>

Schoppenpetzer

18266

#
Gestern brach der Server bei sage und schreibe 700 Besuchern zusammen! Zwar nur für 1-2 Minuten, aber dies langt schon. Ich möchte gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir das Kölnforum ab der Daumspekulation wären. Die ersten Beiträge zur Trainerdiskussion wären wohl erst im nächsten Jahr erschienen.
Ich weiß, daß ihr nicht unbedingt die richtigen Ansprechpartner seid, aber gebt doch einfach mal nach oben weiter, daß wir keine Homepage eines Kleingartenvereins haben.

Notfalls hilft ja eine E-mail an Herrn Bruchhagen.
#
Meine E-mail habt ihr ja schon!
Kurze Zusammenfassung für's Forum:
Nachdem ich zweimal bezahlen musste (beim ersten mal Anzeigen des Links, bekam ich nur das Fenster "Der Server anwortet nicht!". Erst nach dem zweiten mal konnte ih den Link anklicken. Nach ca. 10minütigem Frust ("Too many connections!") ging er dann einwandfrei und ohne Aussetzer. Die Kommentatoren waren klasse!
Ich nehme euch aber beim Wort ("Wir lesen jede E-mail!").
#
ElStefano schrieb:
Wer in den Krümmeln suchet   ...nobody is perfect  

Ich versuche halt den Verein vor Peinlichkeiten zu bewahren (im Forum und bei Spielen). Gelingt nicht immer, aber ich bemühe mich.
Schön zu lesen, daß wenigstens schnell reagiert wurde.
#
mono schrieb:

Und zu dem Argument, das Stadion sei unter freiem Himmel, daher sei ein Verbot unnötig: Die Raucherzonen auf dem Bahnhof sind teilweise genauso sehr unter freiem Himmel (Es gibt ein Dach auf dem Bahnsteig, aber an Seiten ist alles offen).
...
Das ginge (meist) auf dem Bahnsteig, aber selbst dort gibt es Raucherzonen. Also sollten solche Raucherzonen auch im Stadion Einzug halten.

Du vergleichst mit - Verlaub Äpfel - mit Birnen! Die Raucherzonen am Bahnhof wurden nicht zum Nichtraucherschutz eingerichtet, sonder dient der Sauberkeit der Bahnhöfe. Dadurch, daß alle Raucher gedrängt um einige Aschenbecher herumstehen, will man wahlloses wegschnicken der Kippen auf Gleise und Bahnstig verhindern.
Du willst doch nicht etwa aus einem Stadion mit seinen Konfetti-/Papierschnipselchoreos einen Vorzeigeort der betreffenden Stadt machen?
#
pipapo schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Die meisten Leute sind übrigens dagegen.

Was ist das denn für ein Argument?

Es zeigt zumindest den Wunsch der Mehrheit!
pipapo schrieb:

Zumindest kam nun endlich einmal mehr von dir als nur ein Ponyhof  

Doch, wenn auch versteckt! Die übermittelte Botschaft ist dieselbe!
Schoppenpetzer schrieb:
Wer wirklich der Meinung ist, sein Kind den "schädlichen Einflüssen" zu entziehen, der soll doch bitte in den dafür gedachten Familienblock gehen. Ist zwar supportmäßig nicht gerade der Renner, aber man muß halt eben Prioritäten setzten. Wem dies immer noch nicht paßt, der muß halt sich Gedanken machen, ob ein Ort mit vielen Menschen auf einem Punkt (50.000 im Stadion) der richtige Platz für mich ist.

mono schrieb:
Also bisher hat sich hier niemand als "militanter" Nichtraucher hervorgetan.

Ein militanter Nichtraucher ist für mich jemand, der anderen das Rauchen verbieten will.

Oh doch! Die gibt es hier im Thread! Sonst hätte ich mich nicht zum Thema geäußert.

yeboahszeuge schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Inwieweit Passivrauchen gefährlich ist, konnte noch keine unabhängige Studie beweisen. Daß es zu Beeinträchtigungen der Gesundheit kommen kann, ist jedoch unbestritten.*

*sponsored by Verband der Cigarettenindustrie

Rauchen hin oder her. Man sollte hier wenigstens nicht die Lügen der Tabaklobby verbreiten.  

