>

SemperFi

32474

#
Booooar ey

Jaaa is ja gut
Ich sage ja nur das der Silva kein deut schlechter ist als der Haaland
(Ich denke das er der komplettere Fußballer ist)
Und warum sollte er dann billiger zu haben sein ??????

Aber auch der Haaland ist erst über was weiß ich über 100 Millionen wert
wenn einer kommt und die auf den Tisch legt
und nicht was Watzke und co sich so vorstellen
#
Adlerhorst  schrieb:

Und warum sollte er dann billiger zu haben sein ??????

Jetzt mal vernünftig, schreibe mal alle Vereine auf wo Haaland funktioniert hat, dann machst du das selbe für Silva.

Dann schreibst du alle Jahre auf, in denen Haaland auf europäischer Bühne geglänzt hat, dann machst du das selbe für Silva.

Dann überlegst du bei welcher Summe es ein BvB nötig hat schwach zu werden und dann machst du das selbe für die SGE.

Und dann weißt du, warum ein Haaland teurer ist als ein Silva.
#
Gegen wen Spielen wir eigentlich als nächstes?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Gegen wen Spielen wir eigentlich als nächstes?

Wolfsburg
DFB-Pokalfinale

Du Eventfan 😋😋😋
#
SamuelMumm schrieb:

sgevolker schrieb:

Was ist daran bitte falsch?
Der gesamte Beitrag. Wesentlich bessere Fußballer? Unsinn. Beides sind Granaten, da ist keiner wesentlich besser.
Mehr Tore? Eins. Aha.
Mögliche Ablösesumme?
Da muss man also unendlich oft erklären, wie das so funktioniert mit Angebot und Nachfrage und es kommt trotzdem nicht an.

Das ist deine Sicht
Da muss man nicht unbedingt mit übereinstimmen
#
Adlerhorst  schrieb:

Da muss man nicht unbedingt mit übereinstimmen

Jetzt sind Angebot und Nachfrage schon "eine Sicht"

Lieber Horst, ich weiß dass auch in unserem Land Fakten und Realität als diskutierbare "Meinung" von bestimmten Gruppen propagiert werden. Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass dem nicht so ist.

Wir werden maximal soviel bekommen, wie uns geboten wird.
Das ist Realität, nicht diskutierbar und auch in keinerlei Kausalzusammenhang zu irgendwelchen "Sichten"
#
SGE_Bonames schrieb:

Das sind für mich "Erfolgs-" oder "Eventfans".

Meinst du mit Eventfans Leutchen wie mich oder Nachtmahr?

Falls ja, würde meine ehrliche Antwort darauf eine Sperre nach sich ziehen, daher denk dir einfach, was ich antworten würde.
#
reggaetyp schrieb:

SGE_Bonames schrieb:

Das sind für mich "Erfolgs-" oder "Eventfans".

Meinst du mit Eventfans Leutchen wie mich oder Nachtmahr?

Falls ja, würde meine ehrliche Antwort darauf eine Sperre nach sich ziehen, daher denk dir einfach, was ich antworten würde.

Lieber rt, da hast du dir mit dem selektiven Lesen sehr sehr sehr viel Mühe gegeben.

Dass du dich als Bayernkunde, der (in normalen Zeiten - meine Interpretation) nicht weiß gegen wen die Bayern als nächstes spielen, angesprochen fühlst, ist schon beachtlich.
#
... und die machen auch ihren Job, 2 sogar mit einem tollen Hellmann-Interview!
#
Dorico_Adler schrieb:

... und die machen auch ihren Job, 2 sogar mit einem tollen Hellmann-Interview!

Und wenn die die Chance bekommen, machen sie das selbe Interview mit Heidel.
#
Seit seiner Affäre mit Kleopatra ist er meiner Meinung nach nicht mehr zu gebrauchen.

Wir sollten uns eher auf Octavian konzentrieren. Der Bub wird noch groß rauskommen, ich sags euch.
#
Lea Wagner war heute wieder beim SWR und hat ganz begeistert den 05er Trainer interviewt. Frage mich, was die beim Eintracht Heimspiel soll und dann darin so tut, als ob sie mit unserer SGE so mitfiebert. Nicht besonders authentisch.
#
Dorico_Adler schrieb:

Lea Wagner war heute wieder beim SWR und hat ganz begeistert den 05er Trainer interviewt. Frage mich, was die beim Eintracht Heimspiel soll und dann darin so tut, als ob sie mit unserer SGE so mitfiebert. Nicht besonders authentisch.

Boah, man könnte fast meinen, daß die einfach ihren Job macht.

#
karlheinz schrieb:

Mir tun nur die Gladbacher etwas leid, die jetzt mit der Hypothek eines Lügenbarons auf der Bank in die neue Saison starten...

Und um das kundzutun hast du dich extra angemeldet.
#
Fireye schrieb:

Und um das kundzutun hast du dich extra angemeldet.

