>

Schmidti1982

3237

#
Kurzfristig hat Korkut aber eigentlich immer Erfolg gehabt und ab nächstes Jahr übernimmt dann Klopp!
#
Trimonium schrieb:

Kurzfristig hat Korkut aber eigentlich immer Erfolg gehabt und ab nächstes Jahr übernimmt dann Klopp!

Ich glaube eher, dass FB noch immer auf Niko Kovac spekuliert und ihn die "Heimat" zurückholen möchte.
#
Das Stegemann eher einer der schlechteren seiner Zunft ist, ist ja nichts neues.
Das er aber, sobald etwas knapp ist, ausschließlich gegen die Eintracht pfeifft und sogar klare Dinger nicht sieht und das schon seit Jahren, fällt es mir mittlerweile schwer noch an Zufall zu glauben. Vielleicht sollte mal ein Offizieller vor einem Fernsehmikro wüten, damit uns dieser Typ erspart bleibt.

Trapps Wutausbruch damals scheint noch nicht geeicht zu haben.
https://www.kicker.de/trapp_es-gibt-schiedsrichter-die-sollen-einfach-ihren-pass-abgeben-737329/artikel
Gestern konnte er im Interview noch gequält schmunzeln, als der die Bilder gesehen hat. Will nicht wissen, was er gesagt hätte, wenn wir nicht gewonnen hätten...

#
In vielen Bereichen absolute beste Saisonleistung gegen eine Mannschaft,die  mit ihrer Körperlichkeit sehr unangenehm zu spielen ist.
Alleine das wertet die gezeigte Leistung unserer Truppe nochmals auf.
Die Chancenverwertung bleibt ein Thema,wichtig ist aber erstmal,daß wir uns überhaupt eine Menge Torchancen erspielen können.
Man sieht und liest jetzt die Handschrift des Trainers.
Gutes Pressing mit guter Absicherung,das bekam die Mannschaft gestern herausragend hin.

Das dann ein IV bei einem ausgeglichenen Spielstand da vorne reinmarschiert und dann dieses  absolut herausragende Kopfballtor macht...das spricht für diesen absoluten Siegeswillen der Mannschaft,eine starke Physis und ein intaktes Binnenklima.

Glasner hat nun eine Mannschaft gefunden,die man so jetzt mal weiter unverändert lassen sollte,zumindest in Hoffenheim und Istanbul.
Hasebe mit seiner Ruhe und seiner Spieleröffnung tut dieser Mannschaft einfach herausragend gut,davon profitieren gerade die jungen Spieler enorm.
Ist vll für den Hinteregger eine schwierige Situation,aber momentan sehe ich ihn nicht in der Startelf,zumal seine bisherigen Saisonleistungen nicht so berauschend waren.
Aber solch einen Mann in der Hinterhand zu haben ist ja so verkehrt nicht.

Übrigens muss man auch Paciencia und vor allem Ache erwähnen,die unserem Offensivspiel in der Schlussphase nochmal deutlich einen Schwung verliehen haben.

#
DelmeSGE schrieb:

Hasebe mit seiner Ruhe und seiner Spieleröffnung tut dieser Mannschaft einfach herausragend gut,davon profitieren gerade die jungen Spieler enorm.
Ist vll für den Hinteregger eine schwierige Situation,aber momentan sehe ich ihn nicht in der Startelf,zumal seine bisherigen Saisonleistungen nicht so berauschend waren.
Aber solch einen Mann in der Hinterhand zu haben ist ja so verkehrt nicht.

Ich glaube nicht, dass Hasebe bis zur Winterpause alle Spiele schafft. Da wird Hinti schon noch seine Einsätze bekommen. Außerdem ist die Pause für Hinti vielleicht gar nicht so schlecht, um seine Schulterverletzung endlich richtig auszukurieren und sich endlich körperlich ordentlichen Zustand zu bringen.
#
Schmidti1982 schrieb:

und sind endlich im Niemandsland der Tabelle angekommen.

Mit genügend unentschieden und einem Sieg der Eintracht würden wir dann nächste Woche schon die Tür zum geheiligten Land durchschreiten.

Also bei den ganzen direkten Duellen der Teams zwischen Himmelsforte und Niemandsland.

Die Tabellensituation wurde hier im Forum schwärzer gemalt als sie war. Trotz vieler mieser Spiele haben wir ja doch fast immer einen Punkt geholt. Und die Bundesliga ist gerade so schlecht was das Niveau der Teams angeht das das ganze recht fix geht. War unter Hütter nicht anders letzte Saison.
#
Cyrillar schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

und sind endlich im Niemandsland der Tabelle angekommen.

