SemperFi
32472
#
RockyRaccoon
Die unseren haben ja schon einige - sehr viele - schlechte Halbzeiten abgeliefert, aber was sie heute bringen, gegen einen ersatzgeschwächten Tabellenletzten, ist schon sehr beängstigend.
Puh...
Räudig.
Mag aktuell nicht en vogue sein, aber nicht ein einziger langer Ball von Trapp führte zu Ballbesitz für uns.
Wie Bochum muss Fürth nur die Abwehrspieler zu stellen und der Ball landet bei denen und jede Arbeit, die wir vorher hatten um den Ball zu bekommen war für die Füsse.
Dazu generell zweite Bälle zu oft bei Fürth, viel viel viel zu wenig Bewegung ohne Ball.
Fürth besser, aktiver, schneller, zum Glück nicht mit individueller Klasse gesegnet.
Räudig.
Mag aktuell nicht en vogue sein, aber nicht ein einziger langer Ball von Trapp führte zu Ballbesitz für uns.
Wie Bochum muss Fürth nur die Abwehrspieler zu stellen und der Ball landet bei denen und jede Arbeit, die wir vorher hatten um den Ball zu bekommen war für die Füsse.
Dazu generell zweite Bälle zu oft bei Fürth, viel viel viel zu wenig Bewegung ohne Ball.
Fürth besser, aktiver, schneller, zum Glück nicht mit individueller Klasse gesegnet.
SemperFi schrieb:
Puh...
Räudig.
Trifft es genauso wie ich es sehe.
Respekt an alle die sich das schon die ganze Saison freiwillig (?) anschauen.
SemperFi schrieb:
Nach RTL wirkt Doppelpass wie Sportjournalismus vom anderen Stern.
Und zwischen 2 Werbepausen nur SGE..
Almuth Schult gefällt mir.
Stimmt, die war schon bei der Euro zusammen mit Stefan Kuntz das Experten Highlight. Krösche hält sich heute gut, wie ich finde. das Problem dieser Sendung ist Herr König, immer nur die üblichen plakativen Sprüche.
SemperFi schrieb:
Almuth Schult gefällt mir.
Ich mag es, wie es ihr in diesen sich selbst bespiegelnden Männer-Runden immer wieder gelingt, die Dinge analytisch auf den Punkt zu bringen. Ich würde die gerne bei uns in irgendeiner Funktion sehen (bauchgefühlsmäßig).
Absolut. Das war mit Abstand das Beste was ich seit langer Zeit in so einer Runde gesehen habe.
Ich mag den MK und seine Art, sehr professionell und unaufgeregt. Schön auch das er sich keine Wort in den Mund legen lassen hat.
Die AS fand empfand ich auch als angenehm. Alles in allem eine Runde Sache die Talkrunde
Ich mag den MK und seine Art, sehr professionell und unaufgeregt. Schön auch das er sich keine Wort in den Mund legen lassen hat.
Die AS fand empfand ich auch als angenehm. Alles in allem eine Runde Sache die Talkrunde
SemperFi schrieb:
Anstatt darüber zu reden, dass Glasgow ein Fiasko war und keinerlei Hoffnungsschimmer für unsere Kinder und Enkel darstellt, reden wir in der Öffentlichkeit über Flugreisen von Politikern...
Siehst du nicht auch irgendwo einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Dingen?
Ich schon. Blablabla, das ist das, was die, die sich in Glasgow getroffen haben, können.
Schon wenn es darum geht, die Termine so zu planen, dass solche symbolträchtige Kurzflüge unnötig werden, hört es auf. Oder wenn es darum geht, rechtzeitig zum Clubdinner zu kommen.
WürzburgerAdler schrieb:
Schon wenn es darum geht, die Termine so zu planen, dass solche symbolträchtige Kurzflüge unnötig werden, hört es auf. Oder wenn es darum geht, rechtzeitig zum Clubdinner zu kommen.
Nochmal, es geht nicht darum, dass es falsch ist.
Es geht darum, dass es gefühlt 15:1 😋 die Diskussion bestimmt und wir können uns schön noch 20 Jahre über Symbole unterhalten, da können sich die nachfolgenden Generationen auf schönen Symbolen (genannt Grabsteine) dann ein Ei drauf backen.
Hier kann man schön sehen, dass Jahrzehnte des Marketing funktionieren.
