>

SemperFi

32378

#
Falto schrieb:
Ich frage mich gerade nur was wir bald für ein Luxusproblem haben müssen?

Nikolov
Jung Russ Chris Spycher
Schwegler Meier
Ochs ---------------Korkmaz
Caio
Altintop

Wohin soll man denn dann als Skibbe noch mit Fenin, dem (evtl. wiedergenesenden) Ama, Köhler, Franz?
Ich wüsste nicht, wen ich aus dieser Aufstellung rausnehmen würde... evtl. je nach Spiel mit einer 6 oder mit zwei 6en und eben mit oder ohne fenin bzw. altintop

Bei der 3fach-Belastung nächstes Jahr werden wir alle noch gut brauchen...

Und ich sachs schon seit über 3 Jahren, daß Meier auf die 6 muss.
#
drwolfen schrieb:
ich weiß nicht was ihr habt ich finde sowas gehört dazu. Wir haben gewonnen, also scheißn drauf

Die Leverkusener hätten das Spiel eigtl. mit noch 2 weniger beenden müssen, sowohl Vidal, als auch Hypiäa hatten vor ihren gelben Karten schon Aktionen, die dicke Gelb waren.

Die können dem Schiri eher dankbar sein.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Wieso ist/war Köln-Hertha eigentlich ein Topspiel?  :neutral-face    

Der Sky-Programmdirektor hatte heute abend nen wichtigen Termin und da er kein wichtiges Spiel verpassen wollte, hat er halt Köln-Hertha angeordnet.
#
tutzt schrieb:

Besonders die Passqoute(sonst oft schwach bei Meier).

Meiers Passquote ist oft mies, weil die Kopfbälle im DM, die er zurückschickt als Fehlpässe zählen.

Allein gegen Bochum hatte er über 50 Ballkontakte, die von Bochumer Seite aus kamen.

Ist halt der Nachteil von Statistiken, daß wenn ein Defensivkopfball beim gegner landet es nunmal ein Fehlpass ist.
#
3zu7 schrieb:
SemperFi schrieb:

Wir hatten die Bayern daheim...

Super Losglück :p

Finde ich ja. Karger 2 Tore, Lorant 1 Tor, die Bayern nur ein Tor. Ich bin mir nicht sicher, ob uns das bei einer Verlängerung in München auch gelungen wäre...  

Wunderst Du Dich nicht, daß die im Supermarkt immer doof schaun, wenn Du mit D-Mark bezahlen willst?
Oder daß Deine Freunde Dich auslachen, weil Du ihnen sagen willst, daß die Beatles die zukünftigen Superstars im Musikbereich sind?
Oder Du nirgendwo mehr Schallplatten kaufen kannst?

#
3zu7 schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Ansonsten hat die Mannschaft im Rückspiel 30 Minuten länger Heimrecht und diese Tatsache finde ich unfair.

Das hat immer noch was mit Losglück zu tun. Frag doch mal die Augsburger, die haben bestimmt nicht gerne in Bremen gespielt.  

Wir hatten die Bayern daheim...

Super Losglück :p
#
Calli_09 schrieb:
Ich finde die Regel gut, denn genau diese Regel macht doch den internationalen Wettbewerb in der K.O. Runde aus oder etwa nicht? Ohne diese Regel, wäre es doch langweilig. Dann würden beide Teams auswärts nicht auf sieg spielen und versuchen das Heimspiel zu gewinnen.

Jo stimmt, wie Wolfsburg und Lüttich heute auf Sieg gespielt haben... unfassbar...

Also manchen Mythos kann man sich ja echt aus dem Bauchspeck ziehen.
#
milkguy schrieb:

Dir ist schon klar, dass wir trotzdem wegen dieser Regel UEFA-Cup-Sieger geworden sind?

Zum Thema: Ich finde die Regel gut. Besser als wenn das Losglück, Eckbälle oder sonstwas entscheidet. Nur übel, als vor paar Jahren beim Gegenüberstehe der beiden Mailänder Mannschaften die Spiele 0:0 und 1:1 ausgingen. Welche Mannschaft dort weiter kam, weiß ich nicht mehr, aber in dem Fall war die Regel echt kurios.    

