>

Schmidti1982

3237

#
In Frankfurt standen heute die Malteser vor dem Schauspielhaus und haben Impfungen angeboten. Es standen zwar keine lange Schlangen an, aber dann doch ein paar Leute, die das Angebot annahmen.
Ich finde das wirklich erstaunlich. Wie kommt jemand nach 10 Monaten Kampagne und vielfältigsten Möglichkeiten sich impfen zu lassen auf die Idee, zu sagen: "ach wie praktisch. Das mache ich jetzt spontan, weil es gerade auf meinem Weg liegt."?

Wenn diese Angebote angenommen werden, ist das ja super. Aber ich verstehe echt nicht, was die Leute zuvor gehindert hat. Vielleicht wirken sich auch einfach die kostenpflichtigen Tests aus und es werden Leute "animiert" denen das zuvor alles eher egal war.
#
Luzbert schrieb:

In Frankfurt standen heute die Malteser vor dem Schauspielhaus und haben Impfungen angeboten. Es standen zwar keine lange Schlangen an, aber dann doch ein paar Leute, die das Angebot annahmen.
Ich finde das wirklich erstaunlich. Wie kommt jemand nach 10 Monaten Kampagne und vielfältigsten Möglichkeiten sich impfen zu lassen auf die Idee, zu sagen: "ach wie praktisch. Das mache ich jetzt spontan, weil es gerade auf meinem Weg liegt."?

Wenn diese Angebote angenommen werden, ist das ja super. Aber ich verstehe echt nicht, was die Leute zuvor gehindert hat. Vielleicht wirken sich auch einfach die kostenpflichtigen Tests aus und es werden Leute "animiert" denen das zuvor alles eher egal war.

Meine Vermutung: Die wollten einfach abwarten und die anderen die "Testkaninchen" spielen lassen und merken jetzt, dass die Menschheit die Impfstoffe wohl ohne große Nebenwirkungen überleben wird.
#
Ist jetzt quasi das einzige worauf sich der "Boykott" der ultras bezieht das Tragen von Masken im Steher? Oder rudern die jetzt auch endlich mal zurück. Unsere Eintracht tut ja wohl mal alles mögliche dafür jedem wieder das Erlebnis Heimspiel zu ermöglichen. Personalisierte Tickets gibt es auch nicht obwohl das schon seit Jahren befürchtet wird. Wem das alles immer noch nicht genug ist kann auch gern seine Dauerkarte abgeben. Gibt Leute die versuchen da schon seit Jahren eine zu ergattern und würden die mit Sicherheit gerne nutzen trotz Maskenpflicht.
#
crazymike schrieb:

Ist jetzt quasi das einzige worauf sich der "Boykott" der ultras bezieht das Tragen von Masken im Steher? Oder rudern die jetzt auch endlich mal zurück. Unsere Eintracht tut ja wohl mal alles mögliche dafür jedem wieder das Erlebnis Heimspiel zu ermöglichen. Personalisierte Tickets gibt es auch nicht obwohl das schon seit Jahren befürchtet wird. Wem das alles immer noch nicht genug ist kann auch gern seine Dauerkarte abgeben. Gibt Leute die versuchen da schon seit Jahren eine zu ergattern und würden die mit Sicherheit gerne nutzen trotz Maskenpflicht.

Mit ihrer "Alle oder keiner" Einstellung wird auch das 2G/ 3G für sie zum Problem, da die Zahl der Ungeimpften sicher zu hoch sein wird. Die werden also noch eine ganze Weile draußen bleiben, es sei denn die Politik schwenkt um, was aktuell aber doch recht unwahrscheinlich erscheint.
#
https://www.kicker.de/unaufloesbare-private-gruende-schmidt-tritt-bei-hertha-als-ceo-zurueck-874543/artikel

Schmidt selbst sagt: "Es sind ausschließlich unauflösbare private Gründe aufgrund von Krankheit in meinem direkten familiären Umfeld, die mich zu diesem Schritt veranlassten.

Schadenfreude ist hier nicht angebracht.
#
Huch....jetzt verlässt der CEO Schmidt, der wohl meines Wissens den Wechsel von Bobic nach Berlin eingefädelt hat, ganz überraschend die Hertha. Damit verliert Fredi schon einen großen Fürsprecher.

Passt irgendwie alles zu diesem Club......mal sehen, wie es da weiter geht.

