>

SemperFi

32474

#
Nun gut, es gibt immer schlimmere Optionen. Wenn ich Bier mit Katar vergleiche, gewinnt immer Bier.

Ich finde es aus den besagten Gründen nicht gut, das ist alles. Ob du dich darüber lustig machst, ändert nun mal nichts an meiner Meinung.

Und als Erziehungsberechtigter kann dir bis zum gewissen Grad auch keiner reinreden, wann und mit welchem Bier du deine kids versorgst...
#
Hit-Man schrieb:

Ich finde es aus den besagten Gründen nicht gut, das ist alles. Ob du dich darüber lustig machst, ändert nun mal nichts an meiner Meinung.

Seien wir ehrlich, auch wenn ich dir 17 Studien hinlegen würde, die das Gegenteil belegen würde das deine Meinung nicht ändern.

Deine Ursprungsäußerung war ja auch nicht "Ich finds nicht gut" sondern "animiert zum saufen"

Gegen die aktuelle Aussage habe ich 0 einzuwenden. Die erste war schlicht überzogen und entsprechend wurde überzogen geantwortet.
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Im Kicker steht:"Glasner hatte sich verbal in den vergangenen Monaten zu häufig verdribbelt, zudem wird Schmadtke nicht verborgen geblieben sein, dass sich Teile der Mannschaft nur noch schwer eine Zukunft mit dem Trainer vorstellen konnten."

Wie groß sind denn Teile der Mannschaft? Eine Frage, die man sich dann auch mal stellen könnte. Zumal das auch nur eine Behauptung ist.

Das kann natürlich nur die Wolfsburger Mannschaft beantworten. Den Kicker schätze ich aber etwas seriöser ein, als andere Fussball-Leitmedien...

Aber wie der Kollege oben sagte, wir hatten schon schwierigere Charaktere hier. Trotzdem ist der Trainer der neuralgische Punkt einer funktionierenden Mannschaft...
#
Hit-Man schrieb:

Das kann natürlich nur die Wolfsburger Mannschaft beantworten. Den Kicker schätze ich aber etwas seriöser ein, als andere Fussball-Leitmedien...

Man darf aber auch mal fragen, warum der zweite Trainer in Folge "hinschmeißt" weil es Differenzen mit SD und Mannschaft gibt.

#
Es haben übrigens seit es diese Möglichkeit gibt, bis September letzten Jahres ganze 394 Menschen in Deutschland ein drittes Geschlecht eintragen lassen, und bei ,sage und schreibe, 19 Neugeborenen wurde das getan. Soviel zur gesamtgesellschaftlichen Relevanz von "gendergerechter Sprache".
#
Adlerdenis schrieb:

Soviel zur gesamtgesellschaftlichen Relevanz von "gendergerechter Sprache".

Also weil es kaum ein drittes Geschlecht gibt, ist es nicht relevant das häufigste biologische Geschlecht in der Sprache gleichberechtigt zu behandeln?

Dir ist schon klar, dass es aktuell bei der Diskussion um gendergerechter Sprache hauptsächlich um Männlein und Weiblein geht?
#
Adlerdenis schrieb:

Hit-Man schrieb:

gnaller schrieb:

Ich hoffe ja jede Saison auf die Rückkehr des Krombacher-Sponsors vorne drauf..

Ich nicht... Kinder sollen nicht zum Saufen animiert werden

Und du denkst, das passiert, wenn wir Krombacher als Trikotsponsor haben? Aber sonst nicht? Also der kleine Victor-Julius sieht dann das Krombacher-Emblem und denkt sich "Boah geil, jetzt erstmal en Schoppe nach dem harten Tag im Kindergarten."?

Ok du stellst den Wirkungsgrad der Trikotwerbung generell in Frage? Auch ein Ansatz...
#
Hit-Man schrieb:

Ok du stellst den Wirkungsgrad der Trikotwerbung generell in Frage? Auch ein Ansatz...

