>

SemperFi

32378

#
WuerzburgerAdler schrieb:
upandaway schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Und ist es nicht genau das, was uns so lange immer fehlte? Ein Knipser in vorderster Front? Keiner, der auf die Flügel ausweicht, mitspielt oder flankt, so wie Ama oder Halil, sondern einfach ein vollstreckender Mittelstürmer?

Grundgütiger
was unsere ewige Hoffnung auf einen zweiten Yeboah so alles auslöst....

Butt hat ihn notgedrungen angeschossen. Nix geknipst. Man kann ihm zugute halten, daß er stand, wo er stand.

Alles was recht ist und was wünschenswert wäre: Du solltest mal Spiele der U23 besuchen. Dann schwärmen wir nochmal....oder doch eher nicht.

Vertrag verlängern und in die zweite Liga ausleihen. Spielpraxis und Wettkampfhärte sammeln. Darüber könnte man reden.

Ich beuge mich in Demut dem Augenzeugen.  ,-)  

Was mich am meisten überrascht hat, war, daß er auch bei Fenins Tor alleine am zweiten Pfosten stand.
Wäre der Ball also am Pfosten vorbei, dann wäre die Wahrscheinlichkeit groß gewesen, daß er auch diesen noch hätte machen können.

Bei allen wohl vorhandenen Schwächen scheint er einen Riecher zu haben, weil in so kurzer Zeit stand er doch sehr oft richtig.

Natürlich ist die kurze Zeit in keinster Weise aussagekräftig, aber er wäre nicht der erste Fussballer, der im Amateurbereich nicht unbedingt glänzt, dem aber dann die Präzision und Technik seiner Mitspieler in der Bundesliga enorm entgegenkommt.

Es bleibt natürlich fraglich, inwieweit die Bayern in der Schlussphase ein Maßstab sind, aber ich hätte ihm dieses effektive Stellungsspiel (insgesamt gab es glaube ich 3 Situationen wo er richtig gut stand, muss ich mir nochmal anschaun) so nicht zugetraut nach meinen letzten Eindrücken davor (gut die sind etwas länger her).

Was auch immer sein Potential ist, wo auch immer sein Weg hinführt, mich hat er am Samstag enorm überrascht (für die kurze Zeit).

Und ich wüsste gerne, ob das Zufall war oder ob er wirklich einen solchen Riecher entwickelt hat.
#
AdlerjungXXL schrieb:
Mainz bleibt hinter UNS weil...
WIR die NUMMER 1 in Rhein-Main sind

Wer oder was ist ein Mainz?
#
Otti1969 schrieb:
Freitags- und Sonntagsspiele sind doch einfach zum k.....en.

Ich liebe Freitagsspiele, danach kann man wenigstens direkt feiern gehen

Fand die schon immer toll....
#
Misanthrop schrieb:
Darf ich zu bedenken geben, dass derselbe Meier, den einige nun lebenslang auf der Sechs sehen möchten, noch vor kurzem für einen Großteil der Forumsgemeinde endlich seinen Platz  in oder wenigstens ganz nah bei der Spitze gefunden zu haben schien?

Um nicht missverstanden zu werden:
Die Überlegungen sind durchaus angebracht. Sie scheinen mir aber sehr durch das wundervolle letzte Wochenende geprägt. Kommt die nächste Torflaute, und Skibbe solte Meier tatsächlich dauerhaft zurückbeordert haben, werden wir uns (fast) alle einig sein, das Meiers wohl unbestrittene Torgefahr eben nur an vorderster Front zum Tragen kommt.

Heute ist eben morgen schon gestern.  

Nun, ich bin zum Glück nicht ein Großteil der Forumsgemeinde, so haben sCare und ich uns die letzten jahre oft den Kopf heiß geredet, aber er wird bestätigen, daß wir beide in diesem Punkt eigtl. schon seit Jahren einer Meinung sind.

Für mich war er immer der Prototyp eines modernen 6ers, dem es unheimlich gut getan hätte nicht mehr so weite Wege zu gehen, um seine Stärken in der Defensive auszuspielen.

Trotz seiner Torgefahr habe ich ihn immer eher weiter hinten nützlich gesehen.
Es käme imho ihm und seiner Spielweise zugute.

