Schmidti1982
3030
Sehe ich tatsächlich anders. Holt man ihn für 500k bereits ein halbes Jahr früher, so kann er sich bereits sowohl mit dem Spielsystem als auch mit dem Trainer vertraut machen und hat ein halbes Jahr Vorlauf um dann entsprechend zu funktionieren. Klappt das nicht, ist noch genug Zeit den Spieler auszuleihen. Das alles sieht man viel früher und hat somit keinen unnötigen Zeitdruck. Denke schon dass das 500k wert sein kann, welche man im Zweifel mit einer Leihe wieder rausholen kann.
adler0575 schrieb:
Sehe ich tatsächlich anders. Holt man ihn für 500k bereits ein halbes Jahr früher, so kann er sich bereits sowohl mit dem Spielsystem als auch mit dem Trainer vertraut machen und hat ein halbes Jahr Vorlauf um dann entsprechend zu funktionieren. Klappt das nicht, ist noch genug Zeit den Spieler auszuleihen. Das alles sieht man viel früher und hat somit keinen unnötigen Zeitdruck. Denke schon dass das 500k wert sein kann, welche man im Zweifel mit einer Leihe wieder rausholen kann.
Zumal man sicher sein kann, dass er im nächsten halben Jahr in Hamburg durch die Hölle gehen wird.
Man muss ja nur mal lesen, was in den Foren auf TM und co. bereits los ist.
Da weiß man jetzt schon, wer der Sündenbock bei sportlichen Krisen sein wird.
Ob das seiner Entwicklung gut tut, ist zu bezweifeln...
Hoffentlich steigen sie nochmal ab.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Gibt ja glaube ich auch noch nichts, was über die Spekulation hinausgeht, dass die Eintracht ihn schon im Winter kaufen könnte.
Gründe für die Eintracht könnte es schon geben. Wenn man der Meinung ist, dass er gerade so in bomben Form ist, dass man ihm auch jetzt direkt Einsätze zutraut. Oder wenn man befürchtet, dass er beim HSV dann vielleicht in der Rückrunde im Zweifel weniger zu Einsätzen kommt, wenn sein Abgang feststeht.
Kauf im Winter und halbjährige Leihe ist natürlich quatsch, da hast Du recht.
Die Frage ist halt wie frei im Kopf er noch ist in der Rückrunde. Im Netz gibt es ja schon Anfeindungen gegen ihn, ich erinnere mich noch gut daran wie schäbig Sebastian Rode hier in seinem letzten Jahr behandelt wurde von den Fans... war ja ein vergleichbarer Fall, junger Spieler den wir groß gemacht haben der dann ablösefrei geht.
Bin gespannt ob da vor Weihnachten noch was offizielles kommt.
Diegito schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Gibt ja glaube ich auch noch nichts, was über die Spekulation hinausgeht, dass die Eintracht ihn schon im Winter kaufen könnte.
Gründe für die Eintracht könnte es schon geben. Wenn man der Meinung ist, dass er gerade so in bomben Form ist, dass man ihm auch jetzt direkt Einsätze zutraut. Oder wenn man befürchtet, dass er beim HSV dann vielleicht in der Rückrunde im Zweifel weniger zu Einsätzen kommt, wenn sein Abgang feststeht.
Kauf im Winter und halbjährige Leihe ist natürlich quatsch, da hast Du recht.
Die Frage ist halt wie frei im Kopf er noch ist in der Rückrunde. Im Netz gibt es ja schon Anfeindungen gegen ihn, ich erinnere mich noch gut daran wie schäbig Sebastian Rode hier in seinem letzten Jahr behandelt wurde von den Fans... war ja ein vergleichbarer Fall, junger Spieler den wir groß gemacht haben der dann ablösefrei geht.
Frag mal Ali Akman...
Schmidti1982 schrieb:Arya schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Im übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass Kovac ein besserer Trainer als Hütter ist. Seine Art Fußball war eben nicht für die Diven vom FC Bayern geeignet. Aber davor hat er uns auf Kurs gebracht, inkl. Pokal, danach hat er Monaco zu einem Titelkandidaten geformt.
