>

SemperFi

32474

#
Interessantes Hobby
#
Tafelberg schrieb:

Interessantes Hobby

Interessante Nutzung des Wortes "Interessant"
#
War der sooo klein?

Ja, Gekas ja auch, aber wenn die stärkste Waffe seit Kostic die hohe Flanke in den Strafraum ist, können einem schon Zweifel kommen.
Aber wer weiß, vielleicht springt er ja wie Riedle oder Ronaldo, dann passts auch wieder ...
#
philadlerist schrieb:

War der sooo klein?

Nein.

1.79m
#
Ja, Zuber ist sicher kein Kandidat für die Startelf
Wenn es aber darum ging, in den letzten 15 - 20 Minuten die Brechstange rauszuholen
und sich kopfüber mit Mut ins Spiel zu stürzen, dann hat auch er nicht enttäuscht
Da geht er voran und kann auch den einen oder anderen mit seiner Art mitreißen

Er wäre jetzt aber niemand, den ich hier all zu sehr vermissen würde, wenn wir für ihn ein weiteres Talent in den Kader nehmen würden.
#
philadlerist schrieb:

Da geht er voran und kann auch den einen oder anderen mit seiner Art mitreißen

Für die Schweiz funktioniert das sogar gut. Nicht immer erfolgreich, aber gut.
#
Also wenn Almeria uns 18 Mio plus Boni zahlt, damit wir ihn nehmen, dann immer her mit ihm.
#
Der zahlt mit einer windigen Kryptowährung
#
fromgg schrieb:

Der zahlt mit einer windigen Kryptowährung

Horstcoin?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Ach ja, in den Berliner Impfzentren sind den ganzen Tag über Termine verfügbar.

Bis gestern war jeder eingestellte Termin in Zehntelsekunden vergeben.
Ich denke das Wetter in Verbindung mit der Quote reduzieren langsam den Ansturm.

Bevor uns der Impfstoff ausgeht, gehen uns die Impfwilligen aus.

Hier nicht. Impfzentrum heute geschlossen wg. Impfstoffmangel. Wartelisten bei den Ärzten seitenlang.

Meine Frau ist auch noch auf der Suche nach einem Impftermin. Unser Hausarzt meinte gestern, dass sie bei ihm dieses Jahr keine Chance mehr hätte. Die Wartelisten sind voll und die Lieferungen an ihn wohl zu gering.

Hört sich zumindest so an, dass es viele Impfwillige gibt.
#
TomVision schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Ich denke das Wetter in Verbindung mit der Quote reduzieren langsam den Ansturm.

Hier nicht. Impfzentrum heute geschlossen wg. Impfstoffmangel. Wartelisten bei den Ärzten seitenlang.

Meine Frau ist auch noch auf der Suche nach einem Impftermin. Unser Hausarzt meinte gestern, dass sie bei ihm dieses Jahr keine Chance mehr hätte. Die Wartelisten sind voll und die Lieferungen an ihn wohl zu gering.

Hört sich zumindest so an, dass es viele Impfwillige gibt.

Zur Einordnung, meine Aussage betrifft Impfungen bis Herbst um dann entspannter in die kalte Jahreszeit zu gehen.

Ich kämpfe gerade damit meine Frau zum Impfen zu bekommen.
Denen wird in der Türkei anscheinend erzählt, dass bestimmte Erbkrankheiten ja gar nichts mit dem Lebensstil zu tun haben, sondern wegen Impfungen wären.
Auf einer bewussten Ebene weiß meine Frau, dass das Blödsinn ist, aber es ist halt echt tief im Unterbewusstsein verankert.

#
Sargent kann mit beiden Füßen sehr präzise schießen und idR gehen seine Schüsse sehr präzise am Tor vorbei.

Ich sehe bei Sargent garnichts was uns sportlich in irgendeiner Form weiterbringen würde und habe keine Ahnung welchem Spieler aus dem aktuellen Kader er den Stammplatz streitig machen könnte. Und wenn uns vom Stammpersonal jemand verlässt würden wir genug Geld bekommen um einen Spieler verpflichten zu können der besser ist als Sargent.

Sargent ist ein Spieler den man auf dem Zettel behalten kann falls uns kein Leistungsträger verlässt und wir gegen Ende der Transferperiode noch einen günstigen Offensivspieler brauchen. Zumindest wenn die 5 Mio stimmen und Bremen keine Summen verlangt die näher an seinem derzeitigen Marktwert liegen.
#
Maddux schrieb:

und idR gehen seine Schüsse sehr präzise am Tor vorbei.

Damit wäre er der perfekte Vorgriff auf mögliche Abgänge von Kamada oder Kostic.

Weil bei allen Qualitäten, Torabschluß gehört bei keinem dazu
#

#
fromgg schrieb:

anno-nym schrieb:

Nix für ungut, aber mich irritiert deine Erregung wenn es um das Thema Impfstoffe geht

Siehste   Ich verstehe nicht , wie man das so locker sehen kann.Klar ist die Lieferprognose für Juli noch nicht klar.

