SemperFi
32474
Adlerhorst schrieb:
Und warum sollte er dann billiger zu haben sein ??????
Jetzt mal vernünftig, schreibe mal alle Vereine auf wo Haaland funktioniert hat, dann machst du das selbe für Silva.
Dann schreibst du alle Jahre auf, in denen Haaland auf europäischer Bühne geglänzt hat, dann machst du das selbe für Silva.
Dann überlegst du bei welcher Summe es ein BvB nötig hat schwach zu werden und dann machst du das selbe für die SGE.
Und dann weißt du, warum ein Haaland teurer ist als ein Silva.
SemperFi schrieb:Adlerhorst schrieb:
Jetzt mal vernünftig, schreibe mal alle Vereine auf wo Haaland funktioniert hat, dann machst du das selbe für Silva.
Dann schreibst du alle Jahre auf, in denen Haaland auf europäischer Bühne geglänzt hat, dann machst du das selbe für Silva.
Dann überlegst du bei welcher Summe es ein BvB nötig hat schwach zu werden und dann machst du das selbe für die SGE.
Man sollte realistisch sein. Haaland ist noch mal eine kleine Spur stärker. Er wird in den nächsten Jahren in die Riege eines Mbappe aufsteigen. Das Silva direkt dahinter zu veorten ist, sollte uns stolz machen.
Zudem eröffnet uns das echt Türen, da die Liste der "gescheiterten" aber bei uns wieder zu Weltklasse aufgestiegenen Spieler immens groß ist (Rebic, Kostic, Jovic, Silva etc.)
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:
Wo Silva funktioniert hat und wo nicht, kannst du aber nur bedingt mit Haaland vergleichen. Da spielen immer viele verschiedene (weiche und harte) Faktoren mit rein, die einfach nicht vergleichbar sind, meiner Meinung nach. Unabhängig davon, dass speziell Milan in seiner Zeit dort extrem bescheidenen Fußball gespielt hat. Alle Stürmer im Kader hatten seiner Zeit einen schweren Stand.
Hinzu kommt dann auch noch das Verletzungspech, welches Silva, speziell in seiner Mailänder Zeit hatte. Ein Faktor, den man im Vergleich dann sicher Haaland zusprechen kann - ebenso wie das Alter.
Wobei ich finde, die Erfahrungswerte, die Silva auf seinen Stationen in Portugal, Spanien, Italien und jetzt in Deutschland sammeln konnten, dann wieder für Silva sprechen.
Meiner Meinung nach ist Silva der komplettere von beiden Stürmern, dazu noch extrem mannschaftsdienlich und unglaublich nervenstark, was sich speziell bei Strafstößen widerspiegelt. Hinzu kommt die Anzahl der "wichtigen" und "entscheidenden" Toren, die Silva für uns erzielt hat. Wie oft hat er den Führungstreffer markiert? Wie oft den Siegtreffer? Ich finde das ist schon ein Qualitätsmerkmal.
Unterm Strich wird aber letztlich das Alter und die Verletzungshistorie den Ausschlag geben, dass Haaland wohl den höhren Marktwert erzielen wird bei einem Verkauf.
SemperFi schrieb:Adlerhorst schrieb:
Man könnte es aber auch so formulieren: Schreibe auf, wo Silva hingeht. Schreibe auf, dass Haaland nach Frankfurt wechselt. Horche in dich hinein.
Mal im ernst: Würde ernsthaft jemand Haaland als Downgrade zu Silva sehen, wenn der hier aufschlagen würde?
Gegen wen Spielen wir eigentlich als nächstes?
Ist ein Pokalfinale nicht irgendwo ein Event?
Dann wäre Nachti eher ein non event Fan.
Dann wäre Nachti eher ein non event Fan.
SamuelMumm schrieb:sgevolker schrieb:Der gesamte Beitrag. Wesentlich bessere Fußballer? Unsinn. Beides sind Granaten, da ist keiner wesentlich besser.
