>

ScHrAnZDiNgEnS

11984

#
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:

HeinzGründel schrieb:
 Und wo ist eigentlich das Problem wenn die 33% erwerben? Dann reden sie halt mit. Und? Wer bezahlt bestimmt die Musik. Avanti Dilletanti gibt es ja auch woanders..

die reden dann nicht mit, die bestimmen. Und spätestens dann haben die Amateure der Hertha im eigenen Verein nix mehr zu sagen.

Nochmal, die bestimmen nicht erst, wenn  sie auf 33% erhöhen. Die bestimmen jetzt schon, bzw. haben feste Regeln der Gechäftsführung längst vertraglich vereinbart.

tatsächlich? Dachtet, wenn sie mehr als 25% haben. Na, dann ist die Hertha ja noch schneller am *****.

Mit der Geschäftsführung können Sie schon vorher Regelungen treffen, diese bestimmt aber nicht über Gewinnausschüttung, Rückstellung, Investitionen usw...  

Sie treffen die Regelungen mit dem Verkäufer, in dem Fall mit dem Mehrheitsgesellschafter.

Da hast du natürlich recht. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das man sich um sonst die Anteilshöhe gesichert hat, eventuell hilft ein Blick in die Satzung der  GmbH & Co. KGaA weiter. Diese wurde ja auch gerade erst geändert.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:

HeinzGründel schrieb:
 Und wo ist eigentlich das Problem wenn die 33% erwerben? Dann reden sie halt mit. Und? Wer bezahlt bestimmt die Musik. Avanti Dilletanti gibt es ja auch woanders..

die reden dann nicht mit, die bestimmen. Und spätestens dann haben die Amateure der Hertha im eigenen Verein nix mehr zu sagen.

Nochmal, die bestimmen nicht erst, wenn  sie auf 33% erhöhen. Die bestimmen jetzt schon, bzw. haben feste Regeln der Gechäftsführung längst vertraglich vereinbart.

tatsächlich? Dachtet, wenn sie mehr als 25% haben. Na, dann ist die Hertha ja noch schneller am *****.

Mit der Geschäftsführung können Sie schon vorher Regelungen treffen, diese bestimmt aber nicht über Gewinnausschüttung, Rückstellung, Investitionen usw...
#
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
gizzi schrieb:
Und Aigner rauszunehmen nach nur einem schwachen Spiel ist wieder so eine merkwürdige Bauchentscheidung, ohne taktischen Sinn.

Jessas, jetzt muss ich den Veh verteidigen - es läuft auf nen Tannebaum raus, da braucht er keinen Aussenbahnspieler.

Aber warum wieder Tannenbaum, warum wieder Systemwechsel? In der Vorbereitung klang das noch ganz anders und jetzt haben wir nach einem Spiel wieder den Systemwechsel. Für das Spiel habe ich irgendwie kein gutes Gefühl, ich hoffe einfach mal das wir nicht auf der Schlachtbank enden.

Bei den Bayern kannst Du so oder so eine Klatsche bekommen. Einerseits macht ein Systemwechsel nach nur einem Spiel auf den ersten Blick natürlich keinen Sinn, andererseits darfst Du den Bayern im eigenen Stadion mit einer so offensiven Ausrichtung auch nicht ins offene Messer laufen.

Alles sehr schwieriig und wie immer ist man meistens nachher schlauer. Im Idealfall bist dann Du morgen schlauer und siehst ein, dass der Systemwechsel genau richtig war  ,-)  

Also wenn das gegen Berlin die offensive Ausrichtung war (was ich nicht glaube!) dann wird mir Angst und Bange, imho kann man jedes System offensiv oder auch defensiv spielen lassen (siehe Berlin). Was mich stört ist viel mehr die Grundstimmung die nach außen getragen wird, es klingt doch alles mehr nach Abschenken als nach einem Punkt erkämpfen. Ich habe kein Problem mit einer Niederlage, eine Klatsche von >= 4:0 würde uns aber auch fürs nächste Spiel wohl kaum gut tun.

Es gibt halt einen kleinen Unterschied im Kopf zwischen "wir können eh nicht gewinnen" und "wir haben nichts zu verlieren", ersteres wird leider derzeit nach außen getragen und ich hoffe nicht das es sich in den Köpfen der Spieler festsetzt.
#
Nunja, falls der Sportliche Erfolg ausbleibt sind die Schulden anschließend auf jeden Fall höher, denn KKR wird auf keinen Cent verzichten. die Herta ist sozusagen jetzt dazu verdammt jedes Jahr international zu spielen, einmal die CL gewinnen dürfte auch reichen, dafür reicht die Investitionssumme jedoch kaum. Eine Garantie fürs Internationale Geschäft ist die Summe ebenfalls nicht, siehe Wolfsburg und Hoffenheim. Man ist also dazu verdammt sehr vernünftig zu wirtschaften, denn es gibt noch immer genug Vereine die über wesentlich mehr Gelder verfügen.