Ganz ohne Frage!
Hütter hat hier am Ende des Tages auch 3 Jahre das System von Kovac adaptiert. Und immer, wenn er mehr als ein bisschen ändern wollte, ging das schief.
Glasner hat jetzt 5 Monate gebraucht und wir spielen schon nah an dem was er sich vorstellt. Nur mal so als Vergleich.
Bei allem Respekt und aller Abneigung gegenüber Hütter, aber das in Unsinn!
Sicher hat Kovac der Mannschaft eine Mentalität eingeimpft, die auch Hütter geholfen hat, aber den Spielstil hat Hütter ja komplett umgewandelt.
Unter Kovac standen wir defensiv kompakt und haben dann zügig nach vorn gespielt.
Nach drei oder vier Monaten hat Hütter die Büffelherde losgelassen und wir haben offenisv gepresst, wie ich es vorher noch nie gesehen habe. So eine Wucht haben wir unter Kovac nie entwickelt und der hatte auch schon die Büffel zur Verfügung.
Im zweiten Jahr hat Hütter, als es nicht lief, nach der Winterpause auf Viererkette umgestellt und dann haben wir defensiver gespielt und als dies widerum nicht mehr funktioniert hat, hat er wieder auf Dreikette umgestellt. Im dritten Jahr haben wir dann richtig guten Ballbesitzfussball gespielt.
Auch wenn Hütters Abgang unter aller Sau war, hat er hier sportlich in den drei Jahren definitiv seinen Stempel aufgedrückt und den Spielstil geprägt.
Kann man so sehen, wenn man Fußball nur oberflächlich schaut.
Arya schrieb:Schmidti1982 schrieb:Arya schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Im übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass Kovac ein besserer Trainer als Hütter ist. Seine Art Fußball war eben nicht für die Diven vom FC Bayern geeignet. Aber davor hat er uns auf Kurs gebracht, inkl. Pokal, danach hat er Monaco zu einem Titelkandidaten geformt.
Ganz ohne Frage!
Hütter hat hier am Ende des Tages auch 3 Jahre das System von Kovac adaptiert. Und immer, wenn er mehr als ein bisschen ändern wollte, ging das schief.
Glasner hat jetzt 5 Monate gebraucht und wir spielen schon nah an dem was er sich vorstellt. Nur mal so als Vergleich.
Sicher hat Kovac der Mannschaft eine Mentalität eingeimpft, die auch Hütter geholfen hat, aber den Spielstil hat Hütter ja komplett umgewandelt.
Unter Kovac standen wir defensiv kompakt und haben dann zügig nach vorn gespielt.
Nach drei oder vier Monaten hat Hütter die Büffelherde losgelassen und wir haben offenisv gepresst, wie ich es vorher noch nie gesehen habe. So eine Wucht haben wir unter Kovac nie entwickelt und der hatte auch schon die Büffel zur Verfügung.
Im zweiten Jahr hat Hütter, als es nicht lief, nach der Winterpause auf Viererkette umgestellt und dann haben wir defensiver gespielt und als dies widerum nicht mehr funktioniert hat, hat er wieder auf Dreikette umgestellt. Im dritten Jahr haben wir dann richtig guten Ballbesitzfussball gespielt.
Auch wenn Hütters Abgang unter aller Sau war, hat er hier sportlich in den drei Jahren definitiv seinen Stempel aufgedrückt und den Spielstil geprägt.
Dann geh doch mal bitte ins Detail und lass uns an deinem tiefen Wissen teilhaben.
Schmidti1982 schrieb:
Dann geh doch mal bitte ins Detail und lass uns an deinem tiefen Wissen teilhaben.
Ist doch klar, wenn ein Trainer Dreierkette spielt, dann ist der taktische Rest irrelevant, dann ist es das selbe System (auch wenn es das nicht ist)
Allerdings nur, wenn man eben (hier der entscheidende Punkt) nicht einmal oberflächlich Fussball schaut.
Denn selbst eine oberflächliche Betrachtung zeigt, dass das ein Blödsinn ist.
