>

SemperFi

32349

#
Wie entspannend und unaufgeregt der FAZ Artikel doch ist, herrlich.

Meine lieben Herren von der FR, ich weiß ihr Blatt ist auf jede Art der Auflagensteigerung angewiesen, aber ich hätte da einen Tip, ruhiger seriöser Journalismus.
Dieser Opportunismus ist ja schon wirklich wiederwärtig.
Die Artikel erinnern mich eher an das Stammtischgeschwätz der volltrunkenen 50jährigen, die ich heute in der Kneipe vor dem fernseher erleben durfte.

Ihre Kollegen von der FAZ sind diesmal ein hervorragendes Beispiel.

Jedenfalls habe ich es keinen Tag bereut mein FR Abo abzumelden.
#
Tja, des Pudels Kern, FF wird an 15 Jahre alten Systemen und Trainern und Kadern gemessen.
Btw. wir sind mit Stepi abgestiegen, was für tollen Fussball Du da gesehen hast, ist mir ein Rätsel.
Georgiens größtes Problem ist wohl auch wohin sie den EM Pokal stellen, den Toppi ihnen geholt hat..
#
Lieber RonS,

ein Stepi wechselte einen Axel Kruse erst ein, nachdem ALLE, wirklich ALLE anderen Offensivkräfte verletzt waren

Ich glaube [bad]*********[/bad] war mit das netteste, was ein Stepi zu einem Kruse je sagte.

DAS waren Kriege zwischen Trainer und Spieler.

Oder um Uli Stein (oder wars die Heulsuse, na ja egal) zitieren:
Mit einem Schäferhund auf der Bank wären wir deutscher Meister geworden.

Es hat ja wohl einen grund, warum Stepi nichtmal in China Erfolg hatte.

Gegen FF kann man vieles vorbringen, aber bitte nicht den 1Jahres-Toppi oder den inkompetentesten Trainer, den die BuLi je gesehen hat.
(menschlich mag ich Stepi wirklich, nur ist er als Trainer so begabt, wie ich als Atomphysiker)
#
Ich tue mich schwer mit einer Bewertung heute, denn wir waren zwar Not, aber die Kölner in HZ 2 waren elendige Not.

Caio war gut um die Bemühungen einen passiven Gegner zu knacken zu verstärken.
Was er nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht machte, allerdings besser, als jene die es zuvor versuchten.

Für das eigentlich geplante Spiel fehlt ihm noch einiges, da aber der Rest der Manschaft aktuell mental in Gurkenhausen weilt, kann er auch von Anfang an gegen Wob mitkicken und dann werden wir alle schlauer sein.

Auch wenn viele es anders sehen, heute konnte Caio nicht wirklich das Pendel der Diskussion in die eine oder andere Richtung drehen, dazu war unser Manschaftsgefüge zu schlecht und die Kölner noch schlechter.

Aber gegen Wob würd ich ihn anfangen lassen und mal schaun wies läuft.
#
Ich glaube FF ließ Toski gegen hertha durschspielen und war hier geduldiger, weil er auf einen Geistesblitz von Toski hoffte, die er ja des öfteren schon zeigte, eine Einzelaktion, die das Ding dreht oder Schub gibt.

Konnte heute nur die zwote Halbzeit sehen und bin überhaupt nicht schlau geworden, auf der einen Seite kontrollierte man die Kölner, war aber total unfähig auch nur einen Aktzent zu zeigen.

Caio hat mir zwar auch gut gefallen, aber wirklich schlau bin ich auch aus dessen Leistung nicht geworden.
Ich drücke es mal so aus, er hat mir zwar keine Argumente geliegfert, warum er in der Anfangself stehen sollte, aber auch keine dagegen.
Seine Mitspieler dafür aber reichlich.

Warum Ama so runtergeputzt wird, kann ich nicht nachvollziehen, er spielt wie er schon immer spielte, rennt wie doof, läßt einfachste Dinger verspringen, zieht sich dann aber heut eine punktgenaue Flanke ausm Hintern (oder macht ansonsten selbst eine Kiste).
Ich glaube Ama ist in Ermangelung von Meier und Köhler einfach die neue Frustfigur und Prügelknabe.

Aber ich werde aus der Mannschaft nicht schlau, erinnert mich an den BvB letztes Jahr gegen "kleine" Gegner.
Hab das Gefühl sobald es gegen Große geht, drehn auf einmal alle auf.

Für mich ist das Gegurke eine Kopfsache.

