SemperFi
32474
#
Motoguzzi999
Ja normalerweise kann man ja mehr Geld ausgeben, sonst wächst man ja nicht, aber, wie du sagst, Bosman war der gamechanger. Das kam für uns zur blödesten Zeit.
Motoguzzi999 schrieb:
Das kam für uns zur blödesten Zeit.
Wer Leute wie Schupp und Zelic holt, wir waren fällig, so hat es sich dann am Ende angefühlt.
Aber im Prinzip war das dann der Beginn der Renaissance (jedenfalls gefühlt als Fan), man ist im Umfeld zusammengerückt mit dem 5:1 als zwischenzeitlicher Hochpunkt.
10.000 feiern auf dem Marienplatz die Meisterschaft.
120.000 feiern in Alt-Sachs den Nichtabstieg.
Man muss sich nur mal die Tabelle 1996 anschaun.
Die Hälfte der Vereine sind inzwischen Lichtjahre hinter uns.
SemperFi schrieb:
Schön, dass wir nach 7 Tagen eine Runde gelaufen sind und genau dieselbe Farke Diskussion sehen.
Vor 7 Tagen war für Adlerdenis Farke Wagner 2.0
Jetzt Koreaner.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136393/goto/5320882
What he said.
Ich hab mich aber echt nur darauf bezogen, dass er ein gehypter Deutscher aus England ist, den man ohne seine Nationalität nicht in Betracht ziehen würde.
Und ey, immerhin bin ich als Erster drauf gekommen.
SemperFi schrieb:Adlerdenis schrieb:
Kekswichsen mim Koreaner?
Anstatt Kekse aber Wagner Pizza?
Ich weiß nicht, was genau das ist, aber ich glaub, das darf auch gerne so bleiben.
Laut Sport1 war Terzic KEIN Topkandidat, sondern man hat sich halt mal unterhalten.
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/05/eintracht-frankfurt-trainer-edin-terzic-war-kein-top-kandidat
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/05/eintracht-frankfurt-trainer-edin-terzic-war-kein-top-kandidat
SemperFi schrieb:
Laut Sport1 war Terzic KEIN Topkandidat, sondern man hat sich halt mal unterhalten.
Topkandidat erscheint mir auch eher als mediale Erfindung. Man redet halt und dann passt es irgendwann und dann einigen sich alle Parteien.
Mit Glasner ist aber anscheinend schon alles klar....
SemperFi schrieb:
Klingt wie die Eierlegende Wollmilchsau
Landroval schrieb:
Auch der Holz war als Sportdirektor (oder was er damals war) eine krasse Fehlbesetzung. Ihn wollte ich aber eigentlich nicht in einem Atemzug mit Osram nennen ...
Holz hat einiges richtig gemacht, aber auch vieles falsch. Immerhin hat er auch die 92er Mannschaft zusammengestellt. Er war halt zu wenig Geschäftsmann.
Basaltkopp schrieb:Landroval schrieb:
Auch der Holz war als Sportdirektor (oder was er damals war) eine krasse Fehlbesetzung. Ihn wollte ich aber eigentlich nicht in einem Atemzug mit Osram nennen ...
Holz hat einiges richtig gemacht, aber auch vieles falsch. Immerhin hat er auch die 92er Mannschaft zusammengestellt. Er war halt zu wenig Geschäftsmann.
Jo, wenn man viel mehr Geld für einen Kader ausgibt als man hat, dann geht das eine Weile gut, irgendwann implodiert es.
Auch ohne Osram hätte es uns irgendwann voll gegen die Wand geknallt
Legat als Uwe Bein Ersatz...
Bossmann hat nur das Loch in das wir gefallen sind gleich 2 Etagen tiefer gebuddelt.
Ja normalerweise kann man ja mehr Geld ausgeben, sonst wächst man ja nicht, aber, wie du sagst, Bosman war der gamechanger. Das kam für uns zur blödesten Zeit.
