>

SemperFi

32344

#
Der Spruch, daß Defense Championships gewinnt kommt nicht von ungefähr, allerdings auf einer ganz anderen Grundlage im US-Sport.

Eine gute Defense kann den gegner laufen lassen, ihm Kräfte rauben, die zum Ende dann das Spiel entscheiden koennen.

Auch im Fussball spart eine gute Defensive Kraft, auch ueber eine gesamte Saison und zwar nicht nur physisch, sondern auch psychisch.
Wenn man 15 mal einem 0:1 hinterherrennt, ist irgendwann mal Feierabend und Bremen zeigt einen Nachteil ganz besonders auf, wenn sie mal auf die Fresse bekommen, dann richtig und deswegen gehen die seit einiger Zeit leer aus (problem Defensive ist bei denen ja Jahresthema und zwar jedes Jahr).

Der von vielen gewünschte Fussball ist nicht nur eine Frage der Technik, des Trainings und der Spielzüge, sondern, auf die ganze Saison gemünzt, vor allem der Kraft, denn für jeden spektakulären und tollen Spielzug gehen 5 oder 6 (oder noch weitaus mehr) in die Hose, wo man rennen, kämpfen, grätschen muss, damit daraus nichts gefährliches passiert.

Ein Favre hat selbst nach einem Jahr nur einen schwachen Abdruck seines gewünschten Systems, ein FF hat erst langsam einen Kader so ein System spielen zu lassen.
Damit ein System wirklich funtioniert, selbst wenn die Kicker nunmal keine Weltklasse sind, braucht es Jahre.

Freiburg in seiner besten Zeit war da ein tolles Beispiel, aber das hat Jahre gedauert und war aufgrund des permanenten Schwunds irgendwann fällig (wobei die Jahre in Liga 2 immer hut zum Neuaufbau taugten)

FF hat zu Beginn dieser Saison gesagt er möchte anderen Fussball zeigen, ob ihm das gelungen ist, bewerte ich erst zum Ende der nächsten Saison.
Denn in meinen Augen benötigt ein mittelmäßiger Kader wie der unsere diese Zeit um es umzusetzen ohne die Basis zu vernachlässigen, die es braucht um sicher in der Liga zu bleiben.
#
Großer Fan von Caio... wenn ich sowas höre...

3 Youtube Videos, 3 Halbzeiten und man ist großer Fan...

Früher hat man nach einer Klasse Saison den Buben mal auf die Schulter geklopft und gesagt, das es ganz passabel war.

Es gibt gerade mal einen Spieler in unserem Kader, bei dem ich das evtl. sagen wuerde und dafür hat der Mann viel viel leisten müssen.

Ob Caio oder nicht, die Weltklasse anderer Fussballer hat nicht einer in unserem Kader, auch ein Herr Caio (noch) nicht.
#
Seit 4 Jahren das selbe Gekäse...

3 Spiele gut und schon schreien uns einige zur Schale, 3 Spiele nicht so gut und schon sind wir definitiv abgestiegen.

Ich kann auch nicht mehr hören, daß wir Duselpunkte hier oder Duselpunkte da hatten, mit Duselpunkten sind die Bayern unangefochten Rekordmeister, daß interessiert null.
Interessiert ja auch null, daß bei der Niederlagenserie letzte RR einige der besten Saisonleistungen dabei waren und wir unduselig verloren haben.

Ich behaupte wir machens wie Stuttgart vor 2 Jahren und das ist Fakt!
#
Ach es gibt also nur pro oder contra pyro?
Sind da keine Abstufungen erlaubt?

Sind wir dann pro oder contra Flugzeuge, weil Bomber und Verkehrsflugzeuge auch das gleiche sind?

Eine Pyroshow in den richtigen Händen ist was tolles, Böller in den Händen von besoffenen und Idioten nicht.

leider ist es dadurch notwendig spontane Pyroaktionen komplett aus den Stadien zu halten, weil Idioten ja nicht einsehen, daß sie Idioten sind.

Und Böller & Co sollten 3mal Tabu sein, wenns jemand knallen hören will soll er sich Sylvester aufnehmen...
#
Ich bin da ganz ehrlich:

Ich weiß es nicht.
Ich habe keine Ahnung, wie und wo Fenin seine optimale Position hätte, jetzt und in Zukunft.
Er hat Qualitäten, die sowohl eine Doppelspitze als auch einen Einsatz als Außenstürmer rechtfertigen.
#
Aha, ein Fenin MUSS also MS spielen um Tore zu machen?

