schusch
24661
Ja servas, da schau her.
Der Name sagt mir was, da ich ja die Ösi-Liga auch verfolge.
Aus dem Bub kann was werden. Potenzial ist da.
Und zu den kolportierten vier Mios:
1. Glaub ich nicht dass das so stimmt, zumindest nicht als Cash sofort auf die Kralle.
2. Vier Mios sind heutzutage nix. Der Spieler, den sich die Caio-Rufer erträumen, kostet 20 Mios. Vier Mios Ablöse sind nun mal die Preisklasse für veranlagte, junge Spieler. Mehr gibt es für das Geld nicht. Solange sie später für das doppelte Geld weiter gereicht werden, ist alles okay.
Der Name sagt mir was, da ich ja die Ösi-Liga auch verfolge.
Aus dem Bub kann was werden. Potenzial ist da.
Und zu den kolportierten vier Mios:
1. Glaub ich nicht dass das so stimmt, zumindest nicht als Cash sofort auf die Kralle.
2. Vier Mios sind heutzutage nix. Der Spieler, den sich die Caio-Rufer erträumen, kostet 20 Mios. Vier Mios Ablöse sind nun mal die Preisklasse für veranlagte, junge Spieler. Mehr gibt es für das Geld nicht. Solange sie später für das doppelte Geld weiter gereicht werden, ist alles okay.
Knueller schrieb:
Knüller in Frankfurt
Eintracht empfängt Real Madrid
Zum Test nur die Besten: Mit einem Freundschaftsspiel gegen den spanischen Meister Real Madrid bietet die Eintracht ihren Fans einen sportlichen Knüller.
Da bist Du der einzige Knüller bei dem Spiel.
Die sind da ganz frisch aus dem Urlaub oder in der ersten Wochen des Trainingslagers. (Die Saison fängt bei denen später an). Die haben keine große Lust außer den Talenten, die wir später dann mal bei Real Valladolid wieder sehen werden.
Außerdem richtet das Spiel Sportfive aus, die Eintracht kriegt ne Gage, die Vermarktung machen die: Also $$$-Tickets von uns für ne bocklose Trainingsgruppe, die dafür 1. Mios bekommt.
Weiß net, ob ich da hingeh.
Wenns das gibt, ist es unendlich peinlich.
Ich kann mich erinnern, damals, als die Kinder mit der Sparbüchse rumgelaufen sind, als es um unsere Existenz ging. Und das empfand ich als peinlich. Toll, dass sie es gemacht haben. Aber für einen Klub wie Eintracht Frankfurt war das unendlich peinlich.
Und die sind ein finanziell gut situierter Erstligaverein und bringen sowas für einen einzigen Spieler.
Peinlich.
Ich kann mich erinnern, damals, als die Kinder mit der Sparbüchse rumgelaufen sind, als es um unsere Existenz ging. Und das empfand ich als peinlich. Toll, dass sie es gemacht haben. Aber für einen Klub wie Eintracht Frankfurt war das unendlich peinlich.
Und die sind ein finanziell gut situierter Erstligaverein und bringen sowas für einen einzigen Spieler.
Peinlich.
Sprich mal mit dem Nachbarn, dass er den Frosch gegen einen nach der neuesten EU-Norm eintauschen soll. Die, die alle Grenzwerte einhalten und deswegen eine grüne Plakette haben. Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten: Atombombe (garantiert Ruhe) oder in die Stadt ziehen (garantiert kein hörbares Froschgequake).
da_ernie schrieb:
Ich bin ja von Beruf Dirigent, vielleicht hilft diese kleine Analyse weiter:
Das Stück ist in Des-Dur und beginnt für Männerchor mit dem Ton großes As und bleibt auch in den Strophen relativ tief, den größten Output haben Männerstimmen ab ca. dem Ton D', das ist anderthalb Oktaven über dem Anfangston. In den Strophen ist der höchste Ton ein kleines B, also immer noch 2 Ganztöne vom D' weg - bis auf die Stelle "wir sind in Gedanken immer bei Dir", da erreichen wir immerhin ein Des', also ein Halbton unter D.
Im Refrain geht das Ganze auch erst mal nach unten los ("nur du sollst heute Siegen", "weil wir dich alle lieben", "dem Gegner in den Kasten rein") und zwar wieder zum ersten Ton der Strophe, also großes As. Höchster Ton bleibt hier auch ein kleines B.
Ihr seht - wenn das ganze Stück vom Polizeichor nach oben transponiert gesungen würde - vielleicht auf F-Dur oder Ges-Dur, hätten wir öfter oben im maximalen Outputbereich zu singen - und das Stück wird lauter.
Ich hoffe das war nicht zu kompliziert....
Wie geil! Spitzen-Post!
Des-Dur liegt mir stimmlich nicht. Hab ich mir immer gedacht.
Als gelernter Punkrocker kann ich A-E-G, aus Erfahrung gut.
