>

SemperFi

32505

#
Mir liegt es fern, hier einen Wettkampf auszutragen, und ich bilde auch kein Team mit Xaver.

Ich stelle nur fest, dass man jeden Tag irgendwelche Partymeldungen lesen kann, wo es den Leuten scheißegal ist, dass wir in einer Pandemie stecken.
Und dass man nach wie vor ebenfalls von Schwurblern und Spaziergängen liest.
Dass das nicht im Umfeld hier normal argumentierender Menschen geschieht, setze ich voraus.

Und deshalb sehe ich die Lage kritisch, erfreue mich allerdings auch den Zahlen, die auf eine Besserung hindeuten.
Wenn sich allerdings zu viele Leute wie im Spätsommer nicht an die Schutzmaßnahmen halten, dann fliegt uns das Ding evtl. wieder um die Ohren.

Mit Erbsenzählen hat das nichts zu tun. Hier wurde das Busfahrerbeispiel angebracht, und ich hab meine Beobachtungen dazu geschildert.

Du scheinst mir ziemlich gereizt zu sein, was allerdings auch kaum verwunderlich ist.
#
reggaetyp schrieb:

Ich stelle nur fest, dass man jeden Tag irgendwelche Partymeldungen lesen kann, wo es den Leuten scheißegal ist, dass wir in einer Pandemie stecken.

Also ehrlich, als würde die Presse Nachrichten machen mit:

Hans Müller hat sich heute vorbildlich an alle Hygieneregeln gehalten!

Masken (egal welche) helfen nicht zu 100%
Hände Waschen hilft nicht zu 100%
Social Distancing hilft nicht zu 100%

Es ist die Masse, die es macht, hochaddiert.
Daran ändern auch 200 Vollidioten, die Karneval feiern nix.

Hier muss man aufpassen, dass die dummen 5%, die eben die Schlagzeilen bestimmen, einem nicht die Sicht verhageln.
Für jeden Dummen gibt es zig Menschen mit Einsatz, mit Respekt, mit Rücksicht.

Aber die sind halt kein Clickbait.
#
Eine Bertelsmann Studie hat "Rechtsextreme Einstellungen der Wähler:innen vor der Bundestagswahl 2021" untersucht.

AFD: 29% manifestiert Rechtsextrem, 74% latent Rechtsextrem.
Ist ja eigentlich keine Überraschung, aber halt jetzt durch eine Studie dokumentiert.

Hier die Studie zum kostenlosen download:

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/publikationen/publikation/did/rechtsextreme-einstellungen-der-waehlerinnen-vor-der-bundestagswahl-2021

#
Wedge schrieb:

AFD: 29% manifestiert Rechtsextrem, 74% latent Rechtsextrem.

29 + 74 = 103...

Da hätte dir auffallen sollen, dass die Aussage so nicht stimmen kann
#
das würde mich auch interessieren, ebenfalls ohne Häme!
Die Eintracht hat derzeit einen Wahnsinns Lauf, ja, die Tabelle ist eng und es kann viel passieren...mehr Phrasen schreibe ich jetzt nicht.
Dass sich die härtesten Hütter kritiker anscheinend getäuscht haben, geschenkt. Es gab ein paar die das eingestehen haben, Respekt
#
Tafelberg schrieb:

Die Eintracht hat derzeit einen Wahnsinns Lauf, ja, die Tabelle ist eng und es kann viel passieren...

Der Lauf ist das eine, wie wir spielen das Erstaunliche.

Ich gebe gerne und offen zu, daß ich so eine spielerische Explosion nicht für möglich gehalten habe.
#
reggaetyp schrieb:

Ich fahre jetzt nicht so oft ÖPNV.
Aber ich sehe regelmäßig Busse, und gelegentlich fahre ich auch mit einem.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen Busfahrer mit Maske gesehen habe in Frankfurt.
Ohne Scheiß.

OK, ich bin so gut wie nie mit öffentlichen unterwegs. Überrascht mich ehrlich.
#
sgevolker schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich fahre jetzt nicht so oft ÖPNV.
Aber ich sehe regelmäßig Busse, und gelegentlich fahre ich auch mit einem.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen Busfahrer mit Maske gesehen habe in Frankfurt.
Ohne Scheiß.