Die Last des Klimawandels wird nicht auf Staaten und Konzerne gelegt, sondern auf Individuen.
Hat in Deutschland schon beim Recycling funktioniert.
Nicht falsch verstehen, natürlich ist jeder kleine Teil wichtig, aber im Prinzip diskutieren wir hier welchen weißen Farbton die Linien im Stadion haben sollen, damit wir die sportliche Krise bewältigen.
20 Unternehmen sind für 35% des CO2 Ausstoß seit 1965 verantwortlich...
https://www.energiezukunft.eu/wirtschaft/diese-20-konzerne-treiben-die-klimakrise-voran/
Und solange wir denen nicht an die Eier gehen, können wir uns Solaranlagen aufs Dach packen, Elektroautos kaufen und auf Flugreisen verzichten wie wir wollen (was alles gute und richtige Handlungen sind).
Aber wie üblich über die Großen zu reden, zerfleischen wir Kleinen uns gegenseitig.
Anstatt darüber zu reden, dass Glasgow ein Fiasko war und keinerlei Hoffnungsschimmer für unsere Kinder und Enkel darstellt, reden wir in der Öffentlichkeit über Flugreisen von Politikern...
Applaus.
Die Last des Klimawandels wird nicht auf Staaten und Konzerne gelegt, sondern auf Individuen.
Hat in Deutschland schon beim Recycling funktioniert.
Nicht falsch verstehen, natürlich ist jeder kleine Teil wichtig, aber im Prinzip diskutieren wir hier welchen weißen Farbton die Linien im Stadion haben sollen, damit wir die sportliche Krise bewältigen.
20 Unternehmen sind für 35% des CO2 Ausstoß seit 1965 verantwortlich...
https://www.energiezukunft.eu/wirtschaft/diese-20-konzerne-treiben-die-klimakrise-voran/
Und solange wir denen nicht an die Eier gehen, können wir uns Solaranlagen aufs Dach packen, Elektroautos kaufen und auf Flugreisen verzichten wie wir wollen (was alles gute und richtige Handlungen sind).
Aber wie üblich über die Großen zu reden, zerfleischen wir Kleinen uns gegenseitig.
Applaus.
SemperFi schrieb:
Siehst du nicht auch irgendwo einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Dingen?
Ich schon. Blablabla, das ist das, was die, die sich in Glasgow getroffen haben, können.
Kann man natürlich vertreten. Trotzdem gebe ich Landroval recht: es geht ums Prinzip und um die Vorbildfunktion - wie so oft.
Wie ich weiter oben schon schrieb: es finden sich immer Gründe, es nicht so genau zu nehmen. Dieses eine Mal. Oder weil man so wichtig ist. Oder weil die Bahn so voll ist. Oder weil man sonst zu spät käme.
Dann muss man das halt anders planen.
Klingt jetzt zugegebenermaßen recht kleinlich. Wenn man bedenkt, was auf dem Spiel steht, dann nicht mehr.
Wie ich weiter oben schon schrieb: es finden sich immer Gründe, es nicht so genau zu nehmen. Dieses eine Mal. Oder weil man so wichtig ist. Oder weil die Bahn so voll ist. Oder weil man sonst zu spät käme.
Dann muss man das halt anders planen.
Klingt jetzt zugegebenermaßen recht kleinlich. Wenn man bedenkt, was auf dem Spiel steht, dann nicht mehr.
WürzburgerAdler schrieb:
Kann man natürlich vertreten. Trotzdem gebe ich Landroval recht: es geht ums Prinzip und um die Vorbildfunktion - wie so oft.
Ganz ehrlich, ob Johnson oder vdL mal 3 KM fliegen ist mir scheißegal...
Ich persönlich erwarte aufgrund des Jobs auch 0 Vorbildfunktion.
Ich verlange ja auch nicht von einem Spieler der SGE nur mit Draisine jedes Spiel zu bestreiten.
Ich halte jede Wette, dass die Online-Diskussion über Johnson mehr CO2 verbraucht als seine Reise.
Inklusive meines Beitrags.
(Wenn nicht das, dann die Recherche ob...)
SemperFi schrieb:
Ganz ehrlich, ob Johnson oder vdL mal 3 KM fliegen ist mir scheißegal...
Ich persönlich erwarte aufgrund des Jobs auch 0 Vorbildfunktion.
