schusch
24661
zico_b schrieb:schusch schrieb:
Was wäre denn jetzt dadurch anders gewesen?
Also dann hätte man, wie DA schon schrieb, sich vorher schlau gemacht und sich nicht so überrumpelt gefühlt. So entsteht für mich der Eindruck, als ob man das ganz gezielt so "by the way" und ohne größere Diskussion durch bringen wollte...
Die Diskussion gab es ja. Die AG hat in der FVV drauf hingewiesen, dass sie das vorhat. Dazu ist ja die FVV auch da und deswegen sitzen Vertreter der AG ja auch oben auf dem Podium, um zu erzählen, was sie denn so vorhaben.
By the way hätte bedeutet, irgendwann mal ein Informationsschreiben rum zu schicken, dass das jetzt so aussieht und fertig.
Wie das konkret aussehen wird, wann und wie, das wird die AG ja auch mitteilen, wenn es dann so weit ist.
Auf der FVV wurde das angekündigt im Rahmen des Tagesordnungspunktes AG, und es gab die Möglichkeit für das Plenum dazu was zu sagen. Was auch Rege in Anspruch genommen wurde.
Is ja net so, dass wir auf ner FVV nur Kuchen essen.
Und wenns noch schnell hinterher geht: "Äppelwoi" zu "I don´t care". Das hat mir sehr gut gefallen, da ja auch eines meiner Lieblingslieder meiner Lieblingsband und dann über ein Lieblingsgetränk.
Ei, da habbe mer doch alls beisamme.
Die wesentlichen Dinge des Lebens kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. Punk-Rock halt.
Ei, da habbe mer doch alls beisamme.
Die wesentlichen Dinge des Lebens kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. Punk-Rock halt.
andihembes schrieb:
Die Dauerkarte mit FUFA-Ermäßigung kann nach Ticket-AGB Punkt 9 genauso im Ermäßigungskreis (hier: FUFA-Mitglieder) weitergegeben werden wie eine EFC-Dauerkarte nur im Emäßigungskreis (hier: Mitglied eines offiziellen Fanclubs) weitergegeben werden darf.
http://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/AGB_DK_2008-2009__2_.pdf
Okay.
propain schrieb:
Ich habe mir jetzt länger Gedanken gemacht und halte den Ausweis für totalen Quatsch. Was passiert denn jetzt, die Fanclubs werden grösser, weil jetzt jedes Familienmitglied in den Fanclubs aufgenommen wird, damit die auch weiterhin ins Stadion können wenn jemand mal nicht kann. Somit ist der Ausweis totaler Quatsch.
Lästig halt.
*seufz*
Rainer, Du stimmts mir doch zu, dass EFC-DKs ermäßigt sind, oder?
Genauso wie die Karten für Vereinsmitglieder, Schüler, Studenten, Rentner und Behinderte. Oder?
Du findest es doch auch gut, dass Karten innerhalb eines EFCs übertragbar sind. Oder nicht?
So. Woran erkennt nun ein übereifriger oder entsprechend instruierter Ordner bei einem 40-jährigen, körperlich intakten Menschen, dass dieser zu Recht mit einer ermäßigten DK rumläuft und sich keinen "Vorteil erschleicht"?
Woran könnte man das erkennen? Vielleicht an einem Ausweis?
Es gab Ärger mit so etwas und deshalb, damit es da keinen Ärger mehr gibt, werden eben die EFC-Ausweise erstellt.
Rainer, Du stimmts mir doch zu, dass EFC-DKs ermäßigt sind, oder?
Genauso wie die Karten für Vereinsmitglieder, Schüler, Studenten, Rentner und Behinderte. Oder?
Du findest es doch auch gut, dass Karten innerhalb eines EFCs übertragbar sind. Oder nicht?
So. Woran erkennt nun ein übereifriger oder entsprechend instruierter Ordner bei einem 40-jährigen, körperlich intakten Menschen, dass dieser zu Recht mit einer ermäßigten DK rumläuft und sich keinen "Vorteil erschleicht"?
Woran könnte man das erkennen? Vielleicht an einem Ausweis?
Es gab Ärger mit so etwas und deshalb, damit es da keinen Ärger mehr gibt, werden eben die EFC-Ausweise erstellt.
Sabine,
als FuFa-Mitglied hast Du Deinen FuFa-Ausweis. Deine DK war von vornherein nicht übertragbar. Die EFC-Karten aber schon. Gestört hat es eigetnlich nicht. Wo kein Kläger, kein Richter, Kläger gibt es aber nun.
Und was das T betrifft: Die Aktion kommt aus den EFCs und wird vom FSG durchgeführt.
Es wird Einzelverkauf zur Saisoneröffnung und zum Aktionstag (1. Heimspiel) geben und wahrscheinlich noch andere.