Mit genügend unentschieden und einem Sieg der Eintracht würden wir dann nächste Woche schon die Tür zum geheiligten Land durchschreiten.

Also bei den ganzen direkten Duellen der Teams zwischen Himmelsforte und Niemandsland.

Die Tabellensituation wurde hier im Forum schwärzer gemalt als sie war. Trotz vieler mieser Spiele haben wir ja doch fast immer einen Punkt geholt. Und die Bundesliga ist gerade so schlecht was das Niveau der Teams angeht das das ganze recht fix geht. War unter Hütter nicht anders letzte Saison.

Wir lagen bis kurzem in Gefahr einen direkten Abstiegsplatz einzunehmen. Daher bin ich froh, im Niemandsland (Platz 12 mit Abstand nach unten) angekommen zu sein. Wenn wir es noch oben durchschreiten, soll es mir Recht sein.
#
Jetzt haben wir etwas Luft nach unten und sind endlich im Niemandsland der Tabelle angekommen. Hut ab, mit welchem Willen die Truppe die Punkte erzwingt.
Wie oben erwähnt, tut Hasebe unserem Spiel mit seiner Qualität unglaublich gut.
Was für ein fantastischer Fussballer.
#
Er beißt vielleicht gegen jeden, der völlig überzogen, hirnlos, gundlagenlos und sonstwaslos auf einem Spieler herumreitet, ohne mal vorher ein wenig den eigenen Verstand zu bemühen und nachzudenken. Und da ist beißen noch unverhältnismäßig milde reagiert.
#
SamuelMumm schrieb:

Er beißt vielleicht gegen jeden, der völlig überzogen, hirnlos, gundlagenlos und sonstwaslos auf einem Spieler herumreitet, ohne mal vorher ein wenig den eigenen Verstand zu bemühen und nachzudenken. Und da ist beißen noch unverhältnismäßig milde reagiert.

Völlig überzogen, hirnlos und grundlagenlos ist vor allem dein Beitrag.

Aber ok, ihr habt gewonnen! Lammers hat ein tolles Spiel gemacht und jeder der es wagt zwei Aktionen von ihm zu kritisieren, soll rüberschwimmen, basht, ist kein Eintrachtfan oder whatever.
#
Schmidti1982 schrieb:

Aber sobald jemand Kritik äußert, ist für dich automatisch alles Bashing.

Nein. Da ich auch selbst kritisiere dass er da besser hingehen kann. Ich sehe du verstehst nicht worum es geht.
#
Punkasaurus schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Aber sobald jemand Kritik äußert, ist für dich automatisch alles Bashing.

Nein. Da ich auch selbst kritisiere dass er da besser hingehen kann. Ich sehe du verstehst nicht worum es geht.

Doch, ich verstehe worum es geht, du beißt reflexartig gegen jeden, der Lammers kritisert, egal ob berechtigt oder nicht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Was genau ist daran Bashing? Du solltest nicht mit Begriffen um dich werfen, deren Bedeutung du nicht kennst!

Glashaus, Steine und so.

Wenn man einem Spieler die Hauptschuld an einer Szene gibt bei der viele Spieler Fehler machten und dann noch seine guten Situationen weglässt ist das Bashing.
#
Punkasaurus schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Was genau ist daran Bashing? Du solltest nicht mit Begriffen um dich werfen, deren Bedeutung du nicht kennst!

Glashaus, Steine und so.

Wenn man einem Spieler die Hauptschuld an einer Szene gibt bei der viele Spieler Fehler machten und dann noch seine guten Situationen weglässt ist das Bashing.

Wie oft denn noch? Er hatte es von allen Eintracht Spielern mit Abstand mit Abstand am einfachsten den Konter und damit das Gegentor zu verhindern. Entweder er geht in den Zweikampf bzw. macht das Foul. Einfach wegbleiben ist da einfach ein No-Go.  Das habe ich sachlich mehrfach geschrieben. Aber sobald jemand Kritik äußert, ist für dich automatisch alles Bashing.
#
Quatsch ist Lammers als den Hauptschuldigen auszumachen. Beim 2:2 hat er übrigens die Aufmerksamkeit der Abwehr auf sich gezogen so dass Gonzo frei war. Aber warum auch einen Spieler fair bewerten wenn Bashing so viel einfacher ist.