Wenn das ganze schief geht, wird Hertha ein riesiges Problem haben, die Wahrscheinlichkeit das es schief geht dürfte dabei auch weit höher sein als das es zu einer winwin Situation kommt. Winwin wird vom Investor natürlich gerne verkauft, ist jedoch meist der Ausnahmefall. Zu dem ist auch nicht abzusehen wie sich der Investor verhält, denn so wie es aussieht hat er sich eine Sperrminorität gesichert!  
#
MrBoccia schrieb:
gizzi schrieb:
Und Aigner rauszunehmen nach nur einem schwachen Spiel ist wieder so eine merkwürdige Bauchentscheidung, ohne taktischen Sinn.

Jessas, jetzt muss ich den Veh verteidigen - es läuft auf nen Tannebaum raus, da braucht er keinen Aussenbahnspieler.

Aber warum wieder Tannenbaum, warum wieder Systemwechsel? In der Vorbereitung klang das noch ganz anders und jetzt haben wir nach einem Spiel wieder den Systemwechsel. Für das Spiel habe ich irgendwie kein gutes Gefühl, ich hoffe einfach mal das wir nicht auf der Schlachtbank enden.
#
fastmeister92 schrieb:
... weil es Zeit wird und die Bayern uns unterschätzen.

Bis zur 90. Minute steht es 0:0. In der 91. köpft Madlung nach einer Ecke den Ball samt Neuer ins Tor. Danach pfeift der Schiedsrichter ab.    

Gegen Bayern gibt es auf Grund des Tores in der Nachspielzeit dann noch mal 3 Minuten Nachspielzeit nach der Nachspielzeit(oder so). Selbstverständlich nur wenn wir das Tor machen! Machen die Bayern eins in der Nachspielzeit wird danach selbstverständlich sofort abgepfiffen, auch wenn erst 2 Minuten der offiziellen 5 minütigen  Nachspielzeit abgelaufen sind.  
#
Tobitor schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Das man das dann auch noch ganz offen sagt, ich meinte man könnte ja einen Margen-Darm Virus als Grund nennen oder so...

Ist aber schon komisch das ganze, ist ja quasi so als gäb es es nach der 4. Gelben ein Spiel sperre und nach der 5. nochmal. Beim nächsten mal ist man cleverer und holt sich die 5. gelbe noch in der letzten Minute ab. Einfach mal den Ball in die Ränge hauen, Handspiel in der Gegnerischen Hälfte usw. Die letzten 20 Sekunden gehts auch mit 10 oder 9 Mann!

Ja, das wäre vor allem von Schwegler und Zambrano extrem clever gewesen, sich gegen Hertha kurz vor Schluss noch Gelb-Rot zu holen.....

Gibts dann 2 Spiele sperre?

Nein, aber die gelben Karten bleiben bestehen und werden nicht gelöscht. Und dann sind sie gegen Bayern gesperrt und auch noch bei der nächsten Gelben, bringt also nichts. Das könnte man genauso haben, indem man sie einfach gegen Bayern draußen lässt.

Uh, das war mir neu, dachte es wird 2 mal gelb gewertet. Nunja, bleibt sich am Ende dann gleich und macht somit keinen Sinn. Dann sollte man eben alle spielen lassen, man nimmt sie ja nicht raus weil man schiss vor den Bayern hat, sondern weil man schiss vor Braunschweig hat. In Dortmund muss man sie dann wieder ersetzen. Ich kann den Sinn zwar von einer Seite her nachvollziehen, die andere Seite überwiegt jedoch. Wenn man gegen die Bazis trotzdem Punktet soll es mir recht sein  
#
Schobberobber72 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Das man das dann auch noch ganz offen sagt, ich meinte man könnte ja einen Margen-Darm Virus als Grund nennen oder so...

Ist aber schon komisch das ganze, ist ja quasi so als gäb es es nach der 4. Gelben ein Spiel sperre und nach der 5. nochmal. Beim nächsten mal ist man cleverer und holt sich die 5. gelbe noch in der letzten Minute ab. Einfach mal den Ball in die Ränge hauen, Handspiel in der Gegnerischen Hälfte usw. Die letzten 20 Sekunden gehts auch mit 10 oder 9 Mann!

Ja, das wäre vor allem von Schwegler und Zambrano extrem clever gewesen, sich gegen Hertha kurz vor Schluss noch Gelb-Rot zu holen.....

Gibts dann 2 Spiele sperre?
#

#
fanfan schrieb:
Kann man nicht, wenn der Schiri im Spiel vorher total korrekt gepfiffen hat, beantragen, dass er nochmal für die gleiche Mannschaft pfeift ?

