SemperFi
32349
Knueller schrieb:
Aah!
Können Sie sich vorstellen, öfters da hinten zu spielen? Der Trainer lobt Sie ja!
Ja ich helfe da wo ich gebraucht werde und wo der Trainer mich aufstellt. Eigentlich bin ich ja Stürmer und spiele auch lieber vorne und ich glaube da sieht der Trainer mich auch. Aber im Moment müssen wir die vielen verletzten ersetzen udn deswegen setzt mich der Trainer hinten rechts ein.
Da wett ich nen 10er drauf!
Die Wette halte ich!
Aber wenn man Caio so angehen würde, würde ich es genauso kommentieren.
Mir geht dieses permanente auf eigene Spieler einprügeln sowas von auf den Sack.
Und kaum ist der aktuelle Prügelknabe weg, wird einfach der nächste rangerupft.
Wenn man während des Spiels oder in der Stunde danach noch am kochen ist, dann meinetwegen, aber das geht ja 24/7 so.
Mir geht dieses permanente auf eigene Spieler einprügeln sowas von auf den Sack.
Und kaum ist der aktuelle Prügelknabe weg, wird einfach der nächste rangerupft.
Wenn man während des Spiels oder in der Stunde danach noch am kochen ist, dann meinetwegen, aber das geht ja 24/7 so.
@sCare
Ich hab ja nichts dagegen, wenn jemand sagt: "Toski spielt zur Zeit nicht gut und Caio wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl."
Es geht ja bei vielen so:
"verkauft den Toski, das ist ja die größte Pfeiffe unter der Sonne, der ist zu doof zum geraderunter pinkeln, daß der spielen darf kann doch nur von nem geistig beschränkten Cretin entschieden werden, während ein Caio geschnitten wird wie sonstwas und draußen versauert"
Es geht um die Art und Weise wie hier über einen 21 jährigen der Stab gebrochen wird.
Und viele stürzen sich darauf nur, weil er der Sündenbock für den nicht spielenden Caio ist (der so nebenbei noch ne Grippe in den Knochen hatte und wer mal Sport gemacht hat, weiß wie sowas nachhängen kann)
Man kann eine schlechte Leistung auch respektvoller kommentieren.
Aber wehe so ein Junge wechselt, dann ist er ein untreues Söldnerschwein, dem man durch die Eintrittsgelder die Ausbildung finanziert hat.
Ich hab ja nichts dagegen, wenn jemand sagt: "Toski spielt zur Zeit nicht gut und Caio wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl."
Es geht ja bei vielen so:
"verkauft den Toski, das ist ja die größte Pfeiffe unter der Sonne, der ist zu doof zum geraderunter pinkeln, daß der spielen darf kann doch nur von nem geistig beschränkten Cretin entschieden werden, während ein Caio geschnitten wird wie sonstwas und draußen versauert"
Es geht um die Art und Weise wie hier über einen 21 jährigen der Stab gebrochen wird.
Und viele stürzen sich darauf nur, weil er der Sündenbock für den nicht spielenden Caio ist (der so nebenbei noch ne Grippe in den Knochen hatte und wer mal Sport gemacht hat, weiß wie sowas nachhängen kann)
Man kann eine schlechte Leistung auch respektvoller kommentieren.
Aber wehe so ein Junge wechselt, dann ist er ein untreues Söldnerschwein, dem man durch die Eintrittsgelder die Ausbildung finanziert hat.
kronbergadler schrieb:
....Faton Toski hat in den letzten Monaten ständig seine Chance von FF erhalten und kaum genutzt!
HB sollte diesem Spieler zur nächsten Saison an einen 2. Ligsten abgeben. Solche Spieler bringen die EINTRACHT auf dauer nicht weiter...Sorry!
Stimmt, wenn man vergleicht, wie ein 21jähriger Ballack damals die BuLi bestimmte, sowas kann nix mehr werden...
In dem Alter entwickelt sich ein Spieler bestimmt nicht mehr.
