>

SemperFi

32474

#
Ach so, stimmt ja, du sprichst von der Justiz.
Ja, das ist natürlich was anderes. 😄
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach so, stimmt ja, du sprichst von der Justiz.
Ja, das ist natürlich was anderes. 😄

Ich könnte hier 5 Seiten mit den Ämtern in Berlin füllen.
Onlineanträge, wo die Software Anhänge gar nicht ausdrucken kann (die man aber anhängen muss) sind da die Spitze eines Facepalm Eisbergs.
#
Das ist bitter. Broich sagte vor kurzem noch in einem Interview das er voll aufgeht in seiner Arbeit bei der Eintracht...
Ob Möller da der Grund ist? Ich hoffe nicht.

Das sind mittlerweile ja fast schon Auflösungserscheinungen bei uns....
#
Diegito schrieb:

Das sind mittlerweile ja fast schon Auflösungserscheinungen bei uns....

Na ja, also, dass die Trainer einer U16 gehen, ist ja nix weltbewegendes.
Die Bayern melden ja auch keine Insolvenz an nur weil Klose und Gerland abhauen und die sind noch mal ein anderes Kaliber (wobei schön wärs...).
#
Eagleheart1986 schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/thomas-broich-und-jerome-polenz-verlassen-eintracht-frankfurt,broich-polenz-100.html

Okay, Thomas Broich wird es schonmal nicht, laut Hessenschau hat er gekündigt.

Puh, starker Tobak.
Nach einem Jahr Corona so eine Bewertung (wenn es denn stimmt)...

Mal schauen wo sie aufschlagen und ob die Entwicklung des Kontostandes nicht ein Entscheidungstreiber war.
Oder es sieht wirklich bescheiden aus und wir sollten uns von der Vorstellung regelmäßig mal Nachwuchskicker zu sehen verabschieden.
#
Als kleine Lektüre für die Sommerpause. Macht einen sehr angenehmen Eindruck und fügt sich damit wohl auch perfekt ins Konzept, vor allem Spieler zu verpflichten, die zu einem guten Mannschaftsklima beitragen. Gerne mehr davon

https://m.youtube.com/watch?v=k2uJMjjZgqA&feature=emb_title
#
eismann98 schrieb:

Als kleine Lektüre für die Sommerpause. Macht einen sehr angenehmen Eindruck und fügt sich damit wohl auch perfekt ins Konzept, vor allem Spieler zu verpflichten, die zu einem guten Mannschaftsklima beitragen. Gerne mehr davon

https://m.youtube.com/watch?v=k2uJMjjZgqA&feature=emb_title

Super Interview.

Nur das Christoph Biermann uns schon in der CL gesehen hat und ich erinnert wurde, dass Wolfsburg zwei Mal nach uns die Rele gewonnen hat.... musste nicht sein.

Er hat was von ner deutschen Version unseres Capitano.
#
Cyrillar schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Dann bin ich mit meinen 3 Wochen ja noch ganz gut bedient. Nervt langsam tatsächlich.

Wie war denn im Februar deine Chance das du Mitte Mai schon genervt bist weil du trotz Registrierung nach 3 Wochen noch keinen fixen Termin hast?

Bevor mir gesagt wurde das ich aufgrund Pflegekontakt IG2 bin habe ich mit einer Impfung durch meine Firma irgendwann im Oktober gerechnet. Da war die Wartezeit zwischen Registrierung 5 März und Terminerhalt Mitte April ein klacks.

Vor genau einem Jahr hat doch noch keiner damit gerechnet das 12 Monate später schon über 40 Millionen spritzen in den Armen der Bürger stecken würden.

Ich darf mal als persönlich ebenfalls noch genervt Wartender berichten, dass das Ärgernis nicht ist, dass es eben noch ein wenig dauert bis zum Schuss.
Vielmehr ist es skandalös, dass es den Behörden nicht gelingt, einstweilen für möglichst viele Bürger Rahmenbedingungen zu schaffen, die dem Rechnung tragen.

Ich z.B. bin gewöhnlich mehrfach jede Woche verpflichtet, auswärtige Termine wahrzunehmen, die staatlicherseits anberaumt werden. Die gesetzlichen Voraussetzungen für Online-Termine bestanden übrigens bereits vor der Pandemie. Hat eben nur bis zum letten Frühjahr niemand gekümmert.
Allerdings hat man es vielerorts auch 15 Monate nach Beginn der Pandemie immer noch nicht geschafft, in den staatlichen Institutionen eine digitale Infrastruktur einzurichten, um vermeidbare Kontakte so weit wie möglich zu unterbinden.

