>

SemperFi

32505

#
Ali Akman wurde angeblich von seinem Club auf unbestimmte Zeit suspendiert. Eben auf Twitter aufgeschnappt. Es wird ihm bezüglich des Transfers „unethisches“ Verhalten vorgeworfen.
#
Bankdruecker schrieb:

Ali Akman wurde angeblich von seinem Club auf unbestimmte Zeit suspendiert. Eben auf Twitter aufgeschnappt. Es wird ihm bezüglich des Transfers „unethisches“ Verhalten vorgeworfen.

Wohl nicht genug Handgeld an bestimmte Personen...

Nach Frankfurt holen und mittrainieren lassen...
#
Danke für die Zusammenfassung.

Kannst du einschätzen, ob die Dems etwas gegen die demokratieabschaffenden Unternehmungen der Reps wie Wahlkreiaufteilungen oder Gesetze wie in Arizona tun können?
#
Schönesge schrieb:

Danke für die Zusammenfassung.

Kannst du einschätzen, ob die Dems etwas gegen die demokratieabschaffenden Unternehmungen der Reps wie Wahlkreiaufteilungen oder Gesetze wie in Arizona tun können?

Gerrymandering ist Teil des Systems, das machen die Dems auch, der Census, der den Staaten die Stimmen zuteilt entsprechend der Bevölkerung, bevorzugt halt die Reps.
Gibt auch Staaten wo das in Komitees gemacht wird.
Flickenteppich halt und Florida und Texas bekommen halt mehr Stimmen und da regieren Reps.

Das in Arizona wird nicht durchkommen, aber alleine die Reduzierung von Wahllokalen etc geht unvermindert weiter.

Wird witzig in 4 Jahren...
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Danke, du machst das gut. Werner muss jetzt erstmal wieder damit klar kommen, dass er kritisiert wurde. Nimmt er leider immer sehr persönlich.
Aber so ist das derzeit halt, die Nerven liegen allerorten blank!

Schreib einfach, dass es Dich ärgert, wenn ich wiederkomme, dann komme ich sofort.

Och. Deine Statistiken sind doch ganz brauchbar
#
FrankenAdler schrieb:

Och. Deine Statistiken sind doch ganz brauchbar

So sind sie die Franken, sie wollen immer nur das eine....

Das jemand anders für sie rechnet
#
So, wie ist der aktuelle Stand...

Der Senat wird das Impeachment abschmettern.

Im Kongress sitzt eine Irre, die behauptet die Waldbrände  in Kalifornien wären durch jüdische Space Laser ausgelöst worden, die Schulschießerein wären Fake und Pelosi müsste erschossen werden.
Ach ja und die wurde von den Reps in den Bildungsausschuß berufen (so wo Schulen dazu gehören)

Der Minority Leader McCarthy buckelt vor Trump.

Traditionelle Reps wie Liz Cheney (Tochter des erzkonservativen Vize von Bush jr Dick Cheney) werden an den Rand gedrängt, bekommen Morddrohungen etc.

Die Reps fahren die gute alte "lasst uns verhandeln, ablehnen werden wir es trotzdem" Strategie
(In Obamacare gab es 188 Anpassungen auf Wunsch der Reps, dafür gestimmt haben 0 Reps)

Ach ja, in Arizona liegt ein Gesetz auf dem Tisch, welches der Legislative erlaubt Wahlergebnisse ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Insgesamt liegen aktuell über 100 Gesetzesentwürfe in 28 Staaten vor Wahlrechte etc zu beschneiden, das in Arizona ist aber das Heftigste.

Neuverteilung der Wahlkreise steht an, bei gleicher Stimmabgabe 2022 werden die Reps 10 Stimmen im Kongress gewinnen (aktuell liegen sie nur 6 hinten) nur durch Anpassung der Wahlkreise.

Und wer den Wahnsinn im trumpschen Weißen Haus mal nachlesen möchte und wie knapp wir am Einsatz von Notstandsgesetzen und Militär waren, dem empfehle ich das hier:
https://www.axios.com/trump-oval-office-meeting-sidney-powell-a8e1e466-2e42-42d0-9cf1-26eb267f8723.html

Wollt ich nur mal loswerden.
#
Außerdem will er uns mitteilen, dass Frau Merkel die linksgrün-versiffte kommunistische Ökodiktatur ausgerufen hat und uns nur F. Merz vor dem nahen Untergang hätte bewahren können resp. noch kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

und uns nur F. Merz vor dem nahen Untergang hätte bewahren können resp. noch kann.