Wir kamen ins Finale deswegen *klugscheiß*

Ich frag mich nur wieso irgendwelche Regeln, wenn man eh Verlängerung und Elferschießen zur Verfügung hat.

Da muss man nix losen, nix knobeln, gar nix.
#
yeboah1981 schrieb:
Find das gut so. Fertig.    

Du trinkst bestimmt auch Süßgespritzten.
#
3zu7 schrieb:
Damit sind wir UEFA-Cup-Sieger geworden. Also Finger weg davon!

Dir ist schon klar, daß das Finale heute nur noch ein Spiel ist?

Also haben sie das, was uns zum Sieger machte eh abgeschafft, nämlich das Rückspiel.

Da biste mit der Meckerei ein wenig spät dran.
#
El-Toro schrieb:
Ich find die Regel ok. Gehört zum Europapokal dazu, fertig.

Wenn man die Spieler 20 Jahre lang vor Spielen in den Mittelkreis urinieren lassen würde, würde es ja auch irgendwann dazugehören.

Blödsinn bleibt Blödsinn.
#
Möwe schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Endlich is der HBK weg... konnt den früher schon net leiden (und seit dem Montreal Screwjob erst recht net mehr ).

Mensch, du müsstest doch langsam wissen: Bret screwed Bret!  
Ich finds schade um Shawn Michaels, auch wenn ich glaube, dass der Rücktritt nur Story ist, und er zum Summerslam wieder da ist.

Nope, kannste knicken.

Michaels ist einer der wenigen Wrestler, die ausgesorgt haben.
Während seiner 4 Jahre Pause wurde er ja zum reformierten Christen und wandelte sich vom Egomanen, der wirklich über Leichen gegangen ist in dem Geschäft zu jemandem, der keine Titelruns mehr forderte und Leute pushte.

Der ist wirklich froh endlich bei seiner Familie zu sein.

Zudem ist sein Körper so im Eimer, daß ein dauerhafter Wiedereinstieg auszuschließen ist.

Er gab bei seiner Abschiedsrede im Prinzip zu, daß er in den 90ern ein ***** war. Und in der btw. nicht geskripteten Rede entschuldigte er sich explizit sowohl bei Bret, als auch bei McMahon.
Allein, wie er beim 2.ten Run der DX den leicht dümmlichen und naiven Part übernahm, den Hunter immer irgendwie ablenkte, sobald was "für Christen anstößiges" passierte war herrlich.
Nach seiner Verletzung war er wirklich ein anderer Mensch.

Aktuell ist ja das Problem, daß es bei Paul Levesque (Tripple H) und Calloway (Undertaker) ähnlich aussieht.
Es ist ein offenes Geheimnis, daß die beiden nicht mehr lange durchhalten.
Triple H wird wohl nach Extreme Rules ne Pause machen (tippe auf 4 bis 6 Monate), deswegen hat er sich wohl für Sheamus noch nicht hingelegt, sondern die ziehen das bis Extreme Rules und dort wird dann Hunter "verletzt".
Der Taker brauch auch dringend ne Pause und spätestens zum 20-0 ist Schluss.

Auch Mysterio steht eine Knie OP bevor und ich bin baff, daß sie ihn echt dazu gebracht haben auch noch den Monat durchzuhalten, wird seine 6. OP am linken Knie.

Na ja, mal schauen, wie sich die nächste Generation so entwickelt.
#
JaNik schrieb:
Ich finde die Regel gut und gerecht.

Im Fußball gehen wir ja davon aus, dass es einen Heimvorteil gibt (sonst bräuchte es ja keine Hin- un Rückspiele). Eine Verlängerung stellt somit einen Vorteil für die jeweilige Heimmannschaft dar und ist, wenn es geht, zu vermeiden. Dafür ist die Auswärtstoreregel ein gutes Instrument, weil es den Offensivfußball fördern und immer wieder zu spannenden Konstellationen führt.

Sorry, Blödsinn.

