>

SemperFi

32505

#
Michiii5566 schrieb:

Michiii5566 schrieb:

Alles gut ......... es gibt eben Dinge die sind technisch unmöglich, ein Schwein kann kein Huhn f...en.....................................

Sicher?

WAS den tierischen Bereich angeht JA .................

Wie sieht das bei ADLER und GEISBOCK aus??? 😉
#
AllaisBack schrieb:

Wie sieht das bei ADLER und GEISBOCK aus??? 😉

https://m.youtube.com/watch?v=lNYlbiE7xBA
#
Denke Fussball wird da eher von Leuten gespielt, die etwas offener sind. Und in der NFL und NBA hat man ja auch deutliche Zeichen gegen das Trumpeltier gesetzt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Denke Fussball wird da eher von Leuten gespielt, die etwas offener sind. Und in der NFL und NBA hat man ja auch deutliche Zeichen gegen das Trumpeltier gesetzt.

*hust*Megan Rapinoe*hust*
#
So ist es. Aber selbst wenn das Impeachment skandalöserweise scheitern sollte aufgrund unbelehrbarer GOPler:die Wucht der Anklage, die Schäbigkeit der Verteidigung werden in der Bevölkerung nicht ohne Wirkung bleiben.

Donalds Gefolge wird immer noch groß sein, viel zu groß, aber es wird kleiner werden. Und nochmals reduziert, wenn besagte Zivilprozesse ihn überrollen. Glaube nicht, dass eine große Anzahl von Bürgern amüsiert sein wird, wenn etwa Donalds Modus Steuern (nicht) zu zahlen en Detail offengelegt wird und so ziemlich jeder sich fragen muss wie es kommt, dass Großkozz Ex-Präsi so ziemlich nix und damit weniger berappt hat wie Otto Standardconsumer.
#
adlerkadabra schrieb:

Aber selbst wenn das Impeachment skandalöserweise scheitern sollte

p.s.: Wir können wirklich den Konjunktiv weg lassen, in den USA diskutiert absolut keiner darüber, dass es Erfolg haben könnte. Ich glaube das juristische Ziel der Ankläger wird sein alles für Strafrechtliche Verfolgung vorzubereiten, so dass die folgenden Ankläger die Ordner des Impeachmentverfahrens direkt auf die Richtertische knallen können.

Ach ja, da gab es zwei wunderschöne Bonmonts...
1. Trumps Verteidiger versprach sich am Anfang und nannte sich erst Ankläger
2. Selbiger Verteidiger sagte etwas später, dass wenn man meinte, dass Trump sowas böses getan habe, sollte man ihn doch fest nehmen

Und wie bereits erwähnt, gab er öffentlich zu Protokoll, dass Trump die Wahl verloren hat.

Wenn es 10 rep. Senatoren wären, die am Ende für das Impeachment stimmen, wäre ich begeistert, aber ich glaube die aktuellen 6 sind das höchste der Gefühle.
#
So ist es. Aber selbst wenn das Impeachment skandalöserweise scheitern sollte aufgrund unbelehrbarer GOPler:die Wucht der Anklage, die Schäbigkeit der Verteidigung werden in der Bevölkerung nicht ohne Wirkung bleiben.

Donalds Gefolge wird immer noch groß sein, viel zu groß, aber es wird kleiner werden. Und nochmals reduziert, wenn besagte Zivilprozesse ihn überrollen. Glaube nicht, dass eine große Anzahl von Bürgern amüsiert sein wird, wenn etwa Donalds Modus Steuern (nicht) zu zahlen en Detail offengelegt wird und so ziemlich jeder sich fragen muss wie es kommt, dass Großkozz Ex-Präsi so ziemlich nix und damit weniger berappt hat wie Otto Standardconsumer.
#
adlerkadabra schrieb:

die Wucht der Anklage, die Schäbigkeit der Verteidigung werden in der Bevölkerung nicht ohne Wirkung bleiben.