Und Du, Liebe Sabine, bekommst Dein T von mir. Einfach so. S?
(Stehen halt nur lauter EFCs hinten drauf....)
als FuFa-Mitglied hast Du Deinen FuFa-Ausweis. Deine DK war von vornherein nicht übertragbar. Die EFC-Karten aber schon. Gestört hat es eigetnlich nicht. Wo kein Kläger, kein Richter, Kläger gibt es aber nun.
Und was das T betrifft: Die Aktion kommt aus den EFCs und wird vom FSG durchgeführt.
Es wird Einzelverkauf zur Saisoneröffnung und zum Aktionstag (1. Heimspiel) geben und wahrscheinlich noch andere.
Und Du, Liebe Sabine, bekommst Dein T von mir. Einfach so. S?
(Stehen halt nur lauter EFCs hinten drauf....)
raideg schrieb:
Personalisiert die DKs einfach wieder und das Problem ist gelöst! Aber dann hätte man ja keinen Grund mehr für die Datenerfassung der EFCs
Nein.
Uns EFCs ist die Übertragbarkeit der DKs innerhalb des EFCs wichtig. Eben weil nicht immer jeder kann, wir aber trotzdem gerne gemeinsam zum Fußball gehen. Das zeichnet einen funktionierenden ja EFC aus: Man geht gemeinsam zum Fußball und schaut gemeinsam Fußball. Deswegen wurde ja die Personalisierung nach einer Saison wieder abgebogen.
Bei der Kartenbestellung beim Ticketing mussten seitdem aber dennoch die Besteller angegeben werden, aber innerhalb des EFCs waren die Karten übertragbar.
Auch das FSG führt keine Mitgliederlisten. Für die Zulassung wird immer eine Mitgliederliste mit Anschriften verlangt, damit nicht ein EFC aus dem Vorsitzenden und Donald Duck und Bill Gates und neun anderen "Persönlichkeiten" besteht. Das Ding wird aber nach Durchzählen bis zwölf endgültig abgeheftet. Fertig.
Das wird jetzt anders.
Der Druck kommt aus dem e.V. Meinste die AG hat Lust, den nicht unerheblichenen entstehenden Aufwand für ein paar GMX-Adressen zu betreiben? Das ist denen genauso lästig, wie es uns ist.
Es wird eher darauf hin hinauslaufen, dass jeder, der nur im entfernsten in Verdacht gerät, gemeinsam mit Leuten aus einem EFC Fußball gucken zu wollen, mal schnell zum EFC-Mitglied ernannt wird, ohne dass er sich vorher bewährt hat.
Dann nimmste ihn auf, weil er cool zu sein scheint und gerne mal mitkommen würde, wartest auf den Ausweis, dann ist er mal dabei und dann doch nicht cool und entziehst ihm wieder den Ausweis, oder was? Wer macht denn den Scheiß freiwillig mit?
niemiec schrieb:schusch schrieb:
Also Leute, doch net nach dem Rotzkick...
So wurde Italien Weltmeister
Einspruch, Euer Ehren. Gegen Australien haben sie etwas gewackelt (da war ich ja auch da), aber sonst war das abgeklärter. Die hatten eine Souveränität im Spiel, von der ich bei der DFB-Auswahl noch keine Sekunde gesehen habe.
Da war heute kein Europameister auf dem Platz.
Jetzt geht das Gehupe wieder los.
(Ich wohn am Opernplatz)
Bei den Türken gestern hab ichs ja noch verstanden nach dem sensationellen Spiel.
Aber das jetzt? Deutschland siegt irgendwie und es wird gehupt? Ist das jetzt vaterländische Pflichterfüllung? Feiern auf Kommando?
(Ich wohn am Opernplatz)
Bei den Türken gestern hab ichs ja noch verstanden nach dem sensationellen Spiel.
Aber das jetzt? Deutschland siegt irgendwie und es wird gehupt? Ist das jetzt vaterländische Pflichterfüllung? Feiern auf Kommando?
Deswegen habe ich ja in diesem Thread explizit noch einmal auf diesen Punkt hingewiesen, da bei dem Riemen von Bereicht das ja offensichtlich zuerst überlesen wurde.
Ich hab Dir da gar nix als Verbesserung verkauft. Kannst ja hier lesen, dass ich das doof finde und ich fands die ganze Zeit doof. Aber wenn sich jemand anders ausgiebig beschwert, dass er ungleich behandelt wird, dann werden halt alle gleich schlecht behandelt, damit Ruhe im Kartong ist. Und da kann ich als FSG-ler das noch so doof finden, die wissen, dass ich das doof finde, aber an der formalen Argumentation kommt man halt nicht vorbei.