sCarecrow
31537
karatekidd schrieb:Deus schrieb:
Nix gegen Enke, aber Enke gammelt bei einem Durchschnittsclub der BuLi vor sich hin, während Hildebrand die Herausforderung bei einem internationalen Top Club gesucht hat ... und wird dafür bestraft, obwohl er sich im harten Kampf durchgesetzt hat.
Meinst du den internationalen Topclub, der gerade am vorletzten Spieltag der Saison den Klassenerhalt klargemacht hat...?
Und was ist in den Jahren zuvor gewesen? Übrigens werden die nächstes Jahr wieder international vertreten sein und ich würde mich nicht wundern, wenn sie das nächstes Jahr auch über den Ligabetrieb schaffen würden...
Diegito schrieb:
Kießling hat sicherlich keine schlechte Saison gespielt, er ist aber vom Spielertyp einem Gomez/Klose/Kuranyi zu ähnlich.... im Prinzip alles klassische Stoßstürmer!
Du hast Kießling nicht oft beim spielen zugeguckt, oder? Er ist mehr Außenstürmer als Helmes oder Neuville, die sich in einer Doppelspitze am wohlsten fühlen!
Kießling hingegen könnte problemlos in einem Dreiersturm außen spielen oder in einem Fünfer Mittelfeld den offensiven Außenbahnpart übernehmen, wie er es im Übrigen auch bei Leverkusen derzeit macht!
Dortelweil-Adler schrieb:Stoppdenbus schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Für mich kommt überhaupt kein Trainer in Frage, der neben seiner fundierten theoretischen Ausbiuldung nicht auch selbst jahrelang erstklassig gespielt hat.
DA
Wenger und Mourinho fallen bei dir also raus?
Ja. Allerdings nicht nur deswegen, sondern schon allein weil wir sie nicht bezahlen könnten. Mourinho halte ich obendrein auch für schwer überschätzt. Der hatte alle Zeit und alles Geld der Welt bei Chelsea und was ist im Vergleich rausgekommen? Zu wenig. Wenn ich jetzt mal so argumentiteren darf wie "ihr" gegen Funkel
DA
Naja, in den Augen der Verantwortlichen vielleicht, in meinen nicht. 2 Meisterschaften hintereinander in der Premier League zollen mir einen gewissen Respekt ab!
Dortelweil-Adler schrieb:
Für mich kommt überhaupt kein Trainer in Frage, der neben seiner fundierten theoretischen Ausbiuldung nicht auch selbst jahrelang erstklassig gespielt hat.
DA
Aber warum? Wieso sollte das eine Grundvoraussetzung sein? Meiner Meinung nach hat das eine mit dem anderen recht wenig zu tun!
Davon abgesehen ist der Fussball, den man damals gespielt hat, kaum mit der heutigen Variante zu vergleichen.
Bevor man sich über meine Meinung lustig macht:
Ja, das Spiel findet immernoch auf Rasen statt, es sind 11 Spieler pro Mannschaft auf dem Feld, das Tor hat seine Größe beibehalten.
Aber: Die Zeiten, in denen man mit 5 Stürmern gespielt hat sind vorbei.
Die Zeiten, in denen es einen Libero gab ebenfalls!
Noch wesentlicher: Die Athletik steht heute mehr im Fokus denn je.
Stoppdenbus schrieb:Pedrogranata schrieb:Stoppdenbus schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
]
DA
Wenger und Mourinho fallen bei dir also raus?
Du auch.
Der war echt nicht schlecht! (sorry SDB)
*TfE* schrieb:
Danke, dass du mich nochmal korregiert hast.. ich meinte natürlich die die kassierten Tore, weil da steht, nach Bayern, der Hsv. Haben dafür aber wenig Tore geschossen. Aber ich gehe ja jetzt auch nur von den einzelnen Personen aus.. .. Ich finde nicht, das Fritz eine gute Wahl ist, genauso wenig wie Westermann.
Das ist halt meine Meinung. Mag mich vielleicht auch irren, weil BL nicht gleich NM ist! Abwarten..
Gerade in der Nationalmannschaft hat Fritz doch toll aufgespielt!
yeboah1981 schrieb:sCarecrow schrieb:yeboah1981 schrieb:bembelmonster schrieb:
Was machen wir jetzt ,-) ?
