>

SemperFi

32479

#
"Heribert Bruchhagen und ich hatten sehr ehrliche, sehr offene und sehr produktive Gespräche. Doch mit dem Geld, das mir zur Verfügung gestanden hätte, um Spielerabgänge zu kompensieren, wäre es kaum möglich gewesen, daß am Ende der relativ sichere Aufstieg steht." Ralf Rangnick

"Hold my beer" Friedhelm Funkel
#
Gegenüber der ARD den Weggang zum Sommer bestätigen und von absolutem Stillschweigen auf der eigenen Homepage sprechen. Ist da eher ein allternatives absolutes Stillschweigen gemeint?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Gegenüber der ARD den Weggang zum Sommer bestätigen und von absolutem Stillschweigen auf der eigenen Homepage sprechen. Ist da eher ein allternatives absolutes Stillschweigen gemeint?

Das nimmt aktuell eine nicht so angenehme Wendung.
#
Servus,

ich erdreiste mich mal, nachdem jetzt bestätigt wurde, dass Bobic uns nach 5 erfolgreichen Jahren
wahrscheinlich Richtung Berlin verlässt, diesen Thread zu eröffnen, um über einen geeigneten Nachfolger zu philosophieren.

Mein Wunsch ist der bereits gehandelte Christoph "Wuschu" Spycher ...  gute Arbeit bei YB,
kennt auch Hütter und hat "Stallgeruch" ...  
#
mussigger schrieb:

Mein Wunsch ist der bereits gehandelte Christoph "Wuschu" Spycher ...  gute Arbeit bei YB,
kennt auch Hütter und hat "Stallgeruch" ...                                                

Macht Sinn, aber Bobic kam damals auch aus dem Nichts.

Man wird sich Kandidaten anschauen, deren Konzepte anhören und sich dann für den überzeugendsten Kandidaten entscheiden.
Und ich bin mir sicher, dass es an Kandidaten nicht mangeln wird.
#
Laut HR wollte er schon im letzten Sommer weg.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut HR wollte er schon im letzten Sommer weg.

Und jetzt wissen alle, warum Hellmann keine Zeit hatte das Protokoll abzunicken *duckundweg*
#
Bei uns hat die Fachschaft Sport ein echt gutes Programm für den Distanzunterricht entwickelt - letztlich eine Art Crossfit für den Hausgebrauch (bisschen Hampelmann, bisschen Liegestütze...) mit Erklärvideos. Und nun? Meldet sich das HKM bzw. die Unfallkasse Hessen: Für diese Art der sportlichen Betätigung im Distanzunterricht besteht kein Versicherungsschutz, da ja keine Aufsicht über die Übungen besteht 🤷‍♂️
#
zappzerrapp schrieb:

Für diese Art der sportlichen Betätigung im Distanzunterricht besteht kein Versicherungsschutz, da ja keine Aufsicht über die Übungen besteht 🤷‍♂️

Regel Nr. 1 bzgl. Versicherung am Arbeitsplatz:
Wenn man auf dem Klo hinknallt, irgendwie rauskrabbeln und erst dann schreien, weil kein Versicherungsschutz beim Kacken.
#
Mein älterer Sohn ist eigentlich recht eigenständig. Heute aber kam er zu mir und hat mich gebeten, ihm einen Frisörtermin zu organisieren.
Alles klar. Jetzt bin ich gespannt, ob er die Haare im Sommer offen oder zum Zopf trägt.
#
Luzbert schrieb:

Mein älterer Sohn ist eigentlich recht eigenständig. Heute aber kam er zu mir und hat mich gebeten, ihm einen Frisörtermin zu organisieren.
Alles klar. Jetzt bin ich gespannt, ob er die Haare im Sommer offen oder zum Zopf trägt.

Du musst dich heute Nacht grinsend mit einer Haarschneidemaschine in seine Tür stellen, schön mit Beleuchtung von hinten...

Und wenn er dich dann sieht, einschalten.
#
Da ich derjenige war, der die Meinung hatte, dass Bobic sich gegenüber Sky nicht klar positionierte (und die Interpretation meiner Aussage inzwischen absurde Züge annimmt) hier nochmal der Hintergrund, warum ich so dachte.

