>

Schmidti1982

3027

#
Arya schrieb:

remember290599 schrieb:

Guenni61 schrieb:

Ääh  warum Jakic?
Siehst Du den soo schlecht?

Jakic ist nicht schlecht. Er ist ja auch seit seinem ersten Tag hier Stammspieler.
Ich sehe ihn aber auch nicht so überragend, dass man ihn unbedingt verpflichten muss.
Im Moment ist er bis Saisonende geliehen und solange es keinen bestätigten Transfer gibt gehe ich davon aus, dass am Saisonende die Zusammenarbeit beendet ist.
Jakic kam mir bei seiner Verpflichtung schon so ein bisschen wie die Notlösung vor. Muss nicht so sein, könnte aber so sein. Er ist aggressiv, lässt sich nix gefallen und steckt niemals auf. Das gefällt mir. Aber: Er steht halt öfter mal falsch und trifft in der Offensive fast immer die falsche Entscheidung bzw. wartet zu lange.
Im Gesamtpaket passt er sicherlich zu einem Bundesliga Mittelklasseverein wie wir es aktuell sind. Aber da wollen wir ja raus.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man da im Sommer jemand Anderen sucht der evtl. auch Stärken in der Spieleröffnung hat. Jakic will mir da zu sehr mit dem Kopf durch die Wand.
Hängt aber sicher auch davon ab, was mit Rode passiert. Wird er wieder fit, ist meiner Meinung nach für Jakic kein Platz mehr in der ersten Elf.

Ui, soviel Schwachsinn in so wenig Zeilen. Respekt.

Total unnötig der Kommentar.

Kann man schon so sehen. 4 Mio in der aktuellen Lage ist viel Geld, hier muss man klar differenzieren ob Jakic in das System passt was Glasner spielen möchte, denn Ideal ist die Kombination aus Sow und Jakic eben noch nicht. Kämpferisch ist Jakic eine absolute Bereicherung, spielerisch fehlen aber eindeutig gewisse Attribute .

Meiner Meinung nach sollte sich Jakic mehr auf das Zerstören fokussieren und die Aufgaben nach vorne on der Spieleröffnung eher Sow überlassen, die Optimale Aufgabenverteilung ist hier noch nicht gefunden worden.
#
nisol13 schrieb:

Arya schrieb:

remember290599 schrieb:

Guenni61 schrieb:

Ääh  warum Jakic?
Siehst Du den soo schlecht?

Jakic ist nicht schlecht. Er ist ja auch seit seinem ersten Tag hier Stammspieler.
Ich sehe ihn aber auch nicht so überragend, dass man ihn unbedingt verpflichten muss.
Im Moment ist er bis Saisonende geliehen und solange es keinen bestätigten Transfer gibt gehe ich davon aus, dass am Saisonende die Zusammenarbeit beendet ist.
Jakic kam mir bei seiner Verpflichtung schon so ein bisschen wie die Notlösung vor. Muss nicht so sein, könnte aber so sein. Er ist aggressiv, lässt sich nix gefallen und steckt niemals auf. Das gefällt mir. Aber: Er steht halt öfter mal falsch und trifft in der Offensive fast immer die falsche Entscheidung bzw. wartet zu lange.
Im Gesamtpaket passt er sicherlich zu einem Bundesliga Mittelklasseverein wie wir es aktuell sind. Aber da wollen wir ja raus.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man da im Sommer jemand Anderen sucht der evtl. auch Stärken in der Spieleröffnung hat. Jakic will mir da zu sehr mit dem Kopf durch die Wand.
Hängt aber sicher auch davon ab, was mit Rode passiert. Wird er wieder fit, ist meiner Meinung nach für Jakic kein Platz mehr in der ersten Elf.

Ui, soviel Schwachsinn in so wenig Zeilen. Respekt.

Total unnötig der Kommentar.

Kann man schon so sehen. 4 Mio in der aktuellen Lage ist viel Geld, hier muss man klar differenzieren ob Jakic in das System passt was Glasner spielen möchte, denn Ideal ist die Kombination aus Sow und Jakic eben noch nicht. Kämpferisch ist Jakic eine absolute Bereicherung, spielerisch fehlen aber eindeutig gewisse Attribute .