HackeSpitz-1-2-3 schrieb:
Bitte schliesst endlich mal jemand dieses Thema?!?!!
Och no ja. Dieser, "unserer", Zug musste danach für EUR 9000 instand gesetzt werden.
Das hat keiner von den Sitzpinklern bezahlt. Wenn das so gewesen wäre, hätte man den Thread ruhig schließen können.
Da das nicht so war, kann man das diesen Pennern ruhig weiter um die Ohren hauen.
HeinzGründel schrieb:schusch schrieb:
Wie alle halbe Jahr in der Transferphase: Irgendein Scheißklub verpflichtet irgendeinen Hinkefuss, und das Geflenne ist groß, die tun was und warum der net zu uns.
Und wie immer im Sommer kommt der Satz von mir:
Transferzeit ist bis zum 31. August, 24.00 Uhr.
Und im Winter gibts den gleichen Spruch mit annerm Datum.
Ich hab schon druff gewartet
Das soll dieses mal aber das einzige Mal gewesen sein. Gebetsmühlenhaft wiederhole ich ihn diesmal nicht. Einmal reicht, Pflicht erfüllt. Mahlzeit.
Wie alle halbe Jahr in der Transferphase: Irgendein Scheißklub verpflichtet irgendeinen Hinkefuss, und das Geflenne ist groß, die tun was und warum der net zu uns.
WIB,
Käs is gesse per PM. War von mir aus auch falsche Adresse.
Und eigentlich hätte man fröhlich so weiter pöbeln können.
Es ist so: Die jüdische-SGE-DfB-Frankfurterische-Weltverschwörung hat den Kackers jetzt die Möllerina beschert. Ja, ist so. Und dann stehen sie in ihrer ranzigen Bruchbude mit dem Gestank der Mülldeponie in der Nase, und wir sind Schuld!
Jawoll, Ja!
Käs is gesse per PM. War von mir aus auch falsche Adresse.
Und eigentlich hätte man fröhlich so weiter pöbeln können.
Es ist so: Die jüdische-SGE-DfB-Frankfurterische-Weltverschwörung hat den Kackers jetzt die Möllerina beschert. Ja, ist so. Und dann stehen sie in ihrer ranzigen Bruchbude mit dem Gestank der Mülldeponie in der Nase, und wir sind Schuld!
Jawoll, Ja!
ditomaSGE schrieb:BiebererAdler schrieb:schusch schrieb:BiebererAdler schrieb:
Wahrscheinlich konnten wir uns die Verlängerung von Chris schlicht auch leisten und war der Wunsch von Wolfsburg nicht so zwingend. Davon, dass Chris sich hier aber wohlfühlt und er hier gute Perspektiven für sich sieht - davon kann man ausgehen. Also ganz so schlimm kann der Griesgram Funkel ihn dann doch nicht beleidigt haben
BibererAdler
Der Wittmann hat seinen Job gemacht. Den wir ihn auch noch besorgt haben.
den ersten Satz verstehe ich: Du, meinst, er hat den Preis hochgetrieben, sozusagen den Marktpreis hergestellt. Stimmt.
Aber warum haben wir ihn besorgt? Wie meinen? Komm halt aus Offenbach, da hat man ne lange Leitung.
BIebererAdler
Es war damals eine Bedingung bei der Gewährung des Darlehns, dass Chris sich von seinen drittklassigen brasilianischen Beratern trennt und einen zuverlässigen Berater nimmt. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat die Eintracht auch damals den Kontakt hergestellt.
Wenn die Suchfunktion hier funktionieren tät...
Eigentlich vergisst so eine Datenbank ja nix. Man findet es nur nicht...
r.adler schrieb:schusch schrieb:
Schon mal auf dem Berg gewesen? "Juden", "SGE-Juden?"
Nein, ich war noch nie auf dem "Berg", es zieht mich auch nicht dorthin, bin aber aufgrund deines letzten beitrags etwas sauer. Es ging mir nicht darum hier irgendwelche blöden Verschwörungstheorien zu äussern.
Ich liebe die Eintracht, auch aufgrund ihrer Vergangenheit als "Juddeverein"!
Okay, dann war das mit der "Weltverschwörung" ein (relativer) Insider-Witz, den Du in diesem Moment nicht verstanden hast.
Darfst mir dann aber auch nicht böse sein, wenn ich gerade dann dazwischen hau, um Dinge gerade zu stellen.
peter schrieb:schusch schrieb:
Möllerina bei den Oxxen.
Der Plan hätte von mir sein können.
Bin neidisch, dass das mir nicht gelungen ist.
die "weltverschwörungsformel" ist offensichtlich einen hauch subtiler ausgelegt, als wir beide das hinbekommen hätten. aber: gut so!
"Weltverschwörung" ist ja bei denen ganz schnell mit einem Adjektiv davor belegt.
Ja.