Ich gebe sogar offen zu, daß in mir Gedanken keimen, die mir selbst nicht gefallen, aber die bleiben bis zum 10. Spieltag fest verschlossen, danach schau ich weiter.
#
Zwischen meinen Lippen ein orales Hymen, eine schwingende Membran, die das, was im Innersten schon höchste Reinheit besitzt zur Endverlautbarung gelangen läßt. Die fließende Umgebung löst sich so in lauter Festbilder auf, übrig bleibt schließlich nur noch der Impact eines isolierten Details, ein winziges Gehabefragment.
#
Haben alle Aufsteiger in Liga2 gewonnen?
#
Ach ja...

FF ist scheiße, weil Bayern & Co ihn nicht rauskaufen wollen, aber Röber und Wolf sind toll, weil sie 1,5 Jahre Auszeit nehmen....

loooooooooooool

Bub, setz die Drogen ab...
#
Auch wenn ichs zum 10ten Mal erwähne (und der Angesprochene gesperrt ist):

FF war von Voeller und der damaligen Task Force Kandidat Nr.1 als Co-Trainer für Voeller.
FF lehnte ab, weil es ja nur für 6 Monate (bis Daum) geplant war.

Müssen das Idioten sein, die Verantwortlichen von Bayer und Bayern und Voeller erst, so eine Pflaume als Trainer zu wollen.

Ich korrigiere mich gerne übrigends, es waren 3 Abstiege, im ersten Jahr KFC sind sie ja direkt runter.
Aber wenn es bei Bommer und dessen Etat kein Wunder war, dann dort erst recht nicht.
#
Och Menno pipapo...

War grad so lustig...

Selbstdemontage vom feinsten.

Na ja, es war schön solange es währte und das Gelachte kannst Du mir nicht sperren
#
Okocha222 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
q.e.d.

Okocha222 schrieb:

Wir haben es geschafft ohne offiziellen Meistertitel Fußballgeschichte zu schreiben

Ja menno, wenn Du Nullraff halt net kapierst, was ein "nicht offizieller Meistertitel" ist

EFCInoffiziellerMeister1959

Ich sehe das nicht als offiziellen Meistertitel, weil die Bundesliga erst 1963/64
begann ganz einfach.

Dann war Real aber auch nicht Sieger des Landesmeisterpokals, weil die CL gabs ja erst viiieeeel später...

Der Blödsinn wird immer besser.
#
Okocha222 schrieb:

Aber im Gegensatz zu FF hat er in der BL bewiesen das er auch in der Bundesliga was drauf hat.
FF ist meistens abgestiegen.

2 Abstiege (1 mit Uerdingen im ersten Trainerjahr, direkt wieder hoch, einen mit Duisburg, was ja Bommer immernoch als Supernachffolger qualifiziert), 5 Aufstiege

und das in 17 Jahren als Trainer.

2 von 17 ist also meistens...

MUAHAHAHAHAAAAA!

Geschichte 6
Geografie 6
jetzt Mathe 6 (oh 4 war ja gleich 10)
also nochmal Mathe 6 nachgelegt

Bubb, ich beschränk mich darauf Dich lächerlich zu machen, weil Argumente nichts gebracht haben.

#
Okocha222 schrieb:
Das ihr lacht zeigt mir nur das Ihr keine Ahnung habt.
Verschrieben hat sich jeder schon mal.
Ihr könnt denken was Ihr wollt.
Ich weiß worauf es ankommt.
Ich weiß zwar nicht alles aber viel mehr als die meisten hier.  

Stimmt, ich kannte den achten Kontinet Brasilien nicht,
stimmt, ich wußte nicht, daß die SGE nie einen Meistertitel geholt hat.
Stimmt, ich wußte nicht, daß die 4 Südamerikaner bei Duisburg in Wahrheit 10 sind.

hi hi, der kippt bestimmt immer das Spielbrett um wenn er kurz vorm verlieren ist bei Trivial Pursuit oder beim Spiel des Wissens
#
Okocha222 schrieb:

Denkt mal an die Saison wo wir abgestiegen sind  , weil uns 6-8 Elfmeter verweigert wurden!!!!!
Vor allem kann es jetzt noch schneller gehen . Die Schiris pfeiffen ja wie die
wilden Elfmeter. Da gewinnt nicht mehr der bessere Fußballverein sondern
die Mannschaft wo die Spieler am besten Fliegen können oder sich einhacken
können.
Am besten stellen wir lauter Leichtgewichte in den Sturm die bei jeder Berührung umfallen.

LOL, wie die 10 kleinen Südamerikaner.
Es waren 2 Elfmeter.