Wie gesagt für mich wird sich hier auf einen Spieler eingeschossen und er kann für einige nichts mehr richtig machen. Mit fair und rationale hat das sehr wenig zu tun.
#
Punkasaurus schrieb:

Quatsch ist Lammers als den Hauptschuldigen auszumachen. Beim 2:2 hat er übrigens die Aufmerksamkeit der Abwehr auf sich gezogen so dass Gonzo frei war. Aber warum auch einen Spieler fair bewerten wenn Bashing so viel einfacher ist.

Wie gesagt für mich wird sich hier auf einen Spieler eingeschossen und er kann für einige nichts mehr richtig machen. Mit fair und rationale hat das sehr wenig zu tun.

Wenn du Lammers toll findest, ist das völlig in Ordnung. Übrigens hoffen hier alle, dass er noch die Kurve bekommt, da dies zum Vorteil der Eintracht wäre. Das er aber gestern an 2 Gegentoren (wovon eins Gott sei Dank der VAR kassiert hat) eine fette Aktie hatte und das als Stürmer, der gerade mal 15 Minuten auf dem Platz stand, kann man nun mal nicht wegdiskutieren, auch wenn du es nicht wahrhaben willst!
So und jetzt bennen mir bitte die Spieler, die Lammers beim Gegentor gebunden haben soll! Lammers stand zum Zeitpunkt der Flanke völlig blank in der Box. Der Grund warum Paciencia so frei stand, war, weil er sich gut von seinem Gegenspieler (Nr.24) gelöst hat bzw. der auch etwas gepennt hat. Kannst die auch gern noch mal die Zusammenfassung anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=eCs4UKBXUKc
Ab 2:05
#
WürzburgerAdler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Man hat das Gefühl ihm wird an allem Schuld gegeben siehe Kontertor. Da geht es nur darum das Lammers hätte foulen können und wird er dafür angegriffen. Dabei gab es in der Szene von anderen Spielern sehr viel schwerwiegender Fehler. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht fair dem Spieler gegenüber.

Da hast du vollkommen recht und ich habe mich heute auch gefreut, dass er ein paar gute Szenen hatte.
Trotzdem: da hätte er einfach energischer hingehen müssen, hätte gar nicht mal foulen, nur den Spieler in einen Zweikampf verwickeln müssen. Ich hab irgendwie die Gefahr gerochen, da wir mit sehr vielen Spielern aufgerückt waren und hab echt noch gerufen "Geh hin!".
Aber es stimmt auch, dass dies nur der erste Fehler einer ganzen Kette war.

Natürlich muss er da besser hingehen aber ich finde es einfach falsch wie ihm hier von einigen quasi die Alleinschuld gegeben wird.

Ich bin mir ziemlich sicher wäre der Fehler Borre oder Pacienca passiert würde viel mehr über die Zentrale und auch die Abwehr diskutiert werden. Aber so hat man halt den Sündenbock für alles.
#
Punkasaurus schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Man hat das Gefühl ihm wird an allem Schuld gegeben siehe Kontertor. Da geht es nur darum das Lammers hätte foulen können und wird er dafür angegriffen. Dabei gab es in der Szene von anderen Spielern sehr viel schwerwiegender Fehler. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht fair dem Spieler gegenüber.

Da hast du vollkommen recht und ich habe mich heute auch gefreut, dass er ein paar gute Szenen hatte.
Trotzdem: da hätte er einfach energischer hingehen müssen, hätte gar nicht mal foulen, nur den Spieler in einen Zweikampf verwickeln müssen. Ich hab irgendwie die Gefahr gerochen, da wir mit sehr vielen Spielern aufgerückt waren und hab echt noch gerufen "Geh hin!".
Aber es stimmt auch, dass dies nur der erste Fehler einer ganzen Kette war.

Natürlich muss er da besser hingehen aber ich finde es einfach falsch wie ihm hier von einigen quasi die Alleinschuld gegeben wird.

Ich bin mir ziemlich sicher wäre der Fehler Borre oder Pacienca passiert würde viel mehr über die Zentrale und auch die Abwehr diskutiert werden. Aber so hat man halt den Sündenbock für alles.