Fast unnötig zu erwähnen, dass man das Bereithalten der erforderlichen Infrastruktur mir z.B. staatlicherseits beim ersten Online-Termin selbstverständlich abverlangt hatte. Und welch' Wunder: Es war mir natürlich auch im Handumdrehen mit minimalem Einsatz gelungen.

Soll heißen:
Schüler, Arbeitnehmer und zahlreiche Berufsgruppen werden auch nach weit mehr als einem Jahr im Stich gelassen. Da darfst Du Dich dann nicht wundern, wenn vielerorts Frust angesichts der zeitlichen und technischen Unwägbarkeiten bei den Impfungen aufkommt. So einfach ist das mit einem "Sei gefälligst froh!" dann oftmals doch nicht abzutun, wenn man die persönlichen Hintergürnde nicht kennt.
#
Misanthrop schrieb:

Allerdings hat man es vielerorts auch 15 Monate nach Beginn der Pandemie immer noch nicht geschafft, in den staatlichen Institutionen eine digitale Infrastruktur einzurichten, um vermeidbare Kontakte so weit wie möglich zu unterbinden.

Mensch wenn man doch nur vor der Pandemie gewusst hätte, dass wir in dem Bereich 10 Jahre hinterherhinken....
Halt... das wusste man ja schon vor 10 Jahren und seitdem sind noch mal 10 Jahre vergangen....

Aber vielleicht arbeiten wir irgendwann nicht mehr mit den Mitteln von gestern an den Problemen von heute, sondern mit den Mitteln von heute an den Problemen von morgen.
Vielleicht... eventuell... irgendwann... *seufz*
#
Bommer1974 schrieb:

Was ich dennoch nicht verstehe und nicht gutheißen kann, ist aber sein Umgang damit, selbst WENN irgendwas im Hintergrund vorgefallen ist. Dann muß er sich doch nicht patzig und kindisch hinstellen, wie er es in den Interviews gemacht hat. Das ist so Sandkasten....

Hellmann hat doch mit dem sportlichen Bereich wenig bis gar nichts zu tun (vermute ich jetzt mal). Daher dürften sich die Wege von ihm und Adi dort, was die tägliche Arbeit betrifft, wenig bis gar nicht kreuzen.

Adi war angepisst, dass Hellmann es gewagt hat, an seinem Heiligenschein zu kratzen. Bobic hat das ganz große Fass aufgemacht und Hütter hat sich eben explizit nicht bei ihm bedankt. Wird ihm aber auch am Ende wenig tangieren, mit Kindergartenkram kann er sich nicht aufhalten.
#
Basaltkopp schrieb:

Hellmann hat doch mit dem sportlichen Bereich wenig bis gar nichts zu tun (vermute ich jetzt mal).

Na ja, wer hat denn die Entscheidung getroffen, dass Ben Manga mehr Kompetenzen bekommt und damit die Philosophie für die Zukunft festgelegt?

Durchaus möglich, dass es darüber zum Bruch kam (weil das wird bestimmt intern besprochen worden sein) und zu einem Meinungswechsel bei Hütter.

Und damit man mich nicht falsch versteht, unabhängig vom Abgang, bei der Wahl zwischen Zukunftsvision Ben Manga und Zukunftsvision Hütter, nehme ich Ben Manga, auch wenn ich dann den Abgang des Trainers in Kauf nehmen muss.

#
steffm1 schrieb:

Ganz ehrlich wer befasst sich denn mit dem neuen Trainer? Krösche, vermutlich Ben Manga, Hellmann und Frankenbach. Daher weiß ich nicht, wie da angebliche Insider was erfahren sollen.

und die termine mit dem management des trainers vereinbaren auch diese leute? und den vertragsentwurf kopieren sie auch alleine? und das fax betätigen auch nur sie?

auf der geschäftsstelle der eintracht arbeiten eine menge leute, die etwas mitbekommen und natürlich auch das ein oder andere ihren freunden erzählen.

bei tm gibts halt user, die offensichtlich mal etwas mitkriegen ("wir sind in gesprächen mit XY") und dann so blöd sind bei tm zu posten "XY kommt fix zu uns!".
#
Henk schrieb:

und die termine mit dem management des trainers vereinbaren auch diese leute? und den vertragsentwurf kopieren sie auch alleine? und das fax betätigen auch nur sie?

auf der geschäftsstelle der eintracht arbeiten eine menge leute, die etwas mitbekommen und natürlich auch das ein oder andere ihren freunden erzählen.

bei tm gibts halt user, die offensichtlich mal etwas mitkriegen ("wir sind in gesprächen mit XY") und dann so blöd sind bei tm zu posten "XY kommt fix zu uns!".