Das ist, wie Du so schön sagst, eine persönliche Einstellung/Erwartungshaltung.
Persönlich wäre ich auch weniger kritisch, wenn es nicht jedes Mal auf mich so wirken würde, als ob solche Nachrichten extrem kontraproduktiv für unsere notwendigen weiteren Schritte in die richtige Richtung wären.
Leute wie Du möchten solche Nachrichten nicht überbewerten und ziehen selber logische Schlüsse (z. B.: nur weil "die" das machen, muss ich das ja nicht genauso handhaben). Prima, so soll es sein.
Ich unterstelle jedoch, dass sehr viele Menschen einen solchen Anlass als Legitimation für eigenes (Fehl-)Verhalten verwenden werden (eben nach dem Motto: "die" nehmen das Thema doch selber nicht ernst, warum sollten wir das dann tun?).
Die Situation rund um das Klima ist sehr frustrierend für mich und vermutlich ist eh schon alles zu spät, aber trotzdem kann doch wenigstens noch ein klein wenig gebremst werden. Nur ein ganz klein wenig ... aber immerhin!
Ich erhoffe mir daher von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen und welche aufgrund von Einfluss und Wahrnehmung direkt oder indirekt beeinflussend auf andere Menschen einwirken, dass sie auch eine daraus resultierende Vorbildfunktion erfüllen bzw. sich dieser bewusst sind und sich entsprechend "motivierend" verhalten. Speziell für Politiker fände ich das wichtig, aber wahrscheinlich bin ich zu kleinlich ...
franzzufuss schrieb:
Für Pflegekräfte wird es vorerst keine Impfpflicht geben. Die Politik stellt sich damit vor jene, denen die Gefährdeten gleichgültig sind.
Dazu lese ich einen Kommentar von
Kathrin Zinkant in der taz und möchte ihn euch nicht vorenthalten!
Sie schreibt u.a.
Hässlich ist deshalb auch das Argument, man könne gar keine Impfpflicht für Pflegekräfte aussprechen, weil die sonst in noch größeren Scharen davonlaufen. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass Pflegende die Heimbewohner wissentlich einer tödlichen Gefahr aussetzen dürfen, nur damit die Personaldecke nicht zu kurz wird. Ja, klar, es gibt zu wenig Personal. Aber Ungeimpfte zu beschäftigen hat mit Fürsorge trotzdem nichts zu tun.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Hier der ganze Artikel https://taz.de/Pflegekraefte-in-der-Pandemie/!5808919/
Der Heiner Bremer hat gestern dazu was gesagt auf ntv im Zuge der Gesundheitsministerkonferenz, man kann nicht auf einer Seite die Epidemische Lage nationalertragweite aufheben und gleichzeitig keine impfpflicht für Pflegekräfte einführen.
asti1980 schrieb:
Der Heiner Bremer hat gestern dazu was gesagt auf ntv im Zuge der Gesundheitsministerkonferenz, man kann nicht auf einer Seite die Epidemische Lage nationalertragweite aufheben und gleichzeitig keine impfpflicht für Pflegekräfte einführen.
Doch könnte man.
Wurst.
Mir hat man auch meine Grundrechte beschnitten , weil ich Soldat war.
Polizisten & Co haben kein Streikrecht.
Davon, dass man Pflegekräfte teilweise effektiv für unter Mindestlohn arbeiten lässt, fang ich mal gar nicht an...
BS.
Reduziert ist halt doch noch ein gutes Stück weit von Schutz entfernt. Ich bin vielleicht nicht so lange ansteckend wie jemand, der nicht geimpft ist, dafür kann ich mich auf 2G Veranstaltungen quasi frei und ohne Maßnahmen bewegen, wo ein erhöhtes Risiko für eine Ansteckung besteht.
Daher immer noch, Tests optimieren, kostenlos zur Verfügung stellen.
Aber danke, dass du direkt wieder mit irgendwelchen Schubladen kommst. Die Intelligenz der "Impfpflicht, dann alles gut,. wer was anderes sagt böse!"-Fraktion ist mittlerweile auch auf dem Niveau der Hildmann-Schwurbler und Konsorten angekommen.
Aber danke, dass du direkt wieder mit irgendwelchen Schubladen kommst. Die Intelligenz der "Impfpflicht, dann alles gut,. wer was anderes sagt böse!"-Fraktion ist mittlerweile auch auf dem Niveau der Hildmann-Schwurbler und Konsorten angekommen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Reduziert ist halt doch noch ein gutes Stück weit von Schutz entfernt.