Lesen hilft - ist bei dir aber anscheinend nutzlos!  
#
Kleine Abschweifung:
Warum bieten Klubs Sonderzugfahrten an? Ich denke, daß es bei vielen Vereinen solche Angebote nicht gibt weil so viele fahren, sondern weil sonst so wenige fahren würden. Bei uns gab es auch einige diser Fälle (Stuttgart, Bielefeld?). Sonst kommt meisten dann ein Sonderzug, wenn man mit ca. >5.000 Eintrachtler rechnet (Cottbus, Dortmund, Pokalfinale, Schalke). Zudem dürften bei kaum einem anderen Verein soviele Busreisen angeboten werden.
#
kelsteradler schrieb:
Hallo Schoppenpetzer

Wollte das ganze halt nach Jahreszahlen sortieren.

Im Nachhinein denke ich auch dass es besser ist es nach der jeweiligen Saison zu schreiben.

Nun gut,  das mach ich dann bei der DFB Pokalbilanz  ,-)  

Oh, OK! dann stellt sich für mich auch nicht mehr die Frage nach dem Grund des Ausscheidens, bzw. des Weiterkommens! Danke für die Info und ich warte gespannt auf deinen DFB-Pokal-Beitrag. Jetzt ist ja wieder Pause - die Zeit der sensationellen Beíträge...
#
pokergott schrieb:

takahara hat es mal wieder allen gezeigt,im gegensatz zu dem deppen aus mainz!

Du solltest unbedingt in deinem leeren Steckbrief deinen Herkunftsort angeben. Außer dir kenne ich keinen Deppen aus Mainz!
#
dauerkarte schrieb:
diese einwechslung war soooo geil. sowas hat das waldstadion noch nicht gesehn. wie geil. alle ham gebebt. es war genauso geil, wie ich es mir vorgestellt haben. hammer geil!!!

ich will deine gute Laune ungern schmälern, aber ich sage nur Halbfinale gegen Bielefeld - dieselbe Situation, dieselbe Gänsehaut!  

Jeremaaaaaine Joooones!

PS: Schur's Einwechslung in Dortmund: göttlich!
#
FanTomas schrieb:
Castro ist als "Gegenpol" zu den Amerikanern zu einem sozialverklärtem Image gelangt, daß ihm als Diktator nicht zusteht.
Ich sage jetzt nicht, gut daß der "abtritt", sondern ich frage mich:
"Wer oder was kommt danach......"  

Na was wohl? Das Erbe einer jeden sozialistischen Diktatur! Erst wird ein Verwandter als Nachfolger bestimmt (im Fall Kuba wohl der Bruder Castros, der jetzt schon die Staatsgeschäfte leitet). Entweder kommt dann ein neuer kleiner Revoluzzer, der im Namen der Freiheit oder/und Gleicheit die Macht ergreift, oder dem Militär passt die Politik nicht - dann rollen Panzer. Die Bevölkerung Kubas hatte schon immer die Arschkarte gezogen. So paradiesisch scheint Kuba nun auch wieder nicht zu sein, denn hundertausende geflohene Exilkubaner können sich nicht irren - deren Freude über den bevorstehenden Tod eines Menschen teile ich jedoch absolut nicht.
#
http://www.stern.de/unterhaltung/buecher/:Joseph-Barbera-Vater-Tom-Jerry/578907.html
Er arbeitete lange Zeit mit William Hanna (gestorben 2001) zusammen. Gemeinsam bildeten sie die Hanna-Barbera-Studios.

Die berühmtesten Trickfilfiguren waren:
Familie Feuerstein, Tom & Jerry, Scooby Doo, uvm.

Hollöywood hat einen weiteren Stern aus den alten Zeiten verloren. Ich habe bis jetzt immer gerne einige seiner Produktionen gesehen. Mein Beileid geht an die Angehörigen, aber auch an alle Zeichentrickfans in aller Welt.
#
http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0BF2722C308D40318/Doc~ED74A2553D8104ABDB5C8F079276E4428~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Seit Dienstag abend herrscht offiziell nun Waffenruhe zwischen der Hamas und der Fatah. Im Vorfeld gab es teilweise heftige Kämpfe in Gaza-Stadt. Ein CNN-Fernsehteam und Schulkinder mussten sich mit schokierenden Bildern in die umliegenden Häuser flüchten. Das Fernsehteam wurde mit dem Leben bedroht, sollten sie weteraufzeichnen - was diese jedoch versteckt weitertaten. Auch in der Nacht hat es trotz bestehender Waffenruhe immer wieder Schießereien gegeben. Beide Seiten beschuldigen sich gegenseitig die Waffenruhe zu brechen.   Nahostexperten vergleichen Palästina mit dem früheren und teilweise heutigen Libanaon - am Rande eines Bürgerkrieges.