Wo damals Varzegi als Investor im Gespräch war, hat es gereicht zur richtigen Zeit in der Klapper am Tresen zu hocken und dann mit der Person zu quatschen, die (man halt flüchtig kannte und) sich daneben setzte.

10 Minuten später war ich so ziemlich über alles informiert.
2 Stunden später wusste ich viel mehr als ich wissen wollte, vor allem wie absolut düster es bei uns aussah

Derjenige musste es halt bei irgendwem los werden und wusste ich halte dicht.

Na ja und tm.de gab es damals nicht
#
Warum soll man den Besuch des Weißen Hauses von harmlosen Touristen mit roten basecaps, Sturmmontur, Kabelbindern und Brechstangen untersuchen wollen?
#
Xaver08 schrieb:

Warum soll man den Besuch des Weißen Hauses von harmlosen Touristen mit roten basecaps, Sturmmontur, Kabelbindern und Brechstangen untersuchen wollen?

Kleine Anmerkung:

Einer der Abgeordneten die GEGEN die Untersuchung gestimmt haben, ist der Bruder von Mike Pence, also dem Typen mit dem diese Touristen abhängen oder rumhängen wollten oder so was in der Art, irgendwas mit hängen halt.
#
#
Xaver08 schrieb:

Kleine Anmerkung:

Einer der Abgeordneten die GEGEN die Untersuchung gestimmt haben, ist der Bruder von Mike Pence, also dem Typen mit dem diese Touristen abhängen oder rumhängen wollten oder so was in der Art, irgendwas mit hängen halt.
#
Du schießt gerade mit einer Schrottflinte ins Feld.

Natürlich darf kein Spieler mit Hass vom Hofe gejagt werden. Aber kritisieren darf man schon noch oder?

#
Hit-Man schrieb:

Natürlich darf kein Spieler mit Hass vom Hofe gejagt werden. Aber kritisieren darf man schon noch oder?

Genau, wir sind alle nur "kritisch"

Anscheinend haben wir einfach bei der Definition von Kritik und welche Worte keine Kritik mehr darstellen eine riesige Differenz.

Und damit will ich es auch gut sein lassen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Leute, Trump hat immer noch nicht die Wahl verloren! Also... gemäß Trump und einigen seiner Fascho-Schergen aus der GOP. Die Wahl ist ja immer noch eine geklaute!
Und deshalb wird jetzt also der State Senat von Arizona tätig und hat mal alle Wahlunterlagen und -maschinen beschlagnahmt und lässt nun ein drittes Mal auszählen. Ein halbes Jahr nach der Wahl. Mithilfe von absolut unabhängigen und hochqualifizierten Experten... wie z.B. die Firma Cyber-Ninjas. No shit! Das ist nicht der Skript einer absolut schlechten Friedberg-Seltzer-Komödie. Cyber-Ninjas. Aber es wird noch besser: Diese Firma hat nicht nur absolut keine Erfahrung und Kompetenz mit Wahlauszählungen... der CEO dieser Firma ist NATÜRLICH Anhänger der Verschwörungstheorie um Dominion Voting Systems.
Wie versuchen jetzt die Cyber-Ninjas (kein Film! Realität!) den Schwindel aufzudecken? Denkt mal selber nach und versucht auf das Logischste zu kommen... ihr habt es, nicht? War auch einfach: Mehr als 40.000 Ballots wurden von Asien aus versendet. Von daher prüft man jetzt fast forensisch die Wahlzettel, ob des Anteils an Bambus im Papier. Damit haben die wohl schon Ende April angefangen, sind aber bisher noch nicht mal mit 10% der Ballots durch und kommen von daher in Zeitnöte. Und wenn sie durch wären, dürften sie das Ergebnis noch nicht einmal an die Öffentlichkeit bringen

https://www.cbsnews.com/news/arizona-audit-2020-election-maricopa-county/

Rachel Maddows von MSNBC kriegt sich auch kaum ein

https://www.youtube.com/watch?v=5I4OCVvIGR0

Gibt es eigentlich dazu irgendwelche neue Infos ???

Angeblich will man auch in Wisconsin nochmal zählen.
#
Fireye schrieb:

Gibt es eigentlich dazu irgendwelche neue Infos ???

Angeblich will man auch in Wisconsin nochmal zählen.

Gezählt wird viel zu langsam in AZ.
Die mussten umziehen weil die Halle für Prom Nights reserviert war.