Was ist daran bitte falsch?
Mehr Tore? Eins. Aha.
Mögliche Ablösesumme?
Da muss man also unendlich oft erklären, wie das so funktioniert mit Angebot und Nachfrage und es kommt trotzdem nicht an.
Das ist deine Sicht
Da muss man nicht unbedingt mit übereinstimmen
Adlerhorst schrieb:
Da muss man nicht unbedingt mit übereinstimmen
Jetzt sind Angebot und Nachfrage schon "eine Sicht"
Lieber Horst, ich weiß dass auch in unserem Land Fakten und Realität als diskutierbare "Meinung" von bestimmten Gruppen propagiert werden. Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass dem nicht so ist.
Wir werden maximal soviel bekommen, wie uns geboten wird.
Das ist Realität, nicht diskutierbar und auch in keinerlei Kausalzusammenhang zu irgendwelchen "Sichten"
SemperFi schrieb:
Wir werden maximal soviel bekommen, wie uns geboten wird.
Das ist nur Deine Meinung.
reggaetyp schrieb:SGE_Bonames schrieb:
Das sind für mich "Erfolgs-" oder "Eventfans".
Meinst du mit Eventfans Leutchen wie mich oder Nachtmahr?
Falls ja, würde meine ehrliche Antwort darauf eine Sperre nach sich ziehen, daher denk dir einfach, was ich antworten würde.
Lieber rt, da hast du dir mit dem selektiven Lesen sehr sehr sehr viel Mühe gegeben.
Dass du dich als Bayernkunde, der (in normalen Zeiten - meine Interpretation) nicht weiß gegen wen die Bayern als nächstes spielen, angesprochen fühlst, ist schon beachtlich.
Seine Masche. Und wehe, jemand versteht ihn falsch.
SemperFi schrieb:
Dass du dich als Bayernkunde, der (in normalen Zeiten - meine Interpretation) nicht weiß gegen wen die Bayern als nächstes spielen, angesprochen fühlst, ist schon beachtlich.
Wollte es gerade sagen... Manchmal liegste echt bzgl. Interpretationen von Beiträgen ziemlich daneben RT. Das ist schon etwas auffällig.
... und die machen auch ihren Job, 2 sogar mit einem tollen Hellmann-Interview!
SemperFi schrieb:
Wir sollten uns eher auf Octavian konzentrieren. Der Bub wird noch groß rauskommen, ich sags euch.
Das Trikot könnte sich als etwas hinderlich erweisen. Und der Balljunge, ganz klar zu klaa.
Aber ziemlich geiler Torjubel.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/Statue-Augustus.jpg/800px-Statue-Augustus.jpg
Lea Wagner war heute wieder beim SWR und hat ganz begeistert den 05er Trainer interviewt. Frage mich, was die beim Eintracht Heimspiel soll und dann darin so tut, als ob sie mit unserer SGE so mitfiebert. Nicht besonders authentisch.
Dorico_Adler schrieb:
Lea Wagner war heute wieder beim SWR und hat ganz begeistert den 05er Trainer interviewt. Frage mich, was die beim Eintracht Heimspiel soll und dann darin so tut, als ob sie mit unserer SGE so mitfiebert. Nicht besonders authentisch.
Boah, man könnte fast meinen, daß die einfach ihren Job macht.
Fireye schrieb:
Und um das kundzutun hast du dich extra angemeldet.
Bei manchen hat man das Gefühl, dass dies nicht ein Fußball Forum ist, sondern die Bravospalte (gibts die Bravo noch?) der abservierten 13jährigen (m/w/d).
Es steht jedem frei zu empfinden was man nun mal empfindet.
Mir persönlich steht es frei das armselig zu finden.
