen werden ins Lächerliche gezogen und als "Blödsinn" oder "Ahnungslosigkeit" abgetan und weiter draufgehauen. So trägt man nicht dazu bei seine Meinung zu stützen... im Gegenteil.
Und somit drehen wir uns hier im Thread weiterhin im Kreis.
Wenn man aber -wie du- falsche Vorwürfe erhebt, Stichpunkt "Besser-Fan-Masche", denn es ist eher der Funkelfanclub, der behauptet einzig das Wohl der Eintracht einzig im Blick zu haben, Stichpunkt Nummer 2 "Widersprüche" (???) kommt man natürlich weiter, gell?
toby81 schrieb:C_Ronaldo21 schrieb:BigMacke schrieb:
Caio raus!
Seine Personalie hat hier viel Zwietracht gesät.
Genau. Caio war Schuld. Eine Frechheit was der von Spiel zu Spiel abliefert. Der muss weg. Dann gehts auch wieder aufwärts.
Ich möchte dich mal sehen, wenn du schon von Anfang an nur als Ergänzungsspieler eingesetzt wirst, obwohl du als Hoffnungsträger geholt wurdest!
www.ironie.de
Passt ja wie die Faust aufs Auge die Statistik: "Ljubicic hat alle Zweikämpfe gegen Kukielka verloren"...
Aber da lass ich mir nichts madig machen. Kreso war stark in der ersten HZ!