Meiner Meinung nach sollte sich Jakic mehr auf das Zerstören fokussieren und die Aufgaben nach vorne on der Spieleröffnung eher Sow überlassen, die Optimale Aufgabenverteilung ist hier noch nicht gefunden worden.

Ich finde eigentlich, dass Sow und Jakic gut zusammenpassen. Beide sind laufstark, gewinnen ordentlich Zweikämpfe und Fussball spielen können sie auch.
Das aus Jakic kein Pirlo oder Xavi wird, ist auch klar, aber ihm die fussballerische Qualität abzusprechen, finde ich absurd. Er trennt sich zwar oft zu spät vom Ball und trifft auch manchmal komische Entscheidungen, aber dennoch ist er in der Lage einen ordentlicen Pass in die Tiefe zu spielen und eigene Angriffe einzuleiten.
Wenn man dagegen anschaut was bspw. Gelson Fernandes oder Ilsanker auf der 6 gespielt haben, ist Jakic fussballerisch zwei Klassen besser.
Wenn wir im Sommer die Kohle haben und Jakic sich nicht schwerer verletzen sollte, dann ist die KO eigentlich Formsache.
#
Bei der Ablöse kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sein Stuhl wackelt.

Bei mir ist Hütter, genauso wie damals Kovac, irgendwie bei "Mir egal was mit dem ist." angekommen. Häme ist da irgendwie gar keine mehr vorhanden. Bobic finde ich da irgendwie immer noch am unsympathischsten von den dreien. Der war aber auch derjenige der von Anfang an am meisten im Kreuzfeuer der Kritik stand.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bei der Ablöse kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sein Stuhl wackelt.

Bei mir ist Hütter, genauso wie damals Kovac, irgendwie bei "Mir egal was mit dem ist." angekommen. Häme ist da irgendwie gar keine mehr vorhanden. Bobic finde ich da irgendwie immer noch am unsympathischsten von den dreien. Der war aber auch derjenige der von Anfang an am meisten im Kreuzfeuer der Kritik stand.

Bobic hat sich auch mit großem Abstand am widerlichsten von allen Beteiligten verhalten und die Lawine im Sommer erst ins Rollen gebracht.
Hütter hat sich an seinen Vertrag gehalten und die AK gezogen.
Bobic hatte keine AK und hat den Verein mit Anlauf in den Allerwertesten getreten, als er in der Sportschau trotz laufenden Vertrages seinen Abschied verkündete und dann noch seine eigene Ablösesumme verhandelte.
Hütter hat sich wie eine Ich-AG verhalten, was für uns zwar schade, aber trotzdem dennoch legitim ist. Bobic hingegen hat der Eintracht mit vollem Bewusstsein und voller Absicht Schaden zugefügt, um aus seinem Vertrag rauszukommen.
#
Welcher Spielertyp ist er denn? Eher zentral oder auf dem Flügel.
Im Zentrum haben wir ja mit Akman und Matanovic bereits zwei vielversprechende Talente unter Vertrag.
#
Schmidti1982 schrieb:

DDC is back! Für mich die Erkenntnis des Spiels. War zwar nicht der prägende Mann des Spiels, aber das sah schon stark nach der Performance der 2018/19 aus.

Das sehe ich anders. Als er und die anderen endlich gemerkt hatten „über rechts geht was“ wurden wir stärker. Und von Minute zu Minute wurde er stärker und  die linke Seite immer mal entlastet und der Hegner konnte sich nicht aufblinkst konzentrieren,  genau das war für mich spielentscheidend.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

DDC is back! Für mich die Erkenntnis des Spiels. War zwar nicht der prägende Mann des Spiels, aber das sah schon stark nach der Performance der 2018/19 aus.

Das sehe ich anders. Als er und die anderen endlich gemerkt hatten „über rechts geht was“ wurden wir stärker. Und von Minute zu Minute wurde er stärker und  die linke Seite immer mal entlastet und der Hegner konnte sich nicht aufblinkst konzentrieren,  genau das war für mich spielentscheidend.

Gruß
tobago

Was genau siehst du denn anders? Der Kommentar, dass es stark an die Performance von 2018/19 erinnerte drückt doch genau das aus.
Der prägende Mann war er für mich nicht, da er an den Toren nicht direkt beteiligt war. Aber es stimmt, dass sein Spiel geholfen hat, dass unser Spiel um eine Facette bereichert hat.