Fox & Co diskutieren aktuell über
-das Buch von Hunter Biden (weil es ist ja schäbig von der Präsidentschaft des Vaters finanziell zu profitieren, ganz ganz ganz schäbig)
- die Respektlosigkeit von Biden gegenüber des FBI (weil er sagte, dass "die meisten" FBI Leute tolle Arbeit machen und man zerrupft ihn weil er ja nur "die meisten" gesagt hat, denn Respektlosigkeit gegenüber dem FBI ist schäbig, ganz ganz ganz schäbig)
- die Pressesprecherin (weil ihre spontane Reaktion auf die Nachfrage was mit der Space Force ist etwas... sagen wir amüsiert war und das ja eine unverzeihbare Respektlosigkeit gegenüber den Truppen ist und Respektlosigkeit gegenüber den Truppen ist schäbig, ganz ganz ganz schäbig)

Man verfolgt CNN, MSNBC & Co und denkt sich, dass das alles doch keiner ignorieren kann.
Dann schaut man 30 Minuten Fox und versteht warum selbst gestern noch Videoaufnahmen von einem Senator aus Michigan (also in Michigan Senator, nicht in Washington für Michigan) auftauchen, wo er den 06.01. als Fake bezeichnet und das alles geplant gewesen wäre und es gar keine Trump Anhänger bei den Unruhen gegeben hätte.
In dessen Entschuldigung nimmt der natürlich kein einziges Wort zurück, sondern entschuldigt sich nur für seine lose Zunge...

#
Müssen die sparen? Goldgrube versiegt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Müssen die sparen? Goldgrube versiegt?

Kapitalismus 101

Die sind im Nasdaq
Weniger Mitarbeiter = spart Geld
Weniger Mitarbeiter arbeiten mehr = spart Geld und macht Geld
-> Aktienkurse steigen
-> Mehr Dividenden
-> Aktionäre happy
#
reggaetyp schrieb:

Okay, hier passt es besser, stimmt.

Möchte Rummenigge die Fresse polieren.

Das möchten Millionen andere auch. Stell Dich hinten an. Und falls Du auf die Idee kommen solltest, das bei Hoeness zu machen - kannst Du abhaken, die Schlange ist mindestens genauso lang.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Okay, hier passt es besser, stimmt.

Möchte Rummenigge die Fresse polieren.

Das möchten Millionen andere auch. Stell Dich hinten an. Und falls Du auf die Idee kommen solltest, das bei Hoeness zu machen - kannst Du abhaken, die Schlange ist mindestens genauso lang.

Ich denke Rummenigge sollte hier seiner Vorbildfunktion nachkommen.

Denn wenn jemand Öffentliches wie er, der es verdient hätte auf die Fresse zu bekommen, sich bereit erklären würde auf die Fresse zu bekommen, dann würden sich vielleicht auch andere Personen, die es verdient hätten auf die Fresse zu bekommen, sich bereit erklären auf die Fresse zu bekommen.

Ich möchte klar stellen, dass wir hier in keiner Weise zu Gewalt gegen Personen aufrufen, wir würden es nur begrüßen, wenn bestimmte Personen sich bereit erklären würden Gewalt gegen ihre Person aufgrund ihrer charakterlichen Widerwertigkeit willentlich zuzulassen.
Denn Personen wie Hr. Rummenigge die den Tod und die Ausbeutung von Menschen aktiv unterstützen und sich daran bereichern, sind bedauerlicherweise nicht auf legalem Wege zur Rechenschafft zu ziehen.
Eine aktive Beteiligung ihrerseits zur Zulassung ethisch berechtigter Konsequenzen wäre daher zu begrüßen.
#
Kurze Zusammenfassung des ersten Tages:

Beeindruckendes 13 Minuten Video.
Starke Anklage.
Trump Anwälte, die sich selbst widersprechen und zugeben, dass Trump die Wahl verloren hat
Man findet nicht eine trumpnahe Quelle, die auch nur ein Iota positives zum Auftritt der Verteidiger zu sagen hat
(Trump soll sie wohl am liebsten rauswerfen wollen, wenn er denn könnte)
Impeachment wird fortgeführt mit 56 zu 44
5 Reps waren erwartet worden, einer ist gestern noch gekippt

Trumps Anwälte könnten sich aber darauf beschränken Lustige Taschenbücher in Haiku Format vorzulesen und dabei Ukulele spielen und trotzdem wird nix passieren.
Man wird keine weiteren 11 republikanischen Senatoren kippen können.