Schön, dass wir nach 7 Tagen eine Runde gelaufen sind und genau dieselbe Farke Diskussion sehen.
Jetzt Koreaner.
What he said.
Jetzt Koreaner.
What he said.
Zweimal Wagner 2.0! Da hat aber einer bei seiner Doktorarbeit abgeschrieben, oder?
SemperFi schrieb:
Jetzt Koreaner.
What he said.
Ich hab mich aber echt nur darauf bezogen, dass er ein gehypter Deutscher aus England ist, den man ohne seine Nationalität nicht in Betracht ziehen würde.
derexperte schrieb:planscher08 schrieb:
Oh man langsam blickt keiner mehr durch
Langsam sollte mal der Dynamische Donnerstag vom Legendären Mittwoch abgelöst werden...
Wird Zeit das das geklärt wird und hoffentlich nicht so ne Lösung, wo man immer das Gefühl hat es war eine C-Lösung.
planscher08 schrieb:
Wird Zeit das das geklärt wird und hoffentlich nicht so ne Lösung, wo man immer das Gefühl hat es war eine C-Lösung.
Als Beruhigung, wie du dich beim Trainernamen fühlst, ist vollkommen irrelevant.
Im UE werden Pamphlete verfasst über die Sauerei von Bobic und Hütter frühzeitig abzuhauen, aber gleichzeitig ist es nur eine C-Lösung wenn nichts nach draußen dringt?
Verschissene Doppelmoral, ganz ehrlich.
Geh mal davon aus, dass so wie es sich gehört, zuerst der abgebende Verein ein Statement abgeben wird.
War bei Hütter und Bern schon so.
Wird jetzt auch wieder so sein.
Wenn man sich auch von all den Pressemeldungen kirre machen lässt.....
SamuelMumm schrieb:
Wenn man sich auch von all den Pressemeldungen kirre machen lässt.....
Ich wiederhole mich... Glasner schwirrte als erster Name durch die Gegend, dann folgten 12 Wuzzen die durchs Dorf getrieben wurden, jetzt ist man wieder bei Glasner.
Sollte es Glasner werden, könnte man fast meinen die ganzen Gespräche dienten der Horizonterweiterung und Nebelerschaffung.
SemperFi schrieb:Wer von uns weiß, mit wem überhaupt wirklich. Also wirklich, wirklich, wirklich Gespräche geführt wurden?
Sollte es Glasner werden, könnte man fast meinen die ganzen Gespräche dienten der Horizonterweiterung und Nebelerschaffung.
DelmeSGE schrieb:
Jetzt kriegen auch Rode und Holzer ihr Fett weg.
Man,ansich habe ich ihn für seinen guten Job hier in 2 Jahren und 10 Monaten geschätzt,
aber nun....ich sag ja,einfach mal die Fresse halten,der redet sich um Kopf und Kragen.
Intelligentes Verhalten sieht anders aus.
Was ist denn vor zwei Jahren und 10 Monaten passiert?
philadlerist schrieb:DelmeSGE schrieb:
Man,ansich habe ich ihn für seinen guten Job hier in 2 Jahren und 10 Monaten geschätzt,
aber nun....ich sag ja,einfach mal die Fresse halten,der redet sich um Kopf und Kragen.
Ich glaube er hat vergessen, dass Bobic schon vor Hütter hier war....
SemperFi schrieb:philadlerist schrieb:DelmeSGE schrieb:
Ich glaube er hat vergessen, dass Bobic schon vor Hütter hier war....
Nee, nicht vergessen,sondern Hütters Zeit mit denen von Bobic durcheinandergebracht.
Kann einem bei diesem Theater leider passieren.
Dann einigen wir uns auf 4 Jahre und 10 Monate für Bobic.
mal eine dumme Frage: Wofür warst Du eigentlich Perte und wie lange ist das her?
