>

SemperFi

32474

#
Guter und anschaulicher Vergleich.
Nimm einfach einen einfachen Pass von Hinti auf N'Dicka. Und leg dann MC oder Liverpool oder Chelsea darüber. Da wird der Pass zum Schuss.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Guter und anschaulicher Vergleich.
Nimm einfach einen einfachen Pass von Hinti auf N'Dicka. Und leg dann MC oder Liverpool oder Chelsea darüber. Da wird der Pass zum Schuss.

Man merkt einfach, dass diese Kicker im Schnitt technisch viel besser ausgebildet sind bzw. mehr Talent haben.
Und wenn man das 10 Mal nimmt... ganz anderes Spiel.

Deswegen finde ich die aktuellen Transfers so spannend, weil fertige Spieler auf dem Niveau bekommen wir nicht.
Schaffen wir es aber 3+ junge Kerle mit solchen technischen Fähigkeiten einzubauen, dann wird man das auch bei uns merken.

Kamada, Younes und Sow in Form sind ja solche Beispiele.
Wir brauchen halt mehr davon.
#
Diese Theorie hatte ich auch schon, ich habe mich aber nicht getraut das hier zu schreiben.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Diese Theorie hatte ich auch schon, ich habe mich aber nicht getraut das hier zu schreiben.

Als heute oder gestern jemand in Bezug auf unseren Absturz aus den Cl-Plätzen schrieb, dass auch Leicester die CL Quali vergeigt, habe ich mir unter Aufbringung all meiner Willenskraft verkniffen, zu schreiben, dass die ja Erfahrung mit Abstürzen haben.

Das ist so meine Schwelle....
#
Hit-Man schrieb:

Sargent hat eine Torquote wie damals Takahara

was hab ich den gefeiert damals, als er eine zeit lang wie am fließband traf
#
Naohiro Takahara Schalalalala

Was für Kicker wir zum Kult gemacht haben
#
Stefan Kuntz
Der war doch jetzt lange genug beim DFB und Bundestrainer wird er ja anscheinend nicht. Beste Voraussetzung den Vertrag dort in gegenseitigem Einvernehmen aufzulösen und unser junge Mannschaft der nächsten Saison richtig heiß zu machen, parallel natürlich die Möglichkeit meinen Trainervorschlag der Zukunft mit einzubinden.
#
derexperte schrieb:

Stefan Kuntz
Der war doch jetzt lange genug beim DFB und Bundestrainer wird er ja anscheinend nicht. Beste Voraussetzung den Vertrag dort in gegenseitigem Einvernehmen aufzulösen und unser junge Mannschaft der nächsten Saison richtig heiß zu machen, parallel natürlich die Möglichkeit meinen Trainervorschlag der Zukunft mit einzubinden.

Ok, jetzt ist es amtlich.

Du trollst hier rum. In einer Tour solch miserablen Vorschläge zu machen, das kann kein Zufall sein, sondern das muss Absicht sein um Leute zu triggern.

Ich bin seit über 20 Jahren hier, aber so ahnungslos geht gar nicht.
Selbst ein Roulette mit den miesesten Vorschlägen würde bessere machen als du.

Falls du dich wirklich wunderst, empfehle ich so ziemlich jede Doku über den Niedergang des FCK.
Wenn man seinen Verein liebt (egal welchen), ist die einzige Position, die man Kuntz geben würde, die Thomas Berthold 14 Autobahnabfahrten weit weg fest zu halten, damit der nicht näher ans Vereinsgelände kommt.
#
brodo schrieb:

Knueller schrieb:

oder lass dir von jedem Gast fünf Lieder schicken, das ist dann wenigstens bunt und lustig.

Jau, dann folgt auf Billie Eilish halt Simon & Garfunkel und auf Leonard Cohen dann Apache 207. Und irgendein Depp wünscht sich immer Westernhagen oder Bruce Springsteen. Ganz schlechtes Party-Konzept.