Und da dreh ich kein Fähnchen in irgendeinen Wind, sondern frage mich wirklich seit langer Zeit, wieso weder FF noch Skibbe das je dauerhaft praktiziert haben.

Denn es hat uns nie die Quote im Abschluß gefehlt, sondern die Anzahl an Chancen.
#
Gran_Feudo schrieb:

Aber was in Gottes Namen hat Magath mit unseren Lizenzproblemen zu tun?
Hatte er nicht 99/00 den Klassenerhalt geschafft, trotz 2 Punkten Abzug (an denen Magath sicher keine Schuld hatte)?
Die darauf folgende Saison war sicher kein Ruhmesblatt für ihn, aber wieso kostete dessen "Politik" (er war nur Trainer, das Sagen hatten leider andere) uns fast die Lizenz?

Punktabzug.... Starfgelder... zu zahlende Gehälter, die zu den Miesen dazu kamen. (und daran trug Magath die Schuld, weil er eben Heinen & Co verpflichtete)

Dazu wissentlich später nicht die beste 11 aufstellend (was ja zu seiner Entlassung führte) nachdem man seinen Wunsch nach "Allmacht" ablehnte.

Ja Magath mag ein Wunder geschafft haben, ja wir wurden Nr.3 in der RR-Tabelle, aber was brachte es?

Den Abstieg 1 Jahr später mit weitaus mehr Schulden.

Dazu legte er vor der Winterpause ein Konzept vor, welchem der Vorstand grünes Licht gab, nur um nach der Winterpause ein ganz anderes zu fordern.

Als ihm das als absolut unfinanzierbar abgelehnt wurde, verheizte er die Mannschaft mit miserablen Aufstellungen.

Aber ich weiß, das ist geschichte, die keine Sau interessiert, weil wir hatten ja ne tolle Rückrunde...

Magath ist ein Machtmensch und absoluter Egozentriker, ja er ist ein Fachmann erster Güte, aber dafür geht er auch über Leichen und eine Leiche war dieser Verein.

Oder glaubst Du ernsthaft, daß er erst den Kontakt zum VfB nach seiner Kündigung aufbaute?

Der Mann hatte das genauso geplant, als er feststellen musste, daß er aus Frankfurt nicht das machen konnte, was er gerne gewollt hat.

Magath hat als Trainer wissentlich Entscheidungen entgegen des Wohles des Vereins getroffen und damit steht er auf meiner Hassliste weit über Heynckes, der wenigstens glaubte die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Viele versuchen Skibbe in das Schema zu pressen er würde uns nur als Sprungbrett nutzen wollen.
Magath hat dies genau so getan und damit einen dicken Nagel in unseren Sarg Lizenzentzug getrieben, den wir gerade noch aufbrechen konnten.
#
tutzt schrieb:

Muss dir da zustimmen.
Nur die Frage Franz oder Russ in der IV ist wirklich kritisch.

Mich bitte nicht falsch verstehen, daß ist bei mir eine Bauchentscheidung, letztendlich bleibt mir nur wichtig, daß deren Nebenmann Chris ist.

Und zu Heller, sein Auftritt hat alle Leistungen von Korkmaz in dieser Saison in den Schatten gestellt.
Und da Heller sowohl links, wie rechts kann, wäre er vielleicht der passendere Backup für Köhler/Ochs.

Sollte Skibbe Heller höher einschätzen als Korkmaz wäre die Alternative vielleicht Korkmaz zu verkaufen und mit Heller zu verlängern und als 12. Mann für Köhler/Ochs zu behalten.

Wie gesagt, das hängt alles von Skibbes Einschätzung über das Potential von Heller, Korkmaz und Köhler ab.

Ich jedenfalls war überrascht wie konstant Heller seinen Stiefel das gesamte Spiel durchgezogen hat. Auch bessere LVs (und es gibt nicht viele wirklich gute in der BL) wären imho an diesem Tag extrem ins schwimmen gekommen. Vor allem da mit Jung ein ähnlich schneller Spieler es verhinderte, daß Heller ähnlich gedoppelt werden konnte, wie auf anderer Seite Robben.
Das sehr gute Doppeln von Köhler/Spycher gegen Robben war auch der Tatsache geschuldet, daß Lahm 0 nach vorne arbeitete und unsere linke Seite sich komplett um Robben kümmern konnte, der da im Prinzip verhungerte.