Die Aussagen seiner Anwälte könnten Trump jedoch in späteren Zivilverfahren noch übelst auf die Füße fallen.
#
Luzbert schrieb:

Aber mir geht es eher darum, wie sich Twitter und eine auf wenige Zeichen beschränkte Kommunikation auf die Diskurs- und Diskussionskultur auswirkt

👍

😇
#
Misanthrop schrieb:

👍

😇

😇
(_i_)
👍

#
Misanthrop schrieb:

So einen wie diesen?

😄
Es könnte hier rein passen. Aber mir geht es eher darum, wie sich Twitter und eine auf wenige Zeichen beschränkte Kommunikation auf die Diskurs- und Diskussionskultur auswirkt und was das für demokratische Gesellschaften bedeutet.
#
Luzbert schrieb:

Aber mir geht es eher darum, wie sich Twitter und eine auf wenige Zeichen beschränkte Kommunikation auf die Diskurs- und Diskussionskultur auswirkt und was das für demokratische Gesellschaften bedeutet.

Impeachmentverfahren...
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kann doch niemanden so aburteilen, nur weil ich in der Presse gelesen habe, dass er angeblich was gemacht hat. Das ist niveaulos, sofern man keine Belege dafür hat, dass es wirklich wahr ist.

Zunächst ging es mir nur um die Forderung, eine bekannte Nachricht zu "belegen". Dass er in seinen Schlüssen aus dieser Nachricht vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen ist, sollte dir nicht ganz unbekannt vorkommen. 😎
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zunächst ging es mir nur um die Forderung, eine bekannte Nachricht zu "belegen".

Ist Veh eigentlich endlich von der Autobahn runter und in Schalke?
#
Wechsel zu Rapid ist wohl geplatzt. Also wäre im Sommer ablösefrei zu haben
#
Kittelsche schrieb:

Wechsel zu Rapid ist wohl geplatzt. Also wäre im Sommer ablösefrei zu haben

Vorvertrag für den Sommer ist wohl fix.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid--gruell-laut-barisic-im-sommer-fix--kuehbauer-wird-verlaengert/
#
SemperFi schrieb:

Andy schrieb:

Jetzt begreife sogar ich, dass die kleine Hoffnung, aufgrund der Pandemie könnte sich der Profi-Fußball in irgendeiner Form erden, Resultat einer nicht mehr zu überbietenden Naivität war.

Jup...

Jetzt können die Bonzen auch mal 3 schlechte Jahre haben, sie werden trotzdem in der CL durchgefüttert.
In 10 Jahren sind es wahrscheinlich anstatt 4, 14 Vereine, die anhand der "Erfolge" berufen werden, die sie nur haben, weil sie aufgrund von "Erfolgen" berufen wurden...

Macht endlich eure schei5 Superliga und lasst uns den Fussball.

Funktioniert doch jetzt schon sehr gut: FC Barcelona - 1 Milliarde Euro Schulden - darf aber weiter mit machen.
#
PeterT. schrieb:

Funktioniert doch jetzt schon sehr gut: FC Barcelona - 1 Milliarde Euro Schulden - darf aber weiter mit machen.

Na ja, das ist eine Sache für financial fair.. *muhahahhahaa ich kann nicht glauben, dass uns den Scheiß wirklich jemand abkauft mit fair* play
#
Raggamuffin schrieb:

wenn ich den Experten Glauben schenke, dann ist die Anpassung des Impfstoffs an neue Virusvarianten bloß sowas wie das kleine Einmaleins für Impfstoffproduzenten.