Ich hoffe, dass er jetzt Konstanz in seine Leistung bekommt und er wieder dauerhaft sein Potenzial abruft.
#
DDC is back! Für mich die Erkenntnis des Spiels. War zwar nicht der prägende Mann des Spiels, aber das sah schon stark nach der Performance der 2018/19 aus. Sow und Kostic heute auch wieder überragend und Kamada sowie Borré mit Fleißpunkten ohne Ende. Hinti heute wieder Chef im Ring.

Der Rest war natürlich auch klasse.
Respekt an Glasner, der die Mannschaft zurück in die Spur gebracht hat.
#
Schmidti1982 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Tabelle:

Eintracht > Bobic
Eintracht > Hütter
Glasner > Wolfsburg

Darf so bleiben.

Die nächsten Ziele heißen Silva, Hradecky und danach Wolf 😂

Wobei ich diese drei eher sympathisch finde
#
Tschock schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Tabelle:

Eintracht > Bobic
Eintracht > Hütter
Glasner > Wolfsburg

Darf so bleiben.

Wobei ich diese drei eher sympathisch finde

Die Eintracht ist uns aber sympathischer 🤗
#
Tabelle:

Eintracht > Bobic
Eintracht > Hütter
Glasner > Wolfsburg

Darf so bleiben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tabelle:

Eintracht > Bobic
Eintracht > Hütter
Glasner > Wolfsburg

Darf so bleiben.

#
SGE_Werner schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Gibt es da was?

Aber 12, 13 Millionen dürften wir jetzt schon beisammen haben. Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr.

Sollte reichen für einen neuen Stürmer
#
muso schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Gibt es da was?

Aber 12, 13 Millionen dürften wir jetzt schon beisammen haben. Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr.

Sollte reichen für einen neuen Stürmer

Der Großteil wird bestimmt benötigt, um die mäßige Stadionauslastung auszugleichen.
Scheiß Corona
#
Eintracht bei Alidou in der Pole Position

Links Außen, wäre dann ablösefrei.
Quelle:https://www.90min.de/posts/faride-alidou-wechsel-eintracht-frankfurt-transfer-news
Original-Quelle ist wohl die Bild.

https://www.transfermarkt.de/faride-alidou/profil/spieler/456492
#
U.K. schrieb:

Eintracht bei Alidou in der Pole Position

Links Außen, wäre dann ablösefrei.
Quelle:https://www.90min.de/posts/faride-alidou-wechsel-eintracht-frankfurt-transfer-news
Original-Quelle ist wohl die Bild.

https://www.transfermarkt.de/faride-alidou/profil/spieler/456492

Der wird doch aktuell zu fast jedem Erstligisten unterhalb der Bayern gerüchtet. Ist der wirklich so gut?
#
Jo. Weil Chandler ja auch bis er 30 war dafür bekannt war, dass er die Sterne vom Himmel gespielt hat…
#
prettymof___ schrieb:

Jo. Weil Chandler ja auch bis er 30 war dafür bekannt war, dass er die Sterne vom Himmel gespielt hat…

Wo genau habe ich das behauptet?

Chandler spielt wie immer, seit Jahren, verlässlich, aber überschaubar. Aber dieses Level aller 3 Tage auf dieser Position als Ü30 zu halten, wird ihm sicher nicht leicht fallen.
#
Die gelbe gegen Paciencia war ein Witz.
In meinen Augen war es auch ein Elfer gegen Kamada.
#
Punkasaurus schrieb:

clakir schrieb:

Getroffen hat er aber auch nicht.

Hat Pacienca auch nicht.

Ich bleibe dabei wäre es nicht Lammers würde so ein negativer Kommentar wahrscheinlich nicht kommen. Ich finde das mittlerweile einfach nur noch schade, dass der Spieler keine faire Chance mehr bekommt bei Einigen.

Wieso ist das ein negativer Kommentar? Getroffen hat er halt nicht. Ich gebe grundsätzlich jedem Spkieler, der unser Trikot trägt, eine Chance - freue mich, wenn er gut spielt, ärgere mich, wenn er es nicht tut. Das ist aber gar nicht entscheidend. Nicht meine, sondern Glasners Meinung zählt. Es ist ja schon positiv für ihn, dass er heute wieder im Kader stand. War bei den letzten Spielen in der BuLi nicht der Fall.
#
clakir schrieb:

Punkasaurus schrieb:

clakir schrieb:

Getroffen hat er aber auch nicht.