Awa ist doch geil. Außer du hast Freunde, die dir Leonhard Cohen zur Hochzeit schicken, aber dann...
#
Knueller schrieb:

Außer du hast Freunde, die dir Leonhard Cohen zur Hochzeit schicken, aber dann...                                              

Sind Zombies noch in?
#
Bei aller Häme kann ich den Unmut schon nachvollziehen.
Es sollte aber auch klar sein, dass die Protokolle in den letzten Wochen vollends von der Prioritätenliste geflogen sein dürften.
#
Luzbert schrieb:

Bei aller Häme kann ich den Unmut schon nachvollziehen.
Es sollte aber auch klar sein, dass die Protokolle in den letzten Wochen vollends von der Prioritätenliste geflogen sein dürften.

Was wenn Hellmann und Hütter sich verkracht haben, weil Hellmann nicht endlich die Protokolle freigegeben hat?
#
Wie ich schon schrieb: Hütter war nicht mehr mit dem Herzen dabei.
#
Schneeweiss schrieb:

Wie ich schon schrieb: Hütter war nicht mehr mit dem Herzen dabei.

Wenn ich mein SGE-Herz (und dummes Gesabbel) mal außen vor lasse, dann kann ich Abgänge wie die von Hütter rein beruflich verstehen.
Man hat innerhalb von 3 Jahren seinen Stil reingebracht, entsprechende Dinge umgesetzt und salopp gesagt seine Innovationen aufgebraucht.

Hier wurde ja, im Zuge der verpassten CL Quali, hundertfach rezitiert, dass kleinste Unsicherheiten oder kleinste Abweichungen vom Optimum dafür sorgen, dass auf dem Platz Käse raus kommt.

Führungskräfte (speziell Trainer) verbrauchen sich (ist ja nix neues) im Normalfall.
Nehmen wir nächste Saison, Adi macht Maßnahme X, für unsere Kicker ist das Business as usual, es wird halt gemacht, gibt halt keinen Push mehr.
Beim neuen Verein ist es was Neues, was Spannendes, es kann die Leistung fördern.

Ist mir als Führungskraft auch schon passiert und man musste sich immer und immer wieder neu erfinden, neue Wege gehen und ehrlich, das kann anstrengend sein, da man auch nie abschätzen kann was wirklich funktioniert und was nicht.

Wechselt man aber in ein neues Umfeld kann man die bewährten Methoden nochmal von vorne ab arbeiten.
Man weiß welche Schlüsse man ziehen kann, man hat Erfahrung mit den Ergebnissen etc.

Daher kann ich inzwischen auch einen seitlichen Wechsel (also nicht nach oben) nachvollziehen.
Vielleicht knirscht es nach 3 Jahren auch irgendwo, man hatte vielleicht einmal zu oft eine Meinungsverschiedenheit, in der freien Wirtschaft (und auch im Fussball) ja absolut keine Seltenheit, speziell in Umgebungen wo Alphas aufeinander treffen.

Der Fan, der sich emotional auf Lebenszeit einem verein verschrieben hat, der kann das nicht verstehen und mein SGE-Herz hat meinen Verstand erst bei Bobic und dann bei Hütter komplett überschrieben.

Mit etwas Abstand (und meinem Herzen hab ich nen Lolli gegeben, dass es mal kurz still ist) und rein kopfmäßig kann ich die Wechsel von Beiden absolut verstehen.
Ich bin selbst jetzt 3,5 Jahre Projektleiter in derselben Firma, für das selbe Projekt, mit den selben Ansprechpartnern.
Wäre ich nicht Papa geworden und dadurch, dass ich alles im Schlaf verwalten kann und recht freie Zeiteinteilung habe (man sehe meine Beitragsanzahl 😋😋), ich glaube ich wäre auch unterwegs zu neuen Ufern.

Was ich von professioneller Ebene aber überhaupt nicht verstehen kann, ist wie Medienprofis (die sie sein sollten) solch eine Verbaldiarrhoe aus der Gosch kommt.
(nicht, dass ich ähnlichen Bullshit nicht auch schon im Arbeitsleben mitbekommen hätte, aber von Medienprofis, die Woche für Woche vorm Mikro hocken?)

