SemperFi
32479
Kutju Bielaft schrieb:
Heute hat er sich an der Chelsea Abwehr die Zähne ausgebissen. Wird eng mit dem Finale.
Vielleicht beißen sich da ja noch durch im Rückspiel
Alle schon durchgekaut
SemperFi schrieb:Bommer1974 schrieb:Kutju Bielaft schrieb:
Heute hat er sich an der Chelsea Abwehr die Zähne ausgebissen. Wird eng mit dem Finale.
Vielleicht beißen sich da ja noch durch im Rückspiel
Die Beißwitze bzgl. Suarez sind so alt, die tragen schon ihre dritten Zähne....
Das stimmt, ich schlage vor, dass jetzt pro these zu diesem Thema eine Sperre von einer Woche für den User folgt und entschuldige mich förmlich
Hyundaii30 schrieb:Adlerhorst schrieb:
Wieso mag uns keiner ??? Sind doch nicht alle aus Offenb......
Das ist eh Unsinn und Vergangenheit.
Ich kenne ganz viele Fans, die unsere Eintracht obwohl sie sie früher gehasst haben, gut leiden können.
Wir sind bei vielen Fans von anderen Clubs zum 2liebsten Club aufgestiegen.
Wir werden ganz anders wahrgenommen.
Wenn wir so weitermachen, bekommen wir noch das Standing des lieben SC Freiburg.
Ekelhaft.
Arya schrieb:Hyundaii30 schrieb:Adlerhorst schrieb:
Ich kenne ganz viele Fans, die unsere Eintracht obwohl sie sie früher gehasst haben, gut leiden können.
Wenn wir so weitermachen, bekommen wir noch das Standing des lieben SC Freiburg.
Ekelhaft.
Widerlich.
SemperFi schrieb:Arya schrieb:Hyundaii30 schrieb:Adlerhorst schrieb:
Ekelhaft.
Widerlich.
Worst Case. 😊
Maddux schrieb:
Ausnahmen wie Ajax oder Neapel absolute Ausnahmen bleiben.
Hmmm, was haben Ajax, Neapel und Eintracht gemeinsam?
miraculix250 schrieb:amsterdam_stranded schrieb:
Du bist auch einer der Letzten, bei dem ich das vermuten würde. Sorry, hätte Smileys verwenden sollen. War eher eine Satire auf den Beitrag von Miraculix.
Mit welcher sachlichen Begrüdung bzgl. Infektionsschutz sind denn (u.a.) Tattoostudios differenziert von Frisören zu betrachten? Verteilen die Infektionen schneller? Oder sind die Existenzen der dort arbeitenden Menschen egal(er)? Der Bedürdnis nach entsprechenden Leistungen vernachlässigbarer? Oder die, die das Bedürfnis haben, nicht so wichtig wie andere?
Es mag ungerecht sein, aber das ist eine Pandemie nun mal, denn nach der Logik kommen dann nach den Tätowierern die Nächsten und dann die wieder die Nächsten...
Ich würde das als eine Art Kulanzentscheidung werten, da das gesellschaftliche Verlangen nach Friseuren nun mal ungleich größer ist, als nach Tattoo-Studios. Auch Tätowierte brauchen Friseure.
SemperFi schrieb:
3mm - 12 mm Haarschnitt hat noch keinen umgebracht.
Wenn deine Frau plötzlich so aussehen würde, würdest du das vermutlich anders sehen.
clakir schrieb:cm47 schrieb:
Ich habe mir längst angewöhnt, je nach Spielverlauf die Prozente der Getränke kontinuierlich anzupassen..
. . . und dabei isses völlig egal, ob der Spielverlauf nach unten oder oben zeigt; die Prozente gehen immer in die gleiche Richtung!
Die Prozente kann man recht gut den Spielminuten anpassen 😆😆😆
SemperFi schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:
Ich habe mir längst angewöhnt, je nach Spielverlauf die Prozente der Getränke kontinuierlich anzupassen..
. . . und dabei isses völlig egal, ob der Spielverlauf nach unten oder oben zeigt; die Prozente gehen immer in die gleiche Richtung!
Die Prozente kann man recht gut den Spielminuten anpassen 😆😆😆
Ich überlege gerade: Ein Whisky mit 90 Umdrehungen?
SemperFi schrieb:Adler1002 schrieb:
Ich schwimme lieber in Plastikmüll, als im Hallenbad der FCB-Zentrale !
Also sind dir Faschisten lieber als autokratische Oligarchen?
Kann man so sehen...
Ich persönlich empfehle etwas Beschäftigung mit der Person Mateschitz.