Und hier war Arya ja so nett das explizit zu betonen, dass hier eine Sichtweise vorliegt, die selbst bei oberflächlicher Betrachtung sich als inkorrekt herausstellt.
Ganz einfach.
Schmidti1982 schrieb:Arya schrieb:Schmidti1982 schrieb:Arya schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ganz ohne Frage!
Sind die Details langsam sichtbar?
Flyer86 schrieb:
In meinen Augen sorgte Gonco immer für Gefahr im Strafraum. Sowohl in seiner Zeit vor Schalke als auch jetzt. Auf mich machte es den Eindruck, dass es einen Bruch mit Hütter gab.
Auf mich auch, und zwar genau ab dem Moment, als er sich so aufregte dass Kostic ihm ein Tor geklaut habe (glaube gegen Augsburg das 5:0 war es). Seitdem war er bei Hütter weg vom Fenster.
DBecki schrieb:Flyer86 schrieb:
In meinen Augen sorgte Gonco immer für Gefahr im Strafraum. Sowohl in seiner Zeit vor Schalke als auch jetzt. Auf mich machte es den Eindruck, dass es einen Bruch mit Hütter gab.
Auf mich auch, und zwar genau ab dem Moment, als er sich so aufregte dass Kostic ihm ein Tor geklaut habe (glaube gegen Augsburg das 5:0 war es). Seitdem war er bei Hütter weg vom Fenster.
Gonco hat in den paar Spielen, in denen er damals in der Rückrunde ran durfte, auch maximale Grütze gespielt, den Rest der Zeit war er dann verletzt. Dazu hat Silva so performt, dass dann einfach kein vorbei kommen war.
Yolonaut schrieb:
Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man sich so daneben benehmen kann, um so eine Situation herbeizuführen.
Bin froh, wenn er endlich weg ist.
Mir ist es ein Rätsel wie ein Verein nochmal beim Spieler Younes zugreifen kann, nachdem er diese Nummer jetzt zum dritten Mal abgezogen hat?
AdlerWien schrieb:Yolonaut schrieb:
Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man sich so daneben benehmen kann, um so eine Situation herbeizuführen.
Mir ist es ein Rätsel wie ein Verein nochmal beim Spieler Younes zugreifen kann, nachdem er diese Nummer jetzt zum dritten Mal abgezogen hat?
Sportlich ist er ja stark und das halbe Jahr wird er sich zusammenreißen können. Hat er bei uns ja auch geschafft. Wenn sie durch ihn die Klasse halten und er dann wieder geht, kann man das schon überlegen.
Schmidti1982 schrieb:AdlerWien schrieb:Yolonaut schrieb:
Sportlich ist er ja stark und das halbe Jahr wird er sich zusammenreißen können. Hat er bei uns ja auch geschafft. Wenn sie durch ihn die Klasse halten und er dann wieder geht, kann man das schon überlegen.
Ist aber im Abstiegskampf ein großes Risiko sich so einen Stinkstiefel in die Mannschaft zu holen. Würde schon von einer Verzweiflungstat sprechen.
Denn gerade da unten drin brauchst du ein Team, das zusammenhält und in jedem Spiel gemeinsam kämpft. Da muss auch mal ein Ego zurückstehen, was offensichtlich nicht Younes Stärke ist.
DonGuillermo schrieb:
Ist halt schon irgendwie amüsant, wenn man sieht wie Glasner noch vor knapp einem Monat insbesondere in Artikeln vom HR angezählt wurde und damals von einer "wackligen Abwehr" gesprochen wurde.
Naja, für den HR berichten halt auch Leute wie Philipp Hofmeister. Das sind teilweise Leute, wo man den Eindruck bekommen kann, dass sie sich selbst gerne beim nörgeln zuhören. Da tun sich HR und FR nicht viel.
MfG Djabatta
Djabatta schrieb:DonGuillermo schrieb:
Ist halt schon irgendwie amüsant, wenn man sieht wie Glasner noch vor knapp einem Monat insbesondere in Artikeln vom HR angezählt wurde und damals von einer "wackligen Abwehr" gesprochen wurde.