Mit speziellen Geräten wird der Bambusanteil gemessen umd "die Tausenden von Stimmen" zu finden, die von China pro Biden eingeschleust wurden (deswegen bambus)

Abgeordnete weisen jetzt darauf hin, dass man im prinzip alle Wahlmaschinen des Counties jetzt danach verschrotten muss, weil ja keiner weiß, was Cyber Nnjas damit gemacht hat und die Sicherheit folgender Wahlen gefährdet wäre.

etc. etc. etc.

Wie es sich in der Trumpbubble anhört, erwähne ich lieber nicht...

So nebenbei, fast alle Reps im Abgeordneten Haus haben GEGEN eine Untersuchung des 6. Jan votiert.
Im Senat wird es noch deutlicher dagegen aussehen.

Ich empfehle sich das "Platzen" von dem Abgeordneten Tim Ryan anzusehen, weil besser kann man es nicht beschreiben

https://www.youtube.com/watch?v=rOLdX9cEZ1Y

8 Untersuchungsausschüße zu Bengazi (weil Unbefugte die Botschaft stürmten)
0 Untersuchungsausschüße zu Jan. 6 (wo Unbefugte das verf. Kapitol in f'n Washington stürmten)
#
Für jeden, der die Hintergründe und Ursachen (der letzten 130 Jahre) nicht kennt, empfehle ich (auf englisch) diese kurze (animierte) Hintergrundinfo.

https://www.youtube.com/watch?v=1wo2TLlMhiw

Zeigt auch warum ich immer wieder sage, dass die Engländer Schuld sind.
#
So, ich habe tatsächlich mal grob ausgerechnet, wer in die EL kommen würde, wenn alle Tabellenstände so blieben (kann sein, dass ich ein oder zwei Aktualisierungen verpasst habe) und immer die Teams mit dem höheren Koeffizienten sich durchsetzen in den Quali-Spielen:

120,000 Juventus Turin (ITA)
76,000 Olympique Lyon (FRN)
57,000 Bayer Leverkusen (GER)
44,000 Lazio Rom (ITA)
43,000 Olympiakos (GRE)
36,000 AS Monaco (FRN)
35,000 SC Braga (POR)
35,000 YB Bern (SUI)

34,000 Celtic Glasgow (SCO)
33,000 Eintracht Frankfurt (GER)
32,500 Roter Stern Belgrad (SRB)
32,000 Leicester City (ENG)
31,250 Glasgow Rangers (SCO)
31,000 Lokomotiv Moskau (RUS)
30,000 KRC Genk (BEL)
29,000 PSV Eindhoven (NED)

28,000 Olympique Marseille (FRN)
28,000 Lodogorets Rasgrad (BUL)
25,000 RSC Anderlecht (BEL)
21,500 AZ Alkmaar (NED)
19,656 West Ham United (ENG)
19,500 Fenerbahce (TÜR)
19,399 Betis Sevilla (ESP)
19,399 Real Sociedad (ESP)

18,500 Spartak Moskau (RUS)
18,500 Malmö FF (SWE)
17,500 Sparta Prag (CZE)
17,000 Galatasaray Istanbul (TÜR)
17,000 Rapid Wien (ÖST)
16,500 Legia Warschau (POL)
16,500 CFR Cluj (ROM)
15,000 Zorya Luhansk (UKR)

Leider sind Duelle mit den Vereinen aus Glasgow wegen der ähnlichen Koeffizienz unwahrscheinlich. Tatsächlich ist Topf 1 noch möglich, aber nicht allzu wahrscheinlich. Topf 3 ist praktisch unmöglich, da müsste schon ne Menge passieren. Es spricht sehr viel weiterhin für Topf 2.
#
SGE_Werner schrieb:

Es spricht sehr viel weiterhin für Topf 2.

Juve, SGE, West Ham, Galatasaray....

Einem entspannten Gruppensieg steht nix im Wege
#
Danke Werner.

Anschließend an unsere gestrige Medikamentendiskussion:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/neuer-effekt-von-remdesivir-fuer-corona-therapie-entdeckt-17345446.html

Anscheinend hat man bei den Tests mit Remdesivir einiges herausgefunden was bei der weiteren Entwicklung helfen kann.

Schön zu lesen.
#
DJ Akpa oder Tod!

Na ja, Heirat kommt aufs selbe raus...
#
Wenn an Glasner was näheres dran ist, dann denke ich erfährt man vielleicht was morgen nach dem Wolfsburg Spiel.
Ansonsten ist das doch nur Namenraten, sowohl in den verschiedenen Foren, als auch in der Presse!
Tedesco ist ja angeblich fix laut einem Insider. Ich hoffe es nicht, da er nicht bekannt ist für ansehnlichen Fußball.
#
steffm1 schrieb:

Tedesco ist ja angeblich fix laut einem Insider. Ich hoffe es nicht, da er nicht bekannt ist für ansehnlichen Fußball.

