>

SemperFi

32474

#
Aber hey, in GB läuft das alles so viel besser. Ich mein, da sind ab Montag dann auch wieder mehr als 30 Personen bei Hochzeiten erlaubt. Gut, in den meisten Regionen Deutschlands sinds aktuell 50 bzw. draußen 100.

Oder die Frisöre, die wurden ja in Deutschland viel später erst wieder geöffnet. Ich mein, Anfang März ist nach dem 12. April oder?

Oder denken wir an die Außengastronomie, die bei 5 Tagen unter 100er Inzidenz erst wieder öffnen durften in Deutschland. Großbritannien war da viel besser und hat das schon nach landesweit 44 Tagen unter 100 gemacht.

Oder denken wir an die Fitnessstudios, die bei 5+14+14 (also 33 Tagen) unter 100er Inzidenz wieder öffnen durften in Deutschland. Da war England mit eben jenen 44 Tagen auch viel schneller dran.

Ich mein, all diese Lockerungen kamen in GB zum Zeitpunkt einer Erstimpfquote von 47,5 %.
Ich darf erst wieder ins Fitnessstudio oder ins Hallenschwimmbad, seit wir ne Erstimpfquote von 45,7 % haben.

Da sieht man ja, wie viel früher GB lockert und auf Inzidenzen scheisst. Ich mein, wir schauen ja auf die bösen Inzidenzen. Gut, wir haben dadurch gemessen an der Inzidenz sogar früher Lockerungen bekommen und gemessen an der Impfquote hatten wir etwa zeitgleich die Lockerungen. Aber behaupten kann man schon mal das Gegenteil.

Polemik off.
#
SGE_Werner schrieb:

Polemik off.

Also ich konnte da keine Polemik lesen, sondern fand es vernünftig und rational zusammengefasst
#
Misanthrop schrieb:

So, die EM geht mir zwar weitestgehend am Bobbes vorbei, aber für meine Schotten mache ich heute früher Schluss und schaue.🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Stelle mir gerade vor, wie Du um 14:45 Uhr ausm Gerichtssaal mitten aus ner Verhandlung raus bist "Ich mache jetzt hier die Schotten dicht, tschö"
#
SGE_Werner schrieb:

"Ich mache jetzt hier die Schotten dicht

Schotten dicht machen ist echt harte Arbeit... zum Glück hatte ich immer Äppler zur Hand
#
Dann muss man halt diese Alternativen zukünftig schaffen und sie in die Regularien einbauen. Aber es gab eben nur drei Optionen (0:3 / weitermachen / nächster Tag) für so einen Fall und diese Optionen sind auch jedem bekannt, der sich damit beschäftigt hat in den letzten Jahren. Auch dem dänischen Verband, der m.W. nach vermutlich die letzten 18 Jahre seit dem Fall Foé und viele Jahre nach der Sache mitm BVB-Bus auch nichts gesagt hat.

Da die meisten anderen Optionen wettbewerbsverzerrend sind und spätestens beim CAS kassiert werden würden, bleibt eben nur die Option sich einen zeitlichen Puffer zu schaffen, sowohl vom Spielplan als auch von der Zeit bis zur Entscheidung. Dann muss man das aber für jede Runde schaffen und das Turnier um ca. weitere 5-7 Tage aufblähen. Was dann auch keiner will.

Ist kein so einfaches Gebiet da ne gute Lösung zu finden. Aber ich fände es natürlich gut, wenn man sich nach der EM dann auch mal zusammensetzt und schaut, wie man das zukünftig sensibler lösen kann. Da zweifle ich aber auch daran, dass die UEFA das macht.
#
SGE_Werner schrieb:

Da zweifle ich aber auch daran, dass die UEFA das macht.