#
bolze1 schrieb:

Huch....jetzt verlässt der CEO Schmidt, der wohl meines Wissens den Wechsel von Bobic nach Berlin eingefädelt hat, ganz überraschend die Hertha. Damit verliert Fredi schon einen großen Fürsprecher.

Passt irgendwie alles zu diesem Club......mal sehen, wie es da weiter geht.

An Bobic musste ich auch sofort denken.
Schmidt war doch der Hauptstrippenzieher bei der ganzen Bobic Nummer.
#
Ilsanker ist ein absolut brauchbarer Innenverteidiger. Nicht Stamm, wenn alle fit sind, aber einer, bei dem man weiß was man hat und der gerade in solchen Kampfspielen schon mehrfach seine Qualität bewiesen hat. Ob er dafür zu viel verdient, mag ich nicht beurteilen.

Auf der 6 hat er halt meiner Meinung nach nichts verloren, dass war ein Fehler von Hütter. Solange Glasner den nicht wiederholt, ist alles gut.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ilsanker ist ein absolut brauchbarer Innenverteidiger. Nicht Stamm, wenn alle fit sind, aber einer, bei dem man weiß was man hat und der gerade in solchen Kampfspielen schon mehrfach seine Qualität bewiesen hat. Ob er dafür zu viel verdient, mag ich nicht beurteilen.

Auf der 6 hat er halt meiner Meinung nach nichts verloren, dass war ein Fehler von Hütter. Solange Glasner den nicht wiederholt, ist alles gut.

100% deiner Meinung. Hochsolider IV, dazu mit einer Top Mentalität ausgestattet.
Aber bitte nie wieder auf der 6.
#
Mike 56 schrieb:

drittens kann man sich ja einfach mal zwei Tage freuen über eine positive Überraschung

Ich ärgere mich über eine Sache maßlos. Ich Idiot habe 1:1 getippt und einen Haufen Punkte in einem Tippspiel verschenkt, wo ich sonst immer (!!) auf die sge setze, egal wie unwahrscheinlich es auch ist..  
#
Bommer1974 schrieb:

Mike 56 schrieb:

drittens kann man sich ja einfach mal zwei Tage freuen über eine positive Überraschung

Ich ärgere mich über eine Sache maßlos. Ich Idiot habe 1:1 getippt und einen Haufen Punkte in einem Tippspiel verschenkt, wo ich sonst immer (!!) auf die sge setze, egal wie unwahrscheinlich es auch ist..  

Dann tippe bitte weiter 1:1
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich kann mich nicht erinnern, dass Sow und Silva hier im Forum unbedingtes Wollen attestiert wurde. Gerade bei Silva fiel öfter der Begriff "Schönwetterfußballer".

Absolut richtig. Silva kam erst ins Laufen, als er plötzlich ins Laufen kam. 😉
In seinen ersten Spielen war er eher am Traben und verließ sich einzig und allein auf seine Technik. Dann, urplötzlich, eine wundersame Wandlung. Silva war der erste beim Pressing, setzte auf einmal nach, ging in die Zweikämpfe. Seitdem traf er.

Bei Lammers habe ich schon noch Hoffnung. Er kann auch mit Anlauf und hat eigentlich ein starkes Dribbling mit ebensolchem Abschluss. Mal abwarten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich kann mich nicht erinnern, dass Sow und Silva hier im Forum unbedingtes Wollen attestiert wurde. Gerade bei Silva fiel öfter der Begriff "Schönwetterfußballer".

Absolut richtig. Silva kam erst ins Laufen, als er plötzlich ins Laufen kam. 😉
In seinen ersten Spielen war er eher am Traben und verließ sich einzig und allein auf seine Technik. Dann, urplötzlich, eine wundersame Wandlung. Silva war der erste beim Pressing, setzte auf einmal nach, ging in die Zweikämpfe. Seitdem traf er.

Bei Lammers habe ich schon noch Hoffnung. Er kann auch mit Anlauf und hat eigentlich ein starkes Dribbling mit ebensolchem Abschluss. Mal abwarten.

Als Silva zu uns kam, hatte er Probleme mit der Achillessehne und war nicht fit. Als diese dann überwunden waren, ging die Post ab.
Ich glaube bei Lammers werden wir da vergeblich warten.

