SemperFi
32378
Luzbert schrieb:Matzel schrieb:
Allerdings stelle ich mir gerade mal vor, dass Skibbe sich nach dem Bayern-Spiel hinstellt und der Presse in den Block diktiert, er hätte die Idee aus dem Forum.
Das wäre doch mal ein Statement
Gefolgt von: "Und auf der Heimfahrt lese ich den Kicker. Die nächste Saison muss geplant werden"
Wenn er es aus dem Forum (also natürlich von mir) hätte, dann wäre Meier von Beginn an als 6. aufgelaufen und Caio davor als 10./HS
Aber na ja, lieber 7 Monate brauchen als es nie kapieren
Oko-cha-cha schrieb:
schonmal Restprogramm der Hertha gesehen?
(A) 1. FC Köln
(H) VfB Stuttgart
(A) Eintracht Frankfurt
(H) Schalke 04
(A) Bayer Leverkusen
(H) Bayern München
das packen die niemals..
Na ja, auf ein 5:1 gegen Wob hat auch nicht wirklich jemand gewettet oder ein 0:0 gegen den BvB.
Erstaunlicherweise sind die gegen stärkere Teams besser, als gegen die "auf Augenhöhe" :p
Hauptsache se gewinnen gegen Stuttgart und verlieren gegen uns
Jaroos schrieb:Larruso schrieb:
Obwohl mir dieser Rolle mit Schwegler + Meier als Backup zu Caio sehr gut gefällt, geht die Torgefahr, die Meier durchaus besitzt, flöhten. Wenn Caio oder die Stürmer nicht treffen, wird das zu einem Problem.
Meier ist so ein toller Spielmacher, dass er die Torgefahr mit klugen Pässen wettmacht. Er hat ne grandiose Übersicht, perfekt um unsere Flügel anzukurbeln. Ich sehe da absolut kein Problem.
Und wieso musste ich mir 2 Jahre den Mund fuselig reden, bevor ein Trainer auf mich mich mal gehört hat und Meier auf die 6. verschiebt?
Ich begreif es wirklich nicht....
War das denn so schwer?
stefank schrieb:Rohremer schrieb:legolasthai schrieb:
2) Was wäre wenn Hertha 16. wird und drinne bleibt?
In diesem Falle wäre die Hertha unser ärgster Verfolger mit nur 1,75 Plätzen hinter uns, das könnte eng werden und sollte nicht passieren...
Nach Meinung von einigen hier im Forum haben wir ihnen doch Funkel geschickt, um gerade das zu verhindern,,,
Nicht böse sein, aber als örtlich nächstes SGE Spiel Wolfsburg zu haben, wäre mit Verlaub schei.. na ja ihr wisst schon.
Meine Hoffnung auf einen Verbleib der Hertha hat absolut rein egoistische Gründe.
Ich will ein SGE SPiel haben, wo ich fix mit der S-Bahn bin und wo ich nach der Bembelbar auch fix wieder daheim bin. Wenigstens eins... leider hats ja Union total verkackt..
Scummy schrieb:
Is leider alles Bullshit. Leider ham wer zu viele Punkte gegen Mannschaften wie Gladbach, Köln und Nürnberg vergeigt, sonst wäre der Europacup echt drin gewesen.
Stimmt, wer gegen Gladbach verliert hat keine Chance auf Platz 6.
Oder gegen Hertha oder gegen Nürnberg...
Was ein Blödsinn...
WuerzburgerAdler schrieb:nordend_rulez schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass wir Hamburg noch kassieren können, die lassen mal wieder im Endspurt richtig Federn....wer mir mehr Sorgen bereitet sind die Stuttgarter.
Warum? Gehts denen nicht gut? Muss man vom Schlimmsten ausgehen?
Jup, die haben aktute Spätzle...
Deus schrieb:
... gegen Leverkusen und Gladbach sind 4 Punkte Pflicht, sonst muss man auch net weiterträumen oder sonstwas ...
Was ein Blödsinn....