Dann können wir uns auch Kondome schenken.
Es gibt für nichts den absoluten Schutz. Für gar nichts.
Ab wann ist Schutz denn Schutz?
60%, 99%, nur 100%
In welchen Situationen?
Indoor ins Ohr?
Draußen mit 5 Metern Abstand?
Du hast eine falsche Behauptung aufgestellt und die hab ich dir um die Ohren gehauen.
Ich habe 0 Schubladen ausgepackt.
SemperFi schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Reduziert ist halt doch noch ein gutes Stück weit von Schutz entfernt.
Dann können wir uns auch Kondome schenken.
Es gibt für nichts den absoluten Schutz. Für gar nichts.
Ab wann ist Schutz denn Schutz?
60%, 99%, nur 100%
In welchen Situationen?
Indoor ins Ohr?
Draußen mit 5 Metern Abstand?
Du hast eine falsche Behauptung aufgestellt und die hab ich dir um die Ohren gehauen.
Ich habe 0 Schubladen ausgepackt.
Du hast mir nichts um die Ohren gehauen. Der Impfschutz reduziert die Ansteckungsgefahr, schützt vorwiegend vor einem schweren Verlauf. Die Dunkelziffer der symptomfreien Infizierten ist nicht messbar, die können aber eben auch andere anstecken. Ist das so schwer zu verstehen? Ich hab doch gar nichts gegen die Impfung gesagt, nur dass man mit 2G die Pandemie nicht in den Griff bekommt. Leb mal in einem Haushalt mit unfreiwillig ungeimpften. Seit teilweise 2g herrscht ist das richtig kacke. Auch mal Freunde und Familie treffen ist nicht so easy. Da muss man vorher auch darauf achten, dass die Leute sich testen, obwohl sie geimpft sind. Und ja, da sind auch schon so einige Aktivitäten ins Wasser gefallen, wegen positiver Tests oder weil die Leute sich nicht testen lassen wollten.
Ab wann Schutz denn Schutz ist? Weiß ich nicht, denn nichtmal das RKI weiß, in welchem Maße der Schutz für Infektion bei den Impfungen besteht.
RKI schrieb:
In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden. Aktuelle Studien belegen, dass die Impfung auch bei Vorliegen der derzeit dominierenden Delta-Variante einen Schutz gegen symptomatische und asymptomatische Infektionen bietet.
Es wäre halt hilfreich zu wissen, wie umfänglich dieser Schutz ist. Wenn der bei 60-70% oder darunter liegt, sollte weiterhin fleißig bei allen Veranstaltungen getestet werden. Und wer positiv ist, egal ob geimpft oder ungeimpft, wird isoliert.
Ich finde 2G völlig sinnbefreit. Die Impfung schützt vorwiegend vor einem schweren Verlauf, nicht vor Ansteckung und Weitergabe. Auch bei Genesenen kann der Abbau der Antikörper sehr unterschiedlich schnell voranschreiten.
Die einzige Lösung wäre für mich weiterhin 1G. Getestet. Man sollte sich auf bessere Tests konzentrieren und diese kostenlos zur Verfügung stellen. Bringt ja nichts, wenn unter 2G trotzdem das Virus verteilt wird, man es aber aufgrund der fehlenden Testpflicht dann gar nicht mehr verfolgen und Eindämmen kann.
Die einzige Lösung wäre für mich weiterhin 1G. Getestet. Man sollte sich auf bessere Tests konzentrieren und diese kostenlos zur Verfügung stellen. Bringt ja nichts, wenn unter 2G trotzdem das Virus verteilt wird, man es aber aufgrund der fehlenden Testpflicht dann gar nicht mehr verfolgen und Eindämmen kann.
Frankfurter-Bob schrieb:
ch finde 2G völlig sinnbefreit. Die Impfung schützt vorwiegend vor einem schweren Verlauf, nicht vor Ansteckung und Weitergabe. Auch bei Genesenen kann der Abbau der Antikörper sehr unterschiedlich schnell voranschreiten.
Impfung reduziert Ansteckungen, bei Impfdurchbrüchen zumindest die Virenlast.