Die Regel erzeugt genausoviele Tore wie die 3 Punkteregel, nämlich 0.
Im Gegenteil, sehr oft bricht der Gegner zusammen, weil statt 1 Tor 2 fehlen oder noch mehr.
Der Gegner hat sich zu einem 1:0 auswärts gemauert, man drückt im gegnerischen Stadion, früher Konter... bumm, Feierabend, weil aus 1 mach 3.

Wenn es nach 2 Spielen gleich ist, dann sollte Verlängerung und Elfmeterschießen her, fertig, so und nicht anders sollte Fussball entschieden werden.

Das einzige was ich noch weniger mag, ist dieser "Direkter Vergleich" Blödsinn.
#
Fanatico1981 schrieb:
Nelson schrieb:
Ich finde es herrlich, dass sich noch andere Leute in untypischem Wrestlingalter für diesen Unfug begeistern.
Und in Wirklichkeit hauen die sich doch echt    

Ich sag mir immer, ob Show hin oder her.

Wenn ein Jeff Hardy von einer Leiter springt oder ein Kommentatorentisch zu Bruch geht, dann sieht man erstmal, was die Herren leisten.

Und bei WM26 gabs auch ne kritische Szene, als Kane die Leiter ausm Ring geworfen hat.

Ganz ehrlich, mir geht einfach das Herz auf, wenn ich sehe, wie "Jungstars" ala Sheamus genauso alt sind wie ich

Nicht so depremierend wie die Altersdiskussion beim Fussball

Außerdem ist es der Hammer, wie Tag für Tag 7 Tage die Woche die Jungs ihre Körper schinden und das 300 Tage im Jahr....

Wenn man sich tiefer damit befasst ist es erschreckend, wieviele aufgrund von Schmerzmittelproblemen und den gesundheitsfolgen dadurch schon über den Jordan gegangen sind.
Speziell die von Erichs sind ja vom Druck den das Business aufbaut so gebeutelt worden, Wahnsinn.

Deswegen respektiere ich CM Punk ungemein, der sein "Straight Edge" ja wirklich durchzieht und selbst bei einer Schädelfraktur auf Schmerzmittel verzichtete.

Bei WM26 und Raw danach hat es mich erschüttert den Hitman zu sehen, der ja kaum noch die Arme zum jubeln hochbekam... sehr sehr bitter.

Mit 12-15 war es cool zu glauben, daß das echt sein könnte, heute ist es meine Soap mit Respekt vor den leistungen und dem grübeln wie manche Entscheidungen getroffen werden.

Legt sich A für B hin?
Wer bekommt den nächsten Push?
Wie entwickelt sich die oder die Fehde?

Dazu die ganzen Diskussionen was gut und was schlecht performed war.

Hab sogar mal bei TNH reingeschaut (ja offiziell TNA, aber eigentlich ist es ja Total Nonstop Hogan, wobei A inzwischen für Alt stehen könnte) und da tut es weh, daß ein gutes Konzept und ein Haufen guter junger Leute zurückstehen müssen, nur damit sich Ü50 Typen die Blutkapseln an die Schläfe hämmern.

Die Retroidee mit mehr Wrestling und diesen kurzen "Storylines backstage" hätte echt was gehabt.

Na ja so freue ich mich jeden Dienstag morgen auf die aktuelle RAW Folge und hoffe, daß meine aktuellen Favs The Game und Sheamus sich richtig schön auf die Mütze geben bis Extreme Rules.

Ach ja, da ich mir aktuell einige DVDs zu Gemüte führe mein absoluter Fav ist "The new and improved DX", richtig schlecht fand ich die aktuelle von Shawn Michaels, alle 2 Sekunden sagte er "you know" und stammelt die Sätze zusammen, weil er es nicht gebacken bekommt sich so auszudrücken, daß niemand merkt, daß es nur Show ist.
#
Christian schrieb:
Antwortest du eigentlich so polemisch, weil du kein Bock hast oder weil du es nicht anders kannst? Es ist unglaublich, dass ein Nebenstehender _so_ auf (konstruktive) Kritik, die auch Zuspruch findet, anspringt.