Normalerweise war das Spiel gestern wie gemacht um Ache zu bringen. Der hätte in 20 Minuten den Rasen angezündet und den Gegner gestresst.
#
richtig! Ein Abheben mit fatalen Folgen, wie mir privat FCB Fans prognostiziert haben, damit rechne ich nicht.
Ein Sensationssieg nützt nicht viel, wenn man danach nachlässt, das wissen Glasner und seine Mannschaft noch viel besser und denke, dass gegen die kommenden Gegner wie Hertha und Bochum auch die Punkte eingefahren werden. Gerne kann man mir den Post um die Ohren hauen, habe keine Probleme damit Fehleinschätzungen zuzugeben.
#
Tafelberg schrieb:

richtig! Ein Abheben mit fatalen Folgen, wie mir privat FCB Fans prognostiziert haben, damit rechne ich nicht.
Ein Sensationssieg nützt nicht viel, wenn man danach nachlässt, das wissen Glasner und seine Mannschaft noch viel besser und denke, dass gegen die kommenden Gegner wie Hertha und Bochum auch die Punkte eingefahren werden. Gerne kann man mir den Post um die Ohren hauen, habe keine Probleme damit Fehleinschätzungen zuzugeben.

Vor den letzten Siegen gegen Bayern hatten wir ja stets sehr positive Serien. Damals dachten vielleicht einige, dass es mit 90% gegen die anderen reichen würde. Zumal die Spiele ja auch verdient gewonnen wurden. Jetzt kommen wir ja aus einer Negativserie, hatten gestern neben der guten Leistung aber auch ordentlich Glück. Wenn es jetzt jemanden geben sollte, der wegen des Sieges abhebt, dem wäre echt nicht zu helfen. Ich hoffe eher, dass die der Knotenlöser war, ähnlich wie damals in Marseille als wir das Spiel gedreht haben, welches eigentlich vor die Wand lief.
#
                  Trapp
        Ilse   Hasebe    Hinti
Sow   Jakic   Chandler   Kamada
          Kostic   Hauge
                 Ache

Tipp: 5:0
#
derexperte schrieb:

Trapp
        Ilse   Hasebe    Hinti
Sow   Jakic   Chandler   Kamada
          Kostic   Hauge
                 Ache

Tipp: 5:0

Wer soll denn bei uns 5 Tore machen?
#
Warst du schonmal in einem anderen Stadion?

Klar ist das hier nicht günstig, aber im Durchschnitt günstiger als die meisten anderen.

Im Ausland nehmen sie dir sogar noch die Fussel aus der Tasche.
#
DerGeyer schrieb:

Warst du schonmal in einem anderen Stadion?

Klar ist das hier nicht günstig, aber im Durchschnitt günstiger als die meisten anderen.

Im Ausland nehmen sie dir sogar noch die Fussel aus der Tasche.

Wolfsburg Unterrang hinterm Tor 12€...
#
Anfänger schrieb:

In Sport1 fragt Christopher Michel: „Wie lange verzichtet Glasner noch auf Hasebe?“ und stellt fest:

• Wie lange will Glasner noch auf Hasebe verzichten?
• Ohne Hasebe fehlt die Führung
• Umbau von Dreier- auf Viererkette fruchtet nicht
• Nicht nur junge Mitspieler profitieren von Hasebe

Um es auf einen Nenner zu bringen: Michel würde dem Sinne nach mit Hasebe den einzig richtigen Weg zur Rückkehr zum Erfolges sehen.

Ich halte das für ausgemachten Blödsinn, als ob bei aller Wertschätzung von Hasebe die bestehenden und hier bereits mehrfach angesprochenen Defizite einzelner Spieler im Bereich Basics abzustellen wären. In einer 4er-Kette ist leider kein Platz für Hasebe, die mMn und richtiger Weise den Vorzug vor der 3er-Kette erhält.

Die Wurzel des Übels liegt eindeutig in den zum Teil haarstreubenden „Aussetzern“ und „Anfängerfehlern“, die hier in den Berichten hinreichend ausgeführt wurden und da gilt es, diese schnellstmöglich durch harte und gezielte Trainingseinheiten abzustellen.

