>

SemperFi

32505

#
planscher08 schrieb:

Klar er hat als Mitglied der Nationalen Akademie Leopoldina nur Klatschpresse gelesen und auf schmutzigen dubiosen Seiten gesurft. Und bestimmt mit Trump einen Deal geschlossen die Chinesen zu besuddeln. Ergibt Sinn

Jo und als Physiker ist er natürlich Experte für biologische Kriegsführung, Vertuschung von Unfällen im Bereich Biowaffenengeneering, Spionage und wie jeder von uns Virologie.

Sorry, das schreit nach Versuch nen guten Zahltag zu machen.

Hier sein Lebenslauf, man möge mir bitte einen einzigen Punkt nenne, warum er kompetenter sein soll den Ursprung des Virus zu finden, als die verf*ten WHO Leute, die IN Wuhan waren!

Ganz ehrlich, aufgrund meiner Ausbildung zu biologischen Kampfstoffen beim Bund und Kenntnisse über China aufgrund Sinologiestudium, wäre ich wahrscheinlich qualifizierter so eine Aussage zu treffen!

Ich stelle seine Kompetenz in Bezug auf Supraleiter oder sonstigen Dingen absolut 0 in Frage, aber der Mann sitzt seit 20 Jahren in nem Hörsaal (wo er wahrscheinlich ein hochkompetenter Professor für sein Fachgebiet ist) und unterrichtet und kommt jetzt mit Spionagestories aufgrund von Hörensagen?

Wie gesagt, der Mann ist Physiker, die einzige Gemeinsamkeit zwischen seinem Fachgebiet und nem Virus ist, dass es um kleine Dinge geht!
Wobei selbst da tolerieren wir noch deftige Abweichungen in der Potenz.

Da könnte auch ein Professor für Alt-Griechisch den Artikel geschrieben haben, Leopoldina hin- oder her.
Wir verzapfen so nen Stuss, dann diskutieren ein paar Pfosten im Forum, so jemand macht das, es landet bundesweit in der Presse, obwohl wir und er die gleichen fachlichen Voraussetzungen haben, wenn es um das Thema künstliche Erschaffung von biologischen Kampfviren in geheimen chinesischen Labors geht!
#
SemperFi schrieb:

Hier sein Lebenslauf

Link für den Lebenslauf vergessen
#
Klar er hat als Mitglied der Nationalen Akademie Leopoldina nur Klatschpresse gelesen und auf schmutzigen dubiosen Seiten gesurft. Und bestimmt mit Trump einen Deal geschlossen die Chinesen zu besuddeln. Ergibt Sinn
#
planscher08 schrieb:

Jo und als Physiker ist er natürlich Experte für biologische Kriegsführung, Vertuschung von Unfällen im Bereich Biowaffenengeneering, Spionage und wie jeder von uns Virologie.

Sorry, das schreit nach Versuch nen guten Zahltag zu machen.

Hier sein Lebenslauf, man möge mir bitte einen einzigen Punkt nenne, warum er kompetenter sein soll den Ursprung des Virus zu finden, als die verf*ten WHO Leute, die IN Wuhan waren!

Ganz ehrlich, aufgrund meiner Ausbildung zu biologischen Kampfstoffen beim Bund und Kenntnisse über China aufgrund Sinologiestudium, wäre ich wahrscheinlich qualifizierter so eine Aussage zu treffen!

Ich stelle seine Kompetenz in Bezug auf Supraleiter oder sonstigen Dingen absolut 0 in Frage, aber der Mann sitzt seit 20 Jahren in nem Hörsaal (wo er wahrscheinlich ein hochkompetenter Professor für sein Fachgebiet ist) und unterrichtet und kommt jetzt mit Spionagestories aufgrund von Hörensagen?

Wie gesagt, der Mann ist Physiker, die einzige Gemeinsamkeit zwischen seinem Fachgebiet und nem Virus ist, dass es um kleine Dinge geht!
Wobei selbst da tolerieren wir noch deftige Abweichungen in der Potenz.

Da könnte auch ein Professor für Alt-Griechisch den Artikel geschrieben haben, Leopoldina hin- oder her.
Wir verzapfen so nen Stuss, dann diskutieren ein paar Pfosten im Forum, so jemand macht das, es landet bundesweit in der Presse, obwohl wir und er die gleichen fachlichen Voraussetzungen haben, wenn es um das Thema künstliche Erschaffung von biologischen Kampfviren in geheimen chinesischen Labors geht!
#
Ogottogottogott 🤦‍♂️
#
FrankenAdler schrieb:

Ogottogottogott 🤦‍♂️

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können...
#
Also gilt unser Augenmerk nur den Wirtschaftlichen Interessen!
#
SaschaW. schrieb:

Also gilt unser Augenmerk nur den Wirtschaftlichen Interessen!