Nein, wir machen uns einfach lustig über dich, weil du implizierst, dass alleine Trikotwerbung ausreicht um Kinder zu Säufern zu machen.

Wird dich überraschen, aber es gibt ein Konzept wo biologische Verwandte ersten Grades eines Kindes Konzepte anwenden um diesem Kind das Zurechtfinden in der freien Wildbahn zu ermöglichen.

In Zeiten von suchtoptimierten Mobile Games, Influencern die gezielt an Kinder jeden möglichen Scheiß adressieren, EA Sports, die mit Lootboxen in FIFA, NBA & Co ebenfalls Spielsucht fördern und 17 Millionen anderen Dingen, die wesentlich relevanter sind wie Cybermobbing, Instagramm Druck und was in den nächsten jahren noch alles kommen mag, ist die pauschale Aburteilung einer Marke (die aufgrund des DFB trotzdem hoch. und runter rund um Fussball läuft) auf meiner Sorgenliste als Vater so ganz ganz ganz weit unten.

Krombacher mag ein Bier sein.
Katar tötet Menschen.
Die VAE töten Menschen.

Ich nehm eher das Bier. Und mein Sohn hoffentlich auch (falls er denn möchte im entsprechenden Alter, außer Sternburg, dann kommt er ins Heim, weil dann hab ich versagt).
#
Hit-Man schrieb:

gnaller schrieb:

Und du denkst, das passiert, wenn wir Krombacher als Trikotsponsor haben? Aber sonst nicht? Also der kleine Victor-Julius sieht dann das Krombacher-Emblem und denkt sich "Boah geil, jetzt erstmal en Schoppe nach dem harten Tag im Kindergarten."?
#
Adlerdenis schrieb:

Hit-Man schrieb:

gnaller schrieb:

Meine Mutter ist damals verzweifelt, weil als Teenager hab ich natürlich drauf bestanden, dass wir nur Tetra Pak konsumieren, Milch, Wasser, Saft, Wein, Bier! Alles musste im Tetra Pak sein.
Zumal ich noch unter den Nachwirkungen stand, weil ich in jüngeren Jahren in Apotheken die ganzen Produkte von Hoechst heimlich gekauft habe.
Mein Freund kam dann mit Masters of the Universe und ich hab meine Tablettendosen rausgeholt.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Krank. Der ganze Scheiß ist nur noch krank. Videospiel. Ich brech ins Essen.
Also nix gegen Videospiele. Aber ein Videospiel ist ein Videospiel. Und nix anderes.

Ist halt ein Milliardenmarkt und vieles, was dort passiert, nimmt erheblichen Einfluss auf die Vermarktungschancen eines Spielers. Willkommen im Jahr 2021 Würzi. Ist leider so.

Wenn ich mal was zu sagen habe, erkläre ich das Tragen der Unterhosen über den Oberhosen zum Milliardenmarkt. Bis dahin funktioniert sogar das. 😉
#

Wenn ich mal was zu sagen habe, erkläre ich das Tragen der Unterhosen über den Oberhosen zum Milliardenmarkt. Bis dahin funktioniert sogar das. 😉                                              

Etwas spät dran.

Hinweis: In letzter Zeit vielleicht mal nen Superheldenfilm gesehen?

#
Kiel möchte sich die norddeutsche Meisterschaft direkt vor der Saison sichern.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Corona langsam Platz 6 angreifen
langsam Platz 6 angreifen. Und das, wo wir just Platz 5 erreicht haben.

Logischerweise auf Dauer gesehen und nicht als Momentaufnahme.
Klar hätte man wieder dabei schreiben müssen.

Denn aktuell sehe ich uns erst dauerhaft in den Top 8.
#
Hyundaii30 schrieb:

Denn aktuell sehe ich uns erst dauerhaft in den Top 8.