Und zum einhacken sollten wir wohl jedem Kicker ein Beil mitgeben        

Och das kann von mir aus den ganzen Tag so weitergehen
#
Afrigaaner schrieb:
SemperFi schrieb:
q.e.d.

Okocha222 schrieb:

Wir haben es geschafft ohne offiziellen Meistertitel Fußballgeschichte zu schreiben

@SemperFi
einfach ignorieren ,-)  

Bloß nicht, ich klick auf sein Profil und lese mir alles durch was er posted, lache gerade Tränen...

SGE ohne Titel, Brasilien und Südamerika sind 2 Kontinente, Bommer als Nachfolger von FF, HERRLICH!

Mir gehts gut  
#
Okocha222 schrieb:
er kennt sich bestens
mit Südamerikanischen und Brasilianischen Spielern aus.

Er hat sage und schreibe Zehn Spieler aus diesen beiden Kontinenten im Team.

ROOOOOOOOOOOLF!

Bub, mach weiter so heute und ich mach heut abend einen "Best of.." auf, wo ich die gesammelten Hämmer reinpacke.
Erst haben wir noch nie Titel geholt, jetzt sowas.
Was ein Hammer.
#
q.e.d.

Okocha222 schrieb:

#
Macbap schrieb:
SemperFi schrieb:
Es ist der Preis des Erfolges den Eventschrottkunden mitzuschleppen.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, daß die "Eventschrottkunden" das größte Problem sind. Lass sie doch im VIP-Bereich auf dicke Hose machen oder nur gegen Bayern, Bremen und Schalke in´s Stadion kommen. Sie sind doch nur Staffage und Umsatzbringer für die Eintracht.

Ich meine nicht diese Möchtegernschickeria, sondern Leute, die von einem Tag auf den anderen "schon immer" Fans waren.
Es hat seinen Grund warum früher nur teilweise 8 bis 12 Tausend im Stadion waren, aber wenn man heute hört, wer schon immer dabei war angeblich, dann fragt man sich, wie das sein konnte, daß man auf leere Blöcke bei Heimspielen starrte.
Die 25tausend im Schnitt mehr an Zuschauern sind ja nicht nur Jugendliche, die als Fans neu dazugekommen sind.
#
Es ist, war und wird immer mein Verein bleiben.

Aber meine Fanszene ist es schon lange nicht mehr.

Ich denke jeder, der durch die Niederungen der zwoten Liga mitgegangen ist, weiß was ich meine.

Alleine wenn ich an das letzte Tor beim 4:4 gegen RWE denke...
Solch einen magischen Moment, solch eine kollektive Freude (obwohl es NUR ein Unentschieden gegen NUR RWE war), es war Wahnsinn... und sicherte die Jahreseinnahmen der Essener Klempner

Der Preis des Erfolgs ist der Verlust des kollektiven Zusammenhalts.
Damals waren wir eins, Fans und Mannschaft, zusammen wurde erreicht, was niemand uns zutraute, es war das Gefühl einer Einheit.

Heute sehe ich Leute ins Stadion pilgern, die in Nacht und Nebel Aktionen ihre Mainz Aufkleber wieder vom Auto abkratzen.
Ich sehe Leute mir die Karten wegkaufen, die auf Nachfragen, ob sie gegen Babelsberg mit ins Stadion kommen, sagten, daß die Eintracht doch eh keine Sau mehr juckt.

Aber dann denke ich an die 10.000 Frankfurter in Hamburg, an den Endspurt Aue und Cottbus, an die Woche Duisburg, Köln und S06.
Es ist der Preis des Erfolges den Eventschrottkunden mitzuschleppen.
Es ist der Preis des Erfolges selbigen hier lesen zu müssen.

Nur diese werden nie verstehen, was es wirklich ist, was einen Fan im Herzen ausmacht.
#
1. Jahr: Mit FF steigen wir niemals auf
2. Jahr: Mit FF steigen wir doch eh wieder ab
3. Jahr: Mit FF ist der Abstieg garantiert
4. Jahr: Mit FF spielen wir eh wieder nur gegen den Abstieg
5. Jahr: Mit FF werden wir maximal 9.

Wenn dann irgendwann mal gemeckert wird:

xx. Jahr: Mit FF werden wir zwar wieder Meister, aber in der CL holen wir eh nix

Damit könnt ich gut leben

Aber sobald wir auch nur in Sichtweite der UEFA-Cup Plätze sind, schießen hier die CL-Platz Posts wie Unkraut aus dem Boden.
Wobei das natürlich dann NUR an den Spielern liegt und jeder andere Trainer
- schöneren Fussball
- effektiveren Fussball
- Caio
zeigen würde.