SemperFi schrieb:Basaltkopp schrieb:
mal eine dumme Frage: Wofür warst Du eigentlich Perte und wie lange ist das her?
Ich glaub der bekommt von Broichs Nase Wachstum in der Hose, das ist keine Begeisterung, das ist ein Fetisch.
Ich denke mittlerweile, dass der ein Satiriker ist, der uns hier alle verarscht. Dann wärs allerdings genial.
Sargent ist ein gute Konterspieler, könnten wir gegen die Schwergewichte in der Liga und in den Pokalen immer mal gut gebrauchen.
Jovic muss mMn alleinige Spitzr bei uns spielen und der Stürmer Nr. 1 sein. Neben Silva hat er meist eher hängende Spitze gespielt...Aus der Tiefe fehlt ihm Spritzigkeit und Tempo im 1gg1. Für mich ist es ein BoxStürmer, der auch über Konter und Raum seine Stärke hat. Wie er bei uns von Addi eingesetzt wurde, gefiel mit eher nicht so
franchise schrieb:
Jovic muss mMn alleinige Spitzr bei uns spielen und der Stürmer Nr. 1 sein.
Du meinst so wie mit Haller zusammen, wo er die Tore machte, neben Haller, die dann Real motiviert haben ihn zu kaufen, weil Jovic neben Haller gespielt hat?
Ich glaube Jovic benötigt ein System welches auf Umschalten setzt und nicht auf Ballbesitzfussball.
Und dann ist es wurscht ob er 1 von 1 oder 1 von 3 ist.
Schnelles Spiel, Löcher nutzen, draufhalten. Das kann Jovic.
Das haben wir nur nicht mehr gespielt und Real spielt das auch nicht.
ich mag deinen einleitenden Absatz 🙄
awir können immer überlegen, wie es in der Vergangenheit war. Wir haben nur keinen Haller mehr, nen Rebic schon lange nicht. Die Büffelherde war speziell und Haller riss ihm auch immer Lücken.
Aber wir sind im hier und jetzt. Und ich denke, Jovic hätte im selben System mit 2 10ern und als alleinige Spitze ähnliches Potential wie Silva aktuell. Er wurde nur von Hütter in ein Spiel gedrängt, was für ihn meiner Meinung nicht gemacht ist.
awir können immer überlegen, wie es in der Vergangenheit war. Wir haben nur keinen Haller mehr, nen Rebic schon lange nicht. Die Büffelherde war speziell und Haller riss ihm auch immer Lücken.
Aber wir sind im hier und jetzt. Und ich denke, Jovic hätte im selben System mit 2 10ern und als alleinige Spitze ähnliches Potential wie Silva aktuell. Er wurde nur von Hütter in ein Spiel gedrängt, was für ihn meiner Meinung nicht gemacht ist.
So nach vielen Stunden des Klickens, werde ich liederlicher IG4 am Samstag meine Nadel bekommen.
Sollten hier also andere Berliner sich rumtreiben, doctolib Link in die Favoriten und stumpf wieder und wieder und wieder (nachdem man sich beim ersten Durchlauf notiert hat, wer alles keine Neupatienten nimmt oder unpassende Altersbeschränkungen hat)....
Ich danke Hütter und der Mannschaft recht herzlich, dafür, dass ich keine Hemmungen hatte den Termin Samstags auf 15.55 Uhr zu legen.
Sollten hier also andere Berliner sich rumtreiben, doctolib Link in die Favoriten und stumpf wieder und wieder und wieder (nachdem man sich beim ersten Durchlauf notiert hat, wer alles keine Neupatienten nimmt oder unpassende Altersbeschränkungen hat)....
Ich danke Hütter und der Mannschaft recht herzlich, dafür, dass ich keine Hemmungen hatte den Termin Samstags auf 15.55 Uhr zu legen.
Ja gut, Dinge, die wir hier schon vor Wochen vorhergesagt haben, kommen für die zuständigen Personen in Bayern wieder völlig überraschend.