Bobic hat früher klar ausgesagt, dass er niemals in der Stadt arbeiten möcte, wo eben seine Familie lebt.
Seine Kinder sind erwachsen, eine Tochter wohnt nicht in berlin, dieses runtergebetete "Kinder sehen" Argument war also für die Füße (das war Alex meier ist mit FFs Tochter zusammen BS)
Die Hertha ist in Berlin auf einem Niveau unterhalb unserer Octagon Zeiten.Ja, es gibt die Hertha Fans, aber wenn das Schicksal der Hertha mehr als 20% juckt, dann würde es mich überraschen.
Das Projektgesabbel kann man sich schenken, weil Stadionfrage etc. auch in den nächsten 5 Jahren wahrscheinlich nicht geklärt wird.
Deswegen war für mich dieses Gerücht zur Hertha absolut absurd, das war für mich auf dem selben Niveau als wäre es KFC Uerdingen gewesen.

Es gibt genau einen Grund, warum das "Projekt Hertha" für Bobic interessanter sein könnte als die Eintracht.
Und das sind so viele Nullen auf dem Gehaltsscheck, dass man das Angebot schlicht und einfach nicht ablehnen kann.
Sollte es also zu einem Wechsel zur Hertha kommen, dann will ich nichts von "spannender Aufgabe" oder dem sonstigen Gesabbel hören, weil für mich gäbe es keinen Zweifel, dass es schlicht und einfach eine Gehaltssteigerung in einer Größenordnung wäre, die kaum einer von uns ablehnen würde.

Und wenn es denn so kommt, dann habe ich die Ambitionen von Bobic massiv überschätzt, denn ich war mir immer ziemlich sicher, dass sein Weg danach entweder an die Spitze der DFL führt oder zu einem Topclub, ein solcher Schritt zurück hätte ich in seiner Karriereplanung nicht gesehen. Ein Gerücht wie Sabbatjahr oder Einarbeitung und dann Übernahme von Seiferts Posten, wäre von mir niemals so abgebügelt worden.
Aber wie gesagt, evtl. ist dann der Scheck so groß, dass Topclubs/DFL dagegen abstinken und die Ambitionen eben kleiner als die Euros.

Um es nochmal kurz zu sagen, ich bin bei der Aussage gegenüber Sky nicht davon ausgegangen, dass er definitiv bleibt (was hier ja unterstellt wird), ein Wechsel zur Hertha war nur eine absurde Vorstellung für mich, da ich fest überzeugt war, dass Bobic andere, größere Pläne hat.
#
p.s.: Und jetzt warte ich erstmal auf offizielle Statements, weil vorher machts eh keinen Sinn und ja, nach den Meldungen aktuell muss es was geben.
#
Da ich derjenige war, der die Meinung hatte, dass Bobic sich gegenüber Sky nicht klar positionierte (und die Interpretation meiner Aussage inzwischen absurde Züge annimmt) hier nochmal der Hintergrund, warum ich so dachte.

Bobic hat früher klar ausgesagt, dass er niemals in der Stadt arbeiten möcte, wo eben seine Familie lebt.
Seine Kinder sind erwachsen, eine Tochter wohnt nicht in berlin, dieses runtergebetete "Kinder sehen" Argument war also für die Füße (das war Alex meier ist mit FFs Tochter zusammen BS)
Die Hertha ist in Berlin auf einem Niveau unterhalb unserer Octagon Zeiten.Ja, es gibt die Hertha Fans, aber wenn das Schicksal der Hertha mehr als 20% juckt, dann würde es mich überraschen.
Das Projektgesabbel kann man sich schenken, weil Stadionfrage etc. auch in den nächsten 5 Jahren wahrscheinlich nicht geklärt wird.
Deswegen war für mich dieses Gerücht zur Hertha absolut absurd, das war für mich auf dem selben Niveau als wäre es KFC Uerdingen gewesen.

Es gibt genau einen Grund, warum das "Projekt Hertha" für Bobic interessanter sein könnte als die Eintracht.
Und das sind so viele Nullen auf dem Gehaltsscheck, dass man das Angebot schlicht und einfach nicht ablehnen kann.
Sollte es also zu einem Wechsel zur Hertha kommen, dann will ich nichts von "spannender Aufgabe" oder dem sonstigen Gesabbel hören, weil für mich gäbe es keinen Zweifel, dass es schlicht und einfach eine Gehaltssteigerung in einer Größenordnung wäre, die kaum einer von uns ablehnen würde.