Aber Zuber ist doch noch da....
#
Tabello ...
#
philadlerist schrieb:

Tabello ...

Das ist ja nicht gegendert
#
Ich glaube, mit etwas Abstand fängt man langsam an die Entscheidung Hütters (zumindest geht es mir so) weniger negativ zu sehen.
Gerade mit einem passenden Nachfolger ist die Fallhöhe für uns deutlich geringer geworden.
Eher das Wie als das Was ist noch immer maximal schlecht gelaufen. Schade, dass es nicht möglich war das ganze ohne Leaks durchzuziehen, wie es jetzt mit Glasner und Wolfsburg der Fall. Der hat sie in die CL geführt und eigentlich war trotz regelmäßiger Nachfragen der Medien nie wirklich Unruhe in Wolfsburg.

Objektiv (von der aktuellen Saison abgesehen) kann ich Hütters Wechsel schon nachvollziehen. Ich wünschte nur, er hätte es unter dem Teppich gehalten bis zum Saisonende.

Am Ende stehen aber drei gute Jahre, denen leider die absolute Krönung fehlt. Trotzdem sind die Platzierungen (7. 9. und 5.) die mit großem Abstand besten Platzierungen in der jüngeren Vereinsgeschichte. Und das Halbfinale in der Europa League dürfte wohl auch für sehr lange Zeit der größere Erfolg im internationalen Wettbewerb für sehr lange Zeit gewesen sein.
In ein paar Jahren wird man genau so auf diese drei Jahre zurückschauen. Und das ist auch gut so.
#
Wuschelblubb schrieb:

und eigentlich war trotz regelmäßiger Nachfragen der Medien nie wirklich Unruhe in Wolfsburg.

Dein Ernst?
Wolfsburg?
Was soll da unruhig werden?
Das Fließband?

Ich behaupte Glasners "Nichtaussage" (die vollkommen ok war) hätte hier den Blätterwald täglich bis zum Saisonende beschäftigt mit Spekulatius hoch und runter.
#

TV-Gendertabelle:in

Mann, mann, mann...
#
DBecki schrieb:

TV-Gendertabelle:in

Mann, mann, mann...

Aber "Die Tabelle" ist weiblich, wie gendert man denn etwas männlich?

Das will ich jetzt wissen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Laut SGE4ever kommt Glasner nur wegen des Flughafens.

Wow stichhaltige Indizien im Artikel:

"man hat aus dem Umfeld des Trainers gehört..."

Die Krone-Zeitung hat da eine Theorie..

Vielleicht kommt er auch wegen den Trainingsanzügen, dem Frankfurter Nationalgetränk oder den besser aussehenden Fans?
#
Hit-Man schrieb:

Wow stichhaltige Indizien im Artikel

*hust*

Schau mal aufs Datum.

Und sge4ever ist und war niemals ein "Presseportal", das sind "Fans" (nicht negativ gemeint), die halt jeden Schnipsel aus jedem Sumpf zu Artikeln verwursten.
Andre hatte auch mal ganz andere Visionen mit der Seite, wir waren jung, das Internet noch neu.... (Falls du mitliest: "Boah Bub" an deinem Gesicht seh ich, wie alt ich geworden bin.... 😋😋😋😋)

Und zur Krone...

Das überlass ich Google:

Ist Kronen Zeitung seriös?
Die Onlineausgabe der Kronen Zeitung ist wenig ansprechend und designmäßig aufdringlich bis unseriös gestaltet. Die Artikel werden in kurzen Absätzen präsentiert, enthalten jedoch oft wenig Information. An Features bietet die Homepage die Möglichkeit, Kommentare abzugeben.
#
TaunusadlerX schrieb:

nach Indiskretionen der Eintracht

Wo gab es die in Bezug auf Glasner?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

TaunusadlerX schrieb:

nach Indiskretionen der Eintracht

Wo gab es die in Bezug auf Glasner?

