>

SemperFi

32382

#
Adler117 schrieb:
Fänd ich gut wenn Teber gehen würde, weil er hat die Saison mehr schlecht als gut gespielt. Und was man sich bei seiner Verpflichtung erhofft hat, hat er nicht umgesetzt. Denn er hat die Saison mit seinem Hammer Schuss kein einziges Tor erzielt, sondern damit nur die Bälle verschenkt.

Falsch 1 Tor hat er gemacht, gut, war ein Elfer, aber mit seinem Hammerschuß vom Elfmeterpunkt :p

Über die anderen 39 oder 40 Torschüsse hüllen wir mal den Mantel des Schweigens
#
Wuschelblubb schrieb:
Also wenn der Teil in der FR stimmen sollte
FR schrieb:
Gesichert ist, dass der Personalkostenetat für die neue Saison auf 29,5 Millionen Euro aufgestockt wird. Zuletzt hatte Finanzvorstand Thomas Pröckl den Etat mit 27 Millionen Euro angegeben, dazu hat sich Vorstandschef Bruchhagen vom Aufsichtsrat weitere 2,5 Millionen Euro zusichern lassen.

gehe ich bei 29,5 Millionen davon aus, dass das nicht die beiden letzten Neuzugänge bleiben werden.    

Ach was, der Pröckl und der HB haben nur schon die Prämien für Punkte, Meisterschaft und Pokalsieg miteinkalkuliert
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Für Teber wirds durch Rode nicht einfacher  

Rode gilt aber in erster Linie als OM....

Spox schreibt, dass er im zentralen Mittelfeld alle Positionen bekleiden kann...

Gelernter Schneider?

#
SGEjobra27 schrieb:
mhm, Nr.20, ob er wohl ein geeigneter Nachfolger vom Christoph Preuss wird? Die Position passt ja scheinbar schonmal! ,-)  

20 war die Lieblingsnummer von Uwe Bindewald
Er hat sie dann nur an Preuß abgegeben.

Wo kam der nochmal her
#
valiant schrieb:
...und Du weißt was ich meine    

Ja, das macht Deine Meinung, trotzdem nicht richtig :p
#
Eagles-Revenge schrieb:
SemperFi schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
CR1104 schrieb:
Dr._Evil schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Eigenkapital des Vereins und Anteilen einer komischen Firma an der AG?

Steubing AG ist keine komische Firma sondern ein etablierter Makler seit Jahren in Frankfurt!

Die Steubing AG ist eine unabhängige Wertpapier- handelsbank mit Hauptsitz in Frankfurt. Die Gesellschaft ist seit ihrer Gründung im Mai 1987 erfolgreich im Handel mit deutschen und internationalen Wertpapieren aktiv. (Originaltext von deren HP)

Wenn sie wirklich so toll sind, wie sie sich auf ihrer HP darstellen, dann sollen sie die 3,5% mal ordentlich hin und her schieben, bis sich der Wert verzehnfacht hat!

Ohne Worte....

Sagte ich schon, daß Basiswissen BWL/VWL und Ethik imho in den Lehrplan jeder Schule gehören müssten...

??? Was für ein Problem hast du denn jetzt? Und vor allem was hat das Ganze mit Ethik zu tun? Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich den Internetauftritt dieser Firma nicht passend finde. Aber du als BWL und VWl Prof wirst mir das sicher gleich erklären  

Das hat mit Ethik nix zu tun, gehört nur imho in jeden lehrplan

Wobei Ethik hat vlt. doch etwas damit zu tun, nämlich wenn man einen bestimmten Spruch von Dieter Nuhr als ethischen Grundsatz versteht.
#
valiant schrieb:
...und wo ist der Riederwald  

Rode kommt zur AG, nicht zum eV
#
neuehaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:
neuehaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich hatte ja die vage Hoffnung, dass da einer kommt, der auf Anhieb Tebers "Erste-Alternative-im-zentralen-Mittelfeld-Position" streitig machen könnte.

footballlineups zeigt auf, dass er in der Regel zentral offensiv in einem Fünfermittelfeld spielte, just wie Meier oder Caio bei uns.

Das sind auch die Meinungen aus dem transfermarkt-Forum von einigen Oxx-Fans.

Jetzt frage ich mich: Was passiert mit ihm. Verleiht man ihn vielleicht direkt weiter? Wäre zumindest denkbar. Weil an Meier und/oder Caio wird Rode (zumindest noch) nicht vorbeikommen. Die U23 wäre ja ein Rückschritt für ihn.