Hier mal die Homepage der UEFA zu sozialer Verantwortung in "die UEFA"

https://de.uefa.com/insideuefa/social-responsibility/internal/

Absolut passend.
#
Die Dänen scheinen nach zwei Mal drüber schlafen zu meinen, dass beide Optionen Möglichkeiten waren, denen eine wirklich sinnvolle Alternative, aus menschlicher Sicht, gefehlt hat.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-em/nach-eriksen-kollaps-bei-fussball-em-daenemark-kritisiert-uefa-scharf-17388527.html
#
Da ich ja durchaus gerne auf den Personen der CDU rumtrete, möchte ich auch mal hervorheben, wenn eine gute Idee ins Gespräch kommt.

Und zwar Fondsanlage für Neugeborene, die dann bei Renteneintritt ausgezahlt werden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rente-cdu-vorschlag-staat-zahlt-bei-geburt-4000-euro-in-aktienfonds-a-b3fce8a1-3d97-4da1-874a-ad0b42233903#ref=rss

Finde ich persönlich eine gute Idee um Altersvorsorge auf breitere Beine zu stellen, unabhängig von Reformen oder Anpassungen im bisherigen Bereich.
Generell positiv, dass nahezu alle Fraktionen hier in diese Richtung denken (wenn auch nicht zwingend für Neugeborene)
#
Wer verstehen will, wie sich der Fußball verändert hat, nehme diesen Satz vom lieben Ingo zur Vertragsverlängerung von Timmy:

Daher ist der Kontrakt zu wirtschaftlich für beiden Seiten akzeptablen Bedingungen dergestalt prolongiert worden.

Lieber Ingo, bitte denk daran, du schreibst über Fußball, nicht über Short-Trading Optionen im Derivathandel an südostasiatischen Börsen. (keine Ahnung ob das Sinn macht)

#
Die Welt ist eh am Arxch. Ob da die CDU/CSU in Deutschland weiterhin das Sagen haben wird, oder die Grünen ein paar Kleinigkeiten ändern, wird nichts zum Positiven bewirken, was auf globaler Ebene Relevanz hätte.

Nur für in Deutschland lebende Menschen, die entweder mehr abgeben müssen, oder eben nicht, ist es interessant. Da wird sich vermutlich schon eher "das Geld" durchsetzen.

Leider gibt es keine Partei, die mich überzeugt. Es wird also ungültig oder eine harmlose Kleinstpartei werden. Zu gerne hätte ich eine wählbare SPD gehabt. Wieso nur musste sie sich selbst, nahezu vollständig, zerstören? Und jetzt auch noch der Scholz ...  Naja, vielleicht ist sie ja bis zum Wahltag eine harmlose Kleinstpartei!?
#
Landroval schrieb:

Nur für in Deutschland lebende Menschen, die entweder mehr abgeben müssen, oder eben nicht, ist es interessant. Da wird sich vermutlich schon eher "das Geld" durchsetzen.

In der Schweiz haben die Bürger gesprochen.

Scheiß auf die Welt, Hauptsache mich kostet es nichts.
https://www.n-tv.de/politik/Schweiz-stimmt-gegen-mehr-Umweltschutz-article22616549.html
#
Schalke mit technischen Problemen während der Mitgliederversammlung, so dass Abstimmungen nicht gemacht werden können (und evtl. der AR handlungsunfähig bleibt)

Dazu lustige Fans wohl, die ihre Quellen mit "Videotext" angeben und sich zum Vollhorst machen.

Gute Stimmung im Schalke-Forum. Wer was zur Unterhaltung am Sonntag Mittag braucht...

https://www.schalker-block5.de/index.php?thread/62770-liveticker-digitale-mitgliederversammlung-am-13-06-2021/&pageNo=130
#
SGE_Werner schrieb:

Gute Stimmung im Schalke-Forum. Wer was zur Unterhaltung am Sonntag Mittag braucht...

Kein Wunder, dass die abgestiegen sind, wer Bier grillt, gehört raus aus der Bundesliga:

Ich gehe in den Garten und werfe den Grill an. Das hält man doch nüchtern nicht mehr aus.
#
Ich freue mich schon auf den „Titten raus es ist WM Thread“ Quatar-Edition.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich freue mich schon auf den „Titten raus es ist WM Thread“ Quatar-Edition.

