>

SemperFi

32378

#
reggaetyp schrieb:
untouchable schrieb:
Selbstverständlich weiß man im Internet-Forum von Eintracht Frankfurt besser über die Wiener Erfahrungen mit Pyrotechnik Bescheid als in Wien.

Natürlich. Die Offiziellen von Linz, Austria, Rapid oder Salzburg haben auch alle keine Ahnung.

Hätten se Ahnung, würden se ja nicht mehr in Österreich arbeiten
#
concordia-eagle schrieb:
@Pfalzadler und Semper Fi,

wieso geht ihr davon aus, dass Nike ein  höheres Angebot abgegeben hat? Quelle?

Meinen Infos zur Folge war das ein Kopf an Kopf-Rennen, das dann Jako aufgrund der Historie gewann. Auch nur ansatzweise mehr geboten hat Nike nicht (das erkläre ich nicht unter Quellenangabe, es ist aber so, gerne per PN ihr Beide). Puma hat übrigens am meisten geboten aber mit nur einer 1jährigen Laufzeit und auch nur unwesentlich mehr.

Wir sind halt net sooo sexy.

Dann war das Puma mit dem höheren gebot... die hatte ich total vergessen

Jedenfalls hat HB es in der Presse sehr gut so dastehen lassen, daß man Loyalität und Zuverlässigkeit über "den schnellen Euro" stellt, was imho sehr intelligent für spätere Sponsorenverhandlungen geplant war.

Und mir war schon klar, daß es hier nur um "vernachlässigbare" Unterschiede in der Geldmenge ging.

Ach ja und wegen dem sooo sexy, anhand unserer Brust sieht man, daß wir da gut dabei sind, ich glaube kein Verein, der nicht "intern" gesponsert und nicht in Europa vertreten ist, hat so eine teure Brust wie wir.

Imho ein absolutes Verdienst des soliden Images, welches uns inzwischen eigen ist.
Der Brustsponsor kann sich zu 99% sicher sein, daß sein Name nicht mit Chaos, Peinlichkeiten und Co als Überschrift durch die Presse geht.

Dazu sind wir vielleicht kein Topbrand, aber ein wahnsinniges solides.
Jeder Sponsor kann aufgrund der "Zuverlässigkeit" unserer SGE genau feststellen, wie oft wir auftauchen.

Und das ohne Spieler, die Stinkefinger zeigen oder Trainer, die wie Duracellhasen auf Speed an der Linie entlangflitzen und nach jedem dritten Spiel irgendeinem Sündenböck "die gesammelten Werke deutscher Schimpfnamen" unterjubeln, nur weil gleiche Höhe mal als Abseits gepfiffen wurde oder nicht
#
Pfalzadler schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen absolut nicht vorstellen, daß wir nächstes Jahr nen anderen Trikotsponsor haben.

Bruchhagen ist mit seinen Partner dermaßen verschmolzen, das nur ein Erdbeben diese Partnerschaft beenden würde.

Dieses Erdbeben wären 3 oder noch mehr Millionen mehr im Jahr.

Bestes Beispiel ist doch hier Jako.

Als Nike letztes Jahr mit den Dollars nur so gewedelt hat ( und Deren Angebot war sicherlich um einiges Höher als das von jako)

Ja, es war höher, aber HB hat hier Nike abgelehnt, weil diese damals in den schlechten Zeiten von uns Geld wollten, damit wir in deren Trikots spielen.

Und unterschätz HB nicht, unterm Strich war durchgehend Jako besser als durchgehend Nike und bei den nächsten Verhandlungen stehen wir nochmals wesentlich besser da gegenüber den "Großen".

Jako war ein "wirtschaftlicher" Schachzug, wie wir ihn von HB aus dem Transfergeschäft kennen.
Man nimmt eine kurzfristige geringe Mindereinnahme in Kauf, um in Zukunft eine wesentlich bessere Verhandlungsposition zu haben.

Außerdem war das imho auch ein sehr guter PR-Schachzug, es signalisierte Sponsoren die absolute Verlässlichkeit eines Partners Eintracht Frankfurt.

Und günstiger so eine PR hätte HB auf keine andere Weise geschafft.

Ich behaupte sogar dreist, daß der Verzicht auf ein paar Hunderttausend unterm Strich Millionen wert ist.
#
Na ja, wenigstens muss der Schriftzug jetzt auf den weißen Trikots nimmer blau sein...
#
Zirbelnuss schrieb:

Ich hätte da mal eine Frage. Wie kommt man hier darauf, wir hätten mit Audi einen großen Sponsor? Überhaupt, seit wann ist Audi beim FCA Sponsor? Da verwechselt man uns hier vllt. mit Ingolstadt oder dem FCB.

