>

SemperFi

32472

#
Ich frage mich ja eher, wie "mit dem Virus leben" konkret aussehen soll. Wir leben schon jetzt mit dem Virus. Wir sind ja nicht tot. Wenn damit gemeint ist, dass man alle Maßnahmen fallen lässt und einfach es "laufen lässt" , dann muss man das auch genau so sagen. Ich finde diese Aussage immer viel zu allgemein.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich finde diese Aussage immer viel zu allgemein.

Das stammt halt auch noch aus dem "Ist ja nur eine Grippe"-Köcher von Argumenten und Phrasen.
#
Tja, die Stadt Berlin dankt der Union für 1 Milliarde entgangenen Steuern.

Beruhigend zu sehen, dass Lobbyismus funktioniert.

https://m.tagesspiegel.de/berlin/vonovia-zahlt-keinen-cent-grunderwerbssteuer-berlin-geht-bei-deal-der-immobilien-riesen-leer-aus/27389600.html

Aber Steuern zahlen ist ja eh nur was für arme Leute...
#
Uerdinger schrieb:

Ich habe das Spiel nicht gesehen, lt. Kicker wurde er in der 87. ausgewechselt. Kann jemand über das Spiel und seine Leistung berichten?

Ich spekuliere, dass er nicht für seine gute Elfmeterquote bekannt ist.
#
Caramac schrieb:

Ich spekuliere, dass er nicht für seine gute Elfmeterquote bekannt ist.

Oder schweizer Vorfahren...
#
Ich sag ja: abwarten. Patrick Schick hat es bei Leipzig auch nicht sehr weit gebracht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich sag ja: abwarten. Patrick Schick hat es bei Leipzig auch nicht sehr weit gebracht.

Na ja, immerhin bis nach Leverkusen, sind knapp 500 KM.

Im Ernst, Leipzig hätte Schick wenn ich mich recht erinnere gerne behalten, aber Leverkusen hat das bessere Angebot gemacht.
#
Wenn man in Berlin wohnt, hat das den Vorteil, dass wenn man jährlich den neuen Hertha Lappen sieht, danach jedes Frankfurter Trikot wie Premiumware ausschaut.

Na ja, ist es halt auch
#
Arya schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Hat von euch noch niemand dran gedacht, einfach Doppelspitze zu spielen? Ein "kleiner" und "ein großer" könnte doch passen. Why not. Auswahl ist doch genug da.

Lustigerweise ist ja Gonca der größte(nach/mit Silva), auch wenn ich dem hier keine Zukunft gebe. Muani wäre 1.87. Passt doch.

Nein, noch niemand. Danke für die Erleuchtung. Was wäre das Forum ohne dich?

Ein langweiliger Haufen, der sich über nichts und niemanden aufregen kann!
#
Jojo1994 schrieb:

Ein langweiliger Haufen, der sich über nichts und niemanden aufregen kann!                                              

Ich hab mich hier schon aufgeregt, da bist du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt!

Mal sehen ob wir morgen Neuigkeiten bekommen.
#
Was war das denn für eine Leistung von Pogacar? Wenn alles normal läuft war das heute eine Vorentscheidung
#
wegjubler schrieb:

Was war das denn für eine Leistung von Pogacar? Wenn alles normal läuft war das heute eine Vorentscheidung

Wäre ich böse würde ich sagen Antritt von Armstrong, Blatt von Ulrich.
#
Landroval schrieb:

... der zugehörige Link:
https://www.nordbayern.de/region/durchbruch-in-erlangen-weltweit-erster-patient-mit-long-covid-syndrom-erfolgreich-geheilt-1.11188786

Hihi... Nordbayern. ..
Nicht mal das lassen sie den Franken 🤣🤣🤣

Ernsthaft, das wäre die Nachricht des Jahres.
#
Jetzt ist er virtuell in Gelb....
#
Fantastisch schrieb:

Jetzt ist er virtuell in Gelb....

Und in wenigen Minuten auch real.

Deftige Leistung.
#
Gewagte Behauptung, mein Freund. Ich bin mehrfach mit einem 2CV umgezogen. Mit meinem kompletten Hausstand - in einer Ente.

Okay, jetzt wo ich das so schreibe, keimt in mir der Vedacht, das könnte auch am Umfang meines damaligen Hausstands gelegen haben. Aber dennoch: Sag mir keiner was gegen die Ente!
#
clakir schrieb:

Aber dennoch: Sag mir keiner was gegen die Ente!

Das bequemste Sofa auf der Autobahn
#
Laut im tm Gerüchtethread zitierten Südamerikanischen Journalisten ist der Deal durch, wird aber erst nach der Copa verkündet, bzw. vermutlich sobald Kolumbien ausgeschieden ist.
#
ATlien schrieb:

Laut im tm Gerüchtethread zitierten Südamerikanischen Journalisten ist der Deal durch, wird aber erst nach der Copa verkündet, bzw. vermutlich sobald Kolumbien ausgeschieden ist.