Hier ein Vorabgeschmack

#
Xaver08 schrieb:

Landroval schrieb:

Wäre ich Baerbock würde ich mir selber einen Gefallen tun und darauf verzichten Vizekanzlerin zu werden. Wie rt schon schrieb: es hat gerade erst begonnen und wird noch sehr viel schlimmer werden. Dann besser gleich die Reißleine ziehen, man hat nur 1 Leben.      

2021 und wir schreiben der grünen kandidatin für das kanzleramt ins klassenbuch, gib besser auf, weil die gegenseite zu trumpähnlichen methoden greift. es könnte böse für Dich werden.

Nein, das würde ich machen, wäre ich an Ihrer Stelle.

Ich habe, als ich etwa so alt war wie sie jetzt ist, meinen Beruf aufgegeben. Das habe ich nie bereut, hatte es aber auch leicht, da ich meine Schäfchen im Trockenen hatte. Das sollte bei ihr aber auch nicht das Problem sein.

Was sie machen möchte, darf sie gerne selber entscheiden.

#
Landroval schrieb:

Was sie machen möchte, darf sie gerne selber entscheiden.

Tja und wenn alle das machen, haben wir dauerhaft ein System von Spahns und Scheuers die auch beim 58. Skandal den Rücktritt von sich weisen und jemand anderen als verantwortlich benennen.

Generell zum Thema INSM hier ein, wie ich finde guter Kommentar des Spiegel:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/insm-kampagne-gegen-annalena-baerbock-die-hemmungslose-lobbyarbeit-der-reichen-im-wahlkampf-a-c6e17012-1117-47f7-af2f-d1cec5c2bbe5-amp

Uns muss eines klar sein, keiner hier fällt am Ende in die Gruppe die durch solche Lobbyarbeit profitiert.
Absolut keiner.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass Cyrillar, der ja keine Gelegenheit ungenutzt lässt, die Maßnahmen als Teufelswerk einer grausamen Regierung zu bezeichnen, in die selbe Kerbe schlägt, bestätigt das nur noch.

Und dann noch folgendes von dem der es doch schon seit März 2020 weiß wie es geht und es immer zu den anderen aufs Brot schmiert

und nicht auf die nächstbeste Gelegenheit warten können, es mir süffisant und oberlehrerhaft aufs Brot zu schmieren.

Dazu fällt mir direkt folgendes ein :

Zwei mal drei macht vier
Widdewidd und drei macht neune
Ich mach mir die Welt .....
#
Cyrillar schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Dass Cyrillar, der ja keine Gelegenheit ungenutzt lässt, die Maßnahmen als Teufelswerk einer grausamen Regierung zu bezeichnen, in die selbe Kerbe schlägt, bestätigt das nur noch.

Und dann noch folgendes von dem der es doch schon seit März 2020 weiß wie es geht und es immer zu den anderen aufs Brot schmiert

und nicht auf die nächstbeste Gelegenheit warten können, es mir süffisant und oberlehrerhaft aufs Brot zu schmieren.

Dazu fällt mir direkt folgendes ein :

Zwei mal drei macht vier
Widdewidd und drei macht neune
Ich mach mir die Welt .....

Respekt, diesen Kontext so zu editieren...

Unauffällig, der Blick wird auf die fette Schrift gelenkt, aber der unbedarfte Leser verknüpft Würzes Aussagen über Werner mit dir.
#
Ich bin schockiert, dass Leute schockiert sind.

In Südamerika kicken sie in Brasilien, die nächste WM findet auf den Leichen von über 6000 Arbeitern statt, aber bei mal Herzflattern von nem Kicker soll abgebrochen werden?

Ha...
#
Adlerdenis schrieb:

Naja, wenn die Stadt Frankfurt so gern NFL-Spiele haben will, haben sie dafür ja noch ein anderes Stadion.