MfG, Neuehaaner

Woher kommt dieser Pessimismus?
Nun wäre es törricht irgendeinen Hype aufkommen zu lassen, von wegen Juniorennationalspieler, von vielen anderen Bundesligisten begehrt, aber auf der anderen Seite muss man ihn doch nicht direkt als Alternative -zumal ziemlich unbegründet- abschreiben.
Er wäre nicht der erste junge Spieler, der aus einer unterklassigen Liga kommt und ins Spielgeschehen eingreifen kann, im Laufe der ersten Saison.
Reus beispielsweise war nur ein Jahr älter als er nach Gladbach ging...

Ich würde es nicht Pessimismus nennen, nur habe ich folgendes Luxusproblem: Bei meinen System/Aufstellungsüberlegungen für die nächste Saison hatte ich immer das Problem, dass wir in meinen Augen zuviele ZM's haben. Meier ist (wo auch immer) gesetzt. Caio traue ich den Durchbruch zu. Dahinter ist ja auch noch Titsch, der doch auch kein klassischer DM, sondern eher ein offensiverer ist.

Also wohin stecken wir Rode?

In meinen Augen wäre es wohl das schlauste, ihn erstmal zu verleihen um ihm wirklich Spielpraxis geben zu können. Und dann nehmen wir ihn nach einer wahnsinns 2.Liga-Saison beim FSV zurück.

MfG, Neuehaaner

Wenn er Meier, Caio, Ochs oder wen auch immer den Kampf ansagen kann, dann ab dafür.

Voller Konkurrenzkampf und wenn es noch nicht reicht, kann man ihn zur RR immer noch verleihen.
Da brauch der FSV dann eh wieder frische Kräfte

#
Leopard schrieb:
Top-Transfer! Sehr schön!

Willkommen auf der richtigen Seite des Flusses!

*pssst*

Es ist immer noch alles auf derselben Seite :p

Leute macht doch mal nen Stadtplan auf, so schwer ist das nicht

Die Oxxenbächer haben nur die Ehre sich mit den Drippdebachern diesselbe Mainseite zu teilen, welcher perfide Humor der Götter dazu führte wird wohlk immer im verborgenen bleiben, aber sowohl Hippdebach, als auch Drippdebach sind Frankfurt, für sowas brauchen wir keine Externen

Der Kaiserleikreisel ist halt sowas wie die weltgewordene Pforte zwischen Dantes 7 Kreisen der Hölle (die 7 wirklichen Stadtteile) und dem wahrgewordenen Elysium menschlicher Existenz (brauch nur genug Bembel um das so zu sehen).

Aber nur, weil diesem O und Doppel X derselbe Fluß zu Teil wird, muss man sie ja nicht für wichtiger nehmen, als sie sind :p
#
mickmuck schrieb:
Mchal schrieb:
ok jetzt haben wir 3 von geplaten 6 Verstärkungen. Der Kracher ist noch nicht dabei oder sehe ich das falsch. Wo ist die grosse Verstärkung der qualität des Kaders. Tzavellas war noch nicht mal gut genug für das WM Aufgebot von einem Land wie Griechenland , nicht gerade eine Top WM Mannschaft.
Sehe ich das alles zu negativ??      

ich sehe es nicht ganz so negativ, habe aber auch kein so gutes gefühl wie letztes jahr bei schwegler und franz.  

War da die Teberübelkeit schon weg? :p
#
Ach ja, Köln wollte Tzavellas, aber er war ihnen zu teuer

Die haben jetzt einen griechischen LV, der nicht mal im Kader vor der Nominierung war
Und sie haben einen gr. LV, der nicht zum LV des Jahres gewählt wurde
#
Mchal schrieb:
ok jetzt haben wir 3 von geplaten 6 Verstärkungen. Der Kracher ist noch nicht dabei oder sehe ich das falsch. Wo ist die grosse Verstärkung der qualität des Kaders. Tzavellas war noch nicht mal gut genug für das WM Aufgebot von einem Land wie Griechenland , nicht gerade eine Top WM Mannschaft.
Sehe ich das alles zu negativ??      

Jup.

Mach Dich mal schlau, warum er nicht fährt.
Dazu hat es uns perfekt in die Karten gespielt.

