schusch
24661
Noch ne Frage, die vielleicht relativ einfach zu lösen ist, ich aber dennoch sehr interessant finde, so historisch gesehen, wenn man des so im Kontext betrachtet:
Welchen Titel trug diese stolze Handels-, Messe-, Kaiser- und Demokratenstadt in diesen dunklen Jahren, als das Stadion Sportfeld hieß?
Welchen Titel trug diese stolze Handels-, Messe-, Kaiser- und Demokratenstadt in diesen dunklen Jahren, als das Stadion Sportfeld hieß?
Sehr interessanter Artikel.
Sehr bezeichnend auch, dass ein alter Sack wie Ranieri selbst noch mal auf Weiterbildung geht. Wäre hier undenkbar.
Aber wir haben ja Rutemöller an der SpoHo in Köln, gelle? Und danach sind die ja dann alle Trainer. Und die anderen net, weil die haben ja nicht den Fußballlehrerschein.
Aber für Deutschland ist das typisch. Das war schon so, als der HSV Ernst Happel unter Vertrag nehmen wollte und der DFB das abgelehnt hat, weil der ja keine deutsche Trainerausbildung genossen hat. Der durfte dann erst drei Jahre später kommen und war wohl der beste Trainer, den die Bundesliga je hatte. Davon lebt der Magath heute noch, 25 Jahre später. Nur in den 25 Jahren seither ist ja doch noch einiges passiert in der Welt. Auch im Fußball.
Sehr bezeichnend auch, dass ein alter Sack wie Ranieri selbst noch mal auf Weiterbildung geht. Wäre hier undenkbar.
Aber wir haben ja Rutemöller an der SpoHo in Köln, gelle? Und danach sind die ja dann alle Trainer. Und die anderen net, weil die haben ja nicht den Fußballlehrerschein.
Aber für Deutschland ist das typisch. Das war schon so, als der HSV Ernst Happel unter Vertrag nehmen wollte und der DFB das abgelehnt hat, weil der ja keine deutsche Trainerausbildung genossen hat. Der durfte dann erst drei Jahre später kommen und war wohl der beste Trainer, den die Bundesliga je hatte. Davon lebt der Magath heute noch, 25 Jahre später. Nur in den 25 Jahren seither ist ja doch noch einiges passiert in der Welt. Auch im Fußball.
Wuschelblubb schrieb:
Ehrlich gesagt reciht mir die Tatsache, dass aus genau den Kurven, in denen doch die ganzen Ultras dort stehen die rassistischen Parolen kommen! Oder sind es in Florenz, Rom, Mailand etc. immer nur die "nicht Ultras" und die Ultras selbst überhören das seltsamerweise immer wieder
Welche Verein meinst du den jetzt? Kennst Du die Geschichte der einzelnen Fanszenen, die Hintergründe?
Ich kenne übrigens einen deutschen Verein, zu dem ich ganz gerne seit längerer Zeit ins Stadion gehe, da gabs so was auch schon mal des öfteren. Sogar mal ziemlich heftig. Und ich schließe vielleicht für die nähere Zukunft aber nicht für alle Zeit aus, dass so was wieder etwas lauter zu hören sein könnte.
Die Dinge sind im Fluss und es liegt an jedem selbst, etwas zu tun, dass sein Zuhause sauber bleibt.
Aber hatten wir das Thema nicht schon einmal?
Nach Castellamare di Stabia zu fahren, um da Fußball zu gucken, da muss man schon echt Anthropologe sein.
Wir unterhalten uns da fast schon über Dorffußball. Sicherlich etwas anderes als die Rentner von Bornheim aber auch nicht die große Nummer.
Ich mag mittlerweile Sampdoria ganz gern, wegen persönlichem Anschluss und weil die eher support- als krawallorientiert sind, und in der 3. Liga Pisa (ist aber auch wegen Bekanntschaft und so...)
Aber ehrlich gesagt, was wir hier mittlerweile auf die Beine stellen, schlägt die meisten italienischen Kurven um Längen. Da hat sich in den so 13 Jahren, in denen ich das intensiv verfolge, einiges gedreht. Wir sind nicht mehr die Schüler und Nachmacher. Das haben wir hinter uns.
Wir unterhalten uns da fast schon über Dorffußball. Sicherlich etwas anderes als die Rentner von Bornheim aber auch nicht die große Nummer.
Ich mag mittlerweile Sampdoria ganz gern, wegen persönlichem Anschluss und weil die eher support- als krawallorientiert sind, und in der 3. Liga Pisa (ist aber auch wegen Bekanntschaft und so...)
Aber ehrlich gesagt, was wir hier mittlerweile auf die Beine stellen, schlägt die meisten italienischen Kurven um Längen. Da hat sich in den so 13 Jahren, in denen ich das intensiv verfolge, einiges gedreht. Wir sind nicht mehr die Schüler und Nachmacher. Das haben wir hinter uns.
Sorry, falscher Link,
Der hier, da wird das drumherum ums Spiel dikskutiert:
http://www.fiorentina.it/notizia.asp?IDNotizia=39509&IDCategoria=1
Bin bissi müd heut.
Interessant sind die Kommentare. Das ist wie bei uns Forum lesen mit dem Unterschied, dass die Ultras da mitdiskutieren, da das die inoffizielle Website ist.
Der hier, da wird das drumherum ums Spiel dikskutiert:
http://www.fiorentina.it/notizia.asp?IDNotizia=39509&IDCategoria=1
Bin bissi müd heut.
Interessant sind die Kommentare. Das ist wie bei uns Forum lesen mit dem Unterschied, dass die Ultras da mitdiskutieren, da das die inoffizielle Website ist.
@ Wuschelblubb
Ich geb Dir mal das hier zu lesen:
http://www.fiorentina.it/notizia.asp?IDNotizia=39493
Und wenn Du es nicht verstehen solltest, dann habe ich eine Bitte an Dich: Erzähle nichts über italienischen Fußball und deren Fanszenen, wenn Du Deine Infos nur aus Sport1 beziehst.
Capisci?
Ich geb Dir mal das hier zu lesen:
http://www.fiorentina.it/notizia.asp?IDNotizia=39493
Und wenn Du es nicht verstehen solltest, dann habe ich eine Bitte an Dich: Erzähle nichts über italienischen Fußball und deren Fanszenen, wenn Du Deine Infos nur aus Sport1 beziehst.
Capisci?
Das ist doch der Hammer, oder? Wir, seit Jahrhunderten die Handwerker vorm Herrn, oder was? Der Führer hat uns wirklich nicht gemocht. Er war auch nur einmal da. Gut so.