Scheint viele Bouffier zu geben.
SGE_Werner schrieb:
Ja gut, Dinge, die wir hier schon vor Wochen vorhergesagt haben, kommen für die zuständigen Personen in Bayern wieder völlig überraschend.
Wer kann denn damit rechnen, dass wenn alles passiert wie berechnet, dann ausgerechnet auch das errechnete Szenario eintritt?
Und Graphen anschauen ist so 2020!
SemperFi schrieb:
Stelle fest, dass Bobic mir nur noch schnurz ist.
Darum geht's nicht. Grundsätzlich ist es ja interessant, wie die Protagonisten die Situation ex post beurteilen. Lässt einige Rückschlüsse über die handelnden Personen zu, gibt vielleicht auch die eine oder andere Aufklärung oder erhellende Erkenntnis - wer weiß?
Und selbst wenn es zu einer Schlammschlacht verkommt - auch bzw. gerade dann wird man neue Erkenntnisse gewinnen. So what?
WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:
Darum geht's nicht. Grundsätzlich ist es ja interessant, wie die Protagonisten die Situation ex post beurteilen. Lässt einige Rückschlüsse über die handelnden Personen zu, gibt vielleicht auch die eine oder andere Aufklärung oder erhellende Erkenntnis - wer weiß?
Und selbst wenn es zu einer Schlammschlacht verkommt - auch bzw. gerade dann wird man neue Erkenntnisse gewinnen. So what?
Häh?
Was hat mein persönliches Empfinden gegenüber der Person Bobic mit möglichen Erkenntnissen zu tun?
Ich fühle mich überinterpretiert
SemperFi schrieb:
überinterpretiert
Das ist wohl der richtige Ausdruck. 😉
Sorry.
Andy schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Das so zu sehen bleibt dir unbenommen.
Puh. Du findest es also ok, bzw. als gutes Recht, wenn der Vorstand sein Ego über das Wohl des Vereins stellt? Das noch Schlagzeilen trächtig über die Medien?
Willst du mich eigentlich verarschen oder was? Sein gutes Recht ist es, sich zu äußern, wenn es um Dinge geht, die seine Person betreffen. Mehr habe ich nicht gesagt.
WAS er gesagt hat, war nicht Thema meiner Äußerungen.
Muss ich das jetzt etwa genauso oft wiederholen wie die Geschichte mit dem VV?
WuerzburgerAdler schrieb:
Muss ich das jetzt etwa genauso oft wiederholen wie die Geschichte mit dem VV?
Also bei Caio warst du nicht so schnell genervt, da hast du es freiwillig immer und immer und immer und immer und immer wiederholt
Mir fällt jetzt erst auf, dass Schalke einen Tag nach dem 10jährigen Jubiläum unseres Abstiegs in der Rückrunde der Schande war...
SemperFi schrieb:
Moie,
wenn unsere 5 STARS uns wie es die Blöd schreibt wirklich verlassen sollten und wir angenommen keine (!) weiteren Spieler bzw. Hochkaräter verpflichten sollten, würde mmN nur ein 4-4-2 mit Raute für uns in Frage kommen für die A-Mannschaft nächste Saison.
Angenommen 1.Spieltag 21/22
Mannschaft A
---------------------Trapp-------------------------
---Durm----Tuta---------Hinti------Lenz-------
---------------------Hase------------------------------
------Hrustic----------------------Sow-------------
--------------------Younes----------------
-----Ache------------------------Joveljic--------
oder Mannschaft B im 3-5-2
---------------------Bördner--------------------------
--Da Costa-----Toure------Ilse-------Chandler-----Zuber-------
-----------Kohr--------Rode---------------------
-----Barkok------------Zalazar--------
----------------Akman-------
Wie groß wären eure Bauchschmerzen bei diesen Aufstellungen??
wenn unsere 5 STARS uns wie es die Blöd schreibt wirklich verlassen sollten und wir angenommen keine (!) weiteren Spieler bzw. Hochkaräter verpflichten sollten, würde mmN nur ein 4-4-2 mit Raute für uns in Frage kommen für die A-Mannschaft nächste Saison.