Naja, für den HR berichten halt auch Leute wie Philipp Hofmeister. Das sind teilweise Leute, wo man den Eindruck bekommen kann, dass sie sich selbst gerne beim nörgeln zuhören. Da tun sich HR und FR nicht viel.
MfG Djabatta
Was war zum damaligen Zeitpunkt daran verkehrt? Es wollte ja niemand Glasner aus dem Amt schreiben. Aber der Fussball bis zum Fürth Spiel war einfach gruselig und in der Tat besorgniserregend. Damals gab es halt wenig positives zu berichten und kaum Anhaltspunkte, dass eine baldige Besserung in Sicht ist.
Das so eine krasse Wende möglich ist, hat ja nicht mal Glasner selbst erwartet, der angekündigt hatte, dass wir uns besser bis zur Winterpause auf diesen Rumpelfussball einstellen sollten.
Schmidti1982 schrieb:
und kaum Anhaltspunkte, dass eine baldige Besserung in Sicht ist.
Was einfach zeigt, wie wenig viele "Experten" in Wirklichkeit vom Spiel verstehen.
Wenn mir als absoluter Laie auffällt, wie sich ein System langsam einspielt. Wege Stück für Stück besser passen, die komplette Sportpresse sich aber in Click bait Überschriften verliert, obwohl Aussagen und Geschehen auf dem Platz in eine andere Richtung gehen...
Wäre ich so beschränkt in der Weitsicht bei meinem Job... puh...
In dem Zusammenhang geht mir dieses "zum damaligen Zeitpunkt hatten wir aber sowas von Recht" wie heute von Herrn Durstewitz ganz besonders auf den Sack.
Bub, du wirst 8 Stunden am Tag bezahlt dich mit dem Thema zu beschäftigen, trotzdem schafft es nicht ein analytisch begründeter Satz in den Artikel.
Viele Fussballjournalisten schreiben als wären es noch die 80er und man könnte nicht mal in 4 Stunden ein Spiel in Ruhe am nächsten Tag per Re-Live analysieren.
Und mir kann keiner sagen, dass Ippen nicht das Geld hat mal Zugriff auf gescheite Analysesyteme zu ermöglichen.
Die schreiben aber immer noch für Stammtische und die 30+ Minuten in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit.
Nicht falsch verstehen, einen entsprechenden Anteil solcher Artikel kann ich verstehen und konsumiere ich auch mal gerne, aber die Zeit hat sich weiter entwickelt.
Journalisten wie z. B. die Herren bei der FR nicht.
Und ich verstehe nicht warum, weil die Fähigkeit zur tieferen Analyse ermöglicht mehr Wörter und weniger Wiederholung, was für ein kluger Kopf doch Person XY ist.
Außer RTL+ sind die Fussballübertragungen voll davon und die machen sowas ja nicht aus Spaß, sondern weil ein gewisser Anteil der Zuschauer sich dafür interessiert.
Schmidti1982 schrieb:Djabatta schrieb:DonGuillermo schrieb:
MfG Djabatta
Was war zum damaligen Zeitpunkt daran verkehrt? Es wollte ja niemand Glasner aus dem Amt schreiben. Aber der Fussball bis zum Fürth Spiel war einfach gruselig und in der Tat besorgniserregend. Damals gab es halt wenig positives zu berichten und kaum Anhaltspunkte, dass eine baldige Besserung in Sicht ist.
Das so eine krasse Wende möglich ist, hat ja nicht mal Glasner selbst erwartet, der angekündigt hatte, dass wir uns besser bis zur Winterpause auf diesen Rumpelfussball einstellen sollten.