Sorry, aber das ist Quatsch. Er ist ja nicht mal nur "nicht hingegangen", er hat die Arme gehoben und dem Zweikampf/ Foul aus dem Weg gegangen und hat dem Antwerpener Spieler Platz gemacht. Bei so einem grottigen "Zweikampf"verhalten wäre jeder Spieler zurecht kritisiert worden, ob das nun Lammers, Ache; Borré oder sonstwer gewesen wäre.
Das die Absprache zwischen Hasebe und N'dicka beim vorletzten Pass nicht gestimmt hat und das Tor somit im Nachgang noch zu verteidigen gewesen wäre, ist auch klar. Aber dennoch hätte Lammers das ganze Schlamassel mit einem simplen Zweikampf verhindern müssen.

Das er auch in der Offensive teils absurde Laufwege hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Der wird als Mittelstürmer eingewechselt und hinterläuft in der einen Szene Kostic, so dass Kamada? als einziger Abnehmer in der Mitte stand. Was soll das?
#
AgentZer0 schrieb:

Bei dem Kontergegentor konnte man vier Mal noch in der gegnerischen Hälfte foulen.
Lammers sogar zwei Mal.
Ich raff sowas nicht, bei der zweiten Chance zieht Lammers sogar mit Hände hoch noch zurück ...

Finde es echt spannend das auch hier nur Lammers namentlich genannt wird als Stürmer. Wie wäre es Mal das schlechte Stellungsspiel der Mittelfeldspieler und vor allem der Abwehrspieler in der Situation zu erwähnen. Hätte Lammers ein Foul ziehen können? Ja. Für mich eklatanter ist aber das schlechte Stellungsspiel der Abwehr in der Situation.
#
Punkasaurus schrieb:

AgentZer0 schrieb:

Bei dem Kontergegentor konnte man vier Mal noch in der gegnerischen Hälfte foulen.
Lammers sogar zwei Mal.
Ich raff sowas nicht, bei der zweiten Chance zieht Lammers sogar mit Hände hoch noch zurück ...

Finde es echt spannend das auch hier nur Lammers namentlich genannt wird als Stürmer. Wie wäre es Mal das schlechte Stellungsspiel der Mittelfeldspieler und vor allem der Abwehrspieler in der Situation zu erwähnen. Hätte Lammers ein Foul ziehen können? Ja. Für mich eklatanter ist aber das schlechte Stellungsspiel der Abwehr in der Situation.

Bei allem Respekt, beim Abseits Gegentor stellt sich Lammers schon schwach an, aber sein Verhalten beim richtigen Gegentor war nicht mal Kreisklasse. Selbstverständlich muss er das Foul ziehen und den Konter unterbinden. Niemand hatte es leichter den Angriff zu unterbinden als er. Wovor hatte er Angst als er die Arme hochgerissen hat? Vor einer gelben Karte in der Schlussphase als Stürmer? Hätte er in der Serie A bei Atlanta so eine Aktion gebracht, würde ihn niemand mehr ernst nehmen.
Das er vor dem Tor 0,0 Gefahr verursacht, ist schon bitter genug, dass er aber heute gleich 2x an Gegentoren (1x hat der VAR kassiert) beteiligt war, schlägt dem Fass den Boden aus.
Wenn Lammers in nächster Zeit noch mal Ache oder Paciencia vorgezogen wird, verstehe ich Glasner nicht mehr.
#
Ich glaube, wir haben derzeit andere Baustellen. Mit Sow, Jakic, Hrustic und Rode sind wir da gut besetzt.
Ein Mittelstürmer wird teuer genug. Dazu ein Spieler auf rechts, der ein qualitatives Upgrade zum vohandenen Personal darstellt, kostet sicher auch einiges.
#
Schmidti1982 schrieb:

Hinzu kommt, dass wir bei einem Sieg am Donnerstag beim Spiel in Istanbul komplett durchrotieren können und die Stammspieler achonen können.                                                        

Der Vollständigkeit halber - es reicht ja auch, wenn es am Donnerstag in beiden Spielen keine Sieger gibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Hinzu kommt, dass wir bei einem Sieg am Donnerstag beim Spiel in Istanbul komplett durchrotieren können und die Stammspieler achonen können.                                                        

Der Vollständigkeit halber - es reicht ja auch, wenn es am Donnerstag in beiden Spielen keine Sieger gibt.

Das haben wir aber nicht unserer Hand und darauf zu setzen wäre leichtsinnig. Außerdem möchte unser Publikum doch mal wieder einen Sieg im eigenen Stadion sehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Sind damit auch weniger Einnahmen.

