>

SemperFi

32479

#
Ich fasse deinen Beitrag mal zusammen:
Ja, ist bekannt, sieht gut aus. 😁
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich fasse deinen Beitrag mal zusammen:
Ja, ist bekannt, sieht gut aus. 😁

Danke.

Ich hab für seine Texte echt zu wenig Zeit
#
philadlerist schrieb:
Mann kann also sagen, dass wir unseren "fairen Anteil" an den Gesamtkosten des Stadions bezahlt haben bzw. hätte man von dem Geld auch selber ein recht schickes Stadion bauen können und wäre jetzt damit schuldenfrei ...

Und dazu kommen bis 2035 noch 15 weitere Jahre, in denen wir Miete zahlen. Laut Berichten weiterhin auf demselben Niveau wie bisher beziehungsweise nur eine geringfügig niedrigere Summe. Wir kassieren jetzt zwar sämtliche Einnahmen aus dem Betrieb (wenn denn aktuell nicht die Pandemie wäre) und konnten auf dem Gelände bauen, dürften aber die kommenden 15 Jahre noch einmal eine dreistellige Millionensumme an Miete zahlen. Dann hat die Stadt die Bau- und Unterhaltungskosten für das Stadion fast schon wieder doppelt drin. Es wurde ja eh meist nur das Nötigste gemacht, sodass wir ja sogar eine Zeit lang Schimmelbefall hatten.
#
DonGuillermo schrieb:

Dann hat die Stadt die Bau- und Unterhaltungskosten für das Stadion fast schon wieder doppelt drin.

Inklusive Dach....
#
Big City in Liga 2? Mich stört es nicht
#
Tafelberg schrieb:

Big City in Liga 2? Mich stört es nicht

War immer ein Spiel, wo ich locker ne Karte bekommen habe um meine SGE in Berlin zu sehen
#
SemperFi schrieb:

SGERafael schrieb:

Darüber hinaus ist nach 00:00 Uhr eine andere Maschine gelandet und ein weiteres Flugzeug gegen 01:00 Uhr gestartet.

2. Das war ein Postflieger, stand den Bayern ja frei sich per Postsack nach Katar schicken zu lassen anstatt erster Klasse zu fliegen

Das war ein Privatjet nach Karlsruhe...
#
SGERafael schrieb:

SemperFi schrieb:

SGERafael schrieb:

Darüber hinaus ist nach 00:00 Uhr eine andere Maschine gelandet und ein weiteres Flugzeug gegen 01:00 Uhr gestartet.

2. Das war ein Postflieger, stand den Bayern ja frei sich per Postsack nach Katar schicken zu lassen anstatt erster Klasse zu fliegen

Das war ein Privatjet nach Karlsruhe...

Dann wird auch das seinen Grund gehabt haben und dann werden diese Personen entsprechend auch vorher einen Antrag gestellt haben, der genehmigt wurde.

Wobei ich für deine Aussage keine Quelle gefunden habe.

Und ich korrigiere mich, der Postflieger landete um 1:09 Uhr und startete nicht.
Ach ja, dieser hatte eine entsprechende Genehmigung.
#
Bin mir ziemlich sicher, dass im Bedarfsfall Bobic und Ben Manga sehr gute Leute finden, die nicht gerade einen Traditionsklub in den Abstieg "geschossen" haben.
#
clakir schrieb:

Bin mir ziemlich sicher, dass im Bedarfsfall Bobic und Ben Manga sehr gute Leute finden, die nicht gerade einen Traditionsklub in den Abstieg "geschossen" haben.

Na ja, Kostic hat das mit zweien gemacht und es hat gepasst.
Das sollte man also von Fall zu Fall entscheiden

Aber ich hab mir Schalke außer gegen uns nicht angesehen dieses Jahr (hey ich hab ein Baby im Haus, da schaut man keine Horrorstreifen)
#
Hertha ist echt zu nix zu gebrauchen...