Und ein Spieler mit Torriecher ist auf den Außen verschenkt?

Du sagst Toni?

Ich sage:

Tore: 31 in 38 Ligaspielen
Verein: ManU
Name: C. Ronaldo

Bei so nem Torriecher wärens dann wohl 70 als MS gewesen...
#
JackPott schrieb:
Ich frage mich, wie oft Seeger noch erst Ewigkeiten rumexperimentieren darf, um dann zum gefühlten 129863928163. Mal merkt, dass man doch hätte operieren sollen.

Der kann echt gar nichts und noch nichtmal das!  

Jo, ab unners Messer mit allen...

Das haben se auch meiner Mutter gesacht, jetzt 4 Jahre später stellt man fest, daß die Schilddrüse nicht hätte entfernt werden müssen, zu spät, ein Leben lang Medikamente, haufenweise Folgebeschwerden, aber hauptsache damals geschnibbelt und find mal nen Arzt, der vor Gericht geht und einen Kollegen anschwärzt er habe Mist gebaut.

Ja, Seegers Entscheidungen sind im Nachhinein nicht die besten, nur kann ich einen Arzt verstehen, wenn er eine OP als letztes Mittel sieht, denn wenn eine konservative Behandlung fehlschlägt, kann man das meist noch korrigieren, eine OP ist nicht wirklich rückgängig zu machen.

Und auch wenn Seeger von der SGE bezahlt wird, so ist Seeger in erster Linie der Gesundheit der Patienten verpflichtet und weder deren Karrieren als Profisportler noch der Kaderstärke der SGE.

Speziell beim American Football kenn ich etliche, die sich zur schnelleren Genesung sofort unter Messer gelegt haben und nun den Rest ihres Lebens dafür bezahlen.

Ich will nicht sagen, daß es nicht bessere Alternativen für die SGE gäbe, nur mit Operationen, selbst den kleinsten, geht der Patient immer ein Risiko ein.
Deswegen immer langsam mit dem was man fordert.
#
Ich muss sagen bei Eintracht denke ich an:

Detari, Stein, Binz, Roth, Bindewald, Weber, Falkenmayer, Gaudino, Möller, Yeboah, Gründel, Smolarek...

Aber an Okocha überhaupt nicht.

Schon seltsam... aber irgendwie hängt er bei mir auch in der Schupp, Ekström, Zelic Schublade des Abstiegs.
Zumal ich ihn nie hätte hier nochmal sehen wollen, weil er immer nur pünktlich zu Vertragsverhandlungen in der Presse lanciert hat, daß er hier mal gerne wieder kicken würde.
#
Maggo, wenn ich in Kneipen höre, oder manchmal hier lese, wofür FF alles die Schuld trägt, kann ich solche Kommentare voll und ganz verstehen und fide es witzig

Das Beste war noch Ende letzter Saison wo allen Ernstes jemand behauptete Caio hätte längst geheiratet, aber weil er beim FF ja keinen Stich macht, hat er es verschoben um sich aufs Training zu konzentrieren.

Ich hab glaube 10 Minuten gebraucht um meinen Mund wieder zu schließen so perplex war ich...  
#
Mit Verlaub, Main05 hat bisher NICHTS für den deutschen Fussball geleistet.

man kann ja zum FCK stehen wie man will, aber die großen Fussballer von dirt waren Botschafter des Sports für RP und Deutschland als ganzes.

Der Verein hat so gesehen Leistungen für das Land erbracht, die mit Geld nicht aufzuwiegen sind.

Ohne Lautern wäre RP doch fussballerisch nicht existent gewesen und welche Einnahmen das Land über Jahrzehnte dadurch hatte, kann man wohl nur schätzen.

Für mich purer Neid und die Angst durch den Verlust des Kloppfaktors wieder das zu werden, was man ist, nämlich absolut unwichtig.
#
Es gibt Spieler, denen es nicht passt wie der Trainer aufstellt?
Echt?

Die gibts bei jedem Verein und die nennen sich Ersatzspieler.
#
Unter den Zugängen: Köhler

Der hat ja lang gebraucht um sich durchzusetzen  
#
Jo, Okocha wollte 3 Millionen NETTO!
Und war total überrascht als die SGE sowas nicht zahlen konnte/wollte...
Das Interview wird ja auch alle 4 Wochen rausgeholt seit einem Jahr.

