SemperFi
32378
sotirios005 schrieb:
Warum nicht Alex Schur in den Vorstand? Der muss erst die Ochsentour über die U-17 als Co-Trainer usw. machen und sich hocharbeiten, Christoph fängt gleich "oben" an. Glückwunsch Christoph, Du musst nicht die Ochsentour machen!
Stimmt, Trainer oder VV, machen eh alle dasselbe...
Und Preuß und Schui sind ja vom Charakter sich ja soooo ähnlich, daß die bestimmt dasselbe machen wollen.
Mal im Ernst Schuis Zukunft sehe ich eher im Trainerbereich, von seiner Art und seinem Charakter her.
Preuß sehe ich eher im administrativen Bereich.
Aber wozu sollten wir auch Trainer aufbauen.. alle ab ins Management und wenn wir dann die 11er Spitze Körbel, Holz, Fjörtoft, Schui, Preuß, Ama, Zico, Oka, Grabi, Vasoski und Ochs in einigen Jahren haben schaffen wir den Spielbetrieb in der BuLi ab und treten nur noch zu Fussballturnieren der Managementebenen an...
ZachariasFox schrieb:MrBoccia schrieb:
Marin? Lehmann?
Und in welcher Position soll Leicht in der Erstligamannschaft mitwirken? Als dritter Hütchenaufsteller von links? Leicht hat schon des öfteren grossen Ehrgeiz bekundet und dass er sich höherem berufen fühlt. Jetzt ist er in der 3.Liga, da kann er ja mal zeigen, was er draufhat.
jo so sieht es aus ... einen auf co hätte ganz sicher nicht gemacht
alles gute
Leicht war schon Co in der BuLi...
Bei Rapolder in Köln, lief nicht so prickelnd...
tobago schrieb:SemperFi schrieb:Biotic schrieb:tont85 schrieb:
Sprich mir geht es gar nicht so sehr um die Äußerung. Wäre mir vollkommen egal wenn HB sie wirklich getätigt hätte. Aber es gibt einfach genügend User die damit HB "Eintrachtbremsertum" unterstellen wollen. Das passiert hier doch schon sobald man mal 3 Spiele in Folge nicht gewinnt. Für alles und jeden muss dann ein Schuldiger gefunden werden und alles was gestern gut war ist heute scheisse.
Dann gibts wieder n Haufen neuangemeldete User, die sich daran erinnern, dass HB doch schon letzte Saison mal son Quatsch erzählt hat und man daran genau sieht, dass der Mann keine Visionen hat.
Find ich ja auch loeblich - allerdings hat sich HB schon selbst aus der Ecke manoevriert. Ausserdem bekommen die "Hassprediger", die nach (drei? eine reicht :p ) Niederlagen hier kurz ihr Unwesen treiben schnell Kontra. Und man sollte einen User ja auch nach seinem bisherigen Gebaren / Postings beurteilen. Tobagos Beitraege find ich eigentlich immer gut.
Die meisten seiner Beiträge finde ich auch hervorragend, ich kann nur diese Unsitte nicht leiden irgendwas zu behaupten, was vor 1 oder 2 Jahren angeblich war, daraus Schlüsse und Argumente zu ziehen ohne dies zu belegen.
Dadurch entstehen dann nämlich Faktlose Parolen und ein Rudel von Usern, die das ohne Reflektion als gegeben sehen.
Aber hey, Körbel sagte ja auch vor nem knappen Jahr in nem Interview, daß wir die "Phalanx" da vorne auf absehbare Zeit nicht erreichen werden und Mittelmaß für uns das Maß der Dinge ist(Interview FR 12.05.09) und wenn so Visionsfreie Menschen unsere neuen Fussballer scouten ist es ja kein Wunder, daß nur Mittelmaß gescoutet wird...
Aber wenn Körbel Ahnung von Fussball hätte und entsprechende Visionen hätte, die es benötigt um einen verein weiter nach oben zu bringen, wäre er ja wohl nicht so grandios als Trainer gescheitert...