Heller & Co haben es jedenfalls Skibbe nicht leichter gemacht.
Nach so einer Leistung hat Heller sich eigentlich noch ein oder zwei Chancen verdient, was bin ich froh, daß Skibbe das entscheiden muss und nicht ich.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Dazu eine IV aus Chris und Franz, die Robustheit und Spielintelligenz kombiniert.

Wenn Franz IV gespielt hat, hat er dort meist tüchtig gewackelt.
Völlig zu Recht kommt er dort an Russ nicht vorbei.

Er hat aber immer mit Russ gewackelt...

Die beiden zusammen waren Katastrophe.
#
Tustle schrieb:
Und ich dachte immer in der Bundesliga gibts 18 Teams...

Jetzt setz ja keine Gerüchte in die Welt
#
Marlenchen schrieb:
Ich finde es für jeden SGE-ler schade, der geht.
Tsoumou ist ein echt sympatischer Kerl, aber letztendlich zählt, ob er sich in der Liga auf Dauer durchsetzen kann.
Un das muß Skibbe entscheiden, in erster Linie zum Wohle des Spielers.  

Wenn man Potential in ihm sieht und Skibbe glaubt, daß aus ihm was werden könnte, fände ich eine Verlängerung um 2 Jahre mit Ausleihe an einen Zweitligisten oder einen Top-Drittligisten eine interessante Alternative.

Evtl. sogar den FSV (da müsste der Bub nichtmal umziehen smile:
#
tobago schrieb:

Teber hat m.E. noch am ehesten die Chance zurückzukommen. Meier auf der 6 ist ja keine Taktik für die Zukunft.
tobago

Und das sehe ich seit Jahr und Tag anders.

Schwegler und Meier wären für mich ein kongeniales 6er Duo, welches seinesgleichen suchen könnte in der BuLi.
Beide auch mit Offensivpotential und der Fähigkeit das Spiel schnell zu machen oder zu öffnen.

Meier hatte viel mehr Platz als sonst und verteilte nach links, nach recht, ich fands gut, dazu seine Kopfballstärke ohne nach vorne die 4er Abwehrreihe unter Druck setzen zu müssen.

Dazu eine IV aus Chris und Franz, die Robustheit und Spielintelligenz kombiniert.

Vor Schwegler & Meier dann Caio wenn man das Spiel noch aktiver im Mittelfeld dominieren möchte oder mit einem 2-Mann Sturm, wenn der Gegner sich sehr sehr tief stellt, um eine weitere Anspielstation zu haben für Flanken von rechts und links.

Ich habe vor Jahren schon eine mögliche Entwicklung bei Meier wie bei Ballack für möglich gehalten (nicht auf dessen Niveau, aber halt im Rahmen unserer Möglichkeiten) und auch wenn man einige "Phantommomente" aufgibt, glaube ich, daß es effektiv unterm Strich mehr Tore der Mannschaft bzw. mehr Chancen für die Mannschaft generieren würde.
#
zappzerrapp schrieb:
Was mich gewundert hat:
ID sagt, dass die Jugendarbeit unter Skibbe gescheitert ist. In dem Moment ist Applaus im Studio aufgebrandet. Saß da Pedro zusammen mit FF? Oder bekommen die da auch Applaus Schilder hochgehalten? Denn ich denke mal nicht, dass eine große Zahl der DoPa Zuschauer sich eine Meinung über den Frankfurter Nachwuchs bildet.  

Die haben ne Klatschtante, die anzeigt, wann das Publikum zu klatschen hat.

Und die bekommt das per Headset von der Regie gesagt.

Besonders merkt man das in jenen spontanen Applausmomenten, wo einige spontan klatschen und der Rest der Schaafe erst abwartet, ob die Tante das Zeichen gibt.

Und bitte bitte endlich mal diese Alttrainer-Basherei lassen.