OK, ich bin so gut wie nie mit öffentlichen unterwegs. Überrascht mich ehrlich.

In Berlin sind die Busfahrer komplett abgetrennt durch Folie.
War so mit die erste Maßnahme als Maskenpflicht in den Öffis angeordnet wurde.

Man kann auch keine Fahrkarten mehr beim Busfahrer kaufen.
#
Staffel 7 läuft (8 BL-Spiele ungeschlagen), auch wenn es hier vor Start doch deutliche Kritik am Regisseur gab.
#
Humpelheinz schrieb:

Staffel 7 läuft (8 BL-Spiele ungeschlagen), auch wenn es hier vor Start doch deutliche Kritik am Regisseur gab.

Als Subplot kommen diese 8 Spiele mit jeweils mindestens 2 Toren dazu.
#
Basalti, wo denkst Du hin? Selbstverständlich hat er überhaupt nix belegt von dem, was er da in bestem Boulevard daher schwadroniert - schlimm genug, dass dieser Schwachmat als der Eintracht-Sky-Experte dargestellt wird ...
#
invinoveritas schrieb:

schlimm genug, dass dieser Schwachmat als der Eintracht-Sky-Experte dargestellt wird ...

Der Eintracht-Sky-Experte zu sein, ist doch ok.
Ist halt wie wenn man Basaltkopp den besten Sprinter einer Gruppe nennt, wenn alle anderen im Koma liegen...
#
Sorry wenn ich das in Zusammenhang bringen muss....bis gestern war ich felsenfest davon überzeugt, dass fredi bleibt, aber das S06 nun an Ben Manga herangetreten ist, lässt mich Böses erahnen.

Kann natürlich nur zeitlicher Zufall sein oder die Hertha hat ein Fass ins Rollen gebracht.

Ich kann den Herren (mit oder ohne Vereinsbrille) nur raten, ein super laufendes Projekt mit Potential nicht abzubrechen. Die Fallhöhe ist groß.

Es gab viele unentbehrliche Spieler und Funktionäre, die sich durch einen Wechsel aus Frankfurt alles eingerissen haben.

#
Hit-Man schrieb:

aber das S06 nun an Ben Manga herangetreten ist, lässt mich Böses erahnen.

Mal Grundsätzlich, ich denke es ist durchaus realistisch anzunehmen, dass Bobic und Ben Manga mindestens ein halbes Dutzend Mal pro Jahr kontaktiert werden.

Andere Vereine wären ja auch blöd, wenn man nicht mal anklopft.

#
Berliner haben schon immer eine große Klappe.
#
propain schrieb:

Berliner haben schon immer eine große Klappe.

Fairerweise fühle ich mich genau deswegen als Frankfurter heimisch ☺
#
nisol13 schrieb:

Frankfurt sicher ein großer Wirtschaftsstandort in Deutschland und Dreh und Angelpunkt aufgrund des Flughafens! Berlin ist trotzdem eine andere Nummer ob du es wahrhaben willst oder nicht, ist mir eigentlich völlig egal!

Das erzählst Du zwar immer wieder. Aber bisher hast Du nicht ein Beispiel gebracht, wo Berlin die Nase vorn hat, außer bei den Einwohnern, der Bekanntheit und den Touristen.
Weiterhin weigerst Du Dich auch hartnäckig zu erklären, wie die Hertha davon profitiert und/oder wieso viele Touristen Bobics Arbeit bei der Hertha schöner machen.

Und bei soviel Ignoranz konnte ich mir die Polemik nicht verkneifen. Zumal die Behauptung, dass Frankfurt ohne Flughafen tot wäre im besten Falle auch polemisch ist.

nisol13 schrieb:

Übrigens, wünsche ich mir nicht das er zur Hertha geht, sollte das bei dir noch nicht angekommen sein!