Pöser FF.
#
Jetzt wird schon Caios sinnfreier Übersteiger bei einem Testspiel, wo in 20m Umkreis kein Gegner war mit dem geilsten Tor aller Zeiten gleichgesetzt.

Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt.
#
dr.diesel schrieb:
...jemanden der laut funkel i.d.R. schlecht trainiert und fast nur schlechte presse kriegt...

Och hört doch mal mit den Ammenmärchen und Stammtischbehauptungen auf.

"Sich im Training mehr aufdrängen" ist nicht zwingenderweise "er trainiert schlecht"
#
Nein, mir ist das seit 4 Jahren klar, nur anscheinend heucheln sich hier einige in die Tasche.

Ich tippe übrigens auf Meier als Prügelgrund.
#
Ruben schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
xxessechsxx schrieb:
.....nur sollte er eine FAIRE Chance bekommen.... Danach wäre endlich wieder Ruhe im Verein was dieses Thema angehen würde... So oder so...

Ich denke, das darf bezweifelt werden! Spielt er schlecht, hat Fukel ihn versaut und spielt er gut, ist das ein weiteres Zeichen für Fukels Inkompetenz, weil er ihn so lange nicht gebracht hat......

Schobbe das stimmt nicht, come on...wenn er Caio jetzt nach dem ordentlichen Auftritt in Koelln vielleicht gegen den KSC eine Halbzeit lang bringt und er dann gut spielt und dann im naechsten Spiel vielleicht nochmal ne Halbzeit und er wieder gut spielt und dann 1, 2  Spiele danach vielleicht auch ueber 90min randarf und seinen Mann steht..dann wird jeder aber auch jeder hier tief durchatmen und zufrieden sein...jeder, ob Funkel Freund oder nicht, moechte doch, dass Caio bei uns ankommt....und alles was unser Dickkopp FF dann tun muss ist einen halbwegs freundlichen Satz sagen, so nach dem Motto...ich hab ja immer gewusst, dass er ein bischen Zeit braucht, aber jetzt hat er unser Konzept verstanden und auch umgesetzt bla bla und Du wirst sehen alles wird gut....

In dem Moment wo Caio wirklich Stammspieler ist, wird das nächste Thema rausgeholt um zu prügeln, egal ob es dann Köhler, Meier, Korkmaz oder Amanatidis heißt.
Es wird seit 4 Jahren geprügelt und es wird weiter so gehen.

Caio ist bisher nur das medienwirksamste Thema des Knüppels.
Und ich behaupte 90% geht es nicht um Caio sondern nur um die Trainingsanzugtragende Sackratte FF loszuwerden, der eh zu schlecht für unseren Verein ist.
#
xxessechsxx schrieb:
...Eintracht vs. Caio vs. FF ...

Hier haben doch echt manche ne Vollmeise.

Denen müsste man echt nen Stempel mit dem Nick uffn Kopp hämmern und übers GD jagen, damit man im RL mal sagen kann, was man von solchen Pfosten hält.
#
Sorry, aber Klinsmann hat bisher 0 erreicht als Trainer wenn man es knallhart sieht.
Ohne seine Vergangenheit als Spieler wäre er doch nichts.

Er hat bisher nur geschafft, daß Spieler einer "Fussballmacht" sich bei der WM im eigenen Land angestrengt haben.

(Ja, da war noch mehr, aber ich darf auch mal pauschal unter weglassen mancher Fakten draufprügeln)

Das ist ja wohl das mindeste, daß ein deutscher Nationalspieler sich den ***** aufreißt bei der WM im eigenen Land.

Was ein Coordinator (Trainer ist er nicht wirklich) Klinsmann auf längere Sicht leisten kann, bleibt abzuwarten.

Was ein Gerland leistet sehen wir jedes Wochenende bei Ochs, sehen die Dortmunder bei Hummels, sehen die Bayern bei Lahm, Lell und Ottl und und und...

Wir als Verein könnten uns das Konzept Klinsmann nicht leisten und der Manager Bruchhagen möchte sich auch ein solches Konzept nicht leisten und das ist gut so.
#
Gerland hat inzwischen X-Anfragen von Profiklubs abgesagt, er hats versucht, hat ihm nicht gefallen und er möchte lieber junge Spieler formen als im Medienzirkus BL rumhüpfen.
Mir macht ihn das symphatischer. Ebenso wie Dietz.

Es ist echt erstaunlich, wie Menschen abgebügelt werden, über die man nichts weiß.