>

SemperFi

32472

#
Die Personalie Roth interessiert mich ilm Zusammenhang der neuen Regierung wenig.
Wichtiger sind Corona Massnahnen, Umwelt- und Finanzpolitik und Soziales.
Da muss man abwarten, was im konkreten Regierungsalltag passiert, was wird Realität.
#
Tafelberg schrieb:

Wichtiger sind Corona Massnahnen

Da hier die Länder den Hut aufhaben... jo, da kann auch die neue Regierung was auch immer wollen oder empfehlen, wie vorher Merkel.

Da bleibt es weiter an Wiesbaden, München & Co.

Ich glaube nicht eine Sekunde daran, dass der beendete Wahlkampf da hilft, weil nach der Wahl ist vor der Wahl.
#
Diegito schrieb:

Ich hoffe ich kann dadurch den "natürlichen" Schutz ein bisschen aufpimpen

Soweit ich verstanden habe, pimpst Du im Falle Covidgum den Schutz anderer auf, nicht Deinen. Aber immerhin.
Von Algovir habe ich noch nie gehört.
#
SamuelMumm schrieb:

Von Algovir habe ich noch nie gehört.

Musst du auch nicht...

https://www.test.de/ViruProtect-und-Algovir-Zwei-Erkaeltungssprays-die-zu-viel-versprechen-5300722-0/
#
der ungeimpfte Paderborn Trainer Kwasniok muss seine Arbeit mit Maske ausführen

https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2021/11/2-bundesliga-lukas-kwasniok-ist-ungeimpft-und-muss-bei-der-arbeit-maske-tragen

immer noch besser als seinen Impfpass zu fälschen
#
Tafelberg schrieb:

immer noch besser als seinen Impfpass zu fälschen

Bei seiner Begründung bekomme ich trotzdem Hals...
#
FrankenAdler schrieb:

kommt jetzt (endlich) der Freedom-Day???"

Damit wir alle wieder auf allen Hochzeiten tanzen können. 😎✌
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

kommt jetzt (endlich) der Freedom-Day???"

Damit wir alle wieder auf allen Hochzeiten tanzen können. 😎✌

Bei der nächsten RKI-PK lassen wir einfach Hasselhoff singen (nicht Haseloff! Hasselhoff!), der hat schon mal die Wende und Freiheit gebracht.
#
DBecki schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

DBecki schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

12. Tor von L. Pfeiffer.

Die Dorico_Lilie wieder... Da schießt einer in der zweiten Liga ein paar Tore. Na und? Machte Nico Frommer dereinst auch, und das für einen Absteiger.

Höre bitte auf mit Deinem pupertären Provozieren. Ich war schon bei der SGE, da gab es Dich noch nicht Mal!

Wenn du seit 74 Eintracht-Fan sein willst wie du es im Profil stehen hast, muss ich dich enttäuschen. Und das mit dem Eintracht-Fan bezweifle ich bei dir ohnehin.

Werde erstmal erwachsen, dann reden wir weiter!
#
Dorico_Adler schrieb:

Werde erstmal erwachsen, dann reden wir weiter!

Dass bei DBecki Don Alfredo als Lieblingsspieler steht, gibt dir wirklich nicht mal im Ansatz die Vermutung beim Altersquartett die Niete in dieser Paarung zu sein?

Sei wenigstens so kreativ wie ich und pack was exotisches aus, wie "Burghausen damals im Dezember" (da war nur ne Handvoll anwesend, man sticht also meistens), Rostock ist da zum Beispiel ausgelutscht (wären alle da gewesen, die hier schon behauptet haben, dass sie da waren, wäre Maracana ein Dreck gegen Rostock gewesen und definitiv Zuschauerrekord für ein Spiel mit Eintrachtbeteiligung)

Aber ich wollte nicht unterbrechen. Gerne weitermachen.
#
Haha, die Kölner haben mit den Gladbachern ja gemacht was sie wollten
#
Knueller schrieb:

Haha, die Kölner haben mit den Gladbachern ja gemacht was sie wollten

in Bezug auf Fohlen und Geißböcke hat das so viel Humorpotential...