Du machst aus: Bitte fahr vorsichtig
Folgendes: Also überall Tempolimit?

Man kann Dinge auch mit Gewalt falsch verstehen...
#
Und der Job ist es, auf diese Fluktuation die bestmöglichen Antworten zu finden, am Besten unter Einhaltung eines gewissen Budgets.

Sich diesem Wettbewerb zu stellen und auch noch derart erfolgreich zu agieren wie es die Eintracht in den vergangenen 5 Jahren getan hat, ist brutal hart.

Schau mal nach Gladbach, da wird meiner Meinung nach auch hervorragend gearbeitet, die haben mit Eberl auch einen sehr fähigen Mann, müssen aber trotz CL-Teilnahme regelmäßig Spieler (Reus, Hazard, möglicherweise Neuhaus,...) und Trainer (Rose) ersetzen, weil die eben bessere Offerten haben.

Ich finde, wenn man es konstant schafft, sich unter den Top 6  Mannschaften zu etablieren und eine internationale Teilnahme eher die Regel denn die Ausnahme ist, dann kann man über weitere Schritte nachdenken. Das ist alles nicht so einfach realisierbar, so sehr wir uns das mehrheitlich wünschen.
#
gk23 schrieb:

Und der Job ist es, auf diese Fluktuation die bestmöglichen Antworten zu finden, am Besten unter Einhaltung eines gewissen Budgets.

👍
#
Bin gänzlich bei dir was die Momentaufnahme angeht, ich genieße es sehr .
Wir haben eine Büffelherde gehabt die uns bis ins EL Halbfinale geführt hat .
Wir konnten die nicht halten !
Zum Glück kam Silva für Rebic , der hat bis dato einen quantensprung nach vorne gemacht.
Jetzt heisst es wir können ihn nicht halten.
Jovic ist nicht physisch der Jovic aus der Büffelherdezeit und gehört uns nicht dazu.
Die Frage ist wie lange können wir einen Kostic,  Younes , Hinteregger, Tuta und Co. Noch halten?
Was kommt dann? Wieder ungeschliffene Juwelen?
Was ist wenn Manga und Bobic weg sind?
Ich sehe derzeit das Potenzial für eine feste Etablierung sowohl National als auch International, jedoch bei der Personalfluktuation wie seit Büffelherde wird es schwer Niveau zu halten!
Unser Trainer weckt auch internationales Interesse!
Ich weiß wo wir her kommen,  die frage ist wo die Reise hingehen soll und wie lang die Reise geht.
#
SaschaW. schrieb:

Ich weiß wo wir her kommen,  die frage ist wo die Reise hingehen soll und wie lang die Reise geht.

Man kann natürlich sich die Gehaltsstruktur zerschießen, alles auf CL-Teilnahme Pflicht auslegen, dann eine nicht so tolle Saison spielen, schauen wie sich 15 "Stars" an die Kehle gehen, während andere ihre Millionen auf der Tribüne einsammeln und dann endlich wieder alle dummen Sprüche, die je Richtung HSV und Schalke abgefeuert wurden wieder doppelt und dreifach entgegennehmen.
Und zwei Jahre später sitzt man auf nem Abstiegsplatz.

Jo, is doch ein super Plan.

Und jetzt ernsthaft:
Selbst dem BvB und Leipzig werden die Topspieler weg gekauft.
Allen, außer den Bayern und selbst da gibt es Fälle wie Alaba, werden die Topspieler weg gekauft.

Selbst wenn wir jetzt 5 Mal in Folge Meister werden ab jetzt, würden ManCity, Barca oder Real uns die Leute weg kaufen.

Das ist und bleibt die Realität.
#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

propain schrieb:

planscher08 schrieb:

propain schrieb:

planscher08 schrieb:

In Krisenzeiten muss man einfach mal den Datenschutz ruhen lassen.

Nein.

Warum nicht? Lieber alles weiter vor die Hunde gehen lassen? Auch keine Option und noch wesentlich folgenreicher

Es geht nichts vor die Hunde nur weil der Datenschutz nicht angetastet wird, das ist einfach nur Panikmache und dummes Geschwätz.

Aha und wie will man den weiter verfahren? weiter alles zu lassen? Die handgeschriebene Zettel ausfüllen die vollkommener Müll sind. Wir leben in einer digitalen Welt und in Deutschland ist man da so rückständig. Fast jeder hat ein Handy.