Der Vorstand führt aus: "Es gibt auch Kandidaten, die ihre Entscheidung erst nach der Saison, beziehungsweise nach dem Erreichen ihrer sportlichen Ziele treffen oder erst dann Gespräche führen wollen. Deswegen konnten wir bisher noch keinen weißen Rauch aufsteigen lassen." Man könnte auch sagen: Nicht jeder Trainer geht so vor wie Hütter, der sich mitten in der heißen Saisonphase mit Gladbachs Manager Max Eberl traf und seinen Wechsel aushandelte.
Dann warten wir mal 7 bis 10 Tage.
In Frankreich letzter Spieltag erst heute Abend. Der Nico kommt zurück 🤪
brodo schrieb:reggaetyp schrieb:
Das Verhalten von vielen Angestellten und Funktionären zeigt mehr und mehr, dass die in einer anderen Welt leben als die Menschen, die sie mittelbar und unmittelbar finanzieren.
Gibt aber auch bodenständige Ausnahmen. Leute wie du und ich:
https://twitter.com/ErlingHaaland/status/1396446955975417860
jo... genau mein Ausgehanzug....
haldemadeballflach schrieb:brodo schrieb:reggaetyp schrieb:
Das Verhalten von vielen Angestellten und Funktionären zeigt mehr und mehr, dass die in einer anderen Welt leben als die Menschen, die sie mittelbar und unmittelbar finanzieren.
Und keiner denkt daran wie viele Küchenschürzen von alten Omas für diesen Anzug sterben mussten...
SemperFi schrieb:haldemadeballflach schrieb:brodo schrieb:reggaetyp schrieb:
Und keiner denkt daran wie viele Küchenschürzen von alten Omas für diesen Anzug sterben mussten...
Das Schlimme ist ja eigentlich, dass die Jungs keine Kindheit und Jugend haben..
Welcher halbwegs normale 20 jährige würde sich so einen Kack anziehen und sich so arrogant ablichten lassen. Der kennt kein normales Leben (mehr)
FrankenAdler schrieb:
Leck mich am Arxxx. Jetzt räumt's mich komplett weg. Hab leichtes Fieber und richtig übel Kopf- und Gliederschmerzen.
Heut früh ging's mir eigentlich ziemlich gut, da dachte ich das war's schon. Jetzt fühl ich mich wie bei nem grippalen Infekt.
Sofa is kurz vor Kuhle, Frau sehr nett!
So ging es mir auch nach der 2. Impfung. Morgen solltest du es geschafft haben, dann läuft der Chip ruckelfrei.
Gute Besserung!
brodo schrieb:FrankenAdler schrieb:
Leck mich am Arxxx. Jetzt räumt's mich komplett weg. Hab leichtes Fieber und richtig übel Kopf- und Gliederschmerzen.
Heut früh ging's mir eigentlich ziemlich gut, da dachte ich das war's schon. Jetzt fühl ich mich wie bei nem grippalen Infekt.
Sofa is kurz vor Kuhle, Frau sehr nett!
So ging es mir auch nach der 2. Impfung. Morgen solltest du es geschafft haben, dann läuft der Chip ruckelfrei.
Gute Besserung!
Mei Oma hat immer gesacht, dass es schlechten Menschen immer gut geht.
Ok, das heißt ich hab jetzt 12 Wochen um ein noch viel größeres Ar5chloch zu werden.
Heute nacht durch Schüttelfrost aufgewacht, der wunderschöne Zustand wo der Körper nur Kochen oder Zitteranfall kennt...
Langsam gehts, bin das ja von Impfungen gewöhnt.
Jetzt 3 Monate warten...
Als Vater muss man sich immer vor Augen führen, warum das macht:
Testfrei in die Kneipe...
Bankdruecker schrieb:
Vor allem sieht man doch deutlich, dass er körperlich mächtig zugelegt hat.
joar, gottseidank! wie schon andernorts gesagt: der bub hat sich gut entwickelt, fußballerisch wie physisch, der hat sich hier ne chance auf einsatzzeit verdient!