Angenommen 1.Spieltag 21/22
Mannschaft A
---------------------Trapp-------------------------
---Durm----Tuta---------Hinti------Lenz-------
---------------------Hase------------------------------
------Hrustic----------------------Sow-------------
--------------------Younes----------------
-----Ache------------------------Joveljic--------
oder Mannschaft B im 3-5-2
---------------------Bördner--------------------------
--Da Costa-----Toure------Ilse-------Chandler-----Zuber-------
-----------Kohr--------Rode---------------------
-----Barkok------------Zalazar--------
----------------Akman-------
Wie groß wären eure Bauchschmerzen bei diesen Aufstellungen??
game_Over schrieb:
wenn unsere 5 STARS uns wie es die Blöd schreibt wirklich verlassen sollten und wir angenommen keine (!) weiteren Spieler bzw. Hochkaräter verpflichten sollten,
Und wenn dann Trapp den Spass am Triathlon entdeckt und sofort aufhört und wenn Hinti eine Karriere als DJ auf dem Ballermann plötzlich wählt und wenn Rode von einer bösen Hexe verflucht wird und zum Frosch verwandelt wird und wenn Younes Trainer bei Real wird....
Wir haben aktuell 30 Spieler im Kader fürs nächste Jahr.
Egal was passiert, der Kader ist auf jeden Fall ordentlich für die Bundesliga.
Lass doch erstmal die Transfers beginnen, schaun wer Trainer wird und dann kann man über Bauchschmerzen reden.
Kostic hat uns doch jetzt schon angeblich 3 Mal verlassen.
Silva hat immer noch keine (von der Bild wieder propagierte) AK (jedenfalls laut seinen Beratern)
Angebote für Ndicka sind auch noch keine da.
Mit ungelegten Eiern macht ein mieses Omelett.
Und wenn man beschließt künftig mit eckigen Bällen zu spielen kann Trapp vielleicht besser zupacken, dafür sind die Dribblerqualitäten von Younes quasi nutzlos.
SemperFi schrieb:
Wir haben aktuell 30 Spieler im Kader fürs nächste Jahr.
Egal was passiert, der Kader ist auf jeden Fall ordentlich für die Bundesliga.
Ganz ehrlich?
Der Kader ist meiner Meinung nach für mich jetzt schon überbesetzt.
Wir sind diesmal dank der vielen Leihspieler, die zurück kommen, in einer sehr guten Position.
Es zeigt wie sehr unsere Eintracht gewachsen ist.
Wir haben jetzt schon ein tolles Fundament für nächste Saison.
Und selbst wenn uns Kamada, Kostic, Silva usw. verlassen sollten, eine Auffrischung des Kaders
ist nie verkehrt. Gerade mit einem neuen Trainer, der seine neuen Ideen auch umsetzen möchte.
Da kann wieder eine neue Erfolgsmannschaft wachsen.
Nur wird es langsam schwer, unsere Erfolge zu toppen.
Mittlerweile sind wir enttäuscht, wenn wir nur 5ter werden (smile: oder wir wollen die Europaleague gewinnen. Dazu den Pokal holen. Das sind alles riesige Ziele.
Ich bin glücklich, das man mal wieder so positiv träumen kann.
Hier ist wieder viel möglich. Der schlafende Riese ist wieder erwacht.
Jetzt mal Realtalk: Meint ihr ab Sommer könnte unser Bundes-Jogi bei uns als Trainer anheuern??
Vlt wartet man bis Flick zu 100% beim DFB zugesagt hat und wir daraufhin es dann bekannt geben würden....
Jogi Löw Frankfurt Trainer Saison 2021/2022? Schwer vorstellbar, aber nicht unmöglich... shots fired.