Egal ob Ingolstadt oder Augsburg, hauptsache Sachsen :p

Mal im Ernst, sehr schön, wieviele "Experten" und "Ich habs ja immer gewusst" hier geposted haben und keinem fiels auf

@Maggo
Wenn ich heute anfange Skibbe zu kritisieren und darauf hinweise, was er alles falsch macht und er macht Dinge falsch, wie jeder Mensch, dann könnte ich mich in 2, 3, 8 Jahren auch hinstellen und tönen: "Ich habs ja damals schon gesagt"

Manche wissen vieles, manche wissen gar nix und andere wissens immer im Nachhinein besser.
Wer weiß, wäre Skibbe vor 1,5 Jahren gekommen, wären wir vielleicht abgestiegen.
Vielleicht wären wir aber dt. Meister geworden.

Fakt ist, daß wir unter FF eine durchaus gute Zeit hatten und jeder von uns sich wünscht, daß Skibbe nun eine noch bessere Zeit schafft.

Aber jeder Trainer macht Fehler, jeder Spieler macht Fehler und mit Konjunktiven hat noch nie jemand was erreicht.
#
MaurizioGaudino schrieb:
SemperFi schrieb:
Diegito schrieb:

Entscheidend ist allerdings wie groß diese angelegten Reserven sind, und vor allem wie man den Begriff "in vertretbarem Umfang" auslegt... der ist nämlich dehnbar ,-)

Entscheidend ist, wie gut die Reserven angelegt werden.

Selbst 7 oder 8 Mio für einen Spieler können schlecht angelegt sein.

Einen Moreno oder Marica können wir uns nicht leisten....

zum glück

Damit waren nicht die Spieler gemeint, sondern der Umstand, daß wir es uns nicht leisten können einen "Topspieler" zu holen, der dann nicht einschlägt...
#
Diegito schrieb:

Entscheidend ist allerdings wie groß diese angelegten Reserven sind, und vor allem wie man den Begriff "in vertretbarem Umfang" auslegt... der ist nämlich dehnbar ,-)

Entscheidend ist, wie gut die Reserven angelegt werden.

Selbst 7 oder 8 Mio für einen Spieler können schlecht angelegt sein.

Einen Moreno oder Marica können wir uns nicht leisten....
#
Jaroos schrieb:
Mit solchen Auswechslungen kann man gern mal ne 5:1 Packung kassieren, aber ich find's gut, weil's zeigt wohin es geht. Das merkt auch Schalke, die so einen Respekt vor uns haben, dass sich Rafinha beim Stande von 3:1 ne gelbe Karte für's Zeitspielen abholt. Das 0:2 war deprimierender als das 1:3, ganz klar. Die versuchen's, irgendeine Kleinigkeit klappt nur immer nicht. Mal ist der Ball im Aus, mal ist Fenin ein Stück zu langsam (wer kann es ihm verübeln), mal kriegt Korkmaz nur fast nen Freistoß, dafür gibt's dann das 1:3. Ist nicht so verkehrt, nur schade dass nichts drin ist.

Jetzt kassieren wir gerade das 4:1 und so offen wie wir sind kann auch gern auch 5:1 kommen, wie bereits eben erwähnt....

Absolut, das Team hats probiert und in den Sack gehauen. Kommt vor.

Aber Schalkes Effektivität ist echt zum kötern....
#
Korkmaz kommt, mal schaun wer geht...
#
JJ_79 schrieb:
mickmuck schrieb:
ich würde jetzt korkmaz für jung bringen

Guter Vorschlag Ochs noch ein wenig nach hinten und Caio und Korkmaz tauchen die Seiten.  

Würde eher Teber oder Schwegler für Fenin rausnehmen, wenn Skibbe ihm das zutraut.
#
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:
Manche mögen Eintracht schreien, haben aber nie begriffen, was dieses Wort heißt.  
Oh ja, solche Leute wie Dich liebe ich ja. Ich geh seit 30 Jahren uff die Eintracht. Laber mich hier also nicht müde ich würde nich wissen was es heißt Eintracht zu rufen ...

Musst Du nicht mit 100 Bekannten Dauerkarten verbrennen?
#
SemperFi schrieb:
in dem Caio abgesprochen wurde, daß er ein guter Fussballer ist?

So isses richtig...

Puuuh war das knapp.
#
Max_Merkel schrieb:
Eben hatte Caio einen Ballverlust - Note 6 !! Ganz klar.    

Kannst Du oder eines der anderen ... Wesen bitte mal ein ernsthaftes Post raussuchen (betone ernsthaft) in dem Caio abgesprochen wurde, daß Caio ein schlechter Fussballer ist?

Mir geht dieses Bash A, leck Hintern B so auf den Eimer.