Meiner Meinung nach beweist die Lage momentan nur eines: Palästina ist momentan nicht in der Lage einen eigenen Staat aufzubauen. Abbas und Hanija beweisen, daß sie schwache Figuren sind und kaum Einfluß in ihren jeweiligen Organisationen Fatah und Hamas haben. Schon bei der Wahl konnte man sehen, daß es Palästina an einfachsten demokratischen Strukturen fehlt. Sämtliche Medien müssen aus dem Ausland finanziert werden. Eine Parteienlandschaft existiert nur unzureichend - hinzu kommt die Frage, ob man die Hamas als Partei aktzeptieren kann/soll.
Israel zeigt sich betrofen, ist aber momentan ebenso handlungsunfähig wie die Palästinenser selbst. Innenpolitisch weht der Regierung der Wind scharf ins Gesicht - die Israelis lecken sich die Wunden nach den Krieg gegen die Hisbollah. Syrien scheint der Schlüssel zu sein. Durch diplomatisches Geschick könnte man dort eine Isolation Syriens von der Welt verhindern und zeitgleich den Einfluß der Hisbollah reduzieren. Zudem schwächelt der stärkste Verbündete - Iran. Nach den Wahlen dort musste Präsident Achmadineschad Einbußen hinnehmen - dies dürfte ihn in nächster Zeit innenpolitisch fesseln. Zudem rage ich mich, ob es Syrien ernst meint mit den Friedensverandlungen mit Israel. Ich denke es werden wie so oft unerfüllbare Forderungen von beiden Seiten gestellt werden und die Verhandlungen somit schnell im Sand verlaufen.
#
stefank schrieb:
Bekanntlich waren ja Noah und der liebe Gott die ersten Fussballspieler, denn Gott sprach zu Noah: "Ich mache den Sturm und du gehst in den Kasten..."

HappyAdlerMeenz schrieb:
Soviel ich weiß soll eine Nonne im Tor spielen

Die Dienstwagen kommen aus Köln:
"Und er fuhr in einem Ford!"
Der Busfahrer des Teambusses heißt übrigens Schlimmes!
"Schlimmes sollte sie wieder fahren!"

wedro27 schrieb:

könnte man dann nicht dem Ausrüster die "Gelbe Wand" für die Materialien zur Verfügung stellen ?      

Die "Gelbe Wand" wurde warscheinlich von den "Gläubigen Ultras" versteckt und liegt in den Katakomben neben den Beweisen der Existens Maria Magdalena als Gemahlin Jesu und der Päbstin.
Grund:
Man wollte den ungläubigen Protestanten eine heilige Reliquie abjagen.
#
Petermann schrieb:

@ böser klaaner Schoppe

Wer oder was , zum Teufel ,ist die "Generation Petermann" ?
Ich bin Jahre nach dem Krieg geboren und zwar nach dem 2.Weltkrieg.

Leute, die die Meisterschaft bewusst miterlebt haben! Du warst der erste unserer Altenfraktion, Alzheimerfraktion,...ääääh Weisheitsfraktion, den ich als solchen ausfindig machen konnte.
Soso, am 08.05.1945 wurdest du also geboren...

@Acet
Dieses T-shirt wurde glaube ich vor 2 Jahren hergestellt - ist also ein alter Hut! Im übrigen finde ich es nicht lächerlich. Es war eine Gegenreaktion. Die Schalker hatten eine kleine Serie (1998-2005) gegen Die Dortmunder. Daraufhin gab es ein T-shirt (oder Banner) welches sinngemäß bekanntgab, daß im Jahr 2004 die erste Generation an Kindern in GE eingeschult wurde, die noch keine Niederlage gegen den BVB miterleben mussten. Dortmund gewann glaube ich das Spiel.
#
propain schrieb:
propain schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Außerdem wird als Argument gerne angeführt, dass der Henker bzw. der Staat sich ja im Fall der Todesstrafe ja auch des Mordes strafbar machen würde.

Er macht sich nicht strafbar, aber er ist danach nix anderes als ein Mörder, wenn auch vermeintlich legal. Vermutlich kommt jetzt gleich jemand und schreibt was von einem guten und einem schlechten Mörder.