Ich werde mich nachher mal ein bischen mehr in seinen Background hineinlesen. Aber ich habe nunmal im Fussball keine größere nationale Abneigung als die gegen Bayern. Da kommt bei mir nichts drüber, ist bei mir historisch und wird sich auch nicht ändern.
Ich denke grade wirklich über deinen Spruch nach und kann dir da sogar keine Antwort drauf geben was mir lieber ist, ist beides zum k..tzen. Aber da jetzt mehr drauf einzugehen wird mir für dieses Forum hier zu politisch.
AdlerNRW58 schrieb:
Auch ich habe mein Ritual. Am Spieltag trage ich das jeweils "angesagte" Trikot. Dazu trinke ich meine 2 Ebbler und meine Frau brät mir in der Pfanne eine Rindsworscht, die ich mir dann zur Curryworscht zurecht säbel. So hab ich zu Corona-Zeiten meine Stadion-Worscht zuhause.
Da ich hier in meinem Nordrhein-vandalischen Exil weder Rindsworscht noch Ebbler kaufen kann, hab ich alles im Keller gebunkert. Onkel Goggel machts möglich.
Da sieht man es wieder, ich als echter Hesse trinke Wein und Bier und Du in NRW Äbbelwoi. Allerdings kommt der bei mir ab April auch wieder auf die Karte, ist halt ein reines Sommergetränk für mich.
Aber man sieht hier deutlich, wieviel positiven Einfluss der Alkohol auf das Spiel der Eintracht hat.
Gruß
tobago
The United States reached a staggering milestone on Monday, surpassing 500,000 known coronavirus-related deaths in a pandemic that has lasted almost a year.
Puh hartes Brett
planscher08 schrieb:The United States reached a staggering milestone on Monday, surpassing 500,000 known coronavirus-related deaths in a pandemic that has lasted almost a year.
Puh hartes Brett
Und wer müde ist der Maßnahmen, der Regeln, wer nur noch Nummern und Zahlen sieht, dem empfehle ich diesen Beitrag von Briana Keilar auf CNN
https://www.youtube.com/watch?v=KZn1yulnc1U
Jeder Tote ist eine Mutter, ein Vater, eine Schwester, ein Bruder.
Ich bin bei meiner Oma mit keinen 400 Mark im Monat groß geworden und meine Kindheit war schön.
Auch wenn ich morgen meinen Job verliere, irgendwie würde ich es schaffen meinen Sohn zu erziehen, es gibt immer einen Weg, speziell und gerade in unserem Land und ihm alle Möglichkeiten zu geben.
Ich habe zwei berufliche Träume gelebt und beide endeten im Disaster und trotzdem ging es weiter.
Ein Leben lang krank bleibt ein Leben lang krank.
Und Tot ist tot.
Und deswegen befolge ich Regeln, halte Maßnahmen ein und bin entspannt.
Denn ich habe kein Problem damit 1 oder sogar 2 Jahre mein Leben runterzufahren, damit andere Menschen ein Leben haben.
Seien wir ehrlich, viele von uns haben in ihrem Leben weitaus mehr Jahre egoistisch verbracht.
Rheinadler65 schrieb:
der Saison 2018/19 das Träumen, wenn man sich erinnert, wer damals Meister geworden ist.
Da will sich aber niemand dran erinnern wer 2009 Deutscher Meister geworden ist.
SemperFi schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Da will sich aber niemand dran erinnern wer 2009 Deutscher Meister geworden ist.
Hasebe ist Meister geworden [Punkt]
Und wer würde ihm, jetzt wo seine letzte Karriere Dekade anbricht, den zweiten Meistertitel nicht von Herzen gönnen?
Raggamuffin schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:60revax schrieb:
Der trifft es.
Am nahesten ist mir die CDU. Stimmt.
Am nächsten.
Nah, näher, am nächsten. 😉
In der CDU ist man sich selbst am nächsten.
Das auch. 😉
Aber eigentlich war es ja nur, weil er noch frech "Stimmt!" dazugeschrieben hatte. 😊
Autosuggestion nennt man das glaube ich. 😊
SemperFi schrieb:
Hab am Wochenende nur zweimal wieder den Spruch gehört, dass das eigene Immunsystem ja toll genug sei, dass man sich nicht um ne Impfung schert.
auch dies ist natürlich Unsinn, es gibt genug junge sportliche Menschen, die erhebliche Folgeschäden von Corona noch haben und zweitens ist das eine sehr egoistische Einstellung (Stichwort: man gibt die Ansteckung weiter).
Ja, i.d.T. erstaunlich, wie oft man das erklären muss (äh, nicht Dir Semper)
Tafelberg schrieb:
Jup ist es.