Nicht vorhandene Ansteckung und reduzierte Virenlast schützt vor Ansteckung anderer Personen.
In der Aussage fehlt nur noch, dass Masken ja auch nicht helfen...
2 Jahre und so viele Leute sind immer noch nicht in der Lage Schutz durch Reduzierung von Wahrscheinlichkeiten zu begreifen.
Reduziert ist halt doch noch ein gutes Stück weit von Schutz entfernt. Ich bin vielleicht nicht so lange ansteckend wie jemand, der nicht geimpft ist, dafür kann ich mich auf 2G Veranstaltungen quasi frei und ohne Maßnahmen bewegen, wo ein erhöhtes Risiko für eine Ansteckung besteht.
SGE_Werner schrieb:
Brady, willst Du mal wieder Beschäftigungstherapie für die User hier?Brady74 schrieb:
wieviel Intensivpatienten gab es insgesamt seit Ausbruch der Pandemie?
Kann man nicht genau sagen, da das DIVI die Neuaufnahmen zu Beginn stiefmütterlich behandelt hat. Mindestens 128.000 Aufnahmen gab es. Also knapp sechsstellig wohl.Brady74 schrieb:
Und wieviel doppelt Geimpfte?
Weiß kein Mensch, da dem RKI / DIVI nicht alle Daten vorliegen. Seit Februar waren 7,7 % der Intensivpatienten, bei denen Daten vorliegen, vollgeimpft. In den letzten vier Wochen waren es 26,4 %. Vor Februar 2021 gab es keine Vollgeimpften.
Hallo Werner,
es ist hier schon mehrfach nieder geschrieben, das die Pharmaindustrie bedeutend besser an Intensivpatienten verdient, als an den Impfungen.
Wenn hier sonst jemand was behauptet, wird immer nach Quellen gerufen. In diesem Fall wird das als Fakt genommen?
Also 128.000 Intensivpatienten * 345 (Doppelt geimpft) = komm ich auf knapp 44 Millionen doppel Geimpfte.
Über 50 Millionen sind schon doppel geimpft.
Heisst die Pharmaindustrie hat an den Impfungen bis dato mehr verdient, als mit den Intensivpatienten.
Danke bitte.
Was hat das Gequatschte auf RTL+ mit der Eintracht zu tun - oder überhaupt mit einer Sportsendung??
Ganz schlimme Sendung!!
Ganz schlimme Sendung!!
Ich interpretiere wie folgt
Problem 1: Ich entnehme das jemand damit unzufrieden ist keine DK zu haben.
Problem 2: Gleichwohl lese ich raus das derjenige sauer ist das DK Inhaber nicht hingehen.
Problem 3: Wenn er als nicht DK Inhaber dann geht hat er mehr zu bezahlen und das ist auch doof.
Unklar: Was ich nicht verstehe ist der zweite Wahl Platz. Wenn ein DKler nicht geht ist sein Platz frei. Und das ist ja ab öffentlichen Verkauf der nach dem DK Vorkauf startet ja so nicht gegeben. Also sollte er dankbar sein wenn viele nicht kommen denn dann gibt es ja mehr erste Wahl (DK) Plätze.
Problem 1: Ich entnehme das jemand damit unzufrieden ist keine DK zu haben.
Problem 2: Gleichwohl lese ich raus das derjenige sauer ist das DK Inhaber nicht hingehen.
Problem 3: Wenn er als nicht DK Inhaber dann geht hat er mehr zu bezahlen und das ist auch doof.
Unklar: Was ich nicht verstehe ist der zweite Wahl Platz. Wenn ein DKler nicht geht ist sein Platz frei. Und das ist ja ab öffentlichen Verkauf der nach dem DK Vorkauf startet ja so nicht gegeben. Also sollte er dankbar sein wenn viele nicht kommen denn dann gibt es ja mehr erste Wahl (DK) Plätze.
GG0668 schrieb:
Also sollte er dankbar sein wenn viele nicht kommen denn dann gibt es ja mehr erste Wahl (DK) Plätze.
Wenn jemand seinen Platz nicht will, dann macht dies ja automatisch den Platz zu einem Platz zweiter Wahl, denn wäre der Platz erste Wahl, dann wäre er ja genommen worden.
Ist doch einfach 😋
Das, was mir da vorschwebt, hat mehr mit der Nike von Samothrake zu tun als mit Marx.