Und wenn es denn so kommt, dann habe ich die Ambitionen von Bobic massiv überschätzt, denn ich war mir immer ziemlich sicher, dass sein Weg danach entweder an die Spitze der DFL führt oder zu einem Topclub, ein solcher Schritt zurück hätte ich in seiner Karriereplanung nicht gesehen. Ein Gerücht wie Sabbatjahr oder Einarbeitung und dann Übernahme von Seiferts Posten, wäre von mir niemals so abgebügelt worden.
Aber wie gesagt, evtl. ist dann der Scheck so groß, dass Topclubs/DFL dagegen abstinken und die Ambitionen eben kleiner als die Euros.

Um es nochmal kurz zu sagen, ich bin bei der Aussage gegenüber Sky nicht davon ausgegangen, dass er definitiv bleibt (was hier ja unterstellt wird), ein Wechsel zur Hertha war nur eine absurde Vorstellung für mich, da ich fest überzeugt war, dass Bobic andere, größere Pläne hat.
#
Misanthrop schrieb:

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:

Ich glaube, es war Ehring, der gerade sehr treffend zu den Friseur-Öffnungen bemerkt hatte, dass die allermeisten von uns, wenn wir ehrlich sind, auch nach einem Friseurbesuch nicht viel besser aussehen als zuvor.

Ich schon.
War heute morgen um 08:00

#
Wedge schrieb:

Ich schon.
War heute morgen um 08:00

Na ja, wenn man die Haare nur vom Frisör waschen lässt....
#
Mit dem aktuellen Bericht im Kicker klingt das Ganze schlüssig und konsequent.

Arminia will sich anders aufstellen und dazu sofort die Weichen stellen und Neuhaus scheint diesen Weg nicht gehen zu wollen.

Also auch mit der Kaderplanung für nächste Saison etc scheint es da wohl keine Einigkeit zu geben und daher wohl dieser Schritt.

Respekt Arminia und deren Verantwortliche da jetzt direkt einzugreifen und nicht zu warten bis es evtl eskaliert und man sich so oder so im Sommer trennt und dann ein Trainer komplett neu anfangen muss.

Wenn es schief geht haben sie halt leider die Arsc*Karte gezogen.
#
Cyrillar schrieb:

Mit dem aktuellen Bericht im Kicker klingt das Ganze schlüssig und konsequent.

Arminia will sich anders aufstellen und dazu sofort die Weichen stellen und Neuhaus scheint diesen Weg nicht gehen zu wollen.

Und dann kann man das nachvollziehen.
Es besteht halt die Gefahr, dass bei einer Abwärtsspirale™ und einem Abstieg, der Auserkorene Wunschkandidat verbrannt wird.

Weil ich sehe Bielefeld halt nicht als sicheren Absteiger.
Bei Schalke würde ich den neuen Trainer hingegen direkt als Mr. Neuaufbau verkaufen, der die aktuellen Spieler wiegen und bewerten soll und evtl. direkt Jugendspieler prüft und schmeißt.
#
Ich denke Bielefeld will nochmal alles probieren, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Um Neuhaus tut es mir auch leid. Verständlich ist der Trainerwechsel allerdings auch.
#
wegjubler schrieb:

Ich denke Bielefeld will nochmal alles probieren, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Um Neuhaus tut es mir auch leid. Verständlich ist der Trainerwechsel allerdings auch.

Würde mich jedoch wundern, wenn deren Punkteschnitt sich mehr als marginal ändert.
#
Gegen Bayern gewonnen, dann frühe Führung und dann kommt halt sowas zustande. Es war irgendwie ja zu befürchten. Wichtig ist, dass wir sofort nach dem Spiel in die Spur zurückkommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Gegen Bayern gewonnen, dann frühe Führung und dann kommt halt sowas zustande. Es war irgendwie ja zu befürchten. Wichtig ist, dass wir sofort nach dem Spiel in die Spur zurückkommen.

Joa... das bekommen wir ja so oft hin nach Ligasiegen gegen die Bayern....
#
Hat jemand nach dem Sieg gegen die Bayern echt was anderes erwartet?
25 Jahre und Ereignis A hat immer Folge B.