Wenn man den Datenschutz einhält ist man rückständig, selten so einen Scheißdreck gelesen.

Digital ist man einfach rückständig. Sorry wir bauen auf eine Corona Warn-App die völliger Humbug ist und nur schätzungsweise jede 7.Infektion aufzeichnet. Wenn das unsere Antwort auf digitalen Fortschritt ist, dann gute Nacht...
#
planscher08 schrieb:

Digital ist man einfach rückständig.

Das hat aber 0 mit Datenschutz zu tun.

Sondern schlicht und einfach mit einem System wo es nur noch um Kostenminimierung und Gewinnmaximierung geht, inkl. der Ausstattung staatlicher Stellen.

Wer nicht in die Infrastruktur investiert, ist irgendwann rückständig. Aber dafür haben Telekomaktionäre mehr Dividende.
#
Tagesschau:

„Spahn warnt vor Anstieg von Mutanten.“

Diese Schlagzeile hätte mich vor 1 1/2 Jahren noch in Panik versetzt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Tagesschau:

„Spahn warnt vor Anstieg von Mutanten.“

Diese Schlagzeile hätte mich vor 1 1/2 Jahren noch in Panik versetzt.

Ich find X-Men toll...
#
p.s.: Mehr Info auch hier - https://www.youtube.com/watch?v=MHbRMhQ8ED0
#
In Texas ist ja gerade Stromausfall durch den Kälteeinbruch (die haben Schnee an der texanischen Küste!)

Aufgrund der Kälte gehen Bilder von einigen beschädigten Windrädern durch die rechten Medien (Fox & Co) und GOP Politiker Tweets mit der Behauptung, dass dies der beweis wäre, dass die neuen Energien ja überhaupt nicht stabil genug wären um den Energiebedarf sicher zu stellen.

Ist natürlich BS, die Kommision welche für das Energienetz in texas verantwortlich ist, sah sich zu einem Statement genötigt das hervorzuheben, aber juckt wie üblich nicht.

Hauptgrund sind btw. eingefrorene Instrumente bei Kohlminen, AKWs und Gasleitungen, sowie Mangel an Gas auch in den USA.

Selbst notwendige Modernisierungen der Infrastruktur werden jetzt zum Kulturkampf gegen die bösen Libs!
Heute modernisieren sie euer Stromnetz! Morgen versorgen sie damit den elektrischen Stuhl auf den sie euch setzen!

Und natürlich erfrieren gerade Menschen, das juckt aber nicht...
#
Mir gings nur um die Stimmung unter den Fans
propain schrieb:

Bembel_des_Todes schrieb:

Ich hatte den Eindruck, dass die Bazis Kovac durchaus ne Chance gegeben haben.

So wie Jerome Boateng der ihn gleich im ersten Trainingslager verbal angegriffen hat "Wir sind hier nicht in Frankfurt", so wie Thomas Müller der mit seiner Trulla merhmals auf Twitter hetzte, das war alles bevor das erste Spiel angepfiffen wurde. Das sind die beiden Beispiele die mir ohne großes nachdenken sofort einfallen. Kovac hatte da nie eine richtige Chance bekommen, da einige Supersportler der Bayern die Pokalniederlage nie verkraftet haben und ihm das nie verziehen haben.

Mir gings nur um die Stimmung unter den Fans
#
Bembel_des_Todes schrieb:

Stimmung unter den Fans

Unter wem?
#
Solange Adi nicht den Nico macht und zu BMG wechselt ist alles gut!
#
SGE Fummler schrieb:

Solange Adi nicht den Nico macht und zu BMG wechselt ist alles gut!

Nico ist doch gar nicht zu BMG gewechselt...
#
Hätte auch in den Nazifred gepasst aber hier isser glaub ich besser aufgehoben.

Interne Fahndungen der Polizei zum Reichtagszwischenfall landen in Chatgruppen von Schwurblern und Nazis. Ich weiß nicht das macht mir nen bisserl sorgen. Wieder ein Einzelfall...?

https://www.n-tv.de/der_tag/Montag-der-15-Februar-2021-article22361461.html
#
Vael schrieb:

Hätte auch in den Nazifred gepasst aber hier isser glaub ich besser aufgehoben.