Vlt wartet man bis Flick zu 100% beim DFB zugesagt hat und wir daraufhin es dann bekannt geben würden....
Jogi Löw Frankfurt Trainer Saison 2021/2022? Schwer vorstellbar, aber nicht unmöglich... shots fired.
sport1.de
https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2021/05/amin-younes-von-eintracht-frankfurt-nicht-fuer-em-nominiert
Younes nicht für EM nominiert
Bundestrainer Joachim Löw verzichtet bei der EM auf Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Amin Younes. SPORT1 nennt die Gründe.
https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2021/05/amin-younes-von-eintracht-frankfurt-nicht-fuer-em-nominiert
Younes nicht für EM nominiert
Bundestrainer Joachim Löw verzichtet bei der EM auf Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Amin Younes. SPORT1 nennt die Gründe.
FAZ
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-timmo-hardung-kommt-von-rb-leipzig-17347749.html
Timmo Hardung wird als Team Manager demnächst bekannt gegeben
Vor wenigen Wochen schien es manchen noch so, als wäre die Eintracht in Auflösung begriffen, nun zeichnen sich feste Strukturen ab und ein jetzt schon spielfähiger Kader.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-timmo-hardung-kommt-von-rb-leipzig-17347749.html
Timmo Hardung wird als Team Manager demnächst bekannt gegeben
Vor wenigen Wochen schien es manchen noch so, als wäre die Eintracht in Auflösung begriffen, nun zeichnen sich feste Strukturen ab und ein jetzt schon spielfähiger Kader.
Kirchhahn schrieb:
Meinst du mit Summe den angegebenen Marktwert? Glaube ehrlicherweise, dass jeder Sportdirektor, dem Sargent für 9 Millionen angeboten wird, lauthals auflacht.
Ich hab mich da jetzt im Grunde nur auf den Text bezogen, wo von einem der teuersten Werder-Verkäufe die Rede war. Aber selbst wenn er günstig zu haben wäre, wüsste ich immer noch nicht, was genau wir mit ihm anfangen sollten.
Adlerdenis schrieb:
Aber selbst wenn er günstig zu haben wäre, wüsste ich immer noch nicht, was genau wir mit ihm anfangen sollten.
Neben Blanco zweiter RA in einem 3-4-3?
Oder offensiver RM in einem 4-4-2?
Ich schreibe das alles mit ganz dickem Runzeln meiner Stirn und Gesichtsausdruck als hätte ich in eine Zitrone gebissen.
Weil ich könnte aus meiner Sicht nix gutes über irgendeinen Bremer Profi sagen.
SemperFi schrieb:
nun ja, bspw rashica kann an sich sicherlich schon was, der spielt halt in ner trümmertruppe und konnte nicht so wirklich zeigen, was er eigentlich drauf hat (und in der vergangenheit diesbezüglich angedeutet hat).
sargent hingegen ist für mich einfach nur ein blinder verstolper-könig, der ausgerechnet gegen uns regelmäßig das zielwasser findet. als ausnahme von der regel.
SemperFi schrieb:Adlerdenis schrieb:
Aber selbst wenn er günstig zu haben wäre, wüsste ich immer noch nicht, was genau wir mit ihm anfangen sollten.
Neben Blanco zweiter RA in einem 3-4-3?
Oder offensiver RM in einem 4-4-2?
Ich schreibe das alles mit ganz dickem Runzeln meiner Stirn und Gesichtsausdruck als hätte ich in eine Zitrone gebissen.
Hm, kann er das denn spielen? Hatte ihn jetzt primär als Mittelstürmer abgespeichert.
Dann würde es schon eher Sinn machen, aber auch nur, wenn der neue Trainer wirklich so zu spielen gedenkt. Beim aktuellen System, und das ist nicht mal despektierlich gemeint, wäre ich mir nicht mal sicher, ob er es in den Spieltagskader schafft.