Gut, dann bin ich nicht der einzige, der das nicht verstanden hat,
#
Tafelberg schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam

wenn man mit einem Langweiler in die CL kommt, nehme ich ihn gerne.

Ist jetzt keiner, der in jeder PK drei Gags raushaut, aber dafür einer, der seine Mannschaft nicht durch zweideutiges Verhalten vorm Saisonende verunsichert. Von daher ist mir diese trockenere Art sehr recht.
#
philadlerist schrieb:

aber dafür einer, der seine Mannschaft nicht durch zweideutiges Verhalten vorm Saisonende verunsichert.

Puh... genau genommen.... könnte man sein fehlendes Bekenntnis und die folgende Punkteausbeute bis Saisonende als "viel länger zweideutig" interpretieren als dies bei Hütter der Fall war.

Wir haben die CL nicht gegen aufspielende Dortmunder verloren, wir haben die CL gegen ebenfalls einbrechende Wolfsburger verloren.
#
SemperFi schrieb:

Brandenburger_Adler schrieb:

ich hab ich nur ein positives Beispiel für SemperFI`s schlechtes Beispiel gebracht.  

Ok, Du kennst keine Interna aber nennst sie als positives Beispiel?

Warum sind sie dann ein positives Beispiel?
Du kennst die Historie von Zorc?
Du weißt, dass der Aufbau von Kehl einen Grund hat?
Dir ist bewusst, warum die aber doch nicht umbauen (vorerst, vielleicht, mal schaun....)

Der BvB hat sich einen Namen gemacht als Verein bei dem man glänzen kann um seinen MW zu steigern und mit dem man dann als Spieler macht was man will.
Und der demütigst die Rolle des FCB aktzeptiert hat.

Für mich kein positives Beispiel.

Tut mir leid ich weiß genauso wenig Internes über den BVB wie Du von Bremen.
Deswegen sind unsere beiden Beispiele lediglich populistisch und keineswegs objektiv.

Und mir ging es auch überhaupt nicht um hier irgendwelche Konzepte von anderen Vereinen zu vergleichen. Damit hast Du angefangen.

#

Und mir ging es auch überhaupt nicht um hier irgendwelche Konzepte von anderen Vereinen zu vergleichen. Damit hast Du angefangen.

Wenn es dir darum nicht ging, warum hast du dann den Punkt bzgl. unserer Vergangenheit nicht bedacht.

Wenn man einen Kontrapunkt setzt, dann sollte man auch Argumente haben.
Und bitte nicht schließen wo ich Infos über Interna habe und wo nicht.

Mag dich überraschen, aber in Berlin trifft man viele Menschen.

Und bei Bremen nach Internas fragen um deren aktuellen Erfolg mit Stallgeruch bewerten zu dürfen ist in aller Freundlichkeit mit der größte Blödsinn der mir... na gut seit einigen Tagen untergekommen ist.

Das ist ob der Mann nach Hause kommt, den Lebenspartner im Bett mit einer anderen Person erwischt und dann erstmal die Steuerklärung von beiden wünscht um zu entscheiden ob er gerade betrogen wurde.
#
viel Spaß beim auswerten Henk!
#
Tafelberg schrieb:

viel Spaß beim auswerten Henk!

Erstaunlich, der Gewinner erst mit Post 66

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136415/goto/5306106

Und das nachdem unsere Niederlage gegen Schalke die Nr. 666 war.

GZ an etienneone
#
Glasner halte ich fachlich für eine exzellente Wahl.
Die Schwierigkeiten, die er in WOB mit der Vereinsführung hatte, sollten uns in Frankfurt nicht erwarten, denn sowohl Glasner als auch Krösche werden nach dieser Erfahrung hoffentlich sehr klare Absprachen getroffen haben.
#
mikulle schrieb:

Die Schwierigkeiten, die er in WOB mit der Vereinsführung hatte, sollten uns in Frankfurt nicht erwarten

Wäre ja auch seltsam, wenn er hier Schmadtke antrifft

Schmadtke hat mit jedem Trainer Stress.
#
Basaltkopp schrieb:

und gute Beispiele (schau mal nach Dortmund).

