>

SemperFi

32387

#
Kamada spielt echt nicht mehr auf dem Niveau der Hinrunde, aber solche Beiträge sind absoluter Schwachsinn. Der Spieler hat sehr viel für uns geleistet und kann was.
#
DeWalli schrieb:

Kamada spielt echt nicht mehr auf dem Niveau der Hinrunde, aber solche Beiträge sind absoluter Schwachsinn. Der Spieler hat sehr viel für uns geleistet und kann was.

Zumindest spielt er heute arg unglücklich.
Nicht gepasst bei Überzahl, eigenem Pass im Weg gestanden etc.

Tuta und Kamada haben bei mir heute geschafft, was recht selten passiert, nämlich, dass ich mich über Spieler und nicht nur Situationen aufrege.
#
#
DeWalli schrieb:

Zumindest spielt er heute arg unglücklich.
Nicht gepasst bei Überzahl, eigenem Pass im Weg gestanden etc.

Tuta und Kamada haben bei mir heute geschafft, was recht selten passiert, nämlich, dass ich mich über Spieler und nicht nur Situationen aufrege.
#
Ich muss mich leider korrigieren. Es war tatsächlich missverständlich ausgedrückt. In der Bundesliga tummeln sich einige Mannschaften, die es zwar sportlich verdient haben in der 1. Liga zu spielen, aber nicht die Strahlkraft bzw Tradition und Fanbase verfügen.
Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass mit dem HSV ein interessanter Verein zurückkommen könnte.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass mit dem HSV ein interessanter Verein zurückkommen könnte.

Och, die Geschichten des permanenten Scheiterns in Liga 2 finde ich schon interessant.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Der einzig aktive Spieler unter den Top 20 in dieser Kategorie ist Thomas Müller. Das sagt halt auch was über den modernen Fußball aus

Und über Thomas Müller. Den wollte einfach niemand. 😉

Ohne Spaß, glaub der könnte wirklich nirgendwo anders spielen.
Der ist so ein typischer Bazi und "Alman", der könnte nirgends Fuß fassen.
#
Anthrax schrieb:

Ohne Spaß, glaub der könnte wirklich nirgendwo anders spielen.
Der ist so ein typischer Bazi und "Alman", der könnte nirgends Fuß fassen.

Na ja, ohne Gerland hätte Müller wahrscheinlich nicht ein Spiel für die Batzen gemacht, da er als Jugendspieler vor dem Absprung war.
#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Die Karnevalsverstaltungen haben auch ihr Werk getan, es gibt einen Run auf Schnelltests und vermehrte Ansteckungen.

Na ja, war immer schon der Meinung, dass wer auf so befohlenes Fröhlichkeitsgedöns steht unbedingt getestet werden sollte...

Auf Blödheit?
#
Brady74 schrieb:

Auf Blödheit?

Ich drücke es meist nicht so rücksichtsvoll aus...
#
DBecki schrieb:

Hoffentlich schießt Filip die scheiß Streich-Truppe aus dem Stadion.

Im Vergleich zu Juve ist Freiburg ein wahrer Sympathieträger.
Phillip hin, Kostic her.
#
FrankenAdler schrieb:

Im Vergleich zu Juve ist Freiburg ein wahrer Sympathieträger.
Phillip hin, Kostic her.

Da wechselt er zu Juve und kickt dann doch gegen Freiburg 😁😁😁
#
Die Karnevalsverstaltungen haben auch ihr Werk getan, es gibt einen Run auf Schnelltests und vermehrte Ansteckungen.
#
propain schrieb:

Na ja, war immer schon der Meinung, dass wer auf so befohlenes Fröhlichkeitsgedöns steht unbedingt getestet werden sollte...
#
nisol13 schrieb:

Sehr interessanter Artikel und ein Konzept um zu verhindern das man abstürzt wie einst anderer Clubs.

https://www.transfermarkt.de/krosches-anti-absturz-plan-baustein-system-und-konstante-veranderung-des-sge-kaders/view/news/418557

Liest sich theoretisch toll. Ob die Spieler und deren Berater dann in der Praxis immer so mitmachen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn nämlich Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen & co mit entsprechenden Geldgebern kommen und sagen bei uns besteht dein potenzielles Gehalt auch ohne Prämien aus der Summe X und die ist höher oder genauso hoch als bei uns mit Prämien, dann wird es schnell schwer.