Für mich inzwischen klarer Favorit auf Abstiegsplatz Nr. 2
Weil viele Herthaner haben immer noch nicht kapiert, dass es ums pure Überleben geht.

Die reden wie wir 1996.
#
Basaltkopp schrieb:

hardi564 schrieb:

Und wenn man wegen 3 Minuten Verspätung 7 Stunden im Flieger hängt, da kann man schon mal ausflippen.

Das Nachtflugverbot ist nun mal ab 0 Uhr und nicht ab 0:03 Uhr.
Und überhaupt - wo willst Du die Grenze ziehen? Bei 5 oder 10 Minuten? Oder bei der akademischen Viertelstunde?
Und was wäre dann um 0:16 Uhr? Dann wärst Du ja auch wieder nur eine Minute über der Grenze.

Gesetze und Vorschriften gelten eben auf für Knödeldeppen, auch wenn sie glauben, dass sie über den Gesetzen stehen.

Alles schön und gut...
Die Maschine stand 10 Minuten vor 00:00 Uhr auf dem Taxiway und hat einfach keine Startfreigabe erhalten.
Den Ärger der Bayern kann ich da sehr verstehen,weil irgendein Behördenvogel sein Privatding da durchziehen wollte.
#
SGERafael schrieb:

1. Landung ist nicht Abflug

Wir haben in D ja auch ein Fahrverbot für LKWs am Sonntag, trotzdem dürfen bestimmte LKWs fahren.

Weil das nun mal die Gesetze sind.
Ich weiß, mit dem Einhalten von Gesetzen haben es die Bazis nicht so, aber bei aller Liebe, ich hab auch schon mal 3 Stunden im Flugzeug gesessen bevor die Freigabe kam, es kommt vor.

Fluglotsen und Flugsicherheit dürfte es recht scheißegal gewesen sein, wer da hockt, weil was die jeden Tag arbeiten kann sich ein mafiöser Fussballfunktionär nicht mal im Ansatz vorstellen.
Speziell keiner der zu dämlich ist eine Maske gescheit zu tragen.
#
Der Preis für den Impfstoff wird sich sowieso mit der Zeit senken, keine Angst. Irgendwann wird die Nachfrage ganz natürlich zurückgehen aufgrund von anderen Angeboten sowie gar nicht mehr so viel verfügbaren Personen die geimpft werden müssen.

Da würde ich mir keinen Kopf machen.
#
Jojo1994 schrieb:

Der Preis für den Impfstoff wird sich sowieso mit der Zeit senken, keine Angst. Irgendwann wird die Nachfrage ganz natürlich zurückgehen aufgrund von anderen Angeboten sowie gar nicht mehr so viel verfügbaren Personen die geimpft werden müssen.

Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Jo, frag mal bei den Amis nach ner Dose Insulin....

Sind ja alles liebe nette Menschen von den Pharmaunternehmen, die überhaupt es nicht finanziell ausbeuten würden, wenn jedes Jahr ein paar Milliarden Dosen Impfstoff benötigt werden würden....

Und die würden ja niiiiiieeeeee Preisabsprachen machen. Niemals nicht.
#

Aber mal was ganz anderes: ich lese genau diese Freds ja immer mit einem dicken Schmunzeln. Wir echauffieren / amüsieren / regen uns über genau die selben Beiträge auf, die in unseren STTs und NBTs gang und gäbe sind. 😉 Teilweise sogar wortgleich.

Nein, das ist etwas ganz anderes!
#
Knueller schrieb:

Aber mal was ganz anderes: ich lese genau diese Freds ja immer mit einem dicken Schmunzeln. Wir echauffieren / amüsieren / regen uns über genau die selben Beiträge auf, die in unseren STTs und NBTs gang und gäbe sind. 😉 Teilweise sogar wortgleich.

Nein, das ist etwas ganz anderes!

Richtig, denn wir haben ja Recht.