Lattenknaller__ schrieb:Bankdruecker schrieb:
joar, gottseidank! wie schon andernorts gesagt: der bub hat sich gut entwickelt, fußballerisch wie physisch, der hat sich hier ne chance auf einsatzzeit verdient!
Man könnte sagen, dass Dejan zum Bankdrücker geworden ist, damit er deftigere Lattenknaller produzieren kann
Oder so. Mein Bankdrücken bezieht sich aber eher auf meine Rolle auf der Reservebank, während meiner beispiellosen Fußballkarriere😀
SemperFi schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Bankdruecker schrieb:
Man könnte sagen, dass Dejan zum Bankdrücker geworden ist, damit er deftigere Lattenknaller produzieren kann
lattenknaller produzieren? bloss nicht!! der soll pro spiel 3 tornetzte oder mehr zerschießen mit seiner hulk-mäßigen physis, der brecher!!
Gude,
danke für die Hilfe. Beschäftigt sich jemand näher mit der Materie und kann vielleicht was dazu sagen wie verlässlich die Berechnung auf der Seite ist? Wie gesagt gefunden hatte ich die auch nur Platz 5 fühlt sich irgendwie falsch an
Gladbach hat in den letzten 5 Jahren die Plätze 9,9,5,4,8 belegt. Wir 11,8,7,9,5. Mir ist klar, dass die aktuelleren Saison mehr zählen aber ich hab zumindest leise Zweifel.
danke für die Hilfe. Beschäftigt sich jemand näher mit der Materie und kann vielleicht was dazu sagen wie verlässlich die Berechnung auf der Seite ist? Wie gesagt gefunden hatte ich die auch nur Platz 5 fühlt sich irgendwie falsch an
Gladbach hat in den letzten 5 Jahren die Plätze 9,9,5,4,8 belegt. Wir 11,8,7,9,5. Mir ist klar, dass die aktuelleren Saison mehr zählen aber ich hab zumindest leise Zweifel.
tont schrieb:
Gude,
EL und CL Siege werden gleich berechnet und wir sind halt ungeschlagen durch die Gruppe und bis ins HF.
Wenn man die Tabelle auch mal liest (ich weiß, wozu diese Mühe machen, wenn man auch sinnlos Tabellenplätze raussuchen kann) dann fallen die Punkte "International" auf und wenn man dann auch noch rechnet (ja ich weiß, erst lesen und dann auch noch rechnen) stellt man fest, dass wir da unsere Punkte im Vergleich zu Gladbach holen und zwar in der internationalen 5-Jahreswertung.
Klingt komisch. Ist aber so.
SemperFi schrieb:tont schrieb:
Gude,
EL und CL Siege werden gleich berechnet und wir sind halt ungeschlagen durch die Gruppe und bis ins HF.
Wenn man die Tabelle auch mal liest (ich weiß, wozu diese Mühe machen, wenn man auch sinnlos Tabellenplätze raussuchen kann) dann fallen die Punkte "International" auf und wenn man dann auch noch rechnet (ja ich weiß, erst lesen und dann auch noch rechnen) stellt man fest, dass wir da unsere Punkte im Vergleich zu Gladbach holen und zwar in der internationalen 5-Jahreswertung.
Klingt komisch. Ist aber so.
Äh ja danke. Keine Ahnung wo die Schärfe herkommt aber meines Wissens gibt es einmal eine 5 Jahreswertung für die nationalen Gelder und dann gibt es unabhängig von dieser Platzierung Gelder aus dem internationalen Topf. Dass wir insgesamt durch unser Abschneiden in der EL mehr Geld als Gladbach bekommen ist schön und gut heißt aber nach meinem Verständnis nicht, dass wir in der 5 Jahreswertung vor denen stehen.
Wenn das falsch ist, sorry. Kann man mMn aber auch einfach normal drauf antworten.
auf die Frage ob es Kontakt gab, ist er ausgewichen
er hätte sagen können: Ja es gab einen informellen Kontakt, aber ich wollte nicht.