Stimme Dir mit allem zu, nur in einem Punkt nicht, harte Trainingseinheiten können wir uns aktuell mit Doppelbelastung und dazu vielen Nationalspielern nicht erlauben, dann sind nur die Spieler platt.
Das ist die Crux des Erfolges. Wenn Du Erfolgreich bist, hast Du auch viele Nationalspieler, die fehlen Dir dann aber immer wieder etlichen Trainingseinheiten und auch der zusätzliche Stress ist nicht immer gut.
Glasner ist im Moment nicht zu beneiden. Durch die Erfolge der letzten Jahre ist noch mehr ungeduld da und dabei sind die Bedingungen diesmal echt bescheiden.
Er ist auch der erste neue Trainer, der von mir die volle Rückendeckung erhalten wird, egal was passiert.

Und der Michel ist schon lustig.
Einfach mal Hasebe fordern, der wird es schon richten, plus dazu noch mittendrin das System umstellen.
Man merkt, das er nicht verstanden hat, wo unsere Probleme liegen.
Ja, die Viererkette ist nicht perfekt besetzt, aber wir sind auch nicht der FCB !
Außerdem würde das alles besser aussehen, wenn das gesamte Team ruhiger wird und besser zusammen harmoniert. Klar ein Hasebe hat in dem Bereich gewisse Fähigkeiten, dafür ist er aber aufgrund seines Alter
langsam geworden  und wird schon ab und zu überrannt.
Und Glasner will was für die Zukunft aufbauen, da macht es wenig Sinn, für einen 38 Jahre alten Spieler
alles umzuschmeißen und dann in ein paar Monaten wieder von vorne anzufangen.
Nein wir brauchen jetzt einfach Zeit und Geduld.
Und aktuell sind wir weder am ausscheiden in der Europaleague noch sind wir kurz vorm Abstieg.
Da muss man mal die Zähne zusammenbeißen und durch.
Ja ist keine schöne zeit, dafür werden die Zeiten danach umso schöner !

#
Hyundaii30 schrieb:

Stimme Dir mit allem zu, nur in einem Punkt nicht, harte Trainingseinheiten können wir uns aktuell mit Doppelbelastung und dazu vielen Nationalspielern nicht erlauben, dann sind nur die Spieler platt.
Das ist die Crux des Erfolges. Wenn Du Erfolgreich bist, hast Du auch viele Nationalspieler, die fehlen Dir dann aber immer wieder etlichen Trainingseinheiten und auch der zusätzliche Stress ist nicht immer gut.
Glasner ist im Moment nicht zu beneiden. Durch die Erfolge der letzten Jahre ist noch mehr ungeduld da und dabei sind die Bedingungen diesmal echt bescheiden.
Er ist auch der erste neue Trainer, der von mir die volle Rückendeckung erhalten wird, egal was passiert.

Und der Michel ist schon lustig.
Einfach mal Hasebe fordern, der wird es schon richten, plus dazu noch mittendrin das System umstellen.
Man merkt, das er nicht verstanden hat, wo unsere Probleme liegen.
Ja, die Viererkette ist nicht perfekt besetzt, aber wir sind auch nicht der FCB !
Außerdem würde das alles besser aussehen, wenn das gesamte Team ruhiger wird und besser zusammen harmoniert. Klar ein Hasebe hat in dem Bereich gewisse Fähigkeiten, dafür ist er aber aufgrund seines Alter
langsam geworden  und wird schon ab und zu überrannt.
Und Glasner will was für die Zukunft aufbauen, da macht es wenig Sinn, für einen 38 Jahre alten Spieler
alles umzuschmeißen und dann in ein paar Monaten wieder von vorne anzufangen.
Nein wir brauchen jetzt einfach Zeit und Geduld.
Und aktuell sind wir weder am ausscheiden in der Europaleague noch sind wir kurz vorm Abstieg.
Da muss man mal die Zähne zusammenbeißen und durch.
Ja ist keine schöne zeit, dafür werden die Zeiten danach umso schöner !