Verstehe nicht, was es da zum Schmunzeln gibt.
Schließlich gibt es immer zwei Meinungen, eine falsche und meine.

Oder um es zusammenzufassen: Wir haben Tradition, alle anderen mit Tradition sind nicht so geil wie wir, weil wir waren im Spiel des letzten Jahrhunderts, wir haben unsere Seele verkauft und wiedergeholt ohne abzuschmieren, wir stehen offen gegen Rassismus und sollte irgendeiner glauben er wäre so geil wie wir, dann verweise ich auf Pokalsieg und unsere Reise durch Europa.

Wir haben den Längsten Schniedel, die dicksten Titten, sind die Geilsten und jeder, der was anderes behauptet hat einfach noch nicht das Licht gesehen!

Und natürlich gehe ich davon aus, dass wir diese Saison kein einziges Spiel mehr gewinnen! Weil nach einem Sieg gegen die Bazis ging immer alles vor die Hunde!

Aber das ist ok, denn wir sind Adler und keiner mag uns und außer uns sind sowieso alle scheiße!

#

Auch ein Spiel gegen die Bayern dauert 90 Minuten. Ich finde es fahrlässig und unverantwortlich, dass unsere Spieler in der 2. Halbzeit in Gedanken wieder bei ihrem Handy waren oder schon mal den nächsten Twittereintrag vorformuliert haben. Das hätte auch schief gehen können.

Als einzige Entschuldigung lasse ich gelten, dass man mental wohl schon wieder beim ungleich schwereren Auswärtsspiel in Bremen war. Trotzdem: auch wenn es nur die Bayern waren, wenn es dumm läuft, rutscht irgendwo ein Verlegenheitsschüsschen durch und man muss wieder zulegen und Energie aufwenden, die man gegen Bremen besser gebrauchen kann.

Ich predige das seit Jahren, aber meine Appelle, auch gegen Mannschaften wie Bayern erstmal den Sack sicher zuzumachen und sich erst dann zurückzulehnen, verhallen ungehört. Unerhört!

Hach WA! Das ist einer dieser Beiträge, für die ich dieses Forum liebe! Danke!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich predige das seit Jahren, aber meine Appelle, auch gegen Mannschaften wie Bayern erstmal den Sack sicher zuzumachen und sich erst dann zurückzulehnen, verhallen ungehört. Unerhört!

Hach WA! Das ist einer dieser Beiträge, für die ich dieses Forum liebe! Danke!

Ihr seid doch beide nur hier, weil wir eben bei Bayern lange nicht konsequent den Sack zugemacht haben!
#
SemperFi schrieb:

Hier ein aktuelles Bild aus dem Kölner Keller und es wird klar, warum der Elfer nicht gesehen wurde.

Vor den Geräten sitzt in diesem Bild Bibiana Steinhaus.

Wo hat sie denn Ihr Maniküre-Set versteckt ?
#
derexperte schrieb:

Wo hat sie denn Ihr Maniküre-Set versteckt ?

Gepflegte Fingernägel sind keine Frauensache....
#
Hier ein aktuelles Bild aus dem Kölner Keller und es wird klar, warum der Elfer nicht gesehen wurde.

Vor den Geräten sitzt in diesem Bild Bibiana Steinhaus.
#
Wenn Du von edlen Jahrgängen sprichst - beim Wein war der 74er nichts Besonderes. Vorsichtig ausgedrückt.
#
clakir schrieb:

Wenn Du von edlen Jahrgängen sprichst - beim Wein war der 74er nichts Besonderes. Vorsichtig ausgedrückt.

Qualitativ einprägend
#
planscher08 schrieb:

Es werden sich mit Sicherheit 10-20 Mio damit impfen lassen ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich wäre da nicht so optimistisch wie Du.
#
sgevolker schrieb:

planscher08 schrieb:

Es werden sich mit Sicherheit 10-20 Mio damit impfen lassen ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich wäre da nicht so optimistisch wie Du.