In Moskau spielt er wohl anderen Fußball.
In Retrospektive könnte man auch argumentieren, dass er mit dem was er hatte das Maximum erreicht hat und wusste, dass die Trümmertruppe außer Festungsbau nix beherrscht.

Sollte er kommen, müsste ich aber auch erst Mal ne ganze Weile abwarten um zu wissen, was ich davon zu halten hätte.
#
SemperFi schrieb:

Hit-Man schrieb:

Und weiter? Zum Dank ist er einfach abgedüst...

Ja und?

Hrgota hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und zum Dank haben wir ihn eiskalt aussortiert.

Dieser gekränkte Scheiß, wo wir als Fans kein Problem damit haben, Spieler die nicht performen in einer Art und Weise nieder zu machen, dass jeder Grundschulbully Freudentränen heult.

Verf. Doppelmoral...

Junge, das ist doch keine Doppelmoral. Hergota hat doch "Aufwandsentschädigung" erhalten. Ausserdem hab ich ihn auch nicht vom Hofe gejagt. Er war Kult, aber beim zweit besten Angebot hat er den Flattermann gemacht (wie Copado).

Josh Sargent ist jetzt nicht als Goalgetter aufgefallen. Er wäre ein Transfer der Kategorie Kohr für den Sturm.

Takahara war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Halt so richtig Mittelmaß...
#
Hit-Man schrieb:

Junge, das ist doch keine Doppelmoral. Hergota hat doch "Aufwandsentschädigung" erhalten.

Natürlich, außer du bist der Meinung, das Geld persönliche Beleidigungen, Abwertungen und Hass rechtfertigen.

Und am Enkejahrestag heucheln wieder alle rum, was wir doch alles seit dem gelernt haben...

Aber ich halte fest, wir dürfen SGE-Angestellte wie Scheiße behandeln, die werden ja dafür bezahlt.
Die dürfen aber auf keinen Fall Entscheidungen treffen, die uns nicht passen, weil dann sind das billige Dreckssöldner.

Hm, ja, bin immer noch bei Doppelmoral.

#
Anthrax schrieb:

DBecki schrieb:

SemperFi schrieb:

Kamada, Younes und Sow in Form sind ja solche Beispiele.
Wir brauchen halt mehr davon.

Und die dann auch dauerhaft in Form.

Sind denn alle Fußballer dauerhaft in Form?
Jeder hat mal ein bisschen Tief.

Gut, die richtig guten schießen dann halt nur 2 Tore in einem Spiel statt 5 😅

Mit dauerhaft meine ich hier 4, 5, 6 starke Spiele am Stück und nicht ein überragendes, zwei mittelmäßige und zwei schwache Spiele.
#
DBecki schrieb:

Mit dauerhaft meine ich hier 4, 5, 6 starke Spiele am Stück und nicht ein überragendes, zwei mittelmäßige und zwei schwache Spiele.                                              

Sow ist für mich aktuell auf einem Niveau, dass wenn es läuft (also die Mannschaft im Fluß ist) er das Niveau noch mal anheben kann.
Wenn es aber nicht läuft, fällt er ab.

Er wäre einer der Kicker, die bei einer generell besseren technischen Ausbildung seiner Mitspieler profitiert.
Und der Bub ist halt auch noch jung.

Ein Sow kann noch mit uns weiter wachsen.
Ein DDC z.B. nicht mehr. (Und ich liebe Danny als Kerl, aber technisch... ist er nun mal limitiert)
#
SemperFi schrieb:

Naohiro Takahara Schalalalala

Was für Kicker wir zum Kult gemacht haben

#
Hit-Man schrieb:

Ja und?

Hrgota hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und zum Dank haben wir ihn eiskalt aussortiert.

Dieser gekränkte Scheiß, wo wir als Fans kein Problem damit haben, Spieler die nicht performen in einer Art und Weise nieder zu machen, dass jeder Grundschulbully Freudentränen heult.

Verf. Doppelmoral...
#
Das ist völlig normal, man merkt, dass Du tatsächlich neu bist.
#
Tafelberg schrieb:

Das ist völlig normal, man merkt, dass Du tatsächlich neu bist.

Pffht... es gab Zeiten da wussten wir in der Sommerpause nicht mal welche Liga.
Da ist eine nicht abgeschlossene Trainersuche vor dem 01.06. doch pipifax.