Ich bin nicht Coronamüde, ich bin Erklärmüde.
Würden die Idioten alle nur sich gefährden, dann more power to Darwin.
Die könnten Coli-Bakterien gurgeln und sich mit Asbest-Creme einreiben, während sie ausgebrannte Reaktorstäbe als Analplug benutzen
.
Aber ist ja oft genug so, dass denen nix passiert und irgend ein/e Dritte/r hat dann den Salat.
SemperFi schrieb:skyeagle schrieb:
Freilich auch mit dem Wissen damit für andere Menschen ein Risiko darzustellen.
Kumpel arbeitet auf der Intensiv.
Letzte Woche haben sie bei einem 27 Jährigen ohne bekannte Vorerkrankungen und Hobbysportler die Geräte abschalten müssen.
Manche gewinnen im Lotto, manche verlieren gegen Corona. Niemals vergessen, letzteres ist für jeden von uns wahrscheinlicher.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht die Gefährlichkeit von Corona für diegito persönlich absprechen. Aber wenn er wissentlich und mit voller Absicht auf regeln scheissen will, dann die Folgen für die Allgemeinheit mMn höher zu werten als jene für ihn persönlich. Da hab ich dann wenig bis gar kein Mitleid.
skyeagle schrieb:
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht die Gefährlichkeit von Corona für diegito persönlich absprechen.
Ist nicht persönlich gemeint, aber Diegito selbst war mir beim schreiben absolut egal.
Ging eher darum, dass selbst wenn im Umfeld und bei den Kontakten keiner der Risikogruppe angehört, man nie weiß, wie eine Person der man aufgrund eigener "Lockerheit" Corona weiter gibt dann darauf reagiert.
Das sollte einem immer bewusst sein.
Hab am Wochenende nur zweimal wieder den Spruch gehört, dass das eigene Immunsystem ja toll genug sei, dass man sich nicht um ne Impfung schert.
SemperFi schrieb:
auch dies ist natürlich Unsinn, es gibt genug junge sportliche Menschen, die erhebliche Folgeschäden von Corona noch haben und zweitens ist das eine sehr egoistische Einstellung (Stichwort: man gibt die Ansteckung weiter).
Ah wunderbar, ich hatte mich nicht getraut zu fragen, aber hatte genau auf so eine Erklärung gehofft. Vielen Dank!!
An den Nick Echzell Adler kann ich noch natürlich noch erinnern. Auch ganz dunkel noch daran, dass mal was mit Bruchhagen war und man sich hier sehr gefreut hat. 😊
Werde jetzt häufiger hier rein schauen.
An den Nick Echzell Adler kann ich noch natürlich noch erinnern. Auch ganz dunkel noch daran, dass mal was mit Bruchhagen war und man sich hier sehr gefreut hat. 😊
Werde jetzt häufiger hier rein schauen.
Diegito schrieb:BRB schrieb:
Gefühlt waren die Spielplätze bombenvoll, bei uns am Main wurde eng beieinandergesessen und auf den Mainwiesen gekickt.
Draußen war gestern in der Tat die Hölle los.. aber irgendwie auch verständlich nach den dunklen Monaten. Es wird sich allerdings kaum noch an Regeln oder Empfehlungen gehalten.
Nachdem ich mich jetzt ein Jahr sehr gewissenhaft und fast vorbildlich an alle Regeln gehalten habe wird bei mir vermutlich jetzt ebenfalls bald der Moment kommen wo ich gewisse Dinge schleifen lassen werde und nicht mehr einsehe mein Leben massiv einzuschränken wenn das ganze Umfeld es nicht mehr tut...
Spätestens dann wenn die Risikogruppen durchgeimpft sind werden im Land die Hemmungen sowieso größtenteils fallen.
Weil einige sich verantwortungslos verhalten, möchtest du es ihnen gleich tun. Warum? Was hilft Dir das? Welchen Nutzen hast Du davon und wie genau wird Dein Verhalten dann aussehen? Und am Abend, wenn Du dann nach Hause gekommen bist, wirst Du dann stolz auf Dich sein mit dem Wissen, auf eventuelle Regeln schön aus Absicht geschissen zu haben? Freilich auch mit dem Wissen damit für andere Menschen ein Risiko darzustellen.
skyeagle schrieb:
Letzte Woche haben sie bei einem 27 Jährigen ohne bekannte Vorerkrankungen und Hobbysportler die Geräte abschalten müssen.
Manche gewinnen im Lotto, manche verlieren gegen Corona. Niemals vergessen, letzteres ist für jeden von uns wahrscheinlicher.