Wobei ich mich immer noch frage warum man mit der Wimper zucken sollte?

Wirksamkeit mit bei. Nebenwirkungen auch nix, was man nicht mal von ner Grippeschutzimpfung kennt (meine erste hat mich auch eine Woche weggebügelt).

Wirklich schade, dass Schlagzeilenjournalismus hier das Leben von Menschen kostet, weil das tut es.
#
Finde die Nachrichten aus dem ersten Forum deutlich sympatischer
Haben die was für's Stadion gezahlt? Ähm, ja jedes Jahr zu viel Miete.
#
UJUG schrieb:

Finde die Nachrichten aus dem ersten Forum deutlich sympatischer
Haben die was für's Stadion gezahlt? Ähm, ja jedes Jahr zu viel Miete.

Und die haben ihre Titel ja auch nur geholt als die Bayern noch nicht das drölffache an Mitteln der anderen Vereine hatte.

In Deutschland ist eine Nicht-Meisterschaft der Bayern inzwischen mit der Meisterschaft von Leicester gleichzusetzen.
Selbst wenn es der BvB oder *schüttel* Rattenball wäre..

Eine Meisterschaft von uns, wäre wie wenn Aufsteiger in Spanien, Italien, England und Frankreich im selben Jahr Meister werden.
#
Ave Rapaz schrieb:

Und jetzt alle so: „...ja, ja, denn, seit, mehr als tausend Jahren, ist, die, Eintracht ungeschlagen.... „

Du willst, dass wir einen 1860-Fangesang anstimmen?
#
DBecki schrieb:

Ave Rapaz schrieb:

Und jetzt alle so: „...ja, ja, denn, seit, mehr als tausend Jahren, ist, die, Eintracht ungeschlagen.... „

Du willst, dass wir einen 1860-Fangesang anstimmen?

Nach einem Sieg über die Roten kann man sowas mal machen.
#
lt.commander schrieb:

Beeindruckend wie konsequent die am Erhalt ihres Image arbeiten. Die Beiträge sind Dokument.

Ah, der Herr über die Boni. 😁
#

lt.commander schrieb:

Beeindruckend wie konsequent die am Erhalt ihres Image arbeiten. Die Beiträge sind Dokument.

Ah, der Herr über die Boni. 😁

Jetzt will ich auch wieder mal ins Stadion....
#
Kirchhahn schrieb:

Ich war in Haching und Burghausen und packe das gerade manchmal nicht.

Ich erinnere mich an eine 0:1 Heim-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers vor 14.000 Zuschauern.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ich war in Haching und Burghausen und packe das gerade manchmal nicht.

Ich erinnere mich an eine 0:1 Heim-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers vor 14.000 Zuschauern.

Hatte da nicht sogar Lösch getroffen gegen uns?
#
Auf jeden Fall war es respektlos von der Eintracht, dass ihn die Sonne geblendet hat.

Erste Halbzeit nahe an der Perfekten.
Zweite Halbzeit nur noch so gespielt, dass es reicht den Sieg über die Zeit zu retten.

Um einen Elfer beschissen worden - geschenkt.

Jovic soll vorm 1:0 Hand gespielt haben. Hamann halt Dein dummes Maul! Immerhin hat er auch nicht verstanden, wieso es keinen Elfer gab.
#
Basaltkopp schrieb:

Jovic soll vorm 1:0 Hand gespielt haben. Hamann halt Dein dummes Maul!

Das hat er nach Ansicht einer Zeitlupe zurückgenommen.
#
Eine Freundin hat heute zum Spaß Bayern-Radio gehört.

Damit es hier jeder weiß: Der Rasen war schuld. Erst in der zweiten Halbzeit hatten sich die Bayernspieler "daran gewöhnt".
#
Kirchhahn schrieb:

... zum Spaß Bayern-Radio gehört.

Diesen Satz verstehe ich nicht....