Aber grundsätzlich machen wir seit einigen Jahren eine Menge richtig im Verein.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ob die Spieler und deren Berater dann in der Praxis immer so mitmachen, steht auf einem ganz anderen Blatt

Jene, die nicht mitmachen gehen oder kommen dann gar nicht.

Ist dann halt so.

Allemal besser als die Alternative.
#
Update zu Matanovic:

Nach kurzem Aufschwung jetzt leider eine wohl schwerere Schulterverletzung mit ungewisser Ausfallzeit:

https://www.kicker.de/der-naechste-tiefpunkt-fuer-matanovic-938675/artikel
#
Ärgerlich...
#
Mein Reden seit vielen Jahren. Insbesondere wenn es um die EU geht.
Das Witzige: wenn man als eines von vielen Pro-EU-Argumenten "75 Jahre Frieden in Europa" angeführt hat, wurde man mitleidig belächelt und es wurde auf die Bananenverordnung verwiesen.

Vielleicht begreift es mittlerweile auch der Letzte, dass Frieden kein Selbstläufer ist.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Vielleicht begreift es mittlerweile auch der Letzte, dass Frieden kein Selbstläufer ist.

Für uns werden Dinge, die wir haben schnell zu einer Selbstverständlichkeit.

Wir alle müssen uns permanent daran erinnern, dass weder Luxus, noch Bequemlichkeit, noch Frieden garantiert sind.

Wenn es um Krieg geht, gibt es sehr schnell kein richtig oder falsch mehr, sondern nur noch mehr und weniger beschissene Entscheidungen.
Und was heute als beste Option erscheint, kann morgen zum Worst Case führen.

Man stelle sich vor, wir rüsten die Ukraine auf, Russland kollabiert und in 5 Jahren übernimmt ein Typ wie Orban die Ukraine.
Erdogan war auch mal die "beste Option" für viele Menschen in- und außerhalb der Türkei..

Wird es passieren? Wahrscheinlich nicht, aber es ist immer möglich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Vael schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Zum Thema: der "latente Antiamerikanismus" im "Lager Wagenknecht" kommt ja nicht aus heiterem Himmel. Insofern muss man sich nicht wundern.

Naja, bei aller berechtigten Kritik an den USA hat der Antiamerikanismus in dem Lager aber jede Bindung zur Realität verloren und trägt eindeutig wahnhafte Züge. Solange es um einen Gegenpart der USA handelt, ist man bereit, die Augen vor jedem Verbrechen gegen die Menschlichkeit wie beispielsweise in Butscha zu verschließen und die absurdesten Relativierungen an den Haaren herbeizuziehen.

Auch hier muss ich ausnahmsweise Amsterdam zustimmen und ich bin wahrlich kein Freund von seinen Posts. Aber bei aller berechtigter Kritik an den Amis, was derzeit da rausgeseiert wird teilweise, das ist nur noch sinnloser purer Hass.

Ihr habt beide recht. Bei aller Übertreibung muss man dennoch auch mal fragen, wo das Ganze seinen Ursprung hat. Auch wenn es natürlich eine Übertreibung bleibt.

Wie gesagt, eines der schlimmsten Fehler die damals gemacht wurden, war nach dem Abschuss der MH über der Ukraine nicht weiter groß auf den Busch zu Klopfen und noch schlimmer, nach der Annexion der Krim einfach weiter zu machen. Das hat Putin einfach bestärkt in seinen Großmachtfantasien.

Ich hoffe wir lernen aus diesen Fehlern.

Und was die Amis angeht? Ich war damals für das Gazpromgas aus dem Grund, weil ich einfach das Amerikanische Gehabe nicht abkonnte das die Russen ja so böse sind... im Nachhinein hatten sie natürlich recht, aber Trump und co waren mir einfach zuwider. Und die amis selber sind definitiv nicht fehlerfrei, das weiß ich selber. Aber sie sind auch nicht der Teufel wie sie gerne hingestellt werden.
#
Vael schrieb:

Aber sie sind auch nicht der Teufel wie sie gerne hingestellt werden.