Oh wie leicht es doch ist Bremsertum vorzuwerfen...
(Um es klar zu stellen, die oben stehenden Aussagen stellen nicht meine Meinung über unsern Charly dar, sondern dienen allein der Verdeutlichung wie einfach man verdiente Menschen, die alles für einen Verein geben in Schubladen zu stecken, noch einfacher wird es natürlich, wenn man sich auf "Erinnerungen" beschränkt)
Was habe ich mit der erfundenen Körbelquatschgeschichte zu tun?
tobago
Stimmt, eine erfundene Bruchhagenquatschgeschichte ist was ganz anderes...
Zumal ich nichtmal eine Körbelquatschgeschichte erfunden habe, im Gegensatz zu Dir und der angeblichen Aussage Bruchhagens, sondern eine belegte Aussage in einem Interview mit den von Dir gefolgerten Schlussfolgerungen verband.
Und hast ja Recht, echt eine Unverschämtheit Belege zu fordern, wenn man haltlose Behauptungen über getätigte Zitate aufstellt.
Wie frech und dreist, wenn dann die so felsenfest herausposaunte Erinnerung sich als falsch herausstellt.
Jedenfalls weiß ich wieder, warum ich mich hier kaum noch äußere.
Fakten sind hier echt nur störend.
bb
Biotic schrieb:tont85 schrieb:
Sprich mir geht es gar nicht so sehr um die Äußerung. Wäre mir vollkommen egal wenn HB sie wirklich getätigt hätte. Aber es gibt einfach genügend User die damit HB "Eintrachtbremsertum" unterstellen wollen. Das passiert hier doch schon sobald man mal 3 Spiele in Folge nicht gewinnt. Für alles und jeden muss dann ein Schuldiger gefunden werden und alles was gestern gut war ist heute scheisse.
Dann gibts wieder n Haufen neuangemeldete User, die sich daran erinnern, dass HB doch schon letzte Saison mal son Quatsch erzählt hat und man daran genau sieht, dass der Mann keine Visionen hat.
Find ich ja auch loeblich - allerdings hat sich HB schon selbst aus der Ecke manoevriert. Ausserdem bekommen die "Hassprediger", die nach (drei? eine reicht :p ) Niederlagen hier kurz ihr Unwesen treiben schnell Kontra. Und man sollte einen User ja auch nach seinem bisherigen Gebaren / Postings beurteilen. Tobagos Beitraege find ich eigentlich immer gut.
Die meisten seiner Beiträge finde ich auch hervorragend, ich kann nur diese Unsitte nicht leiden irgendwas zu behaupten, was vor 1 oder 2 Jahren angeblich war, daraus Schlüsse und Argumente zu ziehen ohne dies zu belegen.
Dadurch entstehen dann nämlich Faktlose Parolen und ein Rudel von Usern, die das ohne Reflektion als gegeben sehen.
Aber hey, Körbel sagte ja auch vor nem knappen Jahr in nem Interview, daß wir die "Phalanx" da vorne auf absehbare Zeit nicht erreichen werden und Mittelmaß für uns das Maß der Dinge ist(Interview FR 12.05.09) und wenn so Visionsfreie Menschen unsere neuen Fussballer scouten ist es ja kein Wunder, daß nur Mittelmaß gescoutet wird...
Aber wenn Körbel Ahnung von Fussball hätte und entsprechende Visionen hätte, die es benötigt um einen verein weiter nach oben zu bringen, wäre er ja wohl nicht so grandios als Trainer gescheitert...
Oh wie leicht es doch ist Bremsertum vorzuwerfen...
(Um es klar zu stellen, die oben stehenden Aussagen stellen nicht meine Meinung über unsern Charly dar, sondern dienen allein der Verdeutlichung wie einfach man verdiente Menschen, die alles für einen Verein geben in Schubladen zu stecken, noch einfacher wird es natürlich, wenn man sich auf "Erinnerungen" beschränkt)
tobago schrieb:SemperFi schrieb:tobago schrieb:
10-14 auf die nächsten Jahre usw.