Es ist die "Art" der Kritik und nicht die Kritik an sich. Und in diesem Zusammenhang sind es die extrem frühen "finalen" Urteile die da in Teilen gefällt werden, insbesondere über neue Spieler. Und es ist das Ausklamnern des Kontextes, neue sportliche Führung, neuer Trainer, neue Taktik, neue Spieler, Störungen von außen und innen (Kostic, Younes) etc., gepaart mit einer kompletten Ignoranz der Vergangenheit (neue Spieler müssen sich erst an die Bundesliga gewöhnen, der restliche Kader hat über Jahre auf hohem Niveau performt). Denn es ist ja nicht so, als ob wir nicht jede Saison die gleichen Diskussionen führen müssen. Und das sind alles Dinge, die selbst ein Volllaie wie ich, mit ein wenig Menschenkenntnis und Beobachtungsgabe, verstehen kann. Einige hier und vor allem einige regionale Journalisten offenkundig aber nicht.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Schmidti1982 schrieb:Djabatta schrieb:DonGuillermo schrieb:
MfG Djabatta
Weil man aus Ehrfahrung weiß, dass Dinge Zeit brauchen. Das hat man zu Hütters Einstieg genauso gesehen, wie man es danach auch nach dem Abgang von der Büffelherde erlebt hat.
Glasners System basiert unheimlich auf Automatismen. Bis eine Mannschaft die verinnerlicht hat, dauert das. Gerade wenn man bedenkt, dass die zur Vorbereitung die Mannschaft noch nicht komplett war und dann auch viele neue hinzukamen.
Auch bei den ganzen neuen, sollte man vielleicht mal zurückdenken, wie lange andere vorher brauchten, bis sie durchgestartet sind.
Es ist eine Sache anzumerken, dass alles noch nicht so in einander greift. Von außen alles schlecht zu machen, so zu tun, als ob man da schlauer wäre und schon direkt darüber nachzudenken, ob der Trainer der richtige ist oder falsch eingekauft wurde, hilft dann niemandem.
Man sollte vielleicht auch generell sich mal Gedanken machen, ob man die richtige Erwartungshaltung hat.
MfG Djabatta
fromgg schrieb:
Währe ok , wenn das klappt. Reiner Tisch.
Schade drum : Younes in Bestform währe immer noch ein Traum. Hat nicht sollen sein.
Hauptsache die Geschichte ist bald vorbei und wir können sein Gehalt sparen.
Ich dachte eigentlich, dass Bobic ihn noch zur Hertha holt. Aber so wäre es mir noch lieber.
Hase wird denke ziemlich sicher aufgrund Tutas Sperre in die Dreierkette rücken. Sollte jedoch Ilse wieder fit sein, könnte er auch Tutas Part übernehmen. Lassen wir uns überraschen, was OG auf der Pressekonferenz zur Personalsituation sagt.
cartermaxim schrieb:
Hase wird denke ziemlich sicher aufgrund Tutas Sperre in die Dreierkette rücken. Sollte jedoch Ilse wieder fit sein, könnte er auch Tutas Part übernehmen. Lassen wir uns überraschen, was OG auf der Pressekonferenz zur Personalsituation sagt.
Touré kann notfalls auch RIV spielen. Da hätte man Hasebe fürs DM und einen Rechtsfuss als RIV. Oder eben Ilse.
Dirkinho schrieb:
Ich hatte gestern fast ein Deja vu:
15.12., Englische Woche, Abendspiel, die #SGE schießt 3 Tore gegen #BMG, führt, unser südam. RIV bekommt Gelb-Rot.
Aber: diesmal haben wir gewonnen ...
Wow, stimmt...
Du hast aber noch vergessen, dass der Schiedsrichter absurde Entschiedungen für Gladbach pfeifft.
Schmidti1982 schrieb:Dirkinho schrieb:
Ich hatte gestern fast ein Deja vu:
15.12., Englische Woche, Abendspiel, die #SGE schießt 3 Tore gegen #BMG, führt, unser südam. RIV bekommt Gelb-Rot.
Aber: diesmal haben wir gewonnen ...
Wow, stimmt...
Du hast aber noch vergessen, dass der Schiedsrichter absurde Entschiedungen für Gladbach pfeifft.
Und danach haben 10 mal nicht verloren und 9 mal gewonnen, Unentschieden gegen Freiburg.
Das kann jetzt so weitergehen..
😎
Dauzieher schrieb:
Nice, auf Leverkusen, Hoffenheim, Freiburg und Union 2 Punkte gut gemacht.