Aktuell 3 Punkte auf Platz 6.
Wieviele Punkte zum weiterträumen berechtigen wird danach an der Tabelle abzusehen sein.
Vielleicht holen wir nur 2, die anderen aber nix.
Vielleicht holen wir 6, alle anderen aber auch.
Es geht 0 darum, wieviele Punkte Pflicht sind, sondern wir müssen einfach 1 Punkt mehr holen als Stuttgart (bei weitem das schwerste), (aktuell) 4 Punkte mehr als der HSV und genausoviele wie Wob.
Und wenn Dir 3 Punkte aus 2 Spielen nicht reichen um in irgendeiner Form Chancen auf Platz 6. zu haben, implizierst Du ja, daß unsere Gegner um Platz 6 die beiden Spiele gewinnen und das halte ich für sehr sehr sehr gewagt.
Wir haben nix zu verlieren, aber alles zu gewinnen.
Wir haben 0 Druck, der HSV, die Wobler und auch die Stuttgarter müssen aber eigtl. Platz 6 holen.
Weil von denen wird das erwartet.
Wir können uns zurücklegen und genießen und wir werden es genießen.
Egal ob 6. oder 9. das Jahr war ein Erfolg, für alle anderen, die nicht 6. werden eine Katastrophe.
Deus schrieb:SemperFi schrieb:
Und stimmt, vor Wolfsburg müssen wir uns in die Hosen machen, 5 Tore zuhause gegen die Hertha zeigen ja was für eine Übermannschaft das ist.
Toll, kannst alles drehen wie du willst.
Davor haben se 4:0 in Gladbach gewonnen, Villareal vorgeführt und den "Überschalkern" die einzige Niederlage der letzten Monate zugefügt.
Sind se jetzt schlecht oder gut? Ich hab vor nem Misimovic und Dzeko durchaus Respekt ...
Wob daheim:
5 Siege, 2 Unentschieden, 7!! Niederlagen.
Unsere Stärke ist unsere Ausgeglichenheit, in jeder Tabelle (heim-auswärts, Hin-Rückrunde) sind wir solide im Mittelfeld.
Ach ja, nach Stuttgart sind wir btw. die beste RR-Mannschaft von denen, die um Platz 6. kämpfen.
Und wenns schief geht, gehts schief, kack der Hund drauf, aber ich will Spannung bis zum Schluss und ganz ehrlich, ob 9. oder 11. Platz, das ist keine Spannung.
Aber der Kampf um 6. bis 9. das hat Schmackes.
Mit einer Leistung wie vorgestern müssen wir uns vor den Gladbachern in der Form von HZ1 heute wahrlich nicht in die Hose machen.
Deus schrieb:DeWalli schrieb:
Gladbach gefällt mir aber richtig gut, mal abgesehen von der Chancenverwertung.
Da müssen wir auch noch hin ...
Mir wärs lieber Gladbach bleibt aud Distanz zu uns als dass die heut dreifach punkten. Aber achso klar, Eruopaleague ... gegen Wolfsburg, Stuttgart (beste Rückrundenmannschaft) und den HSV.
Selbst mit Sieg wären die Gladbacher 7 Punkte hinter uns, aber is klar Gladbach holt 7 Punkte gegen uns natürlich eher auf, als wir 4 auf den HSV.
Und stimmt, vor Wolfsburg müssen wir uns in die Hosen machen, 5 Tore zuhause gegen die Hertha zeigen ja was für eine Übermannschaft das ist.
Auch wenn ein Platz 6. unwahrscheinlich ist, so will ich doch so lange wie möglich die Chance darauf sehen und das aus einem ganz realistischen Grund.
SOllte nämlich nach oben und unten nix mehr gehen, besteht die Gefahr, daß die Luft raus ist und dann werden Punkte und Plätze erst recht verschenkt.
Mal im Ernst gegen Wob haben wir es selbst in der Hand bei einem Punkt vor und am letzten Spieltag gegen die und sowohl der HSV, als auch Stuttgart haben einige Partien, die sie durchaus verlieren können.