Na ja, Merz ist aktuell bestimmt damit beschäftigt diesen Herrn Reddit zu suchen um ihn anzuschreien, was das das mit dem Angriff auf die Hedgefonds soll
#
Knueller schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Insights eines Bursaspor-Fans

https://www.reddit.com/r/eintracht/comments/la4u4m/insights_about_ali_akman_the_turkish_wonderkid/?utm_medium=android_app&utm_source=share

He smokes too much?? 🙂

Bin ich auch stutzig geworden. Eine Studie aus dem Jahr 2011, die bei Reddit verlinkt ist, hat (vereinfacht gesagt) rausgefunden, dass 23 Prozent der Profisport rauchen - über alle Sportarten betrachtet.

Zahlen für den Fußball alleine kenne ich nicht. Aber Özil, Messi und Balotelli rachen unter anderem.
#
Kirchhahn schrieb:

Zahlen für den Fußball alleine kenne ich nicht. Aber Özil, Messi und Balotelli rachen unter anderem.

Und der Stein hat aufm Klo die brennenden Kippen zum Nachbarn in die Kabine rübergerollt als Berger ihn aufm Pott kontrollierte

Man sollte als Profifussballer nicht rauchen, es ist aber kein Todesurteil für die Profikarriere.
Trotzdem empfehle ich einige Schläge uffn Hinnerkopp, weil es kommt der Tag, da bereut man den Scheiß, ganz egal wie unverwundbar man sich mit 20 fühlt, aber hey, das wurde mir ja auch gesagt.
#
Klar ist das keine angenehme Situation, jedoch traue ich den Gremien unserer Eintracht zu die eventuell sich auftuende Lücke adäquat zu schließen.
Bobic wird einen Teufel tun sich für die Zukunft irgendetwas zu verbauen, dass wäre schlichtweg unprofessionell.
Oliver Kahn hat gestern in Sky90 etwas sehr richtiges gesagt, dass der aktuelle Erfolg des FCB in der kontinuierlichen Top-Professionellen Finanzarbeit seit den 70er Jahren fußt und nicht an Einzelpersonen.
Hellman, Frankenbach, Holzer und Andere bilden ein Top Grundgerüst, was in der Bundesliga nur ganz selten vorhanden ist.
Unsere Eintracht ist mittlerweile Top aufgestellt, egal wer da bleibt oder sich verändern wird.
#
J.J. schrieb:

Oliver Kahn hat gestern in Sky90 etwas sehr richtiges gesagt, dass der aktuelle Erfolg des FCB in der kontinuierlichen Top-Professionellen Finanzarbeit seit den 70er Jahren fußt

So kann man illegale Deals in Hinterzimmern mit Kirch auch nennen.
#
FrankenAdler schrieb:

Wedge schrieb:

SemperFi schrieb:

Wedge schrieb:

AFD: 29% manifestiert Rechtsextrem, 74% latent Rechtsextrem.

29 + 74 = 103...

Da hätte dir auffallen sollen, dass die Aussage so nicht stimmen kann

Verdammt, ich bin auf die Typen vom Great Reset reingefallen.

Sei mal froh, dass du nicht Wieler bist. Minitrump du

Tatsächlich habe ich da Zahlendreher:

AFD: 29% manifestierter, 56% latenter Rechtsextrmismus
die 74% waren die generell populistischen AFD Leute.

My bad.
#
Wedge schrieb:

AFD: 29% manifestierter, 56% latenter Rechtsextrmismus
die 74% waren die generell populistischen AFD Leute.

My bad.

nein, nein, schon deren bad...
#
Was sollen sie auch sonst machen, als sich abzufinden.

Kein Team in der Bundesliga Geschichte, was nach 19 Spielen 10 oder mehr Punkte geholt hat, wurde besser als Platz 17. Und Platz 17 schaffte TeBe auch nur, weil sie 74/75 einen ebenso schlechten Wuppertaler SV in der Liga hatten, die auch nur (umgerechnet) 9 Punkte zu dem Zeitpunkt hatten.

Schalke nach Tasmania weiterhin die zweitschlechteste Mannschaft zu diesem Zeitpunkt, aller Zeiten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Kein Team in der Bundesliga Geschichte, was nach 19 Spielen 10 oder mehr Punkte geholt hat, wurde besser als Platz 17

Ich glaub du hast da was verbechselt

Wären witzige Bundesligajahre gewesen.
#
Natürlich hat er recht und natürlich darf man nicht zu viel reininterpretieren, aber die Antwort macht mich nicht so glücklich und beruhigt mich nicht in dem Maße, in dem ich das gerne hätte:

Auf die Nachfrage zu den Spekulationen um einen Wechsel zu Hertha BSC fiel denkbar unverbindlich aus: "Ich bin sehr glücklich mit dem, was ich hier mache. Aber ich weiß nicht, was die Zukunft bringt. Das habe ich immer gesagt."

Sollte er wirklich zur Hertha gehen, könnte ich die Entscheidung verstehen, sie wäre aber dennoch falsch.
#
Kirchhahn schrieb:

Sollte er wirklich zur Hertha gehen, könnte ich die Entscheidung verstehen, sie wäre aber dennoch falsch.