Ich finde es auch nicht toll wenn wir in den kommenden Wochen tendenziell weniger Impfstoff erhalten, als was wir momentan bekommen.

Wir haben eine tolle Infrastruktur die noch viel mehr verimpfen könnte, vor allen Dingen jetzt wo die Nachfrage noch größer ist als das Angebot.
Wir haben jedoch schon gute Vorarbeit geleistet und die verminderten Lieferungen, wird uns die Impfkampagne nicht kaputt machen.
Bis Ende Juli, Anfang August werden wir trotzdem jedem die Erstimpfung verpasst haben, der eine will.
Zudem heißt das nicht, dass spontan doch noch mal eine Million Mainzer Schoppen mehr geliefert wird.

Ein hipper Marketingmensch, der grade von der Uni kommt und nicht viel mehr als Work-Life Balance mitgenommen hat und horrende Gehaltsforderungen hat, würde jetzt sagen das so eine Verknappung doch auch ein klasse tool ist, um die Leute weiter bei der Stange zu halten und die Impfbereitschaft nicht fallen zu lassen
#
anno-nym schrieb:

Ein hipper Marketingmensch, der grade von der Uni kommt und nicht viel mehr als Work-Life Balance mitgenommen hat und horrende Gehaltsforderungen hat, würde jetzt sagen das so eine Verknappung doch auch ein klasse tool ist, um die Leute weiter bei der Stange zu halten und die Impfbereitschaft nicht fallen zu lassen

Wir nannten das früher einfach FDPler....
#
ElzerAdler schrieb:

wegjubler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ist das hier langweilig geworden.

Nicht nur langweilig sondern auch noch erfolglos. Die Eintracht hat im Monat Juni noch keinen einzigen Punkt geholt. Das war Juni 2020 noch anders.

Sommerpause der Schande

BOBIC & HÜTTER RAUS!

#
PeterT. schrieb:

BOBIC & HÜTTER RAUS!

Erledigt.

Next!
#
Man muss sich nur die Torjägerliste der vergangenen Bundesligasaison anschauen und es ist alles damit gesagt, wo das Problem zu suchen ist. Wofür wir jahrelang beneidet wurden ist praktisch verschwunden: der Sturm.
Eine erstaunliche Entwicklung.
#
wegjubler schrieb:

Wofür wir jahrelang beneidet wurden ist praktisch verschwunden

Na ja....

Paolo Rink und Sean Dundee wurden ja nicht ohne Grund eingebürgert.

Im Prinzip gab es nach Klinsmann und Völler dann Klose und das war es was Weltspitze Stürmer angeht.
Aber wir hatten halt Klose.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber mal davon abgesehen ist das alles ja fast nichts Neues, vieles ist seit Jahrzehnten bekannt, es war nur die Frage, wie schnell vieles geschieht und jetzt geschieht es noch etwas schneller als vorhergesagt (früher hieß es 2040-2050 , jetzt 2035).

das ist nur oberflaechlich betrachtet so richtig.

es stimmt, dass die basics zu diesem thema lange bekannt sind, es ist auch richtig, dass da schon lange einigkeit besteht.

allerdings liegt auch hier der teufel im detail, gerade das thema tipping points hat in der letzten zeit ziemlich fahrt aufgenommen und leider nicht in die richtige richtung.

dass tipping points getriggert oder ausgeloest werden, bedeutet nicht "nur dass es noch etwas schneller passiert, sondern kann auch bedeuten, dass die folgen deutlich drastischer sind.

die tatsache, dass es schneller geht, bedeutet natuerlich auch, dass wir nochmal schneller reagieren muessen und frueher dekarbonisieren muessten.

die neueren erkenntnisse und entwicklungen sind in der tat besorgniserregend. ausserdem ist wuerzi jetzt gechipt, mit dem neuen betriebssystem ist der jetzt noch fuer ein paar jahrhunderte gut.

#
Xaver08 schrieb:

die neueren erkenntnisse und entwicklungen sind in der tat besorgniserregend.

Ich hab "Die Jugger" gesehen, ich bin vorbereitet...
#
anno-nym schrieb:

Nix für ungut, aber mich irritiert deine Erregung wenn es um das Thema Impfstoffe geht

Siehste   Ich verstehe nicht , wie man das so locker sehen kann.Klar ist die Lieferprognose für Juli noch nicht klar.
Aber das was ich da sehe ( ab KW28 unter 4 Mio / Woche ) ist nicht erbaulich. Ich  bin durch , 2x , mir kann es egal sein ( natürlich nicht ). Frühes Impfen rettet Leben und ist das einzige was man hat gegen diese Pandemie.
Ich bin nicht so  vermessen 10 Mio / Woche zu hallunzinieren. Aber das , was wir momentan haben , sollte schon
weitergeführt werden können ( 5-6 Mio / Woche ). Das währe stark.
#
fromgg schrieb:

Siehste   Ich verstehe nicht , wie man das so locker sehen kann.

Wow, wie haben wir bloß diese Zeit letztes Jahr überstanden, als es 0 Dosen Impfstoff waren...
Es kann nun mal nur verimpft werden, was da ist.