Ich hab meinen Frieden gemacht, wenn ich es rein Beruflich betrachte verstehe ich es auch inzwischen irgendwie.

Und meinem Herz spendiere ich bis zur neuen Saison halt viele Lollis, dann dürfen die subjektiven Fanemotionen wieder frei drehen, unsere Abgänger sind mir das aber im Moment nicht mehr wert aufgrund des Gesabbels.
#
Immer einen Schritt nach dem Anderen, denn diejenigen die bei Impfstoff und Medizin zur Behandlung forschen und entwickeln werden vermutlich die gleichen Leute sein. Prio hatte erst mal der Impfstoff, jetzt geht man die Medizin zur Behandlung von Erkrankten gegen den Virus an. Es soll ja richtig gemacht werden und das funktioniert nicht wirklich gut wenn man 2 Dinge auf einmal macht. Aber die Kenntnisse die bei der Herstellung des Impfstoffes gewonnen wurden kann man jetzt für die Entwicklung der Medizin zur Behandlung gut verwenden.
#
propain schrieb:

Immer einen Schritt nach dem Anderen, denn diejenigen die bei Impfstoff und Medizin zur Behandlung forschen und entwickeln werden vermutlich die gleichen Leute sein.

Eher nein.

Grob gesagt, dein Mechaniker entwickelt ja nicht per CAD den Motor des Nachfolgeautos.
Dürfte bei so ziemlich allen großen Pharmafirmen getrennte Abteilungen sein.

Ist aber auch nur mein oberflächliches Verständnis und Allgemeinwissen, es möge mich jemand korrigieren, wenn ich Blödsinn erzähle.
#
Schönesge schrieb:

Sag mal, wo hast du denn die Zahlen her, dass Gladbach 20 Mio mehr umsätzt als wir? Letzte Saison wegen der CL gewiss, für die Jahre davor stimmt das aber einfach nicht. Im Übrigen haben wir sie gerade in der TV Tabelle überholt.

War eine Schätzung auf Basis vom regelmäßigerer internationaler Teilnahme und bekanntermaßen höheren Hauptsponsoreneinnahmen (+2,5 Mio) und Ausrüstereinnahmen (+5 Mio), die mich aber dazu angeregt hat, mich mal durch die Geschäftsberichte zu wühlen.

Und in der Tat ist da brutto, vor Transfers, auf der Umsatzseite kein großer Unterschied zu erkennen. Bei den Sonstigen betrieblichen Aufwendungen haben wir dagegen fast doppelt so hohe Kosten wie Gladbach, so dass Gladbach netto absolut deutlich mehr Geld für Transfers zur Verfügung hat. Versteht jemand, warum das so ist?
#
yeahboah schrieb:

Bei den Sonstigen betrieblichen Aufwendungen haben wir dagegen fast doppelt so hohe Kosten wie Gladbach, so dass Gladbach netto absolut deutlich mehr Geld für Transfers zur Verfügung hat. Versteht jemand, warum das so ist?

Miete....
#
Pardon, aber: doch.

Den Prince kann man gar nicht genug überhöhen.🥰

Das mag nun nicht sehr sachlich fundiert klingen.
Aber das muss es in dieser Causa auch nicht.

Und nun bitte keine Widerworte.
Sonst fang ich noch mit Haller an.
#
Misanthrop schrieb:

Sonst fang ich noch mit Haller an.

Fängst du mit Haller vor den Anderen an?
#
Basaltkopp schrieb:

Schönesge schrieb:

ich kenne da so ein paar Mitarbeiter, die wohnen direkt nebenan

Ich habe einen Nachbarn der auch direkt nebenan wohnt.

Verdammt krasse Geschichte, wie kommst du damit zurecht?
#
Schönesge schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schönesge schrieb:

ich kenne da so ein paar Mitarbeiter, die wohnen direkt nebenan

Ich habe einen Nachbarn der auch direkt nebenan wohnt.