Dann drück ich Uruquay mal die Daumen, dann wäre er nämlich eine Woche früher hier

Aber wenn sie am Sonntag gewinnen, können sie auch die Copa holen, dann ists wurscht.
#
Alle Ü 60 und Priogruppe 3.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Alle Ü 60 und Priogruppe 3.

Oder wer es wollte, wenn die Klinik oder der Arzt es halt hatte (meine Erstimpfung war zB in einem Diabeteszentrum, die da AZ im Akkord rausgeprügelt haben)
#
Also gibt es die AK nun doch
Wurde vor einigen Tagen von einzeln bestritten.
Schade, dass Silva geht  auch wenn es klar war.
#
Tafelberg schrieb:

Also gibt es die AK nun doch

Genau genommen gab es keine AK.

Sondern die Einnahmen der SGE sind nur gedeckelt.
Berater und Silva hätten auch zu Rattenball sagen können, dass sie 150 Mio zahlen müssen.

Wären halt immer noch 23 Mio für uns gewesen, aber dann 127 Mio für Silva und Berater.
#
SamuelMumm schrieb:

Sollte der nicht heute unterschreiben?

Da wo der Junge grad ist geht heute noch bis morgen.
#
clakir schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Sollte der nicht heute unterschreiben?

Da wo der Junge grad ist geht heute noch bis morgen.

Aber heute abend geht nur bis morgen früh, denn morgen früh ist bei uns morgen später.
#
Adlerdenis schrieb:

Landroval schrieb:

SGE_Werner schrieb:

... weil ein Virus nicht um so viel in einem Schritt mutiert, dass plötzlich Biontech oder Moderna nicht mehr funktionieren.        

... AstraZeneca verschlechterte sich bereits von 66% auf 60%. Einfach gerechnet reicht es also schon, wenn (nur) noch 2 ähnliche, jeweils entsprechend gefährlichere Mutationen entwickelt werden, um auf ca. 50% abzusacken.

Den ca. 2 Mio zweifach AstraZeneca-Geimpften würde ich, hätte ich etwas zu melden, sehr schnell eine Dosis mRNA-Impfstoff anbieten, um deren Schutz sehr deutlich zu verbessern.  

Ich bezweifle auch, dass jetzt noch viele Leute Bock haben, sich überhaupt noch mit AZ impfen zu lassen. Der Impfstoff hatte ja schon vorher so seine Imageprobleme.                                                        

Ich weiss, dass es noch ein paar Leute gäbe, die sogar trotzdem die Zweitimpfung damit annehmen würden. Für mich nicht nachvollziehbar, allerdings sah ich den Impfstoff bereits nach den ersten Indizien, dass er kein Premiumimpfstoff ist, etwas kritischer ...

Meiner Meinung nach liegt die fehlende Akzeptanz aber nicht nur am Imageproblem, welches sich der Impsfstoff sehr schnell verdient hat, sondern auch an der Tatsache, dass es sich um den Viertbesten der vier verfügbaren Impfstoffe handelt. Darüber hinaus scheint er nun bereits auch recht schnell schon nicht mehr so richtig zeitgemäß zu sein.

Man kann diesem Impfstoff trotzdem dankbar sein, da er viele Menschen geschützt hat (und ihn nun in den wohlverdienten (Vor-)Ruhhestand schicken).  
#
Landroval schrieb:

Ich weiss, dass es noch ein paar Leute gäbe, die sogar trotzdem die Zweitimpfung damit annehmen würden. Für mich nicht nachvollziehbar, allerdings sah ich den Impfstoff bereits nach den ersten Indizien, dass er kein Premiumimpfstoff ist, etwas kritischer ...

Ich hätte auch kein Problem gehabt, wenn mir jetzt nicht Biontech glücklicherweise für die Zweitimpfung in den Schoß gefallen wäre.
Im Prinzip bekomme ich durch die Mischung den Bestschutz Jackpot aus AZ+Biontech.

Wenn man das so vermarktet bei nur 4 Wochen zwischen beiden Impfungen, könnte das für die Jugendlichen DIE Premiumkombo werden.
#
Landroval schrieb:

SGE_Werner schrieb:

... weil ein Virus nicht um so viel in einem Schritt mutiert, dass plötzlich Biontech oder Moderna nicht mehr funktionieren.        

... AstraZeneca verschlechterte sich bereits von 66% auf 60%. Einfach gerechnet reicht es also schon, wenn (nur) noch 2 ähnliche, jeweils entsprechend gefährlichere Mutationen entwickelt werden, um auf ca. 50% abzusacken.

Den ca. 2 Mio zweifach AstraZeneca-Geimpften würde ich, hätte ich etwas zu melden, sehr schnell eine Dosis mRNA-Impfstoff anbieten, um deren Schutz sehr deutlich zu verbessern.  

Ich bezweifle auch, dass jetzt noch viele Leute Bock haben, sich überhaupt noch mit AZ impfen zu lassen. Der Impfstoff hatte ja schon vorher so seine Imageprobleme.
#
Adlerdenis schrieb:

Eine junge Dame (25) hat heute bei mir Urlaub beantragt wegen Impfung, leider nicht J&J (sie bekommt Biontech, musste aber erst mal nachschauen, weil sie es nicht wusste), weil dann hätte sie es ja hinter sich, und mir mitgeteilt,  dass sie gehört habe, dass man vielleicht sich jährlich impfen lassen müsse, was ja voll lästig und scheiße wäre.