Sollte da jemand andere Fakten zu dieser Feststellung haben, ich lerne immer gerne dazu.
Und immer dran denken, 1 Mio Dosen in Deutschland mehr, sind und bleiben 1 Mio Dosen woanders weniger.
#
Die Qualität haben wir ja. Sieht man ja an der U21.
Da muss mal ein Umbruch her. Wurde ja großspurig angekündigt, halbherzig mit purem Aktionismus angegangen und dann abgebrochen indem quasi alles wieder rückgängig gemacht wurde.

Im Prinzip müsste man die komplette U21 zur A Nationalmannschaft hochziehen. Den einen oder anderen erfahrenen Spieler noch behalten und das eine oder andere Talent noch dazu nehmen. Aus diesem Pool von Spielern dann die künftige Nationalmannschaft formen.

Auch wenn man dann halt mal ein Turnier verpasst. Ist allen anderen großen Nationen auch schon passiert. Zumindest fast allen.

Allerdings bin ich in der Tat optimistisch, dass Flick da bessere Lösungen präsentieren wird als Löw.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Qualität haben wir ja. Sieht man ja an der U21.

Sorry, aus dem Titel auf Qualität zu schließen, ist wie aus dem erreichen des Finales der WM2002 auf Qualität zu schließen.
Ordentliche Kicker haben sich mit Glück und Mentalität den Titel erarbeitet.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Für den Erwachsenenbereich ein Muster ohne Wert. So wie unsere B-Jugendmeisterschaft damals.
#
Halb elf, man schaut vorm Schlafen ins Forum, haufenweise Beiträge... oh Deutschland spielt.

Und nach den beiträgen absolut nichts verpasst.

Gute Nacht
#
SemperFi schrieb:

Urban...

Oh sorry, hab den doch glatt mit Willi Orban verwechselt
#
Diegito schrieb:

SemperFi schrieb:

Urban...

Oh sorry, hab den doch glatt mit Willi Orban verwechselt

So ists brav, ich vertippe mich und du beugst dich umgehend meinem Intellekt
Werner hat vollkommen recht, natürlich heißt er Orban. Handy war nur anderer Meinung :p
#
Eben mal kurz bei Ungarn-Portugal reingeschaltet... und sehr verblüfft das Orban wohl eigenhändig Corona abgeschafft hat.
Volle Hütte, keine Masken...Fussball wie vor der Pandemie.
Sind die Ungarn alle schon durchgeimpft? Oder juckt die das einfach nicht?
#
Diegito schrieb:

Eben mal kurz bei Ungarn-Portugal reingeschaltet... und sehr verblüfft das Orban wohl eigenhändig Corona abgeschafft hat.
Volle Hütte, keine Masken...Fussball wie vor der Pandemie.
Sind die Ungarn alle schon durchgeimpft? Oder juckt die das einfach nicht?

Urban...

Du hast mitbekommen, was in Ungarn abgeht?
Da ist ab heute Harry Potter ab 18, weil homosexuelle Szenen drin.

Verwundbarkeit durch Corona passt bei "starken Männern" nicht ins Bild.
#
... aber bitte mit Sahne!
#
Landroval schrieb:

... aber bitte mit Sahne!

Ihr seid sooooo basic.
#
propain schrieb:

Dem kann man aber schnell wieder Punkte abziehen. Lufthansa mit mehreren Milliarden während Corona unterstützt damit die Arbeitsplätze erhalten werden, Lufthansa entlässt aber sehr viele Mitarbeiter. Da hörte man von CDU und Laschet aber komischerweise nichts.        

Ja, könnte (und sollte) man durchaus!

Zu unangenehmen Themen äussert er sich vermutlich die nächten 2-3 Monate nicht mehr, denn das "Aussitzen" ist eine bewährte Methode, um mit wenig Schaden aus kritischen Situationen herauszukommen.  
#
Landroval schrieb:

Zu unangenehmen Themen äussert er sich vermutlich die nächten 2-3 Monate nicht mehr, denn das "Aussitzen" ist eine bewährte Methode, um mit wenig Schaden aus kritischen Situationen herauszukommen.  

Aber egal wie sie das versuchen, an die Klasse von Helmut Kohl kommt keiner von denen ran.
Hach ja, da war ich noch jung...

Wie der Aussitzen konnte, mit einer Gravitas, solche Politiker gibts einfach nicht mehr
#
Jetzt hört doch auf die Großmeister der gefühlten Fakten mit Tatsachen zu behelligen.
Wo kämen wir da nur wieder hin, ließen wir uns von der Realität beeinflussen?
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt hört doch auf die Großmeister der gefühlten Fakten mit Tatsachen zu behelligen.
Wo kämen wir da nur wieder hin, ließen wir uns von der Realität beeinflussen?

Das Witzige ist, dass meine britischen Bekannten aktuell neidisch nach Deutschland schauen.
Kein Delta, volle Parks und Cafes, viel souveräner im Umgang mit Corona etc. (subjektive Meinung vereinzelter Personen wohnhaft auf den britischen Inseln)
Und halt eben keinen Boris Johnson, der laut denen planlos rumstümpert.

Aber was wissen die schon