Erklär du mir mal lieber, wo die verlorenen Zweikämpfe geblieben sind. 😉
Ja, weil ihr immer noch nasse Höschen bekommt, wenn ihr an Leverkusen denkt. 😊
Bei der nächsten Statistik haben wir dann mehr Ballbesitz. 😊
Nochmal gerne für dich: ich schrieb "gefühlt". "Gefühlt" heißt, man hat es nicht gezählt, sondern nur einen Eindruck. Desweiteren bedeutet "gefühlt" in der Regel eine Überspitzung. Wer so etwas in einer Diskussion wörtlich nimmt, ist selbst schuld. Wer in der Diskussion dann die 15:1 zitiert und das "gefühlt" geflissentlich weglässt, macht das in meinen Augen mit Absicht.
Was bleibt ist die klare Chancenüberlegenheit der Leipziger, während wir zu so gut wie keinen klaren Torchancen kamen. Jedenfalls mit Abstand nicht so klare wie die Leipziger. Und halt auch viel weniger. Wer nicht sehen will, dass Leipzig allein aufgrund der Chancen das Spiel eigentlich klar und frühzeitig für sich entscheiden muss, kann das gerne so sehen.
Was mir auch jemand erklären muss, ist Folgendes: wenn beide Mannschaften über 80 % gewonnene Zweikämpfe haben, wo sind dann die verlorenen?
Nochmal gerne für dich: ich schrieb "gefühlt". "Gefühlt" heißt, man hat es nicht gezählt, sondern nur einen Eindruck. Desweiteren bedeutet "gefühlt" in der Regel eine Überspitzung. Wer so etwas in einer Diskussion wörtlich nimmt, ist selbst schuld. Wer in der Diskussion dann die 15:1 zitiert und das "gefühlt" geflissentlich weglässt, macht das in meinen Augen mit Absicht.
Was bleibt ist die klare Chancenüberlegenheit der Leipziger, während wir zu so gut wie keinen klaren Torchancen kamen. Jedenfalls mit Abstand nicht so klare wie die Leipziger. Und halt auch viel weniger. Wer nicht sehen will, dass Leipzig allein aufgrund der Chancen das Spiel eigentlich klar und frühzeitig für sich entscheiden muss, kann das gerne so sehen.
Was mir auch jemand erklären muss, ist Folgendes: wenn beide Mannschaften über 80 % gewonnene Zweikämpfe haben, wo sind dann die verlorenen?
Erklär du mir mal lieber, wo die verlorenen Zweikämpfe geblieben sind. 😉
Es mag ja sein, dass Hütter bei Gladbach mehr Chancen als Risiken gesehen hat, das erklärt aber nicht unsere momentane Situation. Das ist mir dann doch zu vereinfacht dargestellt.
Hütter wusste evtl, dass Silva aufgrund der entstandenen Klausel weg sein würde, wenn er denn diese Klausel überhaupt kannte, mehr aber auch nicht.
Zum Entscheidungszeitpunkt war überhaupt noch nicht klar, wer für Bobic übernehmen würde, wer ggf geht und wer kommt. Weder war die Causa Younes zu diesem Zeitpunkt absehbar noch war klar, was mit Kostic, Kamada oder sonst wen sein würde.
Im Moment läuft es (noch) nicht. Daraus sollte man nun nicht zu viele Schlüsse ziehen. Das hätte man nicht im Frühjahr 2021 geschweige denn im Sommer 2020 erahnen können. Im Übrigen standen zum Zeitpunkt der Hütter Entscheidung die Chancen in der kommenden Saison CL spielen zu können ziemlich gut. Was das für Möglichkeiten gebracht hätte, gerade in Corons Zeiten, muss ich hier hoffentlich niemanden erklären.
Also steckt eure Glaskugel bitte wieder ein. Im Übrigen möchte ich gerne darauf verweisen, dass die derzeitige Geschichte noch nicht zu Ende erzählt worden ist.
Hütter wusste evtl, dass Silva aufgrund der entstandenen Klausel weg sein würde, wenn er denn diese Klausel überhaupt kannte, mehr aber auch nicht.
Zum Entscheidungszeitpunkt war überhaupt noch nicht klar, wer für Bobic übernehmen würde, wer ggf geht und wer kommt. Weder war die Causa Younes zu diesem Zeitpunkt absehbar noch war klar, was mit Kostic, Kamada oder sonst wen sein würde.