Habe ich gar nicht behauptet. Ist mir auch völlig egal, was Du Dir wünschst.
#
Basaltkopp schrieb:

Weiterhin weigerst Du Dich auch hartnäckig zu erklären, wie die Hertha davon profitiert und/oder wieso viele Touristen Bobics Arbeit bei der Hertha schöner machen

Fairerweise muss man anmerken, dass bei jedem anderen Teamsport Berlin mehr "Strahlkraft" hat als Frankfurt.

Füchse im Handball
Eisbären im Eishockey
Alba im Basketball

Diese Vereine liegen den Berlinern am Herzen.
Hertha nicht und das ist eben der Unterschied.

Nicht falsch verstehen, es gibt etliche Herthaner die genaue so lieben und leiden wie wir, aber Hertha ist vergleichbar mit Eintracht in den 00er Jahren nur ohne Umland.

Klinsmann hat perfekt gepasst, so wie die USA theoretisch ein Potenzial hat, interessiert es halt keine Sau. Wie die Hertha.
Und die Laufbahn ist tödlich im heutigen Event Fussball.
Speziell wenn die Alternative Union um die Ecke liegt und viel mehr die Berliner Seele anspricht.
#
Als ich jung war, war auch Claudia Schiffer und dann Heidi Klum auf meiner Liste als nächste Freundin.

Bekommen hab ich keine...

Auf Listen kann man viel schreiben.
#
Alternativ dürfte gerne auch Holzbein Kiel in der Relegation gewinnen. Egal gegen wen, außer gegen uns. Aber das kann man ja wohl schon ausschließen.

Die haben zwar keine Bundesligatradition, aber es ist auf jeden Fall ein Traditionsverein. Und Holswig Schlesstein wäre endlich kein weißer Fleck mehr auf der Bundesliga Landkarte.
#
Basaltkopp schrieb:

Die haben zwar keine Bundesligatradition, aber es ist auf jeden Fall ein Traditionsverein.

Kiel war immerhin am zweitbesten Fußballspiel des letzten Jahrhunderts beteiligt

https://www.youtube.com/watch?v=HHsfuxBQdpE
#
Hase hat klar gesagt, daß er noch mal CL spielen will.

Also wird er noch ein Jahr dran hängen 😋😋😋
#
Ich finde an dieser Stelle ja die datenschutzrechtliche Seite sehr interessant!
Wer schreibt diesen Brief und woher weiß diese Stelle dann bspw vom medizinischen Bedarf oder davon, dass eine Person ALG II bezieht?
Sehr interessant alles!
#
FrankenAdler schrieb:

Wer schreibt diesen Brief und woher weiß diese Stelle dann bspw vom medizinischen Bedarf oder davon, dass eine Person ALG II bezieht?

Bzgl. Hartz IV kommt der Gutschein direkt vom Jobcenter (nach meinen Infos und Verständnis)

Was für Gutscheine Knueller & Co hier bekommen, das ist dann wirklich eine interessante Frage.
#
Mascarell war nach Schwegler der beste 6er den wir hatten in den letzten 25 Jahren. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
#
Arya schrieb:

Mascarell war nach Schwegler der beste 6er den wir hatten in den letzten 25 Jahren. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

*hust*Chris*hust*

Wenn da nur der Körper mehr mitgespielt hätte.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich muss hier mal ein kleines Kuriosum erzählen, was ich mir selbst nicht erklären kann.

Ich habe Heute Post bekommen da stand drauf "Flughafen München". Ich denke mir so: "Aha, was wollen die denn? Habe ich irgendwas zu verzollen oder sowas?" (Ich hatte echt keine Ahnung).

Ich mache den Brief auf, und was ist drin:

Ein Schreiben der Bundesregierung, das ich mir gerne Masken holen darf, mit 2 Euro zuzahlung (der bekannte Gutschein, den es für ältere Menschen, usw. gibt).

Jetzt habe ich 2 Gutscheine hier, und frage mich, was ich damit soll, weil ich meiner Meinung nach nicht zu einen der genannten Risikogruppen gehöre (und ja wie ihr wisst geimpft wurde).