Bremen führt inzwischen sogar verdient, da muss keiner über Abseitslinien maulen.
#
Filip flext fiese Fische, fiese Fische flext Filip.
#
propain schrieb:

Mir geht dieses Spitzenteam-Gelaber ganz schön auf die Nüssen. Wir spielen jetzt gerade mal 2 Monate richtig guten Fußball, das macht einen noch lange nicht zum Spitzenteam.

Richtig. So wie eine gute Saison einen Spieler noch nicht zum Top-Fußballer macht. Da sind schon viele auf die Nase gefallen.
#
sonofanarchy schrieb:

propain schrieb:

Mir geht dieses Spitzenteam-Gelaber ganz schön auf die Nüssen. Wir spielen jetzt gerade mal 2 Monate richtig guten Fußball, das macht einen noch lange nicht zum Spitzenteam.

Richtig. So wie eine gute Saison einen Spieler noch nicht zum Top-Fußballer macht. Da sind schon viele auf die Nase gefallen.

Puh, wie nennt man denn sonst das stärkste Team des Jahres, welches in 22 Spielen nur 2 Mal verloren hat und den "objektiv" besten Fussball der Liga seit eben über 2 Monaten spielt?

Wir sind aktuell ein Spitzenteam.

Wir sind kein etabliertes Spitzenteam (das wären aktuell wohl Leipzig, Bayern und Dortmund), aber in der aktuellen Situation sind wir es.

Aber mein Kopf kann das auch irgendwie nicht verarbeiten und es hört sich falsch an, weil selbst wenn wir Meister werden würden, würde ich das nicht so empfinden.
#
Hier meine regelmäßige Erinnerung, dass bei jeder Diskussion, dass wir zu wenig, zu falsch oder zu sonst was Impfstoff haben, wie toll es UK oder USA oder Israel machen  es immer jedem bewusst sein muss, dass wir die reichen Ländern überbeliefern und in ärmeren Ländern deswegen unzählige Menschen sterben werden.

Aber gut, dass unsere Hauptdiskussion in Deutschland die Öffnung der Friseure behandelt und wie tragisch und unerträglich mal 2 Tage Nebenwirkungen bei AZ sind.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-impfung-es-waere-genug-impfstoff-fuer-alle-da-wenn-reiche-laender-teilen-a-bf31a8f0-83c6-4452-9fd7-223c2abb8bb7
#
Man will den Hoppelheimer Freunden ja nicht in den Rücken fallen.
#
Basaltkopp schrieb:

Man will den Hoppelheimer Freunden ja nicht in den Rücken fallen.

Ich glaube das hat Trainer Hoeneß gesagt, nicht Wurst-Uli
#
Neuer Importschlager aus den USA via TikTok:
Der Schnee in Texas war kein Schnee, sondern Fake-Schnee von Bill Gates....
#
Ich denke doch, dass wir dem TE den Zahn längst gezogen haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich denke doch, dass wir dem TE den Zahn längst gezogen haben.

Bei der Aussage bekommt er bestimmt Plaque.
#
Mein lokaler Favorit:

Die inzwischen abgeschaffte Wahl des Impfstoffes in Berlin
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Aerzte-Vertreter-Wahlrecht-bei-Corona-Impfstoff-verwirrt-die-Buerger-416183.html

Gehört zum Kapitel: So dumme Ideen, dass man doch schon vorher wusste, dass einem das später auf die Füße fällt.

Ach ja, wenn ihr mal eine Impfhotline anruft und die Mitarbeiter am Telefon haben bestimmte Infos nicht, seid nicht sauer auf die am Telefon, wie bei den meisten Hotlines erfahren die Agents am Telefon Informationen als Letzte (na ja oder als Erste im Prozess, die geben es dann weiter an die lokalen Chefs, die Anfrage geht dann an den Auftraggeber, beim Auftraggeber wird dann intern nachgeprüft und dann stellt man fest, dass es ja neue Infos gab, die man an die Call Center hätte weitergeben müssen, aber wieso sollten auch die Leute die dann mit den Menschen reden die entsprechenden Infos haben...).
Aber zum Glück haben manche Bundesländer ja die Organisation der Impfhotline an Beraterfirmen übergeben, die bisher 0 Supporthotlines betreut haben und keinerlei Erfahrung in dem Bereich haben, aber natürlich wissen die viel besser, wie man so was macht, wie Menschen, die das die letzten 5, 10 und 15 Jahre gemacht haben, weil es sind ja Berater...