SemperFi schrieb:skyeagle schrieb:
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht die Gefährlichkeit von Corona für diegito persönlich absprechen. Aber wenn er wissentlich und mit voller Absicht auf regeln scheissen will, dann die Folgen für die Allgemeinheit mMn höher zu werten als jene für ihn persönlich. Da hab ich dann wenig bis gar kein Mitleid.
SemperFi schrieb:
[...] ist echt zu nix zu gebrauchen...
irgendeiner muss den Spruch einfach jede Woche bringen ...
SemperFi schrieb:Adler_im_Exil schrieb:SemperFi schrieb:
[...] ist echt zu nix zu gebrauchen...
irgendeiner muss den Spruch einfach jede Woche bringen ...
Ich wohne in Berlin, da bin ich vertraglich dazu verpflichtet die Nutzlosigkeit der Hertha zu betonen.
Die wahre Berliner Fußballeuphorie scheint mir derzeit eher in Köpenick zu liegen als in Charlottenburg......
Stegemann beim kicker Note 5. Erwähnt wird sein "gravierer Fehler", das Foul an Ache nicht mit Strafstoß zu ahnden.
adlerkadabra schrieb:
Stegemann beim kicker Note 5. Erwähnt wird sein "gravierer Fehler", das Foul an Ache nicht mit Strafstoß zu ahnden.
Dass der Schiri dass evtl. nicht sieht, ok.
Ich habe im Spiel auch nur den Schubser wahrgenommen und Stegemann hat generell Schubser nicht gepfiffen (auf beiden Seiten)
Da war er konsistent, für mich immer das wichtigste bei nem Schiri.
Aber warum Köln nicht eingegriffen hat, weil es war eine klare Fehlentscheidung, das werden wir wohl nie erfahren (und das ist scheiße am VAR).
SemperFi schrieb:
Ich habe im Spiel auch nur den Schubser wahrgenommen und Stegemann hat generell Schubser nicht gepfiffen (auf beiden Seiten)
Da war er konsistent, für mich immer das wichtigste bei nem Schiri.
Für mich war die Bewertung bei Schubsern ehrlich gesagt ziemlich wild und nicht wirklich einheitlich. Gerade zwischen Schubsern mit angelegtem Arm und Schubsern mit ausgestrecktem Arm. Da hat er teilweise die mit angelegtem Arm abgepfiffen und die mit ausgestrecktem Arm nicht. Normalerweise müsste das eher anders herum sein.
Insgesamt fande ich ihn aber auch nicht ganz so schlecht wie sonst so oft. Beim Elfmeter mache ich ihm wie gesagt keinen direkten Vorwurf, weil die Szene etwas fernab vom Ball und damit wahrscheinlich außerhalb seines direkten Blickfelds stattfindet. Aber bei Stegemann weiß man ja nie. Er hat ja wie bereits angesprochen damals auch Ante den Elfmeter verweigert, obwohl er sowohl das Halten als auch den Tritt laut eigener Aussage klar wahrgenommen hatte. Das war ja damals sogar ein sehr ähnliches Vergehen wie jetzt bei Ache.
Im Worum hassen sie uns eigentlich fast mehr als Hamburg. Warum auch immer. Beste war aber gestern die Diskussion darüber, wie unfähig sie selbst bei der Einschätzung von Younes waren.
SGE_Werner schrieb:
Im Worum hassen sie uns eigentlich fast mehr als Hamburg. Warum auch immer. Beste war aber gestern die Diskussion darüber, wie unfähig sie selbst bei der Einschätzung von Younes waren.
Wir mussten in die Relegation, weil sie gegen uns gewannen.
Wir hatten danach Erfolg.
Wir sind jetzt da, wo sie sich immer noch sehen durch die alten Otto und später Schaaf Tage und halten ihnen permanent den Spiegel vor, was eben theoretisch möglich gewesen wäre.
Während ich diesen Rotz lese, liegen sie 0:3 hinten in Hoffenheim. Schön
Ich sehe solche Tests als Chance, bin aber auch skeptisch.
Einerseits kann man jetzt schon mit Schnelltests viel machen, auch mit denen bspw. in Pflegeheimen. Die Dinger sind auch relativ easy zu machen. Dann können das alle machen, und können sich dann testen. So könnten bspw. Restaurants öffnen und man macht einfach vor der Tür den Test. Falls er negativ ist, wird man abgewiesen. Ansonsten reingehen.
Andererseits: Ich hoffe, die Leute machen das auch vernünftig, denn wenn man die nicht richtig macht, funktionieren die auch nicht richtig.
Schwierige Kiste. Ich sehs eher als Chance!