Im Moment läuft es (noch) nicht. Daraus sollte man nun nicht zu viele Schlüsse ziehen. Das hätte man nicht im Frühjahr 2021 geschweige denn im Sommer 2020 erahnen können. Im Übrigen standen zum Zeitpunkt der Hütter Entscheidung die Chancen in der kommenden Saison CL spielen zu können ziemlich gut. Was das für Möglichkeiten gebracht hätte, gerade in Corons Zeiten, muss ich hier hoffentlich niemanden erklären.
Also steckt eure Glaskugel bitte wieder ein. Im Übrigen möchte ich gerne darauf verweisen, dass die derzeitige Geschichte noch nicht zu Ende erzählt worden ist.
Schönesge schrieb:
Hütter wusste von nix und ahnte nix (als Trainer Teamstrukturen kennen und zukünftige Entwicklungen einzuschätzen... wie blödsinnig von mir).
Die Situation war nicht abzusehen.
Alle wurde aus dem Nichts überrascht.
Rangnick hatte nur geraten, aber das allerwichtigste:
Du hast recht.
Dabei hätte man nur einen neuen Silva und einen neuen Younes verpflichten und Hütters System bis in alle Ewigkeit weiterspeilen lassen müssen.
Causa Younes war doch zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht abzusehen. Maximal Silva, ansonsten war doch alles komplett offen, wer kommt als SV, welche Spieler gehen, welche Spieler kommen, erreicht man die CL.
Man muss das jetzt auch nicht retrograd so konstruieren, dass es ins eigene Argumentationsschema passt oder einfach erklärbar wird. Vor allem dann nicht, wenn die Argumentation offenkundig hakt.
Ich will gar nicht ausschließen, dass es einfach zu verstehende Gründe geben kann, warum Hütter gegangen sein könnte, mehr Kohle und ggf darauf hoffen, dass er in Gladbach mehr erreichen kann. Gut denkbar.
Aber die jetzige Situation, hat er genauso wenig vorhersehen können wie Bobic, noch kennen die beiden den Ausgang der Geschichte. Wir im Übrigen auch nicht. Im Moment sieht es nicht so dolle aus, aber ob Glasner den Turnaround schafft, und ordentlich in Liga und EL abschließt, und wie es dann in der kommenden Saison aussieht, weiß maximal der liebe Gott.
Und als jemand in der Führungsebene müsstest du doch wissen, welche Dynamiken sich sowohl positiv als auch negativ in einem Team entwickeln können, wenn man die richtigen Stellschrauben dreht. In beide Richtungen. Als ob seit dem Bekanntwerden des Hütterangang Ende letzter Saison nur eine Richtung möglich gewesen sei, die fest in irgendeiner Bibel steht.
Mir egal, macht euch die Welt einfach, wenn es euch hilft, die derzeitige Situation zu verkraften/ verarbeiten. Haut rein.
Man muss das jetzt auch nicht retrograd so konstruieren, dass es ins eigene Argumentationsschema passt oder einfach erklärbar wird. Vor allem dann nicht, wenn die Argumentation offenkundig hakt.
Ich will gar nicht ausschließen, dass es einfach zu verstehende Gründe geben kann, warum Hütter gegangen sein könnte, mehr Kohle und ggf darauf hoffen, dass er in Gladbach mehr erreichen kann. Gut denkbar.
Aber die jetzige Situation, hat er genauso wenig vorhersehen können wie Bobic, noch kennen die beiden den Ausgang der Geschichte. Wir im Übrigen auch nicht. Im Moment sieht es nicht so dolle aus, aber ob Glasner den Turnaround schafft, und ordentlich in Liga und EL abschließt, und wie es dann in der kommenden Saison aussieht, weiß maximal der liebe Gott.
Und als jemand in der Führungsebene müsstest du doch wissen, welche Dynamiken sich sowohl positiv als auch negativ in einem Team entwickeln können, wenn man die richtigen Stellschrauben dreht. In beide Richtungen. Als ob seit dem Bekanntwerden des Hütterangang Ende letzter Saison nur eine Richtung möglich gewesen sei, die fest in irgendeiner Bibel steht.
Mir egal, macht euch die Welt einfach, wenn es euch hilft, die derzeitige Situation zu verkraften/ verarbeiten. Haut rein.