Hat Pacienca auch nicht.

Ich bleibe dabei wäre es nicht Lammers würde so ein negativer Kommentar wahrscheinlich nicht kommen. Ich finde das mittlerweile einfach nur noch schade, dass der Spieler keine faire Chance mehr bekommt bei Einigen.

Wieso ist das ein negativer Kommentar? Getroffen hat er halt nicht. Ich gebe grundsätzlich jedem Spkieler, der unser Trikot trägt, eine Chance - freue mich, wenn er gut spielt, ärgere mich, wenn er es nicht tut. Das ist aber gar nicht entscheidend. Nicht meine, sondern Glasners Meinung zählt. Es ist ja schon positiv für ihn, dass er heute wieder im Kader stand. War bei den letzten Spielen in der BuLi nicht der Fall.

Der Grund warum Lammers heute im Kader stand, ist vermutlich weil Ache nicht gemeldet war. Ansonsten war er heute weder gut noch schlecht. Das der Schuss daneben ging, war keine Schande,da er unter Bedrängnis war.

Positiv überrascht hat mich hingegen DDC nach seiner Einwechslung. Es kamen fast alle Pässe und läuferisch war er schon immer stark. Schade, dass er so spät ins Rollen kommt. Gegen Bayer würde ich ihn starten lassen. Gerade aufgrund der schnellen Leverkusener und dass Chandler mit Ü30 sicher auch mal platt ist und auch nicht die Sterne vom Himmel spielt.
#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

PeterT. schrieb:

Deren widerwärtige Arroganz zeigt doch schon darin, dass ein 18 jähriger Rotzlümmel öffentlich einen erfahrenen Bundesliga-Schiedrichter (ganz egal was der da zusammengepfiffen haben sollte) derart diffamieren darf und der Oberdepp vom BvB das auch noch unterstützt.

Die Geldstrafe ist hier viel zu wenig, eine fette Sperre wäre angebracht. Wenn ich mich als Amateurtrainer oder -Spieler in einer Zeitung (im Lokalsport, sagen wir z.B. der FNP) derart über einen Schiri geäußert hätte, wären 6 Monate Sperre das mindeste!

Die Dreckszecken sollten eigentlich jedes Jahr dem DFB ein fettes Buffet bezahlen, in Gedenken daran wie man denen seinerzeit die Bundesliga-Lizenz trotz unsäglich hoher Schulden aufgedrängt hat

Diffamieren? Der Zwayer war Kronzeuge, das bedeutet nichts anderes als das einer an der Tat Beteiligter gegen seine Mittäter aussagt. So jemand hätte nie wieder pfeifen dürfen.

Also Du und Anthrax habt Akteneinsicht und kennt die damaligen Vorgänge genau?
Ich meine jetzt nicht irgendwelche Zeitungsartikel (z.B. Zeit).
Und Bellingham kennt als 18jähriger die Vorgänge aus 2004?
Wow!
Selbst wenn die Vorwürfe stimmen (mag schon sein), es geht nicht an, als Spieler (oder Trainer...) in dieser Art und Weise öffentlich einen aktiven Schiri derart anzugehen!
Zumal der "Fall Zwayer" sportjuristisch abgeschlossen ist, mit auch welchem Beigeschmack immer!
Und ja, als Ex-Spieler und Trainer kann ich alle Emotionen bezüglich Schiris verstehen, aber es gibt Grenzen!
Es geht mir auch nicht um Herrn Zwayer, sondern:
Wo fängt sowas an und wo hört es auf?

So ein dummes Geschwätz.
Zwayer war in den Wettskandal verwickelt. Fakt.
#
Anthrax schrieb:

PeterT. schrieb:

propain schrieb:

PeterT. schrieb:

Deren widerwärtige Arroganz zeigt doch schon darin, dass ein 18 jähriger Rotzlümmel öffentlich einen erfahrenen Bundesliga-Schiedrichter (ganz egal was der da zusammengepfiffen haben sollte) derart diffamieren darf und der Oberdepp vom BvB das auch noch unterstützt.

Die Geldstrafe ist hier viel zu wenig, eine fette Sperre wäre angebracht. Wenn ich mich als Amateurtrainer oder -Spieler in einer Zeitung (im Lokalsport, sagen wir z.B. der FNP) derart über einen Schiri geäußert hätte, wären 6 Monate Sperre das mindeste!