Ja, das war nicht unbedingt zu erwarten.
Platz 7 sieht doch schon sehr gut aus, und am Samstag können wir den tollen Hinrunden-Endspurt noch krönen und an Mainz (und evtl. sogar Freiburg) vorbeiziehen!
Fantastisch schrieb:Dauzieher schrieb:
Nice, auf Leverkusen, Hoffenheim, Freiburg und Union 2 Punkte gut gemacht.
Ja, das war nicht unbedingt zu erwarten.
Platz 7 sieht doch schon sehr gut aus, und am Samstag können wir den tollen Hinrunden-Endspurt noch krönen und an Mainz (und evtl. sogar Freiburg) vorbeiziehen!
Wenn mir einer nach dem 10. Spieltag gesagt hätte, dass wir jetzt auf die Ergebnisse von Leverkusen und Freiburg schauen, den hätte ich nicht ganz ernst genommen. Was für ein Lauf unserer Mannschaft.
Ich denke, dass wir zu einigen Veränderungen gezwungen sein werden. Bei Rode muss man abwarten, wie das Knie reagiert, Sow ist vom Pensum der letzten Wochen auch etwas gezeichnet und musste ausgewechselt werden. Glasner hat ja auch in der PK gesagt, dass die letzten Wochen sehr viel Kraft gekostet haben. Grundsätzlich macht mir das auch mit Ausnahme des DM relativ wenig Sorgen. Sollten aber Jakic und ggf Rode ausfallen, bin ich mal gespannt, wie man das im DM löst. Könnte dann wieder eine Chance für Aydin sein.
cartermaxim schrieb:
Ich denke, dass wir zu einigen Veränderungen gezwungen sein werden. Bei Rode muss man abwarten, wie das Knie reagiert, Sow ist vom Pensum der letzten Wochen auch etwas gezeichnet und musste ausgewechselt werden. Glasner hat ja auch in der PK gesagt, dass die letzten Wochen sehr viel Kraft gekostet haben. Grundsätzlich macht mir das auch mit Ausnahme des DM relativ wenig Sorgen. Sollten aber Jakic und ggf Rode ausfallen, bin ich mal gespannt, wie man das im DM löst. Könnte dann wieder eine Chance für Aydin sein.
Sollten Jakic und Rode ausfallen, haben wir noch Hasebe oder Hrustic. Sogar Barkok hatte zu Düsseldorfer Zeiten vereinzelt recht passabel im DM gespielt. Da mache ich mir eher wenig Sorgen.
Tuta hätte den Schuss von Neuhaus, der zum 1:0 führte, unbedingt blocken müssen. Da trabt er ziemlich passiv heran, verlangsamt vor dem Schuss noch seine Schritte, statt einzugreifen. Der Treffer geht auch auf seine Kappe. Auch sonst für mich kein durchweg glückliches Spiel für den Brasilianer.
Und natürlich wieder enttäuschend die Berichterstattung: Keine Bilder zur ersten gelben Karte für Tuta und auch nichts zur gelben Karte für Lenz. Insgesamt eine arg geschönte Berichterstattung! Hier hätte man auch mehr zu den teils fragwürdigen Entscheidungen des Schiris zeigen können. Wir sind halt nicht der FCBäh.
Englisch "Glad" zu deutsch "froh", also Froh-bach kann tatsächlich froh sein, dass wir unseren Ex AH nicht sofort abgeschossen haben. Er soll wohl noch ein wenig leiden und schönreden dürfen (bis er zu den Radkappen darf).
Und natürlich wieder enttäuschend die Berichterstattung: Keine Bilder zur ersten gelben Karte für Tuta und auch nichts zur gelben Karte für Lenz. Insgesamt eine arg geschönte Berichterstattung! Hier hätte man auch mehr zu den teils fragwürdigen Entscheidungen des Schiris zeigen können. Wir sind halt nicht der FCBäh.