Alle Großmächte eint, dass sie ohne zu zögern andere Länder über die Klinge springen lassen.

War aber auch schon immer so.

Macht genau genommen jedes Land, halt immer nach eigenen Möglichkeiten.

Der Nahe Osten ist ja zB das Resultat von historisch betrachtet kurzsichtigen Entscheidungen, von Frankreich über England, bis zu den USA und auch Russland. (Wir hatten als Deutschland ja auch unseren Einfluss)

Aber auch das ist keine Erfindung der Neuzeit oder europäischer Länder.

Wir sind halt so...
#
Lasst euch doch nicht von diesen Fussballmormonen triggern.

Durchatmen und ignorieren.
#
Hat ja keiner behauptet, dass es leicht würde.

Nur ein Tor hinten gegen einen bärenstarken Gegener. Mund abbuzze, durchatmen, da geht noch was in Halbzeit 2.
#
Bassgedudel schrieb:

Hat ja keiner behauptet, dass es leicht würde.

Nur ein Tor hinten gegen einen bärenstarken Gegener. Mund abbuzze, durchatmen, da geht noch was in Halbzeit 2.

Ist ja auch kein schlechtes Spiel von uns, leider 3 dumme Unkonzentriertheiten und eine wurde ausgenutzt.

Nicht vergessen, Napoli hat Liverpool und Ajax komplett zerlegt und sie wischen mit der Seria A gerade den Boden auf.
#
Schalte gerade ein, höre Kamada bleibt? Stimmt das?
#
NDA schrieb:

Schalte gerade ein, höre Kamada bleibt? Stimmt das?

War Scherz, weil List (Nobelpreisträger Chemie und SGE Fan) ihm seine Nobelpreis Medaille geben will, wenn er bleibt.

#
Und Hecking übernimmt 😂😂😂
#
DBecki schrieb:

Und Hecking übernimmt 😂😂😂

Wenn man keinen Job mehr bekommt, dann stellt man sich eben selbst ein.
#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wäre wahrscheinlich ein größeres Beben als vor 1,5 Jahren als Bobic und Hütter gegangen sind.                                              

Ich bin da inzwischen entspannt.

Sollte bei Krösche ein Angebot kommen, was er nicht ablehnen kann, werden wir jemanden finden, der den Job gleichwertig erledigen kann.

Wir haben inzwischen einen Status in Deutschland, dass wir für fast jeden Kandidaten ein Traumjob wären.

Ich glaube, dass z.B. bei Union man plötzlich Schweißausbrüche hätte, wenn wir anfangen nach einem Ersatz zu suchen.

Auf Vorstands-Ebene wird aber strategisch gearbeitet, insofern hoffe ich, dass Krösche bleibt und wir nicht schon wieder einen Umbruch auf dieser Ebene erfahren. Wir brauchen Kontinuität mit guten Leuten, alles andere wäre nicht gut, auch wenn wir mittlerweile eine Top-Adresse sind.

Da das aber allenfalls ein Gerücht ist, und darüberhinaus völlig unklar ist, was Krösche möchte, kann man erstmal cool bleiben.
#
Schönesge schrieb:

Auf Vorstands-Ebene wird aber strategisch gearbeitet, insofern hoffe ich, dass Krösche bleibt und wir nicht schon wieder einen Umbruch auf dieser Ebene erfahren. Wir brauchen Kontinuität mit guten Leuten, alles andere wäre nicht gut, auch wenn wir mittlerweile eine Top-Adresse sind.

Sehr viele Unternehmen haben alle paar Jahre Veränderungen auf strategischen Positionen, gehört dazu.

Ist halt wichtig, dass man dann Nachfolger holt, die auf dem Weg aufbauen wenn erfolgreich gearbeitet wurde und nicht alles neu erfinden wollen.
Krösche hat ja auch nicht alle Anstöße von Bobic genommen und in den Müll gefeuert, sondern darauf aufgebaut.

Knallhart gesagt sind solche Posten heutzutage oft auch nichts anderes als Verweildauer bei Spielern.
Kontinuität mit super Kickern wäre auch toll, können halt die wenigsten bezahlen.