Verdammt krasse Geschichte, wie kommst du damit zurecht?

Was fragst du ihn?
Sein Nachbar muss doch neben ihm wohnen, nicht umgekehrt!
#
Was wir aus der Geschichte auf jeden Fall lernen, ist, dass man künftig nicht nur bei Spielern, sondern auch bei den Trainern (wieder) mehr Wert auf den Charakter legen sollten. Solche Ich-AG-Soziopathen können dich mit ihrem Selbstbewusstsein und ihren Ambitionen sicherlich ne Zeit lang weiterbringen, aber irgendwann fällt es dir auf die Füße.
#
Adlerdenis schrieb:

Solche Ich-AG-Soziopathen können dich mit ihrem Selbstbewusstsein und ihren Ambitionen sicherlich ne Zeit lang weiterbringen, aber irgendwann fällt es dir auf die Füße.

Ich behaupte mal knallhart, dass ohne diese Charakterzüge man es als Cheftrainer gar nicht erst schafft.
Selbst ein Christian Streich ist hochgradig egozentrisch.

In der Bundesliga fällt mir definitiv kein Trainer ein, den ich absolut und ohne zu zögern davon frei sprechen würde.
#
SemperFi schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Klaus "Toppi" Toppmöller.

Der Sohn wäre bestimmt für uns zu haben... und der ist Trainer.

und Co Trainer bei RB Leipzig, kommt da nicht unser neuer Vorstand her?
#
Tafelberg schrieb:

und Co Trainer bei RB Leipzig, kommt da nicht unser neuer Vorstand her?

Ach stimmt, ich hab ihn immer noch bei Düdelingen im Kopf.
#
SemperFi schrieb:

Rhön-Sprudel-Pokal
ich gebe zu, ich musste das googeln
#
Adler_im_Exil schrieb:

SemperFi schrieb:

Rhön-Sprudel-Pokal
ich gebe zu, ich musste das googeln

Hey, das war über Jahre der größte gewonnene Titel!
Was anderes hatten wir damals ja nicht 😋😋😋
#
clakir schrieb:

Selten war mir ein Spiel wurschter als dieses.

Mir ist es aber bestimmt noch wurschter, wenn nicht sogar das wurschtigste Eintracht Spiel aller Zeiten
#
Adler_im_Exil schrieb:

clakir schrieb:

Selten war mir ein Spiel wurschter als dieses.

Mir ist es aber bestimmt noch wurschter, wenn nicht sogar das wurschtigste Eintracht Spiel aller Zeiten

Es ist eine Frechheit mit welcher Leichtigkeit hier glorreiche Vereinshistorie wie der Rhön-Sprudel-Pokal abgewertet werden!
#
#
Adlerdenis schrieb:

Der Sohn wäre bestimmt für uns zu haben... und der ist Trainer.
#
brockman schrieb:

Man kann die ganzen Berichte doch im Endeffekt so zusammenfassen: keiner hat auch nur die leiseste Ahnung.

Das finde ich in der Tat sehr beeindruckend.
Ich würde am Ende interessieren, mit wem man wirklich gesprochen hat oder wer wirklich auf der Liste stand.
Kompliment an die verbliebenen Verantwortlichen.
Da ist jedenfalls kein Maulwurf dabei !!

Denn ich bin mir nichtmal sicher, ob das mit Terzic alles stimmt.
Der soll an dem einen Tag sagen er möchte mit uns verhandeln und sagt am nächsten Tag sofort ab ?!
Das glaube ich wohl kaum.
#
Hyundaii30 schrieb:

Denn ich bin mir nichtmal sicher, ob das mit Terzic alles stimmt.
Der soll an dem einen Tag sagen er möchte mit uns verhandeln und sagt am nächsten Tag sofort ab ?!
Das glaube ich wohl kaum.