C.Michel ist nicht lustig, der Mann hat Ahnung.
Wenn du dir unsere Spiele mal anschauen würdest, dann siehst du, dass wir oft mit riesigem Aufwand, aber ohne Plan im Mittelfeld und teils vogelwild spielen. Die erste Hz. gegen Fenerbahce und die zweite gegen Arminia fand ich da am erschreckendsten. Der Spielaufbau erfolgt oft ohne Plan und beruht auf Faktor Zufall. Hasebe kann zwar nicht zaubern, aber er würde auf jeden Fall deutlich mehr Ruhe und Struktur ins Spiel bringen. Wie oft wir lange Bälle auf Lammers, Kamada oder Borré spielen, die uns postwendend wieder um die Ohren flieegen, ist schon absurd. Man muss für ihn auch das System nicht umwerfen. Er kann auch für Jakic oder Sow spielen. Dort würde er auch schon helfen, wenn er in den letzten 30 Minuten spielt, da würden die beiden oben genannten auch mal eine Pause bekommen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Gegenspieler auch nicht mehr so frisch, wie zu Beginn.
Als zentralen Spieler in einer Dreierkette sehe ich ihn auch nicht mehr, da ihm das Körperliche fehlt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dabei macht Hasebe gar nicht so viel Besonderes. Er ist nach zwei, drei Querpässen lediglich in der Lage, einen freien Raum zu erkennen, in den er mit dem Ball laufen kann. Mitunter kommt vielleicht mal eine Körpertäuschung dazu, die ihm diesen Raum verschafft. Die Unordnung, die dadurch beim Gegner entsteht, nutzt er für einen sauberen Spielaufbau - per Vertikalpass oder Seitenwechsel.                                              

Da es im Grunde unspektakulär erscheint, was er macht, und ich stimme Dir da zu, frage ich mich, warum das keiner aus unserer Mannschaft auch nur annähernd so hinbekommt wie unser Hase.
Warum versuchen die anderen nicht mal etwas von ihm zu lernen?
Oder versuchen Sie es gar und sind zu limitiert, um es begreifen? Hoffentlich nicht.
Fragen über Fragen...
#
derexperte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Dabei macht Hasebe gar nicht so viel Besonderes. Er ist nach zwei, drei Querpässen lediglich in der Lage, einen freien Raum zu erkennen, in den er mit dem Ball laufen kann. Mitunter kommt vielleicht mal eine Körpertäuschung dazu, die ihm diesen Raum verschafft. Die Unordnung, die dadurch beim Gegner entsteht, nutzt er für einen sauberen Spielaufbau - per Vertikalpass oder Seitenwechsel.                                              

Da es im Grunde unspektakulär erscheint, was er macht, und ich stimme Dir da zu, frage ich mich, warum das keiner aus unserer Mannschaft auch nur annähernd so hinbekommt wie unser Hase.
Warum versuchen die anderen nicht mal etwas von ihm zu lernen?
Oder versuchen Sie es gar und sind zu limitiert, um es begreifen? Hoffentlich nicht.
Fragen über Fragen...

Es ist die Spielintelligenz von Hasebe, die alles was er macht so einfach aussehen lässt. Er weiß im richtigen Moment was zu tun ist und weiß oftmals vorher wie Ball und Gegner sich verhalten. Deswegen ist er zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat das richtige Timing.
Diese Qualität kann man sich nicht abschauen oder einfach erlernen. Hasebe versteht das Spiel deutlich besser als viele andere Spieler,dadurch müssen seine Aktionen nicht spektakulär aussehen, um zu funktionieren.
#
Ich denke mal schon gegen Antwerpen werden wir die Dreierkette sehen.

Durm fehlt,N Dicka fehlt,Lenz fehlt.

Eine Viererkette mit da Costa Ilsanker Hinteregger und Chandler ist bei allem Respekt keine Königslösung,über
einen Spielaufbau aus der Vierkette mag ich da gar nicht nachdenken.
Und Chandler hat sich schon bei allem Engagement manchmal schon regelrecht verbogen,um keinen Pass mit dem linken Fuss zu spielen.

Offensiv wird es doch darauf ankommen,daß wir Kostic optimal einsetzen.
Kostic hat seine Stärken in tiefen Läufen in den  freien Raum,Räume,die es momentan kaum gibt,da er zu weit vorne platziert ist.
Die Passwege zu Kostic sind oftmals verstellt,bzw die Pässe kommen mangels Präzision erst gar nicht an.

Systeme wie 4-2-3-1 und  4-4-2  mit zwei zentralen Mittefeldspielern funktionieren doch nur,wenn Du entsprechende Duos auf den Seiten hast. Haben wir aber nicht.

Oder man interpretiert es wie seinerzeit Armin Veh,mit abkippendem 6er,zwei hochstehenden AVs
und einrückenden Aussen wie seinerzeit Inui und Aigner.
Seinerzeit war das ein wunderschöner Fussball,obwohl wir auch da im Sturmzentrum keine so ganz tolle Lösung hatten.
Aber da hatten wir einen gewissen A.Meier auf der 10.