Zumindest geschieht das jährlich bei Grippeimpfstoffen.
Raggamuffin schrieb:

Die saisonalen Grippeimpfstoffe haben bisweilen nur 15 % Wirksamkeit, normalerweise wohl 60-80 %.

Da hab ich jemand drauf hingewiesen, der aber wie üblich es nicht nötig hielt, kenntlich zu machen, ob er es gelesen und evtl verstanden hat.
Du liegst in jedem Fall richtig, mit der enormen Wirksamkeit insbesondere im Vergleich mit den Grippeimpfstoffen.
#
reggaetyp schrieb:

Du liegst in jedem Fall richtig, mit der enormen Wirksamkeit insbesondere im Vergleich mit den Grippeimpfstoffen.

mRNA ist halt neu.

Durchaus möglich, dass wenn Grippeschutzimpfungen auch mit solchen Produkten entwickelt werden, auch deren Wirksamkeit steigt.

Da mein Junior seine ganzen Impfungen bekommt, ist mir erst so wirklich bewusst geworden, was für wahnsinnige Entwicklungen wir da in den letzten 40 Jahren gemacht haben.
#
Wunsch
7 Auswärtssiege
2 Heim
#
edmund schrieb:

Wunsch
7 Auswärtssiege
2 Heim

Pauschalwunsch für jeden Spieltag:

8 x U
1 x SGE

Macht man nix verkehrt mit und man muss sich dann nicht das Für und Wider von Pest und Cholera überlegen.
#
Luzbert schrieb:

fromgg schrieb:

Ich sehe die Situation bezüglich Astra Zeneca mit Sorge. Gut , es ist noch eine kleine Studie bisher. Währe nicht gut , wenn ein Produzent praktisch ausfielen. Global ein Rückschlag ...

Auch wenn der Impfstoff von AstraZeneca gegen die Südafrikavariante anscheinend nahezu wirkungslos ist und dies ein großer Rückschritt zu sein scheint, befinden wir uns dennoch weiter in der Position, über mehrere sehr gute Impfstoffe zu verfügen, deren Produktion weltweit hochgefahren wird.
In einem Jahr werden wir rückblickend hoffentlich nur von einer Delle in der Pandemiebekämpfung sprechen.

Da muss man auch mal auf dem Teppich bleiben. "Schwache und moderate Verläufe" an sich sind ja kein größeres Problem und ob AZ nicht doch schwere Verläufe verhindern kann, weiß man noch nicht so genau. Zudem soll es gegen die britische Variante weiterhin schützen und die wird zumindest bei uns erstmal die Hauptrolle spielen.
Außerdem ist die Technologie ja nun da und wenn ich den Experten Glauben schenke, dann ist die Anpassung des Impfstoffs an neue Virusvarianten bloß sowas wie das kleine Einmaleins für Impfstoffproduzenten.

Man muss die Impfstoffwirksamkeit auch mal in Relation setzen und da sind Werte wie 95 % schon extrem krass. Die saisonalen Grippeimpfstoffe haben bisweilen nur 15 % Wirksamkeit, normalerweise wohl 60-80 %. Trotzdem zweifelt die niemand an und sie helfen trotz allem, das Gesamtgeschehen im Griff zu behalten.
Wir werden es nicht schaffen dieses Virus komplett auszuradieren, die Strategie ist es soweit zu zähmen, dass Infektionen nur noch selten zu schweren Verläufen führen. Auf dem Weg dahin hilft jeder noch so kleine Faktor.
#
Raggamuffin schrieb:

Die saisonalen Grippeimpfstoffe haben ... normalerweise wohl 60-80 %. Trotzdem zweifelt die niemand an und sie helfen trotz allem, das Gesamtgeschehen im Griff zu behalten.