(ich behaupte nicht, daß Toski zum neuen Ballack wird, aber es soll wirklich vorgekommen sein, daß Spieler sich nach dem 21. Lebensjahr noch weiterentwickelten)
Pedrogranata schrieb:
Es war aber angesagt (ich meine das von mir öfter schon zitierte Köhler-Interview vor 1/2 Jahr), die "richtige Mischung" zu suchen. Die hat man offensichtlich noch nicht gefunden. Das Verschieben und das Umstellen von Angriff auf Abwehr klappt eben immer noch nicht. Das wird noch eine ganze Weile dauern, fürchte ich.
Das Spiel gestern war auch von Rafatis Fehlleistung geprägt, aber dem kann man die Schuld auch nicht einfach in die Schuhe schieben. Schließlich hat Libero vor einem seiner Tore auch geschubst, ohne daß es geahndet wurde.
Ich glaube aber, wir sind auf dem richtigen Weg jetzt die Mischung zu finden.
Ich hätte Funkel nicht zugetraut die Mannschaft nach dem Hoffenheimspiel wieder so auf Kurs zu bringen, daß alles fehlerfrei abläuft, daran kann wohl keiner glauben, sonst würden wir Meister werden, aber generell wird versucht früher auf den ballführenden Spieler zu gehen, es werden Fehler erzwungen, anstatt auf diese zu lauern und das finde ich gut.
Hätte ich nach dem Spiel in Hoffenheim eine Entlassung begrüsst, muss ich sagen, daß es richtig war weiterzumachen, der jetzige Weg, wie die Mannschaft auftritt, machen Hoffnung und es macht Lust auf mehr.
Es erinnert mich wieder mehr an unsere Auftritte in Liga zwei, wo man der Mannschaft auch schwache Auftritte verziehen hat, weil alles rannte, alles kämpfte, der Ball phasenweise wie am Schnürchen lief.
Und ich glaube durch Steini und Korkmaz haben wir auch das Potential dazu dies endlich in Liga 1 umzusetzen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht bis und speziell nach der Winterpause.
Pedrogranata schrieb:
Da hast du wohl recht. Ich ärgerte mich z.B. wegen der Schönspielerei. Es sah aus, als wenn die Jungs für Maggo & Co. spielten, insbesondere nach dem 2:0, als es für mich galt, den Vorsprung hinten zu verwalten und zu kontern. Stattdessen wurde weitergespielt und hinten stand man der Spielstärke und dem Druck des VfB nicht angemessen kompakt genug.
Und wieder spielten die Jungs also für die Galerie und die Nörgler hier. Und wieder hatten sie wohl Angst, ansonsten mit Pfiffen und Funkel-raus bedacht zu werden. Und wieder muß es also für mich letztlich SDB, Maggo & Co. verantworten, daß der Sieg aus den Händen glitt. ,-)
Wir haben in sovielen Spielen Punkte in der letzten Viertelstunde hergegeben, weil das Mauern eben versagte, anscheinend ist FF dazu übergegangen, jetzt zu versuchen weiter Druck auf den Gegner ausüben zu wollen, um ihn vom Strafraum wegzuhalten.
Das resultat sind weniger gegnerische Chancen, diese aber im Schnitt höherklassig.
Unterm Strich auf eine Saison gesehen, halte ich es aber für die bessere Wahl zu versuchen den Druck hochzuhalten.
Es wird wie in Cottbus gut gehen und wie gegen Stuttgart schief gehen, für eine mögliche Entwicklung der Mannschaft ist es aber imho besser.
So weh es mir auch tut, aber die Strafraumbeherschung von Lehmann, war von einer Dominanz, die weder Pröll und erst recht der dort noch schwächere Nikolov zeigen.
Wenn der ausm Tor ist, hatte ich das Gefühl es hätten 30 Mann um den Ball stehen können und er springt rein und pflückt den runter.
Ich bin wahrlich nie ein großer Fan von Lehmann gewesen, aber gestern wurde mir vor Augen geführt, daß unsere beiden Keeper in dem Bereich sehr sehr viel Luft nach oben haben.