Dem Sportdezernent wird eine theoretische Frage gestellt, dann wird erzählt warum die Frage eigentlich gegenstandslos ist und abgeschlossen mit einem "schön wärs"

Da kann man im SAW auch Twitter posts von Leuten verlinken, die sagen, dass sie mal wieder gerne ein Spiel sehen wollen...
#
Anmerkung:
Ich erkenne jedoch an, daß dieser Artikel relevanter ist als jeder Erguß von Hr. Mehr.
#
DBecki schrieb:

bla_blub schrieb:

DBecki schrieb:

Zwischenfrage, verlinken wir im SaW künftig auch Konzerte und sonstige Veranstaltungen mit dem Hinweis "zwar nicht Eintracht, aber Waldstadion"?        

Vielleicht erinnerst du dich daran, dass wir in unserer Vergangenheit schon einmal das Stadion mit einem Footballteam teilen mussten. Hat nicht allen gefallen auf dem rampunierten Rasen zu kicken.

Ähm... Madonna-Konzert... Daher die Zwischenfrage 🙂

Naja, wenn die Stadt Frankfurt so gern NFL-Spiele haben will, haben sie dafür ja noch ein anderes Stadion.
#
Adlerdenis schrieb:

Dem Sportdezernent wird eine theoretische Frage gestellt, dann wird erzählt warum die Frage eigentlich gegenstandslos ist und abgeschlossen mit einem "schön wärs"

Da kann man im SAW auch Twitter posts von Leuten verlinken, die sagen, dass sie mal wieder gerne ein Spiel sehen wollen...
#
Basaltkopp schrieb:

Schönesge schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die Vorlage kam aber in der Tat nicht von Jovic. Der hatte sich zwar super durchgesetzt, wurde aber von Hummels abgegrätscht. Der Ball kam zu Kostic und der legte Silva auf.

Ups, dann bitte ich um Entschuldigung, hatte diese Szene tatsächlich anders in Erinnerung. Aber zumindest hatte Jovic einen entscheidenden Anteil, insofern war es eine schöne Gemeinschaftssktion und unterstützt damit meine Gesamtthese

Das ist wieder ein typisches Beispiel, wie wichtig die vorletzte Ballaktion ist. Schlägt sich in keiner Statistik nieder und da würde Kamada auch sehr von profitieren, wenn der vorletzte Pass auch mitgezählt würde, wie beim Eishockey.

Ich würde vermuten, dass Kamada sich als unser wichtigster Offensivspieler herausstellen würde, würde man solche Zahlen statistisch erfassen. Die meisten Angriffe sind meiner Erinnerung nämlich über ihn oder zumindest mit seiner Beteiligung vonstatten gegangen.
#
Schönesge schrieb:

Ich würde vermuten, dass Kamada sich als unser wichtigster Offensivspieler herausstellen würde, würde man solche Zahlen statistisch erfassen. Die meisten Angriffe sind meiner Erinnerung nämlich über ihn oder zumindest mit seiner Beteiligung vonstatten gegangen.                                              

Und ich wette, dass diese Daten bei jedem vernünftigen Verein auf dem Tisch liegen.
#
Hat ja keiner verlangt, dass die Titten exklusiv an weiblichen Körpern sein müssen

https://m.youtube.com/watch?v=SFnrEjJ7_3A
#
Interessante Info. Nach der Story mit West Ham wird man sicher noch genauer hinschauen, ob ein Klub auch zahlen kann, was er verspricht. Nicht, dass wir einen unserer besten Spieler verlieren und dann wieder dem Geld hinterher rennen müssen…
#
Yolonaut schrieb:

Interessante Info. Nach der Story mit West Ham wird man sicher noch genauer hinschauen, ob ein Klub auch zahlen kann, was er verspricht. Nicht, dass wir einen unserer besten Spieler verlieren und dann wieder dem Geld hinterher rennen müssen…

Wenn der Factoring Partner der SGE das annimmt, kann uns das dann schnurz sein ob die zahlen oder nicht.
Geht zwar auch ein Teil drauf, aber man hat es schneller und definitiv.