Wir haben aber keine offensivstarken AVs,keinen Meier usw.  Geht also auch nicht.

#
DelmeSGE schrieb:

Oder man interpretiert es wie seinerzeit Armin Veh,mit abkippendem 6er,zwei hochstehenden AVs
und einrückenden Aussen wie seinerzeit Inui und Aigner.
Seinerzeit war das ein wunderschöner Fussball,obwohl wir auch da im Sturmzentrum keine so ganz tolle Lösung hatten.
Aber da hatten wir einen gewissen A.Meier auf der 10.

Wir haben aber keine offensivstarken AVs,keinen Meier usw.  Geht also auch nicht.

Das wäre mal richtig unpassend.
Dann schiebt man Kostic in die Mitte, wo er nun wirklich nicht seine Stärken ausspielen kann und würde die Schwächen unserer AV in der Vorwärtsbewegung noch weiter unterstreichen.

Ich wäre für 3er kette.
         Trapp
   Ilse Hase Hinti
DDC Sow Jakic Kostic
          Kamada
       Borré  Lammers

Borré aber als hängende Spitze, die sich ihre Räume sucht.
DDC mit der Anweisung zuerst defensiv seine Seite dicht zu bekommen, ähnlich wie es Durm letztes Jahr gemacht hat.
#
DelmeSGE schrieb:

Mike 56 schrieb:

Sorry, das alte System hat doch in Wirklichkeit auch nicht funktioniert. Wir haben viele Gegentore geschluckt aber halt noch mehr Tore gemacht. Das letzte würde derzeit mit der vorhandenen Offensive nicht passieren. Wir müssen die Abwehr dicht bekommen wenn wir schon wenige Tore schießen. Das geht nicht mit der totalen Offensive die die dreier Kette bedeutet.

Man kann auch in dem alten System Anpassungen vornehmen,Stichwort Restverteidigung.

Und wieso bedeutet Dreierkette totale Offensive?  Das ist Quatsch

Hütters Interpretation war vll in die Richtung,prinzipiell hat eine Dreier/Fünferkette aber auch so einige Vorzüge.

Ich selber finde die Viererkette  in einem 4-2-3-1 auch besser,aber sie funktioniert mit dem Personal,was  wir momentan zur Verfügung haben,halt absolut nicht.

Es geht vor allem darum einer Mannschaft Sicherheit zu gegen,daß die Spieler ,die schon im letzten Jahr hier Stammspieler waren und überwiegend gute Leistungen gezeigt haben,wieder zur alten Stärke zurückzufinden,dies erleichtert auch den Prozess der Eingliederung von Spielern wie Borre,Jakic und Lammers.

Hat ja gegen Mannheim und Dortmund überragend geklappt. Sicher für die Zukunft empfehlenswert.
#
Mike 56 schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Mike 56 schrieb:

Sorry, das alte System hat doch in Wirklichkeit auch nicht funktioniert. Wir haben viele Gegentore geschluckt aber halt noch mehr Tore gemacht. Das letzte würde derzeit mit der vorhandenen Offensive nicht passieren. Wir müssen die Abwehr dicht bekommen wenn wir schon wenige Tore schießen. Das geht nicht mit der totalen Offensive die die dreier Kette bedeutet.

Man kann auch in dem alten System Anpassungen vornehmen,Stichwort Restverteidigung.

Und wieso bedeutet Dreierkette totale Offensive?  Das ist Quatsch

Hütters Interpretation war vll in die Richtung,prinzipiell hat eine Dreier/Fünferkette aber auch so einige Vorzüge.

Ich selber finde die Viererkette  in einem 4-2-3-1 auch besser,aber sie funktioniert mit dem Personal,was  wir momentan zur Verfügung haben,halt absolut nicht.

Es geht vor allem darum einer Mannschaft Sicherheit zu gegen,daß die Spieler ,die schon im letzten Jahr hier Stammspieler waren und überwiegend gute Leistungen gezeigt haben,wieder zur alten Stärke zurückzufinden,dies erleichtert auch den Prozess der Eingliederung von Spielern wie Borre,Jakic und Lammers.

Hat ja gegen Mannheim und Dortmund überragend geklappt. Sicher für die Zukunft empfehlenswert.