Englisch "Glad" zu deutsch "froh", also Froh-bach kann tatsächlich froh sein, dass wir unseren Ex AH nicht sofort abgeschossen haben. Er soll wohl noch ein wenig leiden und schönreden dürfen (bis er zu den Radkappen darf).
ebehabichs schrieb:
Tuta hätte den Schuss von Neuhaus, der zum 1:0 führte, unbedingt blocken müssen. Da trabt er ziemlich passiv heran, verlangsamt vor dem Schuss noch seine Schritte, statt einzugreifen. Der Treffer geht auch auf seine Kappe. Auch sonst für mich kein durchweg glückliches Spiel für den Brasilianer.
Das erste Tor gehört in meinen Augen vielen Spielern.
Zuerst pennt DDC gegen Netz, dann steht Kostic völlig fasch, so dass er nicht mehr ins Kopfballduell kommt und dann ist der Rückraum völlig unbesetzt. Da muss normalerweise ein 6er hin.
N'dicka steht beim Abeschluss auch ohne Gegenspieler im Strafraum rum, der hätte normalerweise nach Anweisung von Hinti auch raustreten können.
Tuta hier als Hauptschuldigen hinzustellen, finde ich nicht korrekt.
Schmidti1982 schrieb:ebehabichs schrieb:
Das erste Tor gehört in meinen Augen vielen Spielern.
Zuerst pennt DDC gegen Netz, dann steht Kostic völlig fasch, so dass er nicht mehr ins Kopfballduell kommt und dann ist der Rückraum völlig unbesetzt. Da muss normalerweise ein 6er hin.
N'dicka steht beim Abeschluss auch ohne Gegenspieler im Strafraum rum, der hätte normalerweise nach Anweisung von Hinti auch raustreten können.
Tuta hier als Hauptschuldigen hinzustellen, finde ich nicht korrekt.
Sehe ich ähnlich. Das 1:0 für Gladbach war eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer Eintracht. Sich da jetzt einen rauszupicken wird dem Team nicht gerecht.
Ich möchte mal Raffa Borré loben
Nicht nur seine verwunderte Lässigkeit, mit der er den Ball zum Ausgleich über die Linie schubst - zur Sicherheit, obwohl er selbst sich wohl im Abseits wähnte -, sondern auch für sein Verhalten vorm 2:1.
Wie er da den Weg für Lindström freiräumt, das ist einfach gutes, mannschaftsdienliches Spiel.
Nicht nur seine verwunderte Lässigkeit, mit der er den Ball zum Ausgleich über die Linie schubst - zur Sicherheit, obwohl er selbst sich wohl im Abseits wähnte -, sondern auch für sein Verhalten vorm 2:1.
Wie er da den Weg für Lindström freiräumt, das ist einfach gutes, mannschaftsdienliches Spiel.
philadlerist schrieb:
Ich möchte mal Raffa Borré loben
Lindström und Borré verstehen inzwischen, wie die Bundesliga funktioniert.
Die drei vorn drin harmonieren immer besser. Die Lauf- und Passwege passen immer öfter, wie auch beim 3:1.
Inzwischen würde ich mir das Geld für einen neuen Stürmer im Winter sparen, da ich nicht wissen würde, wer von den drei Jungs dafür raus soll.
Schmidti1982 schrieb:
Inzwischen würde ich mir das Geld für einen neuen Stürmer im Winter sparen, da ich nicht wissen würde, wer von den drei Jungs dafür raus soll.
Das wäre die mit Abstand schlimmste Idee.
Natürlich läuft aktuell die Maschinerie unserer Offensivspieler, aber ein Lindström und Borre werden den vielen Spielen irgendwann Tribut zollen. Für beide ist es die erste Saison in der Bundesliga. Zudem wird auch irgendwann die ganze Mannschaft physisch am Stock gehen, je nachdem wie weit wir in der EL kommen.
Die Liga ist in der Saison nochmal ein gutes Stück schwächer geworden. Vor fünf Wochen haben wir uns noch überlegt, wie wir uns irgendwie mit Ach und Krach in die Winterpause retten können, nun sieht man schon mal wieder in Richtung Plätze 3-6.
Wir brauchen vorne jemand der das offensive Pressing von Glasner spielen kann (kann Gonco nämlich nicht, daher auch nur Joker), der Borre und die anderen Offensiven entlastet und im Idealfall auch noch gut für 8,9 Tore ist.
