>

sCarecrow

31536

#
Wuschelblubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Kader auch so stark genug, um mit dem Abstieg nix zu tun haben zu müssen.

Und es gibt auch südamerikanische Stürmer, die auf Anhieb zu gefallen wussten. Beispielsweise Pizarro!

Wenn man bedenkt, dass mit Chris und Jones unsere beiden besten Spieler der vergangenen Runde zu Saisonbeginn fehlen und dazu noch 3 weitere Spieler mit Fink, Ochs und Takahara dazu kommt noch Preuss, der fast ein halbes Jahr kein Spiel gemacht hat...
Ich habe nen ganz komisches Gefühl, was die neue Saison angeht. Wieder 2 Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt zu schaffen, würde ich um ganz ehrlich zu sein sofort unterschreiben.  :neutral-face  

Wie du auch schreibst:
Chris und Jones und viele andere fehlen jetzt. Und dein Argument gegen eine Verpflichtung von Sobis ist, dass du behauptest, es wäre nicht schlecht, wenn man gegebenenfalls im Winter nachrüsten kann.
Aber spätestens da sollten die meisten wieder mit an Bord sein.
Der Kader hat so viele Ausfälle zu verkraften und dennoch kann man nicht behaupten, dass man jetzt nur noch in der Lage wäre eine "Rumpftruppe" auf den Platz zu schicken, da jede Position (ausser vll. im Sturm) adäquat doppelt bis dreifach besetzt ist.
Die nötige Quantität besitzt man also schon. Aus diesem Grund würde ich einen Transfer a la Sobis einer Verpflichtung von Thurk vorziehen!

#
Meiner Meinung nach ist der Kader auch so stark genug, um mit dem Abstieg nix zu tun haben zu müssen.

Und es gibt auch südamerikanische Stürmer, die auf Anhieb zu gefallen wussten. Beispielsweise Pizarro!

#
@ Wuschel:
Allerdings stellt eine mögliche Verpflichtung von Sobis eine Investition in die Zukunft dar.
Thurks Ablösesumme würdest du nie wieder sehen!
#
Ja, du hast vermutlich Recht, er wird nicht zu uns kommen!
Doch wie schon gesagt, möchte ich es ausschließen können.
Er soll endlich den Wechsel veröffentlichen und gut ist!
Jeden Tag warte ich drauf und das macht mich echt kirre!
#
Solange er noch in der Copa Libertadores ist, wollte er sich nicht zu einem Wechsel äußern, hab ich das richtig in Erinnerung???

Nervt mich diese Ungewissheit. Mittlerweile ist auch meine Hoffnung sehr gering, wo doch unsere Bemühungen um Thurk so konkret sind, jedoch interessiert es mich mittlerweile brennend, wohin dieses "Phantom" hinwechselt...
#
Koch besser als Pröll???
Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich kann mich an einer Rückrunde erinnern, da hat Koch ganze Spiele im Alleingang verloren. Sicherlich hatte er in der Hinrunde einige klasse Partien gehabt. Nur komme ich so zu einer mittelmäßigen Saison.
Prölls letzte Saison, ich spreche von der in der zweiten Liga war überragend. Kann er diese Leistung dauerhaft abrufen sehe ich Koch deutlich hinter Pröll.

Was noch gegen ihn spricht, ist der wirtschaftliche Faktor. Selbst wenn eine minimale Leistungssteigerung möglich wäre, so denke ich nicht, dass es ein zusätzliches Gehalt wert ist.
Davon mal ganz abgesehen käme richtig Unruhe auf, da sicherlich Pröll als auch Oka richtig enttäuscht werden würden. Und zwar begründet:
Der eine hat eine ordentliche Erste-Liga-Saison abgeliefert, der andere ein sensationelles Zweite-Liga-Jahr gehabt.
Dem einen Oldie ohne Perspektive vorzusetzen ist irrational!
#
@Singender Adler:
Er war nur für ein Jahr ausgeliehen, wenn ich mich nicht irre. Bei weltfussball.de sieht es aber so aus, als wären es zwei.