#
Dorico_Adler schrieb:

Wahrscheinlich ist das Problem, dass Ben  ihm  Versprechungen machte, die mit Krösche und Glasner nicht abgesprochen waren, da diese damals noch nicht in der Zeit des Blanco-Entscheidungsfindungsprozess bei der SGE an Bord waren. Letztere sahen ihn dann aus welchen Gründen auch noch nicht soweit.... Managing expectations ging hier wohl in die Hose. Er kam wohl mit der Hoffnung auf Basis der Ben Manga Gespräche, doch das sportliche Sagen nach seiner Ankunft haben jetzt MK und OG. Klingt nach Missverständnis. Leider.

Das sehe ich ehrlich gesagt auch als den Kern des Problems an. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung waren mit Krösche und Glasner eben 2 der aktuellen Entscheidungsträger eben noch nicht an Board. Unabhängig davon, dass ich es dann ohnehin zweifelhaft finde einen Spieler mit Aussagen wie "vorrangig in der ersten Elf spielen" zu locken, muss man hier festhalten, dass das einfach maximal dumm gelaufen ist. Das dürfte entsprechend auch die erste Verpflichtung gewesen zu sein, die Manga in seiner neuen Funktion getätigt hat (wenn nicht, gerne korrigieren), ich hoffe, aus der Geschichte lernt er für künftige Vertragsgespräche.

Dass es nachhaltig ein Problem darstellt, bei der Verpflichtung von Talenten, glaube ich allerdings nicht. Maximal unglücklich gelaufen ist es dennoch.
Ein Spieler, der in jungen Jahren aber schon derart rumjammert, ist meiner Meinung aber ohnehin völlig falsch bei uns aufgehoben.
#
cyberboy schrieb:

Ein Spieler, der in jungen Jahren aber schon derart rumjammert, ist meiner Meinung aber ohnehin völlig falsch bei uns aufgehoben.

Vor allem 4 Wochen vor der Winterpause, dann kommt Trainingslager, regelmäßige Einheiten und falls Sieg oder Unentschieden gegen Istanbul ein kompletter Februar...

Absolut dämlich. Denn wenn ich denke, daß ich gut genug bin, gibt es 2 Monate um es zu beweisen.
#
Gefällt mir gut die Stimmung dort, so und nicht anders muss man als Mitglied auf dieses Schmierentheater reagieren.
#
nisol13 schrieb:

Gefällt mir gut die Stimmung dort, so und nicht anders muss man als Mitglied auf dieses Schmierentheater reagieren.

Erschreckend ist, dass fast alle Vereine Verluste fahren, die machen trotz Corona fett Gewinn...

Die holt in 100 Jahren kein Verein mehr ein.
#
larsmalgutsein schrieb:

Trapp

Tuta        Hinti       N'Dicka

Durm         Sow         Jakic         Kostic

Kamada     Borre

Pacienca

Zugegeben, dass Paciencia direkt von Beginn an spielen wird, ist wahrscheinlich eher mein Wunschdenken. Aber zur Zeit ist er der jenige den ich da vorne am liebsten sehen würde. Vielleicht auch in einer Doppelspitze mit Borre und Kamada als alleiniger 10er. Wie aber eigentlich immer, wenn man so auftritt, wie gestern in HZ 2, wird es vermutlich schwer gegen Union was zu holen.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 2-1 (hart erkämpft und mit viel Dusel)

FORZA SGE 🦅🦅🦅

Eine gute Aufstellung.Wobei ich rechts eher auf Toure tippe.
Ich denke es wird ein Unentschieden,zu mehr wird es momentan wohl nicht reichen.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich denke es wird ein Unentschieden,zu mehr wird es momentan wohl nicht reichen.

Union hat in Israel nun wahrlich kein Feuerwerk abgebrannt.

Nix wovor man sich fürchten müsste.