Ein spannendes Rennen bis zum Ende ist möglich und wir wissen doch alle, daß an einem 33 und 34. Spieltag alles passieren kann.
Aktuell glaube ich sogar eher an den BvB oder Werder als 3. als an Leverkusen.
MrBoccia schrieb:SemperFi schrieb:singender_hesse schrieb:Aber sicherheitshalber sollte Tala nochmal Boccia fragen
5-jahreswertung ist erst ab der saison 11/12.
der stand fuer 10/11 wurde mit abschluss der saison 09/10 ermittelt, am ende dieser saison die startplaetze fuer 11/12 eben.
damit am saisonbeginn schon klar ist, welchen platz man fuer was braucht.
na, Bayern-Groupie, wie hast denn die 2 Niederlagen in Folge verarbeitet? Sturztrunk?
Na ja, ich bin wenigstens Bayer aufgrund eines Verschreibers, Du aufgrund der Geburt :p
Und zu diesem Spieltag hab ich nur eines zu sagen: Eigentlich wollte ich nur in Ruhe Fussball schaun (Insider)
singender_hesse schrieb:
5-jahreswertung ist erst ab der saison 11/12.
der stand fuer 10/11 wurde mit abschluss der saison 09/10 ermittelt, am ende dieser saison die startplaetze fuer 11/12 eben.
damit am saisonbeginn schon klar ist, welchen platz man fuer was braucht.
Aber sicherheitshalber sollte Tala nochmal Boccia fragen
Nuriel schrieb:sCarecrow schrieb:
...Bayerngroupie... waaaahahahahahaha... das ist ja besser als "...ooooh, Ballett!!! ...
Ok... wieviel Äppler muss ich nem Mod bieten, damit dieses Fanal geistiger Umnachtung gelöscht wird?
Bishop-Six schrieb:MrBoccia schrieb:SemperFi schrieb:
... ich als riesiger Bayerngroupie, ...
Das hat mich jetzt verwirrt, bin ich im falschen Forum oder erkenn ich Ironie nicht, selbst wenn sie mich erschlägt?
Oh mein Gott....
Wieso hab ich denn das geschrieben....
Meiergroupie natürlich....
Sowas kommt davon, wenn man sich das Spiel gegen die Bauern 3mal täglich reinpfeifft
Ich geh mir jetzt erstmal nochmal 2 Kannen Kaffee machen.... und danach such ich mir ne Brücke hier in Berlin, Hochhäuser ham die ja leider nicht
Bishop-Six schrieb:MrBoccia schrieb:Bishop-Six schrieb:MrBoccia schrieb:Klar, vor der WM bastelt er bestimmt nicht mehr groß am Kader. Aber ich finde, die NM schwächelt hier und da und nach der WM könnte....Bishop-Six schrieb:klare Frage, klare Antwort: nein.
Und um wieder relative Aktualität herbeizuführen, interessiert mich eure Meinung zu Spox.com und der Bericht über Alex Meier.
Meint ihr er könnte tatsächlich ins Blickfeld vom Bundesjogi gerutscht sein?
wenn Deutschland Glück hat, sitzt nach der WM ein Fähiger auf der Nationaltrainerbank. Einer, der nach Leistung einberuft, und nicht seine zwei Süssen und Kaum-Tore-Stürmer Lukas und Miroslav bevorzugt.
Das ist es ja, was mich ein wenig stört:
Löw sagte immer, es gehe nach Leistung, Konstanz und internationaler Erfahrung.
Bei diesen Kriterien ist es mir unverständlich, wie die Hoffenheimer Bubis so schnell in den Kader kamen. Internationale Erfahrung? Konstanz?
Und im direkten Vergleich finde ich z.B. Ochs wesentlich besser als Beck.