SGE_77 schrieb:
Und was für ein wunderschönes!
https://www.youtube.com/watch?v=mZwQNQCFBj8
Puh, das Tor war toll, aber ist schon erschreckend wie mies das Niveau in der Zusammenfassung rüberkommt.
SemperFi schrieb:SGE_77 schrieb:
Und was für ein wunderschönes!
https://www.youtube.com/watch?v=mZwQNQCFBj8
Puh, das Tor war toll, aber ist schon erschreckend wie mies das Niveau in der Zusammenfassung rüberkommt.
Das hab ich mir auch gedacht. Da genügt ein kleiner Ausschnitt um zu erkennen das die Liga dort ein äußerst bescheidenes Niveau hat.
Dennoch hat Dejan das klasse gemacht, der Ball klebt am Fuß und dann ein satter, trockener Schuß.
Ich würde mir sehr wünschen das er nächste Saison bei uns seine Chance bekommt.
Ich hab mich mal bemüht das japanisch nach bestem Wissen und Gewissen zu übersetzen und dort heißt es:
„ Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaftskameraden, wir sind zu Hause ungeschlagen und haben seit der Einführung des Drei-Punkte-Systems die meisten Punkte in der Liga. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung in dieser Saison.“
Klingt nicht ganz so sehr nach Abschied aber japanisch ist generell immer eher zurückhaltender was Positionen angeht.
„ Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaftskameraden, wir sind zu Hause ungeschlagen und haben seit der Einführung des Drei-Punkte-Systems die meisten Punkte in der Liga. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung in dieser Saison.“
Klingt nicht ganz so sehr nach Abschied aber japanisch ist generell immer eher zurückhaltender was Positionen angeht.
Chrisdamore schrieb:
Ich hab mich mal bemüht das japanisch nach bestem Wissen und Gewissen zu übersetzen und dort heißt es:
Pah als ob Kamada auf japanisch weiß was er meint!
Es zählt alleine die deutsche Übersetzung, der englischen Übersetzung, die von jemandem hier im Forum so nebenbei gemacht wurde!
Alles andere ist doch nur wieder Schönrednerei!
Vermutlich. Ich hätte nämlich gerne das er bleibt, dann finden meine japanisch Skills wenigstens irgendeinen nutzen, bei Hasebe sehe ich da nämlich keinen Bedarf. Bei ihm steht Loyalität über allem
Tjo, Mainz war eins der schlechtesten Hinrundenteams alles Zeiten und lange mit Schalke auf Augenhöhe und in einem Bereich, wo es noch nie jemand geschafft hat drin zu bleiben. Dann so souverän die Klasse zu halten, nötigt Respekt ab. Die waren nach der Hinrunde 11 Punkte hinter Bremen und am Ende 8 Punkte davor.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Tjo, Mainz war eins der schlechtesten Hinrundenteams alles Zeiten und lange mit Schalke auf Augenhöhe und in einem Bereich, wo es noch nie jemand geschafft hat drin zu bleiben. Dann so souverän die Klasse zu halten, nötigt Respekt ab. Die waren nach der Hinrunde 11 Punkte hinter Bremen und am Ende 8 Punkte davor.
Als wir unter Magath dritter der Rückrundetabelle wurden, haben hier viele angefangen zu träumen....
Ging nicht so gut aus.
Mainz hat jetzt wieder was zu verlieren.
Und die Fans. Fand das waren immer so Schönwetter-Fans, die denken, sie wären irgendwie "besonders".
Alter…
Jaaa is ja gut
Ich sage ja nur das der Silva kein deut schlechter ist als der Haaland
(Ich denke das er der komplettere Fußballer ist)
Aber auch der Haaland ist erst über was weiß ich über 100 Millionen wert
wenn einer kommt und die auf den Tisch legt
und nicht was Watzke und co sich so vorstellen