Das hät ich gerne als Zitat...
Das witzige ist doch, diese Inflation entshet daraus, daß in einem Interview 2000 Wörter gesagt werden, auf 5 davon stürzt sich die Presse und in 8 Tagen bringen 16 Zeitungen diese eine Aussage 58. Mal.
Aber das mit "10-14 auf die nächsten Jahre" hät ich sehr sehr gerne als Zitat.
Habe ich nicht vorliegen und zum raussuchen definitiv keine Zeit. Ist ein Ding was ich noch von der letzten Saison im Kopf habe aus irgendeinem Gespräch mit Bruchhagen, dass man nicht in die Phalanx der oberen 10 eindringen kann usw.
tobago
Ja ne, is klar...
Wilde Behauptungen aufstellen, Zeit genug zu diffamieren, aber nicht die Zeit die Aussagen zu belegen.
Aber dann über Bild-Artikel meckern.
Bruchhagen hat niemals die Aussage gemacht, daß man auf Jahre auf die Plätze 10-14 beschränkt ist.
Und jetzt kommt auch noch die Behauptung HB hätte gesagt man könne nicht in die Phalanx der oberen 10 eindringen (für ein Jahr, für 10, für 50 Jahre?)...
Sorry... ganz schwacher polemischer Mist.
Aus so einem Rotz entwickeln sich dann diese Parolen und Legenden.
tobago schrieb:
10-14 auf die nächsten Jahre usw.
Das hät ich gerne als Zitat...
Das witzige ist doch, diese Inflation entshet daraus, daß in einem Interview 2000 Wörter gesagt werden, auf 5 davon stürzt sich die Presse und in 8 Tagen bringen 16 Zeitungen diese eine Aussage 58. Mal.
Aber das mit "10-14 auf die nächsten Jahre" hät ich sehr sehr gerne als Zitat.
Käptn Ahab schrieb:Echzell-Adler schrieb:
[size=12]
Analyse:
Tore: um 13 Tore bessere Tordifferenz wie vergangene Funkel-Saison
ALS!
ALS!
http://www.talkteria.de/forum/topic-4074.html
Ich finde als wie hört sich ja noch schlimmer an....
XBerg schrieb:
Die Eintracht hat eine vor der Saison wohl kaum zu erahnende historische Chance sich direkt für die EL, nein, sogar für die CL zu qualifizieren. Mit ein bisschen Glück und eine Schwächephase der Gegner ist sogar noch mehr drin.
Also CL ist realistisch gesehen wirklich zu weit weg, daß S06, der FCB oder Leverkusen so einbrechen, daß wir da rankommen, kann ich wie Skibbe nur belächeln...
10+ Punkte in 11 Spielen gegen die aufzuholen ist sehr sehr unrealistisch, dafür spielen die da vorne zu stabil und unsere letzte Konsequenz nach vorne ist noch nicht gegeben.
Mainhattan00 schrieb:SemperFi schrieb:
Meine Fresse, da macht ein Cacau in 5 Jahren mal ein gescheites Spiel und schon wird bei allen die Hose braun.
Ich behaupte, die liegen uns aktuell soger besser, als Schalke, weil die meinen werden uns ausspielen zu können, da wirds Räume geben und Platz wo wir Kontern können.
Hat das Potential für ein richtig interessantes und auch erfolgreiches Spiel.
Du hast offensichtlich die Aufholjagd der Stuttgarter in den letzten Spielen nicht mitbekommen. ^^
Doch und??
Dortmund war auch Mannschaft der Stunde bla bla, ewig da nicht gewonnen...
Gegen den HSV haben wir auch ewig nix geholt...
Sie haben gegen desolate Kölner 5:1 gewonnen, na dolle Wurst.