Überlege ihn entweder gar nicht einzutauschen, oder ihn einzutauschen, und dann wirklich an Menschen zu geben, die die Dinger dringender brauchen als ich. Ich kriege die von der Arbeit sowieso geschenkt. Fand das schon seltsam, vielleicht auch eine Verwechslung. Aber es steht mein Name drauf.

Moin Jojo, bist Du hier schon weiter gekommen?

ich habe gestern auch so einen Brief bekommen.
Hat mich auch stutzig gemacht, zumal da drin stand, die ersten drei der insgesamt 15 Masken hätte ich mir bereits  abholen können. Das klang deutlich nach Zielgruppe Risikogruppe, zu der ich eigentlich nicht gehöre. Ich bin zur Zeit arbeitslos gemeldet, vielleicht kommt man da in einen Pool, dem zusätzlich unterstützung angeboten wird?
Oder die Krankenkasse hat es vergeigt, was mich bei dieser nicht wundern würde, da sie schon öfter Durcheinander angezettelt haben.
Muss mal die Eltern fragen, ob sie einen Brief bekommen haben oder ob evtl. hier was falsch lief.
#
Knueller schrieb:

Ich bin zur Zeit arbeitslos gemeldet, vielleicht kommt man da in einen Pool, dem zusätzlich unterstützung angeboten wird?

Ich glaube ja.
#
Anthrax schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich hoffe aber mal, dass es kein Vorgriff auf einen Kostic Verkauf ist.

Glaube ich nicht, Lenz ist Linker Verteidiger, Kostic ja eher linkes Mittelfeld/Linksaußen - deutlich offensiver.

Richtig.
Laut Bobic ist er für die Abwehr (3er bzw. 4er Kette) geplant und nicht für die Kostic Position.
Also eher als Konkurrenz bzw. Backup für N'Dicka.
#
PeterT. schrieb:

Also eher als Konkurrenz bzw. Backup für N'Dicka.                                              

Oder Nachfolger falls ein entsprechendes Angebot reinflattert...
#
Ich denke das ist ein typischer Transfer, wo solide bis gute Leistung auf sehr gute finanzielle Konditionen trifft.

Klar hätte man noch höhere Qualität verpflichten können, dafür aber zu unverhältnismäßig höheren Konditionen.

Gerade zur jetzigen Zeit sind Transfers der ersten Kategorie gut und richtig.

Wichtig finde ich vor allem, dass ihm ein tadelloser Charakter und großer sportlicher Einsatz bescheinigt wird. Damit ist er verbunden mit seiner Qualität definitiv Eintrachtmaterial.
#
whitey2k schrieb:

Wichtig finde ich vor allem, dass ihm ein tadelloser Charakter und großer sportlicher Einsatz bescheinigt wird. Damit ist er verbunden mit seiner Qualität definitiv Eintrachtmaterial.

Und (das soll nicht böse sein) ein deutscher Pass...
#
SamuelMumm schrieb:

nisol13 schrieb:

nimm uns den Flughafen weg und es zieht hier keine Sau hin!
Achso, der Finanzplatz Frankfurt z.B. mit den unzähligen Banken und der Börse Frankfurt ist also nicht der Rede wert und findet weltweit keine Beachtung, wenn außer dem Flughafen nichts da ist. Verstehe.

Richtig, habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt , mit dem Vergleich meinte ich eher den Bekanntheitsgrad beider Städte und die Zugkraft was Tourismus angeht, hier ist Berlin leider bekannter und beliebter, bis auf den Frankfurt Flughafen welcher ein Drehkreuz darstellt, zieht es trotzdem wesentlich weniger Touristen und junge Menschen aus dem Ausland nach FFM als nach Berlin.

Ich kann verstehen, dass viele nicht hören wollen, dass es andere Clubs und Städte  mit großen Potential gibt , aber ganz Blind sollte man und dieser Hinsicht nicht sein.

Berlin ist 2-3 Schritte weiter, als die Zeit in der Bobic bei der Eintracht angefangen hat, daher kann ich mir vorstellen das eine solche Aufgabe den Hauptstadtclub in die richtige Spur zu lenken sehr Attraktiv sein kann, insbesondere weil andere Mittel zur Verfügung stehen als es bei uns der Fall ist/war!