Könnte zu Problemen führen wenn der Gegner nen anderen haben möchte  
#
womeninblack schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mainhattener schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
womeninblack schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich meine mich erinnern zu können, dass er Oka [wib] irgendwo bei uns im U-Bereich arbeiten soll.

Nein, das stimmt leider nicht.
Hat er auf der Nordwestkurven-Grillfeier dementiert.
Wohin er geht (als Trainer), hat er aber nicht verraten (dürfen).

Das war Stand bei seiner Verabschiedung bzw kurz danach oder? Ich meine mich erinnern zu können das im  Januar (im Rahmen des Hallentuniers?) gesagt wurde das er ab Sommer was bei uns im Jugendbereicht macht.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11199391/?page=1
Soll im Januar im Darmstädter Echo gestanden haben.
...

Vielen Dank, ich wusste doch das ich so was  gelesen hatte.

Am 11. Januar abends so gegen 21.00 Uhr hat Oka das zu mir auf der Grillfeier gesagt, dass es mit der Eintracht nix wird und er nicht sagen darf, wo er als Trainer hingeht.

Vielen Dank auch dir, somit dürfte dein Stand der aktuellste sein.
#
Mainhattener schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
womeninblack schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich meine mich erinnern zu können, dass er Oka [wib] irgendwo bei uns im U-Bereich arbeiten soll.

Das war Stand bei seiner Verabschiedung bzw kurz danach oder? Ich meine mich erinnern zu können das im  Januar (im Rahmen des Hallentuniers?) gesagt wurde das er ab Sommer was bei uns im Jugendbereicht macht.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11199391/?page=1
Soll im Januar im Darmstädter Echo gestanden haben.
...

Vielen Dank, ich wusste doch das ich so was  gelesen hatte.
#
womeninblack schrieb:
Basaltkopp schrieb:

#
Stoppdenbus schrieb:
Ich finde die bubble super, würde sie aber gerne farbig hinterlegen, entweder nach Zahl der Beiträge, oder über eine Bewertungsfunktion. Auch ein Hintergrundbild-Avatar wäre denkbar. Dazu könnte man beim öffnen der Beiträge noch differenzierte Sounds abspielen.

Wir kämpfen hier seit Jahren für eine Edit Funktion und  einen Ignorierbutton und dann so was!

PS
Mir ist dein Sarkasmus nicht entgangen!
#
KlausDieter28 schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Arya schrieb:
Sind die grau hinterlegten User-Namen ein Scherz?? Hoffentlich!  

Klick die mal an und dann siehst Du, dass da ein Punkt von der Liste abgearbeitet wurde.

Danke für die Umsetzung.  

Den Scheiß hat sich jemand gewünscht? Unglaublich.

Die Idee direkt eine PN schreiben zu können ist garnicht sooo doof, aber lässt sich das nicht auch mit der "alten" Darstellung realisieren? Sprich: Dieses Menü geht auf, wenn man auf den Usernamen klickt, der sieht aber weiterhin aus wie früher, also ohne dieses grausige Kästchen? Dann wäre das eine tolle Sache! In der jetzigen Umsetzung ists leider Mist...

Klar geht das!
#
Dürfte ja jetzt behoben sein!  

Bei mir funktionierte es im übrigen, schade das die Funktion jetzt weg ist.
#
Bitte wer will sowas, einfach nur "hässlich", schlimmer noch ist das die ganze Übersicht von diesen Dingern gekillt wird. Zudem kann man all das auch ohne javascript mir reinem css wesentlich besser, schneller und schöner lösen.
#
NX01K schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nunja, soll der eV doch das LZ an die AG verkaufen und damit die Löscher stopfen. In 5 Jahren kann dann die AG das LZ wieder an den eV. Verkaufen um die Löscher zu stopfen.    

Gar nicht so weit weg von meinem Gedanken.
Nur sollte das nicht in irgendwelche Löcher gesteckt werden, sondern in den Rückkauf von Aktien. Das ist langfristig werthaltiger. Ich habe Probleme damit, wenn 1/3 der Jugendarbeit irgendwelchen Banken und Investoren gehört.

Ich meinte eher das die AG das LZ dann wieder verkaufen muss um Löscher zu stopfen, siehe dazu Beitrag 917.
#
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nunja, soll der eV doch das LZ an die AG verkaufen und damit die Löscher stopfen. In 5 Jahren kann dann die AG das LZ wieder an den eV. Verkaufen um die Löscher zu stopfen.    

Ob das nicht gegen die Brandschutzrichtlinien verstößt?  ,-)    

Nein, Notausgänge aber schon! Wenn es brennt soll man bekanntlich alle Türen und Fenster schließen um die Zufuhr von Sauerstoff zu unterbinden!  
#