Bei manchen hat man das Gefühl, dass dies nicht ein Fußball Forum ist, sondern die Bravospalte (gibts die Bravo noch?) der abservierten 13jährigen (m/w/d).

Es steht jedem frei zu empfinden was man nun mal empfindet.
Mir persönlich steht es frei das armselig zu finden.
#
Der Vorstand führt aus: "Es gibt auch Kandidaten, die ihre Entscheidung erst nach der Saison, beziehungsweise nach dem Erreichen ihrer sportlichen Ziele treffen oder erst dann Gespräche führen wollen. Deswegen konnten wir bisher noch keinen weißen Rauch aufsteigen lassen." Man könnte auch sagen: Nicht jeder Trainer geht so vor wie Hütter, der sich mitten in der heißen Saisonphase mit Gladbachs Manager Max Eberl traf und seinen Wechsel aushandelte.

Dann warten wir mal 7 bis 10 Tage.
#
brodo schrieb:

reggaetyp schrieb:

Das Verhalten von vielen Angestellten und Funktionären zeigt mehr und mehr, dass die in einer anderen Welt leben als die Menschen, die sie mittelbar und unmittelbar finanzieren.

Gibt aber auch bodenständige Ausnahmen. Leute wie du und ich:

https://twitter.com/ErlingHaaland/status/1396446955975417860

jo... genau mein Ausgehanzug....
#
haldemadeballflach schrieb:

brodo schrieb:

reggaetyp schrieb:

Das Verhalten von vielen Angestellten und Funktionären zeigt mehr und mehr, dass die in einer anderen Welt leben als die Menschen, die sie mittelbar und unmittelbar finanzieren.

Gibt aber auch bodenständige Ausnahmen. Leute wie du und ich:

https://twitter.com/ErlingHaaland/status/1396446955975417860

jo... genau mein Ausgehanzug....

Und keiner denkt daran wie viele Küchenschürzen von alten Omas für diesen Anzug sterben mussten...
#
FrankenAdler schrieb:

Leck mich am Arxxx. Jetzt räumt's mich komplett weg. Hab leichtes Fieber und richtig übel Kopf- und Gliederschmerzen.
Heut früh ging's mir eigentlich ziemlich gut, da dachte ich das war's schon. Jetzt fühl ich mich wie bei nem grippalen Infekt.
Sofa is kurz vor Kuhle, Frau sehr nett!

So ging es mir auch nach der 2. Impfung. Morgen solltest du es geschafft haben, dann läuft der Chip ruckelfrei.

Gute Besserung!
#
brodo schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Leck mich am Arxxx. Jetzt räumt's mich komplett weg. Hab leichtes Fieber und richtig übel Kopf- und Gliederschmerzen.
Heut früh ging's mir eigentlich ziemlich gut, da dachte ich das war's schon. Jetzt fühl ich mich wie bei nem grippalen Infekt.
Sofa is kurz vor Kuhle, Frau sehr nett!

So ging es mir auch nach der 2. Impfung. Morgen solltest du es geschafft haben, dann läuft der Chip ruckelfrei.

Gute Besserung!

Mei Oma hat immer gesacht, dass es schlechten Menschen immer gut geht.
Ok, das heißt ich hab jetzt 12 Wochen um ein noch viel größeres Ar5chloch zu werden.

Heute nacht durch Schüttelfrost aufgewacht, der wunderschöne Zustand wo der Körper nur Kochen oder Zitteranfall kennt...

Langsam gehts, bin das ja von Impfungen gewöhnt.
Jetzt 3 Monate warten...

Als Vater muss man sich immer vor Augen führen, warum das macht:
Testfrei in die Kneipe...
#
Bankdruecker schrieb:

Vor allem sieht man doch deutlich, dass er körperlich mächtig zugelegt hat.

joar, gottseidank! wie schon andernorts gesagt: der bub hat sich gut entwickelt, fußballerisch wie physisch, der hat sich hier ne chance auf einsatzzeit verdient!
#
Lattenknaller__ schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Vor allem sieht man doch deutlich, dass er körperlich mächtig zugelegt hat.

joar, gottseidank! wie schon andernorts gesagt: der bub hat sich gut entwickelt, fußballerisch wie physisch, der hat sich hier ne chance auf einsatzzeit verdient!

Man könnte sagen, dass Dejan zum Bankdrücker geworden ist, damit er deftigere Lattenknaller produzieren kann
#
Gude,
danke für die Hilfe. Beschäftigt sich jemand näher mit der Materie und kann vielleicht was dazu sagen wie verlässlich die Berechnung auf der Seite ist? Wie gesagt gefunden hatte ich die auch nur Platz 5 fühlt sich irgendwie falsch an
Gladbach hat in den letzten 5 Jahren die Plätze 9,9,5,4,8 belegt. Wir 11,8,7,9,5. Mir ist klar, dass die aktuelleren Saison mehr zählen aber ich hab zumindest leise Zweifel.
#
tont schrieb:

Gude,
danke für die Hilfe. Beschäftigt sich jemand näher mit der Materie und kann vielleicht was dazu sagen wie verlässlich die Berechnung auf der Seite ist? Wie gesagt gefunden hatte ich die auch nur Platz 5 fühlt sich irgendwie falsch an
Gladbach hat in den letzten 5 Jahren die Plätze 9,9,5,4,8 belegt. Wir 11,8,7,9,5. Mir ist klar, dass die aktuelleren Saison mehr zählen aber ich hab zumindest leise Zweifel.