Auch bei Pröll, der hat zwar die Aggressivität, aber diese Dominanz, daß sich Spielertrauben im Strafraum teilen wie das rote Meer vor Moses hat auch er nicht.
Mal sehen, wie es nach der Winterpause weitergeht.
Wenn der ausm Tor ist, hatte ich das Gefühl es hätten 30 Mann um den Ball stehen können und er springt rein und pflückt den runter.
Ich bin wahrlich nie ein großer Fan von Lehmann gewesen, aber gestern wurde mir vor Augen geführt, daß unsere beiden Keeper in dem Bereich sehr sehr viel Luft nach oben haben.
Auch bei Pröll, der hat zwar die Aggressivität, aber diese Dominanz, daß sich Spielertrauben im Strafraum teilen wie das rote Meer vor Moses hat auch er nicht.
Mal sehen, wie es nach der Winterpause weitergeht.
Geyer schrieb:SemperFi schrieb:
2 Gegentore, beide über unsere linke Seite.
Welches Links meinst du, die Flanke vor dem 2:2 kam von der Stuttgarter linken Seite.... ???
Muh, hast recht, ich nehm alles zurück.... wie kam ich bloß zu dem Eindruck?
Wahrscheinlich weil se dann alle auf die linke Seite zum Assi gerannt sind...
Schönes Beispiel für subjektive Wahrnehmung, danke für die Korrektur.
Korkmaz11 schrieb:
genau, gebt Toski und Ljubicic einen 10-Jahresvertrag - die würde nach den Leistungen der letzten Monate aber ohnehin keiner wegkaufen wollen...zumindest kein Erstligist...
Genau, anstatt mit Argumenten, die persönliche Beleidigungen gegen Spieler rechtfertigen, die aus der eigenen Jugend kommen, wird mit massiver Übertreibung versucht es ins lächerliche zu ziehen.
Aber hey, wenigstens ist es ein Beweis, daß Du was anderes posten kannst als diese lächerliche Aufstellung.
Ich fand Toski gestern solide, mit so einer Leistung wäre er vor 3 Wochen, so traurig das auch ist, noch bester Mann auf dem Platz gewesen.
Obwohl nicht sein Spiel hat er massiv versucht die Löcher auf links zu stopfen und durch ihn und Fink war die Mitte dicht.
Nicht falsch verstehen, als Note wäre es eine 4, mit Wohlwollen eine 4+, aber so wie er hier teilweise runtergeputzt wird, ist schon beschämend.
Aber wehe ein Spieler geht woanders hin, dann ist er ein Söldner, aber wenn einer nach 14 Jahren im Verein direkt so mit Dreck beworfen wird, muss man sich nicht wundern, daß Spieler 0 Identifikation haben.
Obwohl nicht sein Spiel hat er massiv versucht die Löcher auf links zu stopfen und durch ihn und Fink war die Mitte dicht.
Nicht falsch verstehen, als Note wäre es eine 4, mit Wohlwollen eine 4+, aber so wie er hier teilweise runtergeputzt wird, ist schon beschämend.
Aber wehe ein Spieler geht woanders hin, dann ist er ein Söldner, aber wenn einer nach 14 Jahren im Verein direkt so mit Dreck beworfen wird, muss man sich nicht wundern, daß Spieler 0 Identifikation haben.
Wenn es Rafati war, der gepfiffen hat (leider gibts ja immer Idioten, die da rumträllern), dann würde ich Protest einreichen, da der Pfiff ja eine Tatsachenentscheidung war und die Spielsituation unterbrach.
Da aber ich keinen Spieler dagegen habe protestieren sehen, war es wohl ein Pfiff von außerhalb.
Da aber ich keinen Spieler dagegen habe protestieren sehen, war es wohl ein Pfiff von außerhalb.
cell schrieb:Domin schrieb:cell schrieb:
Ich bin sehr zufrieden, die Leistung war einfach gut, vor allem in der 2. Halbzeit!
Wir steigen nicht ab!
Chapeau, Herr Funkel!