Nicht zwingend. Erstens dürfte es für den Gruppensieg mehr Prämien geben und zweitens muss die Zwischenrunde auch erst einmal gespielt werden. Kann ja durchaus sein, dass man diese gar nicht übersteht.
#
Basaltkopp schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Sind damit auch weniger Einnahmen.

Nicht zwingend. Erstens dürfte es für den Gruppensieg mehr Prämien geben und zweitens muss die Zwischenrunde auch erst einmal gespielt werden. Kann ja durchaus sein, dass man diese gar nicht übersteht.

#
Dass wir auch in der kommenden Saison wohl wieder ein halbes Dutzend Spieler verabschieden und möglicherweise ebenso viele neu begrüßen werden, bekommst Du aus manchen nicht raus.
#
Misanthrop schrieb:

Dass wir auch in der kommenden Saison wohl wieder ein halbes Dutzend Spieler verabschieden und möglicherweise ebenso viele neu begrüßen werden, bekommst Du aus manchen nicht raus.

Die Diskussion hatte ich mit H30i auch schon.
Das wir noch keinen Mittelstürmer haben, der uns langfristig hilft,
das Kamada, Kostic, N'dicka, Tuta, Touré, Paciencia, Hrustic, Durm am Ende der Saison nur noch 1 Jahr Vertrag haben und dies die letzte Möglichkeit ist, Geld zu machen und es einige Spieler mit auslaufenden Verträgen/ Leihende (DDC, Ilse, Hase, Lammers, Barkok) gibt, kommt hinzu.

Es würde mich sehr wundern, wenn wir die Verträge all unserer Leistungsträger verlängern könnten.
#
Glück war allein der Pfostentreffer und vielleicht das 2:0, weil der Ball da so durchgeht.

Alles andere war Können oder Einsatzbereitschaft. Die Dinger in der ersten Halbzeit waren zwar alle nicht leicht zu halten, aber von einem Torwart wir Trapp darf man auch durchaus erwarten, dass er die entschärft.
#
Basaltkopp schrieb:

Glück war allein der Pfostentreffer und vielleicht das 2:0, weil der Ball da so durchgeht.

Alles andere war Können oder Einsatzbereitschaft. Die Dinger in der ersten Halbzeit waren zwar alle nicht leicht zu halten, aber von einem Torwart wir Trapp darf man auch durchaus erwarten, dass er die entschärft.

Der Freistoß von Kostic hatte aber weniger mit Glück zu tun, als die Vorlage zum 1:0.
Der Freistoß war genauso gewollt. Entweder jemand berührt die Murmel oder er liegt halt drin. Das klappt von der Champions League bis zur Kreisklasse (Habe es in der Kreisliga selbst schon 4 mal so geschafft. ). Die Kunst ist halt den Freistoß genau so zu schießen, dass er die richtige Höhe, Richtung und Schnitt hat. Zudem müssen die Spieler richtig einlaufen, die Verteidigungslinie von Freiburg an der Strafraumgrenze ist dafür gerade zu perfekt. Da hat der Keeper in der Regel ganz schlechte Karten.  
#
Schmidti1982 schrieb:

Meinen die Freiburger das ernst?
Wir supporten nicht so laut, damit die Aerosole nicht so weit fliegen? 😂

Ganz so ins lächerliche ziehen würde ich das jetzt aber nicht. Habe mich schon gewundert, dass da im Gästeblock gefühlt gar keiner eine Maske getragen hat.

#
Trimonium schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Ganz so ins lächerliche ziehen würde ich das jetzt aber nicht. Habe mich schon gewundert, dass da im Gästeblock gefühlt gar keiner eine Maske getragen hat.

Das im Gästebl9ck ist ein Thema, welches man separat diskutieren kann, aber wenn man sich in einen vollen Steher bei ausverkauftem Haus stellt, und seinem Vordermann 90 von hinten vors Gesicht atmet, braucht dann aus Rücksicht auf Corona auch nicht mehr leiser brüllen.
#
Das ist mir auch schon aufgefallen. Blender, Heuchler oder wie man es auch immer nennen mag.....unsympathisch hoch 10.
#
Mr. Tea schrieb:

Das ist mir auch schon aufgefallen. Blender, Heuchler oder wie man es auch immer nennen mag.....unsympathisch hoch 10.

Aber die Medien unterstützen ihn ja dabei.
#
#
Ache gewinnt zwar einige Kopfballduelle und Zweikämpfe, aber wirklich den Gegner und Ball jagt er nicht. Komisch...