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass ich irgendwann mal bei tm.de (ja, ich gebe zu, dass ich ab und an mal da vorbeischaue..), dass er verkauft werden sollte und eine Ablöse von 3,5mio im Raum stehen würden (was einem Schnäppchen gleichkommen würde!)!
#
Wow, so viele unzusammenhänge Sätze! (---> Student in Semesterferien)

Was ich eigentlich sagen wollte: Auch, wenn ich nicht glaube, dass es realistisch ist, so würde mir der Pegguy im Eintracht-Trikot gefallen!
#
Auch wenn nicht gerade sehr realistisch, so habe ich gerade von Pegguy Luyindula im Eintrach Trikot geträumt.

Sicherlich hat er mal ne Menge Holz gekostet, jedoch steht er bei OM auf dem Abstellgleis und wer weiß wie viel Kohle HB raushauen kann, wenn er den Adler richtig streckt.

Mir ist bewusst, dass die Eintracht eher auf in Deutschland bewährte Spieler setzt, aber so an sich denke ich, dass er gut zu Ama passen würde!
#
big_strider schrieb:
BILD Frankfurt vom 01.08.2006 Seite 14

Zitat
Auf ihrer Hompage ließ Eintracht im Fan-Forum die tagelang tobende Diskussion um Thurk löschen. Kein neuer Eintrag zum Thema möglich.
Pressesprecher Feick: „ Wir möchten nicht haben, dass über unsere möglichen Neuzugänge unter der Gürtellinie diskutiert wird.“

Hä? Was ist das denn für ein Quatsch?
Ich denke Mann und Maus schreit sich die Seele für Thurk ausm Leibe!
#
@ Flo:
Sicherlich ist der Kicker nicht fehlerfrei. Aber das als Spielerei abzustempeln wird der Sache nicht gerecht. Und mehr aussagekraft als unsere Meinungen hat dieses Magazin alle Male!
#
@ Flo:
Ich hab einfach mal deinen Satz 1:1 übernommen, weil du, sofern du nicht mit FF persönlich gesprochen hast, nicht wissen kannst, inwieweit FF Einblick in die Geschichte Ljuboja hatte.
#
@ Alleswirdgut:

Absolute Zustimmung meinerseits! Thurk ist ein guter Kicker, nur brauchen wir einen anderen Stürmertypus!
#
Florentius schrieb:
a- denke ich auch, dass ein offizieler wie Funkel vielleicht ein bisschen mehr in die Materie schauen sollte, bevor er irgendwelche platten Parolen nachgrölt.

b- ist ein Ljuboja vom Talent her mit Sicherheit über einem Thurk einzuordnen, noch dazu ist er 2 1/2 Jahre jünger.

c- hat ein Ljuboja über Jahre in einer starken Liga nachgewiesen, dass er stark und konstant spielen kann, Thurk tut das erst seit einem Jahr.

d- das Ljuboja ein "Charakterschwein" sein soll kann ich nicht sehen. Im Gegenteil - in alten Kicker Artikeln über ihn steht eher das Gegenteil...auch aus seiner Zeit in Frankreich. Da war er übrigens Puplikumsliebling...da kann er ja nicht soooo schlimm sein, oder?

Fazit: Ljubja hielte ich für eine echte Verstärkung der Qualität, Thurk der Quantität.

a- Woher in aller Welt möchtest du denn wissen, dass ein FF nicht ein bisschen mehr in die Materie geschaut hat, ehe er ein Statement von sich gegeben hat???
Denn ich denke, ein Forums-User sollte ein bisschen mehr in die Materie schauen, bevor er irgendwelche platten Parolen nachgrölt! :P

b- Mit welcher Sicherheit denn??? Das Torekonto ist jedenfalls bei Thurk gefüllter. Und ich für meinen Teil finde den Thurk deutlich stärker.
Nun kann man hingehen und feststellen, dass unsere Meinung deutschlandweit nicht so nachgefragt wird. Wessen Ansichten jedoch einen gewissen Stellenwert in Deutschland haben, sind die des Kickers.
So landet Herr Thurk bei den offensiven Mittelfeldspieler in den erweiterten Kreis. Ljuboja findet nicht einmal Platz im Blickfeld.