Und Spox hatte schon Recht: Meier hat mit 1,96m Kopfballstärke, tolle Technik (Highlight für mich das 2:1 letztes Jahr gegen HSV) und äußerst faire Kampfkraft. Außerdem ist er flexibel und laufstark. Alles was Bundesjogi fordert. Ob als DM, OM, RM, HS oder MS, macht er das richtig gut.
Und die Quote passt: 8 Tore, 4 Vorlagen.
Zumindest ein Platz im erweiterten Kader sollte schon mal drinnen sein, aber ich gebs zu: Ich besitze einen Meier-Schrein
Ob ein Meier jetzt zwingend in die Nationalelf gehört, bezweifel selbst ich als riesiger Bayerngroupie, allerdings ist es für mich unverständlich, daß er nicht 1 mal wenigstens zu einem Lehrgang berufen wurde...
Soviele eigtl. seit Jahren konstante Mittelfeldspieler haben wir in Deutschland nicht.
Die Berufung der Hoppenheimer war und ist ein richtiger Schlag ins Gesicht von vielen Spielern.
complice schrieb:
Eine Chance für Petkovic wäre aber schon gut, allein damit sich alle mal ein Bild machen können, ob er nun was taugt oder nicht.
Es muss sich genau 1 Mensch ein Bild von Petkovic machen...
Und der heißt Michael Skibbe....
Fand das schon immer zum schreien, daß User Chancen für Spieler fordern "damit sie sich ein Bild machen können".
Ein Trainer hat die in seinen Augen beste 11 aufzustellen, nix anderes.
Wenn man sich ein Bild von einem Nicht-Stammspieler machen will, dann soll man zum Training fahren.
WuerzburgerAdler schrieb:upandaway schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Und ist es nicht genau das, was uns so lange immer fehlte? Ein Knipser in vorderster Front? Keiner, der auf die Flügel ausweicht, mitspielt oder flankt, so wie Ama oder Halil, sondern einfach ein vollstreckender Mittelstürmer?
Grundgütiger
was unsere ewige Hoffnung auf einen zweiten Yeboah so alles auslöst....
Butt hat ihn notgedrungen angeschossen. Nix geknipst. Man kann ihm zugute halten, daß er stand, wo er stand.
Alles was recht ist und was wünschenswert wäre: Du solltest mal Spiele der U23 besuchen. Dann schwärmen wir nochmal....oder doch eher nicht.
Vertrag verlängern und in die zweite Liga ausleihen. Spielpraxis und Wettkampfhärte sammeln. Darüber könnte man reden.
Ich beuge mich in Demut dem Augenzeugen. ,-)
Was mich am meisten überrascht hat, war, daß er auch bei Fenins Tor alleine am zweiten Pfosten stand.
Wäre der Ball also am Pfosten vorbei, dann wäre die Wahrscheinlichkeit groß gewesen, daß er auch diesen noch hätte machen können.
Bei allen wohl vorhandenen Schwächen scheint er einen Riecher zu haben, weil in so kurzer Zeit stand er doch sehr oft richtig.
Natürlich ist die kurze Zeit in keinster Weise aussagekräftig, aber er wäre nicht der erste Fussballer, der im Amateurbereich nicht unbedingt glänzt, dem aber dann die Präzision und Technik seiner Mitspieler in der Bundesliga enorm entgegenkommt.
Es bleibt natürlich fraglich, inwieweit die Bayern in der Schlussphase ein Maßstab sind, aber ich hätte ihm dieses effektive Stellungsspiel (insgesamt gab es glaube ich 3 Situationen wo er richtig gut stand, muss ich mir nochmal anschaun) so nicht zugetraut nach meinen letzten Eindrücken davor (gut die sind etwas länger her).
Was auch immer sein Potential ist, wo auch immer sein Weg hinführt, mich hat er am Samstag enorm überrascht (für die kurze Zeit).
Und ich wüsste gerne, ob das Zufall war oder ob er wirklich einen solchen Riecher entwickelt hat.
Bin ja gerade damit fertig meine Sachen in Berlin ausgepackt zu haben... und wer geht schon nach Leverkusen? :p