Die Dreckszecken sollten eigentlich jedes Jahr dem DFB ein fettes Buffet bezahlen, in Gedenken daran wie man denen seinerzeit die Bundesliga-Lizenz trotz unsäglich hoher Schulden aufgedrängt hat

Diffamieren? Der Zwayer war Kronzeuge, das bedeutet nichts anderes als das einer an der Tat Beteiligter gegen seine Mittäter aussagt. So jemand hätte nie wieder pfeifen dürfen.

Also Du und Anthrax habt Akteneinsicht und kennt die damaligen Vorgänge genau?
Ich meine jetzt nicht irgendwelche Zeitungsartikel (z.B. Zeit).
Und Bellingham kennt als 18jähriger die Vorgänge aus 2004?
Wow!
Selbst wenn die Vorwürfe stimmen (mag schon sein), es geht nicht an, als Spieler (oder Trainer...) in dieser Art und Weise öffentlich einen aktiven Schiri derart anzugehen!
Zumal der "Fall Zwayer" sportjuristisch abgeschlossen ist, mit auch welchem Beigeschmack immer!
Und ja, als Ex-Spieler und Trainer kann ich alle Emotionen bezüglich Schiris verstehen, aber es gibt Grenzen!
Es geht mir auch nicht um Herrn Zwayer, sondern:
Wo fängt sowas an und wo hört es auf?

So ein dummes Geschwätz.
Zwayer war in den Wettskandal verwickelt. Fakt.

Fakt ist aber auch, dass z.B. Piszczek auch ewig beim BVB spielen durfte, der sogar für Spielmanipultionen verurteilt wurde. Der ist sogar als Held beim BVB verabschiedet worden. Das interessiert beim BVB komischerweise niemanden. Klasse Doppelmoral!
https://www.tagesspiegel.de/sport/affaere-in-polen-ex-herthaner-piszczek-an-spielmanipulation-beteiligt/3781846.html
#
kenny506 schrieb:

Heute Platz 1 sichern und dann darf gerne Barca im März kommen. 😎

Gegen Barca wäre auch mein Traum (seit Jahrzehnten), aber die sind so desolat, dass die bestimmt nicht mal das 1/16 Finale überstehen...
#
Holzfaeller schrieb:

kenny506 schrieb:

Heute Platz 1 sichern und dann darf gerne Barca im März kommen. 😎

Gegen Barca wäre auch mein Traum (seit Jahrzehnten), aber die sind so desolat, dass die bestimmt nicht mal das 1/16 Finale überstehen...

Bitte Eintracht vs. Barca im Finale.
DAS wäre ein Traum!

#
Schmidti1982 schrieb:

Ich werfe mal den Namen Niko Kovac in den Ring.

Noch paar Wochen und dann kann Kovac mit Hütter den Posten auswürfeln
#
derjens schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Noch paar Wochen und dann kann Kovac mit Hütter den Posten auswürfeln

So dolle Buddies waren Bobic und Hütter doch gar nicht, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Zu Kovac hingegen bestand doch am Ende fast eine enge Freundschaft oder es wurde im Zuge des Pokalsieges in den Medien etwas übertrieben dargestellt. Meine Vermutung: Am Ende der Saison ist Kovac in Monaco raus und steht bei Bobic auf der Matte.
#
hotbitch97 schrieb:

Da hätte sich der BVB seinen verkackten Endspurt letztes Jahr auch sparen können.

Dass wir uns mit Leipzig, BVB und Leverkusen den Marketingpool teilen müssten, wäre schlecht für uns: Je weniger nationale Konkurrenz, desto mehr Einnahmen für die Eintracht. Da würde ich mich über Barcelona weitaus mehr freuen.
Gut, dass uns wenigstens Wolfsburg erspart bleibt.  

Oder wir hoffen einfach darauf, das die Spieler von Dortmund und Leipzig wieder keinen Bock auf Europaleague haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Da hätte sich der BVB seinen verkackten Endspurt letztes Jahr auch sparen können.

Dass wir uns mit Leipzig, BVB und Leverkusen den Marketingpool teilen müssten, wäre schlecht für uns: Je weniger nationale Konkurrenz, desto mehr Einnahmen für die Eintracht. Da würde ich mich über Barcelona weitaus mehr freuen.
Gut, dass uns wenigstens Wolfsburg erspart bleibt.  