c- Ljuboja hat genau das Gegenteil bewiesen. Das ist übrigens auch der Grund, warum PSG ihn unbedingt von der Gehaltsliste haben wollte und ihn dann auch anschließend an Stuttgart abgegeben hat. Verrückt, oder?!
An dieser Stelle könnte man einen weiteren Vorteil Thurks gegenüber Ljuboja finden.
So war Ljuboja schon eininge Wochen zum Verkauf angeboten wurden, ehe irgendwann sich Stuttgart den Serben ausgeliehen hat. Dieses Jahr scheint es ähnlich: obwohl man ihn nicht mehr haben möchte, wird man ihn nicht so einfach los.
Thurk hingegen wollte man nicht loswerden und dennoch gab es mehrere Anfragen. Nicht nur seitens der Eintracht...

d- Auch nicht wahr. Zum Schluß war Ljuboja nicht mehr so beliebt. Selbes Spiel in Stuttgart!!!

Fazit: Du bist nicht richtig informiert und gehst die Sache sehr subjektiv an!
#
Was mir nur son bissl zu denken gibt, ist HBs Aussage, dass man neben Thurk noch weitere Kandidaten im Auge hätte und nicht einmal wüsste, ob überhaupt noch wer verpflichtet wird.
Ich hoffe, dass es sich hierbei um seriöses Vorgehen handelt und nicht nur eine Räuberpistole ist um in Mainz Unruhe zu stiften...

Davon aber mal abgesehen erinnert diese Situation doch sehr an die mit Amanatidis letztes Jahr.
#
@AZMN:

Du scheinst einen sehr schlechten Tag zu haben. Deine Argumentation lässt sehr zu wünschen übrig.

Selbstverständlich werden die Bayern wieder mit 11 Spielern die Spiele bestreiten. Demnach wird Ballack ersetzt.
Dennoch wird da der Verlust leistungstechnisch sehr deutlich sein.

So war es auch letztes Jahr bei unserem Team, als sich der Captain verletzt hatte.

So war es auch, als Möller, Bein, Yeboah unser Team verließen.
#
3,5 Millionen sind für mich der pure Ausdruck der Verzweiflung!!!
Betrachtet man die Spieler, die man an die Elbe locken wollte und schließlich das Ergebnis, so kann man doch nur müde drüber lächeln.

Nein, nicht nur lächeln:

Baros, Farfan, Kalou, van Nistelrooy, Fonseca, Kluivert...

...Sanogo!!!

Da lachen doch die Hühner.
#
Contra:

Nicht, weil er Mainzer ist, oder weil er vermeintliche Charakterschwächen hat, sondern ganz einfach, weil er uns spielerisch keinen Centimeter nach vorne bringt.
#
Grabi2001 schrieb:
Bische schrieb:
Nachdem Funkel sich heute im Kicker eindeutig zu seinem Charakter geäußert hat, ist das Thema wohl vom Tisch.

Der FF sollte seine Statements in der Öffentlichkeit unterlassen. Seine Aussagen sind absoluter Stuss und eines Mannes, in seiner Position, vollkommen unwürdig. Das Geschwafel von FF hat mich in der letzten Saison schon oft geärgert.

Grabi2001

Geschwafel? Könntest du deiner Aussage auch ein paar Beispiele anführen?
#
Von wegen auf Ailton zugeschnitten. Da musst du nur ab und an mal den Ball nach vorne holzen, das reicht schon.
Selbstverständlich ist das ein wenig überbetrieben gesagt, aber es eröffnet meinen Standpunkt ganz gut.
Stürmer, die sich vor allen Dingen im Strafraum aufhalten, ihre Stärken in der Luft haben, auf die muss man idR das System ausrichten.
Aber nicht auf einen Ailton.
Da muss man allenfalls darauf achten, dass man eine kreative Kraft im Mittelfeld hat, die auch mal einen Ball in die Tiefe spielen kann...