Den Unterschied zwischen verniedlichung und Spitzname hast Du damit trotzdem nicht erklärt...

Oder entscheidest Du das von Fall zu Fall?

Und ich habe mich die letzten Male rausgehalten, nur da dieses nun zum Xten Mal durchgekaut wird, finde ich es langsam lächerlich.

Sollten Dir die vorhergehenden Diskussionen entgangen sein empfehle ich die Suchfunktion.

Zumal Du ja auch in keinster Weise auf meine (konstruktive) Kritik eingegangen bist.
#
Ebifix schrieb:
SemperFi schrieb:
Ebifix schrieb:

So sind wir alten halt, kein Verständniss für den Zeitgeist.  

Stimmt früher gabs sowas ja nicht...

*hust*

*hust*

(Mit Dank an Frank smile:

Ich würde nie auf die Idee kommen einen "Grabi" mit den Namen der oben genannten in einem Atemzug zu nennen. Aber was solls, jedem das seine.

Jo, ich kann auch noch Presseartikel "weniger" bekannter Eintrachtspieler raussuchen...

Aber es ist ok, ich erinnere euch daran, sobald ihr mal wieder Alex oder Benni sagt und nicht Vor- und Zunamen korrekt ausschreibt.
Inklusive der Verniedlichungen der Spieler Caio César Alves dos Santos und Christian Maicon.
#
Christian schrieb:
Es ist aber eben ein besonderer Spitzname.
Benni, Maddin usw sind einfach Verniedlichungen - keine Spitznamen.
Grabi würde vom TS wohl Jürgi in nem Trainingsbericht genannt werden heutzutage.

Aha... Benni als Abkürzung von Benjamin ist eine Verniedlichung....
Grabi als Abkürzung von Grabowski ein Spitzname....

Oh Gott... ich stell mir grad vor der Trainer ruft während nem Spiel: "Benjamin!" oder Alexander statt Alex....

Grabi und Holz hießen Grabi und Holz aus dem selben grund, warum auch jeder Ama und nicht Amanatidis sagt.

Von Leuten wie dereinst Kachaber Tska..Zachada... na ihr wisst schon ganz zu schweigen.

Chris ist ja trotzdem Chris und Caio ist trotzdem Schnitzel.....äh Caio :p

So war es uffem Platz schon immer.
Deswegen ist der Franz ja der Franz und nicht der Herr Beckenbauer.
Und der Jogi der Jogi.

Man hat keine Zeit 18 Silben rauszuhusten um den Mitspieler auf etwas aufmerksam zu machen.

Aber nächstes Jahr ham die Jungs in Seglerschuhen und mit Polunder zu spielen und müssen beim trinken des Wassers den kleinen Finger abspreizen...
Und jeder, der aus Alexander Meier einen Alex macht oder aus Benjamin Köhler einen Benni oder aus Amanatidis Ama wird mit Verachtung gestraft und von jedweden Kommentaren über die Herren Fussballprofis ausgeschlossen.
#
Tuess schrieb:
Peter Fischer kann Drehtüren zuschlagen....  

Peter Fischer schließt keine Türen, er presst Gebäude um den Türrahmen...
#
Oh weh.... nach der letzten guten Saison kam Real....

Hoffentlich haun die uns richtig in die Tonne, damit die Jungs merken, wo es noch fehlt....
#
Dirty-Harry schrieb:

ferner hat mir mein Bauchgefühl die Frage gestellt,ob des so stimmt.

" Wir haben uns in den 70 er Jahren auf der Wiese getroffen....."

Ich glaub ihm dies ebenso wenig, wie er uns in den letzten 10 Jahren"mit teilweise 23 Punkten" wie einen CL- Teilnehmer im TV dargestellt hat

Ich sehe ihn spindeldürr mit langen verzottelten Haare, selbstgestricktem Pollunder seiner Freundin und Nickelbrille über eine Wiese irren und verzweifelt eine Toilette suchen, weil er sich nicht traut in die Büsche zu machen.... und plötzlich steht er mittendrin... für 1,7 Sekunden