Und wirklich gut, also richtig wirklich gut waren sie imho nicht.
Letzte Woche haben se gegen unsere Hamburger 1:3 zuhause verloren.
Die werden offensiv spielen, da wirds Platz geben, das kann man nutzen.
Für uns ist deren aktuelle Spielanlage perfekt, da steht nix hinten drin, ddie spielen zu Hause und wollen das Spiel machen, da kann man schön kontern.
Natürlich kann man auch verlieren, aber dieses abgeschenke was alle schon tönen ist ja lächerlich.
Wenn die Mannschaft so denkt, kann man sich das hinfahren sparen.
Schalke wird viel härter für uns, die stehen defensiv kompakt, die stehen hinten egal ob daheim oder auswärts.
Die Bayern haben auch alles geputzt und spielen nur Unentschieden.
Der Kantersieg der Stuttgarter war optimal.
Als Underdog dahin, die kommen lassen und schön ausspielen.
Meine Fresse, da macht ein Cacau in 5 Jahren mal ein gescheites Spiel und schon wird bei allen die Hose braun.
Ich behaupte, die liegen uns aktuell soger besser, als Schalke, weil die meinen werden uns ausspielen zu können, da wirds Räume geben und Platz wo wir Kontern können.
Oh mein Gott....
Das Thema juckt halt keinen, die einzigen, die es juckt, sind die Herren Journalisten.
Solche Zwistigkeiten sind doch absolut harmlos.
Hier wird mit Gewalt versucht etwas hochzukochen.
Und wo beim FC Hollywood die Meinungsdifferenzen zB zwischen Klinsmann und den Chefs oder Rehagel und den Chefs oder Lahm und den Chefs rigoros unterbunden wurde...
Einfach lolig.
Man könnt meinen Skibbe und HB schmeißen sich Schimpfwörter an den Kopf über die Presse.
Und so subtil wie Du denkst, bist Du wahrlich nicht beim Versuch anderen mitzuteilen, daß Du HB scheiße findest.
HB hat den Kader organisiert und Skibbe führt ihn aktuell auf 7.
Ergo guter Job von beiden.
Außerdem waren wir immer gut, nachdem die sich öffentlich gefezt haben, ergo kann der HSV einpacken.
Das Thema juckt halt keinen, die einzigen, die es juckt, sind die Herren Journalisten.
Solche Zwistigkeiten sind doch absolut harmlos.
Hier wird mit Gewalt versucht etwas hochzukochen.
Und wo beim FC Hollywood die Meinungsdifferenzen zB zwischen Klinsmann und den Chefs oder Rehagel und den Chefs oder Lahm und den Chefs rigoros unterbunden wurde...
Einfach lolig.
Man könnt meinen Skibbe und HB schmeißen sich Schimpfwörter an den Kopf über die Presse.
Und so subtil wie Du denkst, bist Du wahrlich nicht beim Versuch anderen mitzuteilen, daß Du HB scheiße findest.
HB hat den Kader organisiert und Skibbe führt ihn aktuell auf 7.
Ergo guter Job von beiden.
Außerdem waren wir immer gut, nachdem die sich öffentlich gefezt haben, ergo kann der HSV einpacken.
Miso schrieb:
@ Semper Fi: Eine gute Sicht auf die Dinge, danke. Damit will ich nicht sagen, ich wäre gegen Diskussionen, aber sie sollten dann doch alle ein wenig voran bringen.
Jup und dieses FF vs. Skibbe rumgemache bringt 0.
Die letzten 5 Jahre war nunmal FF Trainer und alles gerede ändert das nicht, genausowenig wie, daß wir aktuell spielen wie wir spielen.
Dieses rumgeheule, ob Skibbe es nun schwerer hat oder nicht klingt für mich wie Knirpse, die sich streiten, wer den stärksten Papa hat.
Oder wie meckernde Rentner, die sich streiten, wer es denn im Leben am schwersten hatte...