Schimpfen! Ich hätte Castro und Dejagah mitgenommen statt NadW und Odonkor!
Castro ja. Dejagah eher nicht. Und schon gar nicht statt Jones! Er hat wirklich eine Bombensaison gespielt, wenn du mich fragst!
,-) Jo, will mich hier nur beliebt machen!
Achso! Bei mir hats schon geklappt! ,-)
*TfE* schrieb:Apollon schrieb:*TfE* schrieb:
Abwehr:
Metzelder, Mertesacker, Lahm, Arne Friedrich, Marcel Jansen, Fritz (ach du grüne neune), Westermann (noch schlimmer)
Na prost Mahlzeit!
Nur mal so die Frage:
Wen hättest Du denn stattdessen lieber mitgenommen, bzw. wer ist denn alternativ besser?
zb. Reinhardt (konstant gut) ... Schau dir doch mal die Abwehr bei Bremen an.. das Torverhältniss (hinten) sagt alles!
Zu blöd, dass Reinhardt und Fritz nicht einmal dieselbe Position spielen.
Davon abgesehen tut die Verteidigung von Bremen eben noch viel nach vorne.
Bremer hat die zweitbeste Tordifferenz. Das ist mit ein Verdienst der Verteidigung!!!
Außerdem meinst du die kassierten Tore und kein "Torverhältnis (hinten)", denn das Torverhältnis ist einwandfrei!
AllesWirdGut schrieb:
So ist es. Die Vertragsverlängerung mit Spycher und der Vertrag mit Krük lassen auf der linken Verteidigerposition keine großen Überraschungen erwarten. Der Verein baut weiter auf Spycher. Aber die Panik habe ich deswegen noch lange nicht.
Wer bitte schön flitzt bei uns auf der Außenbahn Also Fink, Köhler, Weisse und Mehdi kannst Du nicht meinen. Der einzige, auf den das zutreffen würde, ist der Heller.
Naja, ich bin grundsätzlich gegen einen kompletten Umbau der Mannschaft.
Darüber hinaus kann der Gegenpart des Flügelflitzers ein Spieler ausfüllen, der die Position wie eine Halbposition ausübt.
Nehmen wir mal Stuttgart als Beispiel, wo Hilbert noch ein klass. Flügelflitzer ist, Hitzl, Khedira oder daSilva eher eine Halbposition ausfüllen.
Davon abgesehen bin ich mit Köhler mehr zufrieden als Beispielsweise mit Spycher, auch wenn Köhler diese Saison keine Bäume ausgerissen hat.
Aber er ist ein solider Mitläufer.
@ Chriss:
Es gibt nicht wenige User, die behaupten, dass er sehr wohl, sehr viel nach hinten arbeitet und auch leistet.
Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, bin ich der Meinung, dass Meier ein äußerst guter Offensiver Mittelfeldspieler, auch wenn er nicht das Spiel aufbaut.
Dafür ist er meiner Meinung nach auch gar nicht zuständig. Viel mehr stehen da die def. Mittelfeldspieler in der Pflicht.
Er muss Tore machen und gefährliche Bälle in die Spitze spielen.
Und wenn er die Möglichkeit hat, macht er das auch nicht selten.
Meier wird keine Probleme haben seinen Stammplatz wieder einzunehmen!
Schobberobber72 schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Schobberobber72 schrieb:pipapo schrieb:sCarecrow schrieb:
Jetzt verstanden?
So hatte ich es schon zuvor aufgefasst. Nur verstehen wir den SR offensichtlich komplett unterschiedlich.
Was er sagt ist dass es um den Trainer und das wofür er steht geht, nicht um die Person Funkel. Der könnte auch Frank, Udo oder Dieter heißen, die Reaktionen wären die selben.
Und dabei beziehe ich mich nicht auf das Gepöbel.
Bringt nix! Er wird´s nicht begreifen!
Eigentlich glaube ich schon, dass der Junge Potenzial hat. Er müsste nur mal differenzierter betrachten, nicht so viel Wert drauf legen WER was geschrieben hat, sondern WAS da steht.
DA
Dann wird er es zumindest nicht begreifen wollen.....