Ich glaube, daß es keinen Angestellten eines anderen Bundesligisten gibt, der sich so für uns freut wie FF.

Und für die Verpflichtung von 12 der am Samstag eingesetzten 14 Spieler trägt der liebe FF mit die Verantwortung.

Aber Deutschland feiert lieber Menschen wie Magath, dessen Politik uns fast die Lizenz kostete...
#
lol...

Am schönsten fand ich, wo Meier Hamit den Ball abluchst und Reif 3x Beckham sacht
#
Partystimmung schrieb:
general_chang schrieb:
Interresant nach meiner Rechnung unten

15. Hannover 30 -27
16. Bochum 30 -27
17. Freiburg 30 - 27

Das wäre doch mal Abstiegsdrama schlecht hin

Hertha verliert gegen Nürnberg, ist bei allen bereits abgestiegen.

Hertha gewinnt (verdient und hoch) in Wolfsburg, plötzlich müssen sie nicht mal mehr in die Relegation.

Bei allem Respekt, aber mehr als 12 Punkte bei dem Restprogramm halte ich für unwahrscheinlich.

Du weißt schon, daß da die Plätze 15, 16 und 17 stehen?

Auf 18 dürfte bei ihm schon noch die Hertha sein

Denken, drücken, sprechen :p
#
sgeslim schrieb:
grad kam ZDF Sportreportage. Ging natürlich auch nur über die Bayern, zur Eintracht kein einziges Wort...

Jup, so hat Oka den Ball von Tymo nicht gehalten, sondern Tymo den stümperhaft vergeben...
#
tobago schrieb:
funatisch75 schrieb:
Ich hab gar kein Spiel gesehen, ich mußte arbeiten. Aber ich hab den Spielbericht auf "Sport1.de" gelesen.

Sensationell  

tobago

Ich kann meine Fassungslosigkeit gar nicht in Worte fassen...
#
Zicomania schrieb:
SemperFi schrieb:
DeWalli schrieb:
Unter dem 11 freunde Artikel steht folgender Kommentar eines Bayern Fans:

Der Köhler von Frankfurt ist fußballerisch eine ganze Klasse besser als Teenie Badstuber..der Köhler würde bei mir in der Nationalelf spielen, denn der ist im Vorwärtsgang ( wie man so schön sagt) besser als Lahm, der heute nur noch Dienst nach Vorschrift macht ! schrieb:

Wieder ein Beleg meiner These, daß Bayernkunden 0 Plan von Fussball haben....

Wie kann man einen RV mit einem LM vergleichen?

Das ist ja wie:

Altintop muss LV werden, weil der nen viel besseren Offensivdrang als Spyhcer hat...

Glaubt doch nich ernsthaft,dass das ein Bayernfan war    

Es gibt keine Bayernfans....
#
Filzlaus schrieb:
3:1 jetzt gehts los,aber mir egal      

Hi hi, hab Grafite bei Communio und freu mich grad nen Ast, daß er erst zur 30. Minute kam und nun direkt trifft
#
Eintracht23 schrieb:
Gekas mit seinem 5 Saisotor nach 10 Spieltagen. Nich falsch verstehn ich bin froh das wir Halil haben. Wollte das nur mal erwähnen, da viele meinten er reißt nix in Berlin. Die Quote ist nicht unbedingt schlecht.  Das aber nur mal so.

Für unsere Spielanlage wäre er trotzdem Wurst.

Hier heult ja immer jeder, wenn wir nicht das SPiel machen, was will man da mit einem Konterstürmer?

Zumal die Gegner gegen unser generell defensiver stehen, als gegen die Hertha...
#
Partystimmung schrieb:
"Hey was geht ab, die Hertha steigt niemals ab!" tönt es (laut Bundesliga.de Ticker) von den Rängen.

Komplett unkreativ sind sie ja nicht, muss man ihnen lassen^^

Das haben die von uns....

Nur sangen wir in Berlin den Text etwas anders

streiche "nie", setze "endlich" :p
#
sotirios005 schrieb:
Oh. Überraschung: Eben schalte ich Sky ein, 10 Minuten in WOB gespielt, Hertha führt 2:0.   Fussball ist doch eine sehr interessante Sportart!

Gut für uns