Was ist da in Dortmund so toll? Jedes Jahr mit den Ambitionen antreten Meister werden zu wollen und jedes Jahr kläglich scheitern?

ich hab ich nur ein positives Beispiel für SemperFI`s schlechtes Beispiel gebracht.  Das war genaus populistisch wie SemperFi`s Beispiel. Weil wir uns wahrscheinlich gar kein objektives Urteil darüber bilden können ob sie in den jeweiligen Vereinen erfolgreich arbeiten oder nicht. Dafür müssten wir nämlich die internen Vereins-Ziele,  Strategien und Rahmenbedingungen kennen. Alles andere ist nur die Bewertung eines Außenbilds.

Wenn Du nicht zu konstruktiven Antworten fähig bist, dann würde ich Dich bitten in Zukunft Abstand davon zu nehmen auf meine Beiträge zu antworten. Danke!

Es gibt noch Graubereiche zwischen alles "Schlechtreden" und "alles toll" finden.
#

ich hab ich nur ein positives Beispiel für SemperFI`s schlechtes Beispiel gebracht.  

Ok, Du kennst keine Interna aber nennst sie als positives Beispiel?

Warum sind sie dann ein positives Beispiel?
Du kennst die Historie von Zorc?
Du weißt, dass der Aufbau von Kehl einen Grund hat?
Dir ist bewusst, warum die aber doch nicht umbauen (vorerst, vielleicht, mal schaun....)

Der BvB hat sich einen Namen gemacht als Verein bei dem man glänzen kann um seinen MW zu steigern und mit dem man dann als Spieler macht was man will.
Und der demütigst die Rolle des FCB aktzeptiert hat.

Für mich kein positives Beispiel.
#
SemperFi schrieb:

Ich hätte es irgendwie begrüßt wenn wir hier auch die Chance genutzt hätten ein paar Leute mit "Eintracht-Stallgeruch" in einige wichtigen Positionen einzubinden.

Hellmann hat es verständlich und deutlich formuliert, wenn jemand die Gesamtverantwortung trägt, dann ist es sein gutes Recht an den entsprechenden Stellen Personen zu installieren, denen er vertraut.

Und Bobic hat doch Stallgeruch pur installiert, was genau jetzt (von Hr. Hofmeister) so massiv kritisiert wurde.

Manchmal kann Stallgeruch auch nur eines, nämlich stinken.

Ich empfehle einen Blick nach Bremen oder in unsere Vergangenheit.

ich glaube es gibt für beide Modelle schlechte(z.B. Bremen) und gute Beispiele (schau mal nach Dortmund).

Vielleicht ist das auch gar nicht so ausschlaggebend. Wie gesagt ich hab ja auch gar keine Ahnung. Ich vertraue unserer Führung. Trotzdem darf ich natürlich auch meine Gedanken äußern.  
#

und gute Beispiele (schau mal nach Dortmund).

Wieso?

Um zu lernen wie man das zu einem Zeitpunkt beste deutsche Team zum 9maligen Serienlooser machen kann?

Egal was der BvB sabbelt, das Ziel von denen kann und darf nur Meisterschaft sein.
Und sie versagen seit fast 10 Jahren, jedes einzelne Mal.

Bei uns ist Apokalypse weil wir die noch nie erreichte CL verspielen.
Susi hat sich vom FCB zur Sissi machen lassen.
#
Nach BILD-Infos zahlt Eintracht 1,8 Millionen Euro Ablöse an den VfL!
#
Nano82 schrieb:

Nach BILD-Infos zahlt Eintracht 1,8 Millionen Euro Ablöse an den VfL!

1,8 anstatt 5

Da ist ein nettes Abendessen drin.