Fredi Bobic wird auch nie Müde zu erwähnen, dass wir ein Verkäuferclub sind und es man sehr kreativ sein muss, manchmal habe ich den Eindruck es zerrt an ihm!
#
nisol13 schrieb:

Richtig, habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt , mit dem Vergleich meinte ich eher den Bekanntheitsgrad beider Städte und die Zugkraft was Tourismus angeht

Deswegen dominieren seit Jahrhunderten die Vereine von Venedig, New York, Malle und seit den 80ern wurde Thailand eine Fussballsupermacht.
Und wie die Londoner Vereine Manchester und Liverpool begraben oder das Tourismuszentrium Wolfsburg, nur so ist die Meisterschaft erklärbar.

Hertha hat in Berlin keine Strahlkraft, ich wohne hier!

Wie kann man es am besten erklären, dass dieser Verein 0 Strahlkraft hat...

Ach ja, Trikotsponsor war Tedi!
Ein f'n 1-Euro-Shop!

Jetzt ist es Homeday ein Maklerunternehmen, in der Stadt des Kampfes gegen Deutsche Wohnen & Co, haben die einen Makler auf der brust!
Das ist als ob wir das Logo der Kackers auf der Brust hätten!
Und warum?
Weil Tesla, Amazon und alle, von denen die Herthaner geträumt haben, dankend gelacht und abgewunken hat.

Hertha ist NICHT Berlin, Hertha ist Hertha und für die interessiert sich schlicht und einfach keine Sau.
Ganz egal wie sehr Windhorst und Co es sich wünschen.

Tedi... Strahlkraft.... Wie man den Blödsinn glauben kann...
#
Adlersupporter schrieb:

Ich hoffe einfach mal das Bobic dem Hertha-Interesse widerstehen kann und er seinen Vertrag bei uns erfüllen wird. Fredi ist doch hier bei der Eintracht noch nicht fertig. Was will er in dem Chaos-Umfeld bei der grauen Maus Hertha BSC mit Windhorst und Co..?!

Wenn man die Vereinsbrille mal absetzt, fallen mir da schon etliche Punkte ein, gerade das graue Maus Image ablegen ist schon Motivation genug, bei aller Liebe zur Eintracht, die Hertha ist was das Standing angeht, zwecks Hauptstadtclub etc. ne andere Nummer! Ich habe das vor einem halben Jahr schon einmal gesagt und bleibe dabei, die haben ein enormes Potenzial ein Top4 Club zu werden, ihnen fehlte bislang nur die Kompetenz in den richtigen Positionen.
#
nisol13 schrieb:

die Hertha ist was das Standing angeht, zwecks Hauptstadtclub etc. ne andere Nummer!

Sorry, den Blödsinn kann nur jemand schreiben, der
a) Den Hertha Marketing Newsletter abonniert hat
b) definitiv nicht in Berlin wohnt

Hertha interessiert hier keine Sau.
Und ich wohne im Wedding, wo die gegründet wurden.

Nur weil die von Strahlkraft sabbeln, haben die noch lange keine.
Das ist wie Eintracht zu übelsten Fahrstuhlzeiten, nur ohne Umland und mit lokaler Konkurrenz.

Eisbären sind hier Emotionen, Hertha ist halt da und Union hat die Seele.
#
SamuelMumm schrieb:

clakir schrieb:

"Wert" wäre es nur dann etwas, wenn es veräußerbar wäre.
Man kann ein Stadion nicht verkaufen?

Ich würde Schalke 100 Euro zahlen, dann in 100 Vorschlaghämmer investieren und diese stundenweise an die meistbietenden Dortmunder vermieten.
#
SemperFi schrieb:

Ich würde Schalke 100 Euro zahlen, dann in 100 Vorschlaghämmer investieren und diese stundenweise an die meistbietenden Dortmunder vermieten.

p.s.: die Steine verkaufe ich dann an Schalkefans (zum Selbstabholen) und wenn alles blank ist, verkauf ich die Fläche an nen Baumarkt und leg die Vorschlaghämmer als Bonus oben drauf