Interne Fahndungen der Polizei zum Reichtagszwischenfall landen in Chatgruppen von Schwurblern und Nazis. Ich weiß nicht das macht mir nen bisserl sorgen. Wieder ein Einzelfall...?

https://www.n-tv.de/der_tag/Montag-der-15-Februar-2021-article22361461.html

Stand 2017 gab es 275.000 Polizisten
AfD wählen in Deutschland grob 10% (nach aktueller Werner Prognose)

Das macht (Spiegel der Gesellschaft bla bla) 27.500 Personen mit rechtem Gedankengut bei der Polizei, wenn diese dort so verbreitet sind wie bei Wahlen.
Wenn man bedenkt, dass Personen des rechten Spektrums und konservative Menschen eher einen Dienst bei der Polizei anstreben im Vergleich zu linken oder extrem linken Personen, wird man das nochmal gut erhöhen dürfen.
Der Anteil an Schwurblern und Möchtegernfaschisten, die vielleicht andere Parteien wählen und entsprechend abgebildet werden müssten, käme ebenfalls noch oben drauf.

Hier auch ein Artikel aus 2019 aus dem Merkur:
https://www.merkur.de/politik/cdu-dilemma-immer-mehr-polizisten-und-soldaten-wenden-sich-afd-zu-12698760.html

Auch wenn mir das früher nicht so bewusst war, aber allein statistisch gesehen muss es in der Polizei rechte Netzwerke geben.
Es gab früher beim Bund sogar sehr linke Gruppen und Netzwerke (prä-Internet), da ist ja absoluter Schwachsinn anzunehmen, dass eine dominantere politische Richtung in einer besser vernetzten Umgebung nicht sich vernetzen würde.
Und da braucht es nur Mathematik für.
#
Ich habe diese Woche Raumpatroullie Orion auf Netflix wieder entdeckt.

Schön schwarz-weiß.

Momente wie eine weibliche Generälin in der ersten Szene oder eine Gesellschaft, die vernünftig ist, weil Frauen das sagen haben, wirken richtig modern, bis dann halt der nächste Dialog kommt und es einem die Gedärme zusammenzieht.

Die Dialoge sind wahrlich nicht gut gealtert, wundert mich, dass es noch keine Kampagne auf Twitter gibt, dass Netflix das wieder aus dem Programm nimmt.

Aber mich hats gefreut das mal wieder zu sehen und viele Dinge sind halt auch ein Spiegel Nachkriegsdeutschlands.
#
Ein Spieltag mit sehr sehr sehr vielen guten Ergebnissen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ein Spieltag mit sehr sehr sehr vielen guten Ergebnissen.

Gab es schon mal so viele Unentschieden an einem Spieltag?
#
lordgladyy schrieb:

Ich finde er hat Recht.

Inwiefern?
#
reggaetyp schrieb:

lordgladyy schrieb:

Ich finde er hat Recht.

Inwiefern?

Wenn ich nicht in der Verantwortung stehe und mir nur das Ergebnis anschaue, kann ich das immer leicht bewerten."

q.e.d.
#
Tafelberg schrieb:

gibts Corona resistente Unterhosen?

zum Thema:
Lauterbach macht sich mal in der Branche mal wieder unbeliebt und kritsiert Müllers Katar Rückkehr, auch zur Impfdebatte von KHR äußert er sich.
Lauterbach stimme ich ausdrücklich zu.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/fc-bayern-karl-lauterbach-kritisiert-mueller-rueckreise-normalerweise-natuerlich-undenkbar-art-705991

Herr Lauterbach gehört doch meines Wissens außer seinen Talkshowbesuchen nebenberuflich der Regierungskoalition an...der kritisiert und lamentiert, aber trotzdem geht sowas augenscheinlich problemlos durch...warum wohl...?
#
cm47 schrieb:

Herr Lauterbach gehört doch meines Wissens außer seinen Talkshowbesuchen nebenberuflich der Regierungskoalition an...der kritisiert und lamentiert, aber trotzdem geht sowas augenscheinlich problemlos durch...warum wohl...?

Ländersache...

Da kann er lamentieren wie er will, genau wie Merkel in den Treffen.
Am Ende sagen die MPs wo es lang geht.
#
DonGuillermo schrieb:

Aber ich finde es eben immer ganz amüsant, dass nach unten bei einigen stets so eine Fokussierung herrscht, aber das in die andere Richtung nach oben eben nicht der Fall ist.

Bei Schalkern, Hamburgern und anderen ist (war) das anders.

Wenn man Europa verpasst, kann man im nächsten Jahr wieder angreifen, steigt man ab, sind erst mal 3+ Jahre Arbeit fürn Popo.

Lautern, 1860, KSC zeigen dazu wie schnell es geht richtig tief zu fallen.
Wir haben auch in Liga 2 mal an den Abstiegsplätzen geschnüffelt.