Lief bei West Ham dann ja auch so.
#
Ein schöner Bericht über die Begebenheit, dass "die Schönen und die Reichen" immer Mittel und Wege finden, sich vorzudrängeln. Gerne auch indirekt, wenn Personal auch etwas abbekommen darf. Ein interessanter Einzelfall, oder eine weitverbreitete Vorgehensweise? Ich bin gespannt, wie das weitergeht und ob überhaupt etwas Handfestes herauskommt.

"Es kann nicht sein, dass Deutschland zum Impf-Basar wird" https://www.sueddeutsche.de/muenchen/impftourismus-muenchen-sardinien-reaktionen-1.5317728!amp?utm_referrer=upday.com
#
Landroval schrieb:

Ein schöner Bericht über die Begebenheit, dass "die Schönen und die Reichen" immer Mittel und Wege finden, sich vorzudrängeln. Gerne auch indirekt, wenn Personal auch etwas abbekommen darf. Ein interessanter Einzelfall, oder eine weitverbreitete Vorgehensweise? Ich bin gespannt, wie das weitergeht und ob überhaupt etwas Handfestes herauskommt.

"Es kann nicht sein, dass Deutschland zum Impf-Basar wird" https://www.sueddeutsche.de/muenchen/impftourismus-muenchen-sardinien-reaktionen-1.5317728!amp?utm_referrer=upday.com

Über drei Ecken kenn ich jemanden, der ein Pflegeheim besitzt, da wurde als Biontech verfügbar war die Familie als erstes geimpft, man wollte ja in den Urlaub.

Da offiziell alle "Personal" sind, kann man nix machen, dass echtes Personal dann die Impfung später bekam, tja das war dann halt so.
Urlaub > alte Menschen durch die man sich den Urlaub leistet und unterbezahlte Pflegekräfte.

Prioritäten.

Aber deswegen ist die Person reich, ohne Ethik verdient es sich wesentlich leichter Geld.
#
Wäre mal interessant zu wissen, was ein Wolfsburger Fan darüber denken würde.
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre mal interessant zu wissen, was ein Wolfsburger Fan darüber denken würde.

Ein was?
#
brodo schrieb:

Ausgerechnet der Streeck, dessen Verbindungen zu Springer, zur PR-Agentur StoryMachine und zu Armin Laschert hier hundertfach aufgezeigt wurden, ausgerechnet der gilt als „anerkannter Wissenschaftler“, als „umstrittenere Virologe“, der selbstverständlich völlig unabhängig im Dienste der Wissenschaft unterwegs ist.

Es wird wohl Zeit das Professoren und Doktortitel für Virologie von einer ausgewürfelten Gewissensprüfungskommision eines Fußballfanforum_Stammtisches vergeben werden und nicht mehr von Rummelplätzen wie Harvard oder der Bonner Uni. How dare!
EFC Schwarmhybris rulez
#
giordani schrieb:

Es wird wohl Zeit das Professoren und Doktortitel für Virologie von einer ausgewürfelten Gewissensprüfungskommision eines Fußballfanforum_Stammtisches vergeben werden und nicht mehr von Rummelplätzen wie Harvard oder der Bonner Uni. How dare!
EFC Schwarmhybris rulez

Die Klimaforscher von Exxon waren alles Top Leute. Sie wurden halt bezahlt eine alternative Realität zu erzeugen.
Ich halte Streeck für kompetent, Bhakdi ist es wahrscheinlich auch noch. Sie verdienen halt so mehr Kohle.

Ich glaube keiner spricht Streeck die Kompetenz ab, er hat halt nur andere Prioritäten und damit hat er Erfolg, speziell finanziell.
Seien wir ehrlich, würde er aussehen wie Rumpelstilzchen und sprechen wie Karl Dall, hätte ihm doch keine Wurst zugehört und er hätte keine ÖR-Kohle kassiert um fürs ZDF Dokus einzusprechen.