Die Unioner bei mir hoffen auf ein ergurktes Unentschieden.
#
#
edmund schrieb:

Hier mal eine politikwissenschaftliche Einschätzung der neuen Außenministerin.

Na ja, eher eine Einschätzung der Außenpolitik.
#
Tafelberg schrieb:

neuer Job für Skibbe, er ist nun in Japan tätig

https://www.transfermarkt.de/skibbe-wechselt-nach-japan-bdquo-spannende-aufgabe-ldquo-bei-sanfrecce-hiroshima/view/news/395686

Hat diese Stadt nicht schon genug gelitten?
#
P.S.: Ob Roca diese Lücke in unserem Kader schließen kann... puh, dafür habe ich ihn nicht im Ansatz genug gesehen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich glaube, wir haben derzeit andere Baustellen. Mit Sow, Jakic, Hrustic und Rode sind wir da gut besetzt.
Ein Mittelstürmer wird teuer genug. Dazu ein Spieler auf rechts, der ein qualitatives Upgrade zum vohandenen Personal darstellt, kostet sicher auch einiges.

Hrustic ist kein Spieler der im DM die Position zufriedenstellend ausfüllen kann. Das hat vielleicht hier und da in der Sommervorbereitung geklappt. In seinen wenigen Einsätzen in der Liga war das nichts. Er ist keine Alternative für diese Position. Und bei Rode muss man doch immer die Luft anhalten das er sich nicht schon wieder verletzt etc.. Da kann man nur hoffen das Jakic und Sow nichts größeres passiert. Daher finde ich schon, dass man fürs DM die Augen für ne Verstärkung offen halten sollte. Vielleicht ergibt sich ja was passendes in der Winterpause.
Natürlich hat aber die Stürmerposition absolute Priorität!
#
Adlersupporter schrieb:

Daher finde ich schon, dass man fürs DM die Augen für ne Verstärkung offen halten sollte.

Es gibt die allgemeine Übereinstimmung, dass ohne Hase unser Aufbauspiel oft schwach ist, natürlich muss daher auch im DM ein entsprechender Spieler her, damit wir diese Lücke irgendwann mal schließen.
#
SemperFi schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Ich würde ein bisschen rotieren und dem ein oder anderen Spieler eine Pause gönnen.

Ein Sieg garantiert 2 englische Wochen weniger im neuen Jahr.

Das wäre für die notwendigen Pausen wesentlich hilfreicher als jetzt irgendwelche Experimente zu machen um Kraft gegen einen Gegner zu schonen, der am selben Tag in Israel kickt und dann noch nach Hause fliegen muss und dann nach Frankfurt kommt.

Sind damit auch weniger Einnahmen. Ich halte den potenziellen Heimsieg gegen Union für sehr viel wichtiger. Die beiden noch offenen EL-Spiele sind für mich jetzt fast bessere Freundschaftsspiele. Da würde ich keine Punkte in der Bundesliga dafür riskieren.
#
Wuschelblubb schrieb:

Sind damit auch weniger Einnahmen. Ich halte den potenziellen Heimsieg gegen Union für sehr viel wichtiger.

Wenn eine Niederlage gegen Union daraus resultiert, dass wir trotz mehr Erholungszeit mehr Pausen gebraucht hätten... dann können wir es auch gleich sein lassen.

Deine Argumentation wäre ansonsten durchaus valide, Unions Programm hebelt das halt aus, weil die werden kaum auf 7 Positionen rotieren können.