Sport1 hat gestern direkt eine andere Sichtweise vertreten.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/05/eintracht-frankfurt-trainer-edin-terzic-war-kein-top-kandidat

Die Darstellung des Kölner Anzeiger klingt halt interessanter.
#
Mich wundert es immer noch, dass von Anfang an zu wenig Fokus auf Medikamente gelegt wurde. Die Kombination aus Impfung und wirksamen Medikamenten würde die Pandemie den letzten Stoß verpassen...
#
Hit-Man schrieb:

Mich wundert es immer noch, dass von Anfang an zu wenig Fokus auf Medikamente gelegt wurde.

Wie kommst du darauf?

Es hat halt keiner was gefunden.
Von dem absolut Glücksfall, dass wir genug über Coronaviren wussten um in Rekordzeit diverse Impfstoffe zu bekommen, sollte man sich nicht blenden lassen.

Aktuell sind immer noch viel viel viel mehr Firmen daran gescheitert einen guten Impfstoff herzustellen als es bisher gelungen ist.
Man stelle sich vor Curevac wäre aktuell die führende Firma beim Impfstoff...

Sei dir sicher, dass so ziemlich jedes Pharmaunternehmen Millionen in die Forschung pumpt, weil wer da die ersten Medikamente für Corona entwickelt, verdient (wie mit dem Impfstoff Milliarden.
Ist halt nicht so einfach.

Grob gesagt ist es halt leichter sich warm anzuziehen als dann die Erkältung loszuwerden, wenn man sich unterkühlt hat.
#
Übrigens gibt es dank  unserer Lieblingszeitung das Gerücht, dass Younes sich mit einem Wechsel nach Dubai beschäftige. Hab ich gestern in irgendnem Ticker aufgeschnappt.
#
Adlerdenis schrieb:

Übrigens gibt es dank  unserer Lieblingszeitung das Gerücht, dass Younes sich mit einem Wechsel nach Dubai beschäftige. Hab ich gestern in irgendnem Ticker aufgeschnappt.

Spox berichtet heute, die Aussage der Bild sei BS.

https://amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2105/Artikel/amin-younes-geruechte-eintracht-frankfurt-abschied-das-ist-dran.html
#
SemperFi schrieb:

Ach ja, Studie hat ergeben, dass Kreuzimpfung AZ+Biontech bzw. Moderna hocheffektiv ist.
Besser als AZ/AZ

https://www.n-tv.de/panorama/Hoch-effektiv-Erst-Astrazeneca-dann-Biontech-article22562801.html

Na immerhin.

Ich war ja einer der U60er, die Anfang März die erste Spritze Astra bekommen haben, ehe die STIKO die seltsame Idee hatte, das nur noch für Ü60er zu empfehlen. Vor zwei Tagen dann den zweiten Termin gehabt. Ich habe im Impfzentrum noch versucht zu betteln, ob ich nicht auch die zweite Impfung bitte bitte von AstraZeneca bekommen kann. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass dafür nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht und ich mich dafür an meinen Hasuarzt wenden soll.

Also hab ich mir halt die Moderna-Plörre zur Mittagszeit  in die Blutbahn ballern lassen. Die ersten 12 Stunden waren wunderbar. Aber dann in der Nacht ging es los...alter Verwalter! Fieber (38,9), Schüttelfrost und Schmerzen im linken Arm, dass an pennen auf dieser Seite nicht zu denken war.  Mit Ibo ging es irgendwann. Am nächsten Morgen ein Gefühl, als wäre ich einen Marathon gelaufen und danach unter einen LKW geraten ehe mir Klitschko ne linke gerade verpasst hat. Mittags die nächste Ibo, die ein paar Stunden Linderung schaffte. Abends noch mal Schüttelfrost und Kopfschmerzen.

Heute geht's wieder. Aber wenn die Studie stimmt, dann hat sich das ja wenigstens gelohnt.
#
brodo schrieb:

Fieber (38,9)

Das ist doch kein Fieber.

Das Landleben macht weich 😋😋😋

(Muss vor Samstag prophylaktisch das Maul aufreißen, damit es mir übers Wochenende so richtig Scheiße geht, Frau hat Pläne...)