Wird im Winter nicht sinnvoll investiert, werden wir uns am Ende der Saison dafür in den Allerwertesten beißen.
Geil, geil, einfach nur geil!
Gegen 12 Leute gewonnen.
Freut euch über den Sieg und ärgert Euch nicht über den geplanten Betrug. Die Truppe hat inzwischen so eine Mentalität so etwas abzuwehren.
Gegen 12 Leute gewonnen.
Freut euch über den Sieg und ärgert Euch nicht über den geplanten Betrug. Die Truppe hat inzwischen so eine Mentalität so etwas abzuwehren.
Trapp
Tuta Hinteregger N'Dicka
Da Costa Sow Jakic Kostic
Lindström Kamada
Borré
Tipp 2:3
Tuta Hinteregger N'Dicka
Lindström Kamada
Borré
derexperte schrieb:
Trapp
Tuta Hinteregger N'Dicka
Lindström Kamada
Borré
So sieht es aus! Wenn Lindström fit ist, gibt es keinen Grund etwas zu ändern.
Frankfurter-Bob schrieb:
Ganz ohne Frage!
Arya schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ganz ohne Frage!
Schmidti1982 schrieb:Arya schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ganz ohne Frage!
Modeste mag den Schmadtke ja noch lieber als Danny den Hütter
Frankfurter-Bob schrieb:
Modeste mag den Schmadtke ja noch lieber als Danny den Hütter
Das Interview war echt klasse. Da hat man sofort die tiefe Abneigung gesehen, die Modeste gegenüber Schmadtke hegt. Hätte nur noch gefehlt, dass es sich nach dem 2:3 vor die Tribüne stellt und Schmadtke den Allerwertesten zeigt.
Bislang war ich Modeste gegenüber neutral eingestellt. Diese Einstellung hat sich mit dem Interview eindeutig ins Positive entwickelt.
Ich hätte Lukas Nmecha so gerne hier bei uns gesehen
Insofern hat sich VW ja auch noch verstärkt
Hab aber trotzdem kein Pfennig Mitleid für die
Möge Kohlfeldt sie in die zweite Liga führen
philadlerist schrieb:
Ich hätte Lukas Nmecha so gerne hier bei uns gesehen
Geiler Stürmer.
Der wäre für uns im Gesamtpaket bestimmt zu teuer gewesen. Außerdem hat er ja eine Vorgeschichte mit Glasner...
Wenn man sich die Sendung anschaut, merkt man, wie sehr das Thema Hütter ihn getroffen hat und er ihm den Abschied und besonders die Art und Weise deutlich übler nimmt, als der von Bobic (was mich als Fan überrascht hat).
Schmidti1982 schrieb:
Wenn man sich die Sendung anschaut, merkt man, wie sehr das Thema Hütter ihn getroffen hat und er ihm den Abschied und besonders die Art und Weise deutlich übler nimmt, als der von Bobic (was mich als Fan überrascht hat).
Das hab ich auch so interpretiert...Axel hat das zwar sehr eloquent formuliert, aber bei beiden ist bei ihm doch schon was hängengeblieben...natürlich ist er intelligent genug, nicht öffentlich nachzutreten, aber in Harmonie ist das wohl nicht abgelaufen.....
Schmidti1982 schrieb:
Ja, das habe ich auch so wahrgenommen.
Ich glaube, das mit Bobic hat sich wohl dann im Lauf des Wechsels wieder eingerenkt.
Ich meine mich erinnern zu können, dass Bobic wohl alles sauber und geordnet übergeben hat.
Was bei Hütter nicht der Fall war. Er hat nicht nur die Mannschaft "allein im Regen stehen lassen", sondern wirklich "demontiert" ...
Wahrscheinlich ist es besser diese Baustelle zu schließen, als aller zwei Wochen einen neuen Zeitungsartikel zu lesen, wie bescheuert Glasner doch ist, dieses Talent nicht einzusetzen.
Vielleicht passt er auch einfach besser nach Spanien und startet dort voll durch.