Ich finds nur geil, daß Caio das Tor so genial eingeleitet hat und genauso geil finde ich, daß Köhler schon 4 Tore in der RR gemacht hat.

Und ich finds geil, daß Ochs so ne Vorlage gemacht hat.

Und ich finds geil, daß Meier den so lässig reingemacht hat.

Aber nein, manche müssen permanent und immer jemanden mies machen, auf einem Niveau, daß erbärmlichst ist.

Manche mögen Eintracht schreien, haben aber nie begriffen, was dieses Wort heißt.
#
guuuude schrieb:
Das ist bis jetzt ein offenbarungseid der Mannschaft!!!!!

Keinerlei aufbäumen bis jetzt.Ich denke wir spielen seit 3 Spielen das was wir realistisch können! Endstand 1:4    

18 Gegentore in 24,5 Spielen hat ja auch einen Grund...

Aber liegt natürlich nur an uns, daß wir die Schalker nicht zerlegen, als wäre es Bayern Alzenau....
#
Adler-Bonn schrieb:
also ich fand da waren paar gute aktionen bei uns dabei auf denen man aufbauen kann. Natürlich sind die Jungs was frustriert wenn du so schnell gleich 2 tore kassierst aber vielleicht spielen sie ja in hz 2 dann wieder frei auf und schießen noch den ausgleich *hoff* (hab nen schalke fan hier neben mir sitzen ^^)

Da ich gegen Gewalt bin, dem einfach Abführmittel ins Bier kippen, dann haben wenigstens beide was zu leiden
#
hi hi hi...

und schon werden die Messer gewetzt, weil man durch dies, das oder jenes es verpasst hat auf einen internationalen Platz zu kommen.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis die teilweise gemachte Floskel "aber ansonsten war die Saison ja toll" mehr und mehr schwindet.

Hier wirds sehr sehr witzig bis einschließlich Leverkusen...
#
barmensch schrieb:
poldi trifft gegen bayern    

looooooooool

Ok, also das ist soooo peinlich, da könnten wir 0:8 durch die Kopfbälle hintenliegen.

So sehr mich der Anfang auch schmerzt, aber als das im Ticker kam, hatte ich nen Lachanfall....
#
sCarecrow schrieb:
francisco_copado schrieb:

Irgendwie deckt sich deine Meier-Aussage so gar nicht mit der aus dem Matrix-Thread. Dort wird nämlich gezeigt, dass Meier, wie so oft, eine der wichtigsten Anspielstationen war.

Jetzt werd nicht albern. Das liegt womöglich an der Position?
Oje. Jetzt habe ich mir tatsächlich die Mühe gemacht und bundesliga.de aufgesucht.
Nicht nur, dass Caio auch einer derjenigen ist, die nicht so gerne in die Spitze laufen, stelle ich fest, dass er von jedem Offensivspieler öfter angespielt wurde als Meier.

Aber meine Meier-Aussage deckt sich so gar nicht mit dem Matrix-Thread. Oje    

Hiermit gelobe ich feierlich, daß ich nie wieder auch nur ansatzweise andeuten werde, daß Caio sich vielleicht in gewissen Punkten noch verbessern könnte, da er ja laut sCarecrow absolut ausreichend alles macht um immer in der ersten Elf zu stehen und neben mir gibt es nur den Trainer, der da Schwächen sieht.

Aber was kann ein Trainer schon einschätzen.

Aber meine Ansprüche an einen talentierten Fussballer seine ganzen Möglichkeiten auszuschöpfen erkenne ich nach solch einleuchtender Diskussion als überzogen und überflüssig.

Auch meine begrenzte Fokussierung auf einen Spieler ist absolut unangebracht, ab sofort werde ich einen Spieler nur noch nach dem üblichen Forumsschema bewerten, indem ich andere mies mache, alles andere wäre absolut unangebracht, da jedermann natürlich begreifen muss wie toll jemand ist, indem man ihm die Unfähigkeit eines anderen vor Augen führt.

Forumspause allez
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ist vollkommen in Ordnung, Malocher in der Mannschaft zu haben. Aber Typen wie Caio, die nicht die Linie rauf- und runterschnüren, dafür aber mal explodieren und so Entscheidendes zuwege bringen können, gehören auch dazu, wenn man weiterkommen will. Vor allem, wenn sie Dinge können, die die "äährlichen" Malocher halt nicht drauf haben.

Hab ich das irgendwo verlangt, daß er die Linie hoch und runterjagt?

Ich erwarte nur von einem Spieler die 3 Meter zu seinem Gegenspieler zu laufen.
Und nicht 2 Alibitippelschritte in die Richtung zu machen.

Ich erwarte nicht 100% Kampf, ich erwarte 100% Einsatz.