Quantitativ ist das Verletzungspech geringer als letztes Jahr, aber ob das qualitativ schlimmer oder weniger schlimm oder gleich ist, kann doch keiner sagen, da niemand weiß, ob fitte so gespielt hätten, wie sie spielen.
Ein Libero war unter SKibbe auch fit, hat aber nicht so erfolgreich gespielt wie letztes Jahr.
Deswegen ist das alles sinnfreies Äpfel und Birnen vergleichen.
Der Hauptunterschied zu letzter Saison ist weder der Trainer, noch die Einsatzfähigkeit der Spieler, sondern schlicht und einfach, der Lauf, der sich entwickelt hat.
Wie vor 2 Jahren läufts einfach.
Zwanghaft versuchen die einen den alten Trainer mies zu reden oder den neuen mies zu reden oder einen der beiden besser zu reden, alles Quark imho.
Die Mannschaft hat ein normales Potential (o wir uns wohl alle einig sind) was zwischen Platz 7 und 11 liegt.
Mit guten Lauf und ein paar dreckigen Siegen ala Freiburg kann daraus mit Schwächen von Bremen, Stuttgart und Wolfsburg dieses Jahr auch mal Platz 5 werden.
Und mit nem schlechten Lauf kann dann eine Katastrophe wie bei uns letztes Jahr oder dieses Jahr H96 oder Berlin werden.
Dieses krankhafte Gezanke um den vergleich letztes Jahr und dieses Jahr geht nur noch auf den keks.
Wenn wir wissen wollen, ob und wie die Mannschaft sich entwickelt hat, sollte man zu vorletztem jahr vergleichen.
Jeder, der Sport betrieben hat, weiß daß es manchmal Phasen gibt (auch lange) die dann Blockaden oder Pushs im mentalen bereich bewirken (Bsp. Wob letzte Rückrunde)
Da läufts dann oder es gelingt halt gar nix.
FF hat solide gearbeitet und Skibbe macht aktuell nen guten Job.
Wenn man sich anschaut wie andere Vereine rumgurken, dann haben wir uns gut entwickelt und hättens sowohl dieses Jahr, als auch die letzten 5 Jahre wesentlich schlechter treffen können.
Aber stattdessen meinen wohl manche, daß man mit FF wohl schon permanent Top6 Plätze reißen müssen und andere, daß Skibbe von heute auf morgen ala Barcelona spielen lassen müsste.
Mir reicht ein Blick nach Hanoi, Gladbach, Köln und Nürnberg um voller Freude zu sagen, wir habens die letzten Jahre besser gemacht, auch wenn mit letzter Saison mal ein Hänger drin war, den wir aber zum Glück in Liga 1 beendeten.
HB hat mit FF und Skibbe eine charakterlich einwandfreie Mannschaft aufgebaut, die mir als Fan echte Identifikation ermöglicht.
Die Reibereien zwischen Skibbe und HB über die Presse bringen auch mal Leben in die Bude, denn witzigerweise werden wir durch das Theater auch bundesweit wieder mehr wahrgenommen.
Und das nichtmal negativ, egal wie sehr sich die Bild anstrengt.
Jedenfalls sind das die Rückmeldungen aus meinem Bekanntenkreis, die nix mit der SGE zu schaffen haben.
Und wenn ein Einbruch wie vor 2 Jahren ausbleibt, dann werden wir verdammt nochmal die erfolgreichste Saison seit Ewigkeiten haben und zwar mit einem Kader, an dem nunmal auch ein Extrainer FF mitgearbeitet hat und für den nun ein aktueller Trainer Skibbe die Verantwortung trägt.
Erinnert mich alles ein wenig an die Situation Ende der 80er... (aufgrund meines Alters aber nur ein wenig )
Wie vor 2 Jahren läufts einfach.
Zwanghaft versuchen die einen den alten Trainer mies zu reden oder den neuen mies zu reden oder einen der beiden besser zu reden, alles Quark imho.