Zu dem Anderen, schau mal nach Amerika wo es die Todesstrafe gibt, dort werden immer wieder Menschen unschuldig hingerichtet, aber das scheint ja hier die Befürworter nicht zu stören, Hauptsache jemanden hingerichtet. Und das die Leute im Knast bleiben ist auch einfach, jeder der entlassen werden soll und sich jemand dafür entscheidet, muss derjenige der das befürwortet hat für diesen Typen gerade stehen und wird als Mittäter mitbestraft wenn was passiert, schwupps kommt von diesen Typen nie mehr jemand raus, denn niemand würde für irgendeinen die Verantwortung übernehmen wollen.

Mich wundert irgendwie nicht das dadrauf kein Todesstrafen-Befürworter eingeht, da müsste man sich wohl auf einmal über das Thema Gedanken machen und das geht wohl nicht. Warum auch überlegen, Rübe runter und gut ist, gell.

Wieso auch? Ist meiner Meinung nach ein Todschlagargument (etwas unglückliches Wort in diesem Zusammenhang, ich weiß!)! Es gibt in den USA auch viele Beispiele erfolgreich resozialisierte Mörder. Nach 30 Jahren sind sie zu Vorzeigemitbürger geworden - nicht wenige haben im Glauben oder in der Litheratur ihr wahres "Ich" gefunden. Trotzdem werden sie nach all der Zeit von einem verbohrten Gouverneur nicht begnadigt und müssen teilweise 30 Jahre nach der Tat hingerichtet werden.
Sorry, aber ich würde mich lieber umbringen, als mein Leben lang in einem Gefängnis zu sitzen.
#
adlergossi schrieb:
jez hamse ja auch noch diese schw..en pausenkarten wobei de wende se verlierst net mehr reinkommst alter .!
da könnt ich kotzen

Wie schafft man es eigentlich eine Karte auf den 5m zur Toilette oder den Arakotzständen (falls du dahingehst) zu verlieren? Zudem wirst du ja wohl eine Hose anhaben (hat fast immer Taschen) oder kommst du im Rock?
#
Supportschlacht? Gegen wen denn bitte?

"Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt geh'n!"

"Alle Böcke beißen, alle böcke beißen - nur der Kölner Scheißbock nicht!
Alle Böcke beißen, alle böcke beißen - nur der Kölner Scheißbock nicht!
Der kann das nicht - das Arschgesicht!
Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom!..."
#
Schoppenpetzer schrieb:
Da fehlen sogar einige Zeilen!
sgevolker schrieb:
Noch mehr Liedgut:

Christoh vom Rhein,
nur Du sollst heute schniefen
Christoph vom Rhein,
weil wir Dich gar nicht lieben,
zieh Dir noch mal ne Nase in de Kopp enei,
keiner soll fragen ohne zu sagen,
in dieser schwulen Stadt am Rhein,
Christoph aus Kölle Du schaffst es wieder,
total High zu sein.

Der einer lieb sein Koks und der andere liebt den Sport,
Du schwörst auf Deine Drogen auch mit Deinem Ehrenwort,
Führt dich der Weg mal fort von Köln, bei and'ren Dealern herein
Du bist im Gedanken immer beim Koks,
nie wird es anders sein,
begleiten wird der Friedman,
drum stimmen alle mit ein

Christoph vom Rhein ...

Sonst ist es absolut geil!  
#
Da fehlt eine Zeile!
sgevolker schrieb:
Noch mehr Liedgut:

Christoh vom Rhein,
nur Du sollst heute schniefen
Christoph vom Rhein,
weil wir Dich gar nicht lieben,
zieh Dir noch mal ne Nase in de Kopp enei,
keiner soll fragen ohne zu sagen,
in dieser schwulen Stadt am Rhein,
Christoph aus Kölle Du schaffst es wieder,
total High zu sein.

Der einer lieb sein Koks und der andere liebt den Sport,
Du schwörst auf Deine Drogen auch mit Deinem Ehrenwort,
Führt dich der Weg mal fort von Köln, bei and'ren Dealern herein
Du bist im Gedanken immer beim Koks,
nie wird es anders sein.

Christoph vom Rhein ...

Sonst ist es absolut geil!
#
Google-wars?
Bin jetzt zu faul die Links rauszusuchen!