Bei Kovac standen wir in diesem System doch auch sicher. Letztes Jahr sind wir damit fast in der CL gelandet.
#
Kann mir jemand sagen, was Hasebe verbrochen hat?
Gerade er ist es doch, der Struktur ins Spiel bringen kann und auch mal einen Pass zum Mitspieler bekommt. Warum darf er gar nicht mehr ran? Sicher ist er nicht der Heilsbringer, aber fussballerisch und auch von der Spielintelligenz einigen deutlich voraus und da mangelt es ja.
Ich würde dafür auch mal Sow oder Jakic auf die Bank setzen.
Letztes Jahr saß er während unserer Durststrecke am Anfang auch auf der Bank und Ilse durfte im DM ran und als Hase gespielt hat, ging es merklich bergauf.
#
Langsam ist die Eingewöhnungszeit vorbei und es sollte spielerisch und ergebnistechnisch vorwärts gehen. Aber einen Fortschritt kann man nicht erkennen. Wenn man sieht welche teils limitierten Fussballer bei Köln auf dem Platz stehen, ist ein Unentschieden zu Hause einfach zu wenig.
#
das traurige an der causa blanco ist doch auch, dass auf seiner stamm-position von glasner, der ja angeblich favorisieren soll, spieler auf ihrer stärksten, mithin ihrer stamm-position, spielen zu lassen, regelmäßig leute aufgestellt werden, bei denen gerade das eigentlich nicht der fall ist. da sollte man eigentlich meinen, dass man blanco zumindest mal als einwechselspieler gegen ende ein wenig spielzeit verschaffen können sollte... aber wenn es nicht mal dafür reicht, könnte dies umso mehr für ein "mißverständnis" sprechen.

#
Lattenknaller__ schrieb:

das traurige an der causa blanco ist doch auch, dass auf seiner stamm-position von glasner, der ja angeblich favorisieren soll, spieler auf ihrer stärksten, mithin ihrer stamm-position, spielen zu lassen, regelmäßig leute aufgestellt werden, bei denen gerade das eigentlich nicht der fall ist. da sollte man eigentlich meinen, dass man blanco zumindest mal als einwechselspieler gegen ende ein wenig spielzeit verschaffen können sollte... aber wenn es nicht mal dafür reicht, könnte dies umso mehr für ein "mißverständnis" sprechen.

Sehe ich auch so.
In den Vorbereitungsspielen hat er doch gezeigt, dass er was drauf hat.
Gerade in Spielen, wie gegen Augsburg, wo der Gegner Beton anrührt und bei uns hinten nicht viel anbrennt, weil der gegnerische LV sowieso hinten bleibt, ist doch ein Typ wie Blanco, der technisch hochveranlagt und sicher auch unbekümmert ist, vielleicht ein guter Dosenöffner.
#
Schmidti1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Ich bleibe ebenfalls recht gelassen, obwohl ich auch nicht der Geduldigste bin.
Manches könnte mittlerweile schon besser funktionieren, manches funktioniert schon überraschend gut.
Uns fehlen bislang nur die Positivergebnisse und das daraus resultierende Selbstvertrauen, die Mannschaft agiert für mich noch zu ängstlich, weil halt noch nicht alles klappt.
2-3 Siege mal am Stück und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Ich hab das schon zigmal mit der Eintracht erlebt, mal so, mal so und jedesmal hat es sich doch wieder stabilisiert.
Und wenn es eine durchwachsene Saison wird, ist es auch kein Drama....sicherer Mittelfeldplatz am Ende, das ist völlig okay.....

Völlig richtig, denn eines darf man nicht vergessen, selbst wenn wir nur im Mittelfeld landen und schlimmstenfalls in der Gruppenphase als letzter (was ich nicht glaube !) ausscheiden sollte,
werden wir finanziell gesund in die neue Saison starten und durch einen ruhigeren Transfersommer
und eine ruhigere Endphase dieser Saison (schlimmer wie die letzte Saison geht ja gar nicht!),
haben wir nächste Saison gute Chancen, wieder eine starke Saison zu spielen.

Ein ruhiger Transfersommer?

Nächstes Jahr haben Kamada, Kostic, Tuta, Toure, Durm, Hrustic und N'dicka nur noch ein Jahr Restvertrag. Da heißt es verlängern oder verkaufen.
Die Verträge von DDC, Hase, Barkok und Ilse laufen aus, die können also ablösefrei gehen.
Dazu läuft die Leihe von Lammers aus, bei der es wohl keine KO gibt.
Das sind 12 Spieler, die betroffen sind, die entweder Stamm spielen oder knapp hinten dran sind.