Der KSC hatte mal einen Plan um um die Meisterschaft mitzuspielen, Imagekampagne,neues Logo, 5 Jahresplan, das ganze Programm, Lautern war Meister, 1860 etablierter als wir

Varszegi, Octagon, das alles prägt.
Weil von theoretischen Erfolgen wurde viel gesabbelt.

Ich werde auch nie das Milestone-Monitoring Interview im HR vergessen, was wir für Graupen in der Führung hatten, dagegen wirken Schalke, Hamburg und Stuttgart ja wie Kompetenz-Zentren...

#
p.s. Amtsgericht Ticker war toll...

Den hätte ich ja beinahe vergessen.
#
Ich dürfte hier zwar einer der jüngeren User sein, aber Generation WM06-Fan halte ich dann schon für etwas despektierlich und weise ich von mir zurück

Ich bin schon um die Jahrtausendwende beim Training (damals noch am Riederwald) rumgerannt und habe Autogramme gesammelt. Und natürlich selbst schon gekickt. Da war aber noch nix mit komfortabler Infrastruktur und allgemeinem Fußball-Hype (erst recht nicht bei der Eintracht). Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein gewisser Paweł Kryszalowicz damals mein Lieblingsspieler war. Und welche Spieler in all den Jahren noch für uns gekickt haben.

Insofern bin ich selbst mit ständigem Abstiegskampf aufgewachsen und habe auch die Rückrunde der Schande komplett im Stadion mitgemacht. Ist natürlich scheiße und das halbe Jahr war das Schlimmste, was ich als Fan jemals erlebt habe. Da habe ich auch richtig gelitten. Aber passiert. Muss man dann halt durch. Ändern kann man es ja ohnehin nicht. Aber deshalb mache ich mir während einer Saison trotzdem nicht ständig Sorgen um einen möglichen Abstieg, sofern es keinen konkreten Anlass dafür gibt.

Das kann natürlich jeder sehen wie er will. Aber ich finde es eben immer ganz amüsant, dass nach unten bei einigen stets so eine Fokussierung herrscht, aber das in die andere Richtung nach oben eben nicht der Fall ist. In dem einen Fall eben selbst, wenn wir weit von den Abstiegsrängen entfernt sind und im anderen Fall eben selbst dann nicht, wenn wir schon mit Punktevorsprung auf den entsprechenden Rängen stehen.
#
DonGuillermo schrieb:

Aber ich finde es eben immer ganz amüsant, dass nach unten bei einigen stets so eine Fokussierung herrscht, aber das in die andere Richtung nach oben eben nicht der Fall ist.

Bei Schalkern, Hamburgern und anderen ist (war) das anders.

Wenn man Europa verpasst, kann man im nächsten Jahr wieder angreifen, steigt man ab, sind erst mal 3+ Jahre Arbeit fürn Popo.

Lautern, 1860, KSC zeigen dazu wie schnell es geht richtig tief zu fallen.
Wir haben auch in Liga 2 mal an den Abstiegsplätzen geschnüffelt.

Der KSC hatte mal einen Plan um um die Meisterschaft mitzuspielen, Imagekampagne,neues Logo, 5 Jahresplan, das ganze Programm, Lautern war Meister, 1860 etablierter als wir

Varszegi, Octagon, das alles prägt.
Weil von theoretischen Erfolgen wurde viel gesabbelt.

Ich werde auch nie das Milestone-Monitoring Interview im HR vergessen, was wir für Graupen in der Führung hatten, dagegen wirken Schalke, Hamburg und Stuttgart ja wie Kompetenz-Zentren...

#
Die Zeugenaussage wurde lt. CNN unter Druck der demokratischen Führung abgebogen

Es wird jetzt lediglich die Aussage der republikanischen Senatorin zu Protokoll genommen
#
Xaver08 schrieb:

Die Zeugenaussage wurde lt. CNN unter Druck der demokratischen Führung abgebogen

Es wird jetzt lediglich die Aussage der republikanischen Senatorin zu Protokoll genommen

Sämtliche Trumpkinder könnten in Reihe antanzen und Videos abspielen wo Trump sich einen auf den Sturm auf das Kapitol abwedelt und "Kill'em all" schreit und trotzdem wäre es am Ende 55:45.

Ich empfehle zwei CNN Videos, einmal eine Qanon-Anhängerin, die "ausgestiegen" ist
https://www.youtube.com/watch?v=QHOK_9hWU5U

Und zwei Frauen, die erzählen, wie ihre Eltern bei Qanon gelandet sind
https://www.youtube.com/watch?v=fjnu5pj1Ku4