Genau das.
#
Jetzt begreife sogar ich, dass die kleine Hoffnung, aufgrund der Pandemie könnte sich der Profi-Fußball in irgendeiner Form erden, Resultat einer nicht mehr zu überbietenden Naivität war.
#
Andy schrieb:

Jup...

Jetzt können die Bonzen auch mal 3 schlechte Jahre haben, sie werden trotzdem in der CL durchgefüttert.
In 10 Jahren sind es wahrscheinlich anstatt 4, 14 Vereine, die anhand der "Erfolge" berufen werden, die sie nur haben, weil sie aufgrund von "Erfolgen" berufen wurden...

Macht endlich eure schei5 Superliga und lasst uns den Fussball.
#
Diese Testzahlen sind eine absolute Frechheit und haben mit Pandemiebekämpfung so gar nichts mehr zu tun. Die wohl effektivste Waffe wird nicht mal zur Hälfte genutzt. Und dann wundern sich alle, wenn demnächst die Zahlen wieder exponenziell steigen. Es ist ein einziges Trauerspiel...
#
sonofanarchy schrieb:

Diese Testzahlen sind eine absolute Frechheit und haben mit Pandemiebekämpfung so gar nichts mehr zu tun. Die wohl effektivste Waffe wird nicht mal zur Hälfte genutzt. Und dann wundern sich alle, wenn demnächst die Zahlen wieder exponenziell steigen. Es ist ein einziges Trauerspiel...

Möchtest Du die Aussage nicht noch extremer und dramatischer formulieren?

Aber da du ja solche Sachkenntnis hast, warum ist denn die Testanzahl so wie sie ist?
Wo wurden zu wenige Tests gemacht?
Wo vielleicht zu viele?
Was kann genau getan werden um das zu optimieren?

Und nein, Tests sind nicht die effektivste Waffe.
Mit dem Hintern zuhause bleiben und soziale Kontakte runterfahren ist immer noch die effektivste Waffe, weil dann muss man auch nicht raus einen Test machen lassen.

Kritik ist ja ok, aber so ein Wutbürger BS, den kann man sich mal gemütlich stecken.
Denn die Zahlen werden so oder so wahrscheinlich steigen und zwar aufgrund der Mutationen, da ändern die Tests auch nicht dran.

Ach ja, ganz wichtige Sache, Menschen müssen sich auch testen lassen wollen!
#
Manchmal ist es einfach wunderschön, wie Corona die gegensätzlichsten Menschen in Eintracht zusammenführt:

Bild
#
Gladbach gegen ManCity ist nun auch in Budapest.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gladbach gegen ManCity ist nun auch in Budapest.

Surrealer Quark.

Bin ich eigentlich ein schlechter Mensch, dass ich mir wünsche, dass 15 Bayern sich in Katar infizieren und dann der ganze Bazistall 2 Wochen weggesperrt werden muss?

p.s.: Mir doch egal, was ihr denkt! Ich wünsch es mir so oder so!
p.p.s.: Unser Spiel reduziert hier eher den Wunsch, aber ich denke mehr ans Große und Ganze als an unser persönliches Vergnügen
#
Ich denke, vom Größenwahn eines Toppmöller sind wir noch ne Ecke weg

Hütter lebt es souverän vor, lobt die Spieler, lässt die Euphorie zu,
Aber gemischt mit der richtigen Portion Realismus

Die Spieler folgen ihm da perfekt,
reißen nicht das Maul auf sondern Löcher in die gegnerischen Abwehrreihen
Es gibt auch keine Animositäten oder Einsatzzeitneiddebatten unter den Spielern
Sie treten als echte Mannschaft auf
#
philadlerist schrieb:

Hütter lebt es souverän vor, lobt die Spieler, lässt die Euphorie zu,
Aber gemischt mit der richtigen Portion Realismus

Jup.

April wird der Monat der Wahrheit, sind wir das Team der Stunde oder werden wir das Team des Jahres.