EL und CL Siege werden gleich berechnet und wir sind halt ungeschlagen durch die Gruppe und bis ins HF.
Wenn man die Tabelle auch mal liest (ich weiß, wozu diese Mühe machen, wenn man auch sinnlos Tabellenplätze raussuchen kann) dann fallen die Punkte "International" auf und wenn man dann auch noch rechnet (ja ich weiß, erst lesen und dann auch noch rechnen) stellt man fest, dass wir da unsere Punkte im Vergleich zu Gladbach holen und zwar in der internationalen 5-Jahreswertung.

Klingt komisch. Ist aber so.
#
auf die Frage ob es Kontakt gab, ist er ausgewichen
#
sge-lomert schrieb:

auf die Frage ob es Kontakt gab, ist er ausgewichen

Soll er sagen: "Kröschi kennt mich so gut, der weiß, dass ich nix tauge, deshalb konnte er es sich sparen."

😋😋😋
#
Und was für ein wunderschönes!

https://www.youtube.com/watch?v=mZwQNQCFBj8
#
SGE_77 schrieb:

Und was für ein wunderschönes!

https://www.youtube.com/watch?v=mZwQNQCFBj8

Puh, das Tor war toll, aber ist schon erschreckend wie mies das Niveau in der Zusammenfassung rüberkommt.
#
Ich hab mich mal bemüht das japanisch nach bestem Wissen und Gewissen zu übersetzen und dort heißt es:

„ Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaftskameraden, wir sind zu Hause ungeschlagen und haben seit der Einführung des Drei-Punkte-Systems die meisten Punkte in der Liga. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung in dieser Saison.“

Klingt nicht ganz so sehr nach Abschied aber japanisch ist generell immer eher zurückhaltender was Positionen angeht.
#
Chrisdamore schrieb:

Ich hab mich mal bemüht das japanisch nach bestem Wissen und Gewissen zu übersetzen und dort heißt es:

„ Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaftskameraden, wir sind zu Hause ungeschlagen und haben seit der Einführung des Drei-Punkte-Systems die meisten Punkte in der Liga. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung in dieser Saison.“

Klingt nicht ganz so sehr nach Abschied aber japanisch ist generell immer eher zurückhaltender was Positionen angeht.

Pah als ob Kamada auf japanisch weiß was er meint!
Es zählt alleine die deutsche Übersetzung, der englischen Übersetzung, die von jemandem hier im Forum so nebenbei gemacht wurde!

Alles andere ist doch nur wieder Schönrednerei!
#
Tjo, Mainz war eins der schlechtesten Hinrundenteams alles Zeiten und lange mit Schalke auf Augenhöhe und in einem Bereich, wo es noch nie jemand geschafft hat drin zu bleiben. Dann so souverän die Klasse zu halten, nötigt Respekt ab. Die waren nach der Hinrunde 11 Punkte hinter Bremen und am Ende 8 Punkte davor.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tjo, Mainz war eins der schlechtesten Hinrundenteams alles Zeiten und lange mit Schalke auf Augenhöhe und in einem Bereich, wo es noch nie jemand geschafft hat drin zu bleiben. Dann so souverän die Klasse zu halten, nötigt Respekt ab. Die waren nach der Hinrunde 11 Punkte hinter Bremen und am Ende 8 Punkte davor.

Als wir unter Magath dritter der Rückrundetabelle wurden, haben hier viele angefangen zu träumen....

Ging nicht so gut aus.
Mainz hat jetzt wieder was zu verlieren.
#
Und die Fans. Fand das waren immer so Schönwetter-Fans, die denken, sie wären irgendwie "besonders".
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Und die Fans. Fand das waren immer so Schönwetter-Fans, die denken, sie wären irgendwie "besonders".

Das waren die Fussballfans der 90er die "zu hipp" waren um Bayernfans zu sein.
Bevor es dann BvB Fans wurden.
#
Alter…
#
prettymof___ schrieb:

Alter…

Einfach nicht beachten, das geht dann schon weg...
#
Ich habe Freudentränen um 17.25Uhr in den Augen gehabt.
Was ein schöner Tag!!!

Selten es einem Verein so gegönnt.
#
DocMoc schrieb:

Ich habe Freudentränen um 17.25Uhr in den Augen gehabt.
Was ein schöner Tag!!!

Selten es einem Verein so gegönnt.

Was ist grün und stinkt nach Fisch?

Woher soll ich das wissen, ich schau nur Bundesliga.