Ich bin mir sicher, dass auch im nächten Transfersommer mal wieder "Umbruch" angesagt ist...

Das ist meiner Meinung nach reine Panikmache.
Einige Verträge werden vorher geklärt, wie fast
Jedes Jahr!
Es ging mir auch mehr um das Theater drumherum. Das wird nicht so schlimm.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Manches könnte mittlerweile schon besser funktionieren, manches funktioniert schon überraschend gut.
Uns fehlen bislang nur die Positivergebnisse und das daraus resultierende Selbstvertrauen, die Mannschaft agiert für mich noch zu ängstlich, weil halt noch nicht alles klappt.
Ich hab das schon zigmal mit der Eintracht erlebt, mal so, mal so und jedesmal hat es sich doch wieder stabilisiert.
Und wenn es eine durchwachsene Saison wird, ist es auch kein Drama....sicherer Mittelfeldplatz am Ende, das ist völlig okay.....

Völlig richtig, denn eines darf man nicht vergessen, selbst wenn wir nur im Mittelfeld landen und schlimmstenfalls in der Gruppenphase als letzter (was ich nicht glaube !) ausscheiden sollte,
werden wir finanziell gesund in die neue Saison starten und durch einen ruhigeren Transfersommer
und eine ruhigere Endphase dieser Saison (schlimmer wie die letzte Saison geht ja gar nicht!),

Nächstes Jahr haben Kamada, Kostic, Tuta, Toure, Durm, Hrustic und N'dicka nur noch ein Jahr Restvertrag. Da heißt es verlängern oder verkaufen.
Die Verträge von DDC, Hase, Barkok und Ilse laufen aus, die können also ablösefrei gehen.
Das sind 12 Spieler, die betroffen sind, die entweder Stamm spielen oder knapp hinten dran sind.

Ich bin mir sicher, dass auch im nächten Transfersommer mal wieder "Umbruch" angesagt ist...

Das ist meiner Meinung nach reine Panikmache.
Einige Verträge werden vorher geklärt, wie fast
Jedes Jahr!
Es ging mir auch mehr um das Theater drumherum. Das wird nicht so schlimm.

Du weißt meiner Meinung nach nicht was "Panikmache" ist.
Ich habe lediglich die Ist- Situation beschrieben. Wo liest du denn da Panik raus? Diese Vertragssituation in unserem Kader passt nun mal überhaupt nicht zu deiner Meinung, dass es ein ruhiger Transfersommer wird.

Welche der 12 Verträge, werden denn deiner Meiung nach vorher verlängert?
#
cm47 schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

#
ThorstenH schrieb:

Man könnte doch auch einfach einen Bereich für 3G öffnen (Oberrang) und den Rest mit 2G Voll machen. Damit wäre doch jedem geholfen. Das würde zwar keine 100% Auslastung bedeuten aber immerhin 100% im Unterrag inkl. Stehplätzen und 50% im Oberrang.  

Und wie willst du die verschiedenen Gruppen z.B. beim Einlass, Toiletten, Bier- und Wurststände usw. trennen, ohne totales Chaos?
#
oldie66 schrieb:

ThorstenH schrieb:

Man könnte doch auch einfach einen Bereich für 3G öffnen (Oberrang) und den Rest mit 2G Voll machen. Damit wäre doch jedem geholfen. Das würde zwar keine 100% Auslastung bedeuten aber immerhin 100% im Unterrag inkl. Stehplätzen und 50% im Oberrang.  

Und wie willst du die verschiedenen Gruppen z.B. beim Einlass, Toiletten, Bier- und Wurststände usw. trennen, ohne totales Chaos?

Warum sollte man die überall trennen? Die reisen doch auch in der gleichen Bahn an, ohne getrennt zu sein. Ist ja nicht so, dass die Getesteten eine Gefahr darstellen (sind ja schließlich getestet). Die Getesteten würden ja auch in ihrem 3G Block mit Geimpften zusammen hocken.

Alles irgendwie ziemlich bescheuert.
Die sollen endlich wieder das Stadion für alle öffnen. Wer sich testen lassen muss, der bezahlt halt seinen Test und fertig.