Aus den 1,1 Mio hätten bei WM Teilnahme und Stammplatz schnell 2,5 bis 3,5 werden können. Außerdem wäre der Transfer jetzt wohl noch nicht abgeschlossen.

Danke Otto.
#
Eagles-Revenge schrieb:
CR1104 schrieb:
Dr._Evil schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Eigenkapital des Vereins und Anteilen einer komischen Firma an der AG?

Steubing AG ist keine komische Firma sondern ein etablierter Makler seit Jahren in Frankfurt!

Die Steubing AG ist eine unabhängige Wertpapier- handelsbank mit Hauptsitz in Frankfurt. Die Gesellschaft ist seit ihrer Gründung im Mai 1987 erfolgreich im Handel mit deutschen und internationalen Wertpapieren aktiv. (Originaltext von deren HP)

Wenn sie wirklich so toll sind, wie sie sich auf ihrer HP darstellen, dann sollen sie die 3,5% mal ordentlich hin und her schieben, bis sich der Wert verzehnfacht hat!

Ohne Worte....

Sagte ich schon, daß Basiswissen BWL/VWL und Ethik imho in den Lehrplan jeder Schule gehören müssten...
#
bernie schrieb:

Auch der kicker macht mal Fehler. Warum sollte Athen (die ohnehin klamm sind) ablösefrei aus dem Vertrag entlassen?

Na ja, hat schon seine Gründe, warum Griechenland finanziell so im Eimer ist :p

Schön finde ich, daß die Kölner sich die Billig-Lösung holen und wir das Premium Produkt (kein Gemecker ala "warum holen die.... und wir nur...")

Hoffentlich bleibt diese Bewertung auch so....
#
Eintracht23 schrieb:
Vorrang hat es jetzt aber erstmal noch den einen oder anderen Spieler "loszuwerden".

Kontakte, die bei sowas helfen, gehören doch in Frankfurt zum guten Ton
#
reggaetyp schrieb:
SemperFi schrieb:
Hm, irgendwie öde jetzt.

Kader steht, noch einen weiteren Spieler brauch man jetzt nicht zwingenderweise.

Was nun tun bis BuLi wieder anfängt....

Man könnte ein bisschen über die unfähigen Scouts, HBs Geiz und ganz allgemein über die Untätigkeit der Verantwortlichen hetzen.
Sollte es einen verregneten Sommer geben, wird vermutlich Bernd Hölzenbein dafür verantwortlich gemacht.

Über HBs Geiz wollte ich ja gestern hetzen, aber dann hab ich diese doofe PK gesehen, wo der AR die volle Verantwortung dafür übernommen hat geizig zu sein.

Aber ganz clever tauschen die mal eben 2/3 der Besetzung, so daß man ja nur noch über 1/3 hetzen könnte, aber man weiß nicht, ob es die gehenden 2/3 war, welche bremsten oder das verbleibende 1/3.

Die sind alle doof :p
#
fastmeister92 schrieb:
SemperFi schrieb:
Hm, irgendwie öde jetzt.

Kader steht, noch einen weiteren Spieler brauch man jetzt nicht zwingenderweise.

Man könnte darüber rätseln wen man verkaufen könnte, damit noch ein Platz für eine Neuverpflichtung frei wird.  

Also ich finde auf Teber wurde genug geprügelt, da sollte man bei dem schönen Wetter mal gut sein lassen
#
Hm, irgendwie öde jetzt.

#
untouchable schrieb:
FR schrieb:
"Allerdings wird die Eintracht nicht die komplette Summe an den OFC überweisen, da die Kickers noch immer nicht den Frankfurter Anteil an den Einnahmen aus dem DFB-Pokalspiel vom August des vergangenen Jahres bezahlt haben."

Geil. Wir ham den nicht gekauft, wir sind einfach hin und ham nen Kuckuck draufgeklebt.    

lööööööl
#
Maggo schrieb:
Spieler sollten die Garantie erhalten, bei uns ausgebildet zu werden - und nicht nach jedem Jahr die Befürchtung haben müssen, aussortiert zu werden.

Alle werden nicht nur beim Scouting, sondern auch jedes Jahr im Verein nach dem selbst entwickelten Leitfaden TIPS beurteilt.
TIPS ist eine Abkürzung und steht für Technik, Spielverständnis (holl.: inzicht), Persönlichkeit und Schnelligkeit. Wenn jemand die Kriterien nicht erfüllt, muss er am Saisonende den Verein verlassen.