Ich fände es schade, sollte da irgendwann was passieren, bin aber entspannt, weil ich da Vertrauen in Hellmann, Reschke, Holzer & Co habe, dann auch den passenden Nachfolger zu finden.

Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass solche Schlagzeilen halt jetzt Teil unseres Fandaseins sind, ist ja auch ein Zeichen der erfolgreichen Arbeit.
#
https://www.90min.de/posts/markus-krosche-fc-liverpool-wechsel

"Eintracht Frankfurt muss sich offenbar nicht nur um die Abgänge wichtiger Spieler Sorgen machen. Die europäischen Topklubs haben auch ein Auge auf Sportvorstand Markus Krösche geworfen. "

Glaube zwar nicht, dass da was dran ist, aber vor dem Hintergrund, dass Ben Manga wegen Krösche bzw. dessen gegensätzlichem Scouting Ansatz die Eintracht verlassen hat, wäre dies natürlich doppelt bitter.
Interessant wäre auch die Auswirkung auf die Zukunft von Glasner.
Wäre wahrscheinlich ein größeres Beben als vor 1,5 Jahren als Bobic und Hütter gegangen sind.

[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich bin da inzwischen entspannt.

Sollte bei Krösche ein Angebot kommen, was er nicht ablehnen kann, werden wir jemanden finden, der den Job gleichwertig erledigen kann.

Wir haben inzwischen einen Status in Deutschland, dass wir für fast jeden Kandidaten ein Traumjob wären.

Ich glaube, dass z.B. bei Union man plötzlich Schweißausbrüche hätte, wenn wir anfangen nach einem Ersatz zu suchen.
#
Trotzdem möchte ich in einem Eintracht-Fanforum in Ruhe über Red Bull meckern und lästern dürfen.
Da will ich nix von Objektivität hören. Im Gegenteil! 😁
#
Anthrax schrieb:

Trotzdem möchte ich in einem Eintracht-Fanforum in Ruhe über Red Bull meckern und lästern dürfen.
Da will ich nix von Objektivität hören. Im Gegenteil! 😁

Dann les bloß nicht die Satzung, Paragraph 3 verlangt Fairness gegenüber dem Gegner...

Voll weltfremdes Konzept 😜😜😜
#
Luzbert schrieb:

sgevolker schrieb:

Du wärst tatsächlich besser im Kicker Forum oder ähnlichem aufgehoben. Da kannst dann neutral bleiben.

Der Vorwurf der mangelnden Vereinsblindheit kommt nicht allzu häufig vor.

Trotzdem ist es ziemlich abenteuerlich, dass hier in einem Fanforum von Eintracht Frankfurt penetrant Objektivität der Eintracht-Fans gegenüber Schiris, Medienberichten oder gar Konstrukten wie RasenBall eingefordert wird. Wer so argumentierte, hat Eintracht Frankfurt nie geliebt.
Meine Meinung.
#
falke87 schrieb:

Trotzdem ist es ziemlich abenteuerlich, dass hier in einem Fanforum von Eintracht Frankfurt penetrant Objektivität der Eintracht-Fans gegenüber Schiris, Medienberichten oder gar Konstrukten wie RasenBall eingefordert wird. Wer so argumentierte, hat Eintracht Frankfurt nie geliebt.
Meine Meinung.

Was ein Bullshit.

Meine Meinung.
#
Tafelberg schrieb:

Glückwunsch an die Bayreuth Fans, nach dem 3-2 Sieg in Osnabeück nach 0-2 Rückstand
Ansonsten, wer zweifelt noch an den Elversberg Aufstieg?

Naja, mir wäre zwar Saarbrücken, 1860, Duisburg oder Essen lieber, aber verdient hätten sie es wohl. Und so lange der Waldhof nicht aufsteigt, ist mir eh alles Recht.
#
DBecki schrieb:

Saarbrücken

Als jemand heute schrieb, dass bei Diskussionen über englische Grammatik wir keine anderen Probleme haben können, musste ich an tagelange Diskussionen im Forum über Saarbrücker Gras denken...

Und die Zeiten waren wahrlich nicht so rosig 😁😁