Also in Berlin könnte es keiner verstehen, weder Herthaner, Unioner, noch Zugezogene, aber ich bin hier raus.

Ach ja, wegen der Familie, die Frau kann auch nach Frankfurt ziehen. Die sitzt hier in Berlin nicht eingesperrt rum.
#
Basaltkopp schrieb:

Kann aber auch heißen "Zu Hertha gehe ich auf keinen Fall, aber wer weiß wer sonst noch anklopft".

Irgendwie muss ich jetzt daran denken, dass als es damals die Diskussionen um die "Stand jetzt" Aussage um Kovac gab, dann hier im Forum welche schrieben "ja er meint ja, dass immer was sein kann, man könnte ja auch schwer erkranken und weiß nie, was die Zukunft bringt".

Fredis Hauptaufgabe wäre aktuell jegliche Unruhen zu vermeiden. Dann könnte man auch ein klares Dementi bringen, wenn nix dran wäre.

Ich hoffe ich irre mich, aber so wie ich den Sprachgebrauch im Fußball-Business kennengelernt habe, scheint Bobic sich die Option Hertha zumindest offen zu lassen.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Fredis Hauptaufgabe wäre aktuell jegliche Unruhen zu vermeiden. Dann könnte man auch ein klares Dementi bringen, wenn nix dran wäre.

Auch hier noch mal, würdest du in vollem Bewusstsein dem Medienpartner Nr. 1 (das ist Sky nun mal) in seiner eigenen Sendung auf die Füsse pinkeln?

Denk mal scharf nach, was die Konsequenzen sein könnten, wenn wir aktuell nur einen "Gefallen" für den Hertha Boss diskutieren.
Was würden wir denn wohl alles diskutieren, wenn man in der Sky Redaktion sauer wäre?

Die Blöd ist in sowas auch immer richtig gut, man hat nicht kooperiert, man hat die Gerüchte über Gebühr dementiert, hui... es wird erst richtig unruhig.
#
Wenn man sich das Interview anhört: Er hält es sich offen und wird überlegen, was er macht.

Witzig ist, dass er versucht zu betonen, dass er sich im Moment voll auf die Eintracht fokussiert. Da schrillen dann irgendwie die Alarmglocken. Er wirkt dabei auch etwas angespannt.

Wichtig für die Eintracht wird sein, dass man frühzeitig Klarheit hat, damit man im Sommer nicht blöd dasteht. Das Projekt Eintracht Frankfurt mittendrin für die Hertha zu verlassen, wäre schon heftig.
#
Schönesge schrieb:

Witzig ist, dass er versucht zu betonen, dass er sich im Moment voll auf die Eintracht fokussiert. Da schrillen dann irgendwie die Alarmglocken. Er wirkt dabei auch etwas angespannt.

Sky ist für alle ein wichtiger Medienpartner.
Natürlich basiert die Diskussion viel auf der Person Carsten Schmidt (Ex-Sky CEO jetzt Hertha-"Boss")

Da wird sich Bobic so oder so nicht hinstellen und denen sagen, dass deren Gerüchte fürn 4rsch sind.
Weil ich hab gestern mal gebuddelt und alle, wirklich alle beziehen sich auf Sky, es gibt keine zweite Quelle.
#
gefällt mir, klingt nach nem klassischen "ben-manga-trüffelschwein-transfer" mit überschaubarem risiko für uns!

ich finde es auch klasse, dass wir schon zum jetzigen zeitpunkt solche transfers für die nächste saison tätigen!

mal wieder kompliment an unsere verantwortlichen, gut gemacht!!
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich finde es auch klasse, dass wir schon zum jetzigen zeitpunkt solche transfers für die nächste saison tätigen!

Ich würde mich nicht wundern, wenn wir Ali auch erst mal ein Jahr nach belgien oder Österreich oder in die zweite Liga schicken.
Mainz würde sich ja für die nächste Saison anbieten
#
Altintop, Bulut, Kaymak, Tosun. Wen hab ich vergessen?
#
SamuelMumm schrieb:

Altintop, Bulut, Kaymak, Tosun. Wen hab ich vergessen?

Kaan Ayhan war auch mal hier.
#
gab es schon mal einen Türken bei der Eintracht, sicher sehr lange her?
#
Tafelberg schrieb:

gab es schon mal einen Türken bei der Eintracht, sicher sehr lange her?

Bulut, Altintop, Selim Teber

So aus dem Kopf, Emre Can ist ja früh weg.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie schon mehrfach gesagt, es gibt wirklich kein sinnvolles Argument, das für die Hertha spricht. Nicht ein einziges!