Ich war plötzlich ganz ganz ganz müde...
#
Italienische Nationaltorhüter sind wie Päpste - wenn es gut läuft, erlebt man drei bis vier im Leben...
#
zappzerrapp schrieb:

Italienische Nationaltorhüter sind wie Päpste - wenn es gut läuft, erlebt man drei bis vier im Leben...

Na super, ich bin bei Nr. 4....

Ich geh dann mal Testament machen.
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

und glaube, dass Krösche das noch besser machen wird, als unser Fredi.

Ich wette, dass bei dem ersten Spieler, den Krösche geholt hat und wieder verkauft,  jemand kommt mit
Schönesge schrieb:

aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen

23 Mio in dem jetzigen Falle sind definitiv sehr, sehr wenig, selbst Leipzig schreibt ja, dass sie diesen Spieler "deutlich" unter Marktwert bekommen haben. Und die werden gewiss noch einiges zusätzlich an Spieler und Berater abgedruckt haben. Wenn man das an dieser Stelle erwähnt, passt das aus meiner Sicht. Du kannst das gerne anders sehen.

Wie es mal später sein wird, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass das besser geht und Krösche das besser hinbekommen wird. Natürlich ist es möglich, dass dann trotzdem jemand unzufrieden sein wird.
#
Schönesge schrieb:

Wie es mal später sein wird, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass das besser geht und Krösche das besser hinbekommen wird. Natürlich ist es möglich, dass dann trotzdem jemand unzufrieden sein wird.

Ich glaube viel besser ging es damals halt nicht.

Man darf halt nicht vergessen, eine Ante von der Resterampe für unter 5 Mio geholt, dafür auf 50% einer möglichen späteren Ablöse verzichtet.
Ante wollte zum AC, die hätten niemals 36 Mio auf den Tisch gelegt, also Tausch mit Silva, der verzichtet auf Gehalt, dafür fetter Zahltag bei einem späteren möglichen Wechsel.

Unterm Strich haben wir 5 Mio für Ante und Silva ausgegeben und bekommen jetzt 23 Mio.
Macht ein Plus von 18 Mio (AC hätte eben jene 36 Mio zahlen müssen für Ante) und Silva für 2 Jahre (der auch damals über 18 Mio gekostet hätte, die wir nicht zwingend über hatten und vom Gehalt reden wir nicht mal, was wir nicht wirklich hätten zahlen können).

Natürlich wäre ein Silva ohne Klausel etc. mehr wert gewesen jetzt im Verkauf. Wer das aber isoliert betrachtet (ich hatte es bereits erwähnt) ignoriert eben auch was für einen Mehrwert insgesamt Ante und Silva geschaffen haben. Und dass wir eben so arbeiten mussten.

Ist im Prinzip die Marius Wolf Diskussion auf anderer Ebene.

Eben nur festgestellt, dass es mich nicht mehr trifft.
Bei Jovic konnte ich es verstehen, Haller tat weh, Ante traf mich im Herzen.

Jetzt zucke ich mit den Schultern, bereite meine Abschiedsworte für Filip vor und freu mich auf die nächste Generation Kicker mit Zalazar, Blanco etc. und wer immer noch kommen mag (die dann auch in 2 oder 3 Jahren weiter ziehen).

Wenn jemand auf treue Kicker hofft, nehmt Rode und ich glaube Lenz und Younes könnten solche werden und Hase haben wir auch noch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Er zeichnet Szenarien an die Wand die nicht ausgeschlossen sind, welche zum aktuellen Zeitpunkt aber keinerlei Bedeutung haben.

Szenarien, die an die Wand gezeichnet werden, haben zum aktuellen Zeitpunkt nie eine Bedeutung. Deshalb sind es ja auch Szenarien.

Man kann mit Szenarien auf vielerlei Weise umgehen:
Man kann sie beachten und sich entsprechend vorbereiten.
Oder man kann sie ignorieren, da sie ja zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei Bedeutung haben.

Die Bundesregierung hat sich bereits zweimal für Möglichkeit 2 entschieden, obwohl die Szenarien in anderen Ländern bereits Realität wurden. Reagiert wurde erst dann, als man alles mit eigenen Augen und im eigenen Land sehen konnte. Zwar richtig, aber zu spät.

Mal sehen, wie es dieses Mal wird. Wenn ich auf die Schulen schaue, wird's eher zum dritten Mal Möglichkeit 2.        

Eine sehr gute Erklärung, wie ich finde.

Mit der Prognose (... zum dritten Mal) ) triffst Du es, meiner Einschätzung nach, auf den Punkt!
#
Landroval schrieb:

Eine sehr gute Erklärung, wie ich finde.

Mit der Prognose (... zum dritten Mal) ) triffst Du es, meiner Einschätzung nach, auf den Punkt!

Bei manchen Leuten hat man inzwischen das Gefühl, dass sie auch beim 12ten Mal Anschauen von The 6th sense vom Ende überrascht wären.