Die Mannschaft hat ein normales Potential (o wir uns wohl alle einig sind) was zwischen Platz 7 und 11 liegt.
Mit guten Lauf und ein paar dreckigen Siegen ala Freiburg kann daraus mit Schwächen von Bremen, Stuttgart und Wolfsburg dieses Jahr auch mal Platz 5 werden.
Und mit nem schlechten Lauf kann dann eine Katastrophe wie bei uns letztes Jahr oder dieses Jahr H96 oder Berlin werden.
Dieses krankhafte Gezanke um den vergleich letztes Jahr und dieses Jahr geht nur noch auf den keks.
Wenn wir wissen wollen, ob und wie die Mannschaft sich entwickelt hat, sollte man zu vorletztem jahr vergleichen.
Jeder, der Sport betrieben hat, weiß daß es manchmal Phasen gibt (auch lange) die dann Blockaden oder Pushs im mentalen bereich bewirken (Bsp. Wob letzte Rückrunde)
Da läufts dann oder es gelingt halt gar nix.
FF hat solide gearbeitet und Skibbe macht aktuell nen guten Job.
Wenn man sich anschaut wie andere Vereine rumgurken, dann haben wir uns gut entwickelt und hättens sowohl dieses Jahr, als auch die letzten 5 Jahre wesentlich schlechter treffen können.
Aber stattdessen meinen wohl manche, daß man mit FF wohl schon permanent Top6 Plätze reißen müssen und andere, daß Skibbe von heute auf morgen ala Barcelona spielen lassen müsste.
Mir reicht ein Blick nach Hanoi, Gladbach, Köln und Nürnberg um voller Freude zu sagen, wir habens die letzten Jahre besser gemacht, auch wenn mit letzter Saison mal ein Hänger drin war, den wir aber zum Glück in Liga 1 beendeten.
HB hat mit FF und Skibbe eine charakterlich einwandfreie Mannschaft aufgebaut, die mir als Fan echte Identifikation ermöglicht.
Die Reibereien zwischen Skibbe und HB über die Presse bringen auch mal Leben in die Bude, denn witzigerweise werden wir durch das Theater auch bundesweit wieder mehr wahrgenommen.
Und das nichtmal negativ, egal wie sehr sich die Bild anstrengt.
Jedenfalls sind das die Rückmeldungen aus meinem Bekanntenkreis, die nix mit der SGE zu schaffen haben.
Und wenn ein Einbruch wie vor 2 Jahren ausbleibt, dann werden wir verdammt nochmal die erfolgreichste Saison seit Ewigkeiten haben und zwar mit einem Kader, an dem nunmal auch ein Extrainer FF mitgearbeitet hat und für den nun ein aktueller Trainer Skibbe die Verantwortung trägt.
Erinnert mich alles ein wenig an die Situation Ende der 80er... (aufgrund meines Alters aber nur ein wenig )
jan92sge schrieb:Matze1204 schrieb:Echzell-Adler schrieb:
Außerdem hatte ich (beinahe) den Eindruck, dass eh' niemand den Thread nach dem 21. Spieltag in Dortmund vermisst hatte!?
Einträchtlichen Gruß,
EA
Ich hab ihn am Sonntag gesucht und nich gefunden, also ich hab ihn vermisst. Find den Thread super.
Dito.
Danke für den super Service
Dito dito.
Aktuell wird eine Idee erarbeitet, wie Preuß Arbeit für den Vorstand ausschauen könnte.
Preuß wird bestimmt nicht Mitglied des Vorstands werden...
Ich bezweifle sogar stark, daß er selbst Assi eines VV Mitglieds wird.
Maximal ein Aufbau ala Nerlinger kann ich vorstellen, aber wirklich maximal, nach einigen Weiterbildungsmaßnahmen von Christoph.
Wie Du so eine Grütze da reininterpretieren kannst ist mir ein Rätsel.
Informiere Dich mal, wer im Vorstand sitzt und warum.