Mir würde auch keines einfallen....Optionen wird er sicherlich haben, die haben aber nichts mit Hertha zu tun....
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wie schon mehrfach gesagt, es gibt wirklich kein sinnvolles Argument, das für die Hertha spricht. Nicht ein einziges!

Mir würde auch keines einfallen....Optionen wird er sicherlich haben, die haben aber nichts mit Hertha zu tun....

Seien wir ehrlich, eine der Optionen ist im Prinzip einfach die Straße runter...

Bis er die zieht, können aber gerne noch ein paar Jahre vergehen.
#
Mir liegt es fern, hier einen Wettkampf auszutragen, und ich bilde auch kein Team mit Xaver.

Ich stelle nur fest, dass man jeden Tag irgendwelche Partymeldungen lesen kann, wo es den Leuten scheißegal ist, dass wir in einer Pandemie stecken.
Und dass man nach wie vor ebenfalls von Schwurblern und Spaziergängen liest.
Dass das nicht im Umfeld hier normal argumentierender Menschen geschieht, setze ich voraus.

Und deshalb sehe ich die Lage kritisch, erfreue mich allerdings auch den Zahlen, die auf eine Besserung hindeuten.
Wenn sich allerdings zu viele Leute wie im Spätsommer nicht an die Schutzmaßnahmen halten, dann fliegt uns das Ding evtl. wieder um die Ohren.

Mit Erbsenzählen hat das nichts zu tun. Hier wurde das Busfahrerbeispiel angebracht, und ich hab meine Beobachtungen dazu geschildert.

Du scheinst mir ziemlich gereizt zu sein, was allerdings auch kaum verwunderlich ist.
#
reggaetyp schrieb:

Ich stelle nur fest, dass man jeden Tag irgendwelche Partymeldungen lesen kann, wo es den Leuten scheißegal ist, dass wir in einer Pandemie stecken.

Also ehrlich, als würde die Presse Nachrichten machen mit:

Hans Müller hat sich heute vorbildlich an alle Hygieneregeln gehalten!

Masken (egal welche) helfen nicht zu 100%
Hände Waschen hilft nicht zu 100%
Social Distancing hilft nicht zu 100%

Es ist die Masse, die es macht, hochaddiert.
Daran ändern auch 200 Vollidioten, die Karneval feiern nix.

Hier muss man aufpassen, dass die dummen 5%, die eben die Schlagzeilen bestimmen, einem nicht die Sicht verhageln.
Für jeden Dummen gibt es zig Menschen mit Einsatz, mit Respekt, mit Rücksicht.

Aber die sind halt kein Clickbait.
#
Eine Bertelsmann Studie hat "Rechtsextreme Einstellungen der Wähler:innen vor der Bundestagswahl 2021" untersucht.

Ist ja eigentlich keine Überraschung, aber halt jetzt durch eine Studie dokumentiert.

Hier die Studie zum kostenlosen download:

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/publikationen/publikation/did/rechtsextreme-einstellungen-der-waehlerinnen-vor-der-bundestagswahl-2021

#
Wedge schrieb:

29 + 74 = 103...

Da hätte dir auffallen sollen, dass die Aussage so nicht stimmen kann
#
das würde mich auch interessieren, ebenfalls ohne Häme!
Die Eintracht hat derzeit einen Wahnsinns Lauf, ja, die Tabelle ist eng und es kann viel passieren...mehr Phrasen schreibe ich jetzt nicht.
Dass sich die härtesten Hütter kritiker anscheinend getäuscht haben, geschenkt. Es gab ein paar die das eingestehen haben, Respekt
#
Tafelberg schrieb:

Die Eintracht hat derzeit einen Wahnsinns Lauf, ja, die Tabelle ist eng und es kann viel passieren...

Der Lauf ist das eine, wie wir spielen das Erstaunliche.

Ich gebe gerne und offen zu, daß ich so eine spielerische Explosion nicht für möglich gehalten habe.
#
reggaetyp schrieb:

Ich fahre jetzt nicht so oft ÖPNV.
Aber ich sehe regelmäßig Busse, und gelegentlich fahre ich auch mit einem.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen Busfahrer mit Maske gesehen habe in Frankfurt.
Ohne Scheiß.

OK, ich bin so gut wie nie mit öffentlichen unterwegs. Überrascht mich ehrlich.
#
sgevolker schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich fahre jetzt nicht so oft ÖPNV.
Aber ich sehe regelmäßig Busse, und gelegentlich fahre ich auch mit einem.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen Busfahrer mit Maske gesehen habe in Frankfurt.
Ohne Scheiß.

OK, ich bin so gut wie nie mit öffentlichen unterwegs. Überrascht mich ehrlich.

In Berlin sind die Busfahrer komplett abgetrennt durch Folie.
War so mit die erste Maßnahme als Maskenpflicht in den Öffis angeordnet wurde.

Man kann auch keine Fahrkarten mehr beim Busfahrer kaufen.