Aber damit lass ich es auch gut sein, weil die Diskussion hat hier eigtl. nix zu suchen.
#
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Dieses "defensiv" schwach ist doch nur noch zu einer hohlen Phrase geworden, die mit dem Spiel wenig zu tun hat.

Schau Dir bitte das Spiel nochmal an, zig Mal läuft der Ball an ihm vorbei und mehr als ein Alibischritt Richtung gegenspieler kommt da selten nach hinten.

Jedenfalls auf dem TV Schirm, wie es im Stadion und in der Realität aussah, kann ich natürlich nicht bewerten, weswegen ich ja gerne einen KM-Statistik hätte.

Jaja, ich weiß. Und Meier ist wieder Strecken gelaufen. Unglaaaaaaaaaaubliiiiiiich...

Aha, weil Meier also spielt wie er spielt, darf Caio dumm rumstehen und Alibischritte machen?

Ich habe es nie verstanden und werde es nie verstehen. Man muss über nen anderen Spieler herziehen, damit das eigene Liebchen ja für jeden toll ist.

Du hast ganz offensichtlich nichts verstanden. Ich habe auf Meier geachtet, in diesem Spiel ist er auch nicht mehr gelaufen als Caio. Oder zumindest nicht sonderlich. Und wenn, dann hat er es herrlich ineffektiv eingesetzt.
Denn weder hatte er tolle Defensivzweikämpfe, noch hat er sich toll irgendwie in Szene gesetzt indem er sich freilief.
Ich konnte nicht einmal erkennen, dass er öfters als Caio den Passweg zugestellt hätte.

Aber Du gehörst leider nun mal zur Riege, die an Meier Kritik ranlässt, sei sie noch so berechtigt.
Und das Schlimme ist:
Die meisten wissen, Du kannst es besser. Du verstehst schon was von Fuppes, wenn Du willst.

So, deswegen fand ich Caio unterm Strich also besser als Meier...
Deswegen hab ich klar gesagt, daß Meier diesmal einfach schlecht war...

Auch nach dem Spiel gegen den HSV kann ich mich nicht erinnern jeden Meierkritiker massiv angegangen zu haben...
Und im Gegensatz zu Dir hüte ich mich aus einer TV Betrachtung absolute Wahrheiten zu formulieren, aber anscheinend siehst Du wohl die Laufwege auch außerhalb des TV Bildschirms.

Ganz ehrlich, in meiner Bewertung zu Caio ist mir Meier absolut wurst.
Meier hat oft genug bewiesen, welchen Wert er für die Mannschaft hat.
Ihm gestehe ich schwache Spiele zu, passiert.

Caio "kämpft" um einen Stammplatz, nehmen wir Korkmaz, der kommt rein und versucht, viel geht schief, aber bei ihm spürt man das Feuer und den Willen.

Und es wird mich weiterhin aufregen, wenn jemand, der mehr Potential hat als 5 oder 6 andere Spieler des Kaders zusammen, nur das Notwendigste aufm Platz rumschlappt.

Kannst Du guten gewissens sagen, daß Caio alles, wirklich alles gegeben hat, was er hatte?

Ein Meier, ein Franz, ein Russ, ein Ochs, ein Köhler, ein Schwegler, sie alle spielen mal schlecht, alle können mal rotze kicken, aber immer geben sie zumindest alles, was sie haben.

Und das sehe ich bei Caio nicht und das regt mich auf.

Stell Dir vor Du fährst mit nem Kumpel in nem Porsche und der fährt max. im Dritten Gang und schaltet nicht hoch.

Und das schlimmste ist, daß ich bei keinem anderen Spieler in der BuLi dieses extreme Gefälle erkenne zwischen dem was möglich wäre und dem was auf dem Platz abläuft.

Özil war vergleichbar in gewissen Phasen, aber ansonsten...

Wenn für Dich ein Caio auf 60% ausreichend ist, dann mag das so sein.

Für mich nicht.

Und da bewerte ich jeden Spieler individuell.
Und ganz ehrlich, wenn ein Köhler mit 100% soviel wert ist, wie ein Caio mit 60%, dann seh ich lieber Köhler mit 100%.

Denn ich hatte nie ein Problem damit, wenn unsere Jungs mal verloren haben, nur wenn dieses schale Gefühl zurückbleibt daß der eine oder andere nicht alles gegeben hat, dann treibt mich das in den Wahnsinn.

Und bei Caio habe ich das jedesmal.

Ich empfehle ihm mal eine Unterhaltung mit Copado, Patrick Falk oder diversen anderen "Hochbegabten".
Und das schlimme ist, daß Caio noch weit begabter ist, als die waren.

Aber wenn er sein Phlegma nicht ablegt (und er hat eins, darrüber sind wir uns wohl einig), dann hat er keine Zukunft in der BuLi.