Das ist unser Anspruch, bravo.
Vor der Saison nicht, jetzt schon....
Also mein Anspruch ist jedes Jahr nicht abzusteigen, ist doch das mindeste...
Wenn man absteigt, wär das doch voll doof.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Und das Tor von Ochs wurde uns auch net gegeben, obwohl vorher überhaupt nix passiert war. Der Tomatenheini pfiff angeblich irgendein Foul von Marica, wo gar nix war.
Ach vergiss das Tor, Lehmann hatte da schon 30 Sekunden den Arm oben und bewegte sich nicht mehr und sah nur Richting Schiri.
Freidenker schrieb:SemperFi schrieb:
Muha, alle Wechsel zu 60. wo wir noch 1:0 führen.
Wäre da Tsoumo für einen der Stürmer, wie gefordert, gekommen, hätten wir so nicht das 2:0 erzielt.
Pipi4life
Tut mir leid, dass ich meinen ***** ins Stadion bewegt habe und ob meiner Kurzsichtigkeit beim Tor 60. Minute gelesen habe. Aber gut, hauptsache wieder nur rauspicken und das elementare nicht beachten, um später zu behaupten, es gäbe keine Argumente, nur Caio, Caio und Funkel raus. Ich kann nicht genug Hüte ziehen.
Wechselt er defensiv und wir kassieren den Ausgleich kann ich Dir 10 User nennen, die sich darauf stürzen.
Sich gegen Stuttgart hinten reinstellen ist tödlich, frag mal Belgrad.
Früh stören, hart an den Mann gehen, Fehler provozieren, bevor sie die Möglichkeit zum Abschluß haben, ansonsten macht ein Gomez Fischfutter aus uns.
Und es funktionierte und solange es funktioniert, wechsele ich nicht aus.
Der Anschluß kam aus dem Nichts, kurz vorher vergibt Fenin ja sogar das vorentscheidende 3:0, macht er das Ding ist alles hinfällig was Du da schreibst (ohne Wechsel)
Der gegentreffer kam ohne Druck, auf einmal war der drin, kein Anzeichen, daß Stuttgart jetzt die große Offensive startet und mit Verlaub ein Simak und Cacau sind keine Superstars, daß ich eine bis dahin gut arbeitende Mannschaft auseinandernehme.
Korkmaz war dann platt und muss raus, als Zeichen setzt FF auf Tsoumo, um zu zeigen, daß wir mehr wollen, genau das wurde doch seit Jahr und Tag immer bemängelt, er zeigt wir wollen gewinnen.
Der letzte Wechsel sollte imho eher Zeit schinden, Schuß ging nach hinten los, kommt vor.
Aber wie sehr musst Du diesen Mann als rainer hassen, daß Du Dich nicht über die heutige Leistung freuen kannst?
Endlich lässt FF so spielen, wie viele es sich wünschen, nun willkommen auf der anderen Seite der Münze, der Versuch 90 Minuten nach vorne zu spielen hat seinen preis und der ist dann halt mal 1 oder 2 Gegentore aufgrund individueller Fehler.
Ach ja, bevor ichs vergesse:
Flo, deine Platte hat nen Sprung.
Kein Kommentar hier ging irgendwie in die Richtung, daß 48 Punkte nicht machbar sind.
Eher im Gegenteil und nur weil jemand es aufgrund unseres miserablen Starts als etwas besonderes empfinden würde, springt bei Dir die automatische Dissmaschine an.
Eher holen wir unsere 48 Punkte, als das Bremen um die Meisterschaft noch realistisch mitkämpft.
Kein Kommentar hier ging irgendwie in die Richtung, daß 48 Punkte nicht machbar sind.
Eher im Gegenteil und nur weil jemand es aufgrund unseres miserablen Starts als etwas besonderes empfinden würde, springt bei Dir die automatische Dissmaschine an.
Eher holen wir unsere 48 Punkte, als das Bremen um die Meisterschaft noch realistisch mitkämpft.
Wo bleibt eigtl. Edith?