Doch, will ich! Versuch es noch ein Mal!
Du schreibst:
Schobberobber72 schrieb:
Im Übrigen geht es hier nicht um die Person Funkel (zumindest den meisten Befürwortern nicht. Vielen Gegnern offenbar schon!)
Ich stimme dem überhaupt nicht zu und behaupte das Gegenteil:
Dass nämlich diejenigen, die Funkel "in Schutz" nehmen es persönlich nehmen. ---> Emotionalität, pro Funkel
Diejenigen die ich meine, die mit der Arbeit des Trainer nicht immer einverstanden sind suchen nach Argumenten und Fakten. ---> Rationalität, contra Funkel, wenn man so will
sCarecrow schrieb:
In diesem Punkt hat SDB aber ganz offensichtlich Recht! Wie oft versuchten Maggo, SüdA, der Busstopper oder eben meine Wenigkeit mit ARGUMENTEN Kritik am Trainer auszuüben.
Wie oft waren PERSÖNLICHE ANGRIFFE die Folge???
Sorry, aber ich muss mich auch kugeln, wenn ich solche Lügen aufgetischt bekomme!
Dann wiederum zitierst du mich, bringst ein ziemlich schwaches Argument, nebst weiteren Absätzen, die ich wahrlich nicht verstehe:
Schobberobber72 schrieb:
Wenn man mit Begriffsstutzigkeit Geld verdienen könnte, Ihr könntet die Eintracht wohl mit Euem Vermögen binnen kürzester Zeit in die Championsleague führen.....
Ersetzte meinetwegen in all meinen Beiträgen der letzten zwei Jahre den Namen "Funkel" durch Trainer, Übungsleiter, sportlicher Verantwortlicher oder irgendeinen Begriff, den auch Du verstehst. An den Inhalten meiner Aussagen würde sich rein gar nichts ändern......
Ich bin weder mit Funkel verwandt, noch bezahlt er mich für meine Aussagen. Was also sollte ich für ein Interesse an der Person Friedhelm Funkel haben???
Ist mir jetzt aber auch egal. Stand up and F*ck you!
Vor allen Dingen den markierten Absatz verstehe ich nicht im geringsten!
Nun aber wieder zum größeren Zusammenhang:
Also an welcher Stelle habe ich noch etwas nicht verstanden?
In meinen Augen behauptest du, dass die "Contra Funkel Fraktion" (entschuldigt die Lagerbildung) persönlich etwas gegen Funkel hat.
Ich widerlege das mit dem Argument, dass man doch versucht sachlich zu bleiben.
Ich gehe sogar weiter und behaupte, dass man deinen Vorwurf eher an die "Pro Funkel Fraktion" (entschuldigt die Lagerbildung ein weiteres Mal) adressieren kann, da es sich eben dabei um die Personen handelt, die nicht selten mit persönlichen Beschimpfungen aufkreuzen.
Für mich ein Indiz, dass sie es in Wahrheit persönlich nehmen, wenn man den Trainer kritisiert, in welcher Form auf immer.
Nebenbei bemerkt habe ich den Eindruck, dass Du in diesem Disput wieder derjenige bist, der ein wenig über die Stränge schlägt.
Gegenüber SDB, Stichpunkt: "auf die Eier gehen".
Gegenüber mir, Stichpunkt: "Stand up, F*ck you".
Also: Wo habe ich etwas nicht verstanden???
Schobberobber72 schrieb:
Ich bin weder mit Funkel verwandt, noch bezahlt er mich für meine Aussagen. Was also sollte ich für ein Interesse an der Person Friedhelm Funkel haben???
Was ein grandioses Argument! Gegenfrage: Was sollte ich für ein Interesse an der Person Friedhelm Funkel haben???
So viel zum Thema "Begriffsstutzig".
Ist mir jetzt aber auch egal. Stand up and F*ck you!
Machs selber!
Durchwachsene Hinrunde, danach tolle Entwicklung, zum Leistungsträger, an der BL-Spitze zwischendurch geschnuppert. Und immernoch viel, viel "Upside".
Nr.2 ist bei mir -Überraschung- Michael Fink!
Grundsolider Spieler mit kaum Ausrutschern nach unten. Unterbewertet.