Ach ja und wenn man in der ersten KO Runde ausscheidet sind das weniger Einnahmen als wenn man sich direkt für die nächste qualifiziert, vor allem sind es definitiv weniger planbare Einnahmen für das Wintertransferfenster.
#
Ich bin der Meinung, das wir auch eine grundlegende Reform des Föderalismus bräuchten.
Ich weiß, ein heißes Eisen ob der jeweiligen landsmannschaftlichen Animositäten.
Um nicht mißverstanden zu werden, ich will keinen Zentralstaat, in dem Berlin alles bestimmt.
Aber brauchen wir wirklich 16 Bundesländer mit 16 MP, LKA, Finanz-und Zivilgerichten, Staatskanzleien, Länderpolizeien und und und....täte es nicht auch die Hälfte durch Zusammenlegungen..?...das GG schreibt nicht vor, wieviele Bundesländer es sein dürfen oder nicht....wäre es nicht effektiver in Umsetzungen von Maßnahmen und vor allem schneller...?.....drüber nachdenken könnte man doch mal....das kostet alles ein immenses Geld und ist oftmals so kleinteilig wie im 19. Jahrhundert, als es noch Fürstentümer und Königreiche gab.....nur mal als Anregung....für Staatsnotstände wie eine Pandemie sehe ich die jetzige Föderalismusstruktur doch als sehr hinderlich an....
#
cm47 schrieb:

....täte es nicht auch die Hälfte durch Zusammenlegungen..?

Na ja, wurde mit Berlin und Brandenburg ja versucht...

Stadt-Bundesländer machen 0 Sinn... war halt nicht gewollt.
#
Wir werden am fünften Spieltag zum zweiten mal im Free-TV gezeigt bei drei deutschen Mannschaften, die zur Wahl stehen. Gibt jetzt wirklich keinen Grund sich zu beschweren.
#
Andreas85 schrieb:

Gibt jetzt wirklich keinen Grund sich zu beschweren.

Es gibt immer einen Grund sich zu beschweren...
#
Um 11.38 Uhr gegen Barfuß Jerusalem.
Und Semper schenke ich ein "für" im Austausch für ein "gegen". Damit alles seine Ordnung hat und auch du den Post verstehen kannst. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Um 11.38 Uhr gegen Barfuß Jerusalem.
Und Semper schenke ich ein "für" im Austausch für ein "gegen". Damit alles seine Ordnung hat und auch du den Post verstehen kannst. 😉

Ah... ja, mir wurde schon vor 20 Jahren gesagt, daß ich den Fehler mache von anderen zu erwarten, was ich selbst leisten kann und damit viele überfordere....

Danke, daß du hier unterstützend eingegriffen hast.
#
Trapp
Tuta - Hinteregger - N'Dicka
Toure - Ilsanker - Hrustic - Kostic
Barkok - Hauge
Lammers

Ich würde ein bisschen rotieren und dem ein oder anderen Spieler eine Pause gönnen. Gleichzeitig bekommen ein paar Spieler dadurch die Möglichkeit sich mal wieder zu zeigen.

Tipp: 2:1 (2x Hauge)
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich würde ein bisschen rotieren und dem ein oder anderen Spieler eine Pause gönnen.

Ein Sieg garantiert 2 englische Wochen weniger im neuen Jahr.

Das wäre für die notwendigen Pausen wesentlich hilfreicher als jetzt irgendwelche Experimente zu machen um Kraft gegen einen Gegner zu schonen, der am selben Tag in Israel kickt und dann noch nach Hause fliegen muss und dann nach Frankfurt kommt.
#
Och nö, ich fühl mich hier immer noch wohl.
#
Vael schrieb:

Och nö, ich fühl mich hier immer noch wohl.

Verwandschaft in der Türkei hilft extrem Dinge hier nicht ganz so schwarz zu sehen...

Wenn man Fotos bekommt, wo eine Tube Zahnpasta ein Wochengehalt kostet, joah... wir haben es schon nicht so schlecht.

Die Leute, die ich in anderen Ländern kenne meckern auch nicht weniger über ihre Länder...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

als er hier aufgeschlagen hat.

ist. Wir sind hier nicht beim Tennis. 😉

Das Ding in der 34sten gestern war aber ein glasklares As.
#
clakir schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

als er hier aufgeschlagen hat.

ist. Wir sind hier nicht beim Tennis. 😉

Das Ding in der 34sten gestern war aber ein glasklares As.

Nein.

Asse landen nicht im Netz.