Oder wir hoffen einfach darauf, das die Spieler von Dortmund und Leipzig wieder keinen Bock auf Europaleague haben.

Wenn ich dieses arrogante Interview von Reus gestern nach dem Spiel gesehen habe, glaube ich eher, dass die den Wettberwerb nicht ernst nehmen und glauben im Vorbeigehen ins Finale einzuziehen. Hoffentlich fällt ihnen diese Arroganz auf die Füße.

Können wir im Achtelfinale (ich hoffe, wir holen morgen den Punkt) eigentlich schon auf die deutschen Gegner treffen?
#
franzzufuss schrieb:

👆... und Nürnberg nicht vergessen!        

Niemals!
#
Landroval schrieb:

franzzufuss schrieb:

👆... und Nürnberg nicht vergessen!        

Niemals!

Vor allem die Vorlage im Rückspiel.
Auch wenn er viele falsche Entscheidungen auf dem Feld getroffen hat, war er in den wichtigen Spielen zur Stelle und entscheidend für uns.
Gibt nur wenige Eintrachtspieler, die an so wichtigen Toren (Klassenerhalt + Pokalsieg) beteiligt waren.
#
ATlien schrieb:

Na wer wird Leiter Methodik in der Nachwuchsakademie der Hertha? Richtig... Thomas Broich...

Es lag selbstverständlich nicht an Bobic das uns Broich im Frühjahr verlassen hat... *lachmichweg*
Bobic schert wieder seine ganzen Buddys um sich herum...Prince, Korkut, Broich, mal schauen wer noch alles kommt.
#
Diegito schrieb:

ATlien schrieb:

Na wer wird Leiter Methodik in der Nachwuchsakademie der Hertha? Richtig... Thomas Broich...

Es lag selbstverständlich nicht an Bobic das uns Broich im Frühjahr verlassen hat... *lachmichweg*
Bobic schert wieder seine ganzen Buddys um sich herum...Prince, Korkut, Broich, mal schauen wer noch alles kommt.

#
Ich würde Altmeister Hasebe, Chandler, Lindström und Borre eine Pause geben.

Trapp
       Tuta - Hinti - N'Dicka
Durm - Sow - Jakic - Kostic
       Kamada - Hauge
              Paciencia

Tipp: knappes 2:2 mit Herzkasper
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Auf dieser Position sehe ich das meiste Potential die Qualität der Mannschaft zu verbessern; das Problem: ein fünfter Rechtsverteidiger wird wohl nicht verpflichtet werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht schafft es Glasner tatsächlich, einen der 4 RVs zumindestens in erträglicher Form für die Rückrunde aufzubieten, 4 von 5 (Barkok, Durm, Toure, Da Costa, Chandler) haben auf jeden Fall das Potenzial dazu, wieder unangefochtener Stammspieler zu werden.
Auswahl ist genug vorhanden.

#
Hyundaii30 schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Auf dieser Position sehe ich das meiste Potential die Qualität der Mannschaft zu verbessern; das Problem: ein fünfter Rechtsverteidiger wird wohl nicht verpflichtet werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht schafft es Glasner tatsächlich, einen der 4 RVs zumindestens in erträglicher Form für die Rückrunde aufzubieten, 4 von 5 (Barkok, Durm, Toure, Da Costa, Chandler) haben auf jeden Fall das Potenzial dazu, wieder unangefochtener Stammspieler zu werden.
Auswahl ist genug vorhanden.

Alle genannten hatten ausreichend Chancen erhalten, aber keiner hat diese in den letzten Jahren genutzt und gezeigt, dass er dem Rest voraus ist. DDC hatte 1,5 starke Jahre bei uns, Durm war letztes Jahr auch ok, Chandler ist ganz zuverlässig und die anderen beiden haben immer mal wieder gute Spiele drin, denen dann mehrere schlechte Spiele folgen.
Ich würde versuchen DDC und Barkok im Winter abzugeben, um noch etwas Ablöse zu bekommen, beide sollen ja angeblich auch nicht schlecht verdienen. Touré würde ich bei einem Wechselwunsch ebenfalls keine Steine in den Weg legen. Dann sollte wieder etwas Budget frei sein, um auf rechts nach einem Upgrade Ausschau zu halten.